Lightning 19/20

Begonnen von Eishockeyreisen, 01. Oktober 2019, 14:50:53

« vorheriges - nächstes »

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 26. September 2020, 22:31:59
Sollte in der Nacht Sieg Nr.4 im Cup Finale kommen. Möchte ich mich jetzt schon entschuldigen. Falls dann nur so etwas wie Juhu oder Ja usw. kommen sollte. Ich werde versuchen es dann hier dennoch so trocken wie möglich rüberbringen. Nur erwartet nicht, das schon eine Team Auswertung kommen wird. Die ist zwar grob schon fertig, aber eben nur grob. Also sprich stand kurz vor der Abreise nach Edmonton. Dennoch will ich dann erst noch abwarten, was JBB wegen dem Kader machen wird. Sprich in welche Richtung es geht. Johnson nach Seattle ist ja schon fix. Killer oder Gourde nach ........ Coburn evtl. ins Staff. Schenn,  Bogo, Schattenkirk und mein Psycho Czech Rutta nach ......
Oh man das sind schon Namen dabei, bei denen ich schlucken werde. Aber jetzt ist keine Zeit für Trauer. Es geht schliesslich heute um den letzten Sieg.
Daher bis morgen
Wer sagt das?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

das ist halt der preis, den man zahlen muss - soferns dann gut geht, is ja alles in butter ... sonst wär nolan foote + 1st schon massiv überteuert gewesen ... mit seinen 13pts hat er aber absolut das gebracht, was er kann und in den spielen, die ich gesehen habe, war er vor allem defensiv genau as advertised

Steffen

Zitat von: Brad Richards am 29. September 2020, 12:00:05
Unglaublich - Es ist geschafft.  :lol: :lol: :lol: Zum Glück sind die langen Nächte vorbei.  :blll:
Ich bin stolz auf das Team. Es war wunderbar zu sehen, wie in den letzten 12 Jahren ein Team aufgebaut wurde.
Welcher 2008 mit dem Draft von Stamkos und ein Jahr danach mit dem Pick von Hedman begann.
Nach der Zepterübernahme von Steve Y wurde die am Boden liegende Franchise umgebaut. Man baute das bisherige eher als schlecht bezeichnende Scoutingsystem und das Farmteam neu auf. Das Farmteam sollte die Entwicklung der Spieler und das heranbringen an die NHL fördern. (Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man die Spieler, welche von Tampa gedraftet wurde und sich zu Leistungsträger entwickelten als Mangelware bezeichnen)
Schnell stellte sich der Erfolg im Farmteam ein. Mit selber gedrafteten oder als Free-Agent verpflichteten jungen Spieler konnte der Calder Cup errungen werden. Zum Team gehörten diverse Spieler, welche sich nachher in der NHL durchgesetzt haben. (Killorn, Johnson, Palat, Gudas, Barberio, Panik) Ein Highlight durfte die 27 nacheinander gewonnenen Spiele gewesen sein. Headcoach war in diesen Jahren ein Hr. Cooper
In den folgenden Jahren konnten diverse Spieler in die Mannschaft integriert werden, welche in Tampa ihre erste NHL Spiele bestritten: Vasy, Namestnikov, Kucherov, Brett Connolly, Sustr, Drouin, Paquette, Marchessault, Brown, Cirelli, Dotchin  :gruebel:, Point, Gourde, Cernak, Verheaghe usw.
Das Jahr 2013 / 2014 konnten als die Umbruchjahre bezeichnet werden. Jon Cooper übernimmt von Boucher. Tampa Legenden wie Lecavalier und St.Louis verlassen die Franchise. Stamkos und Hedman sind nun die Teamstützen. In den folgenden Jahren konnten die Playoffs regelmässig erreicht werden. Regelmässig zählte man nun als Contender, welche man als Stanley Cup Anwärter auf der Rechnung haben muss. Jedoch reichte es in diesen Jahren nie. Im 15/16/18 scheiterte man am späteren Stanley Cup Sieger. Es kommen immer wieder Verletzungen bei den Starspieler dazwischen, welche einen möglichen Erfolg erschweren (Stammer, Bischop, Hedman, Kucherov, Vasy usw.)
Im letzten Jahr der wohlbekannte Tiefpunkt. Man erhält als President-Trophy Gewinner ein Sweep von Columbus. In diesem Moment zweifelte ich am Team und Trainer. In diesem Moment übernahm Brisbois von Steve Y. Er hält an JC als Headcoach fest. Auch noch als man schlecht in die Saison gestartet waren. Übrigens eine Parallele zu 2003/2004: Auch damals startete der Lightning erst im Januar durch.
BB erkannte, dass es in der Verteidigung und an der Wasserverdrängung mangelt. Mit der Verpflichtung von Schenn, Shattenkirk, Maroon, Bogosian, Coleman und Goodraw konnte man das Manko ausgleichen. Vorallem die Verpflichtung letzteren Beide waren zwar teuer (2x 1. Round Pick) und darum umstritten, doch waren gerade die Beiden ein wichtiger Bestandteil in den Playoffs.
Ich denke, dass der Lightning ein Profiteur der Corona Pause ist, da die neuen Spieler sich zuerst finden musste und man vor der Pause nicht mehr so gut spielte, aber man war zum richtigen Zeitpunkt on fire.
Nun kommt eine kurze und intensive Off-Saison auf uns zu. Man hat mit Cap-Problemen zu kämpfen. Aktuell hat man noch rund 5.5 Mio offen. Jedoch fehlt noch die halbe Verteidigung. @Bernd: Ich gehe davon aus, dass man sich von einem Grossverdiener verabschieden wird? (Killer, Johnson, Gourde)
Aber jetzt geniesse ich mal den Moment!  :lol: :lol:

