NHL-Tribute.de

World Ice Hockey => World Hockey & more => Europäisches Hockey => Thema gestartet von: #500 am 18. Februar 2020, 19:46:51

Titel: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: #500 am 18. Februar 2020, 19:46:51
Interessanter Bericht über Eishockey-Legende Jaromir Jagr:

Zitat
Jaromir Jagr ist 47 und eine Eishockey-Lichtgestalt. Und er spielt einfach weiter. Eine Zeitreise in die tschechische Provinz

Er gewann die WM, den Stanley-Cup, seine Geschichte ist ein Irrsinn. Jetzt ist Jaromir Jagr in seiner Heimatstadt Kladno Teambesitzer, Torschütze, Publikumsmagnet.

https://www.nzz.ch/sport/jaromir-jagr-mit-47-spielt-er-im-heimklub-hc-kladno-ld.1539296?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp (https://www.nzz.ch/sport/jaromir-jagr-mit-47-spielt-er-im-heimklub-hc-kladno-ld.1539296?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp)

Der Typ ist nicht nur Wahnsinn, sondern vielleicht auch ein bisschen wahnsinnig.  :grins:
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: parise am 10. März 2020, 17:47:30
saisonende in der ebel ... für die liga war ein zuende-spielen ohne zuseher keine option ... es gibt auch keinen meister - es wurde ja diskutiert ob entweder der grunddurchgangs- oder zwischenrunde-sieger als meister ernannt wird
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Sabres90 am 12. März 2020, 11:08:30
Im Schweizer Eishockey wurden sämtliche Ligen jetzt auch beendet.
Anders als in D und in Ö ist aber noch offen, was mit dem Titel und dem Auf-/Abstieg passiert. Das will die Ligaversammlung am morgigen Freitag klären.

Ich frage mich, wann Finnland und Schweden nachziehen werden - da hat man am Dienstag ja noch gespielt. Bis dahin lief auch die tschechische Liga, welche jetzt aber vorerst ne Pause einberufen hat!
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Sabres90 am 05. Juni 2020, 09:11:51
Zitat von: #500 am 18. Februar 2020, 19:46:51
Interessanter Bericht über Eishockey-Legende Jaromir Jagr:

https://www.nzz.ch/sport/jaromir-jagr-mit-47-spielt-er-im-heimklub-hc-kladno-ld.1539296?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp (https://www.nzz.ch/sport/jaromir-jagr-mit-47-spielt-er-im-heimklub-hc-kladno-ld.1539296?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp)

Der Typ ist nicht nur Wahnsinn, sondern vielleicht auch ein bisschen wahnsinnig.  :grins:

Es sieht ganz so aus, als ob die Story eine Fortsetzung findet :grins:

Nachdem Jagr mit seinem (und es ist ja auch wirklich seiner :grins:) Club Kladno nach nur einem Jahr erste Liga direkt wieder abgestiegen ist, haben viele auf das Karriereende auf dem Eis von Jagr spekuliert. Nun sieht es aber ganz so aus, dass Jagr nächste Season für Sparta Prag aufs Eis gehen wird und sich dort berechtigte Hoffnungen auf den Landestitel machen darf - also genau das, was in seiner Karriere noch fehlt (man mag es kaum glauben :grins:).
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Saubermann am 22. Juni 2020, 15:01:29
Wieder ein wenig Nonsens:

es gibt im Eishockey tatsächlich einen Corona-Club... den ASC Corona Brasov aus Rumänien  :popcorn: :grins:
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Steffen am 23. Juni 2020, 15:50:58
Die großen Ligen in Europa haben ihren Saisonstart bekannt gegeben.

Sep 2: KHL
Sep 4: U20 SM-sarja & VHL
Sep 11: Allsvenskan
Sep 12: J20 SuperElit
Sep 18: CZE Extraliga
Sep 19: SHL
Sep 24: Mestis
Oct 1: Liiga
Oct 6: Champions Hockey League
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Saubermann am 24. Juni 2020, 11:10:35
Zitat von: Steffen am 23. Juni 2020, 15:50:58
Sep 4: U20 SM-sarja & VHL
Sep 11: Allsvenskan
Sep 12: J20 SuperElit
Sep 18: CZE Extraliga
Sep 24: Mestis
Große Ligen?  :gruebel: Hab ich was verpasst?  :gruebel: :augenzwinkern:
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Sabres90 am 24. Juni 2020, 12:07:01
Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2020, 11:10:35
Große Ligen?  :gruebel: Hab ich was verpasst?  :gruebel: :augenzwinkern:

Nur weil deine Hobbyliga aka Regionalliga Nord nicht erwähnt wurde :grins: :zwinker:
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Steffen am 24. Juni 2020, 15:40:52
Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2020, 11:10:35
Große Ligen?  :gruebel: Hab ich was verpasst?  :gruebel: :augenzwinkern:

Jaaa! In dem Sinne das wir schön scouten können für den Draft 2021  :augenzwinkern:
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Saubermann am 26. Juni 2020, 08:50:02
Zitat von: Sabres90 am 24. Juni 2020, 12:07:01
Nur weil deine Hobbyliga aka Regionalliga Nord nicht erwähnt wurde :grins: :zwinker:
Ja Skandal  :motz: :motz: :motz: :augenzwinkern:

Aber die startet im Oktober.... aber ehrlich gesagt war ich seit der Insolvenz des EHCT 2018 nicht einmal bei einem Eishockeyspiel  :gruebel:
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Sabres90 am 26. Juni 2020, 09:07:52
Zitat von: Saubermann am 26. Juni 2020, 08:50:02
Ja Skandal  :motz: :motz: :motz: :augenzwinkern:

Aber die startet im Oktober.... aber ehrlich gesagt war ich seit der Insolvenz des EHCT 2018 nicht einmal bei einem Eishockeyspiel  :gruebel:

Verbindung verloren zum "neuen" Club oder einfach das Interesse?
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Saubermann am 26. Juni 2020, 09:17:19
Zitat von: Sabres90 am 26. Juni 2020, 09:07:52
Verbindung verloren zum "neuen" Club oder einfach das Interesse?
Ich könnte da jetzt einen Roman drüberschreiben, aber das interessiert ja keinen  :grins:
Ich formuliere das so: Zurück in die Vergangenheit ist keine Option.... den Rest schreib ich dir sonst privat, wenn es dich interessiert  :augenzwinkern:
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Steffen am 09. September 2020, 14:49:19
ZitatSep 11: Allsvenskan

Hat man den Saisonstart hier verschoben bzw. abgesagt?
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: #500 am 01. November 2020, 20:44:11
Bundestrainer Toni Söderholm ist an Corona erkrankt und kann deutsche Nationalmannschat beim Deutschland Cup nächste Woche nicht betreuen:
https://www.kicker.de/groesste-enttaeuschung-deutschland-cup-ohne-bundestrainer-soederholm-788673/artikel (https://www.kicker.de/groesste-enttaeuschung-deutschland-cup-ohne-bundestrainer-soederholm-788673/artikel)
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Sabres90 am 29. März 2022, 12:19:51
Zwischen Tobi Rieder und Växjö scheint es richtig zu passen! Deshalb haben sich beide Seiten wohl auf einen neuen Vertrag geeinigt!
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Saubermann am 07. November 2022, 10:21:56
Petr Cech, ehemaliger Fußballkeeper beim FC Chelseas und ich glaube mittlerweile irgendwie im Management involviert, hängt noch eine Eishockey-Saison dran.

https://www.eliteprospects.com/player/716923/petr-cech
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 29. Oktober 2023, 11:42:35
Adam Johnson, letztes Jahr bei den Panthers ist durch einen tragischen Sturz/Aktion mit einem Gegenspieler auf dessen Kufe gefallen oder hat diese abbekommen und dann verblutet.


Achtung man sieht alles nicht verpixelt:
https://twitter.com/Jamesmk2010/status/1718553026246427081

Einfach krass. Da hilft auch kein Schoner oder sonst was.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: #500 am 29. Oktober 2023, 11:44:51
Die Meldung und das Viedo habe ich gerade auch gesehen. Schon heftig und tragisch.
Das ist nun 2. fall, denn ich so kenne.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Sabres90 am 30. Oktober 2023, 09:18:18
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 29. Oktober 2023, 11:42:35Da hilft auch kein Schoner oder sonst was.

Aber trotzdem gibt es einen Schutz, über den nach diesem Unfall intensiv nachgedacht werden sollte!

https://www.hockeyweb.de/del/wie-in-schweden-die-halskrause-muss-zur-pflicht-werden-109350

Mir war selber nicht bewusst, dass es sowas gibt. Aber trotzdem stellt sich die Frage, wieso es bisher nicht internationale Pflicht ist! Der Unfall sollte das zumindest zum Bedenken geben!
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Sebi am 30. Oktober 2023, 09:32:44
Was mich neben dem tragischen Vorfall an sich am meisten verstört ist, dass gerade US-getriebene Plattformen wie X oder Facebook sonst bei einem halben Nippel schon löschen was das Zeug hält, so ein schwer erträgliches Video aber öffentlich stehen bleibt.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Saubermann am 30. Oktober 2023, 13:51:15
Zitat von: Sabres90 am 30. Oktober 2023, 09:18:18Aber trotzdem gibt es einen Schutz, über den nach diesem Unfall intensiv nachgedacht werden sollte!

https://www.hockeyweb.de/del/wie-in-schweden-die-halskrause-muss-zur-pflicht-werden-109350

Mir war selber nicht bewusst, dass es sowas gibt. Aber trotzdem stellt sich die Frage, wieso es bisher nicht internationale Pflicht ist! Der Unfall sollte das zumindest zum Bedenken geben!

Die Frage darf man ganz laut stellen.
immerhin ist das ja nicht der erste Unfall dieser Art, wenn man Richard Zednik, Clint Malarchuk oder diesen Vorfall sieht. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber nicht mal für Goalies ist das wohl verpflichtend.  :gruebel:

Bleibt zu hoffen, dass die Kollegen der DEL den Worten auch noch Taten folgen lassen.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Jake The Rat am 31. Oktober 2023, 06:20:14
Sieht für mich nicht nach einem Unfall aus. Kuckt euch mal den Bewegungsablauf an & in welcher Höhe der Schlittschuh den Hals trifft. (https://www.schachfeld.de/images/smilies/niemals.gif)
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: #500 am 31. Oktober 2023, 09:21:58
Zitat von: Jake The Rat am 31. Oktober 2023, 06:20:14Sieht für mich nicht nach einem Unfall aus. Kuckt euch mal den Bewegungsablauf an & in welcher Höhe der Schlittschuh den Hals trifft. (https://www.schachfeld.de/images/smilies/niemals.gif)

Das war auch meine erster Gedanke, als ich das Video gesehen habe. Ich will dem Spieler nichts unterstellen, aber das sieht schon sehr "ungewöhnlich" aus.

Nichtdestotrotzt hat sich Polizei/Kripo eingeschaltet. Das müsssen sie bei solchen Fällen eh machen und das Ganze untersuchen.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: The Captain am 31. Oktober 2023, 10:47:28
Echt schlimm... Hab es mir nur durchgelesen und kein Video angeschaut. Leider kann das echt jede Woche passieren. Gott sei Dank ist es nicht so.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: #500 am 31. Oktober 2023, 10:59:01
Zitat von: The Captain am 31. Oktober 2023, 10:47:28Echt schlimm... Hab es mir nur durchgelesen und kein Video angeschaut. Leider kann das echt jede Woche passieren. Gott sei Dank ist es nicht so.
Ja, das wundert mich auch, dass es nicht öfters passiert.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Jake The Rat am 02. November 2023, 23:30:03
Zitat von: #500 am 31. Oktober 2023, 09:21:58Ich will dem Spieler nichts unterstellen...

Du vllt. nicht - ich aber schon. :devil: Ich bin kein Jurist & kenne die genauen Unterschiede zwischen Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag & Mord nicht, aber i-wo in diesem Bereich scheint mir der Fall zu liegen. Meine Meinung nach mehrfachem Ankucken des Videos.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Orr#4 am 03. November 2023, 13:48:18
Zitat von: Jake The Rat am 02. November 2023, 23:30:03Du vllt. nicht - ich aber schon. :devil: Ich bin kein Jurist & kenne die genauen Unterschiede zwischen Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag & Mord nicht, aber i-wo in diesem Bereich scheint mir der Fall zu liegen. Meine Meinung nach mehrfachem Ankucken des Videos.
Was für eine brutale Intensität, eigentlich ein Anschlag. Das war bei weitem nicht mehr nur grob fahrlässig. Diese Bilder sind wirklich nur sehr schwer zu ertragen.
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: Saubermann am 14. November 2023, 21:46:45
Es gab im Fall Johnson eine Festnahme

https://www.sport1.de/news/eishockey/del/2023/11/drama-um-johnson-polizei-nimmt-mann-wegen-totschlags-fest
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: #500 am 15. November 2023, 14:15:00
Zitat von: Saubermann am 14. November 2023, 21:46:45Es gab im Fall Johnson eine Festnahme

https://www.sport1.de/news/eishockey/del/2023/11/drama-um-johnson-polizei-nimmt-mann-wegen-totschlags-fest
Puh.. heftig irgendwie

Es wird wohl Gegenspieler sein...
Titel: Re: Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey
Beitrag von: parise am 15. November 2023, 14:22:09
Zitat von: #500 am 15. November 2023, 14:15:00Puh.. heftig irgendwie

Es wird wohl Gegenspieler sein...

jup, ist matt petgrave ... bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die totschlag-anschuldigung "abkaufe"