NHL-Tribute.de

Support Forum/FAQ => Archiv => Thema gestartet von: ACDCseit1973 am 24. Juni 2015, 20:57:34

Titel: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 24. Juni 2015, 20:57:34
Die wohl ersten 3 Spiele der neuen Saison:

Dallas Stars: Thursday, Oct. 8 vs. Pittsburgh
Arizona Coyotes: Saturday, Oct. 10 vs. Pittsburgh
Pittsburgh Penguins: Tuesday, Oct. 13 vs. Montreal
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 25. Juni 2015, 11:41:08
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=771877
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Lindros88 am 25. Juni 2015, 12:55:27
Wohlfühloase für Malkin??
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 25. Juni 2015, 17:08:33
Ich kenn die 2 nicht allzugut, aber scheinen nicht verkehrt zu sein  :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 25. Juni 2015, 23:41:24
Ich hab schiss das Rutherford morgen den Fettsack aus Toronto ertraden könnte und damit wichtige Future Pieces abgibt! :finger:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 26. Juni 2015, 07:18:57
Zitat von: ACDCseit1973 am 25. Juni 2015, 23:41:24
Ich hab schiss das Rutherford morgen den Fettsack aus Toronto ertraden könnte und damit wichtige Future Pieces abgibt! :finger:

future pieces wie? muss auch massig salary in die gegenrichtung gehen, sonst geht da ja mal gar nix
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Juni 2015, 07:33:44
Zitat von: parise am 26. Juni 2015, 07:18:57
future pieces wie? muss auch massig salary in die gegenrichtung gehen, sonst geht da ja mal gar nix
Pouliot, Harrington, Määttä, 1st .. ja das Kunitz/Dupuis/Scuderi dann abgegeben werden müssten ist ja klar! ;)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 26. Juni 2015, 07:38:04
Zitat von: parise am 26. Juni 2015, 07:18:57
future pieces wie? muss auch massig salary in die gegenrichtung gehen, sonst geht da ja mal gar nix

Die sollen den dicken nicht holen und fertig  :headb: Obwohl er mitm Malkin oder Crosby schon rocken könnte  :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 26. Juni 2015, 07:38:36
harrington muss man iwas zeigen, tendiere bei dem - status jetzt - eher zu bust ... määttä wird den leafs zu heiß sein, auch weil man ja net weiß, wie fit er is obder ob er weitere einschränkungen haben wird ... pouliot is tricky ... braucht man den, wenn man 2 offensive mit letang und maaaaaattaaaaa hat?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 26. Juni 2015, 08:16:05
Ich denke Semin, Kessel oder Skinner ! Einer von diesen 3 wird zu den Pens getradet. Dafür werden Kunitz, Scuderi, Sutter und Picks & Prospects draufgehen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Juni 2015, 08:22:43
Zitat von: Marces23 am 26. Juni 2015, 08:16:05
Ich denke Semin, Kessel oder Skinner ! Einer von diesen 3 wird zu den Pens getradet. Dafür werden Kunitz, Scuderi, Sutter und Picks & Prospects draufgehen
Wäre ich mir nicht so sicher, schließlich sind auf dem UFA Markt auch ein paar gute Winger für "lau" zu haben!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 26. Juni 2015, 08:31:30
Jetzt mal den sportlichen Aspekt von Kessel außen vor gelassen, aber so irre können die Pens doch gar nicht sein, um Kessel zu verpflichten. Der Mann hat einen Caphit von 8 Mio. Würde er bei den Pens spielen, hätten diese 39,2 Mio Caphit für 5 Spieler ausgegeben. Damit würden 32,2 Mio für die restlichen 15-17 Spieler im Kader bleiben. So kann man natürlich auch dafür sorgen, dass man keinen Erfolg hat... :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Juni 2015, 08:33:01
Zitat von: True-Blue am 26. Juni 2015, 08:31:30
Jetzt mal den sportlichen Aspekt von Kessel außen vor gelassen, aber so irre können die Pens doch gar nicht sein, um Kessel zu verpflichten. Der Mann hat einen Caphit von 8 Mio. Würde er bei den Pens spielen, hätten diese 39,2 Mio Caphit für 5 Spieler ausgegeben. Damit würden 32,2 Mio für die restlichen 15-17 Spieler im Kader bleiben. So kann man natürlich auch dafür sorgen, dass man keinen Erfolg hat... :augenzwinkern:
Eben, selbst wenn man mit Kunitz/Dupuis/Scuderi die 8 Mio Cap frei bekommt, so verliert man auch 2 Spots! Ein Kessel Trade macht vom Gehalt, sowie vom Tradevalue her keinen sinn.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 26. Juni 2015, 10:05:40
Zitat von: ACDCseit1973 am 26. Juni 2015, 08:33:01
Eben, selbst wenn man mit Kunitz/Dupuis/Scuderi die 8 Mio Cap frei bekommt, so verliert man auch 2 Spots! Ein Kessel Trade macht vom Gehalt, sowie vom Tradevalue her keinen sinn.

Stimmt, aber Rutherford hat auch Despres gegen Lovejoy getradet  :wand: :wand:  :devil: Größter Schwachsinn allerzeiten
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Juni 2015, 12:50:56
Zitat von: Marces23 am 26. Juni 2015, 10:05:40
Stimmt, aber Rutherford hat auch Despres gegen Lovejoy getradet  :wand: :wand:  :devil: Größter Schwachsinn allerzeiten
Ich versteh den Trade auch nicht, aber das war nur 1 schlechter Trade. Hier hab ich mal nen interessanten Artikel darüber.
http://triblive.com/sports/penguins/8448751-74/despres-rutherford-penguins#axzz3eAF51jkJ
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 27. Juni 2015, 17:01:59
Die Pens ziehen an #46 mit Daniel Sprong einen richtigen scoring right winger! mMn ein richtig guter Pick (vorallem an #46), der zeigt wie tief dieser Draft ist! :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 27. Juni 2015, 18:55:20
In Runde 5 gibts mit dem Center Dominik Simon einen weiteren offensiven Stürmer. Der 20 jährige (fast 21!) Center spielt derzeit in Tschechien bei Pilsen und wurde im 2015er KHL Draft an 4th OA gezogen! Sicherlich mal einen versuch wert mit einem 5th Rounder! Mal schauen ob er nächste Saison bei den Baby-Pens spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=8d9NW4rVaW8&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=8d9NW4rVaW8&feature=youtu.be)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 27. Juni 2015, 19:08:24
Tiffels zu den Pens!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 27. Juni 2015, 19:10:16
Zitat von: parise am 27. Juni 2015, 19:08:24
Tiffels zu den Pens!
Hui, ein Deutscher! Pfui, ein Kölner! :lol:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Pille am 29. Juni 2015, 16:08:25
Pittsburgh Penguins@penguins

The #Pens have re-signed Ian Cole (@ICole28) to a three-year contract.
$2.1M AAV.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 29. Juni 2015, 17:29:14
Zitat von: Pille am 29. Juni 2015, 16:08:25
Pittsburgh Penguins@penguins

The #Pens have re-signed Ian Cole (@ICole28) to a three-year contract.
$2.1M AAV.
Sehr starkes signing! :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 29. Juni 2015, 22:25:54
Zitat von: ACDCseit1973 am 29. Juni 2015, 17:29:14
Sehr starkes signing! :headb:

:clap:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 30. Juni 2015, 06:55:01
ZitatAccording to a source close to the situation, the Penguins sent qualifying offers to forwards Beau Bennett, Bobby Farnham and Dominik Uher and defensemen Brian Dumoulin and Reid McNeill.

Mit Bennett und Dumoulin definitiv verlängern. Einen neuen Vertrag für Uher würde ich auch begrüßen.

ZitatThe Penguins chose not to qualify three players: right-winger Adam Payerl, defenseman Nick D'Agostino and goaltender Eric Harzell. Those players will now be unrestricted free agents, but are not precluded from signing with the Penguins at a later date.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 01. Juli 2015, 11:30:14
Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Juni 2015, 06:55:01
Mit Bennett und Dumoulin definitiv verlängern. Einen neuen Vertrag für Uher würde ich auch begrüßen.

Seh ich genauso, hoffentlich bleib Bennett mal verletzungsfrei und kommt in Form! Malkin & Bennett das sah letztes Jahr recht nett aus was die zusammengespielt haben  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 01. Juli 2015, 22:05:52
So gerade ne Shisha geraucht das ich mich beruhig und nebenbei über den Trade nachgedacht  :up: Richtiger starker Trade von JR  :huldigung: Ich hab mir locker lässig die Powerplay durch n Kopf gehen lassen:

Kessel - Crosby - Hornqvist
       Malkin - Letang

Sieht ziemlich krass aus  :clap: Da kriegt man gleich Bauchkribbeln  :headb:

Bin gespannt was noch kommt  :cool:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 02:35:16
Fangen wir einfach mal iwo an:

Die Pens haben seit einem Monat mit den Leafs über Kessel geredet. In der letzten Nacht würde die Gespräche wohl sehr intensiv und schließlich konnte man den Kessel Trade heute verkünden.
Warum ausgerechnet heute? Kessel war Trade Target Number 1, aber die Pens haben zuletzt auch Chicago eine Offer für Baba Saad unterbreitet, aber da Saad nun für die Blauen Jacken auflaufen wird, wurden die Gespräche denke ich letzte Nacht nochmal neu aufgerollt. Des Weiteren hat Kessel heute noch einen fetten Check von den Leafs bekommen, den die Pens natürlich hätten zahlen müssen, wenn sie ihn vorher ertradet hätten.
Insgesamt schlägt Kessel nun  mit 6.8 Mio. $ für die nächsten 7 Jahre auf den Cap. Auf den ersten Blick eine stolze Summe, sollte man aber nicht vergessen das er einer der besten Sniper der Liga ist und nun mit Sid oder Geno zum ersten mal einen richtigen Center an seiner seite hat. Und ich kann mir gut vorstellen das Kessel mit Sid oder Geno für mindestens! 40 Tore pro Jahr gut ist. Und wenn ich mir jetzt mal andere Verträge anschaue, dann ist Kessel mit 6.8 Mio. $ ein Schnäppchen. 3 Mio. $ mehr als Beleskey diese Flachpfeiffe. Und ich bin weiterhin der Meinung .. Superstar Verträge ala. Sid, Geno, Tanger, Töffs, Kane etc. killen dich nicht, sondern dicke Verträge für mittelmäßige Spieler ala Beleskey, Frolik und und und. Gut, für Sid, Geno und Kessel gehen nun 25 Mio. $ pro Jahr drauf, aber da weiß man was man hat.
Den Return für Kessel finde ich auch ganz ok. Mir war nur wichtig das man Pouliot und Määttä hält und das hat Rutherford geschafft.
Kapanen, Harrington, 1st, 3rd und Spaling für Kessel, 2nd, Biggs und Erixon.
Spaling wollte Rutherford halten, aber er musste aufgrund des Gehalts mit nach Toronto. Nach der Saison wird er UFA und so richtig hat er mich nicht überzeugt. Die 2.2 Mio. $ kann man so besser anlegen.
Kapanen ist zwar Finne und ich hätte ihn gerne im Pens Trikot gesehen, aber so sind Hockey Deals nunmal. Bin gespannt auf seine Entwicklung. Wird er ein Top 6 Scoring Winger oder wurde er "nur" wegen seinem Namen in Runde 1 gedraftet? Ich tippe auf ersteres.
Harrington wäre in der Depth Chart Defender Nummer 4, hinter Määttä, Pouliot und Dumoulin und ich denke er hätte hier auf lange Sicht keine Chance gehabt und wer weiß ob er nicht flopt. In Toronto hat er nicht so große Konkurrenz und ich könnte ihn mir dort zukünftig durchaus als eher defensiven 2nd Line Defender vorstellen.
Natürlich gibt man wieder mal seinen 1st ab, aber ich denke das musste sein, schließlich gehts um Kessel und man konnte Pouliot und Määttä behalten.
Im Gegenzug gibt es den 2nd aus dem Winnik Deal zurück, dafür geht aber auch der 3rd nach Toronto. (Die Konditionen lasse ich jetzt mal außen vor, denn ich denke die Pens werden sich wieder am letzten Spieltag in Buffalo in die Playoffs zittern :grins: )
Biggs und Erixon waren beides 1st Rounder und ich übertreibe nicht wenn ich frage .. warum? Erixon spielt gefühlt jeden Monat in einem anderen Team und ich denke mehr als eine Aushilfe, wenn der halbe Kader wieder auf der Injury Reserve hockt, wird er nicht sein. Aber wer weiß, vllt. nutzt er seine wohlmöglich letzte Chance. Auf Biggs bin ich gespannt. Er hat die Größe die Kessel nicht hat, gleichzeitig aber das Gewicht von Kessel! :lachen: Kleiner Spaß am Rande .. mal schauen ob er nicht eines Tages in der 4ten Reihe bei den Pens aufläuft.

sooo .. Plotnikov wurde noch aus der KHL geholt und laut Rutherford wird er als Top 6 Winger getestet. Low risk, high reward. Erinnert mich ein wenig an James Neal. Bombenschuss und big body. Ich denke ein solides Signing von JR.

Auf Morgen bis Wiedersehen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 02. Juli 2015, 08:53:37
gute zusammenfassung - stimme bei fast allem zu, außer: phil hat sehrwohl schonmal einen bombenstarken center gehabt - marc savard, aber der ging dann leider wegen eines übermotivierten, IQ-losen pinguin in die frührente  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 02. Juli 2015, 09:02:18
Offensiv werden die Pens nächste Saison mit die besten 2 Reihen haben in der NHL. Das wird in der Regular wohl für den Einzug in die Playoffs reichen. Für die Playoffs ist halt entscheidend, was Reihe 3 und 4 machen und wie die Defensive steht, bzw. ob man es schafft insgesamt noch an Tiefe zuzulegen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: le_affan am 02. Juli 2015, 09:39:58
Zitat von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 02:35:16
Fangen wir einfach mal iwo an:

Die Pens haben seit einem Monat mit den Leafs über Kessel geredet. In der letzten Nacht würde die Gespräche wohl sehr intensiv und schließlich konnte man den Kessel Trade heute verkünden.
Warum ausgerechnet heute? Kessel war Trade Target Number 1, aber die Pens haben zuletzt auch Chicago eine Offer für Baba Saad unterbreitet, aber da Saad nun für die Blauen Jacken auflaufen wird, wurden die Gespräche denke ich letzte Nacht nochmal neu aufgerollt. Des Weiteren hat Kessel heute noch einen fetten Check von den Leafs bekommen, den die Pens natürlich hätten zahlen müssen, wenn sie ihn vorher ertradet hätten.
Insgesamt schlägt Kessel nun  mit 6.8 Mio. $ für die nächsten 7 Jahre auf den Cap. Auf den ersten Blick eine stolze Summe, sollte man aber nicht vergessen das er einer der besten Sniper der Liga ist und nun mit Sid oder Geno zum ersten mal einen richtigen Center an seiner seite hat. Und ich kann mir gut vorstellen das Kessel mit Sid oder Geno für mindestens! 40 Tore pro Jahr gut ist. Und wenn ich mir jetzt mal andere Verträge anschaue, dann ist Kessel mit 6.8 Mio. $ ein Schnäppchen. 3 Mio. $ mehr als Beleskey diese Flachpfeiffe. Und ich bin weiterhin der Meinung .. Superstar Verträge ala. Sid, Geno, Tanger, Töffs, Kane etc. killen dich nicht, sondern dicke Verträge für mittelmäßige Spieler ala Beleskey, Frolik und und und. Gut, für Sid, Geno und Kessel gehen nun 25 Mio. $ pro Jahr drauf, aber da weiß man was man hat.
Den Return für Kessel finde ich auch ganz ok. Mir war nur wichtig das man Pouliot und Määttä hält und das hat Rutherford geschafft.
Kapanen, Harrington, 1st, 3rd und Spaling für Kessel, 2nd, Biggs und Erixon.
Spaling wollte Rutherford halten, aber er musste aufgrund des Gehalts mit nach Toronto. Nach der Saison wird er UFA und so richtig hat er mich nicht überzeugt. Die 2.2 Mio. $ kann man so besser anlegen.
Kapanen ist zwar Finne und ich hätte ihn gerne im Pens Trikot gesehen, aber so sind Hockey Deals nunmal. Bin gespannt auf seine Entwicklung. Wird er ein Top 6 Scoring Winger oder wurde er "nur" wegen seinem Namen in Runde 1 gedraftet? Ich tippe auf ersteres.
Harrington wäre in der Depth Chart Defender Nummer 4, hinter Määttä, Pouliot und Dumoulin und ich denke er hätte hier auf lange Sicht keine Chance gehabt und wer weiß ob er nicht flopt. In Toronto hat er nicht so große Konkurrenz und ich könnte ihn mir dort zukünftig durchaus als eher defensiven 2nd Line Defender vorstellen.
Natürlich gibt man wieder mal seinen 1st ab, aber ich denke das musste sein, schließlich gehts um Kessel und man konnte Pouliot und Määttä behalten.
Im Gegenzug gibt es den 2nd aus dem Winnik Deal zurück, dafür geht aber auch der 3rd nach Toronto. (Die Konditionen lasse ich jetzt mal außen vor, denn ich denke die Pens werden sich wieder am letzten Spieltag in Buffalo in die Playoffs zittern :grins: )
Biggs und Erixon waren beides 1st Rounder und ich übertreibe nicht wenn ich frage .. warum? Erixon spielt gefühlt jeden Monat in einem anderen Team und ich denke mehr als eine Aushilfe, wenn der halbe Kader wieder auf der Injury Reserve hockt, wird er nicht sein. Aber wer weiß, vllt. nutzt er seine wohlmöglich letzte Chance. Auf Biggs bin ich gespannt. Er hat die Größe die Kessel nicht hat, gleichzeitig aber das Gewicht von Kessel! :lachen: Kleiner Spaß am Rande .. mal schauen ob er nicht eines Tages in der 4ten Reihe bei den Pens aufläuft.

Gute Zusammenfassung. Pens-Fans sollten sich wirklich auf Phil freuen. Er ist mit Leichtigkeit der talentierteste Winger, den Sid oder Geno je hatten. Er hat mit Tyler Bozak als Reihenpartner an der 40-Tore-Marke gekratzt - sehe keinen Grund, wieso er mit den Centern, die Pittsburgh hat, diese Schallmauer nicht durchbrechen sollte. Zwar ist er etwas streaky - wie fast jeder Goalscorer - aber insgesamt sehr verlässlich -  hat in seiner Zeit bei den Leafs gerade einmal 12 Spiele verpasst (zu Beginn seiner ersten Saison wegen einer Schulteroperation) und seitdem 446-mal hintereinander gespielt. Ungewöhnlich für jemanden, dem man ostentativ mangelnde Fitness vorwirft. Genauso wie das übrigens. (https://www.youtube.com/watch?v=-qjlOJORuAE) Mit acht Mio. pro Saison war er nicht überbezahlt, mit 6,8 ist er ein wahres Schnäppchen. Man sollte allerdings keine ausführlichen Interviews nach Spielen von ihm erwarten oder sonstige (http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/kessel-loves-night-fishing-during-playoffs-fans-react/) Geschmeidigkeit (http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/phil-kessel-says-he-skated-maybe-10-times-all-summer/) im Umgang mit Medienvertretern (https://www.youtube.com/watch?v=9-pj2ZhQFMo) und sozialen Netzwerken. Ihm wird auch gut tun, dass er in Pittsburgh jemanden hat, der der Chef im Team ist und er nicht der Go-To-Guy für alles sein muss. Er ist auf jeden Fall ein Guter - wenn man sich von solchen Nebensächlichkeiten wie Körpersprache, Pausbacken und Mediengewandtheit und deren angenommener Bedeutung distanzieren kann.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Leafs mindestens drei Assets zurück haben wollten. Jetzt haben sie zweineinhalb bekommen. Dass weder Määttä oder Pouliot darunter sind ist für die Pens natürlich erfreulich, vermiest mir den Deal aber schon beträchtlich. Der Pick ist außerdem geschützt für den Fall, dass die Penguins nicht die Playoffs erreichen. Das wird aber nicht passieren. Für jedweden Erfolg darüber hinaus ist sicher richtig, was True-Blue geschrieben hat: Wer spielt wie gut in den letzten beiden Reihen? Und wer verteidigt playoff-gerecht?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: TheGreenChris am 02. Juli 2015, 10:03:02
Erstmal freue ich mich darüber das man Määttä und Pouliot nicht abgegeben hat. Dennoch bin ich mit dem Kessel-Trade immernoch nicht so ganz warm geworden ...

Das liegt aber weder an der Person Kessel, noch zweifel ich an seinen sportlichen Qualitäten. Auch halte ich Ihn für 6.8M nicht für zu teuer.
Ich hätte jeden Spieler mit einem Cap über 4,5M für die Pens für zu teuer erachtet. Bei denen geht doch jetzt schon fast die Hälfte des Caps für 4 Spieler drauf und auch ein Perron, denn man letzte Saison geholt hat wird nicht billig sein.
Klar man hat die 5M von Martin, aber insgesamt sehen ich doch die Bewegungsfreiheit wieder sehr eingeschränkt. Das endet dann wieder darin, das man das letzte drittel der Saison mit 5 Verteidigern spielt? Das man nur noch 3 Stumreihen bezahlen kann?

Also ich bin da skeptisch, denn grad wenn man einen Cup gewinnen will, dann brauch man für meinen Geschmack tiefe in der Aufstellung. Die können sich die Pens aber finanziell durch solche Verpflichtungen nicht mehr leisten ...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:09:12
Zitat von: TheGreenChris am 02. Juli 2015, 10:03:02
Erstmal freue ich mich darüber das man Määttä und Pouliot nicht abgegeben hat. Dennoch bin ich mit dem Kessel-Trade immernoch nicht so ganz warm geworden ...

Das liegt aber weder an der Person Kessel, noch zweifel ich an seinen sportlichen Qualitäten. Auch halte ich Ihn für 6.8M nicht für zu teuer.
Ich hätte jeden Spieler mit einem Cap über 4,5M für die Pens für zu teuer erachtet. Bei denen geht doch jetzt schon fast die Hälfte des Caps für 4 Spieler drauf und auch ein Perron, denn man letzte Saison geholt hat wird nicht billig sein.
Klar man hat die 5M von Martin, aber insgesamt sehen ich doch die Bewegungsfreiheit wieder sehr eingeschränkt. Das endet dann wieder darin, das man das letzte drittel der Saison mit 5 Verteidigern spielt? Das man nur noch 3 Stumreihen bezahlen kann?

Also ich bin da skeptisch, denn grad wenn man einen Cup gewinnen will, dann brauch man für meinen Geschmack tiefe in der Aufstellung. Die können sich die Pens aber finanziell durch solche Verpflichtungen nicht mehr leisten ...
Das mag schon iwie stimmen .. ich find das hier gerade ganz amüsant. Die nominelle 3rd Line um Kunitz-Sutter-Dupuis frisst 10.9 Mio. $, sofern die Top 6 aus Sid, Geno, Kessel, Perron, Hornqvist und Plotnikov besteht! :lol: Mit dem restlichen Capspace bekommt man schon noch eine ordentliche Reihe aufs Eis. Zusammen mit ein paar Prospects wird das schon was werden. Ich bin da optimistisch. Ab November, wenn nur noch 2 Spieler nicht verletzt sind, könnte es wieder problematisch werden.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:10:33
Zitat von: TheGreenChris am 02. Juli 2015, 10:03:02
Erstmal freue ich mich darüber das man Määttä und Pouliot nicht abgegeben hat. Dennoch bin ich mit dem Kessel-Trade immernoch nicht so ganz warm geworden ...

Das liegt aber weder an der Person Kessel, noch zweifel ich an seinen sportlichen Qualitäten. Auch halte ich Ihn für 6.8M nicht für zu teuer.
Ich hätte jeden Spieler mit einem Cap über 4,5M für die Pens für zu teuer erachtet. Bei denen geht doch jetzt schon fast die Hälfte des Caps für 4 Spieler drauf und auch ein Perron, denn man letzte Saison geholt hat wird nicht billig sein.
Klar man hat die 5M von Martin, aber insgesamt sehen ich doch die Bewegungsfreiheit wieder sehr eingeschränkt. Das endet dann wieder darin, das man das letzte drittel der Saison mit 5 Verteidigern spielt? Das man nur noch 3 Stumreihen bezahlen kann?

Also ich bin da skeptisch, denn grad wenn man einen Cup gewinnen will, dann brauch man für meinen Geschmack tiefe in der Aufstellung. Die können sich die Pens aber finanziell durch solche Verpflichtungen nicht mehr leisten ...

Kunitz und Scuderi gg Yakupov  :blll: Dann hat man wieder etwas Cap frei geschauffelt  :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:13:19
Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:10:33
Kunitz und Scuderi gg Yakupov  :blll: Dann hat man wieder etwas Cap frei geschauffelt  :devil:
Arbeitest du eig. in der Sportredaktion der Bild? oder wo kommen immer diese Wilden, ich nenn sie jetzt mal Gerüchte/Spielereien/Schnappsideen :rolleyes: :zwinker:, her?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:30:28
Zitat von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:13:19
Arbeitest du eig. in der Sportredaktion der Bild? oder wo kommen immer diese Wilden, ich nenn sie jetzt mal Gerüchte/Spielereien/Schnappsideen :rolleyes: :zwinker:, her?

Hab ich ausm US-Forum  :up: Paar Gerüchte kann man doch ausdiskutieren oder nicht?  :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:31:33
Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:30:28
Hab ich ausm US-Forum  :up: Paar Gerüchte kann man doch ausdiskutieren oder nicht?  :augenzwinkern:
7th Rounder für McDavid .. ist das jetzt auch ein Gerücht? :cool:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: TheGreenChris am 02. Juli 2015, 10:32:12
Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:10:33
Kunitz und Scuderi gg Yakupov  :blll: Dann hat man wieder etwas Cap frei geschauffelt  :devil:

Ich geh mal drauf ein auch wenn das sehr ins Blaue gehofft von dir wirkt:
Scuderi kann gerne weg. Ich finde sogar fast schon der muss weg (Kombination aus Leistung/Alter/Gehalt passt nciht), aber das ist sichrlich auch Geschmackssache.

Bei Kunitz bin ich da eher vorsichtiger. Sicher die letzte Saison war eher schwach, die davor wiederrum fand ich ihn gut ...

Schlussendlich aber egal, einen Yakupov wird man aus Edmonton sicher nicht bekommen. Zumal die auch einen Scuderi nicht gebrauchen können bei den trades die sie bisher gemacht haben, oder irre ich  :gruebel:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: El Kabong am 02. Juli 2015, 10:32:22
Kommt immer auf die Quelle an!
Wenn es Eklund ist kann man es gleich vergessen.  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:35:50
Zitat von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:31:33
7th Rounder für McDavid .. ist das jetzt auch ein Gerücht? :cool:

:pillepalle: naja dann halt keine Gerüchte mehr  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:38:06
Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:35:50
:pillepalle: naja dann halt keine Gerüchte mehr  :up:
Zumindest keine die mega unrealistisch sind, so wie Scuds + Kuni für Yakupov! :zwinker:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: oilersboy am 02. Juli 2015, 11:19:19
Naja für Yakupov wäre ein Spieler wie Kunitz schon zu viel  :)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. Juli 2015, 11:23:21
Zitat von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:38:06
Zumindest keine die mega unrealistisch sind, so wie Scuds + Kuni für Yakupov! :zwinker:

Yakupov hat bis jetzt noch nichts gerissen  :lol:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 02. Juli 2015, 12:25:11
Zitat von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:09:12
Das mag schon iwie stimmen .. ich find das hier gerade ganz amüsant.
Was denn genau?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 02. Juli 2015, 12:38:20
Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 11:23:21
Yakupov hat bis jetzt noch nichts gerissen  :lol:
McDavid auch nicht. :blll: :lol:  Wenn Chiarelli wirklich Yakupov für 2 Auslaufmodelle wie Kunitz & Scuderi hergibt, wird er entmündigt & ins Pflegeheim 1gewiesen. :grins:  Aber natürlich ist das 1 r1es Hirngespinst von Marcie oder wem auch immer. :zwinker:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: oilersboy am 02. Juli 2015, 12:51:13
Zitat von: Jake The Rat am 02. Juli 2015, 12:38:20
McDavid auch nicht. :blll: :lol:  Wenn Chiarelli wirklich Yakupov für 2 Auslaufmodelle wie Kunitz & Scuderi hergibt, wird er entmündigt & ins Pflegeheim 1gewiesen. :grins:  Aber natürlich ist das 1 r1es Hirngespinst von Marcie oder wem auch immer. :zwinker:

Naja denke eher das wir da den besseren Deal machen würden  :grins: :grins: Kunitz Top 6 Stürmer und Yak naja irgendwas zwischen 9 und 12
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 02. Juli 2015, 14:03:45
Ja, aber nur, wenn man nicht weiter als bis zur näxten Saison denkt. :rolleyes:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 17:43:00
Zitat von: True-Blue am 02. Juli 2015, 12:25:11
Was denn genau?
ZitatDie nominelle 3rd Line um Kunitz-Sutter-Dupuis frisst 10.9 Mio. $
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 03. Juli 2015, 08:56:13
Dieses Jahr wirds heiß hergehen um dein Einzug in die Playoffs  :headb: Caps, Jackets, Rangers, Islanders sind verdammt stark aufgestellt  :up: Mir is dieses Jahr wichtig das jemand ausm Osten den Cup holt, kann ja nicht immer LA oder Chicago sein  :blll:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Saubermann am 08. Juli 2015, 02:56:58
http://www2.tsn.ca/bardown/Story.aspx?THIS%2Bis%2Bthe%2Bbest%2Binternet%2Breaction%2Bto%2Bthe%2BPhil%2BKessel%2Btrade&id=549672

:lol: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 09. Juli 2015, 19:54:04
Penguins Re-Sign Defenseman Brian Dumoulin to a Two-Year Contract

ZitatThe deal runs through the 2016-17 season and carries an average annual value of $800,000.

Wieder ein starkes signing! :up: :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 10. Juli 2015, 08:59:52
Zitat von: ACDCseit1973 am 09. Juli 2015, 19:54:04
Penguins Re-Sign Defenseman Brian Dumoulin to a Two-Year Contract

Wieder ein starkes signing! :up: :headb:

:clap:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 15. Juli 2015, 23:22:06
Bennett verlängert für 1 Jahr/800K! .. entweder Durchbruch oder Knochenbruch!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 16. Juli 2015, 06:47:00
Ich hoffe, dass Beau endlich den Durchbruch schafft und sich nicht wieder mit nem Haufen Verletzungen rumschlagen muss...ansonsten sehe ich für seine NHL-Karriere schwarz...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 29. Juli 2015, 11:00:29
Bis jetzt macht Jim Rutherford gute arbeit  :cool: (ausgenommen der Despres Trade  :motz:) den Sutter Trade kann ich nicht genau einschätzen, eig. hat mir Sutter letztes jahr ziemlich gut gefallen, aber jetzt hat man mit Fehr und Bonino gute Center für Reihe 3-4, Bottom Six schaut auch stark aus  :devil: Verteidigung muss man schauen wie es sich entwickelt, aber bin optimistisch :)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sabres90 am 29. Juli 2015, 18:12:40
Sorry aber Bonino gehört in keine 4th Line, so stark ist dann auch Pittsburgh nicht besetzt! Bonino gehört in ne Scoring Line, ansonsten ist das mit ihm verschwendet! Er ist der ideale 2nd Line Center und hat das bisher in jedem Team bewiesen!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 29. Juli 2015, 19:05:56
Sabbel hat völlig recht. Des1/2 ist der Bonino-Trade 1 Hinweis darauf, dass Crosby oder Malkin bald getradet werden. :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 29. Juli 2015, 20:49:59
Zitat von: Sabres90 am 29. Juli 2015, 18:12:40
Sorry aber Bonino gehört in keine 4th Line, so stark ist dann auch Pittsburgh nicht besetzt! Bonino gehört in ne Scoring Line, ansonsten ist das mit ihm verschwendet! Er ist der ideale 2nd Line Center und hat das bisher in jedem Team bewiesen!
Bezweifle das Bonino Top 6 dauerhaft spielen wird, bei den starken Forward Reihen der Pens! (das ich das mal sagen kann :lol: )
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Lindros88 am 29. Juli 2015, 22:22:17
Unabhängig von den Pens würde ich Bonino generell auch in einer 2nd Line ansiedeln. 40-50 Punkte sind bei ihm drin. Hab es schon woanders geschrieben dass ich viel von ihm halte. Ist meiner Meinung nach underrated
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 29. Juli 2015, 22:46:21
Zitat von: Lindros88 am 29. Juli 2015, 22:22:17
Unabhängig von den Pens würde ich Bonino generell auch in einer 2nd Line ansiedeln. 40-50 Punkte sind bei ihm drin. Hab es schon woanders geschrieben dass ich viel von ihm halte. Ist meiner Meinung nach underrated
Wenn er Winger spielen kann?! An den besten beiden Centern der Welt kommt er nämlich nicht vorbei! :devil: oh oh .. jetzt kommt Jake! :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 29. Juli 2015, 23:31:14
Soll Malkin doch Winger spielen. 1 richtiger Centre ist er eh nicht, mit s1en bescheidenen Darbietungen am Bullypunkt. :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 29. Juli 2015, 23:34:59
Zitat von: Jake The Rat am 29. Juli 2015, 23:31:14
Soll Malkin doch Winger spielen. 1 richtiger Centre ist er eh nicht, mit s1en bescheidenen Darbietungen am Bullypunkt. :grins:
Et gehört als Center aber mehr dazu als nur Bullys zu gewinnen :blll:!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 29. Juli 2015, 23:44:10
Ich sag ja auch nicht, dass das s1 1ziges Defizit wär. :zwinker:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 29. Juli 2015, 23:59:05
Zitat von: Jake The Rat am 29. Juli 2015, 23:44:10
Ich sag ja auch nicht, dass das s1 1ziges Defizit wär. :zwinker:
:popcorn:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 30. Juli 2015, 00:46:01
Zitat von: ACDCseit1973 am 29. Juli 2015, 23:59:05
:popcorn:
Wieso muss ich jetzt ° an kl1es dickes Kessel denken? :gruebel: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Cookie La Rue am 30. Juli 2015, 08:16:23
Zitat von: Lindros88 am 29. Juli 2015, 22:22:17
Unabhängig von den Pens würde ich Bonino generell auch in einer 2nd Line ansiedeln. 40-50 Punkte sind bei ihm drin. Hab es schon woanders geschrieben dass ich viel von ihm halte. Ist meiner Meinung nach underrated
Ähm, hab' fast alle Canucks Spiele letzte Saison in voller Länge geschaut und war zu Beginn auch sehr angetan von Bonino, aber ab Weihnachten haben seine Leistungen doch stark nachgelassen bzw. waren zu schwankend. Er ist kein völliger Fehlschlag und immer noch für produktive Aktionen gut gewesen, jedoch meiner Meinung zu wenig für einen 2nd line Center. Genau das ist aber das Problem, er ist von seinem Können und seiner Spielweise eigentlich kein Mann für 3./4. Linie, die eher die starken Lines der Gegner ausschalten sollen. Underrated ist er eigentlich nur im Hinblick dessen was er eigentlich kann und zu selten zeigt, also eigentlich schon wieder nicht underrated.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sabres90 am 30. Juli 2015, 14:26:32
Zitat von: ACDCseit1973 am 29. Juli 2015, 22:46:21
Wenn er Winger spielen kann?! An den besten beiden Centern der Welt kommt er nämlich nicht vorbei! :devil: oh oh .. jetzt kommt Jake! :grins:

Ich hoffe für dich, dass das nicht dein Ernst war :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 06. August 2015, 23:06:40
ZitatThe Pittsburgh Penguins have agreed to terms with veteran center Matt Cullen on a one-year contract for $800,000
:gruebel: :gruebel:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 07. August 2015, 07:03:22
sehr gutes depth signing ...  guter faceoff-mann und recht flexibel einsetzbar  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: El Kabong am 07. August 2015, 07:45:45
Vielleicht ist ja Cullen sowas wie ein Fehr Ersatz, solange dieser noch aufgrund seiner Verletzung fehlt!?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 14. August 2015, 22:59:21
Was haben die Pens mit dem alten Mann vor?  :gruebel:

http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=777015 (http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=777015)

Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. August 2015, 23:51:16
Zitat von: #500 am 14. August 2015, 22:59:21
Was haben die Pens mit dem alten Mann vor?  :gruebel:

http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=777015 (http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=777015)
Mentor für Malkin und/oder Plotnikov? :gruebel: Geno wirds jedenfalls freuen!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 15. August 2015, 08:57:49
Zitat von: ACDCseit1973 am 14. August 2015, 23:51:16
Mentor für Malkin und/oder Plotnikov? :gruebel: Geno wirds jedenfalls freuen!

als ob malkin noch nen mentor braucht  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: vl soll er der jungen D etwas unter die arme greifen, die strotzt ja nicht geradezu vor erfahrung
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 15. August 2015, 09:59:10
Ich versteh die Pens nicht. Anstatt die eh schon gute Offensive mit Kessel zu verstärken, der auf dem Eis nur eine Richtung kennt, hätte man die Trade-Assets doch für einen vernünftigen Verteidiger traden können. Jetzt versucht man zwanghaft mit einem billigen alten Spieler, dersonst wahrscheinlich nirgendwo mehr unterkommt, etwas Erfahrung in die Defense zu bekommen. Aber gut, die werden sich dabei schon was gedacht haben...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 15. August 2015, 10:11:13
sagt ja auch keiner, dass gonchar dort bleibt, is ja nur n PTO, aber es erhöht vermutlich auch den druck auf die jungen, was natürlich gut ist

und gute offensive: sah über viele strecken der letzten saison aber anders aus, ansonsten hätte man den kessel-move ja nicht gemacht - einfach nur "ok, wir holen jetzt mal phil, weil wir so lustig sind", is nicht, nicht mal in pittsburgh - das war nach dem abgang von neal schon n team-need - well adressed
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 15. August 2015, 11:32:01
Ja gut, wenn man offensive Probleme hat, dann muss man sich doch zu aller erst fragen woran das, trotz der beiden angeblich besten Center der Welt, liegt. Dann passt es entweder im Team- / Gehaltsgefüge nicht, oder es hapert an einer anderen Stelle.
Ich bleibe dabei: Die Penguins waren eines der letzten Teams, das einen Phil Kessel benötigt hätte. Man muss nur mal überlegen, was da letzte Saison in der Offense alles rumgelaufen ist: Crosby, Malkin, Hornqvist, Kunitz, Perron, Spaling, Sutter, Comeau etc. Und was hat man in der Defense? Einen verletzungsanfälligen Letang, einen 36-jährigen Scuderi, zwei solide Spieler mit Lovejoy und Cole und der Rest Jungspunde. Man hat irgendwie das Gefühl, den Pens ist zu aller erst wichtig, was in der Offense passiert. Erst jetzt, Mitte August, entdeckt man auch die Defense im Team. Zumindest kann man den Eindruck nicht verwehren...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Lindros88 am 15. August 2015, 12:00:38
Die Pens können ja jedes Spiel mit 7 Ds bestreiten und Gonchar nur im PP bringen, dafür ist er ganz gut zu gebrauchen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 15. August 2015, 12:27:18
Zitat von: True-Blue am 15. August 2015, 11:32:01
Ja gut, wenn man offensive Probleme hat, dann muss man sich doch zu aller erst fragen woran das, trotz der beiden angeblich besten Center der Welt, liegt. Dann passt es entweder im Team- / Gehaltsgefüge nicht, oder es hapert an einer anderen Stelle.
Ich bleibe dabei: Die Penguins waren eines der letzten Teams, das einen Phil Kessel benötigt hätte. Man muss nur mal überlegen, was da letzte Saison in der Offense alles rumgelaufen ist: Crosby, Malkin, Hornqvist, Kunitz, Perron, Spaling, Sutter, Comeau etc. Und was hat man in der Defense? Einen verletzungsanfälligen Letang, einen 36-jährigen Scuderi, zwei solide Spieler mit Lovejoy und Cole und der Rest Jungspunde. Man hat irgendwie das Gefühl, den Pens ist zu aller erst wichtig, was in der Offense passiert. Erst jetzt, Mitte August, entdeckt man auch die Defense im Team. Zumindest kann man den Eindruck nicht verwehren...

und wer davon bringt wirklich leistung? ja, sid und geno - der rest? kunitz is anscheinend durch, dann? nix, passte mti wenigen, man reagierte mit kessel auch auf die ungewisse zukunft bzgl dupuis ... im grunde hat man jetzt 3 tolle scorer, sehe da kein problem, wenn man das mit anderen teams vergleicht ... zZ sogar ne million mehr space als die rangers, die aber natürlich den vorzug haben, dass sie eine sehr gut besetzte D haben ... aber das is eben eine mentalitätsfrage ... in PIT muss man nun mal auch die jungen bringen, die versauern sonst ... der sprung auf jung musste jetzt mal sein und passt auch recht gut in die cap-situation der penguins rein ... spielt man eben mit maatta, pouliot und dumoulin - spricht ja auch nix dagegen - immerhin besser, als hoffnungsvolle talente draußen sitzen zu lassen, weil altlasten einen rosterspot einnehmen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 15. August 2015, 12:49:01
Meines Erachtens brauchen die Pens mal auf ihren Center-Spots eine Veränderung. Aber das darf man ja nicht laut sagen... :augenzwinkern: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 15. August 2015, 15:52:55
sicher darf man  :grins: :grins: oder man sucht personal zum verfügbaren center-personal ... kein team würde sid oder malkin zZ traden, KEINS  :grins: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 24. September 2015, 07:12:33
Es ist natürlich nur ein Preseason-Spiel, aber das Spiel gegen die Canes sah ja schon mal ordentlich aus. Kessel direkt mit nem Doppelpack und Tanger mit 4 Punkten. So kann es gerne weitergehen  :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 30. September 2015, 06:57:02
http://2.cdn.nhle.com/penguins/images/upload/2015/09/Johnstown%20hockeyville%20dl.jpg
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 06. Oktober 2015, 07:46:20
bald gehts wieder los  :headb: Ich hasse die Monate ohne NHL Hockey
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 07. Oktober 2015, 06:39:50
Und geht es bei den Pens WIEDER los?!? Duper fällt erst mal für ein paar Wochen aus. Dem bleibt auch nichts erspart...

Ansonsten freue ich wieder auf die Saison. Mal sehen, was Kessel reissen kann.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 07. Oktober 2015, 08:01:59
Zitat von: Quickslay am 07. Oktober 2015, 06:39:50
Und geht es bei den Pens WIEDER los?!? Duper fällt erst mal für ein paar Wochen aus. Dem bleibt auch nichts erspart...

Ansonsten freue ich wieder auf die Saison. Mal sehen, was Kessel reissen kann.
bei euch bin ich auf Plotnikiv gespannt. Für mich war er der beste Russe bei den Weltmeisterschaften 2014 und 2015. Mal schauen, ob er in der NHL zurecht kommt.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 09. Oktober 2015, 08:25:37
kann jemand berichten wie wir gestern gespielt haben? 0:3 verloren das weis ich  :schnarch: Ihr wisst scho  :blll:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 09. Oktober 2015, 12:39:38
im grund n solides road game der pens aber niemi war einfach nicht zu bezwingen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: le_affan am 10. Oktober 2015, 00:15:59
Zitat von: parise am 09. Oktober 2015, 12:39:38
im grund n solides road game der pens aber niemi war einfach nicht zu bezwingen

Habe ich genauso gesehen. (Jedenfalls, bevor ich eingeschlafen bin.) Das frühe Gegentor war natürlich Mist. Kessel hatte sechs Schüsse auf's Tor, wenn er das jedes Spiel durchhält, sind die 40 Tore drin.  :smile:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 10. Oktober 2015, 00:28:22
Zitat von: parise am 09. Oktober 2015, 12:39:38
im grund n solides road game der pens aber niemi war einfach nicht zu bezwingen
So wie letzte Saison! :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 11. Oktober 2015, 18:27:08
mhh ziemlich schwaches Eishockey gestern von den Pens, letztes Drittel wurde der Druck größer aber Smith war nicht zu überwinden! Glückwunsch an Arizona, klasse Leistung, vorallem Tobi Rieder  :huldigung:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 11. Oktober 2015, 19:02:59
Zitat von: Marces23 am 11. Oktober 2015, 18:27:08
mhh ziemlich schwaches Eishockey gestern von den Pens, letztes Drittel wurde der Druck größer aber Smith war nicht zu überwinden! Glückwunsch an Arizona, klasse Leistung, vorallem Tobi Rieder  :huldigung:
Ja, Arizona war überraschend stark! Dennoch hätte man das Spiel gewinnen können/müssen!
.. 1 Tor in 2 Spielen .. schaut aus wie letzte Saison. Gegen Dallas 3 Tore zu bekommen, ist im Rahmen. Allerdings gg. diesen Abwehrhühnerhaufen + Niemi kein Tor zu machen, ist einfach nur schlecht! Gegen Arizona das gleiche Spiel! Gute Leistung von der Abwehr + Fleury, aber vorne machste wieder kein Tor. Mit der Offensivpower, sollte man einen Goalie wie Smith die Bude vollschießen! Aber die Pens schaffen es immer wieder mittelmäßige Goalies aufzubauen und iwann wachsen die dann über sich hinaus und halten alles.
Nun stehen 5 Heimspiele am Stück an: Montreal, Ottawa, Toronto, Florida und Dallas! Wenn man gg. Price wieder nichts trifft und verliert, dann bin ich gespannt wie man gg. die Sens und Leafs auftritt. Das kann dann ganz schnell in die Hose gehen!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 09:00:42
Zitat von: ACDCseit1973 am 11. Oktober 2015, 19:02:59
Ja, Arizona war überraschend stark! Dennoch hätte man das Spiel gewinnen können/müssen!
.. 1 Tor in 2 Spielen .. schaut aus wie letzte Saison. Gegen Dallas 3 Tore zu bekommen, ist im Rahmen. Allerdings gg. diesen Abwehrhühnerhaufen + Niemi kein Tor zu machen, ist einfach nur schlecht! Gegen Arizona das gleiche Spiel! Gute Leistung von der Abwehr + Fleury, aber vorne machste wieder kein Tor. Mit der Offensivpower, sollte man einen Goalie wie Smith die Bude vollschießen! Aber die Pens schaffen es immer wieder mittelmäßige Goalies aufzubauen und iwann wachsen die dann über sich hinaus und halten alles.
Nun stehen 5 Heimspiele am Stück an: Montreal, Ottawa, Toronto, Florida und Dallas! Wenn man gg. Price wieder nichts trifft und verliert, dann bin ich gespannt wie man gg. die Sens und Leafs auftritt. Das kann dann ganz schnell in die Hose gehen!

Bin gespannt ob wir was reißen gg Montreal! Aber jetzt noch ne Niederlage wäre bitter zum Saisonstart  :disappointed: Da hat man die beste Offensive der Liga & schießt keine Tore, Niemi hat mehr Punkte als unser komplettes Team :D
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 12. Oktober 2015, 09:28:14
Zitat von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 09:00:42
Da hat man die beste Offensive der Liga
Wer behauptet denn sowas?  :confused: :gruebel:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 09:31:40
Zitat von: True-Blue am 12. Oktober 2015, 09:28:14
Wer behauptet denn sowas?  :confused: :gruebel:

sorry, einer der besten  :smile: besser?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 12. Oktober 2015, 09:43:30
Zitat von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 09:31:40
sorry, einer der besten  :smile: besser?
Ja, wenn man nach den Statistiken der Vergangenheit geht könnte man sich glatt zu dieser Vermutung durchringen... :augenzwinkern: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 09:48:14
Zitat von: True-Blue am 12. Oktober 2015, 09:43:30
Ja, wenn man nach den Statistiken der Vergangenheit geht könnte man sich glatt zu dieser Vermutung durchringen... :augenzwinkern: :grins:

Ja, aber schau dir doch die Offensive mal an, da muss Arizona und Dallas geschlachtet werden in meine Augen, soll ja nicht hochnässig sein oder sonst was, aber mit dieser Offensive muss viel viel mehr gehen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 12. Oktober 2015, 10:29:14
Zitat von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 09:48:14
Ja, aber schau dir doch die Offensive mal an, da muss Arizona und Dallas geschlachtet werden in meine Augen, soll ja nicht hochnässig sein oder sonst was, aber mit dieser Offensive muss viel viel mehr gehen
Noch sind ja erst zwei Spiele gespielt, das kann schon noch werden (bin grad selbst erschrocken über meine aufmunternden Worte in Richtung Pens  :grins:). Die Frage ist halt, warum trotz dieser brutal aufgerüsteten Offense, die Defense, die qualitätsmäßig auf dem Papier der Offense weit hinterher hängt, trotzdem der stärkere Mannschaftsteil ist? Spielt Pittsburgh defensiver und vorsichtiger, weil sie wissen dass die Defense eventuell nur Liga-Durchschnitt ist? Wenn das so ist, dann hilft einem die ganze Offensivpower nix, denn für ein defensives System hat Pittsburgh definitiv die falschen Spieler...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 10:35:09
Zitat von: True-Blue am 12. Oktober 2015, 10:29:14
Noch sind ja erst zwei Spiele gespielt, das kann schon noch werden (bin grad selbst erschrocken über meine aufmunternden Worte in Richtung Pens  :grins:). Die Frage ist halt, warum trotz dieser brutal aufgerüsteten Offense, die Defense, die qualitätsmäßig auf dem Papier der Offense weit hinterher hängt, trotzdem der stärkere Mannschaftsteil ist? Spielt Pittsburgh defensiver und vorsichtiger, weil sie wissen dass die Defense eventuell nur Liga-Durchschnitt ist? Wenn das so ist, dann hilft einem die ganze Offensivpower nix, denn für ein defensives System hat Pittsburgh definitiv die falschen Spieler...

Naja wir werden sehen, wenn die 5 Heimspiele am Stück gespielt sind, kann man mehr dazu sagen  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 12. Oktober 2015, 13:13:43
Und was ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso lässt Johnston, Malkin im Powerplay in der 2. Reihe auflaufen? Malkin ist meiner Meinung nach der wichtigste Mann im Powerplay (kreativ), was ich auch nicht versteh, wieso Malkin mit Hornqvist spielt? Das is letztes Jahr komplett in die Hose gegangen. Normalerweise sollte man Hornqvist und Kessel tauschen  :confused:

l
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 13. Oktober 2015, 00:38:29
Zitat von: True-Blue am 12. Oktober 2015, 10:29:14
Noch sind ja erst zwei Spiele gespielt, das kann schon noch werden (bin grad selbst erschrocken über meine aufmunternden Worte in Richtung Pens  :grins:). Die Frage ist halt, warum trotz dieser brutal aufgerüsteten Offense, die Defense, die qualitätsmäßig auf dem Papier der Offense weit hinterher hängt, trotzdem der stärkere Mannschaftsteil ist? Spielt Pittsburgh defensiver und vorsichtiger, weil sie wissen dass die Defense eventuell nur Liga-Durchschnitt ist? Wenn das so ist, dann hilft einem die ganze Offensivpower nix, denn für ein defensives System hat Pittsburgh definitiv die falschen Spieler...
Mike Johnston! Disco Dan hatte die nahezu perfekte Aurichtung für die Pens!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 14. Oktober 2015, 08:28:24
eig kein schlechtes Spiel, aber Montreal klar besser  :heul: Bin gespannt wie es dieses Jahr weiter geht  :rolleyes:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 15. Oktober 2015, 09:27:13
Hab jetzt noch kein Spiel gesehen, aber was ist denn mit Cid los?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 15. Oktober 2015, 09:43:32
Zitat von: The Captain am 15. Oktober 2015, 09:27:13
Hab jetzt noch kein Spiel gesehen, aber was ist denn mit Cid los?

Ich weis es auch nicht, hat in den ersten beiden Spielen nur 1 Schuss abgelassen  :lachen: Die Reihen passen überhaupt nicht zusammen, hoffentlich ändert Johnston das bald. Bin auf heute Nacht gespannt ob gg Ottawa was drin ist.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 16. Oktober 2015, 08:48:59
Was man so hört und liest, war es ein komplettes Spiel gegen die Sens. Geno trifft endlich wieder, Daniel Sprong macht sein erstes NHL-Tor und Flower hält den Kasten mit großartigen Parade sauber...

Klingt auf jeden Fall besser als die ersten drei Spiele...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sebi am 16. Oktober 2015, 09:26:00
Cindy immer noch ohne Punkt :ee:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 19. Oktober 2015, 13:24:59
Pflichtsieg gegen die Leafs, nicht mehr und nicht weniger. Wir müssen jetzt endlich mal anfangen zu scoren!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 19. Oktober 2015, 15:37:45
Zitat von: Marces23 am 19. Oktober 2015, 13:24:59
Pflichtsieg gegen die Leafs, nicht mehr und nicht weniger. Wir müssen jetzt endlich mal anfangen zu scoren!
Kannst du knicken unter Johnston bzw. wenn Sid mit Kessel in einer Reihe spielt!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 19. Oktober 2015, 15:50:36
Zitat von: ACDCseit1973 am 19. Oktober 2015, 15:37:45
Kannst du knicken unter Johnston bzw. wenn Sid mit Kessel in einer Reihe spielt!

Ja ich hock immer vom Fernseher und könnte kotzen  :wand: Johnston schaut immer so "unsicher" und "planlos" aus! Reihen umstellen und der Erfolg kommt, könnte ich schwören.

Perron-Crosby-Hornqvist
Kunitz-Malkin-Kessel

Keine Ahnung wieso er mit aller Gewalt Kessel mit Sid spielen lassen will. Aber wenn er Erfolg haben will muss er umstellen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 21. Oktober 2015, 07:10:44
Zumindest hat es sich gegen die Panthers ausgezahlt, dass er Geduld mit den Spielern hatte. So hat es endlich mit Sid und dem PP geklappt. Das war ja auch nur eine Frage der Zeit....
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 21. Oktober 2015, 08:42:06
Zitat von: Quickslay am 21. Oktober 2015, 07:10:44
Zumindest hat es sich gegen die Panthers ausgezahlt, dass er Geduld mit den Spielern hatte. So hat es endlich mit Sid und dem PP geklappt. Das war ja auch nur eine Frage der Zeit....

Ich würde trotzdem die Reihen umstellen! Die PP Reihe würde ich so lassen (evtl. Kunitz mit Horni tauschen)! Aber Kessel und Hornqvist tauschen, bitte! Wieso macht Johnston das nicht?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 21. Oktober 2015, 09:38:00
Zitat von: Marces23 am 21. Oktober 2015, 08:42:06
Ich würde trotzdem die Reihen umstellen! Die PP Reihe würde ich so lassen (evtl. Kunitz mit Horni tauschen)! Aber Kessel und Hornqvist tauschen, bitte! Wieso macht Johnston das nicht?

Es wäre sicher einen Test wert und ich denke auch, dass das mal kommen wird. Aber jetzt wird das sicher nicht passieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich dahingestellt...wir werden sehen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 21. Oktober 2015, 15:23:37
Da treffen die beiden jetzt mal und direkt Friede, Freude, Eierkuchen?! nene .. von Spielern wie Crosby und Kessel erwarte ich einfach das sie treffen! Das setze ich vorraus! Und bisher sind beide unterdurchschnittlich in die Saison gestartet!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 21. Oktober 2015, 15:32:58
Nash trifft auch nicht. Vielleicht haben die ja zusammen Urlaub gemacht?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 22. Oktober 2015, 10:25:58
Mal sehen, wie das Spiel heute gegen die bärenstarken Dallas Stars läuft...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 22. Oktober 2015, 11:53:56
Zitat von: Quickslay am 22. Oktober 2015, 10:25:58
Mal sehen, wie das Spiel heute gegen die bärenstarken Dallas Stars läuft...

knapper Sieg  :clap:  :zwinker:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 22. Oktober 2015, 13:25:56
Das nehme ich gerne.... :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 23. Oktober 2015, 07:44:20
starker Anfang, 1. Gegentor (schwach von Fleury), 2. Gegentor (sinnlose Strafe), 3. Gegentor (krasser Turnover von Perron)! Pens haben richtig stark los gelegt, aber konnten Ihre Chance nicht nutzen, und zack ist man 0:2 hinten  :rolleyes: Mund abwischen und weiter machen!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 23. Oktober 2015, 08:33:48
Aber langsam fange ich schon an Chris Kunitz zu zweifeln...vielleicht sollte man ihn mal ne Zeit aus den Top6 rausnehmen....
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 23. Oktober 2015, 08:45:30
Zitat von: Quickslay am 23. Oktober 2015, 08:33:48
Aber langsam fange ich schon an Chris Kunitz zu zweifeln...vielleicht sollte man ihn mal ne Zeit aus den Top6 rausnehmen....

Ich würde die Reihen sofort umstellen! Es läuft ja nicht richtig! Wo is das Problem?

Dupuis - Crosby - Hornqvist
Sprong - Malkin - Kessel
Perron - Bonino - Kunitz

Mit diesen Reihen würde wir endlich mal anfangen zu scoren. Unglaublich das dieser Johnston so ein Sturkopf ist und seine Linie durchzieht obwohl nix geht!
Vorallem gegen Nashville & Washington wirds nicht leichter  :ee: Naja wir werden sehen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 23. Oktober 2015, 10:33:30
Hoffentlich versucht es Johnston wenigstens mal...schaden kann es nicht...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 23. Oktober 2015, 10:44:17
es wird sicher gründe geben, warum johnston mit jenem lineup spielt, welches für die pens eben auf dem eis steht ... oder meint ihr, dass er und sein coaching staff dabei keine gedanken machen?  :grins: :grins: man wird im training camp und auch in practices sicherlich andere kombis versucht haben - wenn die coaches sich aber mit den jetzigen reihen am besten fühlen, so be it  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 23. Oktober 2015, 18:31:26
Zitat von: Marces23 am 23. Oktober 2015, 07:44:20
starker Anfang, 1. Gegentor (schwach von Fleury)
Nunja, ihm wird da durch 2 Spieler die Sicht genommen, ein weiterer Spieler versucht den Puck zu deflecten .. denke mal er hat da spekulieren wollen und letztlich gings in die Hose und er schaut halt dumm aus der Wäsche. Bin aber der Meinung das es einfach schlecht verteidigt war und so einen Puck kann man auch gerne mal aus der Luft holen. :rolleyes:


ZitatAber langsam fange ich schon an Chris Kunitz zu zweifeln...vielleicht sollte man ihn mal ne Zeit aus den Top6 rausnehmen....
Warum Kunitz? 3 Punkte von Sid und Kessel, 1 Punkt von Hornqvist und Perron hat bisher auch 0 Punkte! Mach Kunitz nicht allein dafür verantwortlich, das die Top 6 bis auf Malkin versagen!

ZitatIch würde die Reihen sofort umstellen! Es läuft ja nicht richtig! Wo is das Problem?

Dupuis - Crosby - Hornqvist
Sprong - Malkin - Kessel
Perron - Bonino - Kunitz

Mit diesen Reihen würde wir endlich mal anfangen zu scoren. Unglaublich das dieser Johnston so ein Sturkopf ist und seine Linie durchzieht obwohl nix geht!
Vorallem gegen Nashville & Washington wirds nicht leichter  :ee: Naja wir werden sehen

Vor 4 Tagen wolltest du noch so umstellen lassen:

ZitatPerron-Crosby-Hornqvist
Kunitz-Malkin-Kessel

Warum der Sinneswandel?

...

