NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2017 => Thema gestartet von: ACDCseit1973 am 26. Mai 2017, 06:24:44

Titel: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Mai 2017, 06:24:44
Der erste b2b Einzug ins Finale seit 08/09 (Pens und Wings). Lasst es den ersten b2b Sieg seit 97/98 werden. (Wings)

Let's go Pens. :headb:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Sabres90 am 26. Mai 2017, 09:36:20
Jetzt wollte ich so ne tolle Vorschau schreiben.... :rolleyes:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 26. Mai 2017, 09:38:46
Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2017, 09:36:20
Jetzt wollte ich so ne tolle Vorschau schreiben.... :rolleyes:

kannst du immer noch  :up: :up:

aber vorab: preds in 6  :headb: :headb:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: muench76 am 26. Mai 2017, 12:57:14
Hoffentlich haben die Predators mit ihren ganzen Ausfällen überhaupt eine Chance.
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Lindros88 am 26. Mai 2017, 21:03:40
Preds in 6
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: #500 am 26. Mai 2017, 21:25:39
Ich befürchte, die Pens werden ihr Titel verteidigen. Bei denen hatte ich immer das Gefühl, dass sie noch einen draufpacken können. Die Preds dagegen profitieren von ihrer Defensive (und Rinne). Ich bin der Meinung, dass sie spätestens in der Serie gegen die Ducks an ihrem Limit (oder vllt. schon drüber) gespielt haben. Dazu haben die Pens ein Heimspiel mehr. Das könnte auch ein Schlüssel zum Erfolg sein.
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 26. Mai 2017, 21:34:32
nashville hatte in keiner serie heimvorteil und haben sich immer in maxial 6 spielen durchgesetzt - scheint denen egal zu sein, wo sie spielen  :grins:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Mai 2017, 22:08:37
Pens in 7!
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: VitaliSieren am 26. Mai 2017, 22:55:32
Pens in 6
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 27. Mai 2017, 10:24:12
Pens in 6-7
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 28. Mai 2017, 18:27:18
Preds in 7

Weil / wegen :
-Pekka Rinne ( Wechselspiel Murray / Flower ist nicht gut)
-die Pens für die Preds leichter zu spielen sind als die Ducks (physisch)
-die Pens in der "Favoritenrolle" sind
-Defence wins Championships
-der Euphorie in Nashville

ein Jammer nur das Johannsen verletzt ist, sonst würde ich Wetten abschließen.
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: ACDCseit1973 am 28. Mai 2017, 23:11:48
Zitat von: Tommy Puckhaggel am 28. Mai 2017, 18:27:18
Preds in 7

Weil / wegen :
-Pekka Rinne ( Wechselspiel Murray / Flower ist nicht gut)
-die Pens für die Preds leichter zu spielen sind als die Ducks (physisch)
-die Pens in der "Favoritenrolle" sind
-Defence wins Championships
-der Euphorie in Nashville

ein Jammer nur das Johannsen verletzt ist, sonst würde ich Wetten abschließen.
Wenn man nach iwas positivem suchen muss :grins: klingt jedenfalls so. :devil:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Sabres90 am 28. Mai 2017, 23:13:37
Predators in 4-7 wegen Pekka Rinne :huldigung: :heart:! Mehr muss man da gar nicht erklären :augenzwinkern:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 29. Mai 2017, 06:56:56
Zitat von: ACDCseit1973 am 28. Mai 2017, 23:11:48
Wenn man nach iwas positivem suchen muss :grins: klingt jedenfalls so. :devil:

ist nne ganz gute und vor allem objektive auflistung

ich sag mal so: wenn NSH glaubt, dass sie mit PIT mitspielen können, gehen sie unter, denn mit dem tempo werden sie nicht zurecht kommen - sie sollen einfach ihr spiel probieren durchzuziehen - das ist vmtl die einzige chance um PIT zu biegen  :up:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 29. Mai 2017, 08:58:45
Wird eine spannende Serie, aber die Pens werden sich durchsetzen, Sid & Geno und die Erfahrung werden den Unterschied machen.
Könnte gut sein das es wieder über die volle Distanz geht, aber die Pens werden das Ding schaukeln  :huldigung:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Madboy am 29. Mai 2017, 13:21:29
Die Pens in 6
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: diego am 29. Mai 2017, 22:08:52
Die Preds in 6. Rinne macht den Unterschied
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 29. Mai 2017, 23:25:09
Zitat von: ACDCseit1973 am 28. Mai 2017, 23:11:48
Wenn man nach iwas positivem suchen muss :grins: klingt jedenfalls so. :devil:

