NHL-Tribute.de

Support Forum/FAQ => Archiv => Thema gestartet von: Madboy am 22. Juni 2017, 20:23:48

Titel: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 22. Juni 2017, 20:23:48
Also dann ist der Draft mit diesem Team aus Sin City vorbei und wir haben Oscar Lindberg abgeben müssen...er war zwar nur ein 3rd und/oder 4th Liner, hat aber die meiste Zeit gegen die Top-Lines des Gegners gespielt und defensiv einfach gut gespielt hat. Naja müssen wir jetzt mit leben.

Heute wurde bekannt, dass die Rangers RFA Marek Hrivik wohl ziehen lassen, das gleiche wird wohl auch für G Mackenzie Skapski zählen...mit Hrivik würde wieder ein "Arbeiter" fehlen, er hätte eine Chance verdient gehabt.

Leider taucht auch immer wieder der Name Shattenkirk auf...er mag zwar im PP eine Granate sein, aber ich spüre irgendwie das die Rangers da wieder ein Ei ins Nest legen wollen (langer Vertrag mit viel $)...

Lassen wir uns einfach mal überraschen...

Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 22. Juni 2017, 22:05:38
Den Schattenkorken wollen sicher auch ein paar andere Teams haben   :grins:. Wobei uns ja das Kleingeld fehlt  :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 24. Juni 2017, 18:12:25
Änderung bei den Coaches: Lindy Ruff wohl zu den Rangers...dafür "wechselt" Beukeboom zu den Scouts..
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 24. Juni 2017, 22:19:39
Zitat von: Madboy am 24. Juni 2017, 18:12:25
Änderung bei den Coaches: Lindy Ruff wohl zu den Rangers...dafür "wechselt" Beukeboom zu den Scouts..
Lindy Ruff als Assistant Coach bei den Rangers. Wow, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Da hat man sicher keinen schlechten Zug gemacht... :up:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: #500 am 24. Juni 2017, 22:25:36
Zitat von: True-Blue am 24. Juni 2017, 22:19:39
Lindy Ruff als Assistant Coach bei den Rangers. Wow, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Da hat man sicher keinen schlechten Zug gemacht... :up:
Er spekuliert wohl auf den HC-Posten.... :devil: :zwinker:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 28. Juni 2017, 20:26:19
Die Rangers sind kurz vor der Verlängerung mit Smith...4 Jahre und 17,4
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 28. Juni 2017, 20:35:29
Zitat von: Madboy am 28. Juni 2017, 20:26:19
Die Rangers sind kurz vor der Verlängerung mit Smith...4 Jahre und 17,4

Pro Jahr 4,35...ein bißchen viel, aber hey wir sind die Rangers..wir können das  :grins:

Mal schauen was jetzt aus Holden und / oder Staal wird...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 28. Juni 2017, 22:41:51
Schade .... aber war klar der kommt nicht wieder.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 28. Juni 2017, 23:03:49
Zitat von: Madboy am 28. Juni 2017, 20:35:29
Pro Jahr 4,35...ein bißchen viel, aber hey wir sind die Rangers..wir können das  :grins:
Die Frage ist: ist das bei dem aktuellen Defender-Markt wirklich zu viel? Smith ist ein Defender, der auf beiden Seiten spielen kann und die nötige Härte mitbringt. 4 Mio. ist da fast schon Standard. Und die 0,35 Mio sind dann einfach noch der Preis, dass er nicht den Markt testet. Insofern ist das eigentlich ein relativ normaler Preis meines Erachtens...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 29. Juni 2017, 08:50:15
zumindest ist ein kein Vertrag mit 20 Jahren Laufzeit
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 05. Juli 2017, 20:17:46
Jesper Fast verlängert um 3 Jahre / 5.5 Mio... :clap: :up:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 07. Juli 2017, 16:11:05
Wie zu erwarten war beendet Klein seine Karriere
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 25. Juli 2017, 19:14:56
Auch bei Mika Zibanejad gabs eine Einigung bevor es zu einem Urteil durch das Schiedsgericht kam. Neuer Vertrag geht über 5 Jahre / 5,35 Mio $ pro Jahr
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 26. Juli 2017, 15:38:08
bin doch etwas überrascht...bißchen viel für meinen Geschmack...jetzt muss der Bub was abliefern
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 26. Juli 2017, 16:08:46
Is doch genau das, was ein vergleichbarer Spieler wie Tyler Johnson auch bekommen hat. Die 0,35 Mio Caphit mehr pro Jahr sind halt dafür, dass der Vertrag "nur" 5 Jahre geht und nicht wie bei Johnson 7 Jahre, was aber so auch gut ist...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 26. Juli 2017, 16:44:44
ne Laufzeit geht in Ordnung...aber trotzdem muss er jetzt zeigen das er auch ein Nr. 1 Center ist...mal schauen wie er mit der Verantwortung umgehen kann..
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Eishockeyreisen am 26. Juli 2017, 17:30:49
@madboy
Ich denke da erwartest du etwas viel von ihm. Denn ein Nr.1 Center ist und wird er nicht werden. Denn dazu fehlt ihm einfach das gewisse etwas. Seine offensiv Produktion ist dafür einfach zu gering. Denn ich glaube kaum das er in einer Saison regelmäßig auf 80 Punkte kommen wird. Und dazu sollte ein Reihe 1 Center schon in der Lage sein. Daher Reihe 2 ja. Reihe 1 nein.  :zwinker:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 26. Juli 2017, 17:51:56
 :grins:
ich denke die rangers erwarten zu viel von ihm...ich sehe ihn auch nicht als nr. 1 Center
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: niggemug am 26. Juli 2017, 20:35:25
Einen richtigen Nr.1 Center haben die Rangers gefühlt seit 20 Jahren nicht mehr. :heul:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ACDCseit1973 am 26. Juli 2017, 21:08:19
Zitat von: niggemug am 26. Juli 2017, 20:35:25
Einen richtigen Nr.1 Center haben die Rangers gefühlt seit 20 Jahren nicht mehr. :heul:
Dafür mit Tanner Glass einen Nr. 1 Winger .. man kann halt nicht alles haben! :augenzwinkern: :augenzwinkern:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 27. Juli 2017, 07:58:25
Zitat von: ACDCseit1973 am 26. Juli 2017, 21:08:19
Dafür mit Tanner Glass einen Nr. 1 Winger .. man kann halt nicht alles haben! :augenzwinkern: :augenzwinkern:
Wenn man so viel Geld für einen Matt Hunwick ausgibt, dann sollte man bei Spielern anderer Teams nicht so auf dicke Hose machen und lieber mal die Füße still halten... :augenzwinkern: :augenzwinkern:
Und außerdem spielt Tanner Glass nicht mehr bei den Rangers... :augenzwinkern:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: niggemug am 27. Juli 2017, 19:12:52
Nächstes Jahr John Tavares Nr.1 Center bei den Rangers.Hält das einer für möglich ?
(mein Bruder der alte Islanders-Fan sagt der geht eh nach Toronto)
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Eishockeyreisen am 27. Juli 2017, 19:46:27
Zitat von: niggemug am 27. Juli 2017, 19:12:52
Nächstes Jahr John Tavares Nr.1 Center bei den Rangers.Hält das einer für möglich ?
(mein Bruder der alte Islanders-Fan sagt der geht eh nach Toronto)
Warum sollte er nicht zu den Rangers wechseln? Aber irgendwie erinnert mich das Thema Tavares an die Story vor 2 Jahre mit Stamkos. Der auch zu fast jedem Team gewechselt ist, um am Ende dort zu bleiben wo er war. Daher meine nächste Frage. Wieso sollte er die Islanders verlassen? Wenn Sie ihm 10 plus mio bieten und das werden sie. Wird er bleiben, da bin ich mir sicher.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 27. Juli 2017, 20:48:25
Zitat von: Eishockeyreisen am 27. Juli 2017, 19:46:27
Warum sollte er nicht zu den Rangers wechseln? Aber irgendwie erinnert mich das Thema Tavares an die Story vor 2 Jahre mit Stamkos. Der auch zu fast jedem Team gewechselt ist, um am Ende dort zu bleiben wo er war. Daher meine nächste Frage. Wieso sollte er die Islanders verlassen? Wenn Sie ihm 10 plus mio bieten und das werden sie. Wird er bleiben, da bin ich mir sicher.
Der Unterschied zu Stamkos ist, dass sich Stamkos in Tampa wohl fühlt und Tampa eine Franchise mit gesicherter Zukunft ist. Dass Tavares sich bei den Isles sonderlich wohl fühlt wurde zuletzt des öfteren bezweifelt. Und die Isles geben momentan als Franchise auch kein gutes Bild ab. Mieses Stadion und jedes Jahr die Frage ob man erneut das Stadion wechselt oder gleich mit der kompletten Organisation umzieht.
Die Isles laufen schlicht Gefahr, Tavares am Ende für lau zu verlieren. Denn dass jemand Tavares zur Deadline holt halte ich für fast ausgeschlossen. Den geforderten Preis der Isles für Tavares wird vermutlich niemand zahlen können. Vor allem wenn man nicht weiß was Tavares am Ende der Saison macht...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ACDCseit1973 am 27. Juli 2017, 21:11:45
Zitat von: True-Blue am 27. Juli 2017, 07:58:25
Wenn man so viel Geld für einen Matt Hunwick ausgibt, dann sollte man bei Spielern anderer Teams nicht so auf dicke Hose machen und lieber mal die Füße still halten... :augenzwinkern: :augenzwinkern:
Und außerdem spielt Tanner Glass nicht mehr bei den Rangers... :augenzwinkern:
Das war ja eh nur grober Unfug, schließlich war der Megastar Tanner Glass ja vorher bei uns! :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 27. Juli 2017, 21:33:23
Zitat von: ACDCseit1973 am 27. Juli 2017, 21:11:45
Das war ja eh nur grober Unfug, schließlich war der Megastar Tanner Glass ja vorher bei uns! :grins:
Ja und Mega-Defender Hunwick bei uns... :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ACDCseit1973 am 27. Juli 2017, 21:57:37
Zitat von: True-Blue am 27. Juli 2017, 21:33:23
Ja und Mega-Defender Hunwick bei uns... :grins:
Und da schließt sich dann der Kreis! :lachen:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: niggemug am 27. Juli 2017, 22:19:53
Zitat von: True-Blue am 27. Juli 2017, 20:48:25
Der Unterschied zu Stamkos ist, dass sich Stamkos in Tampa wohl fühlt und Tampa eine Franchise mit gesicherter Zukunft ist. Dass Tavares sich bei den Isles sonderlich wohl fühlt wurde zuletzt des öfteren bezweifelt. Und die Isles geben momentan als Franchise auch kein gutes Bild ab. Mieses Stadion und jedes Jahr die Frage ob man erneut das Stadion wechselt oder gleich mit der kompletten Organisation umzieht.
Die Isles laufen schlicht Gefahr, Tavares am Ende für lau zu verlieren. Denn dass jemand Tavares zur Deadline holt halte ich für fast ausgeschlossen. Den geforderten Preis der Isles für Tavares wird vermutlich niemand zahlen können. Vor allem wenn man nicht weiß was Tavares am Ende der Saison macht...
Ich war im März in Brooklyn die Islanders gucken und bin mir sicher das in 3 Jahren dort kein Hockey mehr gespielt wird.Die Halle ist für Basketball und Jay Z Konzerte gebaut worden aber für Hockey fehlt Stimmung,freie Sicht auf allen Plätzen,weniger Hippster-Zuschauer, mehr ehrlich interessiertes Hockey-Publikum.Also Hr..Tavares auch wenn mein Bruder dann seine Trikots verbrennen muss, ich plane fest mit ihnen nächstes Jahr als Nr.1 Center im Madison Squarre Garden. :smile:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ina am 28. Juli 2017, 10:48:19
Unter Rangers-Fans macht ja der Name Duchene als sehr willkommene Lösung fürs C-Problem die Runde ... (Quelle) (http://www.blueshirtbanter.com/2017/7/27/16020408/nhl-trade-rumors-new-york-rangers-a-matt-duchene-trade-make-sense)
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Sebi am 28. Juli 2017, 11:07:18
Bei dem, was Sakic bisher für Duchene verlangt hat, ist Option 1 vollkommen unrealistisch. Er will für Duchene einen sofort einsetzbaren Defender, da nützt ein 1st-Rounder plus Prospects nix. Option 2 ist daher schon realistischer, allerdings müssten sich da, wie im Bericht angedeutet, wohl eher die Rangers bewegen und sich dazu durchringen, Skjei gehen zu lassen.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 28. Juli 2017, 11:31:51
Zitat von: Sebi am 28. Juli 2017, 11:07:18
Option 2 ist daher schon realistischer, allerdings müssten sich da, wie im Bericht angedeutet, wohl eher die Rangers bewegen und sich dazu durchringen, Skjei gehen zu lassen.
Und genau deswegen wird Duchene nicht bei den Rangers landen, weil man Skjei nicht hergeben wird. Bei Sather wäre das vielleicht noch gegangen aber Gorton wird das nicht machen, bzw ja schon gesagt dass Skjei unverkäuflich ist...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 02. Oktober 2017, 15:48:22
Bevor die Saison los geht noch ein kurzes Fazit zum Trainingscamp, das ja am Ende durchaus auch Überraschendes zu bieten hatte:

- Überraschend, aber völlig zu Recht ist der diesjährige 21st Overall Filip Chytil der absolute Gewinner des Trainingscamps und er wird auch mit ziemlicher Sicherheit im Lineup für das Season Opening Game der Rangers am Donnerstag stehen. Chytil hat vor allem durch seine, für einen 18 jährigen, reife Spieleweise überzeugt und man hatte in den Vorbereitungsspielen nie das Gefühl, dass hier ein Rookie seine ersten Schritte auf NHL-Eis macht. Mal schauen, ob er auch später in der Saison noch im Roster der Rangers sein wird, aktuell hat er sich seinen Spot auf jeden Fall verdient.  :up:

- 7th Overall Lias Andersson hat zwar auch ein gutes Trainingscamp abgeliefert, ihn hat man aber wieder zurück nach Schweden geschickt, damit er dort weiter Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln kann. Potentiel ist definitiv und unübersehbar vorhanden, ich denke es ist aber der richtige Schritt ihm soviel Zeit wie möglich zu geben. Hat ja bei J.T. Miller oder Brady Skjei auch bestens funktioniert.

- Auch beim harten Kampf der Verteidiger um den sechsten Spot gab es eine kleine Überraschung, denn diesen hat sich Anthony DeAngelo gesichert. Dieser verdrängte fürs Erste Nick Holden und es sieht ganz danach aus, dass Holden bald via Trade woanders spielen wird.

- Ebenfalls eine nicht erwartete Überraschung ist, dass Paul Carey alle Cuts überstanden hat und sich fürs erste einen Platz in der vierten Reihe gesichert hat. Sobald Jesper Fast aber wieder fit ist, wird Carey diesen Platz mit ziemlicher Sicherheit wieder räumen müssen.

- Ebenfalls einen guten Eindruck haben Boo Nieves, Neal Pionk und Vinni Lettieri, die über kurz oder lang mit Sicherheit ihren Chance bei den Rangers erhalten werden.

Wie siehts bei den "etablierten" Spielern der vergangenen Saison aus? Hier tat sich vor allem Pavel Buchnevich hervor, der vor allem körperlich verbessert aus der Sommerpause zurück kam und sehr gute Leistungen in allen Vorbereitungsspielen gezeigt hat. Ansonsten ist in den Vorbereitungsspielen aufgefallen, dass das Powerplay der Rangers enorm von den Zugängen von Shattenkirk und DeAngelo profitiert. Wäre schön, wenn man dies auch während der Saison zeigen kann...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: the fouler am 13. Oktober 2017, 13:58:49
Wie stehen die Chancen das Duchene kommt? Angeblich waren zwei Rangers Scouts beim Avs Spiel.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 13. Oktober 2017, 14:01:54
Zitat von: the fouler am 13. Oktober 2017, 13:58:49
Wie stehen die Chancen das Duchene kommt? Angeblich waren zwei Rangers Scouts beim Avs Spiel.

sollen sie halt skjei + X auf den tisch legen und der deal dürfte wohl durchgehen  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: the fouler am 13. Oktober 2017, 14:19:31
Weiss nicht ob das schlau wäre...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 13. Oktober 2017, 16:07:05
Das wird nur passieren, wenn die Avs von ihrer Forderung nach Skjei abrücken. Da auch das vermutlich nicht passieren wird, schätze ich die Chancen als gering ein...
Vielleicht warten die Rangers auch noch 2-3 Monate. Könnte sein, dass im Januar und Februar so ziemlich jeder außer Zibanejad, Skjei, Shattenkirk, McDonagh und Miller verkäuflich sein wird... :augenzwinkern: :popcorn:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Sebi am 13. Oktober 2017, 17:12:42
So wie die Reihe Kerfoot-Duchene-Yakupov gerade funktioniert wäre Sakic schön bescheuert genau jetzt so einen Trade zu machen. Der gute Saisonstart dürfte Duchenes Marktwert zumindest nicht geschadet haben.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 13. Oktober 2017, 23:39:47
Bis jetzt war der Saisonstart ziemlich verkorkst. Vor allem die Abwehr geht mit fliegenden Fahnen unter ...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Anton Anthrax am 28. Oktober 2017, 13:30:10
Ja, und Siege wirklich nur gegen wirklich schwache Mannschaften. Bin der Meinung, daß dieser Roster für die offensive Spielphilosophie von Vigneault zu wenig Qualität hat. Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht in seinen Kopf geht.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 29. Oktober 2017, 18:46:09
Offensiv ist es gar nicht so schlecht. Knackpunkt ist die 'Defensive' und leider auch beide Torhüter.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 07. November 2017, 11:20:42
Rückstand aufgeholt, drei Powerplay-Tore in einem Drittel und ein Empty Net Goal - bitte wer läuft da momentan in Rangers-Trikots übers Eis?  :ee: :headb: :up:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 23. November 2017, 12:41:52
So, mittlerweile sieht es tatsächlich so aus, als hätte man sich gefangen. Die letzten Spiele waren zum Großteil wirklich überzeugend, was auch die Bilanz von 8-2-0 in den letzten 10 Spielen deutlich aufzeigt.
Zibanejad scheint schön langsam immer besser mit der Rolle des 1st Line Center zu recht zu kommen und die Reihe mit ihm, Buchnevich und Kreider funktioniert echt gut. Als Krönung hat Zibanejad heute Nacht noch das "Tor des Jahres" geschossen... :lachen: :lachen: :lachen:
Auch das Powerplay ist endlich so, dass es diesen Namen auch verdient. Das liegt zum einen natürlich an Kevin Shattenkirk zum anderen aber auch daran, dass man offensichtlich zwei effektive Formationen gefunden hat. Mit Shattenkirk und Zuccarello hat man natürlich auch hervorragende Spielmacher zur Verfügung.
Der Hauptgrund für die erfolgreichen Spiele zuletzt ist aber, dass man die Defense erfolgreich stabilisieren konnte. Lundqvist ist mittlerweile wieder in guter Form (aber auch noch mit Luft nach oben) und konnte den Rangers den ein oder anderen Sieg retten. Brady Skjei scheint der ideale Partner neben Shattenkirk zu sein. Ryan McDonagh ist einfach Ryan McDonagh und macht jeden Mitspieler neben ihm besser. Zuletzt hauptsächlich Marc Staal. Holden, Smith und Kampfer rotieren immer wieder durch, wobei auch hier jeder zuletzt eine ordentliche Leistung abrufen konnte. In dieser Form ist die Defense der Rangers vor allem in der Tiefe sehr gut besetzt.
Trotz dem 8-2-0 in den letzten 10 Spielen ist man immer noch außerhalb der Playoffs, was mal wieder an der Metropolitan Division an sich liegt. Zwar ist die Division bis jetzt nicht ganz so stark wie letzte Saison, aber innerhalb der Metropolitan geht es unheimlich eng zu, was man auch heute Nacht an den Ergebnissen wieder gesehen hat. Schaffen es die Rangers aber, die momentane Form über einen langen Zeitraum zu halten, dann wird es auch heuer wieder mit den Playoffs klappen.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 19. Dezember 2017, 16:21:55
Kurz vor Weihnachten kann man nochmal einen Blick auf die aktuelle Lage werfen: Die Rangers sind weiterhin gut dabei. Hätte man im Oktober nicht einen Totalausfall gehabt, dann würde man jetzt wohl an der Spitze der Metropolitan stehen. Aber viel wichtiger ist, dass es die Rangers immer wieder schaffen zu "adjusten" und Fehler abzustellen, bzw. sich auf Begebenheiten einzustellen. Es gibt zwei Gründe, warum die Rangers mittlerweile wieder voll im Playoffgeschehen mitwirken: Die Tiefe des Kaders und die beiden Goalies! Lundqvist ist wieder Lundqvist und Pavelec macht bisher als Ersatzmann einen hervorragenden Job. Keine Ahnung wie Benoit Allaire das immer wieder macht, aber er schafft es wirklich jeden Goalie im Team der Rangers neben Lundqvist zu verbessern (Talbot, Raanta und jetzt Pavelec). Zum anderen ist das Team auch diese Saison wieder in der Tiefe hervorragend besetzt. War vor Zibanejads Verletzung seine Reihe mit Buchnevich und Kreider die dominierende Reihe der Rangers, so sind nach dessen die anderen Reihen in den Vordergrund gerückt. Zibanejads Ausfall hat den Rangers trotzdem weh getan, da vor allem das Powerplay ohne ihn extrem leidet. Aber heute soll er ja wieder zurück kommen.  :headb:
Besonders hervozuheben wäre noch:
- Während Zibanejads Verletzung hießen die Center der Rangers Hayes, Miller, Desharnais und Nieves. Das ist sicherlich nicht das who is who der NHL, aber dennoch schaffte man es leistungsmäßig nicht abzufallen und sich in die Playoff Spots zu spielen.
- Besonders erwähnen möchte ich mal Rick Nash. Der in wirklich jedem Spiel 100% gibt und immer auffällt. Das war auch schonmal anders. Wenn er seine Chancen besser verwertet, dann spiegelt sich sein Spiel auch in seinen Statistiken wieder. Leider ist das momentan das einzige Manko bei ihm.
- Bester Torschütze im Team ist momentan unser 1,65 Mio $ Österreicher Michael Grabner. Schon letzte Saison ein absoluter Glücksgriff, zeigt er auch heuer wieder sein Potential als Torjäger. Leider wird er, wenn er so weitermacht, nächste Saison wohl nicht mehr bei den Rangers spielen. Dennoch: Way to go Grabs!  :headb: :up:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: niggemug am 21. Dezember 2017, 11:59:46
Bin als Rangers-Fan auch sehr zufrieden mit dem Saison-Verlauf.Glaube aber das am Ende es auf einen Wildcard Platz hinauslaufen wird.Bin außerdem guter Hoffnung das GRABNER bei den Rangers für ein bisschen mehr $ verlängert weil er einfach Top ins Rangers-System passt.Wenn er wechselt und das hat man ja in der Vergangenheit gesehen kann das ganz schnell nach hinten los gehen und die NHL-Karriere gefährden. :christmas:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 27. Dezember 2017, 22:43:17
Zitat von: ina am 26. Dezember 2017, 18:48:03
An der Gehirnerschütterung lags nicht. AV hat nach dem Spiel gesagt, ihm habe gereicht, was er gesehen habe. Zudem habe er auf drei Sturmreihen umgestellt und es gab neun bessere Stürmer.  :pillepalle:

Ich schreibe mal hier rein..

Das macht AV ab und zu mal gerne, die großen Namen benchen...hat im Spiel vorher Shattenkirk auch gebencht...er wird seine Gründe haben  :zwinker:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: #500 am 27. Dezember 2017, 22:56:52
Zitat von: Madboy am 27. Dezember 2017, 22:43:17
Ich schreibe mal hier rein..

Das macht AV ab und zu mal gerne, die großen Namen benchen...hat im Spiel vorher Shattenkirk auch gebencht...er wird seine Gründe haben  :zwinker:
Diese Vorgehensweise hätte ich auch gerne in Detroit gesehen. Aber dafür hat unser HC keine Eier.  :devil: Lieber tobt er sich bei den jungen Spieler wie Mantha, Frk usw. aus.  :motz:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 28. Dezember 2017, 07:55:28
Ach das kommt bei AV immer wieder mal vor. Ich glaube der einzig, der noch nie gebenched wurde ist McDonagh. Selbst Lundqvist hat er schon mal im ersten Drittel gebenched. AV ist kein Idiot und denkt sich dabei schon was und im Falle von Zibanejad hat man ja heute Nacht gesehen, dass die Maßnahme absolut Wirkung gezeigt hat.  :augenzwinkern:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ina am 28. Dezember 2017, 17:12:35
Zitat von: Madboy am 27. Dezember 2017, 22:43:17
Ich schreibe mal hier rein..

Das macht AV ab und zu mal gerne, die großen Namen benchen...hat im Spiel vorher Shattenkirk auch gebencht...er wird seine Gründe haben  :zwinker:
Ja, das mit Shattenkirk hatte ich auch mitgekriegt. Bestimmt hatte AV Gründe, die Frage war nur, ob es gute Gründe waren oder vielleicht sogar Selbstschutz bzw. Schuldabschiebung. ;) Ich wollte wissen, ob MZ wirklich schlecht/unengagiert war.

Bei Twitter gab es nen ziemlichen Aufruhr unter den Fans, wobei das ja eher die Regel als die Ausnahme ist und es da ja schnell zu nem Aufruhr kommt ... ;) Ich verfolg die Rangers nicht nah genug, um die Berechtigung beurteilen zu können.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 28. Dezember 2017, 20:10:48
Also eigentlich ist das überhaupt kein Thema bei den Rangers.  :augenzwinkern:  Die Rangers haben so eine Tiefe an Forwards, dass es immer mal wieder vorkommt, dass Spieler nur noch minimal Eiszeit bekommen, weil andere in dem jeweiligen Spiel einfach besser drauf sind.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 19. Januar 2018, 18:22:05
Nach Kreider fällt nun auch noch Shattenkirk bis auf weiteres aus...wenigstens stehen Hayes und Staal wieder auf dem Eis...

EDIT: Bin gespannt ob die Rangers zur Deadline als Seller auftreten...Gerüchte gibt es ja genug, Sinn würde es machen

Übrigens wurde Lias Andersson ins Wolf Pack geschickt...

Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 19. Januar 2018, 19:43:05
Irgendwie bin ich fast ein bisschen froh, dass sich jetzt heraus gestellt hat dass Shattenkirk seit September schon mit Meniskusriss gespielt hat. Dass bei ihm irgendwas nicht stimmte und seine Leistungen nicht gut waren hat man doch deutlich gesehen.

Auf alle Fälle ist das jetzt die große Chance für DeAngelo. Schlechter wie ein verletzter Shattenkirk ist er keinesfalls...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 25. Januar 2018, 23:18:25
Jaaa....endlich wieder ein Fighter bei den Rangers: The Rangers have claimed forward Cody McLeod off waivers.

Er hat in dieser Saison mehr fights als das ganze Rangers Team zusammen... :2boxing:

Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 02. Februar 2018, 16:49:04
Um das aus dem Gametalk Thread mal hier fortzusetzen:
Mittlerweile dürfte ziemlich sicher sein, dass die Rangers an der Deadline Seller sein werden. Auch wenn sie noch im Playoff-Kampf sein werden. Gorton hat erkannt, dass ein "softer" Rebuild nicht funktioniert hat. Also Rebuild. Und das wird man in New York auch akzeptieren. Und es gibt wirklich nur eine Handvoll Spieler, die definitiv nicht verfügbar sein werden. Das sind Skjei, Chytil, Andersson, Zibanejad und wahrscheinlich Buchnevich, Vesey und DeAngelo. Alle anderen sind für den richtigen Preis zu haben. Mit ziemlicher Sicherheit werden Nash, Grabner und Holden die Rangers zur Deadline verlassen. Vor allem die beiden ersteren sind ideale Verstärkungen für jedes ambitionierte Team. Aber selbst Namen wie McDonagh und Zuccarello gelten mittlerweile als Tradekandidaten. Es steht also momentan alles auf dem Prüfstand bei den Rangers. Und selbst wenn Lundqvist irgendwo versuchen will den Cup zu holen, wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.
Aus Sicht der Rangers wird die kommende Tradedeadline höchst interessant werden.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 02. Februar 2018, 17:30:55
Es läuft einfach mehr schlecht als recht. Die eine Szene mit Miller war bezeichnend, als er einfach - ohne Gegnereinwirkung - den Puck nicht traf. Es fehlt komplett an Selbstbewusstsein und auch an guten Spielern. Von den Zugängen taugt eigentlich keiner was und die guten 1st oder 2st Line Spieler wurden getradet.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 02. Februar 2018, 17:54:46
@true: ich kann mich erinnern, wie wir vor geraumer zeit mal das thema rebuild in manhattan diskutiert hatten - war damals noch quasi undenkbar, finde es aber gut, dass gorton die augen nicht verschließt und das nötige tun will
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 02. Februar 2018, 18:04:02
Letztlich ist entscheidend was Dolan sagt. Stimmt er zu, dann gibt's den Rebuild. Was die Fans da denken ist egal. So hart es klingt. Und selbst wenn die Unzufriedenheit darüber groß wäre, würden die Rangers trotzdem immer vor vollem Haus spielen.
Sollte es zum Rebuild kommen, dann bin ich mir sicher, dass Gorton da was gutes draus machen wird.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 02. Februar 2018, 18:43:41
wenn es sogar in toronto klappt, ja ich sehe das als noch viel "schwierigeren" markt an als NY, dann werden es auch die rangers iwie schaffen - man profitiert ja sportlich davon - sieht man ja auch in NJ, auf so einem schlechten weg ist man dort ja nicht
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Steffen am 02. Februar 2018, 18:50:30
Zitat von: True-Blue am 02. Februar 2018, 16:49:04
Um das aus dem Gametalk Thread mal hier fortzusetzen:
Mittlerweile dürfte ziemlich sicher sein, dass die Rangers an der Deadline Seller sein werden. Auch wenn sie noch im Playoff-Kampf sein werden. Gorton hat erkannt, dass ein "softer" Rebuild nicht funktioniert hat. Also Rebuild. Und das wird man in New York auch akzeptieren. Und es gibt wirklich nur eine Handvoll Spieler, die definitiv nicht verfügbar sein werden. Das sind Skjei, Chytil, Andersson, Zibanejad und wahrscheinlich Buchnevich, Vesey und DeAngelo. Alle anderen sind für den richtigen Preis zu haben. Mit ziemlicher Sicherheit werden Nash, Grabner und Holden die Rangers zur Deadline verlassen. Vor allem die beiden ersteren sind ideale Verstärkungen für jedes ambitionierte Team. Aber selbst Namen wie McDonagh und Zuccarello gelten mittlerweile als Tradekandidaten. Es steht also momentan alles auf dem Prüfstand bei den Rangers. Und selbst wenn Lundqvist irgendwo versuchen will den Cup zu holen, wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.
Aus Sicht der Rangers wird die kommende Tradedeadline höchst interessant werden.

Du nennst DeAngelo als "unantastbar"? Hat der sich jetzt gefangen nachdem er sogar in der AHL Tribünengast war?
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 02. Februar 2018, 21:54:54
glaube eher der steht noch unter "welpenschutz" und wird vorerst in die zukunft miteingeplant, weil er mit seinem alter durchaus in den plan passen könnte ... persönlich sehe ich den eher als mid-pairing-D, bei weitem nicht das, was man sich pre-draft von ihm erwartet hat
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 02. Februar 2018, 23:14:43
Zitat von: parise am 02. Februar 2018, 21:54:54
glaube eher der steht noch unter "welpenschutz" und wird vorerst in die zukunft miteingeplant, weil er mit seinem alter durchaus in den plan passen könnte ... persönlich sehe ich den eher als mid-pairing-D, bei weitem nicht das, was man sich pre-draft von ihm erwartet hat
Genau so sieht es aus. DeAngelo hatte auch ehrlicherweise noch keine Chance sich richtig zu zeigen. Insofern ist es viel zu früh, ihn wieder abzugeben.

Henrik Lundqvist hat heute in einem Interview übrigens ein Treuebekenntnis zu den Rangers gegeben und angekündigt, dass er jeden Weg der Rangers mitgehen wird und für die Dauer seines Vertrages nicht um Freigabe zu einem Team, das um den Cup spielt, bitten wird...
https://nypost.com/2018/02/02/rangers-rebuild-or-not-henrik-lundqvists-intent-is-clear-im-in/ (https://nypost.com/2018/02/02/rangers-rebuild-or-not-henrik-lundqvists-intent-is-clear-im-in/)
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 04. Februar 2018, 10:18:58
Wie lange will es sich dieses Team eigentlich noch gefallen lassen, dass Mitspieler per Headshots verletzt werden? Gestern waren es Vesey und Staal, die jetzt beide mit Concussion ausfallen. Wenn die Refs schon unfähig sind die Checks gegen den Kopf zu pfeifen, dann muss das Team halt mal ein Zeichen setzen. Wehrt euch endlich mal! Dieses Team hat null körperliche Präsenz auf dem Eis und lässt sich von jedem Gegner rumschubsen. Ich weiß nicht was mich mehr nervt, das schlechte Hockey oder die Tatsache dass man dermaßen weak ist...  :grr!:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Lindros88 am 04. Februar 2018, 10:50:03
Leider mittlerweile oft so, da viele Teams nicht das Risiko eingehen wollen die extra 2min zu bekommen und dann in Unterzahl spielen müssen
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 04. Februar 2018, 11:05:34
Gab es diese Saison überhaupt schon eine Fighting Major bei den Rangers?
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Lindros88 am 04. Februar 2018, 11:42:10
2x Smith
2x Kämpfer
1x Kreider
1x Skjei
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 04. Februar 2018, 11:43:19
Zitat von: Lindros88 am 04. Februar 2018, 11:42:10
2x Smith
2x Kämpfer
1x Kreider
1x Skjei

name ist wohl programm beim kampfer  :grins: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 04. Februar 2018, 12:43:44
Zitat von: True-Blue am 04. Februar 2018, 10:18:58
Wie lange will es sich dieses Team eigentlich noch gefallen lassen, dass Mitspieler per Headshots verletzt werden? Gestern waren es Vesey und Staal, die jetzt beide mit Concussion ausfallen. Wenn die Refs schon unfähig sind die Checks gegen den Kopf zu pfeifen, dann muss das Team halt mal ein Zeichen setzen. Wehrt euch endlich mal! Dieses Team hat null körperliche Präsenz auf dem Eis und lässt sich von jedem Gegner rumschubsen. Ich weiß nicht was mich mehr nervt, das schlechte Hockey oder die Tatsache dass man dermaßen weak ist...  :grr!:

Hm...das kommt mir irgendwie bekannt vor...sage ich doch schon lange das wir zu soft sind...deswegen habe ich ja die Verpflichtung von McLeod so abgefeiert
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 04. Februar 2018, 14:44:54
Forsberg hat zumindest schon mal ein hearing...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 04. Februar 2018, 23:06:47
3 Spiele für Forsberg...Emelin nix, mich wundert nix mehr...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 04. Februar 2018, 23:07:47
die 3 spiele an sich find ich aber ganz ok
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 04. Februar 2018, 23:09:30
keine frage
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 05. Februar 2018, 17:00:20
Hilft den Rags aber auch nicht wirklich weiter ... die Saison sollte man dann wohl abhaken. Selbst wenn sie irgendwie in die Playoffs kommen, werden sie dort nichts reissen.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 05. Februar 2018, 19:33:57
Nash hat den Rangers 18 Teams mitgeteilt, zu denen er nicht getradet werden kann..
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 08. Februar 2018, 18:23:18
Smith aufem waiver...verstehe ich jetzt überhaupt nicht...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 08. Februar 2018, 18:25:06
Ich schon und hoffentlich erbarmt sich jemand und zieht ihn...  :devil: :popcorn:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 08. Februar 2018, 19:59:10
Ich habe lange nicht soviele Spiele gesehen wie letztes Jahr, aber wenn, dann war Smith der Inbegriff wie Puckverluste und ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Ab in die Tonne ...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 08. Februar 2018, 20:13:56
so...also jetzt hoch offiziell und schwarz auf weiß von den Herren Sather und Gorton: es wird Änderungen geben zur Deadline und im Sommer..man arbeitet an einem jungen Kader bedankt sich schon mal bei den Fans

Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 08. Februar 2018, 20:24:00
Zitat von: Madboy am 08. Februar 2018, 20:13:56
so...also jetzt hoch offiziell und schwarz auf weiß von den Herren Sather und Gorton: es wird Änderungen geben zur Deadline und im Sommer..man arbeitet an einem jungen Kader bedankt sich schon mal bei den Fans

https://www.nhl.com/rangers/news/a-message-from-glen-sather-and-jeff-gorton-about-our-team/c-295742648

hier zum nachlesen...

ZU AV möchte sich Gorton noch nicht äußern...aber würde Sinn machen ihm die Papiere zu geben...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ina am 08. Februar 2018, 20:35:52
So viel Offenheit und Transparenz ist schockierend! 😳
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 08. Februar 2018, 20:40:22
Habe ich so in der Form auch nicht gesehen...man hat ja noch eine Chance auf die POs...

Tante Edith...

Meine damit, dass ich sowas noch nie von einem Team gelesen habe das noch Chancen auf die POs hat...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 08. Februar 2018, 21:04:44
da passt das doch gut rein

http://www.12up.com/posts/5972209-report-ilya-kovalchuk-interested-in-playing-for-new-york-rangers?a_aid=43677

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 08. Februar 2018, 21:33:18
Zitat von: Madboy am 08. Februar 2018, 20:40:22
Habe ich so in der Form auch nicht gesehen...man hat ja noch eine Chance auf die POs...

Tante Edith...

Meine damit, dass ich sowas noch nie von einem Team gelesen habe das noch Chancen auf die POs hat...

Die Zeit dieses Teams ist vorbei! Da hilft nur ein Schnitt. Dass man heuer noch Chancen auf die Pos hat(te) liegt einzig und allein an Lundqvist. Sobald der nicht übermenschlich hält gibts auf die Mütze (siehe gestern gegen Boston).
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Lindros88 am 08. Februar 2018, 22:15:52
Zitat von: parise am 08. Februar 2018, 21:04:44
da passt das doch gut rein

http://www.12up.com/posts/5972209-report-ilya-kovalchuk-interested-in-playing-for-new-york-rangers?a_aid=43677

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

:lol: :lol: :lol: :lol:

das habe ich auch gerade gelesen, und dann hier im Forum die Meldung über Verjüngung  :clap: :clap:

der Typ soll bitte in der KHL bleiben
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 09. Februar 2018, 21:03:40
Ich bin nicht mehr ganz aktuell und es ist ja auch schon ein paar Jahre her, aber warum unterschreibt er einen 15 Jahres Vertrag und hört nach einer Saison bei den Devils auf? Habe auf Wikipedia nichts dazu gefunden.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 09. Februar 2018, 21:46:51
er hat nach seinem trade aus atlanta bei uns für 15 jahre unterschrieben und is dann nach 3 jahren abgehaut und hat mehr als 70Mio am tisch liegen lassen ... man munkelt, er wollte nach hause, woran auch der lockout "schuld" war - egal aus welchen gründen, er hat sich damals eben gegen die NHL entschieden und ich bin sehr gespannt, ob sich ein team an ihn ran traut und wenn ja, wie er performen wird - dass er eine undsportliche diva ist, dürfte keinem mehr verborgen geblieben sein
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 12. Februar 2018, 10:51:44
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Gorton und Sather jede Woche einen offenen Brief an die Fans schreiben.  :grins:
Aber im ernst: Mit einer Abwehr aus Skjei, Holden, Kampfer, DeAngelo, Pionk und Gilmour gegen die Flames und Jets zu gewinnen ist schon ganz ordentlich. Die Jungs können auf alle Fälle Henrik einen ausgeben... :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 12. Februar 2018, 23:54:58
So, nun ist auch Kampfer 4-6 Wochen out mit gebrochener Hand und Sproul wurde aus Hartford hoch geholt. Hat Hartford mittlerweile eigentlich noch eine Defense? 4 von deren Defender und der Starting Goalie laufen ja mittlerweile für die Rangers auf...  :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 13. Februar 2018, 09:17:32
kampfer ist ja selbst auch nur AHL material, von dem her ist das sicherlich kein problem den mit hartford-zeug zu ersetzen  :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 13. Februar 2018, 09:23:44
null mal null bleibt aber trotzdem null.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 18. Februar 2018, 12:00:26
Ich bin mal die Kader der letzten (erfolgreichen) Jahre durchgegangen und irgendwie ist der Aderlass schon heftig. Zumal ja kaum guter Ersatz verpflichtet wurde ->

Abgänge seit 2014

Ryan Callahan
Dan Girardi
Dominic Moore
Brian Boyle
Anton Stralman
Martin St. Louis
Brad Richards
Kevin Klein
Michael Del Zotto
Derek Dorsett
Derek Stepan
Derek Brassard
Keith Yandle
John Moore
Lee Stempniak

usw usw

Jetzt müsste man mal noch eine Liste machen wer dafür gekommen ist. Viel gescheites kommt dabei nicht heraus ...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 20. Februar 2018, 22:17:57
So, da haben wir den ersten Trade...Holden für einen 3rd Rounder 2018 und D Rob O'Gara...ein guter Deal, wenn man bedenkt das man Holden für einen 4th Rounder bekommen hat...O'Gara ist ne Wundertüte, erwarte jetzt aber auch keine Wunder von ihm, College Spieler der jetzt erst 2 Jahre in der AHL spielt, aber schon mal NHL Luft geschnuppert hat...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 22. Februar 2018, 21:13:09
Lettieri wurde heute wieder aus Hartford hochgeholt. Nachdem alle Stürmer fit sind heisst das wohl, dass der nächste Trade kurz bevor steht...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 22. Februar 2018, 23:20:07
Nash und Grabner heute auf der Tribüne...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ACDCseit1973 am 23. Februar 2018, 00:41:06
Zitat von: Madboy am 22. Februar 2018, 23:20:07
Nash und Grabner heute auf der Tribüne...
Stangenfieber, möglicher Trade, suspendiert oder man will tanken!? :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 23. Februar 2018, 01:28:02
in Watte gepackt  :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: #500 am 27. Februar 2018, 18:54:29
Wer wird/soll nun "C" auf der Brust tragen?
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 27. Februar 2018, 19:14:24
Zuuuuuuuuccccc wäre geil. Ein Wunder das nicht er auch getradet wurde.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 27. Februar 2018, 19:18:51
Gehe auch von Zuccarello aus...aber habe hier noch nix gehört, vielleicht auch die Saison ohne C weiterspielen...

@Captain: Anfragen zu ihm gab es...aber hier hat es wohl nicht gepasst...

Übrigens hat JT Miller im Flieger nach Vancouver durch Sather erfahren das er getradet wurde...der Flieger ging 2 Stunden vor der Deadline..also direkt zurück marsch marsch  :zwinker:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 27. Februar 2018, 21:22:35
Ja, Sather war für den Fall, dass Spieler getradet werden extra mitgeflogen, damit die Spieler es zuerst vom Management erfahren und nicht über Social Media etc. Finde ich sehr professionell und respektvoll gegenüber den eigenen Spielern.  :up:
Bezüglich Captain: als Callahan getradet wurde, spielte man die Saison ohne Captain zu Ende und hatte offiziell nur Assistent Captains
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Lindros88 am 27. Februar 2018, 22:59:35
Ein nicht ganz Ernst gemeinter kleiner Vergleich, aus einem Forum, dachte ich muss das hier mal posten

Rick Nash- 61gp. G-18 A-10 P-28
Return to Rangers: Matt belesky, Ryan spooner, Ryan lindgren plus a 1st and 7th round pick.

Patrick maroon- 57 GP G-14 A-16 P-30
Return to Edmonton: J.D. Dudek + 3rd round pick
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Anton Anthrax am 27. Februar 2018, 23:48:59
Zitat von: Lindros88 am 27. Februar 2018, 22:59:35
Ein nicht ganz Ernst gemeinter kleiner Vergleich, aus einem Forum, dachte ich muss das hier mal posten

Rick Nash- 61gp. G-18 A-10 P-28
Return to Rangers: Matt belesky, Ryan spooner, Ryan lindgren plus a 1st and 7th round pick.

Patrick maroon- 57 GP G-14 A-16 P-30
Return to Edmonton: J.D. Dudek + 3rd round pick

Ja, der Nash-Trade war sehr gut für die Rangers. Der mit McDonagh hingegen erfreut mich weniger. Ein guter Freund von mir hat es so definiert: "Ihr habt McD gegen Kleingeld umgestauscht." Das trifft es irgendwie. Aber vielleicht haben wir ja Glück mit den Prospects und Picks...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ACDCseit1973 am 28. Februar 2018, 02:29:37
Zitat von: Anton Anthrax am 27. Februar 2018, 23:48:59
Ja, der Nash-Trade war sehr gut für die Rangers. Der mit McDonagh hingegen erfreut mich weniger. Ein guter Freund von mir hat es so definiert: "Ihr habt McD gegen Kleingeld umgestauscht." Das trifft es irgendwie. Aber vielleicht haben wir ja Glück mit den Prospects und Picks...
Da es keine "NHL Garantie" bei Picks/Prospects gibt, musst du dir halt viele holen, damit du deine Chancen erhöhst. Es ist nunmal ein gewisses Risiko dabei.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 28. Februar 2018, 08:11:25
Zitat von: Anton Anthrax am 27. Februar 2018, 23:48:59
Ein guter Freund von mir hat es so definiert: "Ihr habt McD gegen Kleingeld umgestauscht." Das trifft es irgendwie.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Also ich finde den Return für Scott Gomez absolut sensationell... :grins: :devil:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: ina am 28. Februar 2018, 12:39:57
Zitat von: Lindros88 am 27. Februar 2018, 22:59:35
Ein nicht ganz Ernst gemeinter kleiner Vergleich, aus einem Forum, dachte ich muss das hier mal posten

Rick Nash- 61gp. G-18 A-10 P-28
Return to Rangers: Matt belesky, Ryan spooner, Ryan lindgren plus a 1st and 7th round pick.

Patrick maroon- 57 GP G-14 A-16 P-30
Return to Edmonton: J.D. Dudek + 3rd round pick

Pfff. Ich sag doch, dass Chiarelli nicht genug aus dem Maroon-Trade rausgeholt hat.  :motz:  :D
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 03. März 2018, 09:38:03
Sollte irgendjemand bei den Rangers in den Sinn gekommen sein,  man könnte den Rest der Saison schön Tanking betreiben, um an eine frühere  Draftposition zu kommen, so hat er die Rechnung  offensichtlich ohne Henrik Lundqvist gemacht. 2 Spiele seit der Deadline, zweimal 55 Schüsse auf Lundqvist, 2 Siege...  :lachen:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 18. März 2018, 11:56:56
Ich hoffe mal das Pionk langsam sein 1 Tor schießt...hat er sich mehr als verdient, spielt richtig ordentlich.. :up:

Dachte nicht das ich das nach der Deadline schreiben würde, aber die Jungs machen Spaß :grins: :up:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 18. März 2018, 13:45:07
Welches Spiel hast du denn gesehen? Das erste Drittel ging gestern gar nicht ...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 18. März 2018, 15:00:20
Gebe ich Dir recht, aber trotzdem finde ich es gut das die jungen in der D ordentlich Spielzeit bekommen...und noch mal, seit der Deadline stehen wir mit 5-2-2 echt gut da, hätte ich nicht mit gerechnet..
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 18. März 2018, 19:21:52
Hätte auch nicht gedacht das sie relativ gut spielen und noch nicht vollkommen aus dem Playoff Race raus sind. Trotzdem komisch jetzt beliebte Spieler in anderen Teams spielen zu sehen ...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 24. März 2018, 12:08:30
So dann mal ein kleines update...mit den Rangers kann über einen 1st Rounder aus dem kommenden Draft sprechen, laut Gorton ist man bereit ihn abzugeben...

Ryan Lindgren hat einen Entry-Level-Vertrag unterschrieben...Lias Andersson und Filip Chytil werden wohl am Montag zum Team stoßen, Andersson sollte schon gegen die Flyers sein Debüt geben, aber wegen dem Sturmkonnte er nicht fliegen..

Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: leeroy kincaid am 25. März 2018, 10:58:30
brendan smith hat sich bei ner prügelei unter teammates (lettieri) die hand gebrochen  :cool:
unklar ist, obs beim training aufm eis oder anschließend in der kabine passiert ist.

achja danke rags für den 2nd rounder von den sens  :devil:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 25. März 2018, 12:00:47
Die haben sich Teamintern geprügelt?  :lachen:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Madboy am 25. März 2018, 13:03:00
Soll wohl beim Training passiert sein...aber ist doch nix neues, bei den Jets haben sich Wheeler und Chiarot auch im Training Nettigkeiten ausgetauscht...

Da war es ja endlich, das erste Tor von Pionk... :up:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 25. März 2018, 14:38:00
Defensiv gefällt mir Pionk nicht so wirklich, aber offensiv geht der gut ab. Das Tor war echt geil!

14 Punkte in 21 Spielen muss man erstmal machen ...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 25. März 2018, 18:43:42
Die ganzen jungen Spieler liefern richtig gute Leistungen ab. Man spielt im Prinzip nicht schlechter wie noch mit McDonagh, Miller, Nash und Grabner. Positive Entdeckungen sind ganz klar Pionk und Georgiev.
Man hat im Vergleich zu den Teams im Tabellenkeller offensichtlich trotz der Abgänge und mit dem AHL-Rookie im Tor immer noch ein höheres Niveau. Wer sich also erhofft hat,  dass die Rangers möglichst viele Spiele verlieren, um im Draft früher picken zu können, der wird enttäuscht. Auf der anderen Seite ist es aber erfreulich zu sehen, dass die Rangers offensichtlich doch über einen qualitativ guten Prospect Pool verfügen und man sich auf einige der jungen Spieler auch nächstes Jahr definitiv freuen darf.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 09. April 2018, 16:28:05
Oh man, was soll man davon halten?  :ee: :gruebel:

https://twitter.com/aj_ranger/status/983290881435414528?s=21 (https://twitter.com/aj_ranger/status/983290881435414528?s=21)
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 09. April 2018, 16:40:56
Schade das AV jetzt weg ist. In meinen Augen konnte er am wenigsten für diese desolate Saison. Er muss mit dem Spielermaterial auskommen, der im vorgesetzt bekommt. Danke AV !
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 09. April 2018, 16:46:42
Zitat von: True-Blue am 09. April 2018, 16:28:05
Oh man, was soll man davon halten?  :ee: :gruebel:

https://twitter.com/aj_ranger/status/983290881435414528?s=21 (https://twitter.com/aj_ranger/status/983290881435414528?s=21)

passt ja ideal zum rebuild  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

dann hätte er auch gleich in NJ unterschreiben können, aber wäre ja n fehler gewesen, die spielen ja playoffs  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Sabres90 am 09. April 2018, 20:42:55
Ich krieg n Kind und werde ab sofort NYR Anhänger :heart: :headb: :huldigung: :huldigung: :huldigung:!

Mein Kovi kommt endlich zurück :clap: :clap: :clap:!

Damit wären meine aktiven Lieblingsspieler von jeder Position in der Liga endlich wieder vereint (G Rinne, D Keith, F Kovalchuk) :headb:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 09. April 2018, 20:46:46
also da tun sich abgründe auf  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 09. April 2018, 20:48:28
Also ich bin ja etwas zwiespältig was Kovi betrifft. Keine Ahnung ob das Sinn macht.  :gruebel:
Andererseits kann man ja eigentlich bei 2 Jahren und 6 Mio. nix falsch machen. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich so kommen wird...
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 09. April 2018, 20:51:12
es kommt ganz sicher dazu ... aber es ist ja wieder mal zu lustig, wenn man sich seine kommentare von vor ein paar monaten anhört "will zu einem team wo er die chance auf nen cup hat" und so zeug .. und dann geht man zu nem team, dass jetzt lauthals rebuild geschrien hat? also da is ja sowas von 0 sinnhaftigkeit dahinter - der is sicher noch gut für 20-30 tore, aber was bringts den rangers? und jetzt dann kein "ja für die jungen ist das super"-argument ... von dem kann man halt auch viel negatives lernen, evt is das besser so ne krätze vom guten jungen nachwuchs fern zu halten
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Sabres90 am 09. April 2018, 21:13:47
Zitat von: parise am 09. April 2018, 20:46:46
also da tun sich abgründe auf  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :grins: :grins: :grins:

Kovi ist seit NHL 2004 mein absoluter Lieblingsstürmer und das hat sich nie mehr geändert :headb:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 09. April 2018, 21:17:39
passt ja eh, fand ihn spielerisch auch immer bombe, aber die menschliche seite hat mich da leider so sehr enttäuscht, dass sie mir den spieler ruiniert hat
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 10. April 2018, 14:14:02
Zitat von: parise am 09. April 2018, 20:51:12
es kommt ganz sicher dazu ... aber es ist ja wieder mal zu lustig, wenn man sich seine kommentare von vor ein paar monaten anhört "will zu einem team wo er die chance auf nen cup hat" und so zeug .. und dann geht man zu nem team, dass jetzt lauthals rebuild geschrien hat? also da is ja sowas von 0 sinnhaftigkeit dahinter - der is sicher noch gut für 20-30 tore, aber was bringts den rangers? und jetzt dann kein "ja für die jungen ist das super"-argument ... von dem kann man halt auch viel negatives lernen, evt is das besser so ne krätze vom guten jungen nachwuchs fern zu halten

Kova ist ein Leader, aber sowas von! :cool: Ja, seine Aktion hat die Devils-Fans beleidigt damals und ich fand sie auch alles Andere als super :rolleyes:, aber an seinen Führungsqualitäten zweifle ich nach wie vor nicht. So wie er die abgewrackten Thrashers Jahr für Jahr durchgeschleppt hat, so hat er auch die Devils in ihr erstes SC-Finale seit 'nem Jahrzehnt geführt. Und genauso hat er in der KHL einem Team ohne Meisterschaft in seiner ganzen Geschichte zu gleich zwei Titeln verholfen. Also "viel Negatives" sehe ich da jetzt nicht dabei (ausser einer gekränkten Devils-Fan-Seele natürlich :grins: :augenzwinkern:). Und den Unterschied zwischen "zu einem Cup-Contender wollen" und dann aber auch tatsächlich "bei einem Cup-Contender landen" muss ich dir doch auch nicht erklären, Martl, oder? :up: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 10. April 2018, 15:25:47
ist es auch eine führungsqualität, wenn man nach einem verlorenen finale die teamkollegen dazu auffordert, dass eis vor dem spielen er hymne zu verlassen? übler "sportsmann", dem ich KEIN wort mehr glaube ... klar, bin ich noch immer etwas angesäuert, weil er uns so vorgeführt hat (wollte damals ja auch nicht bei uns unterschreiben, aber seine bevorzugte destination, LA, konnte cap-technisch nicht) ... ich bleib dabei: ein spieler, der seine qualitäten hat, menschlich aber auf fast allen ebenen "versagt" hat  :down:

ne den unterschied kenn ich und da ja auch die leafs interessiert waren/gewesen wären, würde ich gerne wissen, warum dann doch die umbruch-rangers, als wie zu den ambitionierten leafs?  :gruebel:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 10. April 2018, 16:25:30
Zitat von: parise am 10. April 2018, 15:25:47
ist es auch eine führungsqualität, wenn man nach einem verlorenen finale die teamkollegen dazu auffordert, dass eis vor dem spielen er hymne zu verlassen? übler "sportsmann", dem ich KEIN wort mehr glaube ...

Aehm, schon, denn er wollte ja seine Kollegen vom Eis führen bzw. mit seinem Bsp. vorangehen. :grins: Nee, im Ernst: auch diese Aktion war nicht vom Feinsten, aber sie zeugt halt eben auch davon, dass er ein Charakterkopf ist, daran kann man nix drehen. :up: Politik greift dieser Tage viel zu stark in den Sportbereich ein und nicht jeder Spieler behält da einen kühlen Kopf (leider! :rolleyes:), das bedeutet aber nicht, dass er gar kein Bsp. mehr sein kann für die Jugend und das in allen Aspekten. Das Ganze ist ja auch schon 'n paar Jährchen her, vllt. würder er heuer auch anders handeln/reagieren.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Sabres90 am 10. April 2018, 16:45:26
Zitat von: parise am 09. April 2018, 21:17:39
passt ja eh, fand ihn spielerisch auch immer bombe, aber die menschliche seite hat mich da leider so sehr enttäuscht, dass sie mir den spieler ruiniert hat

Mir nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass es mich oder mein Team nie direkt betroffen hat :zwinker:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 10. April 2018, 18:28:47
Zitat von: Sabres90 am 10. April 2018, 16:45:26
Mir nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass es mich oder mein Team nie direkt betroffen hat :zwinker:

das mag mit sicherheit stimmen  :grins: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 10. April 2018, 19:54:53
Welches Finale und welche Hymne denn?
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: The Captain am 10. April 2018, 20:05:25
Ach bei der WM ?

https://www.youtube.com/watch?v=n4l-dJAEgKg
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 11. April 2018, 07:35:10
richtig ... da gilt für mich auch nicht "ja, war eben enttäuscht" - das is einfach unter aller sau, vorbildwirkung = 0 und sowas, also gerade in dem moment, mit leadership zu betiteln, ist schon sehr gewagt  :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 11. April 2018, 12:49:02
Zitat von: parise am 11. April 2018, 07:35:10
richtig ... da gilt für mich auch nicht "ja, war eben enttäuscht" - das is einfach unter aller sau, vorbildwirkung = 0 und sowas, also gerade in dem moment, mit leadership zu betiteln, ist schon sehr gewagt  :grins:

Naja, nur wenn man ausblendet :rolleyes:, dass es mit Richard Pound und Richard MacLaren Kanadier waren, die diesen ganzen Dopingkreuzzug gegen den Sündenbock Russland gestartet haben. Wenn wir schon von "Protestabsenzen" reden: wo war denn die gesamte kanadische Nationalmannschaft bei der Olympiasiegerehrung? :devil: Soweit ich weiss, war da ein Platz auf der rechten Seite für die Bronzemedaillengewinner vorgesehen und oops: niemand da... Oder dürfen die einen Politik und Sport vermischen (Russland war ja schon offiziell bestraft worden) und die anderen nicht? Das ist ein grundsätzliches und sehr tiefgreifendes Problem, Leute, *off-topic on* das wir auch in anderen Bereichen und überall auf dem Globus beobachten dürfen: wieso dürfen z.B. die USA "entscheiden" (und das im Alleingang :ee:), welches Land denn nun von einem "Diktator" regiert wird und dementsprechend "bestraft gehört" und welches nicht (Saudi-Arabien anyone?! :popo: nee-nee, die sind ja hochdemokratisch! aha, MY ASS :wand: :brech:)?! :ee: Gibt es denn in den USA selbst noch so etwas wie Demokratie bzw. wer oder was ist Demokratie überhaupt? Ist es immer noch klassischerweise die Meinung der Mehrheit, die regiert? Was haben wir dann daran auszusetzen, dass die Mehrheit der Syrer einen Assad, die Mehrheit der Russen einen Putin oder die Mehrheit der Ungarn einen Orban an der Macht haben wollen? Wie geht man damit um und wann greift man ein? Was ist Lüge und was ist Wahrheit in einem Zeitalter der unendlichen Informationsflut, einem Zeitalter, in dem sich "Nachrichten" schneller verbreiten, als man sie logisch erfassen kann (z.B. habe ich schwere Zweifel an den "Chemieangriffen" Assad's gegen seine eigene Bevölkerung: immerhin wurden alle chemischen Kampfstoffe unter internationaler, also auch amerikanischer Aufsicht noch 2013 vernichtet; jetzt wurde angeblich Chlor verwendet, nun, das kann sich im Prinzip jede der dort kämpfenden Gruppen besorgt haben, aber statt einer internationalen Untersuchung wird alles gleich auf Assad geschoben, irgendwie ein häufig wiederkehrendes Muster in letzter Zeit: riesengrosser Medienhype, aber Beweise..., hm, ...braucht man irgendwie nicht :devil:)? Ihr seht: dieser Kaninchenbau ist tief, viel tiefer und verzweigter, als es die meisten von uns wahrhaben wollen... *off-topic off*
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Saubermann am 11. April 2018, 12:52:44
Versucht Ottolein gerade die Unsportlichkeit der letzten WM zu relativieren und sich schön zu reden?  :gruebel:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 11. April 2018, 13:00:42
Zitat von: Saubermann am 11. April 2018, 12:52:44
Versucht Ottolein gerade die Unsportlichkeit der letzten WM zu relativieren und sich schön zu reden?  :gruebel:

Ich versuche hier nichts schön zu reden (ausserdem war's die WM vor 3 Jahren :up:). :finger: Ich bin grundsätzlich dagegen, dass Sport und Politik vermengt werden! :up: Ich mache aber sehr wohl den Punkt, dass dies auf beiden Seiten geschieht und wir aber irgendwie auf der einen Seite "ein Auge zudrücken" (oder vielleicht auch beide :blll:: erzähl' mir bitte nicht, dass z.B. die Williams-Schwestern "nichts" nehmen :lachen: :devil:) und die andere Seite aber ständig und in (fast) Allem zur Sau machen. Das ist doch grotesk und hat tatsächlich nur noch wenig mit echtem Sportsgeist gemein. :disappointed:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Sebi am 11. April 2018, 13:04:00
Das muss man erstmal hinbekommen. Aus einer Diskussion über den Charakter eines Eishockeyspielers mal eben kurz nach Syrien und in die Weltpolitik abgleiten, um am Ende den Williams-Schwestern Doping zu unterstellen. Klasse. Made my day :popcorn:

Dabei ist es draußen doch noch gar nicht so warm, dass es unterm Aluhut langsam anfängt zu qualmen :rolleyes:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 11. April 2018, 14:02:42
falls du es vl mitbekommen hast, ich hab auch das verhalten von lias andersson total daneben gefunden (war ich aber eher einer der wenigen), weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie man eine silbermedaille einfach so ins publikum schmeißen kann, auch wenns natürlich ein sportlicher wettstreit ist

ich verurteile solche verhaltensweisen auf ÜBELSTE und ich mache hier vor keiner nationalität halt ... ich HASSE grabner und vanek für die aktion, die sie in sotschi abgezogen haben und das sind meine landsmänner - soviel dazu  :grins:

für mich hatte die aktion von kovalchuk auch 0 mit politik zu tun, auch wenn du es vielleicht so sehen möchtest ... aber es ist am ende ja auch wirklich egal, lieber kollege  :grins:
wir werden uns bei vieler dieser themen eher nicht annähern aber für mich ist das auch voll und ganz ok  :up: und groll gegen russland hege ich auch keinen, finde sehr viele der NHL cracks sogar recht cool und auch für andere sportler russlands kann ich durchaus bewunderung aufbringen - also nicht immer gleich die "mimi bei allen anderen is alles egal, jeder is gegen uns"-keule schwingen - die nimmt oftmals auch einfach die lust
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 11. April 2018, 14:33:25
Zitat von: parise am 11. April 2018, 14:02:42
falls du es vl mitbekommen hast, ich hab auch das verhalten von lias andersson total daneben gefunden (war ich aber eher einer der wenigen), weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie man eine silbermedaille einfach so ins publikum schmeißen kann, auch wenns natürlich ein sportlicher wettstreit ist

ich verurteile solche verhaltensweisen auf ÜBELSTE und ich mache hier vor keiner nationalität halt ... ich HASSE grabner und vanek für die aktion, die sie in sotschi abgezogen haben und das sind meine landsmänner - soviel dazu  :grins:

Gut, wenn's so ist, Kollege! :up: Aber dann muss man halt auch mal solche Dinge ansprechen wie: WARUM waren die Kanadier bei der Siegerehrung nicht da? :gruebel: Disrespect? Fein, dann eben auf beiden Seiten! Respect? Ebenso fein, aber bitte auf beiden Seiten! :up: Mir persönlich gefallen beide Aktionen nicht, aber den politischen Hintergrund können anscheinend beide Seiten nicht ausblenden (oder wollen das nicht; heck, ich seh' ja auch, was alles drumherum passiert, man kann sich ja kaum der ganzen Geschichte(n) entziehen! :disappointed: :rolleyes:), also muss man damit irgendwie leben, oder? Deswegen hat ein Kovalchuk als Spieler bei mir ebenso wenig verloren, wie ein Chris Lee, der halt dann bei Olympia nicht auf'm Teppich stand.


Zitat... - also nicht immer gleich die "mimi bei allen anderen is alles egal, jeder is gegen uns"-keule schwingen - die nimmt oftmals auch einfach die lust

Wer oder was sind bitte "uns"? Deutsche? Ich glaube, das letzte Mal war vor ca. 70 Jahren, als "jeder gegen uns war"! :grins:


Zitat von: Sebi am 11. April 2018, 13:04:00
Das muss man erstmal hinbekommen. Aus einer Diskussion über den Charakter eines Eishockeyspielers mal eben kurz nach Syrien und in die Weltpolitik abgleiten, um am Ende den Williams-Schwestern Doping zu unterstellen. Klasse. Made my day :popcorn:

Dabei ist es draußen doch noch gar nicht so warm, dass es unterm Aluhut langsam anfängt zu qualmen :rolleyes:

Nee-nee, ALLES läuft sauber im internationalen Sport :rolleyes: (und in der internationalen Politik sowieso :ee:), denn es geht ja so gar nicht um weitreichenden politischen und finanziellen Einfluss... Und Jeden, der was Anderes behauptet, gleich mal in die beliebte Verschwörungstheoretiker-Ecke stellen, natürlich... :clap: Alles also definitiv kein Grund, um aus der (ewigen :devil:) Winterruhe aufzuwachen, Sebi. :blll: Lass' dich bitte nicht stören und glaub' nur weiter dem blöden Schmierentheater, was vor deinen Augen aufgeführt wird. :popcorn:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 11. April 2018, 14:47:12
Zitat von: OA-AO am 11. April 2018, 14:33:25
Gut, wenn's so ist, Kollege! :up: Aber dann muss man halt auch mal solche Dinge ansprechen wie: WARUM waren die Kanadier bei der Siegerehrung nicht da?
Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Weil sie ihre Bronze-Medaillen bereits nach dem Spiel um Platz 3 bekommen haben! Siehe unter anderem Fotos hier: https://www.thestar.com/sports/olympics/opinion/2018/02/24/canadian-mens-hockey-team-takes-bronze-after-defeating-czech-republic.html (https://www.thestar.com/sports/olympics/opinion/2018/02/24/canadian-mens-hockey-team-takes-bronze-after-defeating-czech-republic.html)
Im Übrigen war das die letzten Jahre immer schon so, wenn ich mich richtig erinnere... :augenzwinkern:

Darüber hinaus wäre ich doch sehr dankbar, wenn man hier wieder über die Rangers diskutieren würde. Das ganze Zwischengeplänkel machts doch arg unübersichtlich und hat mit den Rangers gar nichts zu tun. :augenzwinkern:
Also zurück zum Thema: Je mehr ich über Kovalchuk nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass eine Verpflichtung aus Sicht der Rangers durchaus Sinn macht. Nach den Erfahrungen mit Buchnevich und seinen Startschwierigkeiten in Nordamerika kann ein Mentor für diese Spieler in der Organisation (Buchnevich, Rykov, Shestyorkin) bestimmt nicht schaden...

Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 11. April 2018, 15:03:00
Zitat von: True-Blue am 11. April 2018, 14:47:12
Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Weil sie ihre Bronze-Medaillen bereits nach dem Spiel um Platz 3 bekommen haben! Siehe unter anderem Fotos hier: https://www.thestar.com/sports/olympics/opinion/2018/02/24/canadian-mens-hockey-team-takes-bronze-after-defeating-czech-republic.html (https://www.thestar.com/sports/olympics/opinion/2018/02/24/canadian-mens-hockey-team-takes-bronze-after-defeating-czech-republic.html)
Im Übrigen war das die letzten Jahre immer schon so, wenn ich mich richtig erinnere... :augenzwinkern:

Ach so ist das? Und deswegen war da auch wie immer ein Teppich rechts (vom Stand des Zuschauers aus) vom Olympiasieger ausgelegt? :gruebel: :augenzwinkern: Man mag ja seine Medaillen vorher bekommen haben, aber wenn alle 3 Fahnen unters Dach gezogen werden, sollten normalerweise alle drei Teams anwesend sein: so war's z.B. noch 2010 bei den Frauen (habe jetzt nur das auf die Schnelle gefunden :zwinker:)

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2010/Eishockey_(Frauen)#/media/File:CanadaWomen2010WinterOlympics.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2010/Eishockey_(Frauen)#/media/File:CanadaWomen2010WinterOlympics.jpg)


ZitatDarüber hinaus wäre ich doch sehr dankbar, wenn man hier wieder über die Rangers diskutieren würde. Das ganze Zwischengeplänkel machts doch arg unübersichtlich und hat mit den Rangers gar nichts zu tun. :augenzwinkern:
Also zurück zum Thema: Je mehr ich über Kovalchuk nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass eine Verpflichtung aus Sicht der Rangers durchaus Sinn macht. Nach den Erfahrungen mit Buchnevich und seinen Startschwierigkeiten in Nordamerika kann ein Mentor für diese Spieler in der Organisation (Buchnevich, Rykov, Shestyorkin) bestimmt nicht schaden...

Ja, sorry: höre auch schon wieder auf. :grins: Also, von meiner Warte aus: mit Kova habt ihr nix falsch gemacht, da könnt ihr euch freuen! :up:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: Sebi am 11. April 2018, 15:25:48
Zitat von: OA-AO am 11. April 2018, 14:33:25
Nee-nee, ALLES läuft sauber im internationalen Sport :rolleyes: (und in der internationalen Politik sowieso :ee:), denn es geht ja so gar nicht um weitreichenden politischen und finanziellen Einfluss...

Wo habe ich das behauptet? Du bist doch derjenige, der hier irgendwelche abstrusen Zusammenhänge konstruiert, gleichwohl es einzig und allein um den Charakter eines Eishockeyspielers ging. Und dieser Charakter hat mit Sicherheit nix mit "weitreichenden politischen und finanziellen Einfluss" zu tun. Aber ist ja ein beliebtes Stilmittel - "Der hat aber auch". Kenne ich aus dem Kindergarten meiner Tochter.

Und der Rest mag alles seine Daseinsberechtigung haben und kann gerne diskutiert werden. Aber dann nicht im Thread der New York Rangers, sondern im Forum des Politbüros.
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 11. April 2018, 15:39:02
Zitat von: OA-AO am 11. April 2018, 15:03:00
Ach so ist das? Und deswegen war da auch wie immer ein Teppich rechts (vom Stand des Zuschauers aus) vom Olympiasieger ausgelegt? :gruebel: :augenzwinkern: Man mag ja seine Medaillen vorher bekommen haben, aber wenn alle 3 Fahnen unters Dach gezogen werden, sollten normalerweise alle drei Teams anwesend sein: so war's z.B. noch 2010 bei den Frauen (habe jetzt nur das auf die Schnelle gefunden :zwinker:)

Mag sein, aber bei den Herren war das schon länger nicht mehr der Fall, hat also nix mit den Kanadiern zu tun.

2014 war es Finnland: https://www.olympic.org/videos/ice-hockey-men-s-bronze-medal-game-usa-v-finland (https://www.olympic.org/videos/ice-hockey-men-s-bronze-medal-game-usa-v-finland)

2010 war es wieder Finnland: http://www.sandiegouniontribune.com/sdut-finns-rally-to-beat-slovaks-5-3-for-bronze-medal-2010feb27-story.html (http://www.sandiegouniontribune.com/sdut-finns-rally-to-beat-slovaks-5-3-for-bronze-medal-2010feb27-story.html)

2006 waren die Tschechen auch nirgendwo zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=zs3PXvVt_2M (https://www.youtube.com/watch?v=zs3PXvVt_2M)

Weiter zurück habe ich jetzt nicht mehr geschaut, aber wie du siehst: Das gibts schon länger... :augenzwinkern:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: parise am 11. April 2018, 15:58:02
nein, sowas macht nur kanada, merkt euch das  :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 11. April 2018, 16:53:10
Zitat von: True-Blue am 11. April 2018, 15:39:02
Mag sein, aber bei den Herren war das schon länger nicht mehr der Fall, hat also nix mit den Kanadiern zu tun.

Weiter zurück habe ich jetzt nicht mehr geschaut, aber wie du siehst: Das gibts schon länger... :augenzwinkern:


Warte mal, True: du bringst hier bei den ersten zwei die jeweiligen Bronze Medal Games (ich bestreite ja nicht, dass sie ihre Medaillen vorher bekommen haben!), aber wie sah es jeweils beim Finale aus? Soweit ich mich erinnern kann, stand immer auch der Drittplatzierte da, wenn die Fahnen hochgezogen wurden. So 'n Panoramabild :grins: (wie gesagt, konnte ich jetzt leider nicht auf die Schnelle fürs letzte Männerfinale finden :schaem:) von der Medaillenvergabe bzw. Abschlusszeremonie bei den letzten Games wäre halt super (und ja: bei deinem letzten Link konnte ich die Tschechen auch nicht ausmachen, aber wenn du auf die letzten Frames des Videos gehst, dann siehst du, dass da auch kein Platz für sie auf der Eisfläche reserviert war, wie in Pyeongchang :augenzwinkern:; also es bleibt zumindest schleierhaft, das Ganze :gruebel:)... 



Zitat von: Sebi am 11. April 2018, 15:25:48
Wo habe ich das behauptet? Du bist doch derjenige, der hier irgendwelche abstrusen Zusammenhänge konstruiert, gleichwohl es einzig und allein um den Charakter eines Eishockeyspielers ging.

So abstrus sind die Zusammenhänge nicht. :rolleyes: Grundgedanke ist folgender: Nordamerika darf und (Eur)Asien darf nicht. :christmas: Und daraus resultierend: wieso macht man so weitläufige Spekulationen über den Charakter bei dem Einen und "übersieht" dabei die Fehler der Anderen (muss jetzt auch nicht Olympia sein, diese Shipachyov-Geschichte ist auch wieder so ein Bsp. :confused:)? Wo doch alles klar sein sollte: Politik hat sich zu breit gemacht im Sport und dieser Tatsache können sich halt auch die Spieler, Coaches und andere Verantwortliche nicht entziehen. Da wäre schon eher die Frage angebracht: was hat jetzt dieser eine Vorfall mit den allgemeinen Führungsqualitäten von Kovalchuk zu tun? Denn die hat er meiner Meinung nach bisher in jedem einzelnen Team, bei dem er war, klar unter Beweis gestellt. Was braucht's denn noch? :ee:


ZitatAber ist ja ein beliebtes Stilmittel - "Der hat aber auch". Kenne ich aus dem Kindergarten meiner Tochter.

So läuft's aber leider auch viel zu oft bei den "Großen". :disappointed: Und wenn die Einsätze hoch genug sind, dann wirst auch du, wie man's auch dreht, so deine Schwierigkeiten haben, zu erklären, weswegen die Einen jetzt nicht antworten dürfen, wo doch die Anderen angefangen haben. :grins: :up: Am Ende ist es halt dann doch so brutal und gleichzeitig abwegig simpel.


ZitatUnd der Rest mag alles seine Daseinsberechtigung haben und kann gerne diskutiert werden. Aber dann nicht im Thread der New York Rangers, sondern im Forum des Politbüros.

Ich gebe dir ja Recht, Sebi! :up: Bin halt etwas abgeschweift, weil mich diese Dinge beschäftigen, sorry... :schaem: :grins:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: OA-AO am 11. April 2018, 17:09:55
Ja, okay, sorry :schaem:, habe jetzt nochmal die Finalzeremonien der letzten beiden OG's durchgesehen: tatsächlich sind die Bronzemedaillengewinner nirgendwo anzutreffen, also ziehe ich zumindest diesen Punkt der Anklage zurück. :schaem: :grins: Ha, echt komisch, dass das dann bei den Frauen anders gehandhabt wird... :gruebel: Vielleicht sollte ich weniger Fraueneishockey kucken (das ist nur, um Martin und/oder Jake schon mal vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen :grins:)? :lachen:
Titel: Re: New York Rangers Season 2017/18
Beitrag von: True-Blue am 17. April 2018, 16:08:21
https://twitter.com/nyrangers/status/986234819272151040?s=21 (https://twitter.com/nyrangers/status/986234819272151040?s=21)

Eine Legende ist heute Nacht verstorben.  :disappointed: R.I.P John Amirante

Er war Teil eines der größten Momente im Garden:

https://youtu.be/B6CxXetiW7A (https://youtu.be/B6CxXetiW7A)