Johnston's System ist an die "neue" NHL angepasst. Defensiv kein tor kassieren, vorne i-wie eins über die Linie drücken. Das System passt aber einfach nicht zu den Pens. Sid, Gino, Kessel und Letang sind perfektioniert für das Run & Gun Spiel und solange Johnston defensiv ausgerichtet spielen lässt, wird der Erfolg mMn auf der Strecke bleiben. Auch wenn ich eig. immer gegen eine Trainerentlassung bin, da letztlich die Spieler auf dem Eis stehen, so hab ich letzte Nacht doch mal diesen Kommentar geliked. ,,#firemikejohnston" Wir spielen so wie die letzten 41 Spiele in 14/15, haben mit Kessel extra Firepower geholt und nichts hat es gebracht. Bevor es zu spät ist, fahr ich diesmal die "Hockey is business" Schiene.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 29. Oktober 2015, 08:06:46
starke Performance Fleury  :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 29. Oktober 2015, 11:37:51
Auch witzig: Jeder dachte vor der Saison, dass Pittsburghs aufgerüstete Offensive der Erfolgsgarant sein wird. Jetzt ist es aber ausgerechnet Fleury, der den Pens trotz mieserabler Offense die Siege sichert... :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 29. Oktober 2015, 12:40:08
ich geh mal fest davon aus, dass die offensive noch anfangen wird, den gegner nieder zu schreddern  :grins: wenn bis dahin das blümchen die spiele gewinnt, tip top  :lachen: :lachen:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 29. Oktober 2015, 12:50:15
Zitat von: parise am 29. Oktober 2015, 12:40:08
ich geh mal fest davon aus, dass die offensive noch anfangen wird, den gegner nieder zu schreddern  :grins: wenn bis dahin das blümchen die spiele gewinnt, tip top  :lachen: :lachen:

das letzte Drittel sah gestern wie ne art "befreiung" aus, heute abend sollte man die Sabres schlachten und alle sind zufrieden  :clap:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 29. Oktober 2015, 12:52:06
Zitat von: Marces23 am 29. Oktober 2015, 12:50:15
das letzte Drittel sah gestern wie ne art "befreiung" aus, heute abend sollte man die Sabres schlachten und alle sind zufrieden  :clap:

ja bitte - würde mir durchaus gefallen  :grins: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 29. Oktober 2015, 13:55:34
Zitat von: parise am 29. Oktober 2015, 12:52:06
ja bitte - würde mir durchaus gefallen  :grins: :grins:

:grins: na ich bin froh wenn wir gegen Buffalo und Toronto punkten, egal wie  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Luuuki am 29. Oktober 2015, 14:11:19
War gestern endlich mein erstes komplettes Spiel, defensiv gefiels mir ziemlich gut wollt auch mal lovejoy rausheben auf dem viel rumgehackt wird seit dem despres Trade, aber fand in gestern mehr als solide. Hat ovechkin ziemlich gut bearbeitet! :up: ich finde unser größtes Problem ist mit abstand dass sauschlechte powerplay! So unkreativ, schlechte Pässe und dann trifft man nicht mal das Tor! :motz: Da werden viele Stimmen immer lauter dass der pp Couch (ich glaub trochet?) weg muss. Wenns hilft gerne! Würde denk ich auch allgemein der Offensive helfen.
Zu Fleury braucht man nicht viel sagen  :huldigung:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 30. Oktober 2015, 00:34:03
Zitat von: True-Blue am 29. Oktober 2015, 11:37:51
Auch witzig: Jeder dachte vor der Saison, dass Pittsburghs aufgerüstete Offensive der Erfolgsgarant sein wird. Jetzt ist es aber ausgerechnet Fleury, der den Pens trotz mieserabler Offense die Siege sichert... :grins:
So wie letzte Saison!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 30. Oktober 2015, 07:54:42
Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Oktober 2015, 00:34:03
So wie letzte Saison!
Ja gut, aber dafür hätte es ja dann die ganzen Trades nicht gebraucht, oder?  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 30. Oktober 2015, 08:28:22
Die ersten 2. Drittel recht stark gespielt und endlich mal mehr als 3 Tore und Sid hat gepunktet  :huldigung: Aber das letzte Drittel hätte auch komplett in die Hose gehen können, wenn die Sabres mal Ihre Chancen nutzen würden  :lol: Naja jetzt gg Torono nachlegen :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Onkelz2000 am 01. November 2015, 08:57:30
4:0 Sieg gegen Toronto!! :headb: Sie scheinen langsam in Fahrt zu kommen! Nur Sid macht mir ein paar Sorgen...kein Schuss, wenig Punkte bisher in der Saison, was is da los? :gruebel: Kann mir einer was zu den Lines sagen? Habs nicht gucken können.... Und zu Fleury brauch man nichts sagen. Umso älter er wird umso besser. Die letzten 2 Saisons waren klasse! :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 01. November 2015, 11:06:59
Ich würde den Sieg nicht überbewerten.. habe bisher alle Spiele der Rags gesehen und die Maple Leafs waren bisher das schlechteste Team. Würden die Rags nicht ständig daneben schießen, hätten sie 6,7 oder auch 8:0 gewonnen. Selten so ein harmloses Team erlebt ...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 01. November 2015, 14:58:36
Zitat von: The Captain am 01. November 2015, 11:06:59
Ich würde den Sieg nicht überbewerten.. habe bisher alle Spiele der Rags gesehen und die Maple Leafs waren bisher das schlechteste Team. Würden die Rags nicht ständig daneben schießen, hätten sie 6,7 oder auch 8:0 gewonnen. Selten so ein harmloses Team erlebt ...
Vollkommen richtig! Die Leafs sind via UFA eine zusammengewürfelte "looser-Truppe" ..
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 01. November 2015, 15:52:33
Da kann einem Babcock schon fast leid tun ...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 01. November 2015, 18:07:28
Zitat von: The Captain am 01. November 2015, 15:52:33
Da kann einem Babcock schon fast leid tun ...
Warum? Das hat er sich doch selber ausgesucht und "Schmerzensgeld" bekommer er auch mehr als genug...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 01. November 2015, 18:24:05
falscher Thread  :schaem:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 01. November 2015, 19:43:03
Zitat von: #500 am 01. November 2015, 18:07:28
Warum? Das hat er sich doch selber ausgesucht und "Schmerzensgeld" bekommer er auch mehr als genug...

und der "erfolg", der mMn in toronto in zukunft eintreten wird, wird shanny und babs dann auch recht geben  :grins:

zumindest sitzt babcock fest im sattel - ob das johnston auch tut? der sprung von den winterhawks zur nhl-franchise, die vollgepackt mit superstars ist, war vl doch etwas zu krass
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 01. November 2015, 21:08:57
* Now's the time for the Penguins to trade Sidney Crosby. The No-Longer-Kid is on the downside of his peak and won't achieve his heroics of yesteryear. Still time for the Pens to cash in on a return. Who'd be realistic trade partners? How about the Canadiens, Maple Leafs or Kings?

* Anyone who says the Penguins never would deal their captain has forgotten that icons Wayne Gretzky and Mark Messier once said au revoir to Edmonton. Only Edmontonians were unhappy.

good point, stan fischler ... schwer vorstellbar, aber it happened earlier
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 01. November 2015, 21:30:48
Zitat von: parise am 01. November 2015, 21:08:57
* Now's the time for the Penguins to trade Sidney Crosby. The No-Longer-Kid is on the downside of his peak and won't achieve his heroics of yesteryear. Still time for the Pens to cash in on a return. Who'd be realistic trade partners? How about the Canadiens, Maple Leafs or Kings?

* Anyone who says the Penguins never would deal their captain has forgotten that icons Wayne Gretzky and Mark Messier once said au revoir to Edmonton. Only Edmontonians were unhappy.

good point, stan fischler ... schwer vorstellbar, aber it happened earlier
Ab in KHL mit ihm...  :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 01. November 2015, 21:33:13
und den kaputten datsyuk gleich mit nach jekaterinburg?  :grins: oder packen wir die alle zu SKA, dann können sie mit dem fahnenflüchtigen kovalsuck zusammen auf shopping-tour gehen  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 01. November 2015, 21:48:57
Zitat von: parise am 01. November 2015, 21:33:13
und den kaputten datsyuk gleich mit nach jekaterinburg?  :grins: oder packen wir die alle zu SKA, dann können sie mit dem fahnenflüchtigen kovalsuck zusammen auf shopping-tour gehen  :grins: :grins: :grins:
In Jekaterinburg läuft aktuell super. Für die 4. Reihe kann man Crosby evtl. nocht gut gebrauchen.
Crosby würde gut nach Wladiwastok oder Chabarowsk passen. Da ist er nicht so weit weg von Zuhause.  :blll:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 02. November 2015, 11:15:26
Eigentlich fehlt bei den Pens nur noch Tore von Sid. Und sie gewinnen halt ohne das er was zum Scoresheet dazutut. Aber wir wisssen alle, wieviel ihn das nervt. Aber er macht seinen Job. Und wenn er am Ende 60 Pun kte macht und dafür den Cup holt, wird ihm das ziemlich egal sein...

Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Pille am 02. November 2015, 12:09:23
Zitat von: Quickslay am 02. November 2015, 11:15:26
Eigentlich fehlt bei den Pens nur noch Tore von Sid. Und sie gewinnen halt ohne das er was zum Scoresheet dazutut. Aber wir wisssen alle, wieviel ihn das nervt. Aber er macht seinen Job. Und wenn er am Ende 60 Pun kte macht und dafür den Cup holt, wird ihm das ziemlich egal sein...

Der Optimismus ist im Penguis Thread tradiotionell wohl immer am größten  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 02. November 2015, 12:22:41
Das war rein hypothetisch...ich glaube nicht wirklich daran, dass sie den Cup holen, aber ein längeres Verbleiben in den POs fänd ich schon nicht verkehrt...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. November 2015, 12:30:53
Zitat von: Pille am 02. November 2015, 12:09:23
Der Optimismus ist im Penguis Thread tradiotionell wohl immer am größten  :grins:

:lol: Ja aber mit dem Kader darf mein "eigentlich" Optimistisch sein! Die 4. Reihe gg die Leafs is halt schon richtig stark. Findet man in der NHL nicht oft! Aber ob es für n Cup reicht kann niemand sagen, da zählen so viele Sachen dazu usw... Aber wenn wir Verletzungsfrei bleiben, kann man sich längere Playoffs erhoffen. Naja abwarten
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 02. November 2015, 12:36:04
Zitat von: Marces23 am 02. November 2015, 12:30:53
:lol: Ja aber mit dem Kader darf mein "eigentlich" Optimistisch sein! Die 4. Reihe gg die Leafs is halt schon richtig stark.
Wer ist die 4. Reihe der Pens?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 02. November 2015, 12:44:10
ich find die beste 4th line hat NYI mit clutterbuck - cizikas - martin  :grins: :grins: bei den pens hmmmm, dont know - gegen die leafs war das fehr - cullen - plotnikov .... durchaus gut, aber ob die zu den besten der liga zählt? cullen ist gefühlte 1000 jahre alt und ist da auch recht unkonstant, plotnikov könnte mal was nettes werden, wenn er sich mal an das ganze nordamerika-zeug gewöhnt
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. November 2015, 12:59:55
Zitat von: parise am 02. November 2015, 12:44:10
ich find die beste 4th line hat NYI mit clutterbuck - cizikas - martin  :grins: :grins: bei den pens hmmmm, dont know - gegen die leafs war das fehr - cullen - plotnikov .... durchaus gut, aber ob die zu den besten der liga zählt? cullen ist gefühlte 1000 jahre alt und ist da auch recht unkonstant, plotnikov könnte mal was nettes werden, wenn er sich mal an das ganze nordamerika-zeug gewöhnt

Welche sind besser?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 02. November 2015, 13:49:21
Zitat von: Marces23 am 02. November 2015, 12:59:55
Welche sind besser?
Die Frage war nicht, welche sind besser, sondern du meintest eine 4th Line wie die der Pens findet man in der NHL nicht oft. Und das finde ich schon übertrieben, denn gute 4th Lines gibt es viele:

Clutterbuck - Cizikas - Martin
Eric Nystrom - Paul Gaustad - Austin Watson
Chris Porter - Erik Haula - Ryan Carter
Andre Burakovsky - Brooks Laich - Michael Latta
Paul Byron / Brian Flynn - Torrey Mitchell - Devante Smith-Pelly
Andrew Desjardins - Marcus Kruger - Andrew Shaw
Emerson Etem - Dominic Moore - Jarret Stoll / Viktor Stalberg
Kyle Clifford - Andy Andreoff / Jordan Weal - Jordan Nolan

Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Pille am 02. November 2015, 13:58:26
Gerade die von MTL, CHI & den Rangers finde ich schon echt gut.
Nashville sollte man aber auch nicht vernachlässigen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Masl am 02. November 2015, 14:26:48
Da ich die Frage nach den vierten Reihen echt interessant finde, habe ich gerade mal die Daten für CHI, MTL, NYR, NYI, PIT & DET bei  War on Ice verglichen. Das sieht dann so aus:

http://bit.ly/1PgfaLy (http://bit.ly/1PgfaLy)

Was man sieht, ist vor allem, dass die Spieler der 4. Reihe meist miese Corsi-Werte haben. Ausnahmen sind da die drei Spieler der Islanders und Plotnikov! Aber der hat ja zu Saisonbeginn auch in den Top-6 gespielt, oder? Das verfälscht das Ergebnis etwas. Die 4. Reihe der Islanders startet im Vergleich zu den anderen häufiger im offensiven Drittel des Eises und legt dafür auch gute Corsi-Werte hin. Dafür spielen sie aber auch meist bzw. fast immer gegen andere 4. Reihen, wenn ich das richtig deute. Die Reihen von MTL, DET und CHI spielen zumeist gegen sehr starke competition (für DET kann ich es definitiv bestätigen) und legen alle miese bis sehr miese Corsi-Werte hin.

Ich schätze mal, die Islanders machen es ganz gut: die 4. Reihe spielt gegen gleichstarke Gegner und wird dabei nicht zerstört! Fehr zieht die Reihe der Pens ein ganzes Stück runter! Die Pens haben momentan eh grausame Corsi-Werte, aber Fehr ist da nochmal eine Nummer schlechter als der Rest.

Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. November 2015, 14:34:32
Zitat von: Masl am 02. November 2015, 14:26:48
Da ich die Frage nach den vierten Reihen echt interessant finde, habe ich gerade mal die Daten für CHI, MTL, NYR, NYI, PIT & DET bei  War on Ice verglichen. Das sieht dann so aus:

http://bit.ly/1PgfaLy (http://bit.ly/1PgfaLy)

Was man sieht, ist vor allem, dass die Spieler der 4. Reihe meist miese Corsi-Werte haben. Ausnahmen sind da die drei Spieler der Islanders und Plotnikov! Aber der hat ja zu Saisonbeginn auch in den Top-6 gespielt, oder? Das verfälscht das Ergebnis etwas. Die 4. Reihe der Islanders startet im Vergleich zu den anderen häufiger im offensiven Drittel des Eises und legt dafür auch gute Corsi-Werte hin. Dafür spielen sie aber auch meist bzw. fast immer gegen andere 4. Reihen, wenn ich das richtig deute. Die Reihen von MTL, DET und CHI spielen zumeist gegen sehr starke competition (für DET kann ich es definitiv bestätigen) und legen alle miese bis sehr miese Corsi-Werte hin.

Ich schätze mal, die Islanders machen es ganz gut: die 4. Reihe spielt gegen gleichstarke Gegner und wird dabei nicht zerstört! Fehr zieht die Reihe der Pens ein ganzes Stück runter! Die Pens haben momentan eh grausame Corsi-Werte, aber Fehr ist da nochmal eine Nummer schlechter als der Rest.

interessant,  Fehr hatt auch erst ein Saisonspiel  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Masl am 02. November 2015, 14:40:10
Zitat von: Marces23 am 02. November 2015, 14:34:32
interessant,  Fehr hatt auch erst ein Saisonspiel  :up:

Ah, ok! Das erklärt, warum er da unten ist.

Ich muss mich eh korrigieren: Fehr hat keine schlechten Corsi-Werte, sondern sehr ausgeglichene. Würde also bedeuten, dass PIT's 4. Reihe gar nicht schlecht ist. Eher so mittel ;)

Vielleicht zur Erklärung, für diejenigen, die War-on-Ice und die ganzen Zahlen nicht kennen: Spieler weit rechts starten ihre Shifts in der offensive zone, links häufiger in der DZ. Spieler weiter oben spielen gegen stärkere Spieler/Reihen, weiter unten gegen schlechtere/gleichstarke. Blau bedeutet positive Corsi-Werte, rot negative. Alles zusammen würde bedeuten, je weiter links, unten und roter ein Spieler, desto schlechter. Aber auch große, rote Kreise sind schlecht. Das heißt nämlich, dass ein Spieler viel 5v5-Eiszeit hat und dabei schlechte Corsi-Werte abliefert.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 02. November 2015, 14:41:38
Ich denke eine Entwicklung ist die letzten Jahre auch ganz deutlich erkennbar: Der Trend geht definitiv zu 4th Lines, die auch in der Offensive eine Rolle spielen können. Reine Checking- und Zerstörer-Reihen hat eigentlich kaum mehr ein Team...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sebi am 02. November 2015, 14:55:33
Zitat von: True-Blue am 02. November 2015, 14:41:38
Reine [...] Zerstörer-Reihen hat eigentlich kaum mehr ein Team...

Davon hat Colorado im Moment sogar vier. Aber die zerstören mehr das eigene Spiel :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 05. November 2015, 07:45:41
 :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 05. November 2015, 11:39:14
Jawoll....das sieht doch schon mal wieder gut aus...auch wenn es am Ende noch etwas eng wurde...

Eric Fehr mit seinem zweiten Shorty im zweiten Spiel von den Pens. Dann noch ein PP-Tor von Sid und Flower hält wieder extrem gut...so kann es beim Western-Canada-Swing gerne weitergehen....Ach ja, David Perron macht auch seine erste Saison-Bude... :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 12. November 2015, 08:42:30
Gibt's eigentlich ein Update zu Dupuis? Weiß man warum er vor dem Spiel in Edmonton ins Krankenhaus musste? Hab gesehen, dass er gestern ja wieder gespielt hat.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 12. November 2015, 08:55:57
Zitat von: True-Blue am 12. November 2015, 08:42:30
Gibt's eigentlich ein Update zu Dupuis? Weiß man warum er vor dem Spiel in Edmonton ins Krankenhaus musste? Hab gesehen, dass er gestern ja wieder gespielt hat.

angeblich hatte es wieder was mit seinem blutgerinnsel zu tun - es waren aber nur vorsichtsmaßnahmen :)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 12. November 2015, 10:00:07
Puh Montreal ist schon ziemlich stark  :ee: Interessantes Spiel!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 13. November 2015, 07:52:37
Zitat von: True-Blue am 12. November 2015, 08:42:30
Gibt's eigentlich ein Update zu Dupuis? Weiß man warum er vor dem Spiel in Edmonton ins Krankenhaus musste? Hab gesehen, dass er gestern ja wieder gespielt hat.

Es gab nur den Hinweis auf irgendwelche Symptome und man wollte abklären, ob sie was mit seiner Thromboseneigung zu tun haben. Die Tests waren negativ....deshalb hat er wieder gespielt.

Und nach 13 Sekunden wieder getroffen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 18. November 2015, 08:05:03
Monsterperformance von Geno....nach den 2 miesen Spielen gegen Columbus und die Devils und der entsprechenden Kritik liess er Taten folgen....

Nur ich frage mich, was mit Sid los ist.....
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 30. November 2015, 07:53:47
So langsam mutieren die Blue Jackets zu den Flyers und zum Erzfeind der Pens...

Ich weiss auch nicht, was Dubinsky geraucht hat. Der soll wirklich nicht behaupten, das er nicht genau wusste, was er in dieser Situation gemacht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=LKIKf7PXjnQ

Und Torts macht sich mal wieder extrem lächerlich....ist mal wieder sehr lustig:

https://www.youtube.com/watch?v=wAKT03ihQwo
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 30. November 2015, 08:58:37
Zitat von: Quickslay am 30. November 2015, 07:53:47
Und Torts macht sich mal wieder extrem lächerlich....ist mal wieder sehr lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=wAKT03ihQwo
Toooooooorts  :headb: :headb: :headb:
Gott sei Dank hat der wieder einen NHL-Job! Wie langweilig wäre es nur ohne ihn... :grins: :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 30. November 2015, 09:36:32
Zitat von: True-Blue am 30. November 2015, 08:58:37
Toooooooorts  :headb: :headb: :headb:
Gott sei Dank hat der wieder einen NHL-Job! Wie langweilig wäre es nur ohne ihn... :grins: :up:

Das stimmt....ich fand es ohne ihn auch recht langweilig...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 30. November 2015, 19:44:08
Zitat von: True-Blue am 30. November 2015, 08:58:37
Toooooooorts  :headb: :headb: :headb:
Gott sei Dank hat der wieder einen NHL-Job! Wie langweilig wäre es nur ohne ihn... :grins: :up:
Ich musste bei dem Interview von Torts schon sehr lachen! :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 01. Dezember 2015, 15:25:08
Zitat von: True-Blue am 30. November 2015, 08:58:37
Toooooooorts  :headb: :headb: :headb:
Gott sei Dank hat der wieder einen NHL-Job! Wie langweilig wäre es nur ohne ihn... :grins: :up:
Wohl wahr. & Gottseidank* nicht in Vancouver oder Winnipeg... :zwinker:

* Darf man das als Atheist überhaupt schreiben? Gottbehüte n1! :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 02. Dezember 2015, 10:35:51
Yesss...erster Sieg im Shark-Tank seit 1997...

Geno weiterhin in Monster-Mode...

Ich frage mich trotzdem, woran es bei Sid liegt, dass die Punkteausbeute doch sehr unterdurchschnittlich ist. So weit ich das aufgrund Anschauen der Spiele und dem Anhören der Postgameshow beurteilen kann, liegt es nicht an Verletzungsproblemen oder dem Fehlen von Chancen und Einsatz....aber irgendwie will der Knoten nicht platzen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 02. Dezember 2015, 18:48:40
Er wird alt :-D
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sebi am 03. Dezember 2015, 12:23:23
Hat jahrelang über seinem Niveau gespielt :grins: :lachen:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 03. Dezember 2015, 15:47:59
Hab ich ja schon immer ges8. Das jahrelange gebetsmühlenartige Geschwätz aus dem NHL-Propagandaministerium, Crosby sei der beste Eishockeyspieler der Welt :pillepalle: :lol: , ist jetzt endlich verstummt. Crosby ist 1 2nd Line Centre, ver=bar etwa mit Bonino, aber sicher nicht mit Malkin. :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 03. Dezember 2015, 17:42:34
Zitat von: Jake The Rat am 03. Dezember 2015, 15:47:59
Hab ich ja schon immer ges8. Das jahrelange gebetsmühlenartige Geschwätz aus dem NHL-Propagandaministerium, Crosby sei der beste Eishockeyspieler der Welt :pillepalle: :lol: , ist jetzt endlich verstummt. Crosby ist 1 2nd Line Centre, ver=bar etwa mit Bonino, aber sicher nicht mit Malkin. :devil:

:blah: :blah:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sabres90 am 03. Dezember 2015, 17:44:56
Zitat von: Jake The Rat am 03. Dezember 2015, 15:47:59
Hab ich ja schon immer ges8. Das jahrelange gebetsmühlenartige Geschwätz aus dem NHL-Propagandaministerium, Crosby sei der beste Eishockeyspieler der Welt :pillepalle: :lol: , ist jetzt endlich verstummt. Crosby ist 1 2nd Line Centre, ver=bar etwa mit Bonino, aber sicher nicht mit Malkin. :devil:

So ein Bullshit kann nur aus Vancouver kommen :wand: :wand: :brech:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 03. Dezember 2015, 18:02:41
 :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 03. Dezember 2015, 18:34:52
Ich halt mal besser meine Klappe. :cool:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 03. Dezember 2015, 19:33:38
Zitat von: Sabres90 am 03. Dezember 2015, 17:44:56
So ein Bullshit kann nur aus Vancouver kommen :wand: :wand: :brech:
Ich wohne in Bremen, nicht in Vancouver. :klugscheiss: :grins:  Jahrelang wurden Hinweise auf Crosby's Defizite damit abgebügelt, dass er so viele Punkte m8e. Die m8 er nicht mehr, & das ist k1e Momentaufnahme: nach 24 Spielen, also fast 30% der Saison, hat Crosby 15 Punkte - genausoviele wie Dale Weise jetzt nach 26 Spielen hat. :grins: (Den hätten die Nux niemals gehen lassen dürfen, aber das ist 1 anderes Thema.) Andere Spieler haben noch andere Qualitäten: wenn die Twins nicht treffen, kann man sie immer noch PK spielen lassen; wenn Toews nicht trifft, ist er immer noch der Kopf der Blackorcs; & wenn Jagr nicht trifft, ist er immer noch 1e lebende Legende. Was bleibt von Crosby, wenn er nicht trifft & s1e Pässe nicht ankommen? Gaanix. :blll: 
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 03. Dezember 2015, 19:52:18
Ach hör doch auf! :rolleyes:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 03. Dezember 2015, 20:11:55
ja, die twins sind ja soooo begnadete penalty-killer  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: die waren die ersten, die geheult haben, als tortellini sie damals ins PK gestellt hat und shot blocking gefordert hat ... da sollte man schön ruhig bleiben  :grins: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 03. Dezember 2015, 20:54:47
Die Twins spielen natürlich auch lieber PP als PK (wer nicht?), aber sie können es. Sie haben es schon vor dem verschwendeten Jahr unter Torts gem8, & sie machen es immer noch, wenn auch weniger: aktuell ca. 1/2 min pro Spiel.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 03. Dezember 2015, 21:38:39
Zitat von: Jake The Rat am 03. Dezember 2015, 20:54:47
Die Twins spielen natürlich auch lieber PP als PK (wer nicht?), aber sie können es. Sie haben es schon vor dem verschwendeten Jahr unter Torts gem8, & sie machen es immer noch, wenn auch weniger: aktuell ca. 1/2 min pro Spiel.
Crosby spielt aktuell auch ca. 1/2 min PK pro Spiel! Warum? Weil er es wie die Sedins kann? Nö! Damit man den Gegner im eigenen PP mal unter Druck stellt oder es ein Bully in der offensiven Zone gibt oder die Strafe gen Ende läuft. Aber fürs PK sind weder die Sedins, noch der beste Spieler der Welt gemacht!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 03. Dezember 2015, 23:58:44
Zitat von: ACDCseit1973 am 03. Dezember 2015, 21:38:39
Crosby spielt aktuell auch ca. 1/2 min PK pro Spiel! Warum? Weil er es wie die Sedins kann? Nö! Damit man den Gegner im eigenen PP mal unter Druck stellt oder es ein Bully in der offensiven Zone gibt oder die Strafe gen Ende läuft. Aber fürs PK sind weder die Sedins, noch der beste Spieler der Welt gemacht!
Ich hab eigentlich keine Lust, ins allgemeine Crosby-Gebashe einzusteigen. Die Pens sind momentan mit Crosbys Missverhältnis zwischen Caphit und Punkten schon genug bestraft. Ich möchte nur beim Thema "bester Spieler der Welt" dann doch widersprechen! Da gibt es aktuell definitiv bessere Spieler, selbst im eigenen Team. Man sollte so ehrlich sein und feststellen, dass Crosbys aktuelle Leistungen nicht das sind, was man sich von ihm in Pittsburgh erwartet. Deswegen ist Crosby nicht gleich ein schlechter Spieler. Er ist aber scheinbar auch nicht der konstante Superstar-Scorer, der er angesichts seines Vertrags sein sollte. Zumindest ist er das diese Saison nicht...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 04. Dezember 2015, 01:47:53
Zitat von: ACDCseit1973 am 03. Dezember 2015, 21:38:39
...der beste Spieler der Welt ...
Ich weiss, du m1st Crosby. Mal abgesehen von den vielen Spielern anderer Teams, die besser sind als er: du kannst doch nicht im Ernst glauben, Crosby sei besser als Malkin. :rolleyes:  M1 Tip: behaltet Malkin & tradet Crosby, solange ihr noch was für ihn kricht. :devil: Man darf auch nicht vergessen, dass er mit s1er Verletzungsvorgeschichte wahrsch1lich nur 1e Concussion vom Karriereende entfernt ist.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 04. Dezember 2015, 07:03:34
Zitat von: Jake The Rat am 04. Dezember 2015, 01:47:53
Man darf auch nicht vergessen, dass er mit s1er Verletzungsvorgeschichte wahrsch1lich nur 1e Concussion vom Karriereende entfernt ist.

Das ist pure Spekulation...natürlich wäre eine weitere Gehinrerschütterung nicht förderlich, aber so einfach ist das Ganze nicht. Aber man kann froh sein, dass dieser selten dämliche Crosscheck von Dubinsky keine weiterreichenden Auswirkungen zu haben scheint...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 04. Dezember 2015, 08:52:42
Zitat von: True-Blue am 03. Dezember 2015, 23:58:44
Ich hab eigentlich keine Lust, ins allgemeine Crosby-Gebashe einzusteigen. Die Pens sind momentan mit Crosbys Missverhältnis zwischen Caphit und Punkten schon genug bestraft. Ich möchte nur beim Thema "bester Spieler der Welt" dann doch widersprechen! Da gibt es aktuell definitiv bessere Spieler, selbst im eigenen Team. Man sollte so ehrlich sein und feststellen, dass Crosbys aktuelle Leistungen nicht das sind, was man sich von ihm in Pittsburgh erwartet. Deswegen ist Crosby nicht gleich ein schlechter Spieler. Er ist aber scheinbar auch nicht der konstante Superstar-Scorer, der er angesichts seines Vertrags sein sollte. Zumindest ist er das diese Saison nicht...
Wenn Messi eine Hinrunde etwas abspeckt und andere besser punkten, ist er dennoch der beste Spieler der Welt! :zwinker: Und nicht falsch verstehen, Malkin ist dicht hinter Crosby! :cool:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 04. Dezember 2015, 09:47:31
Zitat von: ACDCseit1973 am 04. Dezember 2015, 08:52:42
Wenn Messi eine Hinrunde etwas abspeckt und andere besser punkten, ist er dennoch der beste Spieler der Welt! :zwinker: Und nicht falsch verstehen, Malkin ist dicht hinter Crosby! :cool:
Auch Messi ist nicht der beste Spieler der Welt... :augenzwinkern:
Auf diesem hohen Level gibt's einfach einige sehr gute Spieler. Woran macht man also fest wer der Beste der Welt ist? Stanley Cup Siege? Da hat z.B. ein Toews mehr wie Crosby. Punkte? Da war Crosby in den letzten 10 Jahren nur zweimal der Beste. Woran macht man es also fest, dass Crosby der beste Spieler der Welt ist?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Onkelz2000 am 05. Dezember 2015, 22:55:31
Zitat von: Jake The Rat am 04. Dezember 2015, 01:47:53
Ich weiss, du m1st Crosby. Mal abgesehen von den vielen Spielern anderer Teams, die besser sind als er: du kannst doch nicht im Ernst glauben, Crosby sei besser als Malkin. :rolleyes:  M1 Tip: behaltet Malkin & tradet Crosby, solange ihr noch was für ihn kricht. :devil: Man darf auch nicht vergessen, dass er mit s1er Verletzungsvorgeschichte wahrsch1lich nur 1e Concussion vom Karriereende entfernt ist.

Selten soviel dämliches Gelaber gelesen...Ganz ehrlich!
Crosby war 10 Jahre unter den Top 3 Scorern der Liga und du erzählst irgendwas von vielen Spielern die besser sind als er? Hakts?!! Die zähl dann mal bitte auf, die vielen!! Es gibt nicht den besten! Es gibt ca 10 Top Spieler, jeder hat da seine Stärken und Schwächen...da hatte aber auch jeder schon ne Krise. Und Crosby hat sie eben diese Saison, warum auch immer. Das was Crosby erreicht hat und noch erreichen wird schaffen nur wenige Spieler in der NHL. Also hör auf mit deinem dämlichen Gebashe! Das nervt...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 06. Dezember 2015, 08:45:47
Leute wie dich zu nerven, ist immer 1 Spass. & wenn ich mir d1en Nickname ankucke, wird der Spass noch grösser. :blll: :grins:
Wirf 1en Blick auf die Scorertabelle: Crosby steht auf Platz 87 (daher also s1e Rückennummer! :lachen: ) mit 17 P., davon ganze 6 Tore. Alle, die vor ihm stehen, sind besser; & von denen, die hinter ihm stehen, auch 1e ganze Reihe, teils, weil sie als Verteidiger naturgemäss nicht so viele Punkte machen, teils, weil sie Qualitäten haben, die Crosby abgehen; z.B. Iginla, Kopitar & sogar Bozak. Mit viel gutem Willen kann man ihn noch zu den besten 100 Spielern der NHL zählen; ach was: zu den besten 100 Forwards. Immerhin...  :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 06. Dezember 2015, 15:30:22
Zitat von: Jake The Rat am 06. Dezember 2015, 08:45:47
Leute wie dich zu nerven, ist immer 1 Spass. & wenn ich mir d1en Nickname ankucke, wird der Spass noch grösser. :blll: :grins:
Wirf 1en Blick auf die Scorertabelle: Crosby steht auf Platz 87 (daher also s1e Rückennummer! :lachen: ) mit 17 P., davon ganze 6 Tore. Alle, die vor ihm stehen, sind besser; & von denen, die hinter ihm stehen, auch 1e ganze Reihe, teils, weil sie als Verteidiger naturgemäss nicht so viele Punkte machen, teils, weil sie Qualitäten haben, die Crosby abgehen; z.B. Iginla, Kopitar & sogar Bozak. Mit viel gutem Willen kann man ihn noch zu den besten 100 Spielern der NHL zählen; ach was: zu den besten 100 Forwards. Immerhin...  :devil:
Also spätestens ab "Bozak" sollte man merken das es sich bei dem Post um Satire handelt. :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 06. Dezember 2015, 15:56:16
Tucholsky hat ges8: "Was darf die Satire? Alles." :cool:  Du musst aber auch nicht alles glauben, was le_affan über Bozak schreibt. So übel ist der gar nicht. :zwinker:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 08. Dezember 2015, 21:37:29
ZitatPens' Dupuis Will No Longer Play Hockey Because of Medical Condition

:heul: :heul: :heul:

http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=791588&cmpid=pit-fb-penguins
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 08. Dezember 2015, 22:02:14
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er den Schritt gemacht hat. Ich hatte seit Bekanntgabe der Erkrankung die Befürchtung das er am Ende auf dem Eis stirbt. Das will nun wirklich keiner sehen.

So kann er für seine Familie da sein und wird sicher einen Platz bei den Pens bekommen.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft....Super-Duper!

Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 10. Dezember 2015, 12:29:55
Zitat von: True-Blue am 04. Dezember 2015, 09:47:31
Auch Messi ist nicht der beste Spieler der Welt... :augenzwinkern:
Auf diesem hohen Level gibt's einfach einige sehr gute Spieler. Woran macht man also fest wer der Beste der Welt ist? Stanley Cup Siege? Da hat z.B. ein Toews mehr wie Crosby. Punkte? Da war Crosby in den letzten 10 Jahren nur zweimal der Beste. Woran macht man es also fest, dass Crosby der beste Spieler der Welt ist?
Der Post ist iwie untergegangen :schnarch: .. Ja auf diesem hohen Level gibt einige sehr gute Spieler, allerdings gibt es mMn nochmal einen Unterschied zwischen diesem hohen Level und einem noch höheren Level. An Stanley Cup Siegen will ich das nicht fest machen, den kann nicht ein Spieler alleine gewinnen.
Punkte? Schon eher! Nur 2 mal? Ja! Unter den aktiven Spieler haben es allerdings nur drei geschafft die Art Ross mindestens zweimal zu gewinnen. Jagr (5) und Crobsy und Malkin (je 2). Scheint wohl schwer zu sein die Trophy mehrmals zu gewinnen. Und Crosby hat den Scoring Titel nur zweimal aufgrund mehrerer Verletztungen gewonnen. Sein Punkteschnitt liegt bei 1.33 pro Spiel und somit deutlich vor dem zweiten. (Malkin mit 1.18 pro Spiel) Des weiteren punkten nur 5! aktive NHL'er (mit + 100 Spielen) pro Spiel im durchschnitt einmal. Stamkos, Jagr, Ovechkin, Malkin und Crosby. Während Stamkos exakt bei 1.0 ist, ragen Jahr (1.16!) Oveckin (1.17!) und Malkin (1.18!) und eben Crosby (1.33!!) nochmal deutlich heraus.
Punkte sind nicht alles, aber wer so herausragt ..

Auch könnte man zwischen Sid, Geno, Ovi diskutieren und da wird wohl jeder seinen eigene Meinung haben. Und meiner Meinung nach ist es eben Crosby.
Auch könnte man zwischen Stürmer bzw. Two-Way Stürmer und Verteidiger diskutieren. Meiner Meinung nach sind es aber die Spieler die Punkten und offensiv eine Augenweide sind, mit offensiven Aktionen glänzen und Spiele entscheiden. Und wenn ich jetzt mal gucke .. bei den Verteidigern und Two-Way Stürmer hebt sich mMn keiner so wirklich von den anderen ab. Crosby hebt sich da durch seine Punkte schon deutlich ab.

So jetzt bist du wieder am Ball. :zwinker:
Übrigens musst du mir noch erzählen wer deiner Meinung nach der beste Fußballer ist, wenn es Messi nicht ist .. aber komm mir bitte nicht mit Penaldo! :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 10. Dezember 2015, 19:40:29
Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Dezember 2015, 12:29:55
Crosby hebt sich da durch seine Punkte schon deutlich ab.
Von wem? Zugegeben: von Bozak: den hat er inzwischen 3 Punkte hinter sich gelassen. :huldigung: :grins:  Crosby hat sich von Platz 87 der Scorertabelle auf 74 verbessert. Wenn er sich ranhält & verletzungsfrei bleibt , schafft er es vllt. noch in die Top 50. :zwinker:
Wir reden etwas an1ander vorbei, weil du immer mit s1er Punktausbeute vergangener Saisons argumentierst, während ich mich mit dem Hier & Jetzt befasse. & hier & jetzt ist Crosby mit s1em Monstervertrag nur noch 1 Klotz am b1 der Pens. :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 10. Dezember 2015, 19:52:44
Zitat von: Jake The Rat am 10. Dezember 2015, 19:40:29
Von wem? Zugegeben: von Bozak: den hat er inzwischen 3 Punkte hinter sich gelassen. :huldigung: :grins:  Crosby hat sich von Platz 87 der Scorertabelle auf 74 verbessert. Wenn er sich ranhält & verletzungsfrei bleibt , schafft er es vllt. noch in die Top 50. :zwinker:
Wir reden etwas an1ander vorbei, weil du immer mit s1er Punktausbeute vergangener Saisons argumentierst, während ich mich mit dem Hier & Jetzt befasse. & hier & jetzt ist Crosby mit s1em Monstervertrag nur noch 1 Klotz am b1 der Pens. :devil:
Ich les nur "bla bla bla  & Hier & jetzt ist Jake mit s1nem Vertrag auf Lebenszeit nur noch 1 Klotz am b1 des Forums!" :grins: :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 10. Dezember 2015, 20:45:53
Mag ja s1. Aber ich verdiene k1e 10 mio., & ich bin auch nicht so dermassen auf dem absteigenden Ast wie Crosby. 1e No-movement-clause hab ich allerdings auch. :grins:
Eigentlich ist es eher für alte Männer wie mich typisch, von vergangenen Heldentaten der eigenen Lieblinge zu träumen & die trostlose Gegenwart auszublenden. Aber du kannst das viel besser als ich. :zwinker: Wenn man darüber diskutiert, wer aktuell der beste NHL-Spieler ist, kann doch der Name Crosby k1 ernstzunehmender Beitrag mehr s1. :rolleyes:  Vielleicht ist es die kl1e Rotznase aus Windy City mit dem Hitlergruss auf'm Rücken? Den kann ich noch weniger ab als Crosby, aber er m8 nun mal viele Tore...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 12. Dezember 2015, 17:58:22
Endlich is dieser Johnston weg  :lol:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 15. Dezember 2015, 06:49:35
So, erstes Spiel unter Mike Sullivan geht verloren....und Scuds geht nach Chicago. Das fand ich doch etwas überraschend...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 15. Dezember 2015, 09:01:06
Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Dezember 2015, 12:29:55
Der Post ist iwie untergegangen :schnarch: .. Ja auf diesem hohen Level gibt einige sehr gute Spieler, allerdings gibt es mMn nochmal einen Unterschied zwischen diesem hohen Level und einem noch höheren Level. An Stanley Cup Siegen will ich das nicht fest machen, den kann nicht ein Spieler alleine gewinnen.
Punkte? Schon eher! Nur 2 mal? Ja! Unter den aktiven Spieler haben es allerdings nur drei geschafft die Art Ross mindestens zweimal zu gewinnen. Jagr (5) und Crobsy und Malkin (je 2). Scheint wohl schwer zu sein die Trophy mehrmals zu gewinnen. Und Crosby hat den Scoring Titel nur zweimal aufgrund mehrerer Verletztungen gewonnen. Sein Punkteschnitt liegt bei 1.33 pro Spiel und somit deutlich vor dem zweiten. (Malkin mit 1.18 pro Spiel) Des weiteren punkten nur 5! aktive NHL'er (mit + 100 Spielen) pro Spiel im durchschnitt einmal. Stamkos, Jagr, Ovechkin, Malkin und Crosby. Während Stamkos exakt bei 1.0 ist, ragen Jahr (1.16!) Oveckin (1.17!) und Malkin (1.18!) und eben Crosby (1.33!!) nochmal deutlich heraus.
Punkte sind nicht alles, aber wer so herausragt ..
Ok, Crosby hat viele Punkte gemacht. Das ist schön für ihn persönlich. Hat er dadurch sein Team aber besser gemacht? Wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre ansieht offensichtlich nicht. Die Frage ist halt, ob man den besten Spieler einer Mannschaftssportart darüber definiert, wieviel Punkte er persönlich erzielt, oder wieviel er zum Erfolg des Teams beiträgt. Waren ein Steve Yzerman oder ein Mark Messier schlechtere Hockey-Spieler wie Crosby, weil sie weniger Punkte hatten? Oder waren sie bessere Spieler, weil sie ihre Mannschaften zu Erfolgen geführt haben? In einer Mannschaftssportart kann man darüber zumindest diskutieren.
Ebenfalls ist es irgendwie auffällig, dass es für den angeblich besten Eishockeyspieler der Welt scheinbar keine passenden Mitspieler gibt. Was wurde an Crosbys Seite nicht schon alles probiert? Hossa -> spielte am Ende mit Malkin. Neal -> spielt jetzt in Nashville. Hornqvist -> spielt mit Malkin. Kessel -> ein weiteres großes Missverständnis. Woran also liegt es, dass bei dem angeblich besten Spieler der Welt offensichtlich nur ein Spieler wie Chris Kunitz auf dem Wing funktioniert (hat)?

Zitat
So jetzt bist du wieder am Ball. :zwinker:
Übrigens musst du mir noch erzählen wer deiner Meinung nach der beste Fußballer ist, wenn es Messi nicht ist .. aber komm mir bitte nicht mit Penaldo! :augenzwinkern:
Das ist ganz einfach. In einer Sportart wie Fußball sind die großen Mittelfeldstrategen, die ein ganzes Spiel lenken können, meiner Meinung nach die wesentlich besseren Fußballer. Messi ist läuferisch und technisch zweifelsohne der wohl beste Spieler der Welt. Es sind aber Spieler wie Xavi oder Iniesta, die sein Können auf dem Feld erst so richtig zur Geltung kommen lassen...  :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 15. Dezember 2015, 20:59:19
Zitat von: True-Blue am 15. Dezember 2015, 09:01:06

Das ist ganz einfach. In einer Sportart wie Fußball sind die großen Mittelfeldstrategen, die ein ganzes Spiel lenken können, meiner Meinung nach die wesentlich besseren Fußballer. Messi ist läuferisch und technisch zweifelsohne der wohl beste Spieler der Welt. Es sind aber Spieler wie Xavi oder Iniesta, die sein Können auf dem Feld erst so richtig zur Geltung kommen lassen...  :augenzwinkern:

Ich bin durchaus ein Fan von Xavi und Iniesta, aber ohne Messi hätten die sich wahrscheinlich 90 Minuten lang den Ball zugespielt, ohne das was Zählbares dabei rumgekommen wäre...

Ich finde die Kategorisierung eines besten Spielers bei einer Mannschaftssportart eh für die Füße. Da muss man schon die einzelnen Positionen vergleichen. Daher ist auch der Ballon d'Or eine blödsinnige Auszeichnung...oder stellt mal Messi ins Tor....

Zurück zum Thema....leider hat die Seuche bei den Pens wieder zugeschlagen. Beau Bennett wieder mit einer "Upper Body" Verletzung, nachdem er in die Bande gekracht ist und zu allem Überfluss wird Flower auf ne Gehirnerschütterung untersucht. Dann kommt Jeff Zatkoff doch schneller wieder zu Einsätzen als man erwarten konnte.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 15. Dezember 2015, 23:31:22
Zitat von: True-Blue am 15. Dezember 2015, 09:01:06
Waren ein Steve Yzerman oder ein Mark Messier schlechtere Hockey-Spieler wie Crosby, weil sie weniger Punkte hatten? Oder waren sie bessere Spieler, weil sie ihre Mannschaften zu Erfolgen geführt haben? In einer Mannschaftssportart kann man darüber zumindest diskutieren.
Nicht wirklich. :rolleyes:  Yzerman war 1e ganz andere Klasse als Crosby je s1 wird. (Bevor ich was zu Messier schreibe, muss ich erst 1 Glas Spülmittel trinken, damit ich genügend Schaum vorm Mund hab. :grins: )
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 16. Dezember 2015, 06:43:14
Das hab ich gehört ... :D
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Penguins29 am 19. Dezember 2015, 19:33:57
Also wenn ich so die letzten 10 Spiele Revue passieren lasse, muß ich gestehen, das sich die Pens eher Richtung Tabellenende orientieren als nach oben. Denke wenn sie jetzt nicht langsam einen Winning-Streak starten, finden die Playoffs ohne sie statt. Da ist kein bisschen Chemistry innerhalb des Teams. Jeder macht sein Ding und dann noch schlecht dazu. Außer Crosby und teilweise Malkin ist Kessel momentan neben Kunitz, Hornqvist und Perron für mich ein Totalausfall. Von der Defense ganz zu schweigen. Hühnerhaufen, teilweise nicht mal AHL-Niveau. Wenn da bis jetzt nicht Fleury teilweise überragend gehalten hätte..... Ich mag gar nicht dran denken. Hoffentlich ist es nur eine leichte Gehirnerschütterung.
Also Jungs Arschbacken zusammenkneifen und durch. Es kann nur besser werden. Bei den Spielen gegen die Bruins hat man ja Augenkrebs bekommen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 19. Dezember 2015, 19:42:19
Die Defence hat derzeit Rangers Niveau, wobei wir noch wenigstens Tore schießen. Ich denke das bald ein Mega Trade anstehen wird und entweder Malkin oder Crosby gehen wird. Weil der Trainerwechsel hat ja mal null gebracht.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 19. Dezember 2015, 20:47:35
Zitat von: The Captain am 19. Dezember 2015, 19:42:19
Die Defence hat derzeit Rangers Niveau, wobei wir noch wenigstens Tore schießen. Ich denke das bald ein Mega Trade anstehen wird und entweder Malkin oder Crosby gehen wird. Weil der Trainerwechsel hat ja mal null gebracht.
Den werden sie auf keinen Fall traden. Sonst brennen die Fans die Arena ab. Bei Malkin sieht es wohl etwas anders aus. Ich denke, der Trade würde Malkin auch richtig gut tun.
Den neuen Trainer sollte man auch etwas mehr Zeit geben.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 19. Dezember 2015, 20:59:05
Gretzky wurde damals auch getradet und es hat dem Team gut getan. Kein Spieler ist für alle Ewigkeit an ein Team gebunden. Gut es gibt Ausnahmen, aber das sind dann auch Ausnahmespieler -> Yzerman, Sakic, Lidström :D

Würde man Malkin traden, würde man ja den einzigen Spieler verlieren, der einigermaßen punktet.  :pillepalle:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 19. Dezember 2015, 20:59:09
Warum sollte man einen der beiden abgeben? Warum?
Des weiteren bekommt man in solchen Trades nie und nimmer nen gerechten Gegenwert bzw. erweisen sich solche Blockbuster zu oft als schlechte Deals. Beispiel Boston: Thornton, Seguin.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 19. Dezember 2015, 21:06:35
Zitat von: ACDCseit1973 am 19. Dezember 2015, 20:59:09
Warum sollte man einen der beiden abgeben? Warum?
Des weiteren bekommt man in solchen Trades nie und nimmer nen gerechten Gegenwert bzw. erweisen sich solche Blockbuster zu oft als schlechte Deals. Beispiel Boston: Thornton, Seguin.
http://www.cbssports.com/nhl/eye-on-hockey/25074140/nhl-trade-chains-a-decade-of-the-bruins-trading-star-players :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 19. Dezember 2015, 22:23:44
Zitat von: The Captain am 19. Dezember 2015, 20:59:05
Gretzky wurde damals auch getradet und es hat dem Team gut getan. Kein Spieler ist für alle Ewigkeit an ein Team gebunden. Gut es gibt Ausnahmen, aber das sind dann auch Ausnahmespieler -> Yzerman, Sakic, Lidström :D

Würde man Malkin traden, würde man ja den einzigen Spieler verlieren, der einigermaßen punktet.  :pillepalle:

offtopic: die rangers gewinnen zZ auch nix - ok, man sollte also lundqvist traden - logisch?  :grins: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 20. Dezember 2015, 13:55:10
Nö, weil er ja nicht punktet :D
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 20. Dezember 2015, 15:29:24
Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2015, 13:55:10
Nö, weil er ja nicht punktet :D
genau, deswegen ist er nicht mal Crosby wert.  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 20. Dezember 2015, 18:46:53
Zitat von: ACDCseit1973 am 19. Dezember 2015, 20:59:09
Warum sollte man einen der beiden abgeben? Warum?
Solange Malkin und insbesondere Crosby nicht die Leistungen bringen, die man von ihnen erwartet, wird es diese Stimmen bzw. Gerüchte immer geben, die die Frage aufwerfen ob man einen der beiden tradet. Man kann ja nicht ernsthaft davon ausgehen und behaupten, dass man momentan mit den beiden voll und ganz zufrieden ist...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 20. Dezember 2015, 19:04:10
Crosby wird dann nach Vancouver getradet  :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 20. Dezember 2015, 19:15:54
Zitat von: True-Blue am 20. Dezember 2015, 18:46:53
Solange Malkin und insbesondere Crosby nicht die Leistungen bringen, die man von ihnen erwartet, wird es diese Stimmen bzw. Gerüchte immer geben, die die Frage aufwerfen ob man einen der beiden tradet. Man kann ja nicht ernsthaft davon ausgehen und behaupten, dass man momentan mit den beiden voll und ganz zufrieden ist...
Dann müssten alle auf dem Tradeblock stehen bis auf Fleury! Vorallem müssten andere viel eher getradet werden!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: El Kabong am 20. Dezember 2015, 19:32:32
Wenn man Crosby traden würde dann würde der Wert der Franchise sehr tief fallen. Für ein Team welches zum Verkauf steht wäre das eher schlecht.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 20. Dezember 2015, 19:40:16
Ich sag ja nicht, dass einer der beiden tatsächlich getradet wird. Ich sag nur, dass diese Gerüchte bei den aktuellen Leistungen wenig überraschend kommen. Ich persönlich glaube, dass die Pens lieber noch fünfmal den Coach wechseln und das komplette restliche Team traden, bevor sie einen der beiden traden. Ob das richtig ist, steht auf einem anderen Blatt...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 20. Dezember 2015, 19:55:49
Crosby und Malkin stehen immer auf dem Tradeblock. Es wird immer ein Grund gesucht. (mag es tatsächlich einen geben oder nicht) Unruhe hoch 10.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 20. Dezember 2015, 20:06:57
Jetzt hat sich Crosby krankgemeldet, damit er nicht getradet wird  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 20. Dezember 2015, 20:28:10
Zitat von: #500 am 20. Dezember 2015, 20:06:57
Jetzt hat sich Crosby krankgemeldet, damit er nicht getradet wird  :grins:

macht ja datsyuk auch von zeit zu zeit so, oder?  :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 20. Dezember 2015, 21:38:28
Die Canucks würden Crosby auch einbeinig nehmen.  :huldigung:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 20. Dezember 2015, 21:41:16
Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2015, 21:38:28
Die Canucks würden Crosby auch einbeinig nehmen.  :huldigung:
Und Jake würde ihn einarmig wieder aus Vancouver raustragen! :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 21. Dezember 2015, 04:03:02
Also nach den letzten Spielen, können die Rags Hank ruhig traden ... am besten gegen Crosby.  :lachen:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 21. Dezember 2015, 04:08:35
Zitat von: #500 am 20. Dezember 2015, 20:06:57
Jetzt hat sich Crosby krankgemeldet, damit er nicht getradet wird  :grins:
Was hat er denn? Bänderdehnung in der Unterhose? :lol: 
Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2015, 21:38:28
Die Canucks würden Crosby auch einbeinig nehmen.  :huldigung:
Och nö, dann fällt er ja noch leichter. :devil:
Zitat von: ACDCseit1973 am 20. Dezember 2015, 21:41:16
Und Jake würde ihn einarmig wieder aus Vancouver raustragen! :grins:
Ich brauch überhaupt k1e Arme, um ihn vor mir herzukicken. :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 21. Dezember 2015, 04:10:20
(https://usatthebiglead.files.wordpress.com/2013/06/zdeno-chara-throws-sidney-crosby-into-helms-deep2.jpg)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 04. Januar 2016, 08:45:45
Frohes Neues Jahr alle zusammen...

So langsam scheint es ja bergauf zu gehen...so kann es gerne weitergehen...endlich sind auch alle wieder an Board. Und es scheint auch zu fruchten, was Mike Sullivan mit den Jungs trainiert. Sid trifft wieder, das PP kommt ins Rollen, endlich fallen mehr als 2 Tore pro Spiel....so kann es gerne weitergehen. Bis zu PO-Teilnahme ist es nämlich noch ein sehr langer Weg...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 16. Januar 2016, 14:36:06
mhh ich weiß nicht was ich von dem Trade halten soll  :schaem:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Finwe am 16. Januar 2016, 14:38:05
Zitat von: Marces23 am 16. Januar 2016, 14:36:06
mhh ich weiß nicht was ich von dem Trade halten soll  :schaem:
Manche rücken noch mehr Infos für die Nicht-Insider heraus.  :zwinker:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 16. Januar 2016, 14:39:49
Zitat von: Finwe am 16. Januar 2016, 14:38:05
Manche rücken noch mehr Infos für die Nicht-Insider heraus.  :zwinker:
Hagelin zu den Pens für Perron und Clendening
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Luuuki am 16. Januar 2016, 14:48:25
Zitat von: True-Blue am 16. Januar 2016, 14:39:49
Hagelin zu den Pens für Perron und Clendening
Puh schwer zu sagen vllt einfach mal frischer wind der reinkommen soll. Von den stats ist nicht viel um, aber ein bisschen Cap wird gespart. Und Hagelin hat mir ganz gut gefallen letztes Jahr in den PO gegen uns  :popcorn:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 16. Januar 2016, 23:12:31
Rein vom Speed her, könnte Hagelin zu Crosby im PK passen... Leider fehlt ihm aber das Scorergen oder er hat es in Anaheim verlernt.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 19. Januar 2016, 07:14:00
Mir hat Hagelin immer gut gefallen als wir gegen die Rangers gespielt haben....im negativen Sinn  :zwinker:. Durch seinen Speed kann der ne Abwehr ordentlich auseinanderreissen...

David Perron hat auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Er fing ja gut an, aber danach kam echt nicht mehr viel. Man hörte nur noch von seinen "sick Hands", aber Tore sind dabei nun wirklich nicht rumgekommen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 21. Januar 2016, 11:29:00
die 4 Spiele vorm All-Star Break sind sehr wichtig! Zusammenreißen und Punkte holen! Vorallem gegen 3 Mannschaften aus der Division  :lol:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Niels am 21. Januar 2016, 12:55:08
Sonntag dürft ihr gerne verlieren!  :popcorn: :huldigung: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 21. Januar 2016, 14:09:25
Zitat von: Niels am 21. Januar 2016, 12:55:08
Sonntag dürft ihr gerne verlieren!  :popcorn: :huldigung: :grins:
Nönönönönönönö :lol:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Niels am 21. Januar 2016, 15:34:21
Zitat von: ACDCseit1973 am 21. Januar 2016, 14:09:25
Nönönönönönönö :lol:

:blah: :blah: :blah: hahaha! :)

Ich freue mich schon, besonders weil es einfach zur besten Uhrzeit kommt!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 22. Januar 2016, 10:31:26
So, den Battle of Pennsylvania zu Hause haben wir endlich mal wieder gewonnen...

Nur die drei PP-Gegentore müssen nicht sein...ansonsten einen Rückstand gedreht, den Sieg nach Hause gebracht (auch wenn es am Ende sehr knapp wurde), Sid macht ne Bude aus unmöglichem Winkel, Kessel und Hagelin drehen auf....also alles richtig gemacht. So kann es gerne weitergehen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: #500 am 22. Januar 2016, 13:08:06
Wie zufrieden ist man mit Kühnhackl? Bisher hat er 6 Spiele in Folge gemacht. Leider noch ohne Punkt. Die Eiszeit liegt zw. 9 und 14 min.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: El Kabong am 23. Januar 2016, 10:35:01
Zitat von: ACDCseit1973 am 21. Januar 2016, 14:09:25
Nönönönönönönö :lol:

Das Spiel am Sonntag wird eh abgesagt, also von daher wird es erstmal keiner gewinnen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 23. Januar 2016, 21:08:29
Geno  :cool: :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 23. Januar 2016, 21:55:11
vey  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 25. Januar 2016, 12:39:17
Zitat von: #500 am 22. Januar 2016, 13:08:06
Wie zufrieden ist man mit Kühnhackl? Bisher hat er 6 Spiele in Folge gemacht. Leider noch ohne Punkt. Die Eiszeit liegt zw. 9 und 14 min.

Soweit ich das beurteilen kann, ist er mittlerweile bei den Pens angekommen und es läuft recht gut in der dritten Reihe. Am Samstag gab es dann auch den ersten Punkt...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 26. Januar 2016, 15:50:41
Zitat von: Quickslay am 25. Januar 2016, 12:39:17
Soweit ich das beurteilen kann, ist er mittlerweile bei den Pens angekommen und es läuft recht gut in der dritten Reihe. Am Samstag gab es dann auch den ersten Punkt...

angekommen würde ich nicht sagen, glaub kaum das er noch lange oben bleibt, schade  :disappointed:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 27. Januar 2016, 07:32:03
Schaun wir mal....

Gestern ein Shutout gegen die Devils.....trotz eines traditionell schwachen ersten Drittel hielt Flower die 0....dann wieder ein Tor durchs PP und das PK ragte auch heraus...beinahe hätte Flower auch noch ein Tor gemacht...


Jetzt ist erst mal All-Star-Break....
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 03. Februar 2016, 07:04:27
Und nach dem AS-Break ein wildes 6:5 gegen die Sens....Sid mit nem HT. So kann es gerne weitergehen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 03. Februar 2016, 19:12:08
Sid läuft heiß  :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 07. Februar 2016, 03:54:25
Zitat von: Marces23 am 03. Februar 2016, 19:12:08
Sid läuft heiß  :headb:
10. Spiel in Folge gepunktet! 6. Spiel in Folge getroffen (und was ein wichtiges gerade eben! :headb: Wo sind die "Tradegerüchte" eigentlich hin?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 07. Februar 2016, 08:50:28
die kommen doch immer, wenns net läuft ... in MTL sagt man auch, man müsse subban traden - STIMMT, man kriegt so einen spieler ja sonst so einfach irgendwo her - der eventuelle gegenwert könnte sowas nie auffüllen - aber wie du richtig sagst, wo sind sie jetzt, die gerüchte? ist bei vielen halt nur wunschdenken oder öl ins feuer gießen  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 07. Februar 2016, 10:45:58
Na jetzt würde am meisten für ihn bekommen  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 09. Februar 2016, 04:12:41
 :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 09. Februar 2016, 07:47:15
Wahnsinn....6:2 gegen die Ducks, die momentan nicht gerade schlecht sind. Und das auch noch ohne Geno, Fehr und Bonino...
So kann es gerne weitergehen...

Über Sid braucht man nichts mehr sagen...das zweite Tor war absolut unglaublich. Cam Fowler hätte ihn erschiessen müssen, um das Tor zu verhindern... :zwinker:

Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 09. Februar 2016, 12:33:26
Sid ist zur Zeit nicht zu stoppen und am Mittwoch müssen die Rags gegen die Pens ran. Das lässt böses erahnen :-D
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sabres90 am 20. Februar 2016, 22:25:04
Was ein Tor von Kühnhackl :headb: :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 26. Februar 2016, 10:06:25
bin gespannt was bei uns zur Deadline passiert  :pillepalle:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 26. Februar 2016, 16:10:39
The Pens have signed Olli Maatta to a six-year contract extension with an AAV of $4.083M
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 26. Februar 2016, 16:24:24
well done  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 04. März 2016, 14:51:29
starke Vorstellung der Pens  :cool: Bald Playoffs  :headb: Ich hoff mit uns, aber normal sollte es klappen  :huldigung: Dann werden erstmal die Capitals oder vll.. auch die Rangers geärgert  :popcorn:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 08. März 2016, 13:06:30
Mit den Rangers haben wir ja noch ne Rechnung auf. Mal sehen, wie es heute gegen Isländers geht. Ein Sieg wäre schon mal ne feine Sache...die Spiele im März sind eh der Wahnsinn....9 Spiele hintereinander gegen Metro-Teams....
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 08. März 2016, 15:10:41
Zitat von: Quickslay am 08. März 2016, 13:06:30
Mit den Rangers haben wir ja noch ne Rechnung auf. Mal sehen, wie es heute gegen Isländers geht. Ein Sieg wäre schon mal ne feine Sache...die Spiele im März sind eh der Wahnsinn....9 Spiele hintereinander gegen Metro-Teams....

Wird verdammt knapp dieses Jahr werden  :ee: Da wir auf die Flyers und Capitals glaub noch jeweils 3 mal treffen  :brech: Naja die nächsten 9 Spiele sind alle verdammt wichtig  :headb: Let´s go
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 09. März 2016, 07:01:38
Leider hat es dann bei den Islanders nicht so gut geklappt....ein 1:2 in Regulation....anstatt das wir näher rankommen, rücken uns die Flyers weiter auf die Pelle...das wird mal wieder ne enge Kiste....aber vielleicht kommen die Pens so frühzeitig in PO-Mode...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sabres90 am 12. März 2016, 23:06:36
Oh oh Malkin wird 6-8 Wochen verletzt ausfallen! Bin mal gespannt ob die Pens den PO Platz halten können!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 13. März 2016, 00:55:54
Zitat von: Sabres90 am 12. März 2016, 23:06:36
Oh oh Malkin wird 6-8 Wochen verletzt ausfallen! Bin mal gespannt ob die Pens den PO Platz halten können!

wird eng  :2boxing: aber ich glaub das wir ganz knapp rein rutschen werden, aber dann is eh in der ersten runde rum  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 13. März 2016, 05:47:52
die haben auch ohne malkin recht gute leistungen abgeliefert ... sollte machbar sein
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 13. März 2016, 09:27:42
Stimmt schon....nach den nächsten Spielen allesamt gegen Metro-Teams werden wir vielleicht sehen, wohin die Reise geht.

Aber das ist mehr als ärgerlich, Geno ist schon wichtig fürs Team. Vor allem ist es ärgerlich, weil man sich aus den ganzen Provokationen der Blue Jackets rausgehalten hat und dann durch einen Freak Accident wieder jemanden verliert....aber ich denke das Team wird jetzt noch mehr zusammenrücken und in die POs einziehen, damit Geno uns dann dort helfen kann....es wird aber in jedem Fall knapp.

Heute könnten wir aber die Rangers und vor allem die Islanders unter Druck setzen und mit einem Sieg wieder näher heranrücken.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Luuuki am 13. März 2016, 20:57:36
Puh ganz wichtiger Sieg gegen die Rags! habs nicht ganz gesehen aber was ich sah war gut soweit  :up:

Künhackl hat sich echt festgespielt auch mit wichtigen minuten im PK, hätte ich ja nicht erwartet, desweiteren hat er heute 2 assists gemacht!  :clap: :clap:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 14. März 2016, 06:54:50
Das war schon gut....der Start war nicht so doll, aber da hat uns Flower im Spiel gehalten...und ein starker 3:5-Kill...

Nach den 19 Schüssen aus dem ersten Drittel hat man dann nicht mehr viel zugelassen und sich auch durch die Ausgleiche der Rangers nicht aus dem Konzept bringen lassen...und ein bisschen "Puck-Luck" hatten wir auch...die Tore von Patrick Hörnquist und Matt Cullen waren mindestens 2 Mal durch die Unterhose von King Henrik....
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 14. März 2016, 15:52:50
Hätte Flower einen schlechten Tag gehabt, hätte es nach dem ersten Drittel auch schon 3:0 stehen können. Aber er hat gehalten wie ein Tier  :heul:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Onkelz2000 am 14. März 2016, 18:24:31
Wie ich finde, sehr gutes Spiel gestern der Pens! Bisschen Pech bei 2 Gegentoren, dafür 2mal Glück bei Toren. Verdienter Sieg!! Und wie ich finde, die Jungen spielen sehr gut. Dafür das sie teilweise noch beim Nachwuchs spielen könnten...
Und zusätzlich noch ne gute Meldung:
"The Penguins have signed forwards Bryan Rust, Scott Wilson, and Tom Kuhnhackl to two-year contract extensions."
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 14. März 2016, 19:25:11
Zitat von: The Captain am 14. März 2016, 15:52:50
Hätte Flower einen schlechten Tag gehabt, hätte es nach dem ersten Drittel auch schon 3:0 stehen können. Aber er hat gehalten wie ein Tier  :heul:

Sind ja auch noch k1e Playoffs... :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 14. März 2016, 19:57:43
 :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 14. März 2016, 20:12:44
Zitat von: Jake The Rat am 14. März 2016, 19:25:11
Sind ja auch noch k1e Playoffs... :devil:

https://www.youtube.com/watch?v=H9w5TebPMig
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 15. März 2016, 10:30:31
Zitat von: Jake The Rat am 14. März 2016, 19:25:11
Sind ja auch noch k1e Playoffs... :devil:

S8me old, s8me old...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 15. März 2016, 10:33:09
Zitat von: Onkelz2000 am 14. März 2016, 18:24:31
Wie ich finde, sehr gutes Spiel gestern der Pens! Bisschen Pech bei 2 Gegentoren, dafür 2mal Glück bei Toren. Verdienter Sieg!! Und wie ich finde, die Jungen spielen sehr gut. Dafür das sie teilweise noch beim Nachwuchs spielen könnten...
Und zusätzlich noch ne gute Meldung:
"The Penguins have signed forwards Bryan Rust, Scott Wilson, and Tom Kuhnhackl to two-year contract extensions."

Das haben sich die Jungs auch redlich verdient. Die machen ganz schön Alarm, das macht richtig Spaß ihnen zuzuschauen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 18. März 2016, 08:40:38
Letzte Nacht Sieg gegen die Canes....erst mal den Start komplett verschlafen. Nach 5 Minuten 0:2....und dann kam Sid und trägt das Team zum Sieg mit 2 Toren...gerade das erste ist einfach klasse...insgesamt wird Eddie Lack mit 48 Schüssen eindeckt...

Und jetzt kommt ein wichtiges WE mit Spielen gegen die Flyers und Caps. Da wären zwei Siegen unheimlich wichtig, um zumindest den WC-Platz zu sichern. Vielleicht kann man ja zu den Rangers und Islanders aufschliessen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 19. März 2016, 15:24:50
18 Uhr gegen die Flyers  :clap: Wird wieder richtig gut zur Sache gehen! :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 21. März 2016, 06:43:46
Wow....erst hauen die Pens die Flyers zu Hause weg und nun mussten auch die Caps dran glauben...

6 Siege hintereinander, Sprung auf Platz 2 in der Metro, 3 Punkte von Tom Kühnhackl gegen die Caps, etc.....are you kidding me?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Onkelz2000 am 26. März 2016, 21:49:33
Donnerstag etwas unglücklich gegen die Devils verloren, dafür heute die Red Wings mit 7:2 überrollt. Wirklich starke Vorstellung im 2. und 3. Drittel. :headb: Bonino und Kessel mit jeweils 5 Punkten...Super!! :clap:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 28. März 2016, 19:47:50
Die Kessel Reihe ist echt der krass ... war schön anzusehen.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 01. April 2016, 16:20:54
Puhh schon lange nicht mehr so ein starkes Hockey von den Pens gesehen  :headb: Da freut man sich ja richtig auf die Playoffs  :huldigung: Wenn wir die Form halten können und Geno fit wird und sich einigermaßen dazufügen kann, dann sehen wir die Pens länger als geplant :zwinker: :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 01. April 2016, 16:51:39
Zitat von: Marces23 am 01. April 2016, 16:20:54
Puhh schon lange nicht mehr so ein starkes Hockey von den Pens gesehen  :headb: Da freut man sich ja richtig auf die Playoffs  :huldigung: Wenn wir die Form halten können und Geno fit wird und sich einigermaßen dazufügen kann, dann sehen wir die Pens länger als geplant :zwinker: :devil:
Als wenn Gino iein 0815 3rd-Liner wäre! :lol:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 01. April 2016, 16:53:23
aber, wie man zZ sieht, expendable (so blöds klingt) ... keine garantie, dass es weiterhin läuft, wenn du ihn reinschmeisst
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 01. April 2016, 17:55:52
Dann spielt er halt in der Checking Line.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 02. April 2016, 09:20:27
Zitat von: ACDCseit1973 am 01. April 2016, 16:51:39
Als wenn Gino iein 0815 3rd-Liner wäre! :lol:

:grins: aber Reihe 2 darfst du nicht auseinander nehmen! Dann muss Geno zu Crosby und Kunitz Reihe 3 oder 4
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 02. April 2016, 17:45:05
ZitatMatt Murray will start in net today vs. the Islanders. Marc-Andre Fleury did not make the trip and is out with a concussion.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 02. April 2016, 18:00:10
War das die Aktion, als er bei einem Gegentor den Helm verloren hat?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Onkelz2000 am 02. April 2016, 21:59:45
Wieder starkes Spiel und souveräner 5:0 Sieg bei den Islanders. Klasse was die Pens im Moment spielen. Ich denke das jetzt die volle Handschrift von Sullivan zu sehen ist. Defensiv wenig zulassen und vorne Gas geben und feuern. Die jungen Spieler zeigen auch was sie können und spielen sehr gut. Und im Tor bekommt man in Zukunft ein Luxusproblem...Fleury klar die Nummer 1 und wird sicher noch 5-6 Jahre auf dem Level spielen können. Aber mit Murray hat man meines Erachtens eine weitere Nummer 1 für die Zukunft im Team. Ja,er ist erst 21 und und hat noch Zeit, die Frage ist aber wie lange er als Nummer 2 ruhig bleibt.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 02. April 2016, 23:32:54
nicht den tristan jarry vergessen  :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 04. April 2016, 07:19:19
So langsam werden mir die Pens unheimlich....Geno, Flower und Oli draussen und trotzdem werden die Islanders und die Flyers beim b2b dominiert....und für beide geht es noch darum, überhaupt in die POs zu kommen...Wahnsinn...gegen die Flyers 12 Pens mit Punkten...und Sid macht auch "nur" einen....

Wenn alle 4 Reihen Tore erzielen können, kriegen die Gegener jetzt schon Angst. Im Moment will sicher niemand gegen die Pens in den POs ran...und die Jungs wissen, dass sie jeden schlagen können. Auch wenn sie mal in Rückstand geraten...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 04. April 2016, 08:58:09
Zitat von: Quickslay am 04. April 2016, 07:19:19
Wenn alle 4 Reihen Tore erzielen können, kriegen die Gegener jetzt schon Angst. Im Moment will sicher niemand gegen die Pens in den POs ran...
Ja, die Pens sind momentan gut drauf, aber das ist doch Quatsch! Angst hat in der NHL niemand vor einem anderen Team. Warum auch? Und in den Playoffs gibt's sowieso keine leichten Gegner. Genau so wenig wird es einfach, wenn man auf die Caps oder die Blackhawks trifft, oder eine ganze Playoff-Serie gegen Lundqvist oder Quick bestreiten muss.
Entscheidend wird für jedes Team sein, wie man die Leistungen der Regular mit in die Playoffs nehmen kann. Eine unglückliche Niederlage zu Beginn der Serie und das Momentum kann weg sein...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 05. April 2016, 10:32:08
Zitat von: True-Blue am 04. April 2016, 08:58:09
Ja, die Pens sind momentan gut drauf, aber das ist doch Quatsch! Angst hat in der NHL niemand vor einem anderen Team. Warum auch? Und in den Playoffs gibt's sowieso keine leichten Gegner. Genau so wenig wird es einfach, wenn man auf die Caps oder die Blackhawks trifft, oder eine ganze Playoff-Serie gegen Lundqvist oder Quick bestreiten muss.
Entscheidend wird für jedes Team sein, wie man die Leistungen der Regular mit in die Playoffs nehmen kann. Eine unglückliche Niederlage zu Beginn der Serie und das Momentum kann weg sein...

Okay. da hast Du Recht...wer Angst hat, der hat in der NHL bzw. den POs nichts zu suchen. Früher musste man bei den Pens halt Sid und Geno kalt stellen, das war mindestens die halbe Miete. Nur momentan verteilt sich das Toreschiessen auf alle 4 Reihen und das ist als Gegner sehr schwer zu spielen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 04:12:44
UNBELIEVABLE  :cool: :clap: :headb: :up: :ee: :devil: :huldigung:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 06. April 2016, 07:00:41
Zitat von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 04:12:44
UNBELIEVABLE  :cool: :clap: :headb: :up: :ee: :devil: :huldigung:

Wahnsinn...aber bitte in den POs sollten sie nicht unbedingt erst mal 3:0 hinten liegen, um dann aufzudrehen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 08:12:23
Zitat von: Quickslay am 06. April 2016, 07:00:41
Wahnsinn...aber bitte in den POs sollten sie nicht unbedingt erst mal 3:0 hinten liegen, um dann aufzudrehen...
In den Playoffs geht es auch nicht gegen den erneuten Norris Gewinner Erik Karlsson! :cool: :rolleyes: Erzielt ein absolutes Glückstor, steht bei insgesamt 2 von 3 Sens Toren auf dem Eis (+2) und beendet das Spiel letztlich mit -3, da er bei allen 5 Gegentoren auf dem Eis stand!

.. Als absoluter Letang Fan ist es für mich sehr schwer, ihm den erneuten Gewinn der Norris mit gutem Gewissen anzuerkennen. (auch abgesehen von seiner heutigen Vorstellung)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: le_affan am 06. April 2016, 09:51:52
Zitat von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 08:12:23
In den Playoffs geht es auch nicht gegen den erneuten Norris Gewinner Erik Karlsson! :cool: :rolleyes: Erzielt ein absolutes Glückstor, steht bei insgesamt 2 von 3 Sens Toren auf dem Eis (+2) und beendet das Spiel letztlich mit -3, da er bei allen 5 Gegentoren auf dem Eis stand!

.. Als absoluter Letang Fan ist es für mich sehr schwer, ihm den erneuten Gewinn der Norris mit gutem Gewissen anzuerkennen. (auch abgesehen von seiner heutigen Vorstellung)

Kris Letang hat sicher einige Norris-Stimmen verdient. Genauso wie Brent Burns oder auch Drew Doughty. Aber es geht in diesem Jahr einfach nichts über Erik Karlsson: (voraussichtlich) mehr Punkte als jeder andere Verteidiger in den letzten 20 Jahren (http://www.hockey-reference.com/play-index/psl_finder.cgi?request=1&match=single&year_min=1997&year_max=2016&season_start=1&season_end=-1&rookie=N&age_min=0&age_max=99&birth_country=&birthyear_min=&birthyear_max=&franch_id=&is_active=&is_hof=&pos=D&handed=&is_playoffs=N&c1stat=points&c1comp=gt&c1val=50&c2stat=&c2comp=gt&c2val=&c3stat=&c3comp=gt&c3val=&c4stat=&c4comp=gt&c4val=&threshhold=5&order_by=points), davon mehr als die Hälfte im 5-gegen-5 und nicht etwa bevorzugt im Powerplay, nach Ryan Suter die meiste Eiszeit im 5-gegen-5, von den Verteidigern mit mehr als 250 Minuten Einsatzzeit ist nur Brendan Smith im Vergleich zu seinen Teamkollegen besser in Sachen Puckbesitz, anders als viele behaupten, spielt er auch gute anderthalb Minuten Unterzahl pro Spiel. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, ihn dafür zu bestrafen, dass er in einer schlechten Mannschaft spielt, sondern sollte es eher andersherum sehen: er (zusammen noch mit Mike Hoffman, Kyle Turris und Mark Stone) ist der Grund, warum die Senators auch nur an so etwas wie die Playoffs denken konnten. Steht er nicht auf dem Eis, ist das Team quasi Schrott. Rechnet man die Team-Performance aus der Spielerleistung heraus, kann es eigentlich nur einen einzigen Gewinner der diesjährigen Norris Trophy geben - und das ist Karlsson.

(Sorry, aber ich habe nicht mit Absicht vergessen, dass das hier den Penguins-Thread ist.)  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 06. April 2016, 11:43:02
Woah tut das gut!! Endlich wieder richtig starkes Hockey von den Pens  :headb: Let´s go Pens!  :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 16:20:30
Zitat von: le_affan am 06. April 2016, 09:51:52
Kris Letang hat sicher einige Norris-Stimmen verdient. Genauso wie Brent Burns oder auch Drew Doughty. Aber es geht in diesem Jahr einfach nichts über Erik Karlsson: (voraussichtlich) mehr Punkte als jeder andere Verteidiger in den letzten 20 Jahren (http://www.hockey-reference.com/play-index/psl_finder.cgi?request=1&match=single&year_min=1997&year_max=2016&season_start=1&season_end=-1&rookie=N&age_min=0&age_max=99&birth_country=&birthyear_min=&birthyear_max=&franch_id=&is_active=&is_hof=&pos=D&handed=&is_playoffs=N&c1stat=points&c1comp=gt&c1val=50&c2stat=&c2comp=gt&c2val=&c3stat=&c3comp=gt&c3val=&c4stat=&c4comp=gt&c4val=&threshhold=5&order_by=points), davon mehr als die Hälfte im 5-gegen-5 und nicht etwa bevorzugt im Powerplay, nach Ryan Suter die meiste Eiszeit im 5-gegen-5, von den Verteidigern mit mehr als 250 Minuten Einsatzzeit ist nur Brendan Smith im Vergleich zu seinen Teamkollegen besser in Sachen Puckbesitz, anders als viele behaupten, spielt er auch gute anderthalb Minuten Unterzahl pro Spiel. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, ihn dafür zu bestrafen, dass er in einer schlechten Mannschaft spielt, sondern sollte es eher andersherum sehen: er (zusammen noch mit Mike Hoffman, Kyle Turris und Mark Stone) ist der Grund, warum die Senators auch nur an so etwas wie die Playoffs denken konnten. Steht er nicht auf dem Eis, ist das Team quasi Schrott. Rechnet man die Team-Performance aus der Spielerleistung heraus, kann es eigentlich nur einen einzigen Gewinner der diesjährigen Norris Trophy geben - und das ist Karlsson.

(Sorry, aber ich habe nicht mit Absicht vergessen, dass das hier den Penguins-Thread ist.)  :grins:
Punktemäßig hebt er sich aber nicht so sehr ab, auch wenn er einen "Rekord" aufstellen wird. Letang hat zwar weniger Punkte, dafür aber auch 10 Spiele weniger und die Point/Game ist bei beiden sehr identisch. Dazu kommt das Karlsson unter allen Defendern die zweitmeiste Zeit im PP gespielt hat (378 Min.), Letang hat die sechstmeiste Zeit PP gespielt und das sind satte 100 Minuten weniger. (Bei gleicher Punkteausbeute übrigens) Und PK spielt Karlsson nur schlappe 78 Sekunden pro Spiel und befindet sich nur an 123ter Stelle. Hinzu kommen die drittmeisten Giveaways (95).
Für mich ist ein einfach kein richtig kompletter Defender bzw. es gibt deutlich bessere und da er sich von den Punkten her nicht dermaßen von den anderen abhebt, hat er die Norris mMn nicht verdient!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: True-Blue am 06. April 2016, 16:33:16
Bei der Vergabe der Trophys gibt's doch immer den ein oder anderen Kandidaten, der auf ähnlichem Niveau spielt und der laut unterschiedlichen Meinungen die Trophy mehr verdient hätte. Ist jedes Jahr so. Ganz krass find ich es immer bei den Goalies. Es gibt Torhüter, die spielen hinter einer katastrophalen Defense, gewinnen trotzdem viele Spiele für ihr Team und haben aber im Endeffekt keine Chance auf die Vezina. Diese Saison find ichs ganz extrem. Da hat sich für mich kein Goalie extrem für die Vezina in den Vordergrund gespielt...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 17:03:10
Zitat von: True-Blue am 06. April 2016, 16:33:16
Bei der Vergabe der Trophys gibt's doch immer den ein oder anderen Kandidaten, der auf ähnlichem Niveau spielt und der laut unterschiedlichen Meinungen die Trophy mehr verdient hätte. Ist jedes Jahr so. Ganz krass find ich es immer bei den Goalies. Es gibt Torhüter, die spielen hinter einer katastrophalen Defense, gewinnen trotzdem viele Spiele für ihr Team und haben aber im Endeffekt keine Chance auf die Vezina. Diese Saison find ichs ganz extrem. Da hat sich für mich kein Goalie extrem für die Vezina in den Vordergrund gespielt...
Klar ist das so, es gibt immer einige Kandidaten. Wenn jmd. allerdings so herausragt wie letzte Saison Price, dann ist das wohl keine Frage. Allerdings sehe ich Karlsson halt nicht so herausstechend wie viele andere. Und es wurde ja immer darüber gemeckert .. "Die Norris geht nur noch an den punktbesten D"
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: le_affan am 07. April 2016, 09:26:00
Zitat von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 16:20:30
Punktemäßig hebt er sich aber nicht so sehr ab, auch wenn er einen "Rekord" aufstellen wird. Letang hat zwar weniger Punkte, dafür aber auch 10 Spiele weniger und die Point/Game ist bei beiden sehr identisch. Dazu kommt das Karlsson unter allen Defendern die zweitmeiste Zeit im PP gespielt hat (378 Min.), Letang hat die sechstmeiste Zeit PP gespielt und das sind satte 100 Minuten weniger. (Bei gleicher Punkteausbeute übrigens) Und PK spielt Karlsson nur schlappe 78 Sekunden pro Spiel und befindet sich nur an 123ter Stelle. Hinzu kommen die drittmeisten Giveaways (95).

Dass mit den zehn Spielen weniger ist mir bei meiner Recherche nicht aufgefallen, daher *point taken* in dieser Hinsicht. Und trotzdem ist Karlssons Punktrate pro Spiel (1.00) immer noch ein wenig besser als die Letangs (0.94). Powerplayzeit okay, die widersprechenden Meinungen hinsichtlich Penalty-Killing habe ich auch schon angedeutet (aber wieso einen Karlsson dafür verschwenden, denn selbst der muss sich mal ausruhen :grins:) - für mich läuft es einfach auf die überragende Leistung Karlssons im 5-gegen-5 hinaus, eine Konstellation übrigens, in der noch immer fast 80% des gesamten Spielgeschehens stattfindet. Und Giveaways sind wegen der ganzen Unwägbarkeiten (http://www.coppernblue.com/2010/3/30/1396334/rtss-stats-giveaways-takeaways-and) unter denen sie beobachtet werden (http://www.arcticicehockey.com/2009/10/12/1081096/giveaways-and-takeaways) sicherlich nicht viel besser dazu geeignet, Spielerleistungen objektiv zu beurteilen, als Plus-Minus-Wertungen. Adam Larsson (27) oder Ryan Murray (39) zum Beispiel haben in ähnlicher Gesamteiszeit signifikant weniger Giveaways als Letang (69) - das bedeutet vielleicht, dass sie insgesamt weniger oft den Puck haben, um ihn herzugeben und/oder öfter in Hallen spielen, wo selbstverschuldete Turnovers laxer definiert werden als anderswo, aber es heißt nicht, dass sie (zurzeit) bessere Verteidiger wären als Letang.

Zitat von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 16:20:30
Für mich ist ein einfach kein richtig kompletter Defender bzw. es gibt deutlich bessere und da er sich von den Punkten her nicht dermaßen von den anderen abhebt, hat er die Norris mMn nicht verdient!

Siehst du, das ist vielleicht der Unterschied zwischen dir als ausgesprochenem Letang-Fan und mir (der nun wirklich keinen Grund hat, ausgerechnet einen Spieler der Ottawa Senators über Gebühr abzufeiern): Ich bin durchaus der Meinung, dass Letang die Norris Trophy verdient hätte, nur hat es in dieser Saison Karlsson einfach mehr verdient. Letang (der sich auf meinem imaginären Norris-Stimmzettel mit Brent Burns um Platz zwei streiten würde) ist - in Spielweise, Wirkung und sogar in seiner Fähigkeit, die Meinungen der Fans und Journalisten zu polarisieren - so etwas wie eine kleinere Ausführung von Karlsson. Insofern müsste man die (ungeschriebenen) Kriterien der Norris-Trophy-Wahl schon mal einfach so mir nichts, dir nichts klammheimlich modifizieren (oder persönliche Gründe haben), um sich im 1-gegen-1 nicht für Karlsson zu entscheiden. Aber wer weiß, die Organisation der professionellen Hockey-Schreiberlinge wusste in einem Jahr ja auch einmal nicht, auf welchem Flügel Alex Ovechkin eigentlich spielt (http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-daddy/alex-ovechkin-named-nhl-star-two-different-positions-164321705.html) - da ist also viel möglich.

Aber auch ungeachtet dieser Umstände fände ich es ein ziemlich unpassendes Exempel, wenn man gerade in der Saison, in der ein Verteidiger unter den Top-5-Scorern der Liga ist, diesem nicht die Norris-Trophy geben würde, weil - und daher droht m.E. die größere *Gefahr* für Karlsson - man zum Beispiel Drew Doughty unbedingt diesen Award geben muss, den er schon seit Jahren (und sein Trainer (http://lakingsinsider.com/2016/02/18/sutter-endorses-doughtys-norris-campaign-am-skate-quotes/), und die nordamerikanische (http://www.usatoday.com/story/sports/nhl/2016/02/11/drew-doughty-norris-trophy-debate-erik-karlsson/80230308/) Journaille (https://www.nhl.com/news/kings-doughty-eager-to-make-case-for-norris-trophy/c-792661)) fast schon beleidigt für sich einfordert.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 25. April 2016, 10:44:22
richtig starkes Hockey  :cool: :cool: Ich geh ganz beruhigt in die Serie gegen die Capitals! Das wird eine Traumserie werden! Offensive Power ohne Ende! Was da für Namen rumspringen :clap: einfach nur geil! Ich bin mir ziemlich sicher das wir dieses Jahr in 7 Spielen sehr schwer zu schlagen sind (das ich sowas noch behaupten darf  :headb:). Mein Tipp: 4:2 Pens!  :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 25. April 2016, 16:40:03
Wenn die Caps auch so Ladehemmung haben, wie gegen Phi, wird das wohl 4:0 enden ...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 25. April 2016, 16:46:46
Zitat von: The Captain am 25. April 2016, 16:40:03
Wenn die Caps auch so Ladehemmung haben, wie gegen Phi, wird das wohl 4:0 enden ...
Mhh glaub ich nicht, ich will einfach hochklassiges Eishockey sehen, die Serie schaut vielversprechend aus 👍🏼👍🏼
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: OA-AO am 25. April 2016, 16:58:15
Zitat von: The Captain am 25. April 2016, 16:40:03
Wenn die Caps auch so Ladehemmung haben, wie gegen Phi, wird das wohl 4:0 enden ...

Philly hat gemauert ohne Ende und hatte einen Neuvirth, der sich auf einmal fuer eine Hasek-Reinkarnation hielt. :grins: Solche Serien und gegen solche Gegner muss man auch erst mal gewinnen koennen (ich sag' nur Montreal :disappointed:). Die Pens sind da schon eher von der "spielen und spielen lassen"-Fraktion, deswegen teile ich auch eher die Meinung von Marces: es koennte und wird wahrscheinlich in Richtung offener Schlagabtausch driften (wie auch letztes Mal :huldigung:). Habe definitiv nichts dagegen. :huldigung: :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Soeren1122 am 25. April 2016, 22:42:58
Ein paar Infos für Runde 2:

- Bennett scheint wieder relativ fit zu sein, wird aktuell jedoch nicht eingesetzt um die Reihen nicht wieder auseinander zu brechen (wobei er unsichtbarer als Kunitz eh nicht sein könnte   :rolleyes:)
- MAF nimmt am Training teil, beklagt aber immer noch Schmerzen und meine selbst, dass er einem Einsatz aktuell nicht näher käme.

Spiele scheinen bereits angesetzt.
Gebucht ist das Verizon Center am:
Samstag, 30.04.
Sonntag, 01.05.
Sonntag, 08.05.
Donnerstag, 12.05.

Heimspiele dann (wohl) am Dienstag, Donnerstag und noch mal Dienstag (ggf. auch Montag).

3 Spiele in den Nächten vor meinen Abschlussprüfungen, aber das kann ich mir nicht entgehen lassen   :popcorn:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 13. Juni 2016, 07:47:34
Mein Bild des Tages so far. :headb:
(https://pbs.twimg.com/media/CkzQ2VRUUAUmOsV.jpg)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 13. Juni 2016, 19:23:18
Gerade nochmal die Feierlichkeiten angeschaut. Einfach nur ...  :headb: :headb: :headb:

(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xlt1/v/t1.0-9/13450199_1167026796689121_2759398629387767990_n.jpg?oh=bad96245ca2ffd026015c47539cf0713&oe=57FF4B8D&__gda__=1477275305_5e7849548b3819d7e26c1b759dd9e4df)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 14. Juni 2016, 10:38:13
Ich habe mir alles Mögliche angeschaut...ich kriege immer wieder ne komplette Gänsehaut...unglaublich....

Die grösste Geschichte ist für mich Mike Sullivan....endlich ein Trainer, wo ich das Gefühl habe, dass er weiss, was er macht. Er hat nen Plan, aber er weicht auch davon ab oder modifiziert ihn, wenn es mal nicht richtig läuft... :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 14. Juni 2016, 10:43:27
vierter cup der pens, vierter interim-coach ... sehr komische statistik  :grins: :grins: :grins:

größte geschichte ist mMn letang, der im vorjahr nen schlaganfall hattte, heuer sollte minutes gespielt hat und vor game 1 sogar noch "operiert" wurde ... davvor muss man den hut ziehen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 14. Juni 2016, 10:49:43
Was soll man dazu sagen -  mir fehlen die Worte.
Sid & Geno wurden immer schlecht gemacht - weil Sie nur einen Cup geholt haben. Das ist jetzt endlich Geschichte. Letang wurde vorgeworfen das er kein kompletter Verteidiger ist, siehe da, kaum ist er mal Fit ist er unersetzlich bei den Pens. Bis Dezember wurde sogar diskutiert ob wir überhaupt in die Playoffs kommen - dann kam die Verletzung von Geno, und es wurde noch düster  :ee: Was dann geschah kann man sich nur erträumen (HBK). Da kann man einfach nur stolz drauf sein, endlich ist der 2. Cup der der Crosby Generation da!! Jetzt müssen die anderen hochgelobten Stars mal nachlegen   :popcorn: Tavares, Stamkos, Ovechkin?

Ich bin gespannt auf die Offseason - wird man Kunitz behalten? Schafft Sprong den Sprung? Bleibt Fleury? Wird interessant. Jetzt erstmal den Sommer genießen ("Sommer" ist in Deutschland das falsche Wort), und hoffentlich geht es bald weiter!!

Let´s go Pens!!! :headb: :headb: :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 14. Juni 2016, 11:09:42
Ich bin auch mal gespannt, wie das Gesicht der Mannschaft in der kommenden Saison aussehen wird...aber der Core müsste ja erst mal bleiben....

Ach ja, noch eine weitere tolle Geschichte...Tom Kühnhackl...nach den ganzen Verletzungen hat er sich mit viel Herz ins Team gespielt..super!!!!
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. Juni 2016, 20:21:16
Die Liste lässt sich noch viel weiter fortsetzen:

Fleury: Der eine Bombensaison gespielt hat und nur durch eine Verletzung die Playoffs verpasst hat und Murray "vor die Nase" gesetzt bekommen hat, sich aber sehr vorbildlich verhalten hat. Man hatte das Gefühl das alle 3 Goalies (Zatkoff) an einem Strang ziehen.
Cole: Der häufig gescratched wurde und sich durch mehr als solide Leistungen in den Kader zurück gespielt hat.
Daley: Nach einer starken Saison in Dallas für Sharp nach Chicago geschickt worden, sich dort nicht an das System anpassen können und mit den Pens wieder erstarkt.
Lovejoy: Für Despres gekommen (was wurde dieser Trade belächelt (auch von mir)) und hier, gerade in den PO, einen riesen Job abgeliefert. Wer hätte gedacht das er so einen wichtigen Part beitragen kann.
Määttä: Krebs, 2 Schulterverletzungen, zweite schwere Gehirnerschütterung und das alles mit 21. Fehler hat er gemacht, aber was auch er abgeliefert hat .. 1A.
Schultz: Von vielen abgestempelt ("3rd ist zu viel") hat er ausgerechnet defensiv Stärke ausgestrahlt. Wer hätte das gedacht?!?
Cullen: Wer hätte ihm in diesem Alter noch solch einen Speed zugetraut, dazu überraschte er auch noch offensiv und war enorm wichtig fürs PK.
Dupuis: Gezwungenes Karriereende und dennoch war er und ist er bis heute ein Teil dieser Mannschaft.
Hagelin: Wie Daley bei seinem neuen Team nicht Fuß fassen können und hier aufgeblüht.
Kessel: Von vielen als Fett und Fehleinkauf zu Beginn abgestempelt hat er es allen mit dem Cup und starker Leistungen unter Sullivan gezeigt. Und der Kerl hat noch mehr im Tank! So viele Dinger wie er frei vor der Kiste liegen lässt. :grins:
Kunitz: In den Playoffs aus dem Winterschlaf erwacht. Und extra für Jake: Kunitz 3! Ringe und 1! Olympisches Gold. :devil:
Dumoulin, Rust, Sheary: Aus der AHL geholt und nicht nur die Depth gefüllt, sondern auch wichtige Tore erzielt. Alle 3.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 14. Juni 2016, 20:23:22
unterschreibe ich, aber so eine liste kannst eh jedes jahr bei jedem SC sieger anfertigen ... bleibt bei so vielen charakteren, die da ihre finger und stöcke drin haben, einfach nicht aus
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 14. Juni 2016, 20:32:51
Zitat von: parise am 14. Juni 2016, 20:23:22
unterschreibe ich, aber so eine liste kannst eh jedes jahr bei jedem SC sieger anfertigen ... bleibt bei so vielen charakteren, die da ihre finger und stöcke drin haben, einfach nicht aus

Nur mal aus interesse, wieso kann hier kaum jemand im Forum einfach mal zustimmen ohne irgendwie noch was rein drücken zu wollen? Is kein hate oder so... Nur Interesse
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 14. Juni 2016, 20:40:03
weils auch einfach immer irgendwas zu ergänzen gibt, auch andere meinungen gibt, genau deswegen ist mMn dieses forum so interessant, weil viel unterschiedlicher input kommt - wär ja recht öde, wenn man immer nur ja und amen sagt - und ja, nur aus interesse  :augenzwinkern:  :grins:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. Juni 2016, 20:51:47
Zitat von: parise am 14. Juni 2016, 20:40:03
weils auch einfach immer irgendwas zu ergänzen gibt, auch andere meinungen gibt, genau deswegen ist mMn dieses forum so interessant, weil viel unterschiedlicher input kommt - wär ja recht öde, wenn man immer nur ja und amen sagt - und ja, nur aus interesse  :augenzwinkern:  :grins:
:up: :headb: Und Parise hat ja auch recht. :zwinker:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 14. Juni 2016, 23:34:57
Wenn man gewinnt hat man immer alles richtig gemacht ;-)
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 15. Juni 2016, 07:27:55
Das ist wohl wahr...

Es müssen halt viele Dinge zusammenpassen, dass man den Titel holt. Wahrscheinlich wäre ein Repeat eine noch grössere Leistung...schaun wir mal, wie die nächste Saison wird...jetzt können wir erst mal geniessen...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 14. Juli 2016, 13:20:06
starker resign JR  :clap: :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 14. Juli 2016, 13:36:03
viel leverage hatte schultz ja nicht, cup hin oder her ... der wusste, dass er JEDES gehalt nehmen muss, wenn er in PIT nochmal auflaufen will ... für beide seiten ne gute sache und für schultz wohl die letzte chance, sich endgültig zu beweisen
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 06. August 2016, 22:04:52
Wo bekommt man den Stanley Cup Movie 2016 her, bzw hat den schon jemand und kann berichten?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 06. August 2016, 22:31:59
Den habe ich beim Amazon.com bestellt. Die Blutay hat Code A...

Kam heute per Post...ich konnte den Film aber nicht sichten.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 07. August 2016, 09:00:28
Zitat von: Quickslay am 06. August 2016, 22:31:59
Den habe ich beim Amazon.com bestellt. Die Blutay hat Code A...

Kam heute per Post...ich konnte den Film aber nicht sichten.

Hab leider keine Kreditkarte...kann man iwo mit PayPal zahlen?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 07. August 2016, 13:43:31
Hast Du mal bei eBay.com geguckt?
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 08. August 2016, 07:11:30
Schau mal:

http://www.ebay.com/itm/Pittsburgh-Penguins-Stanley-Cup-2016-DVD-Region-1-Brand-New-Free-Shipping-/391515814410?hash=item5b28293a0a:g:LToAAOSwZVlXlh9x

http://www.ebay.com/itm/Pittsburgh-Penguins-Stanley-Cup-2016-Champions-88347615-Blu-ray-Used-Very-Good-/182220591375?hash=item2a6d31910f:g:lHwAAOSwZVlXl5Np

Wobei die BR eben nen Regioncode hat....
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 11. August 2016, 06:59:52
So, ich habe den Film mal gesichtet...es ist natürlich immer schön, wenn man die vergangene Saison mit ihrem überragenden Ende Revue passieren lassen kann. Aber man sollte keine Doku in der Qualität der 30 for 30 erwarten. Dafür geht das Ganze dann doch nicht zu sehr in die Tiefe. Es wäre natürlich auch schön, wenn man etwas von Mike Johnston zu hören bekommen hätte.

Der wenig erbauliche Anfang der Saison wird recht schnell abgehandelt...Das Hauptaugenmerk liegt sowieso auf den Playoffs. Das macht schon Spaß...leider gibt es kein Interview mit Tom Kühnhackl...

Im Vergleich gefällt mir der Film zum Sieg 2009 besser, aber der ist auch ne gute halbe Stunde länger...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: parise am 11. August 2016, 07:42:41
was sollte mike johnston denn auch großartig sagen? "mimimi, die haben mich rausgeworfen" ... man hüllt ja gern die nicht so erfolgreichen zeiten in den mantel des schweigens - immer schön mit erfolgen brüsten, is ja auch gut so, deswegen wird man in solchen filmchen nie viel negatives finden
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 11. August 2016, 15:25:38
wer düst am 16. August nach landshut um n Foto mitm Stanley Cup zu machen?  :headb:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Lindros88 am 12. August 2016, 07:46:50
geht leider zeitlich nicht, abgesehen davon ist nur eine Stunde für Fotos vorgesehen, bei entsprechendem Anlauf wird es evtl schwer ein Bild zu bekommen. Ich hatte das Ding ja schon in der Hand
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Jake The Rat am 12. August 2016, 10:23:38
Du würdest als Flyers-Fan 1 Bild mit dem SC machen wollen, den die Pens gerade gewonnen haben? :ee:  Hochverrat... :devil:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Lindros88 am 12. August 2016, 10:59:05
Die Pens haben ihn vllt aktuell gewonnen , die Flyers hatten den auch schon in der Hand ^^
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. August 2016, 23:09:40
Zitat von: Lindros88 am 12. August 2016, 10:59:05
Die Pens haben ihn vllt aktuell gewonnen , die Flyers hatten den auch schon in der Hand ^^
.. damals im Mittelalter! :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: The Captain am 15. August 2016, 09:02:24
damals im Ferienlager.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Sabres90 am 15. August 2016, 12:27:37
Zitat von: The Captain am 15. August 2016, 09:02:24
damals im Ferienlager.

Nee nee, das hieß "und einmal im Ferienlager" :grins: :augenzwinkern:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 15. August 2016, 13:09:23
Zitat von: parise am 11. August 2016, 07:42:41
was sollte mike johnston denn auch großartig sagen? "mimimi, die haben mich rausgeworfen" ... man hüllt ja gern die nicht so erfolgreichen zeiten in den mantel des schweigens - immer schön mit erfolgen brüsten, is ja auch gut so, deswegen wird man in solchen filmchen nie viel negatives finden

Stimmt auch wieder...aber irgendwie hätte ich mir noch was Infos dazu gewünscht...
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 17. August 2016, 06:44:11
Der Cup war in Deutschland....

https://pbs.twimg.com/media/CqAGfGtUAAAy-5W.jpg
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 17. August 2016, 19:33:15
  :up: mit Deutschem Reinheitsgebot gespült  :grins: :grins: sowas bekommt der Cup auch nicht alle Tage.
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Marces23 am 30. August 2016, 17:43:27
https://www.youtube.com/watch?v=o0UXSLtjz6I  :headb: :up:
Titel: Re: Penguins 15/16
Beitrag von: Quickslay am 31. August 2016, 07:10:55
Zitat von: Marces23 am 06. August 2016, 22:04:52
Wo bekommt man den Stanley Cup Movie 2016 her, bzw hat den schon jemand und kann berichten?

Bei Youtube kann man sich den Film auch anschauen....