Da muss man nicht lange suchen. Für mich ist die Defence die beste der Liga. Subban spielt solider und vernünftiger als früher wenn auch nicht mehr ganz so spektakulär. Josi ist im Zenit. Ellis explodiert gerade.
Auch wenn Rinne 1-2 nicht so gute Partien hatte, spielt er sein bestes Eishockey momentan und hat vor allem nie das Vertrauen entzogen bekommen, im entscheidenden Moment war er wieder da.
Klar der Sturm beeindruckt bei den Pens  :gruebel: aber Die Rollenspieler z.B Sissons / Wattson funktionieren bei den Preds ähnlich gut wie bei Pit., Neal und Fischer bringen Erfahrung mit. Das große Thema wird die Center Position sein. Aber man hat ja gesehen gegen die sicher spielstarken Blackhawks gab es einen Sweep. Gegen die dreckiger und deutlich physischer spielenden Ducks tat man sich deutlich schwerer (was mich der Getzlaf und der Kessler aufgeregt haben  :motz: schon gegen die Oilers). Morgen sind wir schlauer.

Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Jake The Rat am 30. Mai 2017, 00:52:36
Zitat von: diego am 29. Mai 2017, 22:08:52
Die Preds in 6. Rinne macht den Unterschied
Genau darauf hoffe ich auch. Wenn ihm heute 1 Shutout gelingt, könnte das 1e Vorentscheidung sein. Es reicht nicht, die Pens zu schlagen - man muss sie zur Ver2flung treiben; & wenn das 1er kann, dann Pekka Rinne, der beste Goalie der Welt. :huldigung:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: muench76 am 30. Mai 2017, 07:51:50
Wie konnten die Predators denn Spiel 1 nicht gewinnen?  Da lassen sie nur 12 Torschüsse zu und kassieren trotzdem 5 Tore. Noch nie hat eine Mannschaft, die nur 12 Torschüsse abgegeben hat, ein Stanley Cup Finale gewonnen. Pittsburgh hat es geschafft. Unglaublich. 
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 31. Mai 2017, 11:15:17
Bin gespannt auf die Reaktion in Game 2  :popcorn:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Jake The Rat am 31. Mai 2017, 12:18:00
Es ist alles meine Schuld. :schaem: :heul:  Ich hätte das nicht schreiben dürfen:
Zitat von: Jake The Rat am 30. Mai 2017, 00:52:36
...Pekka Rinne, der beste Goalie der Welt. :huldigung:
OK, ich hab meine Lektion gelernt, jetzt versuch ich's mal anders:

Pekka Rinne, dieser lausige Fliegenfänger, der eigentlich in die 3.e finnische Liga gehört, wird sich heut n8 wahrscheinlich wieder bis auf die Knochen blamieren & spätestens zur 1.en Drittelpause durch den Backup (von dem ich so aus'm Ärmel gar nicht weiss, wie er heisst) ersetzt werden. :motz:

So, ich hab getan, was ich konnte. Nun erwarte ich von ihm 1en Shutout & 1e Bewerbung für die Conn Smythe. :grins:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Sabres90 am 31. Mai 2017, 17:07:25
Zitat von: Jake The Rat am 30. Mai 2017, 00:52:36
Genau darauf hoffe ich auch. Wenn ihm heute 1 Shutout gelingt, könnte das 1e Vorentscheidung sein. Es reicht nicht, die Pens zu schlagen - man muss sie zur Ver2flung treiben; & wenn das 1er kann, dann Pekka Rinne, der beste Goalie der Welt. :huldigung:

Aktuell oder Alltime? Weil ich wäre ja schon sehr enttäuscht, wenn mich mein Glaubensbruder hier im Stich lassen würde :ee:! Wir beide wissen doch zu gut, dass Alltime nur einer ganz oben stehen kann und immer oben stehen wird: Miikka Kiprusoff :heart: :heart: :heart: :heart: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: #500 am 04. Juni 2017, 11:27:42
Nach dem 1. Drittel habe ich schon gedacht, es läuft ja wie in den Spielen 1 und 2.  :disappointed: Zum Glück haben die Preds nicht nachgelassen und konnten im 2. Drittel ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Die Stimmung war natürlich auch genial. Das 4. Spiel wird für den Verlauf der Serie entscheidend sein.
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 04. Juni 2017, 12:41:47
jap, nach 3 spielen, wo man objektiv betrachtet (bis auf den goalie) die bessere mannschaft war, holt man sich mal ein spiel ... was auch bemerkenswert ist: die tore 3,4 & 5 fielen innerhalb von 4 shots on net ... also auch die preds können effektiv sein - pens wirken immer müder, von drittel zu drittel ... wenn sich NSH jetzt iwie game 4 krallen kann, lebt die chance ... aber ich erwarte gerade in game 4, wo es wirklich zählt, hungrigere pens
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 08. Juni 2017, 08:48:34
bin gespannt heut Nacht, wird ne enge Kiste  :popcorn: Aber die Pens gewinnen heute ganz knapp, dann Spiel 6 in Nashville fängt Fleury, der kommt mit den Fans zurecht  :clap: (hab ich letzte Nacht geträumt). Realistisch gesehen, keine Ahnung, seh die Preds im leichten Vorteil, 2 Siege am Stück im Rücken und eig. 2 sehr gute Leistungen bei den Pens.
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: VitaliSieren am 08. Juni 2017, 18:40:29
Zitat von: Marces23 am 08. Juni 2017, 08:48:34
bin gespannt heut Nacht, wird ne enge K...  ...te Leistungen bei den Pens.
seh ich ähnlich.
Wie gegen die Caps. Da stand es sogar 3:1 - 3:3 und dann  :headb:  ....  :huldigung:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 11. Juni 2017, 20:09:27
Heute Nacht wird der sack zugemacht 🤝 3:2 pens - mvp: Malkin/Sid
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 11. Juni 2017, 20:12:54
Zitat von: Marces23 am 11. Juni 2017, 20:09:27
Heute Nacht wird der sack zugemacht 🤝 3:2 pens - mvp: Malkin/Sid

warum nicht guentzel?
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Sabres90 am 11. Juni 2017, 21:40:38
Pekka packt wieder ein geiles Homegame aus und in Game 7 platzt dann auch auswärts der Knoten, sodass die Preds Champion werden :cool: :up:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Soeren1122 am 12. Juni 2017, 00:18:20
Zitat von: parise am 11. Juni 2017, 20:12:54
warum nicht guentzel?

Nachdem Crosby letztes Jahr gewonnen hat, hab ich das Gefühl dass man große Namen aufgrund der Vermarktung bei der Vergabe vorzieht...



12.06.2016 - Ein Jahr ist es jetzt genau her - wieder Game 6, wieder auswärts, wieder gegen ein Team dass zum ersten mal Die Finals erreicht - Geschichte wiederholt sich  :blll:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Quickslay am 12. Juni 2017, 07:15:46
Was soll man sagen? Die Pens schreiben Geschichte...B2B...was für ein Team!!!!!!  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Sabres90 am 12. Juni 2017, 07:29:39
Glückwunsch an die Pens! Wieder hat man sich verdient zum Champion gekrönt. Wirklich Respekt vor dieser Leistung und vor dieser Mannschaft.

Sehr schade für Nashville und Pekka :heul: aber das Team hat gezeigt, was es kann und ich vermute stark, es wird nicht das letzte Cupfinale für die nächsten Jahre der Preds sein :zwinker:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Quickslay am 12. Juni 2017, 08:15:12
Die Predators können auf jeden Fall stolz auf ihre Leistung sein. Wer hätte schon damit gerechnet, dass sie einen solchen PO-Run hinlegen...mal sehen, ob sie es nächste Saison wiederholen können. Und es ist schon beeindrucken, was sie für eine Euphorie bei den Fans in einer Stadt ausgelöst haben, die ja traditionell nicht so hockeyfixiert ist.  :up:

Was hat nur Mike Sullivan in Pittsburgh geleistet, das ist mit Worten gar nicht zu beschreiben. Klar hilft es, dass man einige Weltklassespieler hat, aber bei den ganzen Verletzungen war ja gar nicht zu erwarten, dass wir es schaffen. Die Mentalität und den unbändigen Willen, den er installiert hat, sind einfach nur herausragend.

Was bleibt für nächste Saison? Der 3peat? Wenn die Pens gesund bleiben, sollte das sogar möglich sein. Schauen mer mal...

Und was für eine Saison für Sid...Conn Smyth, Rocket Richard, Stanley Cup, Woldcup of Hockey, Worldcup of Hockey MVP....noch Fragen   :huldigung:
Und wer jetzt noch nen Vergleich mit Ovie zieht....ach, lassen wir das... :zwinker:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 12. Juni 2017, 08:38:49
nen vergleich zu ovi kann man objektiv gar nicht ziehen, weil sie auf einer anderen position spielen  :grins: :grins: :grins:

es dürfte aber wohl jedem klar sein, dass ovi der bessere goalscorer ist, sid aber der komplettere hockey-spieler - so einfach sehe ich das

das größte hindernis an einen three-peat ist wohl die mentale fitness ... man rechne sich nur mal aus wie viel hockey die pens bis dahin in den letzten 3 jahren gespielt hätten ... körperlich vl zu schaffen, mental bezweifle ich das mal, stand jetzt, doch sehr

ich ziehe nicht nur vor mike sullivan den hut, genau so haben es seie assistants um rick tocchet und jacques martin verdient - die haben das team immer gut eingestellt
was verletzungen angeht so bin ich immer etwas hin und hergerissen: klar ist, es schmerzt und klar ist auch, dass es jedes team trifft ... für mich hat der coach damit dann aber bis zu einem gewissen grad wenig zu tun, des es sind am ende die spieler, die enger zusammenrücken müssen ... derjenige, der den spot dann einnimmt, weiß ja eh was er zu tun hat ... genau deswegen fand ich persönlich den ausfall von letang jetzt nicht so extrem gravierend, weil man mit jultz einen sehr ähnlichen spielertyp hat und bei letang einfach immer das risiko da ist ... ich mag mit dieser meinung vl allein dastehen, aber für die penguins war es vmtl besser zu wissen, dass letang ganz raus is, als wie irgendwie zu hoffen, dass er noch kommt .. so konnte man fix planen, so konnte auch jultz diese position vollends einnehmen ... und für letang wars am ende sicherlich auch das beste  :up:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 12. Juni 2017, 08:54:44
mir fehlen noch die Worte, werd die Tage zur Saison was schreiben  :headb:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: le_affan am 12. Juni 2017, 10:30:11
Beeindruckende Leistung der Pens angesichts der vielen Verletzten (mal wieder), des vielen Hockeys, das die Protagonisten aus den letzten beiden Jahren in den Beinen haben und der Tatsache, dass sie sich in diesem Jahr nur mit mehr Glück als empfehlenswert gegen die Capitals durchgesetzt haben.

Am Ende ist Nashville an den beiden ersten Spielen der Finalrunde gescheitert, in denen die Predators die klar bessere Mannschaft waren, aber trotzdem verloren. Spiele 3 bis 6 sahen dann jeweils verdiente Sieger. Zwei Shutouts in den letzten Spielen ist natürlich auch beeindruckend von Matt Murray.

Aus der Perspektive eines Fans der Leafs freue ich mich natürlich wieder sehr für Phil Kessel, der in Pittsburgh einfach die perfekte Posiion als hochklassiger Ergänzungsspieler gefunden hat (und nicht der Top-Star des Teams sein muss), auch wenn er in der Finalserie selbst eher blass blieb. Umso ärgerlicher dennoch, dass Toronto ihn weiterhin zu einem Fünftel bezahlt, um mit einer anderen Mannschaft erfolgreich zu sein. Wenn es außerdem stimmt, dass die diesjährige Verteidigung der Penguins die erste eines Stanley-Cup-Siegers ist, welche niemanden beinhaltet, der jemals eine Stimme für die Norris Trophy erhalten hat, dann macht mir das auch Hoffnung für die Leafs. Man muss also nicht das Tier hinten haben, das die Hälfte des Spiels auf dem Eis steht. Unglaubliche Elite auf der Center-Position und Tiefe bei den Forwards überhaupt (sowie natürlich erstklassige Torhüterleistungen) können auch reichen.

Und was die Wahl zur Conn-Smythe-Trophy angeht, so waren die Volten, die von den Journalisten schon vor dem Finale gemacht wurden (die Trophäe zwischen Murray und Marc-André Fleury aufteilen?  :gruebel:), für mich Beleg genug, dass Evgeni Malkin oder Jake Guentzel sich erst einmal um die kanadische Staatsbürgerschaft bewerben müssten, bevor sie sich (wieder) Hoffnung auf diese Auszeichnung machen können. Sidney Crosby ist keine falsche, aber sicher nicht die originellste Wahl.

So, und jetzt will ich endlich das versprochene Chaos rundum Expansion Draft, Entry Draft und Free Agency. Erst danach ist Sommerpause.
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Sebi am 12. Juni 2017, 10:58:15
Zitat von: le_affan am 12. Juni 2017, 10:30:11
So, und jetzt will ich endlich das versprochene Chaos rundum Expansion Draft, Entry Draft und Free Agency. Erst danach ist Sommerpause.

Da freue ich mich auch wie bolle drauf.

Ansonsten: Glückwunsch Pens.
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 12. Juni 2017, 14:48:14
Hut ab vor diesen Penguins, wär hätte in der Johnson Ära damit gerechnet dass es 2 mal in Folge klappt? Normal sollte man bei dieser Team Leistung niemanden herausheben, aber was Crosby alles für das Team tut ist schon phänomenal! Defensiv wie Offensiv Weltklasse, natürlich hat er seine Phase wo es nicht so läuft, was aber normal ist. Wenn er fit ist wirkt er immer brutal gefährlich und extrem Klug. Und mit Malkin (sollten die Pens lt. Parise traden :D) hat man natürlich den perfekten Ersatz falls Sid mal nicht rund läuft. Beide Torhüter waren zur richtigen Zeit an der richtige Stelle. Verteidigung der Pens ist eig. die ,,Schwachstelle", wir haben keinen Top Verteidiger wenn Letang fehlt, Schultz spielt ähnlich kann aber an das Niveau von Letang (wenn er Fit ist, nicht ran kommen.) Und das es dieses Jahr trotzdem reicht, ist nicht in Worte zu fassen. Es war natürlich in viele Szenen Glück dabei, aber das braucht man um den Titel zu holen. Bin gespannt was mit Cullen, Fleury, Kunitz passiert. Trotz 2 Cups, kann man in eine rosige Zukunft schauen. Mit Simon, Sprong, Jarry usw. hat man neue junge gute Leute in der Hinterhand die perfekt in das System von Sulli passen. Es war nicht das spektakuläre und souveräne Offensiv Hockey vom letzten Jahr wo man gefühlt jeden Gegner outshooted hat. Dieses Jahr wurde man sehr oft ,,hergespielt", aber keiner konnte die Pens knacken, vorallem in der Serie gg die Caps hätte es ganz anders laufen können.  Aber die Erfahrung und ein herausragender Fleury hat uns die Serie geholt. Viel gibt es nicht mehr zu sagen, wird eine interessante Offseason, und hoffentlich geht's bald wieder Los ! Danke für die geilen 2 Jahre.

Let´s go Pens, nächstes Jahr wird der Cup verteidigt  :headb: :grins: :huldigung:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 12. Juni 2017, 15:06:30
mit dem niederländer würde ich mal nicht rechnen, wenn, dann nur mit jarry - der hat potenzial, recht hohes sogar ... simon ist ok, muss man aber abwarten, ob er tatsächlich das system hinbekommt ... AHL und NHL ist dann doch ne andere kategorie
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 12. Juni 2017, 15:11:26
Zitat von: parise am 12. Juni 2017, 15:06:30
mit dem niederländer würde ich mal nicht rechnen

wieso?
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 12. Juni 2017, 15:18:03
der hat nen sehr eindimensionalen spielstil, braucht eben genau das perfekt auf ihn zugeschnittene system ... sein erster stint in der NHL sah ja auch niccht all zu gut aus ... pts in den juniors sind immer nice, aber es gibt leider auch genügend beispiele, wo das keine garantie ist ... corey locke fällt mir da immer ein, der mal 60 tore gemacht hat und heute hier in der EBEL spielt ... sprong hat definitiv noch ne menge arbeit vor sich - versteh mich nicht falsch, talent hat der, aber von nem sure-fire NHLer is der doch n stück weit weg
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Marces23 am 12. Juni 2017, 15:39:34
Zitat von: parise am 12. Juni 2017, 15:18:03
der hat nen sehr eindimensionalen spielstil, braucht eben genau das perfekt auf ihn zugeschnittene system ... sein erster stint in der NHL sah ja auch niccht all zu gut aus ... pts in den juniors sind immer nice, aber es gibt leider auch genügend beispiele, wo das keine garantie ist ... corey locke fällt mir da immer ein, der mal 60 tore gemacht hat und heute hier in der EBEL spielt ... sprong hat definitiv noch ne menge arbeit vor sich - versteh mich nicht falsch, talent hat der, aber von nem sure-fire NHLer is der doch n stück weit weg

puh ok, werden wir sehen, aber glaub ich dir  :up:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: parise am 12. Juni 2017, 16:02:41
wie gesagt ... vl kommt er, schlägt volle kanone ein  und macht auf anhieb 70pts - alles drin  :up:
Titel: Re: Stanley Cup Final - Pittsburgh Penguins vs. Nashville Predators
Beitrag von: Sabres90 am 12. Juni 2017, 18:26:16
Zitat von: Marces23 am 12. Juni 2017, 14:48:14
Hut ab vor diesen Penguins, wär hätte in der Johnson Ära damit gerechnet dass es 2 mal in Folge klappt? Normal sollte man bei dieser Team Leistung niemanden herausheben, aber was Crosby alles für das Team tut ist schon phänomenal! Defensiv wie Offensiv Weltklasse, natürlich hat er seine Phase wo es nicht so läuft, was aber normal ist. Wenn er fit ist wirkt er immer brutal gefährlich und extrem Klug. Und mit Malkin (sollten die Pens lt. Parise traden :D) hat man natürlich den perfekten Ersatz falls Sid mal nicht rund läuft. Beide Torhüter waren zur richtigen Zeit an der richtige Stelle. Verteidigung der Pens ist eig. die ,,Schwachstelle", wir haben keinen Top Verteidiger wenn Letang fehlt, Schultz spielt ähnlich kann aber an das Niveau von Letang (wenn er Fit ist, nicht ran kommen.) Und das es dieses Jahr trotzdem reicht, ist nicht in Worte zu fassen. Es war natürlich in viele Szenen Glück dabei, aber das braucht man um den Titel zu holen. Bin gespannt was mit Cullen, Fleury, Kunitz passiert. Trotz 2 Cups, kann man in eine rosige Zukunft schauen. Mit Simon, Sprong, Jarry usw. hat man neue junge gute Leute in der Hinterhand die perfekt in das System von Sulli passen. Es war nicht das spektakuläre und souveräne Offensiv Hockey vom letzten Jahr wo man gefühlt jeden Gegner outshooted hat. Dieses Jahr wurde man sehr oft ,,hergespielt", aber keiner konnte die Pens knacken, vorallem in der Serie gg die Caps hätte es ganz anders laufen können.  Aber die Erfahrung und ein herausragender Fleury hat uns die Serie geholt. Viel gibt es nicht mehr zu sagen, wird eine interessante Offseason, und hoffentlich geht's bald wieder Los ! Danke für die geilen 2 Jahre.

Let´s go Pens, nächstes Jahr wird der Cup verteidigt  :headb: :grins: :huldigung:

Ich würde Crosby defensiv nicht das Prädikat weltklasse geben, denn dann wird sowas anderen Spielern nicht mehr gerecht :zwinker:! Crosby hat sich über all die Jahre defensiv enorm entwickelt und ist auch dort sehr gut geworden, aber er ist mit Sicherheit nicht der Beste der Liga und zählt auch nicht zu den Besten der Liga. Defensiv stark würde eher passen :zwinker: