NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2013 => Thema gestartet von: Sabres90 am 29. April 2013, 09:53:31

Umfrage
Frage: Wer kommt weiter?
Antwort 1: Vancouver Canucks Stimmen: 21
Antwort 2: San Jose Sharks Stimmen: 17
Titel: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Sabres90 am 29. April 2013, 09:53:31
Thread zur Playoff Begegnung

:van: ----- :sj:

Ergebnisse in der Regular: 1:4, 2:3 SO, 2:3

Duell der Goalies: Corey Schneider/Roberto Luongo? --- Antti Niemi

Duell der Topscorer: Henrik Sedin 45 Points (11G + 34A) --- Joe Thornton 40 Points (7G + 33A)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Zwar konnten die Nucks wieder einmal ihre Division gewinnen, aber ganz vorne um die Presidents Trophy mitzuspielen wie die letzten Jahre gelang dann doch nicht. Trotz allem: Die Nucks muss man auch dieses Jahr auf der Rechnung haben. Das Team ist wie immer stark und tief besetzt, was auch die Verteilung des Scorings bestätigt. Abfallend war dieses Jahr mit Sicherheit die Offensive, denn mit 2.54 Goals per Game landete man nur auf Platz 19 in der Liga. Mit 2.40 Gegentore pro Spiel sichern sich die Nucks haber Rang 10 in der Liga, was mit Sicherheit auch am Goalieduo Schneider/Luongo liegt. Es wird spannend werden, wer wohl die No.1 wird, denn wie es aussieht wird Schneider in Game 1 fehlen...
In San Jose muss man zu Beginn einen Namen nennen: Antti Niemi. Der Finne spielt wohl seine beste Season als Hai und ist nicht umsonst ein Kandidat für die Vezina Trophy. Allein schon das könnte zum Faktor für das Weiterkommen werden oder besser, das muss zum Fakot werden. Offensiv zeigen die Sharks dieses Jahr wenig, denn mit 2.42 Goals per Game landeten sie gerade einmal auf Rang 24 der Liga. Die Sharks müssen also auf die Defensive setzen und statistisch gesehen wäre das auch alles andere als verkehrt. Ein weiterer Vorteil der Sharks könnten die Special Teams sein. In Unterzahl schenken sich beide Teams kaum etwas, aber in Überzahl hatten die Nucks große Probleme, während die Sharks da doch recht stark aufgetreten sind.

Mein Tipp: Es wird darauf ankommen, wie sich die Sharks in den Special Teams präsentieren und ob Niemi seine starken Leistungen bestätigen kann. Vancouver ist zwar jedes Jahr ein Favorit, aber dieses Jahr fehlt mir irgendwas bei ihnen...

2:4 San Jose
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Jake The Rat am 29. April 2013, 09:57:37
Nux in 5...  :headb:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: parise am 29. April 2013, 12:00:49
sharks in 6, vl 7
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Saubermann am 29. April 2013, 14:52:14
Nucks in 7 :cool:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Norris am 29. April 2013, 15:43:07
Ist meiner Meinung nach die engste Kiste im Westen...Nucks in 7
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: El Matador am 29. April 2013, 15:57:49
Ganz, ganz eng aber ich sag mal nucks in 7
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: atlantic am 29. April 2013, 16:45:18
Das ist wirklich mal ne spannende Serie im Westen! Für mich sind die Sharks ebenfalls leicht im Vorteil, mit Niemi im Tor und  Thornton, Marleau, Couture etc. vorne sollte es für San Jose in 7 klappen. Gomez ist dabei natürlich schon zugunsten der Nucks eingerechnet  :lachen:

Andererseits: Wenn es Vancouver schafft, die Offensive der Sharks wirksam auszuschalten und dazu vielleicht noch Niemi ein, zwei schlechtere Tage erwischt, könnte die Serie schnell zugunsten der Nucks kippen... Mit Spannung wird auf jeden Fall zu rechnen sein!
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Finwe am 29. April 2013, 18:23:34
Ich kann kein Team von denen leiden, sehe aber die Canucks in 6 vorne.
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Steffen am 29. April 2013, 18:39:19
mir egal, wird aber nach 6 Spielen entschieden
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: goFLYERS am 29. April 2013, 19:36:16
hmmmmm.........

Die Sharks in 6 .......  :2boxing:

Wird ne Interessante Serie ............
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: moose1961 am 29. April 2013, 22:45:54
Sharks in 5  :headb:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: OA-AO am 29. April 2013, 23:26:06
Die Nux koennten der Sleeper-Pick in den diesjaehrigen PO's sein... :gruebel: ...aber nur mit Schneider im Tor. :grins: Ansonsten sehe ich San Jose vorn, auch wenn sie dafuer 7 Spiele brauchen werden. :up:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: legend75 am 30. April 2013, 07:05:26
Da ich SJ nicht mag und Kanacks noch weniger, sage ich Sharks in 5. Vancouver hat mehr als nur eine desolate Leistung gezeigt, vorallem das Goalieduo hat mich so gar nicht überzeugt. Vorallem hat auch die PKT-ausbeute der Sedin-Sisters nachgelassen (ja das Alter, macht sich bemerkbar), was aber nicht heißen soll, das sie schlecht spielten. Was mich Total verblüfft ist die Defense. Die doch so Sattelfeste D, der Sardinen, war alles andere als Sattelfest. MMn ist hier mit der Hauptgrund, für das nur Solide abschneiden.
Zu SJ kann ich gar nichts sagen, da ich mich mit SJ nie befaßt habe und nie befassen werde.
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: cottager am 30. April 2013, 12:59:01
nux in 6
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: GermanNuck am 30. April 2013, 21:20:40
Ziemlich heisse Serie, kann in alle Richtungen gehen. Tippe mal Vancouver in 6!
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Jake The Rat am 06. Mai 2013, 09:58:40
Auch mit mehreren Stunden Abstand bin ich nicht in der Lage, zu diesem 2:5 i-en konstruktiven Beitrag zu posten. :disappointed:
Schneider mit 1er cloutieresken Leistung. :wand: :brech:  Übermorgen ist es vorbei. :heul:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Sabres90 am 06. Mai 2013, 10:02:37
Zitat von: Jake The Rat am 06. Mai 2013, 09:58:40
Auch mit mehreren Stunden Abstand bin ich nicht in der Lage, zu diesem 2:5 i-en konstruktiven Beitrag zu posten. :disappointed:
Schneider mit 1er cloutieresken Leistung. :wand: :brech:  Übermorgen ist es vorbei. :heul:

Wo klemmt's gerade am meisten bei den Nucks? Im Tor? Im Sturm? Überall :grins:?
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: GermanNuck am 06. Mai 2013, 10:40:35
@Sabres90: Seit Spiel 5 gegen San Jose haben die Canucks 20 Tore in ihren 15 Playoffspielen (also Boston, LA, San Jose) geschossen. Und es wird über die Torhüter geredet...  :pillepalle: (meine nicht dich sondern die Allgemeinheit!)
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Jake The Rat am 06. Mai 2013, 11:09:07
Natürlich ist das zu wenig. Aber das ändert nix daran, dass solche Dinger wie das 3:1 & 4:1 normal jeder Drittligahüter hält.  :motz:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: GermanNuck am 06. Mai 2013, 11:32:26
Naja gegen Boston (Tim Thomas in der Form seines Lebens, mit Chara und Bergeron zwei der weltbesten 2-way-Spieler) und LA (bestes Puckbesitzteam - und damit bestes Team... - der Liga nach der Deadline) kann man die Niederlagen noch verstehen. San Jose ist für mich ein Gegner auf Augenhöhe, nur hat man jetzt in 2 2/3 knappen Spielen den kürzeren gezogen. Spiele 1 & 2 können genausogut anders herum ausgehen.
S% ist seit dem SCF 2011 im Keller, ähnlich ging es San Jose bis diese Saison, da kann man wenig machen. Die Playoffs sind so eine kleine Stichprobe, da passieren nunmal absurde Dinge.
Deswegen sind die Playoffs ja gleichzeitig völliger Schwachsinn, weil sie nicht das beste Team der Liga zum Meister machen, und total geil, weil das Eishockey sooo viel besser ist :grins:
Kesler ist noch nicht voll da (vielleicht schafft er es nächstes Jahr ja mal wieder ohne Verletzungen...), Bieksa auch nicht und Booth und Tanev sind eh verletzt. Wenn all die da sind, dann hätte ich die Canucks leicht im Vorteil gesehen, so ist es ein Münzwurf und der hat jetzt halt 3 Mal hintereinander Hai gezeigt statt Killerwal!
Dass Schneider da die 2 Tore reinlässt ist ärgerlich, natürlich, aber auch wenn es ihnen die Chance genommen hat, ich habe nicht mehr so wirklich an einen Sieg in dem Spiel geglaubt...
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Sabres90 am 06. Mai 2013, 12:26:26
Wobei, bevor man über Schneider redet, sollte man erst einmal auf die teils katastrophale Zuordnung in der Nucks Defensive zu sprechen kommen...! Hab mir mal die Highs angesehen und das war ja teilweise echt derb grausig!
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: parise am 06. Mai 2013, 12:50:50
Zitat von: GermanNuck am 06. Mai 2013, 11:32:26
3 Mal hintereinander Hai gezeigt statt Killerwal!

killerwal? free willy triffts eher  :grins: :grins:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: OA-AO am 06. Mai 2013, 16:53:55
Zitat von: GermanNuck am 06. Mai 2013, 11:32:26
Naja gegen Boston (Tim Thomas in der Form seines Lebens, mit Chara und Bergeron zwei der weltbesten 2-way-Spieler) und LA (bestes Puckbesitzteam - und damit bestes Team... - der Liga nach der Deadline) kann man die Niederlagen noch verstehen. San Jose ist für mich ein Gegner auf Augenhöhe, nur hat man jetzt in 2 2/3 knappen Spielen den kürzeren gezogen. Spiele 1 & 2 können genausogut anders herum ausgehen.
S% ist seit dem SCF 2011 im Keller, ähnlich ging es San Jose bis diese Saison, da kann man wenig machen. Die Playoffs sind so eine kleine Stichprobe, da passieren nunmal absurde Dinge.
Deswegen sind die Playoffs ja gleichzeitig völliger Schwachsinn, weil sie nicht das beste Team der Liga zum Meister machen, und total geil, weil das Eishockey sooo viel besser ist :grins:
Kesler ist noch nicht voll da (vielleicht schafft er es nächstes Jahr ja mal wieder ohne Verletzungen...), Bieksa auch nicht und Booth und Tanev sind eh verletzt. Wenn all die da sind, dann hätte ich die Canucks leicht im Vorteil gesehen, so ist es ein Münzwurf und der hat jetzt halt 3 Mal hintereinander Hai gezeigt statt Killerwal!
Dass Schneider da die 2 Tore reinlässt ist ärgerlich, natürlich, aber auch wenn es ihnen die Chance genommen hat, ich habe nicht mehr so wirklich an einen Sieg in dem Spiel geglaubt...

Darueber laesst sich diskutieren: wenn deine Mannschaft 4 best-of-7-Serien hintereinander gewinnt, waehrend sich deine Gegner (immerhin alles Teams aus den Top-16 der Liga) in jedem einzelnen Spiel die allergroesste Muehe geben und sich ueber den Serienverlauf hinweg potentiell immer besser auf dich und deine Taktik einstellen koennen, wuerde ich schon sagen, dass da die beste Mannschaft gekuert wird.   
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: parise am 06. Mai 2013, 17:15:39
prinzipiell stimme ich unserem "russen-ami" zu, aber dennoch spielt jedes Team 82 spiele ... also dreimal soviel wie die maximale playofflänge is (wenn man alle vier runden über 7 spiele muss) ... für mich ist hier auch die regular mehr aussagekräftig ... im Fußball gibs auch keine Playoffs, da biste meister nach den 34,36,38 spielen ... im grund sind diese 82 spiele also komplett sinnlos  :grins:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: OA-AO am 06. Mai 2013, 21:57:07
Zitat von: parise am 06. Mai 2013, 17:15:39
prinzipiell stimme ich unserem "russen-ami" zu, aber dennoch spielt jedes Team 82 spiele ... also dreimal soviel wie die maximale playofflänge is (wenn man alle vier runden über 7 spiele muss) ... für mich ist hier auch die regular mehr aussagekräftig ... im Fußball gibs auch keine Playoffs, da biste meister nach den 34,36,38 spielen ... im grund sind diese 82 spiele also komplett sinnlos  :grins:

Im Fussball fluktuieren aber die Ergebnisse auch nicht so dynamisch wie im Eishockey. Ein einziges Spiel sagt im Eishockey fast nichts aus (ausser die Kraefteverhaeltnisse sind enorm ungleich verteilt, wie das oftmals bei den Vorrundenspielen der WM/der Olympiade ist), im naechsten kann's genauso gut wieder anders ausgehen. Deswegen braucht man eine Serie von Spielen, um den eindeutig Besseren zu bestimmen (und selbst dann ist es oftmals knapp). Dasselbe sieht man auch an den Heim-Auswaerts-Statistiken, die so gut wie in keiner anderen Team-Sportart so ausgeglichen sind wie im Eishockey.


Sorry fuers OT, btw... :schaem:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Jake The Rat am 07. Mai 2013, 03:19:15
Zitat von: parise am 06. Mai 2013, 17:15:39
für mich ist hier auch die regular mehr aussagekräftig ... im Fußball gibs auch keine Playoffs, da biste meister nach den 34,36,38 spielen ... im grund sind diese 82 spiele also komplett sinnlos  :grins:
Im Fussball biste Meister, weil du am letzten Spieltag gegen 1 Team gewinnst, für das es um nix mehr geht. :rolleyes: :schnarch: Für mich ist das Fehlen von Playoffs 1er von vielen Gründen, warum ich den Ligabetrieb im Fussball nicht mehr ernst nehmen kann. :disappointed: 
Bei WM & CL hat man dann wieder das andere Extrem: 1 Spiel verlieren, oder die Summe von 2, & du bist raus. 1e Best-of-7-Serie ist das 1zig Wahre. :up: 
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: atlantic am 07. Mai 2013, 15:18:39
Zitat von: Jake The Rat am 07. Mai 2013, 03:19:15
Im Fussball biste Meister, weil du am letzten Spieltag gegen 1 Team gewinnst, für das es um nix mehr geht. :rolleyes: :schnarch: Für mich ist das Fehlen von Playoffs 1er von vielen Gründen, warum ich den Ligabetrieb im Fussball nicht mehr ernst nehmen kann. :disappointed: 
Bei WM & CL hat man dann wieder das andere Extrem: 1 Spiel verlieren, oder die Summe von 2, & du bist raus. 1e Best-of-7-Serie ist das 1zig Wahre. :up:

Ich glaube, der amerikanische Fußball (MLS) wäre was für dich! Best-of-7-Serien gibt es dort auch nicht (wäre irgendwie auch schwer zu machen bei maximal 2 Spielen pro Woche), aber immerhin Playoffs mit Hin- und Rückspiel  :clap:

Back 2 Topic: San Jose hat in den letzten Spielen eindeutig bewiesen, dass sie dieses Jahr (mal wieder) in Richtung Cup oder zumindest in Richtung ihres ersten Conference-Titels gehen werden. Natürlich weiß man noch nicht, wie es in den Serien gegen Chicago und Co. weitergehen wird, aber gerade die älteren Spieler wie Thornton, Marleau, ... wissen, dass es diese Saison die vielleicht letzte Möglichkeit ist, mit diesem Team endlich den Cup zu holen. Verdient hätten sie es sich nach all den Beinahe-Erfolgen in den letzten Jahren auf jeden Fall!
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Jake The Rat am 08. Mai 2013, 07:48:48
Sag zum Abschied leise Scheisse... :disappointed:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Sabres90 am 08. Mai 2013, 08:48:27
Sweep, geile Sache :lol: :clap:

Über die Serie gesehen kam echt viel zu wenig von den Nucks! Schwache Defensive, schwache Offensive! So hatten die Sharks doch leichtes Spiel!

Aber mich freut's :augenzwinkern:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Sebi am 08. Mai 2013, 14:33:31
How sweep it is :up:

Wenn einem das eigene Team nunmehr seit Jahren nichts brauchbares mehr anbietet, dann ist es zumindest eine sichere Bank sich auf die Play-Offs der Nucks zu freuen :lachen:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Jake The Rat am 09. Mai 2013, 09:18:30
Mag s1, aber es war 1e kurze Freude: nur 4 Spiele. :rolleyes:  An dem gnadenlosen Abkacken der Ävchen in der RS dagegen konnte man sich 48 Spiele lang ergötzen. :huldigung: :grins:
Titel: Re: 1. Runde: Vancouver Canucks (3) - San Jose Sharks (6)
Beitrag von: Sebi am 09. Mai 2013, 15:40:56
Solange ihr weiter schalkeresk einem Titel nachstolpert, ist es mir das jedes Jahr aufs neue wert. Wobei 2011 eigentlich noch schöner war. Eine Hand schon dran am Cup und am Ende doch wieder nix. Meister der Herzen  :heart: Ein Leben laaaaaang... :blll: