Expansion Draft 2017

Begonnen von le_affan, 14. Juni 2017, 10:04:00

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Man darf gespannt sein. Vorallem frag ich mich wen LV aus Pittsburgh holt. Hagelin, Rust, Sundqvist, Pouliot oder Fleury. :confused:

parise

coole dinger dabei ... aber so wie im fall von anaheim bin ich mir sicher, dass die mit vegas n agreement haben bzw nen trade ... die exposen den vatanen und so zeug net einfach ...


le_affan

Drei Listen von geschützten Spielern sind vorzeitig bekannt gewurden:

Flames: Gaudreau, Monahan, Ferland, Backlund, Frolik, Bennett, Lazar, Giordano, Brodie, Hamilton, Smith

Kings: Kopitar, Carter, Toffoli, Pearson, Doughty, Muzzin, Martinez, Forbort, Quick

Capitals: Ovechkin, Bäckström, Kuznetsov, Burakovsky, Johansson, Eller, Wilson, Niskanen, Carlson, Orlov, Holtby

Etwas überraschend, dass die Kings auf die acht Skater + Goalie gegangen sind, sonst sieht das ganz erwartbar aus. Bei den Caps bekommt die bisherige Konsenswahl Philipp Grubauer durch den jetzt ebenfalls zur Verfügung stehenden Nate Schmidt ordentlich Konkurrenz.
Shoot pucks and make points.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 16. Juni 2017, 19:23:51
mrazek und howard werden nicht geschützt, ist aber redundant, da sheahan näxte saison in vegas tore schiessen wird.
Das glaube ich dir nicht. Sheahan und Tore schiessen das passt nicht zusammen.
Ja, seinen Namen hört und liest man oft als möglichen Kandidaten für LV. Sollte er gezogen werden, wäre der "Schaden" für die Red Wings sehr minimal.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 15. Juni 2017, 17:30:48

Bei Abdelkader und Helm war ich mir etwas unschlüssig. Aber ich denke, es spricht mehr für Abdelkader als für Helm. Helm kann ich mir ganz gut in Las Vegas vorstellen. Wenn er fit ist und bleibt, ist er für jedes Team eine Verstärkung.
Coreau könnte mMn auch ein Kandidat für LV werden. Ein solider und günstiger Backup.
Die Hoffnung,  dass LV uns einen alten und teuren Sportinvaliden abnimmt, habe ich kaum.

mrazek und howard werden nicht geschützt, ist aber redundant, da sheahan näxte saison in vegas tore schiessen wird.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Eine Frage aus HFBoards:

ZitatWhat are the chances Holland protects Dan Cleary?

:lachen: :lachen: :lachen: :grins:

Zum Glück erfüllt er nicht die Bedingungen.... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Helm Abby ist schwierig ... Helm = Speed, Abby = Grit,  würde aber entscheiden wie Du. Bei den Verteidigern bin ich etwas anderer Meinung. Ich würde Green, Jensen und Sproul schützen. Kronwall und Ericsson will keiner. De Keyser hat mich schwer enttäuscht letzte Saision, wie viele andere auch, denke der ist daher auch nicht mehr so attraktiv für Vegas. Wenn Danny weg wär....  :gruebel: ein teurer Vertrag weniger.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Ich denke, bei den Red Wings wird es (nach dem aktuellen Stand) so aussehen bzw. so htte ich es gemacht:


Bei Abdelkader und Helm war ich mir etwas unschlüssig. Aber ich denke, es spricht mehr für Abdelkader als für Helm. Helm kann ich mir ganz gut in Las Vegas vorstellen. Wenn er fit ist und bleibt, ist er für jedes Team eine Verstärkung.
Coreau könnte mMn auch ein Kandidat für LV werden. Ein solider und günstiger Backup.
Die Hoffnung,  dass LV uns einen alten und teuren Sportinvaliden abnimmt, habe ich kaum.









Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

Wie ist das bei Spieler die UFA werden und diese sich aber nicht auf einen Vertrag mit Vegas einigen können?

Für die Yotes sieht das auch sehr entspannt aus. Im Tor schützt man denke ich Mike Smith, denn es gibt bessere
Back Ups als Louis Domingue und von daher kann man das Risiko eingehen.

In der D muss Alex Goligoski geschützt werden wegen NMC, dazu kommen OEL und Connor Murphy.

Im Sturm hat man seine Juwelen alle sicher und kann Tobi Rieder, Brad Richardson, Radim Vrbata,
Jordan Martinook, Shane Doan, Alex Burmistrov sowie Anthony Duclair schützen.

Wären also Luke Schenn sowie Jamie McGinn die "besten" verfügbaren Spieler für den neuen Rivalen. Kann ich mit
leben. Kommen wir jetzt noch einmal zu meiner Eingangsfrage, kann man aber diese beiden schützen. Vrbata hat
schon durchblicken lassen wohl zu den Yotes zurück zukommen und der Captain will glaube nie für ein anderes
Team spielen. So brauchen die doch nur dem Angebot von Vegas nicht zustimmen, sollte einer der beiden gewählt
werden und unterschreiben ab 1. Juliwieder in Phoenix??? Oder verhält sich das dann wie mit den RFAs das die Rechte
beim neuen Team liegen und wenn man sich nicht einigen kann spielt man auch nicht?  :gruebel:

Eigtl beantwortet sich meine Frage von selbst irgendwie, jedenfalls klingt das logisch, nur will es nochmal genau wissen...  :grins:

le_affan

Was ich aus Sicht der Leafs machen würde:

Die wichtigsten Spieler sind zum Glück alle vom Expansion Draft ausgenommen. Das gilt auch für Nikita Zaitsev, weil er bisher eben nur ein Jahr in Nordamerika gespielt hat. Ich würde es dann riskieren, Matt Martin zu verlieren - der wird von seinem Vertrag schon gut geschützt und würde auch leicht zu ersetzen sein. Dafür sollten Josh Leivo und Brendan Leipsic geschützt werden, unabhängig von der Tatsache, dass nicht klar ist, wo die beiden in der nächsten Saison Eiszeit erhalten werden. Die natürlichen Ziele für Vegas wären dann Kerby Rychel oder Seth Griffith (wenn es junge Spieler werden sollen) bzw. eben ein Eric Fehr, falls sich George McPhee nach einem seiner früheren Draftpicks sehnt und kurzfristig etwas dafür tun muss, den Cap-Floor zu erreichen.

Im Tor ist Frederik Andersen natürlich glasklar gesetzt. Das gilt auch für Morgan Rielly und Jake Gardiner. Die dritte Position ginge dann an Connor Carrick, der den Golden Knights auch angeboten werden könnte, wenn vorher ein weiterer Top-4-Verteidiger verpflichtet werden kann. Es gibt wohl auch Spekulationen, Las Vegas den Vertrag (vorrangig aus Cap-Floor-Gründen) von Joffrey Lupul schmackhaft zu machen und dieses Angebot mit Prospects oder/und einem einsatzbereiten jungen Spieler zu versüßen. Daran glaube ich allerdings noch nicht so richtig.

Tatsächlich wird Martin wohl geschützt werden, Fehr und Ben Smith (der dafür extra einen neuen Vertrag erhalten hat) wären dann unter den Forwards die beiden Angebote, die Las Vegas pflichtgemäß zu machen sind. Dann müsste man sich wohl auch von Leivo oder Leipsic verabschieden. Trotzdem sollte sich der *Schaden* aus dem Expansion Draft für die Leafs insgesamt aber in Grenzen halten.

Shoot pucks and make points.

parise

dazu müsst ma halt wissen, was mit MAF passiert ... versucht da cgy für zu traden? oder ist der jetzt fix für vegas eingeplant?
ich sag mal so: WENN der verfügbar ist, wird VGK da definitiv zuschlagen ... allein schon wegen der erfahrung von 3 titeln ist er für ne neue franchise sicherlich sehr wichig - abgesehen davon is er noch n recht geiler goalie  :grins:

Marces23

Zitat von: parise am 14. Juni 2017, 10:52:50
schwierig, da die wild wohl auch zu den teams gehören, die versuchen werden, vorher noch schnell nen defender zu traden

mit suter, spurgeon, brodin und dumba hat man 4 schützenswerte Dmen - da gäbe es auch noch scandella aber der jetzt mal außen vor

wenn man die 8 feldspieler + 1 goalie variante geht, hat man nun noch vier plätze für stürmer - und da muss MIN pominville, parise, koivu, staal nehmen, da die alle eine klausel im vertrag haben - würde granlund ungeschützt lassen, somit nicht relevant

man geht also die 7F + 3D + 1G variante und schützt: suter, dumba, spurgeon in der D, die vier stürmer, die man schützen MUSS, dazu granlund, zucker, coyle oder niederreiter und eben devan dubnyk ... ich gehe mal davon aus, dass die wild in der expansion einen defender verlieren werden, aber mal sehen ob bis ende der woche noch was passiert - man hat ja auch pominville gefragt, ob er seine NMC waiven würde um jemand anderes schützen zu können

Was meinst du das bei den Pens passieren wird? Ich geh davon aus das es Daley und MAF trifft, was ist deine Einschätzung?

le_affan

#4
Zitat von: steFFan am 14. Juni 2017, 10:40:54
Kann jemand die Situation bei Minnesota einschätzen?
Wen werden die schützen?

Zach Parise, Mikko Koivu, Jason Pominville und Ryan Suter haben No-Movement-Klauseln. Sie müssen also geschützt werden - falls Minnesota sie nicht um etwas anderes bittet und sie zusagen. Devan Dubnyk im Tor ist eine klare Sache. Bleiben also noch maximal vier Plätze für Angreifer und zwei für Verteidiger. Da sehe ich Charlie Coyle, Jason Zucker, Mikael Granlund und Nino Niederreiter sowie Jared Spurgeon und Matt Dumba als die Favoriten auf diese. Damit bleiben aber solche nützlichen Spieler wie Erik Haula, Jonas Brodin oder Marco Scandella ungeschützt. Gab ja nicht ohne Grund Gerüchte, dass eventuell Niederreiter verfügbar sei - Problem ist nur, dass du als Empfänger auch ein Team brauchst, dass ihn schützen kann und kein Spieler zurück kommt, der seinerseits wieder geschützt werden müsste.


Shoot pucks and make points.

parise

schwierig, da die wild wohl auch zu den teams gehören, die versuchen werden, vorher noch schnell nen defender zu traden

mit suter, spurgeon, brodin und dumba hat man 4 schützenswerte Dmen - da gäbe es auch noch scandella aber der jetzt mal außen vor

wenn man die 8 feldspieler + 1 goalie variante geht, hat man nun noch vier plätze für stürmer - und da muss MIN pominville, parise, koivu, staal nehmen, da die alle eine klausel im vertrag haben - würde granlund ungeschützt lassen, somit nicht relevant

man geht also die 7F + 3D + 1G variante und schützt: suter, dumba, spurgeon in der D, die vier stürmer, die man schützen MUSS, dazu granlund, zucker, coyle oder niederreiter und eben devan dubnyk ... ich gehe mal davon aus, dass die wild in der expansion einen defender verlieren werden, aber mal sehen ob bis ende der woche noch was passiert - man hat ja auch pominville gefragt, ob er seine NMC waiven würde um jemand anderes schützen zu können