Für mich auch zwei ganz starke Moves zur Deadline. Einen Goodrow wünsche ich mir schon länger in ARI.
Glückwunsch nach Tampa! Verdienter Champion!  :up:

Decki

Jon Cooper ist übrigens auch erst der 8. Head Coach in der Geschichte der den Stanley Cup und den Calder Cup als Head Coach gewonnen hat. :up:
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Danke @Dejongislanders und @Brad viel genauer kann ich es auch fast nicht schreiben. Da kann ich mich am WE ja an die Einzelspieler ran machen. Und dann meinen Senf dazu noch abgeben. Wen ich abgeben würde von den großen und wen ich gehalten würde. Aber für jetzt soll es erst einmal genug sein.
Auf jeden fall denke ich noch an Bowmen seine Worte nach dem verloren Cup Finale 2015 an Cooper. Als er ihm sagte. Das er auch bald den Cup holen wird.
Aber wie gesagt mehr davon demnächst.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

dejongislanders

Hey Leute, herzlichen Glückwunsch :headb: Das war Alles in Allem eine super Leistung in den gesamten Playoffs. Deshalb meine Hochachtung. So kann ich auch beruhigend sagen, meine Isles sind gg den Stanley Cup Sieger gescheitert. Feiert es gebührend Jungs...und Danke auch nochmal für den fairen und konstruktiven Austausch während der Isles Serie lieber @Eishockeyreisen :augenzwinkern:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Brad Richards

Unglaublich - Es ist geschafft.  :lol: :lol: :lol: Zum Glück sind die langen Nächte vorbei.  :blll:
Ich bin stolz auf das Team. Es war wunderbar zu sehen, wie in den letzten 12 Jahren ein Team aufgebaut wurde.
Welcher 2008 mit dem Draft von Stamkos und ein Jahr danach mit dem Pick von Hedman begann.
Nach der Zepterübernahme von Steve Y wurde die am Boden liegende Franchise umgebaut. Man baute das bisherige eher als schlecht bezeichnende Scoutingsystem und das Farmteam neu auf. Das Farmteam sollte die Entwicklung der Spieler und das heranbringen an die NHL fördern. (Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man die Spieler, welche von Tampa gedraftet wurde und sich zu Leistungsträger entwickelten als Mangelware bezeichnen)
Schnell stellte sich der Erfolg im Farmteam ein. Mit selber gedrafteten oder als Free-Agent verpflichteten jungen Spieler konnte der Calder Cup errungen werden. Zum Team gehörten diverse Spieler, welche sich nachher in der NHL durchgesetzt haben. (Killorn, Johnson, Palat, Gudas, Barberio, Panik) Ein Highlight durfte die 27 nacheinander gewonnenen Spiele gewesen sein. Headcoach war in diesen Jahren ein Hr. Cooper
In den folgenden Jahren konnten diverse Spieler in die Mannschaft integriert werden, welche in Tampa ihre erste NHL Spiele bestritten: Vasy, Namestnikov, Kucherov, Brett Connolly, Sustr, Drouin, Paquette, Marchessault, Brown, Cirelli, Dotchin  :gruebel:, Point, Gourde, Cernak, Verheaghe usw.
Das Jahr 2013 / 2014 konnten als die Umbruchjahre bezeichnet werden. Jon Cooper übernimmt von Boucher. Tampa Legenden wie Lecavalier und St.Louis verlassen die Franchise. Stamkos und Hedman sind nun die Teamstützen. In den folgenden Jahren konnten die Playoffs regelmässig erreicht werden. Regelmässig zählte man nun als Contender, welche man als Stanley Cup Anwärter auf der Rechnung haben muss. Jedoch reichte es in diesen Jahren nie. Im 15/16/18 scheiterte man am späteren Stanley Cup Sieger. Es kommen immer wieder Verletzungen bei den Starspieler dazwischen, welche einen möglichen Erfolg erschweren (Stammer, Bischop, Hedman, Kucherov, Vasy usw.)
Im letzten Jahr der wohlbekannte Tiefpunkt. Man erhält als President-Trophy Gewinner ein Sweep von Columbus. In diesem Moment zweifelte ich am Team und Trainer. In diesem Moment übernahm Brisbois von Steve Y. Er hält an JC als Headcoach fest. Auch noch als man schlecht in die Saison gestartet waren. Übrigens eine Parallele zu 2003/2004: Auch damals startete der Lightning erst im Januar durch.
BB erkannte, dass es in der Verteidigung und an der Wasserverdrängung mangelt. Mit der Verpflichtung von Schenn, Shattenkirk, Maroon, Bogosian, Coleman und Goodraw konnte man das Manko ausgleichen. Vorallem die Verpflichtung letzteren Beide waren zwar teuer (2x 1. Round Pick) und darum umstritten, doch waren gerade die Beiden ein wichtiger Bestandteil in den Playoffs.
Ich denke, dass der Lightning ein Profiteur der Corona Pause ist, da die neuen Spieler sich zuerst finden musste und man vor der Pause nicht mehr so gut spielte, aber man war zum richtigen Zeitpunkt on fire.
Nun kommt eine kurze und intensive Off-Saison auf uns zu. Man hat mit Cap-Problemen zu kämpfen. Aktuell hat man noch rund 5.5 Mio offen. Jedoch fehlt noch die halbe Verteidigung. @Bernd: Ich gehe davon aus, dass man sich von einem Grossverdiener verabschieden wird? (Killer, Johnson, Gourde)
Aber jetzt geniesse ich mal den Moment!  :lol: :lol:

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 27. September 2020, 03:50:10
Auf die Auswertung / Kaderaufstellung 20/21 bin ich doch gespannt.
Aber noch ist es zu früh. Mind 1/3 ist no zu spielen.
Das freut mich. Und wie gesagt, die Abgänge sind ja soweit bekannt.
Zum Spiel gestern hier kurz. Bowness hat es geschafft unter 3 zu halten. Womit er mit seinem Team eine Chance hat. Und diese haben sie auch genutzt. Nur bin ich mir sicher. Das dies Bowness mit seinem Defensivsystem wie vorher schon Columbus, Islanders und zum Teil Boston auch nicht reichen wird. Um eben 4 Siege zu holen. Zumal man noch nie in diesem Jahr, wie auch 2004 keine zwei Spiele in Folge verlor.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Auf die Auswertung / Kaderaufstellung 20/21 bin ich doch gespannt.
Aber noch ist es zu früh. Mind 1/3 ist no zu spielen.

Eishockeyreisen

Sollte in der Nacht Sieg Nr.4 im Cup Finale kommen. Möchte ich mich jetzt schon entschuldigen. Falls dann nur so etwas wie Juhu oder Ja usw. kommen sollte. Ich werde versuchen es dann hier dennoch so trocken wie möglich rüberbringen. Nur erwartet nicht, das schon eine Team Auswertung kommen wird. Die ist zwar grob schon fertig, aber eben nur grob. Also sprich stand kurz vor der Abreise nach Edmonton. Dennoch will ich dann erst noch abwarten, was JBB wegen dem Kader machen wird. Sprich in welche Richtung es geht. Johnson nach Seattle ist ja schon fix. Killer oder Gourde nach ........ Coburn evtl. ins Staff. Schenn,  Bogo, Schattenkirk und mein Psycho Czech Rutta nach ......
Oh man das sind schon Namen dabei, bei denen ich schlucken werde. Aber jetzt ist keine Zeit für Trauer. Es geht schliesslich heute um den letzten Sieg.
Daher bis morgen
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Na toll. Der Gesundheitszustand von Kuch wird mit offen betitelt. Nun das kennt man ja in den Play Offs. Somit ist nach Stammer und Rutta der dritte offen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 09. Januar 2020, 09:45:39
Ich traue der Situation noch nicht. Man hat zwar 8 Spiele hintereinander gewonnen. Jedoch war man nur in den letzten 2/3 Spiele wirklich die dominantere Mannschaft auf dem Eis. Man lässt immer wieder viel mehr Schüsse auf das eigene Goal zu als man selber schiesst. Aus diesem Grund kassiert man aktuell auch viele Tore. Was mit auffällt, dass man viele Tore aus einem schlechten Spielaufbau kassiert. Irgendjemand verliert im eigenen Drittel in der Vorwärtsbewegung den Puck, was in einer gross Chance oder in einem Tor endet. (Siehe 1:0 der Canucks im letzten Spiel)
Bin gespannt, wie es weitergeht. Denn aktuell trifft man das Tor mehr als der Gegner und bringt zwei Punkte nach Hause. Im November ging ich fest davon aus, dass JC weg muss. Er erreicht das Team nicht mehr und hat, wie Eishockeyreisen korrekt geschriebene hat, den Credit der Mannschaft verloren. Das erkannte man, dass einzig die neuen Spieler (Shattenkirk / Maroon / McElhinney) wirklich überzeugten. Der Kern der letzt jährigen Mannschaft war verunsichert und spielte Fehleranfällig. Eine Ausnahme gibt es: Alex Killorn.  :lol: Er zeigt, dass er mehr als 40 - 45 Punkte machen kann und die 4.5 Mio / Jahr wert ist.
@Brad
Kannst du dich noch an die Diskussion von damals erinnern? Nun das war alles noch vor Corona, aber schon komisch wie sich das Team entwickelt hat. Denn kamen  och die verschenkten Picks...... Und was ist daraus geworden, nun ich sage es nicht. Aber ich denke wenn man so weiterspielen sollte. Fliegt man nach Edmonton. Und da hat man schon Chancen wenn McD und mit ganz viel Glück Stammer wieder dabei wären. Oh man wie sich die Zeiten doch geändert haben  :up:  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

The Captain

Drücke dem Lightning alles gute im weiteren Playoff Verlauf. Alle anderen Teams sind mir egal, aber Tampa ist halt voll mit Ex Rangers Spielern :-D

Eishockeyreisen

Zitat von: The Captain am 20. August 2020, 16:06:29
Kommt Stamkos eigentlich nochmal zurück? Soviel Pech geht gar nicht... Corona, 1000 Wochen kein Hockey und er ist trotzdem verletzt. Echt schlimm ...
Seit Phase 3 weiß man nichts mehr zum Gesundheitszustand von ihm. Aber so geheimnisvoll wie man tut. rechne ich ehrlich gesagt in der nächsten Runde nicht mit ihm. Mit ganz, aber wirklich ganz viel Glück. Tippe ich frühestens im Conference Finale ab Spiel 3 oder 4 mit ihm. Denn im Training läuft er nur im ohne Kontakt Trikot rum um fit zu sein wie es heißt.
Was seine weitere Karriere betrifft. Nun er wird noch ein paar Jahre spielen. Aber ich denke mal. Über kurz oder lang wird er wie Callahan enden. Denn seine Verletzten Geschichte ist ja nun wirklich nicht klein. Und ich glaube kaum. Das er nach seinem aktuellen Vertrag noch einen neuen abschließen wird. Aber hier wünsche ich mir ganz klar. Egal wo er dann auch spielt. Das ich falsch liege.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch