NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2019 => Thema gestartet von: Sabres90 am 08. April 2019, 08:28:09

Umfrage
Frage: Wer kommt weiter?
Antwort 1: Calgary Stimmen: 16
Antwort 2: Colorado Stimmen: 10
Titel: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Sabres90 am 08. April 2019, 08:28:09
Thread zur Serie zwischen

:cal: --- :col:

Duell der Goalies: Mike Smith (23W, .898 save%, 2.72 GAA, 2 SO) --- Philipp Grubauer (18W, .917 save%, 2.64 GAA, 3 SO)

Duell der Topscorer: Johnny Gaudreau (36 Goals, 99 Points) --- Nathan MacKinnon (41 Goals, 99 Points)

Regular Season: 3:2 OT, 6:5, 5:3

Euer Tipp, wer kommt weiter?

Die Flames sind offensiv eines der stärksten Teams der Liga, fallen defensiv aber etwas ab. Interessant wird auch sein, wer dauerhaft im Tor stehen wird und ob Smith/Rittich eventuell über sich hinaus wachsen. Wenn das auch Grubauer gelingt bzw. er so weitermacht wie in den ganzen letzten Spielen, können die Avs die Flames bestimmt etwas ärgern. Vielleicht ergibt sich auch über das starke Powerplay eine Chance für die Avs. Aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Mein Tipp: 4:1 Calgary
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: parise am 08. April 2019, 08:37:16
flames in 5
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Eishockeyreisen am 08. April 2019, 08:48:52
AVS in 6
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Quickslay am 08. April 2019, 09:36:13
Flames in 5...
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: These Days am 08. April 2019, 09:55:33
Colorado in 7
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Norris am 08. April 2019, 10:51:14
Flames in 6
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: niggemug am 08. April 2019, 13:11:08
Flames in 5
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Sebi am 08. April 2019, 19:31:46
Vom Papier sind die Flames klarer Favorit. Die Avs dafür bereits seit Wochen gezwungenermaßen im Playoff-Modus. Es dürfte mit Grubauers Form stehen oder fallen. Einen Tipp gebe ich nicht ab.
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: #500 am 08. April 2019, 20:28:09
Flames in max. 5
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Marces23 am 09. April 2019, 00:18:13
Avs in 6
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: muench76 am 09. April 2019, 00:29:04
Flames in 5
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 09. April 2019, 07:17:25
Flames in 5
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: ACDCseit1973 am 09. April 2019, 15:10:08
Flames in 5.
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Steffen am 09. April 2019, 23:39:02
Flames in 6! Zwei Niederlagen wenn Smith im Tor steht  :devil:
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Jake The Rat am 10. April 2019, 16:51:45
Flames in 6. Wenn sie 1en NHL-Goalie hätten :devil: , würd ich sagen: Sweep... aber so...
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Madboy am 10. April 2019, 18:09:27
Flames in 5
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Sabres90 am 16. April 2019, 07:09:50
Da haben die Avs ihrem Namen heute aber mal alle Ehre gemacht! Kantersieg bei 56 Schüssen auf das Flames Tor, wow :ee:!
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 18. April 2019, 07:26:01
Die Avs scheinen sehr nervenstark zu sein. Zwei Mal innerhalb der letzten drei Minuten ausgeglichen und dann den Sack in OT zugemacht. Ist auch eine Qualität wenn man niemals aufgibt und abermals einen Rückstand umwandelt.

Es ist verrückt zu sehen wie die vermeintlichen Favorit nach und nach die Segel streichen, bzw., kurz davor sind...
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Sebi am 18. April 2019, 07:30:44
Nicht zu vergessen, dass man beide Male in OT eine Strafzeit überstehen musste. Aber man muss auch so fair sein und sagen, dass Spiel zwei und vier auch hätten andersrum ausgehen können. Da liegen Wohl und Wehe sehr eng beieinander.
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 18. April 2019, 07:42:45
Das stimmt wohl. Verrückt ist es ja schon, nutzen die Flames in beiden Spielen ihre PP in Overtime, steht es 1-3 aus Sicht der Avs und das Thema wäre wohl durch... so sieht es natürlich sehr gut aus.
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Saubermann am 18. April 2019, 09:52:40
Wobei die Serie auch schon entschieden sein könnte. Grubauer hält ja wirklich gut, aber was Smith da teilweise rausfischt, ist ja nicht normal.
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: parise am 18. April 2019, 11:17:51
Zitat von: Saubermann am 18. April 2019, 09:52:40
Wobei die Serie auch schon entschieden sein könnte. Grubauer hält ja wirklich gut, aber was Smith da teilweise rausfischt, ist ja nicht normal.

könnte, is aber nicht ... die flames sind dann auch nicht sooo schwach  :grins: :grins: und das smith n playoff-goalie ist, wusste man bereits vorher ... mich wunderts nicht hätte aber eher auf 2:2 nach 4 spielen getippt, oder vl sogar auf 3:1 flames ... gut, zeigt wieder, dass wir alle 0,0 ahnung haben
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Saubermann am 18. April 2019, 12:40:39
Also für einen 1st Seed im Westen ist das richtig schlecht. Klar die machen aus den wenigen dicken Chancen richtig viel, aber wenn ich gegen die Avs  mehr als 40 Schüsse pro Partie zu lasse, im Schnitt drei bis vier hochkarätige Breakaways, dann ist das schwach. Ja okay, Spiel eins geht verdient nach Calgary, aber die zwei Overtimes hat Smith "allein verschuldet"
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: parise am 18. April 2019, 14:46:11
jup, und vegas ist im vorjahr wegen eines fleury's in überform ins SC finale gekommen ... nen hot goalie brauchst du einfach, damit du auch spiele gewinnst, in denen du auch nicht wirklich die bessere mannschaft bist ... cgy hat halt genau zum richtigen zeitpunkt ne nette offensive unform  :grins: :grins:
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Saubermann am 18. April 2019, 17:46:07
Zitat von: parise am 18. April 2019, 14:46:11
jup, und vegas ist im vorjahr wegen eines fleury's in überform ins SC finale gekommen ... nen hot goalie brauchst du einfach, damit du auch spiele gewinnst, in denen du auch nicht wirklich die bessere mannschaft bist ... cgy hat halt genau zum richtigen zeitpunkt ne nette offensive unform  :grins: :grins:
Aber Vegas hat nicht so miese Playoffs gespielt :gruebel:
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: parise am 18. April 2019, 19:30:40
ich fand runde 1 gegen LAK sehr sehr durchschnittlich um ehrlich zu sein ... in der tat vergleichbar mit cgy heuer, die auch solche probleme mit dem goalscoring (im vergleich zur regular) haben
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Sebi am 20. April 2019, 08:15:40
Damit ist dann auch der zweite Top-Seed in der ersten Runde raus. Gab zwar wieder ein, zwei heikle Situationen (Penalty und nicht gegebenes Tor von Johnny Hockey), aber unterm Strich verdienter Sieg für die Avs, wie sie auch die Serie verdient gewonnen haben. Schon beeindruckend wie sie den Flames über weite Strecken ihr Spiel aufgezwungen haben.
Titel: Re: Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche
Beitrag von: Saubermann am 20. April 2019, 08:50:36
Ich bleib dabei: die avs waren gut aber die flames unterirdisch.  Und da smith letzte Nacht keine Monster-Performance zeigte, hatte ich seltsamerweise nie Zweifel