NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => NHL-Board => Thema gestartet von: Saubermann am 11. August 2021, 01:09:23

Titel: Nekrolog
Beitrag von: Saubermann am 11. August 2021, 01:09:23
Tony Esposito ist im Alter von 78 Jahren verstorben
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Ovechkin_8 am 23. August 2021, 19:16:34
Jimmy Hayes ist verstorben - gerade mal im Alter von 31 Jahren. RIP
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: parise am 15. April 2022, 14:58:07
der wohl beste goalscorer aller zeiten hat seine augen für immer geschlossen ... R.I.P. mike bossy  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Mo am 22. April 2022, 23:01:42
Letzte Woche Mike Bossy, diese Woche Guy Lafleur. Eine weitere Legende des Eishockeys hat diese Welt verlassen.  :heul:
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Saubermann am 07. Juli 2022, 12:37:02
Bryan Marchment ist gestorben. Er wurde nur 53 Jahre alt.
alter Haudegen von den leafs und Sharks
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Sabres90 am 11. August 2022, 23:10:31
Ich denke, der kleine Kerl hat die Erwähnung hier verdient :smile:  :heul:

https://www.nhl.com/news/ben-stelter-young-oilers-fan-dies-play-la-bamba-baby/c-335242756
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Sabres90 am 30. Januar 2023, 17:50:18
Eishockey und Blackhawks Legende Bobby Hull ist im Alter von 84 Jahren verstorben!
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 24. September 2023, 01:31:48
Nic Kerdiles, ehemaliger 2nd round pick der Ducks in 2012, ist bei einem Motorradunfall in Nashville ums Leben gekommen.

Möge er in Frieden ruhen.
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Saubermann am 13. November 2023, 20:32:04
Roman Cechmanek, ehemaliger goalie der Flyers und Kings, Gewinner der Hennings trophy, starb gestern im Alter von 52 Jahren
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Saubermann am 19. März 2024, 21:29:14
Zweite tote binnen weniger Stunden.... Erst Konstantin Koltsov, der laut Medienberichten Selbstmord begangen haben soll, und nun Chris Simon.
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: parise am 19. März 2024, 21:38:13
Zitat von: Saubermann am 19. März 2024, 21:29:14Zweite tote binnen weniger Stunden.... Erst Konstantin Koltsov, der laut Medienberichten Selbstmord begangen haben soll, und nun Chris Simon.

zäh, immer hässlich, wenn sich jemand das leben nimmt - da möchte man von außen ja meinen, dass eh alles passt ... co-coach in ufa, die freundin is derzeit echte weltspitze und dann sowas ... schlimm
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: #500 am 19. März 2024, 21:41:17
Zitat von: parise am 19. März 2024, 21:38:13zäh, immer hässlich, wenn sich jemand das leben nimmt - da möchte man von außen ja meinen, dass eh alles passt ... co-coach in ufa, die freundin is derzeit echte weltspitze und dann sowas ... schlimm
Er war Top-Kandidat als HC für Dynamo Minsk oder NT Belarus.
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Onkelz2000 am 20. März 2024, 15:18:35
Zitat von: Saubermann am 19. März 2024, 21:29:14Zweite tote binnen weniger Stunden.... Erst Konstantin Koltsov, der laut Medienberichten Selbstmord begangen haben soll, und nun Chris Simon.
Chris Simon wohl Selbsmord wegen CTE. Bitter, aber auch dort ist das Thema sicher immer noch sehr aktuell. Aber wie willst das verhindern? Schwierig... :confused:
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: parise am 20. März 2024, 15:28:35
Zitat von: Onkelz2000 am 20. März 2024, 15:18:35Chris Simon wohl Selbsmord wegen CTE. Bitter, aber auch dort ist das Thema sicher immer noch sehr aktuell. Aber wie willst das verhindern? Schwierig... :confused:

ich weiß, es wird wieder einigen nicht gefallen - aber beendet das ganze fighting,  headhitting zeug - simple as that

klar KANN was passieren, aber diese ganzen intentional dinger haben, mit dem heutigen medizinischen wissen, nix mehr in dem sport verloren
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Orr#4 am 20. März 2024, 16:45:58
Zitat von: parise am 20. März 2024, 15:28:35ich weiß, es wird wieder einigen nicht gefallen - aber beendet das ganze fighting,  headhitting zeug - simple as that

klar KANN was passieren, aber diese ganzen intentional dinger haben, mit dem heutigen medizinischen wissen, nix mehr in dem sport verloren
Sehr richtig. Lieber einmal mehr auf Nummer sicher gehen......
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: Onkelz2000 am 20. März 2024, 17:55:22
Zitat von: parise am 20. März 2024, 15:28:35ich weiß, es wird wieder einigen nicht gefallen - aber beendet das ganze fighting,  headhitting zeug - simple as that

klar KANN was passieren, aber diese ganzen intentional dinger haben, mit dem heutigen medizinischen wissen, nix mehr in dem sport verloren
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber selbst saubere Hits können ja mit ner Gehirnerschütterung enden.
Is wie in der NFL....die harten miesen Hits sind verboten und trotzdem gibt es, vermutlich gefühlt, mehr Gehirnerschütterungen als früher. Is halt der Sportart selbst geschuldet und das wirste nie ganz verhindern können, es sei denn man erfindet irgendwas grandioses was den Kopf noch besser schützt.
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: parise am 20. März 2024, 18:15:04
Zitat von: Onkelz2000 am 20. März 2024, 17:55:22Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber selbst saubere Hits können ja mit ner Gehirnerschütterung enden.
Is wie in der NFL....die harten miesen Hits sind verboten und trotzdem gibt es, vermutlich gefühlt, mehr Gehirnerschütterungen als früher. Is halt der Sportart selbst geschuldet und das wirste nie ganz verhindern können, es sei denn man erfindet irgendwas grandioses was den Kopf noch besser schützt.

richtig - aber weitestgehend geht das meiste risiko dann mit sicherheit von den üblen aktionen aus - deswegen hab ich ja auch im vorherigen kommentar geschrieben, dass immer was passieren kann - das ist dann natürlich berufsrisiko - aber man sollte alle faktoren, die man beeinflussen kann, minimieren und wenn das bedeutet, dass fighting rausfliegt und die liga anfängt, wirklich drakonische strafen für solche headshots wie zb zuletzt von rempe an siegenthaler zu vergeben (dabei denke ich an mindestens 20 aufwärts), ja, dann sollte man in diese richtung gehen

bei repeat-offendern, die wirklich dreckig spielen, dann auch gerne monatelange sperren - anders werden es manche cracks nicht kapieren  :grins:
Titel: Re: Nekrolog
Beitrag von: The Captain am 21. März 2024, 12:20:59
Meinen letzten Helm - von CCM - habe ich vor 25 Jahren gekauft. Hat sich seitdem irgendwas geändert oder sind die immer noch so wie früher?