NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2018 => Thema gestartet von: Sabres90 am 10. April 2018, 17:19:39

Titel: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Sabres90 am 10. April 2018, 17:19:39
Thread zur Serie zwischen

:bos: --- :tor:

Key Player: G Tuukka Rask, F Brad Marchand, F David Pastrnak --- F James van Riemsdyk, F Auston Matthews, G Frederik Andersen

Key Facts: Boston bestimmt die defensiven Stats --- Toronto bestimmt die offensiven Stats


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Für mich sind die Bruins der größte Favorit im Osten. Irgendwie sehe ich in dem Team mehr als z.B. in Tampa Bay. Trotzdem ist es statistisch eine sehr interessante Serie, denn sehr starke Defensive trifft auf sehr starke Offensive. Die Frage wird sein, welches Team bekommt den schwächeren Part schneller und besser in den Griff?
Mich überzeugen die Bruins wie gesagt einfach am meisten, daher tippe ich auch auf sie - aber die Leafs sind nicht zu unterschätzen!

Tipp: 4:3 Boston
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: parise am 10. April 2018, 18:29:19
leafs in 6
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Marces23 am 10. April 2018, 18:48:54
Leafs in 7
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: diego am 10. April 2018, 18:57:27
Go Leafs Go

Die Leafs in 6
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: ACDCseit1973 am 10. April 2018, 19:03:41
Bruins in 6.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: #500 am 10. April 2018, 19:07:23
Leafs in 7.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: ina am 10. April 2018, 20:31:17
So, wie die Bruins in der letzten Zeit drauf waren, seh ich die im Osten ganz weit vorn.

Bruins in 6.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Norris am 11. April 2018, 08:35:07
bruins in 7
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Sebi am 11. April 2018, 09:40:23
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie die Bruins so viele Punkte zusammenhamstern konnten. Man kann nicht gerade behaupten, dass sie wenig Verletzungspech hatten, dazu finde ich den Kader insgesamt auch nicht so wirklich stark. Zu Saisonbeginn habe ich sie zwei Mal gegen die Avs gesehen, da waren sie furchtbar schlecht und für mich ein Kandidat für den Golfplatz. Habe sie auch im weiteren Verlauf etwas intensiver verfolgt, da ich Rask, Khudobin und McAvoy in meinem Fantasyteam hatte. Für jemanden wie mich, der sich insgesamt deutlich intensiver mit dem Westen befasst, ist die Leistungssteigerung sehr überraschend gekommen.

Die Leafs haben letztes Jahr den Caps das Leben schon ganz schön schwer gemacht, diese Saison kommen sie weiter. 4:2 Toronto.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: ACDCseit1973 am 11. April 2018, 14:13:32
Zitat von: Sebi am 11. April 2018, 09:40:23
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie die Bruins so viele Punkte zusammenhamstern konnten. Man kann nicht gerade behaupten, dass sie wenig Verletzungspech hatten, dazu finde ich den Kader insgesamt auch nicht so wirklich stark. Zu Saisonbeginn habe ich sie zwei Mal gegen die Avs gesehen, da waren sie furchtbar schlecht und für mich ein Kandidat für den Golfplatz. Habe sie auch im weiteren Verlauf etwas intensiver verfolgt, da ich Rask, Khudobin und McAvoy in meinem Fantasyteam hatte. Für jemanden wie mich, der sich insgesamt deutlich intensiver mit dem Westen befasst, ist die Leistungssteigerung sehr überraschend gekommen.

Die Leafs haben letztes Jahr den Caps das Leben schon ganz schön schwer gemacht, diese Saison kommen sie weiter. 4:2 Toronto.
Die Bruins haben und leben halt von der wohl aktuell besten Reihe im Hockey. Marchand - Bergeron - Pastrnak. Ich meine die Reihe hätte sogar über fast 2 Monate kein Gegentor bei 5 gg 5 kassiert.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Madboy am 11. April 2018, 17:27:53
Toronto in 7
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Jake The Rat am 12. April 2018, 16:36:53
Ich bin etwas unschlüssig, aber im 2fel für das kanadische Team. Leafs in 7.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Sabres90 am 13. April 2018, 16:49:02
Mit Komarov und Marchand haben sich ja direkt 2 für die Serie gefunden :grins:
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: #500 am 13. April 2018, 20:37:23
Ich hoffe, Kadri wird gesperrt. Der Hit war schon "böse":https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=mBla7x1KhWo (https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=mBla7x1KhWo)

Wingels scheint verletzt zu sein und konnte heute morgen nicht trainieren.
ZitatTommy Wingels is not on the ice for practice this morning. #NHLBruins
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Tommy Puckhaggel am 13. April 2018, 22:42:24
Sehr ich auch so dreckiges Foul 🧐, auch wenn das sehr schnell ging.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Sebi am 14. April 2018, 08:45:44
Kadri wurde für drei Spiele gesperrt.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. April 2018, 18:02:37
Zitat von: Sebi am 14. April 2018, 08:45:44
Kadri wurde für drei Spiele gesperrt.
Immerhin keine 1 Spiel 0815 Sperre!
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: le_affan am 27. April 2018, 09:37:29
Einen Tag später noch ein Serienfazit.

Warum die Maple Leafs die Serie gegen die Boston Bruins verloren haben:
Trotz aller dieser Punkte schafften es die Leafs doch, bis zur zweiten Pause des letzten Spiels ihre Chancen auf das Weiterkommen zu wahren. Mit etwas mehr Glück wäre dieses auch nicht vollkommen unverdient gewesen, denn auch die Bruins sind zwar sehr gut, aber nicht perfekt. Darüber hinaus gibt es folgende positive Entwicklungen zu vermelden:

Viele werden es als Lernprozess bezeichnen, ich persönlich finde es sehr ärgerlich, dass das Team nun schon das zweite Jahr in Folge in einer Serie der ersten Playoff-Runde zwar mitspielen und sich Respekt erarbeiten konnte, aber am Ende dann doch wieder nicht clever genug war, um diese auch zu gewinnen. Es ist in dieser Liga nicht garantiert, dass du dich als Mannschaft - manchmal auch trotz guter Arbeit - kontinuierlich nach oben entwickelst. Die Verletzung eines Leistungsträgers, eine längere Pechsträhne, andere Teams, die besser werden - alles das sind Faktoren, die nächstes Jahr dafür sorgen könnten, dass die Leafs um die Playoffteilnahme kämpfen bzw. sogar bangen könnten. Ich möchte später ungern auf diese Serien gegen Washington und Boston zurück schauen und sie nicht als notwendige Stufen zu größeren Erfolgen, sondern (wie bisher) nur als vergebene Chancen sehen.

Es wird sich zeigen, was die Entwicklungen in der Sommerpause sein werden. Die sehr wahrscheinlichen Abgänge von James van Riemsdyk, Tyler Bozak, Leo Komarov, Roman Polak, Dominic Moore und Plekanec reißen Löcher in das Lineup, welche (zunächst jedenfalls) nicht aus internen Quellen schließbar erscheinen. Nylander braucht einen neuen Vertrag, für den - nach den zuletzt eher mauen Zahlen - der von David Pastrnak eine obere Grenze darzustellen scheint. Und dann braucht das Team einen Backup, der für mehr als nur die zweiten Spiele in Back-to-Back-Situationen das Vertrauen erhält.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: Saubermann am 27. April 2018, 11:24:37
Ich verfolge die Leafs nicht so, hab auch nur am Rande mitbekommen, dass Picks dorthin musste - aber was zum Geier macht der in der AHL?
Vom Talent her und von den gezeigten Leistungen im letzten Jahr in Denver ist der meines Erachtens gleichwertig mit Andersen, vielleicht sogar besser. Was zum Geier macht der Junge also bei den Minors, während McElhinney in den Pros auf der Bank sitzt?  :pillepalle:
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: le_affan am 27. April 2018, 11:50:19
Das sammeln, was jeder noch etwas jüngere Goaltender (jaja, er ist schon 26) braucht, nämlich Spielzeit. Es war von vornherein klar, dass Andersen dieses Jahr die klare Nummer 1 sein und die meisten Starts bekommen würde und der Platz hinter ihm gleichbedeutend mit dem permanenten Wartezustand auf das jeweils zweite Spiel in zwei Tagen sein würde. (Wie ich das im Saisonverlauf fand, habe ich schon geschrieben.) Die Leistungen McElhinneys gaben dann auch keinen Anlass dazu, auf einen anderen Torhüter zurück zu greifen, das eine Spiel von Pickard (übrigens in Colorado) hatte er als Notfalllösung nach einer Verletzung.

Damit Pickard überhaupt AHL-fähig ist, haben die Leafs ihn damals auch nicht direkt über die Waiverliste von den Golden Knights geholt, sondern über einen Trade. Weil er vorher nicht geclaimt wurde, konnte er danach ohne Probleme ins Farmteam versetzt werden, wo er bis heute spielt.

Ob Pickard genauso gut ist wie Andersen, daran zweifle ich (zurzeit jedenfalls) allerdings. Sparks (mit dem sich Pickard die Arbeit in etwa 60:40 teilte) war in der AHL - hinter der gleichen und sehr guten Defensive - heuer jedenfalls der noch deutlich bessere Torhüter (https://www.theahl.com/stats/goalie-stats/all-teams/57?playertype=goalie&qualified=qualified&rookie=no&sort=gaa&statstype=standard&page=1&league=4).

Egal, auf wen die Wahl zwischen McElhinney, Sparks oder Pickard dann Anfang nächster Saison fällt (alle drei haben noch ein Jahr Vertrag), der Backup muss ab Herbst auf jeden Fall öfter ran, um Andersen langfristig zu entlasten. Ich sehe Pickard da durchaus mit guten Chancen.
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: ina am 29. April 2018, 21:56:28
Ich hab mich gefragt, ob Matthews wohl fit war? Er ist ja erst ziemlich zum Ende der Regular Season nach seiner Verletzung wieder eingestiegen, und eigentlich ist er so viel besser als in dieser Serie ...
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: parise am 29. April 2018, 21:59:00
ich würde wetten, dass er es nicht zu 100% war .. aber gut, am ende jetzt auch egal, gardiners fehler hätte er auch nicht verhindern können  :grins:
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: ina am 29. April 2018, 22:11:51
Zitat von: parise am 29. April 2018, 21:59:00
ich würde wetten, dass er es nicht zu 100% war .. aber gut, am ende jetzt auch egal, gardiners fehler hätte er auch nicht verhindern können  :grins:
Aber vielleicht durch Tore gegenwirken?
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: parise am 29. April 2018, 22:19:00
hätte er vermutlich, ja ... 2pts sind für matthews in 7 spielen einfach zu wenig
Titel: Re: Runde 1, EC = Boston Bruins - Toronto Maple Leafs
Beitrag von: le_affan am 29. April 2018, 23:25:40
Ich glaube, da gab es keine Verletzung. Wie gesagt, die Anzahl der Schüsse aufs Tor war im üblichen Rahmen und er hat wohl auch nachweislich (sicher auch bedingt durch den Gegner) physischer als normalerweise gespielt, d.h. hatte ordentlich Hits. So etwas passiert nicht, wenn die Schulter nicht schon wieder ganz okay ist. War am Ende doch Pech (Schussquote von 3,7%) bzw. war er einfach von Bergeron & Co. abgemeldet. Ich weigere mich, da jetzt mehr hinein zu interpretieren, aber die Serie war sicher kein Höhepunkt seiner bisherigen Karriere.