NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2013 => Thema gestartet von: Sabres90 am 13. Mai 2013, 21:42:14

Umfrage
Frage: Wer kommt weiter?
Antwort 1: Pittsburgh Penguins Stimmen: 23
Antwort 2: Ottawa Senators Stimmen: 13
Titel: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Sabres90 am 13. Mai 2013, 21:42:14
Thread zur Playoff Begegnung

:pit: --- :ott:

Ergebnisse in der Regular: 2:1 SO, 4:2, 3:1

Der Weg in Runde 2: 4:2 vs. NY Islanders --- 4:1 vs. Montreal

Duell der Goalies: Thomas Vokoun --- Craig Anderson

Duell der PO Topscorer: Evgeni Malkin 11 Points (2 Goals) --- Daniel Alfredsson 6 Points (2 Goals)


Euer Tipp wer kommt weiter?

Die Pens haben wohl alles gehalten, was jeder Fan und Kritiker vor der Serie gesagt hat: Offensiv spielten die Pens einfach unfassbar gut, defensiv war es auch dank Goalie Marc-Andre Fleury teilweise eine Katastrophe. Zwar stehen die Pens in der 2. Runde und bewahren damit etwas ihren Favoritenstatus, aber nach der holprigen Serie gegen tapfere und bemerkenswert gute NY Isles haben sich die Pens ein großes Fragezeichen eingeheimst! Offensiv muss man sich dank Crosby, Malkin, Iginla, Dupuis & Co. wahrlichst keine Sorgen machen, aber ob man mit der Defensive die nächste Runde erreicht ist fraglich. No.1 Goalie MA Fleury wurde nach mehr oder weniger 4 bescheidenen :zwinker: Spielen gegen Vokoun ausgewechselt, welcher in Game 5 prompt ein Shutout feierte und die Pens in Game 6 in die 2. Runde hielt. Alles andere als Vokoun als No.1 gegen Ottawa wäre eine Überraschung und ein Selbstmord der Pens.
Andererseits wäre es wohl für die Sens ein riesiger Vorteil. Aber müssen sie sich darüber überhaupt Gedanken machen? Trotz einiger Verletzungen spielten sich die Sens mehr als nur überzeugend in Runde 2 und werden auch dort ein unangenehmer Gegner sein. Natürlich profitierten sie etwas vom großen Verletzungspech der Habs, aber der größte Unterschied stand wohl im Tor: Craig Anderson knüpfte nahtlos an seine bärenstarke Regular Season an und er könnte der ganz große Faktor werden, weil wenn einer die Pens in der Offensive stoppen kann ist es er mit seinen Vorderleuten. Ansonsten überzeugten die Sens vor allem beim Thema Härte und Bandenspiel. Sie gingen überall dort hin, wo es weh tut und waren sich für keinen Check zu schade.
Die Sens, insbesondere Anderson, müssen die Offensive der Pens stoppen und dann die defensive Schwäche der Pens ausnutzen. Die Sens sind sehr effektiv, weshalb der Cuprun für die Pens schon in Runde 2 beendet sein könnte.

4:2 für Ottawa
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 13. Mai 2013, 21:48:51
Solang Vokoun startet und die defens sich etwas steigert, sollte dass schon klappen!  :devil: Ich denke das sich die Mannschaft im vergleich zu Runde 1 steigert, da sie gemerkt hat wie schnell es mit dem rausfliegen gehen kann  :klugscheiss:

Pens in 6
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Strake am 13. Mai 2013, 21:49:32
Also da bin ich ganz anderer Meinung. 4:2 für die Pens
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 13. Mai 2013, 21:50:23
Sehe ich auch so wie Mischa: die Pens haben seit 2008 & 2009 anscheinend verlernt, wie man in den PO's spielt, bei den Sens ist es genau umgekehrt: trotz eher bescheidener Endrundenergebnisse seit ihrer Finalteilnahme 2007 sind sie in diesem Jahr gestaehlter als je zuvor: Ottawa in 5 Spielen.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: ACDCseit1973 am 13. Mai 2013, 21:59:06
Pens in 4!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: atlantic am 13. Mai 2013, 23:44:21
Das ist wirklich mal eine Serie wo alles rauskommen kann: Vom deutlichen Sieg der Pens (wenn die 1st Line wieder zuschlägt und das Goaltending _etwas_ besser wird) über einen 7-Game-Triple-OT-Krimi bis hin zum klaren Sieg der Sens (wenn die Scoring-Maschine um Crosby wirksam ausgeschaltet wird). Insgesamt denke ich, dass es für Ottawa vor allem darum geht, Crosby und Co. wirksam aus dem Spiel zu nehmen. Ob das aber wirklich gelingt, glaube ich nicht zu 100% und sage daher

Pens in 7
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: parise am 14. Mai 2013, 00:23:06
sens in 7 und karlsson macht den series-winner und lehnt danach den Handschlag von Cooke ab ... wie nett wäre das den  :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 14. Mai 2013, 01:21:12
Ottawa wird den Pinguinen das Fliegen beibringen: das Rausfliegen. :headb:  Die Pens haben nur 1en Goalie, wenn dem was passiert oder Fleury ihn mit s1er Seuche ansteckt, ist zappenduster. :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: cosmokramer am 14. Mai 2013, 08:46:03
sens in 6
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 14. Mai 2013, 12:00:08
Pens in 5 oder 6  :cool:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: El Matador am 14. Mai 2013, 12:45:30
wenn die pens sich steigern, was möglich ist, dann in 6, ansonsten fliegen sie was ich nur hiermit beschreiben kann  :huldigung:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Pens- Fan #87 am 14. Mai 2013, 14:53:06
Pens in 6 ! Game-winner von Cooke  :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Norris am 14. Mai 2013, 14:55:26
Ich hoffe auf die Sens in 7!
Mit einem Game-winner von Karlsson!!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Steffen am 14. Mai 2013, 15:25:06
Penguins in 6
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 14. Mai 2013, 16:18:19
Ich freu mich schon auf Spiel 1!! Ich tipp auf ein klares 4:1 für die Pens  :headb: Ich hoff blos das ich solange wach bleib bzw. nach dem Wecker auch aufstehe  :pillepalle:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 14. Mai 2013, 16:57:20
Hm, die Penguins haben in der RS alle drei Spiele gewonnen, davon ging allerdings eines in die Overtime und auch in den anderen Spielen sahen die Senators alles Andere als schlecht aus. Wenn ich dann auch noch bedenke wie locker sie die Canadiens aus dem Wettbewerb gefegt haben, dann...

... tippe ich natürlich trotzdem auf ein 4:0 für die Penguins! Ich sehe mir nämlich kein Spiel mit der Erwartung einer Niederlage an. Sollte es sie dann doch geben, dann ändert sich der Tip halt auf der Seite entsprechend. Nicht zur Diskussion steht allerdings die 4 am Anfang!

Let´s go Pens!  :clap:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Sabres90 am 14. Mai 2013, 17:34:34
Wie zu erwarten wird Vokoun in Game 1 spielen!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Darkclaw77 am 14. Mai 2013, 21:33:03
Pens in 6! Die Serie gegen die  Isles war ein guter Einstieg um auf Temperatur zu kommen!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Penguins29 am 14. Mai 2013, 22:17:30
Pens in 6.  :headb: :up: :cool: :up:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: killermuff72 am 15. Mai 2013, 01:05:08
Denke Ottawa wird den Pinguinen
das Leben verdammt schwer machen,
Sens in 6 !!!!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 15. Mai 2013, 04:02:14
Zitat von: Sabres90 am 14. Mai 2013, 17:34:34
Wie zu erwarten wird Vokoun in Game 1 spielen!

Er wird in allen Spielen starten, wenn er sich nicht verletzt. :zwinker: 
Auch wenn sie grad dabei sind, Spiel 1 zu verlieren - ich glaub an die Sens. Weg mit den Frackträgern! :blll:   OTT in 7.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Penguins29 am 15. Mai 2013, 04:17:12
So der erste Sieg ist unter Dach und Fach. Dann sollten die Pens am Freitag mal gleich nachlegen. :headb: :up: :cool: :up:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 15. Mai 2013, 08:41:24
Zitat von: Marces23 am 14. Mai 2013, 16:18:19
Ich freu mich schon auf Spiel 1!! Ich tipp auf ein klares 4:1 für die Pens 
:cool:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Lindros88 am 15. Mai 2013, 09:18:02
Möchte ja nix sagen, aber Cooke hätte fast schon wieder einen "netten" Hit gelandet. Beim Tor SHG von Dupuis hätte Michalek fast am Kopf getroffen
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Pens- Fan #87 am 15. Mai 2013, 13:26:41
Hochverdienter Sieg! Guter Start in die Serie. Zu keiner Zeit der Partie hatte ich das Gefühl das da was schief gehen kann!

Ein Tipp für unsere Gegner:
Lauft einfach hinter unser Tor und schießt drauf! Unglaublich sowas!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 15. Mai 2013, 13:47:54
Zitat von: Marces23 am 14. Mai 2013, 16:18:19
Ich freu mich schon auf Spiel 1!! Ich tipp auf ein klares 4:1 für die Pens  :headb: Ich hoff blos das ich solange wach bleib bzw. nach dem Wecker auch aufstehe  :pillepalle:
Na hat der Wecker geleutet  :lol:


Zitat von: Pens- Fan #87 am 15. Mai 2013, 13:26:41
Hochverdienter Sieg! Guter Start in die Serie. Zu keiner Zeit der Partie hatte ich das Gefühl das da was schief gehen kann!

Ein Tipp für unsere Gegner:
Lauft einfach hinter unser Tor und schießt drauf! Unglaublich sowas!

Und ich hatte schon angst Dupuis hätte sich ernster verletzt, aber nein er kommt gleich zum PK zurück aufs Eis und knallt das Ding sowas von geil ins tor  :headb: :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Pens- Fan #87 am 15. Mai 2013, 14:06:37
Duper verdient schlappe 1,5 Mille  :clap: :clap:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 15. Mai 2013, 14:34:55
Zitat von: Luuuki am 15. Mai 2013, 13:47:54
Na hat der Wecker geleutet  :lol:


Und ich hatte schon angst Dupuis hätte sich ernster verletzt, aber nein er kommt gleich zum PK zurück aufs Eis und knallt das Ding sowas von geil ins tor  :headb: :headb:
Logisch! Sogar richtig getippt und ein sau geiles Spiel  :headb: :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: parise am 15. Mai 2013, 15:19:17
Zitat von: Pens- Fan #87 am 15. Mai 2013, 14:06:37
Duper verdient schlappe 1,5 Mille  :clap: :clap:

genau aus diesem grund wird das interessant, ob er auch noch nach diesem jahr in pittsburgh bleibt  :augenzwinkern:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Pens- Fan #87 am 15. Mai 2013, 17:30:14
Zitat von: parise am 15. Mai 2013, 15:19:17
genau aus diesem grund wird das interessant, ob er auch noch nach diesem jahr in pittsburgh bleibt  :augenzwinkern:

Gibst ihm halt n Abbl und n Ei mehr  :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 15. Mai 2013, 20:43:16
Zitat von: Lindros88 am 15. Mai 2013, 09:18:02
Möchte ja nix sagen, aber Cooke hätte fast schon wieder einen "netten" Hit gelandet. Beim Tor SHG von Dupuis hätte Michalek fast am Kopf getroffen

Es mag an meinen schlechten Augen liegen, aber ich kann mir das Tor noch so oft angucken, ohne dabei irgendein ansatzweises Fehlverhalten von "Bad Matt" feststellen zu können. Und wenn überhaupt, dann scheint mir das Wort "fast" ganz entscheidend zu sein!

Es tut mir generell für alle, die auf die medial heraufbeschworene Schlacht gewartet haben, leid, dass diese ausgeblieben ist!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 16. Mai 2013, 17:20:35
Zitat von: Rubbershark am 15. Mai 2013, 20:43:16
Es mag an meinen schlechten Augen liegen, aber ich kann mir das Tor noch so oft angucken, ohne dabei irgendein ansatzweises Fehlverhalten von "Bad Matt" feststellen zu können. Und wenn überhaupt, dann scheint mir das Wort "fast" ganz entscheidend zu sein!

Es tut mir generell für alle, die auf die medial heraufbeschworene Schlacht gewartet haben, leid, dass diese ausgeblieben ist!

LOL, er meint ganz am Anfang des Highligh-Videos die Szene im eigenen Drittel, nachdem Michalek(?) den Puck geschossen hat, fahren die beiden aneinander vorbei.... dann darfste aber Neil auch nicht mehr spielen lassen und wir sollten Hockeyröcke anziehen...
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 17. Mai 2013, 18:00:05
Heute werden wir wieder ein souveränes 5:2 der Pens sehen  :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 17. Mai 2013, 18:08:06
Zitat von: Marces23 am 17. Mai 2013, 18:00:05
Heute werden wir wieder ein souveränes 5:2 der Pens sehen  :headb:

Here's today's need-to-know info:

Tomas Vokoun will start in net tonight.

Adams and Letang were missing from morning skate  :wand: Lines shook out like this:

Kunitz-Crosby-Dupuis, Iginla-Malkin-Neal, Morrow-Sutter-Cooke, Jokinen-Vitale-Kennedy

D: Martin-Orpik, Eaton-Niskanen, Murray-Engelland, (Despres-Bortuzzo)
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 17. Mai 2013, 18:35:19
Zitat von: Marces23 am 17. Mai 2013, 18:08:06
Adams and Letang were missing from morning skate  :wand:

" Both players practiced fully on Thursday."

Könnte auch nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein und wir sehen sie heute trotzdem
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 17. Mai 2013, 19:41:43
Zitat von: Marces23 am 17. Mai 2013, 18:00:05
Heute werden wir wieder ein souveränes 5:2 der Pens sehen  :headb:

Der Vorschlag ist angenommen, wobei ich auch mit einem unsouveränen 1:0 leben könnte!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 17. Mai 2013, 19:55:59
Zitat von: Rubbershark am 17. Mai 2013, 19:41:43
Der Vorschlag ist angenommen, wobei ich auch mit einem unsouveränen 1:0 leben könnte!

Den Pens passiert sowas nicht... :blll: :augenzwinkern: Es ist entweder ein 8:0 oder ein 5:6 oder irgendwas dazwischen, aber auf jeden Fall torreich. :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 19:58:12
Zitat von: Rubbershark am 15. Mai 2013, 20:43:16
Es tut mir generell für alle, die auf die medial heraufbeschworene Schlacht gewartet haben, leid, dass diese ausgeblieben ist!

Abwarten. Die Serie wird noch länger, als es euch Pens-Fans lieb ist... :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 17. Mai 2013, 22:50:53
Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 19:58:12
Abwarten. Die Serie wird noch länger, als es euch Pens-Fans lieb ist... :zwinker:
Schwätzer!  :wand:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Finwe am 17. Mai 2013, 22:58:40
Zitat von: Marces23 am 17. Mai 2013, 22:50:53
Schwätzer!  :wand:
Bestes Beispiel dafür, dass Pens-Fans total empfindlich sind...
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: #500 am 17. Mai 2013, 23:15:32
Evtl. kann Spezza ab dem 3. Spiel mitmachen:

http://ntehl.forumieren.com/t6182-nikolai-kulemin-alter-32 (http://ntehl.forumieren.com/t6182-nikolai-kulemin-alter-32)
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 17. Mai 2013, 23:18:29
Zitat von: Finwe am 17. Mai 2013, 22:58:40
Bestes Beispiel dafür, dass Pens-Fans total empfindlich sind...
was hat des mit empfindlich zu tun? Jeder hofft immer das die Pens raus fliegen, weil ihr ganze genau wisst dass Sie dieses Jahr das Zeug haben den Titel zu holen! Alles Neider!  :disappointed:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Finwe am 17. Mai 2013, 23:44:21
Zitat von: Marces23 am 17. Mai 2013, 23:18:29
was hat des mit empfindlich zu tun? Jeder hofft immer das die Pens raus fliegen, weil ihr ganze genau wisst dass Sie dieses Jahr das Zeug haben den Titel zu holen! Alles Neider!  :disappointed:
Wenn man die beste Mannschaft ist, dann muss man damit klarkommen Neider zu haben. Alle hassen den Besten, siehe ähnliches beim FC Bayern.
Aber man kann doch nicht gleich so ausrasten, nur weil jemand behauptet, dass das nicht so deutlich wird, wie ihr es euch vielleicht vorstellt.  :disappointed:
Die Serie gegen NYI sollte gezeigt haben, dass auch Pittsburgh keine Übermannschaft ist und da finde ich es nicht vermessen zu sagen, dass die Serie mit einem genesenen Karlsson und Spezza nicht so eine klare Sache werden muss.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 17. Mai 2013, 23:46:51
Zitat von: Finwe am 17. Mai 2013, 23:44:21
Wenn man die beste Mannschaft ist, dann muss man damit klarkommen Neider zu haben. Alle hassen den Besten, siehe ähnliches beim FC Bayern.
Aber man kann doch nicht gleich so ausrasten, nur weil jemand behauptet, dass das nicht so deutlich wird, wie ihr es euch vielleicht vorstellt.  :disappointed:
Die Serie gegen NYI sollte gezeigt haben, dass auch Pittsburgh keine Übermannschaft ist und da finde ich es nicht vermessen zu sagen, dass die Serie mit einem genesenen Karlsson und Spezza nicht so eine klare Sache werden muss.
Hast Recht! Falsche Wortwahl von mir
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 18. Mai 2013, 00:30:28
Zitat von: Finwe am 17. Mai 2013, 23:44:21
Aber man kann doch nicht gleich so ausrasten, nur weil jemand behauptet, dass das nicht so deutlich wird, wie ihr es euch vielleicht vorstellt.  :disappointed:
Dochdoch, als Pens-Fan kann man das. Cindy's ewiges Rumgeheule ist offenbar ansteckend. :devil:
ZitatDie Serie gegen NYI sollte gezeigt haben, dass auch Pittsburgh keine Übermannschaft ist und da finde ich es nicht vermessen zu sagen, dass die Serie mit einem genesenen Karlsson und Spezza nicht so eine klare Sache werden muss.
Ich gebe nur ungern 1em Blackorcs-Fan Recht :zwinker: , aber genauso sieht's aus. Obwohl - von den Namen her müssten die Pens eigentlich 1e Übermannschaft s1; aber wenn man sich die Ergebnisse ankuckt, merkt man, dass sie es nicht sind.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 01:42:51
Zitat von: LateBloomer am 17. Mai 2013, 18:35:19
" Both players practiced fully on Thursday."

Könnte auch nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein und wir sehen sie heute trotzdem

...und beide dabei ;)
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 18. Mai 2013, 01:55:35
Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2013, 00:30:28
Dochdoch, als Pens-Fan kann man das. Cindy's ewiges Rumgeheule ist offenbar ansteckend. :devil:

Jakes 3 lieblingsbeschäftigungen: Vancouver, Finnland und Crosby durchn Dreck ziehn  :grins: :lachen:

Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2013, 00:30:28Ich gebe nur ungern 1em Blackorcs-Fan Recht :zwinker: , aber genauso sieht's aus. Obwohl - von den Namen her müssten die Pens eigentlich 1e Übermannschaft s1; aber wenn man sich die Ergebnisse ankuckt, merkt man, dass sie es nicht sind.

Es hilft halt nix wenn man nur große Namen aufm Papier hat, da können dir viele Fußballvereine ein Lied vorsingen  :devil: Zum Glück ham wir nen guten Trainer, von dem her brauchen wir uns auch keine Sorgen machen  :blll:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 18. Mai 2013, 04:13:56
YEEEEEEEESSSSSSS !  :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 18. Mai 2013, 04:18:37
puh, dass war ja noch mal richtig knapp!

Vokoun heute mit einem Rabenschwarzen abend, ich würde im nächsten Spiel in Ottawa wieder Fleury starten lassen, grad weil man auch 2:0 führt!
Heute hat man sich es aber auch nicht einfach gemacht! Wenn mann so viele gute Chancen liegen lässt, braucht man sich nicht wundern wenns anders ausgeht...  :grr!: :grr!:

aber  :popo: drauf Sieg ist Sieg  :klugscheiss::grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 04:21:54
Haben ja ein paar Serien gehalten:
- Anderson sieht gegen Pittsburgh wie ein gewöhnlicher Goalie aus
- Malkin punktet weiter
- Vokoun hat noch kein Spiel verloren

aber das wichtigste: der schlechteste Spieler der NHL heult sich zum Hattrick und es steht 2:0 in der Serie
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: ACDCseit1973 am 18. Mai 2013, 06:58:19
Zitat von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 04:21:54
Haben ja ein paar Serien gehalten:
- Anderson sieht gegen Pittsburgh wie ein gewöhnlicher Goalie aus
- Malkin punktet weiter
- Vokoun hat noch kein Spiel verloren
- Karlsson ist Defensiv eine Krampe

aber das wichtigste: der schlechteste Spieler der NHL heult sich zum Hattrick und es steht 2:0 in der Serie
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: parise am 18. Mai 2013, 07:10:10
na ihr beiden habt ja massig Ahnung wenn man jetzt mit dem finger auf anderson und karlsson zeigt ....  :disappointed: :disappointed: bei allem Respekt vor euch und den penguins, aber das is einfach schwachsinn

genau solche aussagen sind es, die pittsburgh "manchmal" einfach unausstehlich machen ... ihr vergesst leider zu schnell was mit karlsson und anderson heuer so los war ... reißt mal bei eurem Team die hälfte aller topspieler raus, dann will ich sehen ob ihr auch in den Playoffs spielt
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: ACDCseit1973 am 18. Mai 2013, 07:14:01
Wenn man immer nur gegen Pittsburgh wettert, darf man sich nicht wundern wenn das alles zurückkommt!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: parise am 18. Mai 2013, 07:16:23
Zitat von: ACDCseit1973 am 18. Mai 2013, 07:14:01
Wenn man immer nur gegen Pittsburgh wettert, darf man sich nicht wundern wenn das alles zurückkommt!

ähm ... hast du schon vergessen, dass ich einer der wenigen bin, der meistens die penguins und auch sidney verteidigt?  :augenzwinkern: :grins: es is einfach falsch zu behaupten das karlsson ne 0 is, anderson hatte 42shots gegen sich, ein Softie war mMn dabei, hatte auch vokoun, der bei weniger schüssen fast gleich viel tore kassiert hat ... immer ne geschichte zu ende erzählen  :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Strake am 18. Mai 2013, 08:31:26
 :wand:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Decki am 18. Mai 2013, 11:09:21
Karlsson den besten Defender der NHL defensiv als Krampe zu bezeichnen nur weil er mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, ist wohl der größte Mist den ich seit langen gelesen habe. :disappointed:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 14:14:31
Zitat von: parise am 18. Mai 2013, 07:10:10
na ihr beiden habt ja massig Ahnung wenn man jetzt mit dem finger auf anderson und karlsson zeigt ....  :disappointed: :disappointed: bei allem Respekt vor euch und den penguins, aber das is einfach schwachsinn

genau solche aussagen sind es, die pittsburgh "manchmal" einfach unausstehlich machen ... ihr vergesst leider zu schnell was mit karlsson und anderson heuer so los war ... reißt mal bei eurem Team die hälfte aller topspieler raus, dann will ich sehen ob ihr auch in den Playoffs spielt

Karlsson hab ich nichts zu gesagt und Anderson spielt halt genau wie Lundqvist gegen die Penguins meist nicht SO wie sie das gegen die anderen Teams machen. Im Gegensatz zu Brodeur (vor ein paar Jahren) hab ich bei den beiden nie das Gefühl "da geht heute keiner rein" - Aber wenn ich da schon mit reingezogen werde: Ja, ich halte Karlsson defensiv für maximal Durchschnitt, offensiv ist das was anderes und das ganze ist auch ein Lernprozess, aber auch wenn er die meisten Punkte (gemacht) hat ist er für mich kein Topverteidiger.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Finwe am 18. Mai 2013, 14:22:42
Zitat von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 14:14:31
Karlsson hab ich nichts zu gesagt und Anderson spielt halt genau wie Lundqvist gegen die Penguins meist nicht SO wie sie das gegen die anderen Teams machen. Im Gegensatz zu Brodeur (vor ein paar Jahren) hab ich bei den beiden nie das Gefühl "da geht heute keiner rein" - Aber wenn ich da schon mit reingezogen werde: Ja, ich halte Karlsson defensiv für maximal Durchschnitt, offensiv ist das was anderes und das ganze ist auch ein Lernprozess, aber auch wenn er die meisten Punkte (gemacht) hat ist er für mich kein Topverteidiger.
Um ein Topgoalie zu sein muss man also einen Shutout gegen die Pens schaffen?  :pillepalle: Ich bitte dich, ein Shutout gegen Crosby, Malkin und Co. kann ja wohl nicht der Maßstab sein.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 14:33:42
Zitat von: Finwe am 18. Mai 2013, 14:22:42
Um ein Topgoalie zu sein muss man also einen Shutout gegen die Pens schaffen?  :pillepalle: Ich bitte dich, ein Shutout gegen Crosby, Malkin und Co. kann ja wohl nicht der Maßstab sein.
Es geht doch gar nicht um Shutouts, sondern den Stürmern den Gedanken zu geben "der hält heute alles" - das hat Brodeur eine zeitlang regelmäßig geschafft und manchmal schaffen das Torhüter, von denen man es nicht erwartet (irgendein Back-up in einem der Florida Teams zB) und sowohl Anderson wie auch Lundqvist schaffen es REGELMÄSSIG gegen andere Topstürmer der Liga.
Ja, es gehört auch Team-D dazu, aber trotzdem sehen die beiden genannten gegen uns meistens "ordinary" aus, während die Pens durchaus nicht in JEDEM Spiel der Saison 4 Tore gemacht haben. Auch gegen die Senators stand im engsten Spiel der Saison Bishop im Kasten.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Finwe am 18. Mai 2013, 14:40:45
Zitat von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 14:33:42
Es geht doch gar nicht um Shutouts, sondern den Stürmern den Gedanken zu geben "der hält heute alles" - das hat Brodeur eine zeitlang regelmäßig geschafft und manchmal schaffen das Torhüter, von denen man es nicht erwartet (irgendein Back-up in einem der Florida Teams zB) und sowohl Anderson wie auch Lundqvist schaffen es REGELMÄSSIG gegen andere Topstürmer der Liga.
Ja, es gehört auch Team-D dazu, aber trotzdem sehen die beiden genannten gegen uns meistens "ordinary" aus, während die Pens durchaus nicht in JEDEM Spiel der Saison 4 Tore gemacht haben. Auch gegen die Senators stand im engsten Spiel der Saison Bishop im Kasten.
Wenn es nicht um Shutouts geht, dann widersprichst du dir aber selbst:
Zitat[...]und Anderson spielt halt genau wie Lundqvist gegen die Penguins meist nicht SO wie sie das gegen die anderen Teams machen.
ZitatEs geht doch gar nicht um Shutouts [...]
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 18. Mai 2013, 14:59:53
Zitat von: Finwe am 18. Mai 2013, 14:40:45
Wenn es nicht um Shutouts geht, dann widersprichst du dir aber selbst:

ich glaube er meinte mit SO nich Shootout  :augenzwinkern:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: parise am 18. Mai 2013, 15:08:26
shootout =/ shutout  :klugscheiss: :grins: :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 18. Mai 2013, 15:11:04
Zitat von: parise am 18. Mai 2013, 15:08:26
shootout =/ shutout  :klugscheiss: :grins: :grins:

Sorry  :schaem: :schaem:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 18. Mai 2013, 20:54:47
Zitat von: Luuuki am 18. Mai 2013, 04:18:37
puh, dass war ja noch mal richtig knapp!

...


Heute hat man sich es aber auch nicht einfach gemacht! Wenn mann so viele gute Chancen liegen lässt, braucht man sich nicht wundern wenns anders ausgeht...  :grr!: :grr!:

aber  :popo: drauf Sieg ist Sieg  :klugscheiss::grins:

Ich hatte ja gesagt, dass ich auch mit einem unsouveränen 1:0 leben könnte, das war aber nicht als Aufforderung an die Spieler gemeint, es unnötig spannend zu machen. Als das dritte Tor für Ottawa fiel, hätte der Sack schon längst zu sein können, denn bis dahin hatte man den Gegner offensiv ganz schön durcheinander gewirbelt und ihn eigentlich auch defensiv (noch) besser im Griff gehabt als in Spiel 1. Mal abwarten wie die sich die Serie weiterentwickelt, denn bisher hat man nur seine Heimspiele durchgebracht, gewonnen ist noch nix!

Zitat von: Decki am 18. Mai 2013, 11:09:21
Karlsson den besten Defender der NHL defensiv als Krampe zu bezeichnen nur weil er mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, ist wohl der größte Mist den ich seit langen gelesen habe. :disappointed:

Würdest du es denn durchgehen lassen, wenn man Karlsson als Stürmer bezeichnet, der bei Bedarf ganz gut in der Defensive aushelfen kann? So sehe ich ihn generell und das hat nichts mit seiner schwachen Leistung im letzten Spiel zu tun!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 21:24:58
Zitat von: Luuuki am 18. Mai 2013, 14:59:53
ich glaube er meinte mit SO nich Shootout  :augenzwinkern:
ähm ja, vielleicht hätte ich SO lieber so  geschrieben zur Betonung :D
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Sabres90 am 19. Mai 2013, 18:25:47
Spezza wird in Game 3 wieder auflaufen!

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=17744&navid=DL|NHL|home
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 20. Mai 2013, 03:28:11
1:0 Kennedy  :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 20. Mai 2013, 04:21:59
Zitat von: Marces23 am 20. Mai 2013, 03:28:11
1:0 Kennedy  :headb:

Nichts, fuer Ungut, aber dafuer hamma den "Gametalk Thread": http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,5714.msg304455.html#new
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Hossa am 20. Mai 2013, 10:29:14
Naja, die Pens sind selber Schuld. Der Schiri hat denen schon fast den Sieg geschenkt am Schluss.
Zuerst die Aktion von Sportskamerade Cooke an Karlsson nicht gepfiffen ( :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:).
Nachher gibt er den Sens eine Strafe für einen Slash AN Karlsson.
Hätte nicht gedacht, das die Sens noch einen Shorty reinhauen, mir solls recht sein.  :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Pens- Fan #87 am 20. Mai 2013, 14:47:23
Zum Glück bin ich nach dem 1:1 direkt ins Bett..
Das ging mir ja so auf den S***!
Dummheit- Pure Dummheit !!!!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 20. Mai 2013, 16:04:07
Zitat von: Pens- Fan #87 am 20. Mai 2013, 14:47:23
Zum Glück bin ich nach dem 1:1 direkt ins Bett..
Das ging mir ja so auf den S***!
Dummheit- Pure Dummheit !!!!
abartig!  :wand: Jedes mal wenn der Malkin auf´m Eis ist, muss man Angst haben das es klingelt! Regt mich so auf  :pillepalle:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 20. Mai 2013, 16:17:24
Zitat von: Pens- Fan #87 am 20. Mai 2013, 14:47:23
Dummheit- Pure Dummheit !!!!

Kann man so sagen. Aber was willste erwarten, wenn dem besten Spieler der Pens die Dummheit ins Gesicht geschrieben steht? :grins:

(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fabcnewsradioonline.com%2Fstorage%2FGetty_Evgeni_Malkin.jpg%3F__SQUARESPACE_CACHEVERSION%3D1361678987861&hash=64557c414f47fab65767a822a9a6dea2d99727ec)
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 20. Mai 2013, 17:31:11
Zitat von: Jake The Rat am 20. Mai 2013, 16:17:24
Kann man so sagen. Aber was willste erwarten, wenn dem besten Spieler der Pens die Dummheit ins Gesicht geschrieben steht? :grins:

(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fabcnewsradioonline.com%2Fstorage%2FGetty_Evgeni_Malkin.jpg%3F__SQUARESPACE_CACHEVERSION%3D1361678987861&hash=64557c414f47fab65767a822a9a6dea2d99727ec)

Boah, bist du fiiiiies... :devil: Bloss... :gruebel: Was sagt's dann ueber die NHL aus, wenn so einer die Smythe, die Hart und die Art Ross gewinnt? :blll: :lachen:

Ausserdem: gib' dir den mal :devil:

(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fa.espncdn.com%2Fcombiner%2Fi%3Fimg%3D%2Fi%2Fheadshots%2Fnhl%2Fplayers%2Ffull%2F3099.png%26amp%3Bw%3D350%26amp%3Bh%3D254&hash=f6d2fb70e00be5a4cf8106060ab635a65a69dd0f)
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 20. Mai 2013, 17:41:09
Esel, & damit auch Maultiere, die ja 1e Kreuzung aus Pferd & Esel sind, werden unterschätzt. :grins:
Ich hab noch nie 1 Tier mit 1em dermassem dösigen Gesichtsausdruck wie Malkin auf diesem Bild gesehen. Obwohl... doch, 1, aber das ist 1 Zeichentrickhund: Odie. :lachen:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 20. Mai 2013, 17:46:07
Was warn gestern los? Habs nicht gesehen weil ich beim saufen war...

Wenn schon der Goalie nur ein Tor zulässt, wird der Sturm doch wohl den Rest erlediegen  :gruebel: :gruebel:

War hauptsächlich Geno so schelcht oder was??
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 20. Mai 2013, 21:05:08
Schlecht ist was Anderes, unglücklich trifft es wohl eher! Er war vorne ein ständiger Unruheherd, hat die Frikadelle allerdings nicht ins Tor gekriegt und sah beim 1:1 tatsächlich alt aus, wobei er da nicht der Einzige war. Generell darf sowas natürlich nicht passieren, aber Untergangsstimmung wäre deshalb jetzt auch übertrieben. Die Penguins führen jetzt nach Siegen 2:1 und das ist in Ordnung. Niemand hat gesagt, dass es leicht wird!

Let´s go Pens!  :clap:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 20. Mai 2013, 21:36:44
Bei fast 50:50 Schüssen wirds wohl nicht alleine an der Offensive gelegen haben, sondern eher an den Goalies. Im Gegensatz zu anderen Spielen war Malkin gestern sehr stark, hat sich aber mit der einen Szene  kurz vor Schluss viel kaputt gemacht. Allerdings ist das auch ein Ding vom Trainer, JA es ist ein PP und JA wir führen NUR 1-0, aber da kann man auch mal Dupuis oder Adams mit Martin und Letang plus Crosby und Kunitz aufs Eis schicken...war doch klar das Ottawa den Goalie rausnimmt und wir eher versuchen müsssen, den Puck von denen fernzuhalten. Zur Not stellt man sich halt ne Minute hinters Tor... In OT wars halt Glück für den, der zuerst trifft. Anderson hat sich gut berappelt und Vokoun nicht wirklich schlechter gehalten. Und wenn man nur einen vorne macht und dann 15 Min Ergebnis halten spielt, darf man nicht zum Schluss solche taktischen Fehler machen...
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 23. Mai 2013, 00:46:56
Ich hoff das die Pens heute mit einem Sieg nachhause fahren, sonst wirds wieder so ne enge Kiste wie gegen die Islanders  :pillepalle:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 23. Mai 2013, 01:13:13
Sooo, dann hoffen wir mal, das die Jungs heute besser drauf sind im Abschluss und das Jussi uns etwas im Bullykreis hilft.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 23. Mai 2013, 04:17:42
Ok, zumindestens beim Abschluss haben sie auf mich gehört. Hinten hätte ich mir das etwas "tighter" vorgestellt und vorne sind sicherlich 2 Tore mehr gefallen als der Unterschied war, aber heute waren die Sens in keinem Drittel besser, haben das erste durch die Tore ausgeglichen gestaltet und im zweiten auch noch irgendwie die dagegen, aber im 3. war recht schnell die Luft raus. Jetzt heisst es zu Hause den Sack zu machen und nicht noch irgendwelche Hoffnungen schüren...durch irgendeinen depperten 3-0 Rückstand nach dem 1. Drittel.
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 23. Mai 2013, 09:39:37
Verdammt musste heute früh raus! Aber nach dem Ergebnis war dass ein richtig geiles Spiel!?? War echt froh als ich heute Früh aufs handy geschaut hab und den Spielstand gesehen hab! Ein 2:2 wär echt ätzend gewesen...

Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Sabres90 am 23. Mai 2013, 15:42:32
Zitat von: LateBloomer am 23. Mai 2013, 04:17:42
Ok, zumindestens beim Abschluss haben sie auf mich gehört. Hinten hätte ich mir das etwas "tighter" vorgestellt und vorne sind sicherlich 2 Tore mehr gefallen als der Unterschied war, aber heute waren die Sens in keinem Drittel besser, haben das erste durch die Tore ausgeglichen gestaltet und im zweiten auch noch irgendwie die dagegen, aber im 3. war recht schnell die Luft raus. Jetzt heisst es zu Hause den Sack zu machen und nicht noch irgendwelche Hoffnungen schüren...durch irgendeinen depperten 3-0 Rückstand nach dem 1. Drittel.

Wobei mir die Defensive insgesamt aber schon deutlich besser gefällt seit Vokoun im Tor ist. Mit dem haben die Pens auch defensiv langsam wieder gute SC Chancen!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 23. Mai 2013, 15:45:34
Zitat von: Sabres90 am 23. Mai 2013, 15:42:32
Wobei mir die Defensive insgesamt aber schon deutlich besser gefällt seit Vokoun im Tor ist. Mit dem haben die Pens auch defensiv langsam wieder gute SC Chancen!

Boston macht sie trotzdem platt. :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Sabres90 am 23. Mai 2013, 15:53:53
Zitat von: OA-AO am 23. Mai 2013, 15:45:34
Boston macht sie trotzdem platt. :grins:

Ich würde natürlich ein anderes Ergebnis sehen wollen :grins:, aber Boston hat halt auch einen Finnen im Tor :headb: :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 24. Mai 2013, 19:24:18
Zitat von: OA-AO am 23. Mai 2013, 15:45:34
Boston macht sie trotzdem platt. :grins:

Hast du Ottawa etwa schon aufgegeben? Es hat doch noch kein Team eine Best of 7-Serie mit drei Siegen für sich entschieden! Sollte sich Pittsburgh aber tatsächlich durchsetzen, dann macht deine Aussage zumindest mir Mut für eine mögliche Serie gegen Boston, denn nachdem es schon mit dem frühen Pinguin-Sterben gegen die Islanders nicht hingehauen hat, solltest du dann auch mit deiner dritten Vorhersage daneben liegen!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 24. Mai 2013, 20:29:50
Zitat von: Rubbershark am 24. Mai 2013, 19:24:18
Hast du Ottawa etwa schon aufgegeben? Es hat doch noch kein Team eine Best of 7-Serie mit drei Siegen für sich entschieden! Sollte sich Pittsburgh aber tatsächlich durchsetzen, dann macht deine Aussage zumindest mir Mut für eine mögliche Serie gegen Boston, denn nachdem es schon mit dem frühen Pinguin-Sterben gegen die Islanders nicht hingehauen hat, solltest du dann auch mit deiner dritten Vorhersage daneben liegen!

Ja, habe ich, wenn's schon ihr eigener Captain tut :rolleyes::

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=17868

Ansonsten ist deine Hoffnung, dass ich mit meinen "Prophezeiungen" :lachen: wieder falsch liege, natuerlich nicht unbegruendet, aber irgendwann muss ich doch auch Recht haben mit den Pens, oder? :grins: :augenzwinkern:

Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Saubermann am 24. Mai 2013, 22:20:57
Zitat von: OA-AO am 24. Mai 2013, 20:29:50
Ansonsten ist deine Hoffnung, dass ich mit meinen "Prophezeiungen" :lachen: wieder falsch liege, natuerlich nicht unbegruendet, aber irgendwann muss ich doch auch Recht haben mit den Pens, oder? :grins: :augenzwinkern:

Aber nur wenn sie auf den Sack bekommen :lol:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: ACDCseit1973 am 25. Mai 2013, 04:02:51
Der nächste bitte!  :devil: :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 25. Mai 2013, 04:07:16
Mit dem näxten Patienten wird der Herr Doktor an die Grenzen s1er Kunst stossen & sich alsbald selber die Diagnose Exitus stellen müssen. :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: ACDCseit1973 am 25. Mai 2013, 04:26:00
Zitat von: Jake The Rat am 25. Mai 2013, 04:07:16
Mit dem näxten Patienten wird der Herr Doktor an die Grenzen s1er Kunst stossen & sich alsbald selber die Diagnose Exitus stellen müssen. :grins:
Das sagste jetzt auch schon zum dritten Mal. :grins: :schnarch:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Marces23 am 25. Mai 2013, 04:27:40
Zitat von: Jake The Rat am 25. Mai 2013, 04:07:16
Mit dem näxten Patienten wird der Herr Doktor an die Grenzen s1er Kunst stossen & sich alsbald selber die Diagnose Exitus stellen müssen. :grins:
Du hast Probleme! Ich bin zwar noch nicht solange hier im Forum aktiv, aber du gehst mir gewaltig aufn Sack  :blah: Jeder Kommentar ist gegen Pittsburgh  :wand:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 25. Mai 2013, 04:36:06
Sehr schön, von Anfang an keine Hektik aufkommen lassen und das Ding nach Hause geschaukelt. Jetzt heisst es hoffen, dass sich die andere Serie noch was zieht und da noch etwas Kollateralschaden entsteht. Die RS sah ja gegen beide "eindeutig" aus, die Goalies haben wir auch beide "im Sack" aber trotzdem würde ich derzeit wohl lieber gegen die Rags antreten in der festen Überzeugung, - wenn alles gut läuft - mit weniger "Beschädigungen" weiter zu kommen. Ein paar Tage Pause sind für Kunitz und Morrow und die anderen nicht bekannten Angeschlagenen sicher nicht verkehrt, also kann die Serie ruhig noch was laufen....
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 25. Mai 2013, 07:06:26
Zitat von: Marces23 am 25. Mai 2013, 04:27:40
Du hast Probleme! Ich bin zwar noch nicht solange hier im Forum aktiv, aber du gehst mir gewaltig aufn Sack  :blah: Jeder Kommentar ist gegen Pittsburgh  :wand:

Stimmt nicht: oft lästere ich über die Blackorcs oder - aus alter Gewohnheit - über die Ävchen. :grins:  Aber die 1en sind fast raus & die andern waren - wie immer :devil: - gar nicht drin, also bleiben bald nur die Frackträger... :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Strake am 25. Mai 2013, 08:21:27
Wurscht, wir sind weiter. Und Neal ist aich endlich in d :headb:en POs angekommen. Und jetzt her mit Boston...  :headb:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Sabres90 am 25. Mai 2013, 10:15:39
Und weiter :headb:

Jetzt können die Bruins kommen!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Finwe am 25. Mai 2013, 12:54:33
Zitat von: Marces23 am 25. Mai 2013, 04:27:40
Du hast Probleme! Ich bin zwar noch nicht solange hier im Forum aktiv, aber du gehst mir gewaltig aufn Sack  :blah: Jeder Kommentar ist gegen Pittsburgh  :wand:
Im Sport gehört es eben dazu, dass man über andere Mannschaften lästert.  :disappointed:
Jake tut das gerne, wie jeder andere auch, aber er lästert viel lieber über die Hawks und trotzdem wird er deswegen nicht von den Hawks-Fans angegriffen.
Sei doch mal nicht so unausgeglichen und nimm es hin, dass nicht jeder die Pens mag! Das ist ganz normal, sonst wäre es ja auch total langweilig. Komm damit mal klar.  :pillepalle:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: PK93 am 25. Mai 2013, 13:14:40
Zitat von: Jake The Rat am 25. Mai 2013, 07:06:26
Stimmt nicht: oft lästere ich über die Blackorcs oder - aus alter Gewohnheit - über die Ävchen. :grins:  Aber die 1en sind fast raus & die andern waren - wie immer :devil: - gar nicht drin, also bleiben bald nur die Frackträger... :zwinker:

na immerhin sind die sucks äh nucks auch schon raus  :zwinker: ich versteh dich ja, so ne offseason ist schon langweilig.  :lachen:

EDIT: weil Finwe es grad angesprochen hat: ich greif hier jake nicht an, oder zumindest hab ich es nicht vor, ich spiel nur sein Spiel (lästere gegen den Rivalen) mit :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Saubermann am 25. Mai 2013, 13:22:05
Eben oder habt ihr schon mal gesehen, dass ich gegen Jake motze, weil er mal wieder über die Avs lästert :grr!: :grins:

Aber Pens-Fans halten sich ja generell für was besseres und mögen es gar nicht wenn man gegen ihr kleines Königreich der Frackträger angeht :devil: :zwinker: :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 25. Mai 2013, 13:26:07
Zitat von: Saubermann am 25. Mai 2013, 13:22:05
Eben oder habt ihr schon mal gesehen, dass ich gegen Jake motze, weil er mal wieder über die Avs lästert :grr!: :grins:

Aber Pens-Fans halten sich ja generell für was besseres und mögen es gar nicht wenn man gegen ihr kleines Königreich der Frackträger angeht :devil: :zwinker: :grins:
alter schlies doch nicht von ein paar auf alle!  :headb: Sonst motz ich auch gegen dich  :lachen:  :klugscheiss: :devil:

Btt: Extrem geiles match gestern  :clap: Auf zur Braunbärjagd  :grr!: :devil:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Strake am 25. Mai 2013, 14:07:05
Ich halte allgemein nix von Verallgemeinerungen!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Saubermann am 25. Mai 2013, 15:54:29
Zitat von: Luuuki am 25. Mai 2013, 13:26:07
alter schlies doch nicht von ein paar auf alle!  :headb: Sonst motz ich auch gegen dich  :lachen:  :klugscheiss: :devil:

Btt: Extrem geiles match gestern  :clap: Auf zur Braunbärjagd  :grr!: :devil:
Ich schließ von der Mehrheit auf alle  :devil: :grins: Dann bist du halt doie löbliche Ausnahme :lachen:
Für den Rest scheint es aber zu stimmen - fast wie bei Bayern-Fans :devil: :devil: :klugscheiss: :grins:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: PK93 am 25. Mai 2013, 17:54:13
ich glaub ich bekomm gleich nen Schlaganfall von den viele flackernden Smileys  :grins: gut dass die Serie vorbei ist, sonst würde die Off-Topic ja noch nerven  :klugscheiss:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: The Captain am 25. Mai 2013, 23:13:37
Habe letzte N8 mein erstes komplettes Spiel der Pens diese  Saison gesehen und ich muss schon sagen das ich neidisch bin. Die Offensiv Power ist im Prinzip kaum zu toppen. Ich wüsste jetzt nicht welches Team ähnlich gut aufgestellt ist. Defensiv passt es auch und das Torhüterproblem wurde auch gelöst.

Einerseits wäre es Hammer wenn die Rags doch noch weiterkommen würden, aber andererseits möchte ich nicht gegen solch ein Monsterteam meine Rags spielen sehen ...
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Strake am 26. Mai 2013, 00:35:10
Nix gegen die Rangers, ab ich hoffe so dermaßen auf Boston. Das werden derbe geile Spiele
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: LateBloomer am 26. Mai 2013, 22:34:42
Die nächste Runde wird zumindestens von den Vorraussetzungen her die bislang spannenste. Während uns die Isles durchaus mehr als erwartet abverlangt haben (und man sich auch gelegentlich gerne selbst in den Fuss geschossen hat), waren die Sens letztendlich wie zu erwarten auf Dauer nicht gleichwertig. Anderson hat ein Spiel gestohlen, aber sah im Rest halt auch kein Land. Gegen Boston steht jetzt also eine sehr starke Defensive gegen eine gute Offensive, entscheidend wird also sein, ob unsere Defensive da mithalten kann und die O der Bruins stoppt (...der alte game/championship Spruch). Entscheidend wird sein, schon zu Beginn der Serie Chara 40 Minuten am Eis zu halten und immer wieder Glas fressen zu lassen, dann wirds hinten raus etwas leichter....
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 26. Mai 2013, 23:45:31
Zitat von: LateBloomer am 26. Mai 2013, 22:34:42
Die nächste Runde wird zumindestens von den Vorraussetzungen her die bislang spannenste. Während uns die Isles durchaus mehr als erwartet abverlangt haben (und man sich auch gelegentlich gerne selbst in den Fuss geschossen hat), waren die Sens letztendlich wie zu erwarten auf Dauer nicht gleichwertig. Anderson hat ein Spiel gestohlen, aber sah im Rest halt auch kein Land. Gegen Boston steht jetzt also eine sehr starke Defensive gegen eine gute Offensive, entscheidend wird also sein, ob unsere Defensive da mithalten kann und die O der Bruins stoppt (...der alte game/championship Spruch). Entscheidend wird sein, schon zu Beginn der Serie Chara 40 Minuten am Eis zu halten und immer wieder Glas fressen zu lassen, dann wirds hinten raus etwas leichter....

Und wer soll das machen? Crosby? :lachen: :devil:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Luuuki am 27. Mai 2013, 00:36:53
Zitat von: OA-AO am 26. Mai 2013, 23:45:31
Und wer soll das machen? Crosby? :lachen: :devil:

Dougi :devil:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 28. Mai 2013, 19:51:28
Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 19:58:12
Abwarten. Die Serie wird noch länger, als es euch Pens-Fans lieb ist... :zwinker:

Ich weiss, ich weiss, es ist reichlich spät, dir diesen Satz noch mal unter die Nase zu reiben, aber du hattest natürlich mal wieder völlig Recht: Spiel 5 war sowas von überflüssig!

Zitat von: Finwe am 25. Mai 2013, 12:54:33
Im Sport gehört es eben dazu, dass man über andere Mannschaften lästert.  :disappointed:
Jake tut das gerne, wie jeder andere auch, aber er lästert viel lieber über die Hawks und trotzdem wird er deswegen nicht von den Hawks-Fans angegriffen.
Sei doch mal nicht so unausgeglichen und nimm es hin, dass nicht jeder die Pens mag! Das ist ganz normal, sonst wäre es ja auch total langweilig. Komm damit mal klar.  :pillepalle:

Für diesen Beitrag hättest du dir glatt ein + von mir verdient, nur nehme ich an diesem Spielchen im Forum leider nicht teil! Aber ´nen Daumen hoch kannste haben  :up:

Zitat von: Saubermann am 25. Mai 2013, 13:22:05
Aber Pens-Fans halten sich ja generell für was besseres und mögen es gar nicht wenn man gegen ihr kleines Königreich der Frackträger angeht :devil: :zwinker: :grins:

Das liegt vielleicht daran, dass Pens-Fan das Grösste ist, was man als Eishockey-Passivsportler werden kann! Der hier antwortende Frackträger mag es übrigens sehr, wenn sein Königreich angegangen wird, denn nur dann besteht Anlass, es zu verteidigen! Ohne Pittsburgh-Hasser wäre die Welt ein Stück langweiliger!  :smile:

Zitat von: OA-AO am 26. Mai 2013, 23:45:31
Und wer soll das machen? Crosby? :lachen: :devil:

Immer gegen den armen Sid! Du könntest wenigstens mal loben, dass sein Playoff-Bart jetzt schon dichter und länger ist als bei Spiel 7 im Finale 2009!  :smile:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: OA-AO am 28. Mai 2013, 23:52:15
Zitat von: Rubbershark am 28. Mai 2013, 19:51:28
Ich weiss, ich weiss, es ist reichlich spät, dir diesen Satz noch mal unter die Nase zu reiben, aber du hattest natürlich mal wieder völlig Recht: Spiel 5 war sowas von überflüssig!

Für diesen Beitrag hättest du dir glatt ein + von mir verdient, nur nehme ich an diesem Spielchen im Forum leider nicht teil! Aber ´nen Daumen hoch kannste haben  :up:

Das liegt vielleicht daran, dass Pens-Fan das Grösste ist, was man als Eishockey-Passivsportler werden kann! Der hier antwortende Frackträger mag es übrigens sehr, wenn sein Königreich angegangen wird, denn nur dann besteht Anlass, es zu verteidigen! Ohne Pittsburgh-Hasser wäre die Welt ein Stück langweiliger!  :smile:

Immer gegen den armen Sid! Du könntest wenigstens mal loben, dass sein Playoff-Bart jetzt schon dichter und länger ist als bei Spiel 7 im Finale 2009!  :smile:

Ok, er sieht definitiv besser aus, als der von Pat Kane... :lachen: :augenzwinkern: Und natuerlich auch als sein eigener von frueher. :up:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Jake The Rat am 29. Mai 2013, 01:43:54
Zitat von: Rubbershark am 28. Mai 2013, 19:51:28
Ich weiss, ich weiss, es ist reichlich spät, dir diesen Satz noch mal unter die Nase zu reiben, aber du hattest natürlich mal wieder völlig Recht: Spiel 5 war sowas von überflüssig!
Ganz m1e M1ung, denn Spiel 5 wurde von den Pens gewonnen. :grins:  Jeder Sieg der Pens ist überflüssig. :devil:

ZitatImmer gegen den armen Sid! Du könntest wenigstens mal loben, dass sein Playoff-Bart jetzt schon dichter und länger ist als bei Spiel 7 im Finale 2009!  :smile:
Willst du uns weismachen, der Bart sei echt? :rolleyes: :zwinker: 
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Rubbershark am 29. Mai 2013, 14:57:23
Ich frage mich gerade selber, wie ich nur schon wieder so naiv sein konnte. Der Gedanke, dass ihm sein Kumpel Bettman das Fressentoupet aus geklauten Haaren der Sedin-Twins gebastelt haben könnte, kam mir einfach nicht!
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Strake am 29. Mai 2013, 16:40:12
Da es ja noch keinen Pittsburgh-Boston Thread gibt, muss ich mich halzt hier auslassen. Warum verdammt beginnt die Serie erst am Samstag. Beide Teams hatten doch jetzt genug Pause. Ich will endlich wieder Hockey sehen  :devil:
Titel: Re: 2. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - Ottawa Senators (7)
Beitrag von: Sabres90 am 29. Mai 2013, 16:41:57
Zitat von: Strake am 29. Mai 2013, 16:40:12
Da es ja noch keinen Pittsburgh-Boston Thread gibt, muss ich mich halzt hier auslassen. Warum verdammt beginnt die Serie erst am Samstag. Beide Teams hatten doch jetzt genug Pause. Ich will endlich wieder Hockey sehen  :devil:

Kommt später noch :zwinker: