NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => NHL-Board => Thema gestartet von: Sebi am 01. Juli 2021, 19:04:32

Titel: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 01. Juli 2021, 19:04:32
Arvidsson nach LA für nen 2nd (21) und 3rd (22).
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Steffen am 12. Juli 2021, 20:08:38
Da eh nix los ist...

ZitatElliotte Friedman
Hearing today that CHI/EDM are closing in on the Duncan Keith deal. May take time, but progress in the weekend

Es kann also los gehen.  :popcorn:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 12. Juli 2021, 20:46:35
Deal ist durch. Keith nach EDM und Jones und 3rd Roune Pick nach CHI
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 12. Juli 2021, 20:49:03
Zitat von: Decki am 12. Juli 2021, 20:46:35
Deal ist durch. Keith nach EDM und Jones und 3rd Roune Pick nach CHI

as expected ... good deal for both ... keith lässt seine karriere angenehm in seiner heimat ausklingen, wer kanns ihm nach 3 cups verdenken ... noch n paar jahre mit mcdavid zocken, why not  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: #500 am 12. Juli 2021, 20:51:59
Zitat von: Decki am 12. Juli 2021, 20:46:35
Deal ist durch. Keith nach EDM und Jones und 3rd Roune Pick nach CHI
Ich dachte schon, sie wollen Kahun zurück  :blll:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 12. Juli 2021, 22:27:17
Zitat von: parise am 12. Juli 2021, 20:49:03
as expected ... good deal for both ... keith lässt seine karriere angenehm in seiner heimat ausklingen, wer kanns ihm nach 3 cups verdenken ... noch n paar jahre mit mcdavid zocken, why not  :grins: :grins:
Ich weiß nicht. :confused: Jones hätte man wohl eh im Expansiondraft verloren. Jetzt hat man Keith, der weit weg ist von seiner Prime, den vollen Caphit von ihm für 2 Jahre und legt dafür noch einen 3rd oben drauf. Die Blackhawks mussten nicht mal Salary übernehmen Insofern geht dieser Deal für mich klar an Bowman und die Hawks. Die sind einen Veteran mit hohem Caphit losgeworden und bekommen dafür sogar noch einen Rosterplayer und einen 3rd... :gruebel:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 13. Juli 2021, 09:37:06
Zitat von: True-Blue am 12. Juli 2021, 22:27:17
Ich weiß nicht. :confused: Jones hätte man wohl eh im Expansiondraft verloren. Jetzt hat man Keith, der weit weg ist von seiner Prime, den vollen Caphit von ihm für 2 Jahre und legt dafür noch einen 3rd oben drauf. Die Blackhawks mussten nicht mal Salary übernehmen Insofern geht dieser Deal für mich klar an Bowman und die Hawks. Die sind einen Veteran mit hohem Caphit losgeworden und bekommen dafür sogar noch einen Rosterplayer und einen 3rd... :gruebel:

Bin ich auch deiner Meinung. Der 3rd Round Pick kann noch zu einem 2nd Round Pick werden wenn EDM das Stanley Cup Finale erreicht. Das wird aber zu 99% nicht passieren  :grins: :devil:
Lustig war auch die PK gewesen wo Holland gut Feuer von den Journalisten bekommen hat.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 13. Juli 2021, 09:58:08
verstehe die argumentation, ich halte aber gerade den aspekt von keiths erfahrung als einen echt wertvollen punkt ... kann mir gut vorstellen, dass man keith, nurse und bear protected und mit larsson nach der exp einen neuen vertrag aushandelt - finde auch das salär von 5,5 jetzt nicht over the top, keith hat immer noch value und gerade für so ein team wie die oilers kann seine XP ein echter gamechanger sein - die hatten ja keinen so richtigen winner in den letzten jahren und genau so einen brauchts dann halt auch
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 13. Juli 2021, 16:53:07
gerüchten zufolge könnte tyson barrie sein comeback in colorado geben .... ich bin mir jetzt aber net sicher, ob die diesen spielertyp brauchen? vielmehr würde ihnen wohl so n richtiges abwehrbollwerk gut tun, denn von den offensiv-geräten haben sie eh genug?  :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Steffen am 13. Juli 2021, 17:44:04
ZitatBREAKING: As per
@RussoHockey, the #mnwild will be buying out Zach Parise and Ryan Suter.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 13. Juli 2021, 18:18:35
für suter gibts sicher nen neuen verein, bei zacharias bin ich mir aufgrund seiner anhaltenden gesundheitlichen probleme nicht mehr sooo sicher

btw: wollten die isles den nicht zur deadline 2020 holen?  :grins: onkel lou wirds schon richten
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 13. Juli 2021, 18:39:44
Platz machen für Eichel :gruebel:?
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 13. Juli 2021, 18:40:34
Zitat von: Sabres90 am 13. Juli 2021, 18:39:44
Platz machen für Eichel :gruebel:?

damit können sie jetzt halt auch dumba easy protecten  :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 13. Juli 2021, 19:08:07
Also Parise hatte ich erwartet aber Suter ist dann doch etwas überraschend für mich. Wenn man sich den DeadCap die nächsten Jahre anschaut bin ich echt froh das die beiden damals in Minnesota unterschrieben haben. :grins:
Obwohl der GM ist ja jetzt bei uns im Amt :heul:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 13. Juli 2021, 19:31:13
Zitat von: parise am 13. Juli 2021, 16:53:07
gerüchten zufolge könnte tyson barrie sein comeback in colorado geben .... ich bin mir jetzt aber net sicher, ob die diesen spielertyp brauchen? vielmehr würde ihnen wohl so n richtiges abwehrbollwerk gut tun, denn von den offensiv-geräten haben sie eh genug?  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Das macht nur Sinn wenn man irgendeinen größeren Deal in der Pipeline hat, der u.a. Girard beinhaltet. Sehe es absolut genauso, dass man bei der aktuellen Besetzung eher einen defensiv Verteidiger bräuchte, kauft man Johnson raus sogar deren zwei.
Zumal Barrie doch eigentlich den kurzen Vertrag in Edmonton nutzen wollte, um sich für seinen Rentenvertrag zu empfehlen. Denke Joe hat genug damit zu tun die ganzen Free Agents unterzubekommen. Da passt ein langer und teurer Barrie-Contract sicherlich nicht rein.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Steffen am 15. Juli 2021, 15:59:03
ZitatHearing FLA will be buying out Keith Yandle. With a NMC, he does not need to be put on waivers. Fresh start for player and team.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 16. Juli 2021, 02:51:52
Die Avs traden Graves in Richtung Devils für Maltsev und einen 2nd Pick 2021
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 16. Juli 2021, 07:02:17
Zitat von: Madboy am 16. Juli 2021, 02:51:52
Die Avs traden Graves in Richtung Devils für Maltsev und einen 2nd Pick 2021

finde den trade für beide seiten gelungen ... colorado hätte graves wohl mit ziemlicher sicherheit an seattle verloren und hat somit auch bissl mehr flexibilität hinsichtlich des cap - dennoch bleib ich dabei, dass die avs eben genau eine facette verloren haben, die sie eigentlich brauchen (da muss definitiv noch was von sakic kommen, sonst ist das wieder zu soft)

dafür gibts maltsev, der bei uns einfach nicht die eiszeit bekommen hat/würde, die er für seine entwicklung braucnen würde - hat gute anlagen, big body (könnte n bellemare-ersatz für die avs sein) - dazu den 61st OV heuer - devils haben nun auch etwas beef in der D, eben ein aspekt, der gefehlt hat und man darf keinesfalls darauf warten, dass mukhamadullin oder bahl ins lineup kommen - damit wird subban zu 100% unprotected und wohl auch butcher (denkbar, dass der nach seattle abhauen wird)
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 16. Juli 2021, 13:31:40
Seh ich ähnlich... für mich macht der Trade Sinn, zumal du die Baustelle auf der physischen Defender-Position so oder so gehabt hättest.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 17. Juli 2021, 06:44:58
nick leddy von den isles zu den wings für nen 2nd und richard panik
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 17. Juli 2021, 18:15:58
bis heute abend um 9  müssen die teams ihre protection list für den expansendraft bei der liga abgeben. ab da sind trades, buyouts usw. bis mittwoch untersagt.
es könnten also noch heute abend ein paar eilige trades kommen
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 17. Juli 2021, 19:07:31
Zitat von: leeroy kincaid am 17. Juli 2021, 18:15:58
bis heute abend um 9  müssen die teams ihre protection list für den expansendraft bei der liga abgeben. ab da sind trades, buyouts usw. bis mittwoch untersagt.
es könnten also noch heute abend ein paar eilige trades kommen
Kleine Korrektur: 21 Uhr ist Trade Deadline bis kommenden Donnerstag. Listen mit geschützten Spielern müssen bis 23 Uhr unserer Zeit abgegeben werden :zwinker:

https://twitter.com/SpectorsHockey/status/1416365330532900868?s=19 (https://twitter.com/SpectorsHockey/status/1416365330532900868?s=19)
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 17. Juli 2021, 19:17:30
Heiskanen verlängert um 8 Jahre und 8,45 Mio pro Jahr. Da bin ich mal gespannt was die anderen Defender wie Makar und Co verlangen werden :popcorn:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 17. Juli 2021, 19:36:33
Zitat von: Decki am 17. Juli 2021, 19:17:30
Heiskanen verlängert um 8 Jahre und 8,45 Mio pro Jahr. Da bin ich mal gespannt was die anderen Defender wie Makar und Co verlangen werden :popcorn:

sehe heiskanen, vom level her, nicht sooo weit entfernt ... makar würde ich, wenn man heiskanen und sein salär aus maßstab nimmt, bei maximal 9,5 ansiedeln - maximal
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 17. Juli 2021, 21:19:06
Adin Hill von Arizona nach San Jose. Gegenwert noch nicht bekannt
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 17. Juli 2021, 21:23:07
Ryan Ellis zu den Flyers für Myers und Patrick
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 17. Juli 2021, 21:23:17
Und Jared McCann zu den leafs schreibt TSN
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 17. Juli 2021, 21:23:56
Zitat von: Saubermann am 17. Juli 2021, 21:23:17
Und Jared McCann zu den leafs schreibt TSN
Für Hallinder und einen 7th
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 17. Juli 2021, 21:24:54
Zitat von: True-Blue am 17. Juli 2021, 21:23:07
Ryan Ellis zu den Flyers für Myers und Patrick
Und Patrick gleich weiter nach Vegas für Glass

Was geht ab? :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 17. Juli 2021, 21:32:29
Zitat von: True-Blue am 17. Juli 2021, 21:24:54
Und Patrick gleich weiter nach Vegas für Glass

Was geht ab? :grins:

war ja logisch, so kurz vor dem rosterfreeze - da bekommen noch einige schnell angst

ellis macht sinn, somit können die preds halt ihre jungen D protecten
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 17. Juli 2021, 21:50:21
Zitat von: True-Blue am 17. Juli 2021, 21:23:07
Ryan Ellis zu den Flyers für Myers und Patrick

Wow :ee:
Der Deal gefällt mir. Patrick wollte eh weg (wusste gar nicht das der noch trade value hat :grins:). Damit wurde wohl Provy sein neuer Partner gefunden und man musste den 1st Round Pick nicht abgeben. Und damit ist man dann wohl auch bei Hamilton und Jones raus.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 17. Juli 2021, 21:55:05
#NYR have acquired forward Barclay Goodrow from Tampa Bay in exchange for a 7th-round pick in the 2022 NHL Draft and have acquired a 4th-round pick in the 2022 NHL Draft and defenseman Nick DeSimone from Vegas in exchange for Brett Howden.

fun, wenn man bedenkt, was damals tampa nach SJ geschickt hat - war doch n 1st oder?  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 17. Juli 2021, 22:04:23
Zitat von: parise am 17. Juli 2021, 21:55:05
#NYR have acquired forward Barclay Goodrow from Tampa Bay in exchange for a 7th-round pick in the 2022 NHL Draft and have acquired a 4th-round pick in the 2022 NHL Draft and defenseman Nick DeSimone from Vegas in exchange for Brett Howden.

fun, wenn man bedenkt, was damals tampa nach SJ geschickt hat - war doch n 1st oder?  :grins: :grins:

Ja war es. Aber ist doch jetzt was anderes. War klar das tampa nicht mit ihm verlängern kann. So bekommt man wenigstens noch was für ihn.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 17. Juli 2021, 22:19:05
Zitat von: Decki am 17. Juli 2021, 22:04:23
Ja war es. Aber ist doch jetzt was anderes. War klar das tampa nicht mit ihm verlängern kann. So bekommt man wenigstens noch was für ihn.

natürlich - dennochs ists fun von nem 1st zu nen 7th ... der wert war ja damals auch weit weg von nem 1st, aber tampa hat, retrospektiv dann alles richtig gemacht, sowohl bei goodrow, als auch bei coleman weil 2 cups sind einfach 2 cups - egal wie teuer diese erkauft/ertradet oder sonst was werden
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 17. Juli 2021, 22:30:40
To ARI: Andrew Ladd, 2021 2nd Round pick 2022 Conditional 2nd Round Pick, 2023 Conditional 3rd Round Pick...  :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 17. Juli 2021, 22:54:58
Tarasenko wird wohl nicht protected von den Blues... :popcorn:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 17. Juli 2021, 23:01:30
Zitat von: parise am 17. Juli 2021, 22:30:40
To ARI: Andrew Ladd, 2021 2nd Round pick 2022 Conditional 2nd Round Pick, 2023 Conditional 3rd Round Pick...  :lachen: :lachen: :lachen:
Holy Moly, das ist ne Menge Future, die man da hergibt um die Capprobleme gelöst zu bekommen... :ee:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 17. Juli 2021, 23:07:53
Zitat von: parise am 17. Juli 2021, 21:55:05
#NYR have acquired forward Barclay Goodrow from Tampa Bay in exchange for a 7th-round pick in the 2022 NHL Draft
Smart von Drury, gefällt mir :up:
Glaubt man den Berichten, so ist die halbe Liga gewillt Goodrow zum Start der Free Agency einen Vertrag anzubieten. So kann man jetzt in Ruhe mit ihm verhandeln und wenn man nicht zusammen kommt, dann war der 7th den Versuch zumindest wert.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 18. Juli 2021, 08:53:58
carey price waives his NMS ... ich bezweifle zwar, dass seattle sich den vertrag ans bein heftet, aber die könnten sich mit price, voracek, tarasenko, subban und skinner mal eeeeasy dem capfloor annähern  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 18. Juli 2021, 12:19:08
Zitat von: True-Blue am 17. Juli 2021, 23:01:30
Holy Moly, das ist ne Menge Future, die man da hergibt um die Capprobleme gelöst zu bekommen... :ee:

Im Prinzip geben sie das (plus ein wenig mehr) wieder ab, was sie letzte Offseason für Toews bekommen haben.

Wenn man sieht, wer anscheinend alles nicht protected wurde, dann scheinen die Teams diesmal einen anderen Weg als bei der Vegas Expansion zu verfolgen. Einfach mal Spieler frei lassen, wo sich das neue Team bei einem Pick einen ziemlichen Schrottvertrag ans Bein binden würde. Wird unter diesen Voraussetzungen eine spannende Veranstaltung kommenden Mittwoch.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 18. Juli 2021, 12:50:38
Anscheinend hat man aus "Fehlern" gelernt
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 18. Juli 2021, 15:14:48
Zitat von: parise am 18. Juli 2021, 08:53:58
carey price waives his NMS ... ich bezweifle zwar, dass seattle sich den vertrag ans bein heftet, aber die könnten sich mit price, voracek, tarasenko, subban und skinner mal eeeeasy dem capfloor annähern  :grins: :grins:

Und hätten abgesehen von Skinner auch qualitativ direkt ne nette Basis zusammen :up:

@Decki oder wer auch immer: Glaubst du, dass Patrick jemals noch richtig auf die Beine kommt? Ist ja schon krass, dass er bisher noch kaum was zusammengebracht hat!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 18. Juli 2021, 16:30:23
Zitat von: Sabres90 am 18. Juli 2021, 15:14:48

@Decki oder wer auch immer: Glaubst du, dass Patrick jemals noch richtig auf die Beine kommt? Ist ja schon krass, dass er bisher noch kaum was zusammengebracht hat!

Stand jetzt würde ich sagen Nein. Er hatte ja schon seine Verletzungen in den Juniors und dann jetzt wo er eine ganze Saison verpasst hat. Vielleicht tut ihm ein Neuanfang gut und ich würde es ihm auch gönnen das seine Karriere jetzt besser läuft. Aber ich glaube das es nichts werden wird.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 18. Juli 2021, 16:54:18
https://www.prohockeyrumors.com/2021/07/2021-expansion-draft-protection-tracker.html (https://www.prohockeyrumors.com/2021/07/2021-expansion-draft-protection-tracker.html)

da sind  doch einige  überraschungen  dabei
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Ovechkin_8 am 18. Juli 2021, 17:37:26
Zitat von: leeroy kincaid am 18. Juli 2021, 16:54:18
https://www.prohockeyrumors.com/2021/07/2021-expansion-draft-protection-tracker.html (https://www.prohockeyrumors.com/2021/07/2021-expansion-draft-protection-tracker.html)

da sind  doch einige  überraschungen  dabei

Da schau ich gespannt auf den Expansion Draft. Price könnte etwas wie MAF bei Vegas werden, Tarasenko bei guter Gesundheit ein Steal (und sonst auf der LTIR)..
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 18. Juli 2021, 18:13:11
Zitat von: Ovechkin_8 am 18. Juli 2021, 17:37:26
Da schau ich gespannt auf den Expansion Draft. Price könnte etwas wie MAF bei Vegas werden, Tarasenko bei guter Gesundheit ein Steal (und sonst auf der LTIR)..

bei den goalies tippe ich auch driedger, holtby und vanecek/kahkonen  :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 18. Juli 2021, 18:18:49
Zitat von: leeroy kincaid am 18. Juli 2021, 16:54:18
https://www.prohockeyrumors.com/2021/07/2021-expansion-draft-protection-tracker.html (https://www.prohockeyrumors.com/2021/07/2021-expansion-draft-protection-tracker.html)

da sind  doch einige  überraschungen  dabei

Findest du? Wie es scheint haben die GMs aus den Fehlern des letzten Expansiondraft gelernt und hoffen jetzt natürlich auch darauf etwas cap space zu schaffen. Und ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber ich finde es eine Frechheit das Vegas keinen Spieler abgeben muss  :effe:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 18. Juli 2021, 18:37:16
Zitat von: Decki am 18. Juli 2021, 18:18:49
Findest du? Wie es scheint haben die GMs aus den Fehlern des letzten Expansiondraft gelernt und hoffen jetzt natürlich auch darauf etwas cap space zu schaffen. Und ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber ich finde es eine Frechheit das Vegas keinen Spieler abgeben muss  :effe:

da bin ich voll bei dir ... wäre ja was anderes, wenn die erst 1 oder 2 jahre dabei sind ... aber das die noch welpenschutz haben, ist echt lächerlich
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 19. Juli 2021, 08:04:58
landeskog nicht protected. seattle kann jetzt bis mitwwoch den roten teppich ausrollen und mit ihm verhandeln.
den trade zwischen nashville und den flyers vertsehe ich nicht. die preds haben durch die 8-1 strategie einiges auf dem gabentisch liegen. und die flyers haben einen talentierten defender gegen einen oldie eingetauscht und verpassen die möglichkeit cody glass zu bekommen.
toronto holt den mccann, um ihn dann doch nicht zu protecten.
drouin unprotected, domi unprotected

die kraken können sich hier ein passables team zusammenklauben und sicherlich auch noch ein paar trades einfädeln  :popcorn:

warum man aber vegas hier verschont, erschliesst sich mir auch nicht  :popo:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 19. Juli 2021, 09:02:09
Zitat von: parise am 18. Juli 2021, 18:13:11
bei den goalies tippe ich auch driedger, holtby und vanecek/kahkonen  :grins:

Ich tippe eher auf Price, Driedger und Kahkonen :up:

EDIT: Das war, bevor ich das mit der Knie OP erfahren habe :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 19. Juli 2021, 09:06:12
ich kann die price-route verstehen, allerdings sind 10.5M richtig viel und was sagste dann dem driedger, den du als ufa holst? pech für 4 jahre? für mich, als unwissenden in sachen goalies, erscheint eine variante "1yr mit holtby und driedger als 1a/1b und danach übernimmt driedger, sofern es passt" als logischer ... aber am ende ists dann sicherlich carey, einfach weil ich immer unrecht habe  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 19. Juli 2021, 09:37:58
Zitat von: parise am 19. Juli 2021, 09:06:12
ich kann die price-route verstehen, allerdings sind 10.5M richtig viel und was sagste dann dem driedger, den du als ufa holst? pech für 4 jahre? für mich, als unwissenden in sachen goalies, erscheint eine variante "1yr mit holtby und driedger als 1a/1b und danach übernimmt driedger, sofern es passt" als logischer ... aber am ende ists dann sicherlich carey, einfach weil ich immer unrecht habe  :grins: :grins:
Also vom reinen Entertainment wäre Price natürlich schon viel besser. Der Meltdown in Montreal wäre gigantisch... :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 19. Juli 2021, 12:25:46
Zitat von: parise am 19. Juli 2021, 09:06:12
ich kann die price-route verstehen, allerdings sind 10.5M richtig viel und was sagste dann dem driedger, den du als ufa holst? pech für 4 jahre? für mich, als unwissenden in sachen goalies, erscheint eine variante "1yr mit holtby und driedger als 1a/1b und danach übernimmt driedger, sofern es passt" als logischer ... aber am ende ists dann sicherlich carey, einfach weil ich immer unrecht habe  :grins: :grins:

Was soll man Driedger sagen? Am Anfang bleibt ihm einfach nix anderes übrig wenn es so kommen sollte :grins:! Ich meine, dass Price dann doch einen Ticken besser :grins: als Driedger ist steht außer Frage - aber heißt ja auch nicht, dass die nächsten 4 Jahre keine Chance für ihn da wäre! Heißt ja nicht, dass Price ewig so weiter performt! Saros hat in Nashville die letzten 3 Jahre ja auch schon deutlich mehr gespielt als man es wohl erwartet hätte hinter einem Rinne!
Zudem darf man nicht vergessen, dass Driedger bisher keinen Beweis erbracht hat, ob er für 50+ Spiele gut genug ist! Das war jetzt in Florida sein erstes volles Jahr als Backup, wo er sicherlich sehr gut war, aber dass er deshalb die Erwartung haben sollte als No.1 bei Seattle ins Rennen zu gehen? Na ich weiß nicht...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 19. Juli 2021, 12:47:25
Zitat von: leeroy kincaid am 19. Juli 2021, 08:04:58
den trade zwischen nashville und den flyers vertsehe ich nicht. die preds haben durch die 8-1 strategie einiges auf dem gabentisch liegen. und die flyers haben einen talentierten defender gegen einen oldie eingetauscht und verpassen die möglichkeit cody glass zu bekommen.

Ja gut das man den trade aus Detroit Sicht nicht versteht ist mir schon klar wenn man immer darauf hofft das sich die Spieler immer so entwickeln wie man es sich erhofft. Mann wartet bestimmt immer noch auf den großen Durchbruch von Svechnikov, Rasmussen und Zadina. Kein Wunder das man immer unten mitspielt :devil:
Und myers hat bis jetzt immer noch nicht bewiesen das er konstant in der top 4 spielen kann. Und was sollen wir mit Glass? Da haben wir mit Frost schon einen ähnlichen Spielertypen der sich auch noch nicht groß bewiesen hat in der NHL. Ja gut und wenn man mit 30 schon zu den Oldies gehört denn weiß ich auch nicht  :pillepalle: :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 19. Juli 2021, 13:02:06
Zitat von: Sabres90 am 19. Juli 2021, 12:25:46
Was soll man Driedger sagen? Am Anfang bleibt ihm einfach nix anderes übrig wenn es so kommen sollte :grins:! Ich meine, dass Price dann doch einen Ticken besser :grins: als Driedger ist steht außer Frage - aber heißt ja auch nicht, dass die nächsten 4 Jahre keine Chance für ihn da wäre! Heißt ja nicht, dass Price ewig so weiter performt! Saros hat in Nashville die letzten 3 Jahre ja auch schon deutlich mehr gespielt als man es wohl erwartet hätte hinter einem Rinne!
Zudem darf man nicht vergessen, dass Driedger bisher keinen Beweis erbracht hat, ob er für 50+ Spiele gut genug ist! Das war jetzt in Florida sein erstes volles Jahr als Backup, wo er sicherlich sehr gut war, aber dass er deshalb die Erwartung haben sollte als No.1 bei Seattle ins Rennen zu gehen? Na ich weiß nicht...

genau deswegen, weil mans eben nicht weiß, würde ich die weitaus günstigere holtby-route gehen - in einem jahr weiß man vom leistungsvermögen von driedger definitiv schon mehr und ggf kann man sich dann am ufa mrk immer noch um unterstützung umsehen ... ich finde einfach, dass die 10.5 die kraken einfach schon von beginn an einschränken - vor allem, wenn sie mit evt JvR, tarasenko und giordano ebenfalls hochdotierte verträge abgreifen
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 19. Juli 2021, 13:23:56
Die Price-Route zu gehen wäre extrem fahrlässig bei der Vertragslaufzeit.
Ja, die Kraken müssen über den Floor, aber das geht den Feldspielern genauso gut und du hast häufig eine deutlich kürzere Laufzeit.

Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 19. Juli 2021, 21:30:55
Die Owner von Seattle haben Francis grünes Licht gegeben Price im Draft auszuwählen  :ee:
Es soll jetzt wohl nur noch geprüft werden was es mit den Verletzungen auf sich hat und wie lange er ausfallen wird.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 19. Juli 2021, 21:35:06
Zitat von: Decki am 19. Juli 2021, 21:30:55
Die Owner von Seattle haben Francis grünes Licht gegeben Price im Draft auszuwählen  :ee:
Es soll jetzt wohl nur noch geprüft werden was es mit den Verletzungen auf sich hat und wie lange er ausfallen wird.

cool, dann darf er very close to home zocken, kommt ja aus BC, was ich weiß seine frau auch - good guy  :huldigung: :huldigung:

wird jetzt dann spannend, wie die fanbase in montreal reagiert  :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 19. Juli 2021, 22:22:41
Zudem soll Seattle einen Vertrag mit Driedger in der Pipeline haben. Wenn Price nicht allzu lange ausfällt, wäre das ein nettes Goalie-Duo für den Start.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 19. Juli 2021, 22:39:34
jap, sollen 3x3.5M werden ... 14M in goalies ist zäh ... da muss man beim restlichen kader kräftig einsparen
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 20. Juli 2021, 09:01:43
Dann war meine Vermutung beim Thema Goalies ja gar nicht so schlecht :grins: :blll:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 20. Juli 2021, 09:18:08
Zitat von: Sabres90 am 20. Juli 2021, 09:01:43
Dann war meine Vermutung beim Thema Goalies ja gar nicht so schlecht :grins: :blll:

kann sein, noch ist er aber nicht gezogen  :up:

finde 14M für 2 goalies weiterhin fast fahrlässig - aber gut, wenn seattle das so will, so be it
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 20. Juli 2021, 11:01:41
Zitat von: parise am 20. Juli 2021, 09:18:08
kann sein, noch ist er aber nicht gezogen  :up:

finde 14M für 2 goalies weiterhin fast fahrlässig - aber gut, wenn seattle das so will, so be it

Das Finale bei den Goalies hieß 10.8 Mio $ vs. 13.3 Mio $, im CF waren Teams mit 7.0 Mio $ (dank Sorokin) und 12.0 Mio $ - ich sehe diesen Verbrauch an Cap nicht fahrlässig an, sondern absolut richtig! Wer oben mitspielen will braucht mindestens einen sehr starken Goalie oder ein gutes Duo und dafür zahlt man auch!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 20. Juli 2021, 11:19:33
Zitat von: Sabres90 am 20. Juli 2021, 11:01:41
Das Finale bei den Goalies hieß 10.8 Mio $ vs. 13.3 Mio $, im CF waren Teams mit 7.0 Mio $ (dank Sorokin) und 12.0 Mio $ - ich sehe diesen Verbrauch an Cap nicht fahrlässig an, sondern absolut richtig! Wer oben mitspielen will braucht mindestens einen sehr starken Goalie oder ein gutes Duo und dafür zahlt man auch!
Die Frage ist halt: Will und kann Seattle gleich oben mitspielen, oder wollen sie in Ruhe was aufbauen? Price wird sicherlich keine Lösung sein, um in ein paar Jahren oben mitspielen zu können. Diredger und Price zusammen sind eigentlich ein Win-Now Goalie-Duo. Fragt sich, ob das das ist, was Seattle jetzt braucht...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 20. Juli 2021, 11:20:56
Zitat von: Sabres90 am 20. Juli 2021, 11:01:41
Das Finale bei den Goalies hieß 10.8 Mio $ vs. 13.3 Mio $, im CF waren Teams mit 7.0 Mio $ (dank Sorokin) und 12.0 Mio $ - ich sehe diesen Verbrauch an Cap nicht fahrlässig an, sondern absolut richtig! Wer oben mitspielen will braucht mindestens einen sehr starken Goalie oder ein gutes Duo und dafür zahlt man auch!

braucht man das? das sehe ich nicht unbedingt so ... ich versteh deinen standpunkt, am ende spielte bei tampa aber nur vasi, somit klammere ich da den backup mal aus - klar, der kann bei injury schon wichtig werden, aber ich sehe die notwendigkeit nicht, hier viel salär in einen backup zu investieren (im fall von vasilevskiy)

ein gutes duo, kann man aber auch kostengünstiger haben: PIT 2016 & 2017 mit Fleury/Murray = 6,3M - WSH 2018 mit Holtby/Grubauer = 7,6M - STL 2019 mit Allen/Binnington = 5M
man sieht, für erfolg muss man nicht a kings ransom für n goalie tandem rausdonnern, schon gar nicht, wenn der gesundheitsfaktor am ende sogar ne rolle spielt - price hatte ja in den letzten jahren auch mit concussions zu kämpfen ... ich weiß nicht, für mich sind das zu viele red flags - gerade langfristig

seattle wird halt hoffen, dass der cap nach der kommenden saison massiv steigt, damit man auch spielraum hat, sollten sie sich in der tat für price entscheiden
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 20. Juli 2021, 12:28:27
Zitat von: parise am 20. Juli 2021, 11:20:56
braucht man das? das sehe ich nicht unbedingt so ... ich versteh deinen standpunkt, am ende spielte bei tampa aber nur vasi, somit klammere ich da den backup mal aus - klar, der kann bei injury schon wichtig werden, aber ich sehe die notwendigkeit nicht, hier viel salär in einen backup zu investieren (im fall von vasilevskiy)

Ja aber selbst wenn wir nur von den No.1 Goalies reden sind alle auf nem recht ähnlichen Niveau :zwinker:! Wenn dein Goalie Vasy, Price, Grubauer, Fleury oder Hellebuyck heißt ist natürlich im Prinzip erstmal egal, wer der Backup ist - aber trotzdem hat sich schon oft gezeigt, dass es sich auch lohnt den ein oder anderen Taler mehr in den Backup zu investieren :zwinker:
Ich könnte Seattle bei so nem Duo komplett verstehen: Du hast 3-4 Jahre Ruhe auf der vielleicht wichtigsten Position im Team. Du hast ne überragende Nummer 1 (ja ich klammere irgendwelche Verletzungsthemen mal bewusst aus) und einen jungen aufstrebenden Goalie, der Price vielleicht dann beerben können. Zudem kann der prima als Mentor fungieren!
Egal ob Seattle langfristig was aufbauen will oder sofort Erfolg haben will wie Vegas (auch wenn das sicher nicht 1:1 zu kopieren ist) - du brauchst im Tor einfach deine Ruhe! Für mich wäre es durch und durch nur nachvollziehbar, wenn Price und Driedger das erste Duo der Kraken sind!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 20. Juli 2021, 12:35:10
Zitat von: Sabres90 am 20. Juli 2021, 12:28:27
Ja aber selbst wenn wir nur von den No.1 Goalies reden sind alle auf nem recht ähnlichen Niveau :zwinker:! Wenn dein Goalie Vasy, Price, Grubauer, Fleury oder Hellebuyck heißt ist natürlich im Prinzip erstmal egal, wer der Backup ist - aber trotzdem hat sich schon oft gezeigt, dass es sich auch lohnt den ein oder anderen Taler mehr in den Backup zu investieren :zwinker:
Ich könnte Seattle bei so nem Duo komplett verstehen: Du hast 3-4 Jahre Ruhe auf der vielleicht wichtigsten Position im Team. Du hast ne überragende Nummer 1 (ja ich klammere irgendwelche Verletzungsthemen mal bewusst aus) und einen jungen aufstrebenden Goalie, der Price vielleicht dann beerben können. Zudem kann der prima als Mentor fungieren!
Egal ob Seattle langfristig was aufbauen will oder sofort Erfolg haben will wie Vegas (auch wenn das sicher nicht 1:1 zu kopieren ist) - du brauchst im Tor einfach deine Ruhe! Für mich wäre es durch und durch nur nachvollziehbar, wenn Price und Driedger das erste Duo der Kraken sind!

wo? ich weiß, ich bin da jetzt vielleicht lästig, aber ich will da den mehrwert in relation zu den mehrausgaben sehen - wie gesagt, die vorhin angeführten teams sind mit einer halb so hohen payroll für goalies ausgekommen (granted, manche verträge waren da noch nicht so hoch dotiert, aber dennoch)
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 20. Juli 2021, 12:52:28
True hat die richtige Frage gestellt: was haben die Kraken vor?
Wenn sie direkt im ersten Jahr mitspielen wollen und/oder 2023 ein gewichtiges Wort mitspielen wollen, macht Price/Driedger absolut Sinn.
Wenn sie in Ruhe etwas aufbauen wollen, dann ist zumindest Price eine falsche Wahl.

Und ich stimme Parise zu: 3 Mio ++ in den Back-Up ist viel, vielleicht sogar zuviel Kohle investiert.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 21. Juli 2021, 09:18:04
Zitat von: parise am 20. Juli 2021, 12:35:10
wo? ich weiß, ich bin da jetzt vielleicht lästig, aber ich will da den mehrwert in relation zu den mehrausgaben sehen - wie gesagt, die vorhin angeführten teams sind mit einer halb so hohen payroll für goalies ausgekommen (granted, manche verträge waren da noch nicht so hoch dotiert, aber dennoch)

Ich bin ehrlich: Ich bin aktuell zu faul um irgendwelche Statistiken aus den letzten Jahren zu wälzen und zu gucken, wo sich ein eher teurer Backup gelohnt hat :grins: :zwinker:! Lass es als eine Aussage des Bauchgefühls durchgehen :grins:!
Nein kann auch sehr gut sein, dass ich mit meiner Aussage total daneben liege! Ich wollte damit sagen, dass es sicher seine Gründe hat, warum der eine Backup 2.5 Mio $ verdient und der andere nur 800k und man diesen Unterschied im Not- bzw. Ernstfall auch auf dem Eis spüren würde! Das eine Team ist halt gewillt diesen Weg zu fahren, andere nicht! Tampa investiert viel Geld in ihre Nummer 1, aber ob sie dafür mit dem Backup Champion geworden wären? Puhhh, da hätte ich schon eher die Vorteile bei Montreal gesehen!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 21. Juli 2021, 10:23:30
Ich unterstütz' mal den Mischa hier :popcorn: :grins: :up: und dabei braucht man noch nicht einmal so weit in die Vergangenheit zu gehen :grins: :blll:: erst kürzlich (letztes Jahr nämlich :augenzwinkern:) hätten die Stars mit einem Anton Khudobin (die formelle No.1 Bishop war ja erstmal raus mit Verletzung und dann entsprechend aus dem Rhythmus) fast Lord Stanley's Teetasse gewonnen. Sein Vertrag zu dem Zeitpunkt: 2,5 Mio. Dollares. :popcorn: :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 21. Juli 2021, 10:56:23
Einwurf von der Tante Edith :zwinker:: natürlich auch nicht zu vergessen die Isles :ee: :up:, bei denen sich die Mehrausgaben für den "Backup" mehr als gelohnt haben: eine Serie gewinnt man mit dem einen Goalie, dann gewinnt man die nächste wieder mit dem anderen, usw. :huldigung: Also ja, Investitionen in die Backup-Position können schon durchaus lohnenswert sein, gerade in den PO's, wo alles passieren kann, wie wir alle wissen. Die Frage, der sich halt jede Franchise stellen muss, ist, ob man auch immer die nötige Knete parat hat, um in diesen doch sehr speziellen Bereich zu investieren, wenn er dann letztendlich nur in ganz bestimmten Situationen bzw. nur unter ganz bestimmten Bedingungen zum Tragen kommt (Backup, also auch "Absicherung" im wahrsten Sinne des Wortes :up:). Aber positive (i.e. sich auszahlende) Beispiele für eine derartige Strategie gibt's genug, wie man sieht. :popcorn: :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 21. Juli 2021, 12:39:25
Da habt ihr durchaus recht.... aber die Vergleiche finde ich etwas schwierig.
Islanders und Stars gaben bzw geben für beide Goalies ungefähr die Hälfte aus, was Price und mutmaßlich Driedger kosten würden, die Verträge sind auch anders strukturiert bzw. haben eine ander Laufzeit.
Wenn ich aber 10,5 Mio für mindestens fünf Jahre für einen Goalie ausgeben muss und ausgeben will, dann weiß ich nicht, ob ich nochmal 3,5 Mio für einen weiteren Goalie ausgeben will.

Fast 1/6 des Capspace und das wahrscheinlich auf zwei bis drei Jahre gesehen auf nur zwei Spieler zur Verteilen wäre zumindest mutig.

Übrigens Gegenthese: die Knights geben 5 Mio für einen Backup aus, der es nicht bringt. Die Sharks haben Dubnyk als BackUp 4,3 Mio in den Popo geblasen. Usw usw..


Aber bevor wir uns im Kreis drehen: wenn ich einen Vielspieler haben, der 60-65 Spiele macht und fast unter Garantie in jedem Playoff-Spiel zum Einsatz kommt (Verletzungen außen vor gelassen), dann muss ich nicht 3,5 oder 4 Mio für den Goalie ausgeben. Wenn der Coach aber rotieren lässt, dann machen auch höher dotierte Back-Up-Verträge Sinn.
Aber sicherlich alles eine Frage der Philosopie ;)  :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 21. Juli 2021, 17:42:19
Zitat von: Saubermann am 21. Juli 2021, 12:39:25
Da habt ihr durchaus recht.... aber die Vergleiche finde ich etwas schwierig.
Islanders und Stars gaben bzw geben für beide Goalies ungefähr die Hälfte aus, was Price und mutmaßlich Driedger kosten würden, die Verträge sind auch anders strukturiert bzw. haben eine ander Laufzeit.
Wenn ich aber 10,5 Mio für mindestens fünf Jahre für einen Goalie ausgeben muss und ausgeben will, dann weiß ich nicht, ob ich nochmal 3,5 Mio für einen weiteren Goalie ausgeben will.

Okay ja, hier gebe ich dir schon Recht, zusammen ist das echt viel (und so in der Liga auch nirgends vorzufinden bzw. jetzt sowieso als Thema vom Tisch, der Martl hat's schon geschrieben :zwinker:). Aber ich wollte ja schließlich nur einige Beispiele nennen, wo's halt klappt mit einem "teuren" (oder teureren) Backup.


ZitatÜbrigens Gegenthese: die Knights geben 5 Mio für einen Backup aus, der es nicht bringt. Die Sharks haben Dubnyk als BackUp 4,3 Mio in den Popo geblasen. Usw usw..

Oha, hier aber nicht, zumindest nicht bei Lehner! :ee: :finger: Einen Goalie, den die Knights (mögen sie in der Hölle schmoren, naja, tun sie ja eh' schon in Nevada :devil: :lachen:) noch letztes Jahr, ähm, "recht erfolgreich" :ee: bis ins WCF "geritten" haben, willste als einen, "der es nicht bringt" bezeichnen?! Wow, wie sieht dann bei dir Einer, "der's bringt" aus? :popcorn: 16 PO-Games, 16 Shutouts, oder wie? :grins:

ZitatAber sicherlich alles eine Frage der Philosopie ;)  :grins:

Yup, allerdings. :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 21. Juli 2021, 18:39:17
man sieht, dass der kraken defintiv die aufbau-route wählt und nicht "wir holen mal high-payroll-guys und hoffen, dass wir vegas kopieren" ... mir persönlich gefällt das

man muss aber auch sehen, welche side-deals es gab, vl haben teams gute picks gelegt, damit man diverse spieler nicht befummelt
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 22. Juli 2021, 00:00:08
Zitat von: parise am 21. Juli 2021, 18:39:17
man sieht, dass der kraken defintiv die aufbau-route wählt und nicht "wir holen mal high-payroll-guys und hoffen, dass wir vegas kopieren" ... mir persönlich gefällt das

man muss aber auch sehen, welche side-deals es gab, vl haben teams gute picks gelegt, damit man diverse spieler nicht befummelt

Ja schon, aber let's face it (und das Beispiel mit den beiden potentiellen Goalies der Kraken zeigt's ja schon hervorragend :up:): ALLE Spieler, die da so unprotected waren, hätten die Kraken ob eines begrenzten Cap sowieso nicht holen können. :zwinker: Kann gut sein, dass es eine Übereinkunft zwischen den Ownern gab (oder es simplerweise, als einfachere Erklärung :grins: :zwinker:, zu viele Franchises mit Cap-Problemen gibt :up:), den Markt derart mit teuren Verträgen zu sättigen, dass die Weichtiere (ouja, die muss man dann bald auch noch zoologisch kategorisieren, wie die Penguins, gelle Jake? :grins: :popcorn:) da unmöglich alles hätten wegschnappen können. Und wen's dann trifft, den trifft's halt nunmal. Aber das mit den side deals ist sicherlich auch ein valider Punkt, es bleibt spannend. :popcorn:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Jake The Rat am 22. Juli 2021, 05:00:35
Zitat von: OA-AO link=topic=6461.msg364152#msg364152 dJa schoate=1626904808
...die Weichtiere (ouja, die muss man dann bald auch noch zoologisch kategorisieren, wie die Penguins, gelle Jake? :grins: :popcorn:) ...

Wie wär's mit 'Kopffüssler'? Das klingt so ähnlich wie 'Kopfschüssler'. :lol:  (& nein, das ist nicht jmd. mit 1er Schüssel auf dem Kopf, sondern jmd. mit 1em Kopfschuss; was anatomisch zwar ganz woanders, vom Sinn her aber genau das =e ist wie 1 Sockenschuss. :grins: )
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:33:11
Nedeljkovic von CAR nach DET für einen 3rd und Bernier :ee:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 22. Juli 2021, 19:41:27
Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:33:11
Nedeljkovic von CAR nach DET für einen 3rd und Bernier :ee:

Da fragt man sich...CAR why???
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:41:56
Gostisbehere für einen 2nd und einen 7th von Philly zu den Coyotes
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 22. Juli 2021, 19:43:55
Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:41:56
Gostisbehere für einen 2nd und einen 7th von Philly zu den Coyotes

:ee: :ee: :ee:
Mein Dank geht an Steffen und seine Coyotes  :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:46:11
Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:41:56
Gostisbehere für einen 2nd und einen 7th von Philly zu den Coyotes
Korrektur: die Flyers senden Gostisbehere UND einen 2nd und 7th nach Arizona. Gegenwert: Nix... :lachen:

Sorry :schaem:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 22. Juli 2021, 19:47:42
Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:33:11
Nedeljkovic von CAR nach DET für einen 3rd und Bernier :ee:

Nedeljkovic unterschreibt auch gleich für 2 Jahre und 3 Mio pro Jahr
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:48:47
Zitat von: Madboy am 22. Juli 2021, 19:41:27
Da fragt man sich...CAR why???
Anscheinend konnten sie sich nicht auf einen Vertrag einigen und wollten nicht in die Arbitration. Nedeljkovic hat jetzt für 2 Jahre und 3 Mio / Jahr bei den Wings unterschrieben.  Keine Ahnung, warum die Canes das nicht machen wollten...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 22. Juli 2021, 19:53:51
Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2021, 19:48:47
Anscheinend konnten sie sich nicht auf einen Vertrag einigen und wollten nicht in die Arbitration. Nedeljkovic hat jetzt für 2 Jahre und 3 Mio / Jahr bei den Wings unterschrieben.  Keine Ahnung, warum die Canes das nicht machen wollten...

Hat von den canes wohl 3.5 verlangt bzw da wärs auch gen arbitration gegangen ... davor hatte man anscheinend angst
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 22. Juli 2021, 20:00:22
Hall bleibt wohl in Boston. 4 Jahre und 6 Mio pro Jahr
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juli 2021, 20:16:02
Zitat von: parise am 22. Juli 2021, 19:53:51
Hat von den canes wohl 3.5 verlangt bzw da wärs auch gen arbitration gegangen ... davor hatte man anscheinend angst

Aber ob 3 oder 3.5 Mio $ für einen angehenden Starter ... ihren angehenden Starter ... vielleicht der beste seit Ward! Man man man, muss man nicht verstehen :disappointed: :disappointed:! Billiger kommt Detroit wohl nicht an eine neue und gute Nummer 1 ran!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juli 2021, 20:34:13
wow  :ee: yzerman kann über wasser gehen  :cool:

barc goodrow 6jahre rags für 3,6mio entschädigung pro jahr
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 22. Juli 2021, 20:37:58
Pitlick zu den Flames für nen 4th 2022
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: El Matador am 22. Juli 2021, 23:43:27
Zitat von: Madboy am 22. Juli 2021, 19:41:27
Da fragt man sich...CAR why???

Yzerman: "You'll have to ask them why they were comfortable doing that. I don't know."  :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Steffen am 23. Juli 2021, 07:15:29
Zitat von: Decki am 22. Juli 2021, 19:43:55
:ee: :ee: :ee:
Mein Dank geht an Steffen und seine Coyotes  :grins:

Dank nicht mir. Ich glaube das wichtigste bei diesem Deal ist der "unwichtige" Pick in Runde 2 für GMBA.
Der Spieler dient nur dafür um auf den benötigten Cap zu kommen. Wenn er an seine Glanzzeiten wieder anknüpfen kann umso besser.

Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 23. Juli 2021, 11:23:33
hyman wird nun immer mehr mit den oilers in verbindung gebracht und die wild sollen massiv hinter eichel her sein - das werden ja nun spannende stunden, tage, wochen  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 05. August 2021, 19:13:12
tatar nach NJ für 2x4.5 ... einer der besseren 5on5 player zu nem absolut soliden term und der caphit ist vollkommen egal, eben gerade wegen der kurzen vertragslaufzeit

damit dürfte auch tarasenko kein thema mehr sein - da sollen ja die beiden new yorker teams seeehr dran interessiert sein - vor allem die isles, von denen man ja 0,0 hört und man eigtl parise/palmieri erwartet hat, aber lamoriello will da anscheinend zuerst sicherheit haben, wie viel cap er zur verfügung hat  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 06. August 2021, 09:07:13
Zitat von: parise am 05. August 2021, 19:13:12
tatar nach NJ für 2x4.5 ... einer der besseren 5on5 player zu nem absolut soliden term und der caphit ist vollkommen egal, eben gerade wegen der kurzen vertragslaufzeit

damit dürfte auch tarasenko kein thema mehr sein - da sollen ja die beiden new yorker teams seeehr dran interessiert sein - vor allem die isles, von denen man ja 0,0 hört und man eigtl parise/palmieri erwartet hat, aber lamoriello will da anscheinend zuerst sicherheit haben, wie viel cap er zur verfügung hat  :grins: :grins:

Wollte Tatar eigentlich weg aus Montreal oder wollten die Habs ihn nicht behalten :gruebel:?
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 06. August 2021, 09:18:36
Zitat von: Sabres90 am 06. August 2021, 09:07:13
Wollte Tatar eigentlich weg aus Montreal oder wollten die Habs ihn nicht behalten :gruebel:?

der hat in der SC serie nur mehr zugeschaut - aber keine ahnung woran das lag - seine advanced stats bei 5on5 bestätigen ja, dass er in den letzten 3 jahren ein absolut überdurchschnittlicher spieler war - vl hats auch mit ducharme net geklappt
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 06. August 2021, 12:11:26
Zitat von: parise am 06. August 2021, 09:18:36
der hat in der SC serie nur mehr zugeschaut - aber keine ahnung woran das lag - seine advanced stats bei 5on5 bestätigen ja, dass er in den letzten 3 jahren ein absolut überdurchschnittlicher spieler war - vl hats auch mit ducharme net geklappt

Hat mich auch gewundert, weil ich eigentlich der Meinung war, dass er sich nach dem Wechsel zu Montreal nochmal enorm gesteigert hat und ein sehr zuverlässiger Scorer geworden ist, vielleicht sogar der zuverlässigte im Kader der Habs :gruebel:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 06. August 2021, 13:06:01
Zitat von: Sabres90 am 06. August 2021, 12:11:26
Hat mich auch gewundert, weil ich eigentlich der Meinung war, dass er sich nach dem Wechsel zu Montreal nochmal enorm gesteigert hat und ein sehr zuverlässiger Scorer geworden ist, vielleicht sogar der zuverlässigte im Kader der Habs :gruebel:

Mich auch. Plus was für ein stranges "Coaching" in den PO's :rolleyes:: einen deiner besten Scorer ohne ersichtlichen Grund (Verletzung? :confused:) auf die Tribüne zu verbannen, wenn dein größtes Problem, ähm, das Scoring ist? :gruebel: Gerade im Finale hätte man "etwas" mehr Offense gegen die Bolts gebrauchen können. Das soll mal Einer verstehen...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 06. August 2021, 13:20:19
Naja, wenn man so auf Tatars Karriere-Playoff-Statistik schaut, dann ist das im Vergleich zur Regular schon erschreckend. In der Regular ein zuverlässiger Scorer und in den Playoffs in 40 Spielen für Detroit, Vegas und Montreal 12 magere Pünktchen. Tatar scheint in den Playoffs irgendwie nicht klar zu kommen und das nicht erst diese Saison...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 06. August 2021, 13:51:02
Ist halt immer die Frage, wie man ihn konkret eingesetzt hat (Position, Special Teams, TOI, etc.). Zumindest in Detroit war seine PO-Statistik nahe an dem, was er auch in der Regular bisher gezeigt hat (7 P. in 12 Spielen oder 0,58 PPG vs. 0,60 PPG in der Karriere-Regular). Unabhängig davon verstehe ich immer noch nicht, wie Montreal da einfach auf so einen Scorer "verzichten" kann :ee:, wenigstens zum Toss-Up der Lines, um etwas Abwechslung und/oder Überraschung für den Gegner reinzubringen, gerade wenn es vorne so dürftig läuft... :gruebel: Ist ja nicht so, als ob's da überquoll an Optionen für deren Offense und man dann unter Anderem auch deswegen nicht sang- und klanglos im Finale untergegangen wäre. Wie gesagt, für mich einfach nicht nachvollziehbar... :confused:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 06. August 2021, 14:41:40
Zitat von: OA-AO am 06. August 2021, 13:51:02
Ist halt immer die Frage, wie man ihn konkret eingesetzt hat (Position, Special Teams, TOI, etc.). Zumindest in Detroit war seine PO-Statistik nahe an dem, was er auch in der Regular bisher gezeigt hat (7 P. in 12 Spielen oder 0,58 PPG vs. 0,60 PPG in der Karriere-Regular).
Tatar ist ja nicht der erste Spieler, der in der Regular gut ist und in den Playoffs dann untertaucht. Ich denke nicht, dass die Teams ihn anders einsetzen wie in der Regular. Nur irgendwann wirst du in den Playoffs halt dann nicht mehr so eingesetzt, wenn du nicht lieferst. Auch da ist Tatar nicht der erste...
Zitat
Unabhängig davon verstehe ich immer noch nicht, wie Montreal da einfach auf so einen Scorer "verzichten" kann :ee:, wenigstens zum Toss-Up der Lines, um etwas Abwechslung und/oder Überraschung für den Gegner reinzubringen, gerade wenn es vorne so dürftig läuft... :gruebel: Ist ja nicht so, als ob's da überquoll an Optionen für deren Offense und man dann unter Anderem auch deswegen nicht sang- und klanglos im Finale untergegangen wäre. Wie gesagt, für mich einfach nicht nachvollziehbar... :confused:
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Vor allem weil Montreal ja jetzt mit Danault, Tatar und Perry ordentlich Qualität vorne verloren haben...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 06. August 2021, 18:26:06
Die Frage ist, aber ob es nur am Coaching lag oder Tatar generell ein Playoff-Problem hat? Wenn du in sieben Playoff-Saisons nur zwei mit oder über RS-Karriere-Schnitt hast, dann gibt das zu denken.
Daher glaube ich, dass Ducharme, nachdem es am Anfang der letzten Playoffs nicht geklappt hat, nur die logische Schlussfolgerung gezogen hat.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 06. August 2021, 23:42:16
Also ich drück's mal ganz pauschal aus: die meisten (Offensiv-)Spieler in der NHL (eigentlich jeglicher Liga mit PO-Format) haben ein "PO-Problem" :grins:, man spielt halt generell härter & aufmerksamer gegen sie. :up: Yup, selbst so absolute Ausnahmeerscheinungen wie Ovi (1.10 vs. 0.96 PPG), Crosby (1.28 vs. 1.10 PPG) oder MacD (1.41 vs. 1.05 PPG). Da ist ein Tatar, wie's True-Blue bereits geschrieben hat, erstmal auch keine Ausnahme. Die Frage, die sich mir stellt, wäre, weswegen man einen seiner Top-Scorer einfach mal auf die Bank setzt (noch nicht mal irgendwie in eine andere Line schiebt oder irgendwas :confused:), ohne wirklich ein High-Scoring Team zu sein. :rolleyes: Okay, man gewann meinetwegen 3 Serien auch ohne ihn (er machte ja nur 5 Spiele gegen TOR in der ersten Runde und dann war's das für ihn) und danach dachte man wohl, dass man so auch noch einen der Top-Favoriten bzw. Titelverteidiger im Finale schlagen kann (never change a winning team, wie's so schön heisst, erstmal gut nachvollziehbar). Nun, falsch gedacht. :blll: Frage: wieso hat man's nicht mit ihm wenigstens nach den ersten 2 oder gar 3 Niederlagen gegen Tampa versucht? Als man bereits überdeutlich sah, dass was auch immer bis dahin geklappt oder gereicht hatte in den PO's, jetzt halt definitiv zu wenig ist? Jedes Team ist anders, wer weiß, vielleicht hätte er gegen die Bolts funktioniert? Für mich klingt da das Argument "naja, er hat ja sonst auch nicht in den PO's gescort" geradezu kindisch :ee:, vor Allem aus der Sicht von Montreal, wo Price nun wirklich der einzige Lichtblick im Finale (ja eigentlich in den gesamten PO's der Habs) war. Apropos Beispiel Danault: eine schlechtere Regular als Tatar gespielt, hat über seine gesamte Karriere gesehen einen ähnlichen PPG-Abfall in Regular vs. PO's (0,51 vs. 0,24) und scorte ganze 4 Punkte (1G+3A) in 22 Spielen. :ee: :grins: Und da wäre jetzt ein Tatar im Gesamtschnitt so viel schlechter gewesen, wenn er diese ganzen PO's durchgespielt hätte? Echt jetzt? :popcorn:

Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 07. August 2021, 05:57:03
also zu behaupten, die defensive um weber, petry, edmundson und chiarot wär nicht gut gewesen bzw nur price eine gute leistung in den playoffs zuzuschreiben, finde ich jetzt wiederum geradezu kindisch  :grins: :grins: vermutlich hast du dann nicht all zu viele spiele der habs gesehen, denn was dieses bollwerk, gerade in der serie gegen vegas geleistet hat, war abartig gut
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 07. August 2021, 09:37:58
Zitat von: OA-AO am 06. August 2021, 23:42:16
Also ich drück's mal ganz pauschal aus: die meisten (Offensiv-)Spieler in der NHL (eigentlich jeglicher Liga mit PO-Format) haben ein "PO-Problem" :grins:, man spielt halt generell härter & aufmerksamer gegen sie. :up: Yup, selbst so absolute Ausnahmeerscheinungen wie Ovi (1.10 vs. 0.96 PPG), Crosby (1.28 vs. 1.10 PPG) oder MacD (1.41 vs. 1.05 PPG). Da ist ein Tatar, wie's True-Blue bereits geschrieben hat, erstmal auch keine Ausnahme. Die Frage, die sich mir stellt, wäre, weswegen man einen seiner Top-Scorer einfach mal auf die Bank setzt (noch nicht mal irgendwie in eine andere Line schiebt oder irgendwas :confused:), ohne wirklich ein High-Scoring Team zu sein. :rolleyes: Okay, man gewann meinetwegen 3 Serien auch ohne ihn (er machte ja nur 5 Spiele gegen TOR in der ersten Runde und dann war's das für ihn) und danach dachte man wohl, dass man so auch noch einen der Top-Favoriten bzw. Titelverteidiger im Finale schlagen kann (never change a winning team, wie's so schön heisst, erstmal gut nachvollziehbar). Nun, falsch gedacht. :blll: Frage: wieso hat man's nicht mit ihm wenigstens nach den ersten 2 oder gar 3 Niederlagen gegen Tampa versucht? Als man bereits überdeutlich sah, dass was auch immer bis dahin geklappt oder gereicht hatte in den PO's, jetzt halt definitiv zu wenig ist? Jedes Team ist anders, wer weiß, vielleicht hätte er gegen die Bolts funktioniert? Für mich klingt da das Argument "naja, er hat ja sonst auch nicht in den PO's gescort" geradezu kindisch :ee:, vor Allem aus der Sicht von Montreal, wo Price nun wirklich der einzige Lichtblick im Finale (ja eigentlich in den gesamten PO's der Habs) war. Apropos Beispiel Danault: eine schlechtere Regular als Tatar gespielt, hat über seine gesamte Karriere gesehen einen ähnlichen PPG-Abfall in Regular vs. PO's (0,51 vs. 0,24) und scorte ganze 4 Punkte (1G+3A) in 22 Spielen. :ee: :grins: Und da wäre jetzt ein Tatar im Gesamtschnitt so viel schlechter gewesen, wenn er diese ganzen PO's durchgespielt hätte? Echt jetzt? :popcorn:

Es ist halt wie immer: Hinterher ist man immer schlauer... :augenzwinkern:
Wenn Tatar (bzw Spieler X) nicht spielt und man verliert, kommt jemand und sagt: wie konnte man den nicht spielen lassen? Wenn Tatar (bzw Spieler X) spielt und man verliert kommt jemand und sagt: wie konnte man den spielen lassen?
Wir werden nie wissen warum, da uns außer Statistiken nichts zur Beurteilung vorliegt. Wir sind nicht in der Kabine dabei, beobachten nicht jedes Training und können bei den Team Meetings nicht zuhören. Insofern bleibt uns halt nur die Statistik und die sagt im Falle Tatars halt, dass er bei 3 verschiedenen Teams mit unterschiedlichen Coaches in den Playoffs nicht wie in der Regular aufs Scoreboard gekommen ist. That's it...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: OA-AO am 07. August 2021, 10:15:32
Zitat von: parise am 07. August 2021, 05:57:03
also zu behaupten, die defensive um weber, petry, edmundson und chiarot wär nicht gut gewesen bzw nur price eine gute leistung in den playoffs zuzuschreiben, finde ich jetzt wiederum geradezu kindisch  :grins: :grins: vermutlich hast du dann nicht all zu viele spiele der habs gesehen, denn was dieses bollwerk, gerade in der serie gegen vegas geleistet hat, war abartig gut

Damit sagst du also, dass die gesamte Defensive der Habs gut war, okay... :confused: Aber: 1) Price war immer noch das funkelnde Centerpiece dieser Defensive und darüber kann's keine zwei Meinungen geben :finger: (ohne Price wäre diese hochgelobte Defensive nämlich nicht mal über die erste Runde gekommen :blll: :grins:), 2) gegen Tampa sowieso ein Non-Factor (wie gesagt, Price kämpfte sich ab, das sah man, der Rest konnte der gestackten Bolts-Offense am Ende des Tages einfach nicht die Stirn bieten) und 3) hat Null-Komma-Null mit dem Thema hier zu tun :grins:, denn ich rede ja gerade davon, dass die Habs nicht mehr Defense, sondern mehr Offense gebraucht hätten und mit Tatar eben einen ihrer besten Scorer gerade so auf der Bank nebenan sitzen hatten. :popcorn:

Zitat von: True-Blue am 07. August 2021, 09:37:58
Es ist halt wie immer: Hinterher ist man immer schlauer... :augenzwinkern:
Wenn Tatar (bzw Spieler X) nicht spielt und man verliert, kommt jemand und sagt: wie konnte man den nicht spielen lassen? Wenn Tatar (bzw Spieler X) spielt und man verliert kommt jemand und sagt: wie konnte man den spielen lassen?

Das mag ja durchaus auf viele Fans zutreffen, trifft aber auf mich definitiv nicht zu. :finger: Ich hätte mich sicherlich nicht darüber beschwert :ee:, wenn ich gesehen hätte, dass man zumindest nochmal versucht, die Offensivkarten der Habs neu zu mischen, wenn's eben nicht so läuft (gerade im Finale, wo ALLES auf dem Spiel steht). Und da isses auch vollkommen egal, wie das Endergebnis ausgesehen hätte. Sieg oder Niederlage (ich sag' dir sogar mehr: ein Tatar hätt' das Ruder gegen diese Bolts höchstwahrscheinlich auch nicht rumgerissen :zwinker:), der Versuch ist alles, was hier für mich zählt. :up:

ZitatWir werden nie wissen warum, da uns außer Statistiken nichts zur Beurteilung vorliegt. Wir sind nicht in der Kabine dabei, beobachten nicht jedes Training und können bei den Team Meetings nicht zuhören. Insofern bleibt uns halt nur die Statistik und die sagt im Falle Tatars halt, dass er bei 3 verschiedenen Teams mit unterschiedlichen Coaches in den Playoffs nicht wie in der Regular aufs Scoreboard gekommen ist. That's it...

Das stimmt natürlich, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man nicht seine Meinung dazu abgeben kann. :gruebel: :up: Coaches, Manager, Scouts, etc. sind halt eben auch keine (Halb-)Götter, sondern Menschen, die auch mal Fehler machen. Und für mich war's eben ein Fehler (und ein grotesk offensichtlicher dazu :rolleyes:), seinen viertbesten Scorer aus der Regular einfach mal draußen zu halten, während man eigentlich genau in der Offense zulegen müsste. Es gibt dazu keine befriedigende Erklärung seitens der Verantwortlichen (zumindest für mich) und das übliche "wir werden nie wissen..."- :blah: macht's irgendwie nur schlimmer, finde ich... :schaem: :zwinker:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 07. August 2021, 10:31:53
Zitat von: parise am 07. August 2021, 05:57:03
also zu behaupten, die defensive um weber, petry, edmundson und chiarot wär nicht gut gewesen bzw nur price eine gute leistung in den playoffs zuzuschreiben, finde ich jetzt wiederum geradezu kindisch  :grins: :grins: vermutlich hast du dann nicht all zu viele spiele der habs gesehen, denn was dieses bollwerk, gerade in der serie gegen vegas geleistet hat, war abartig gut

Und was war mit diesem "Bollwerk" im Finale los? :grins: :devil:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 07. August 2021, 15:05:03
Zitat von: Decki am 07. August 2021, 10:31:53
Und was war mit diesem "Bollwerk" im Finale los? :grins: :devil:

im finale gabs dann halt mal eine übermacht - ganz einfach - die waren spielerisch um 2 klassen überlegen  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 09. August 2021, 09:09:17
Brendan Perlini für 1 Jahr nach Edmonton! Mal gucken, was er da zustande bringt - bisher ist dem einstigen 12th OA von 2014 ja noch nicht so viel in der NHL gelungen!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 24. August 2021, 12:20:42
Valtteri Filppula beendet mit 37 Jahren seine NHL Karriere (u.a. 9 Seasons für Detroit) und wechselt noch für 1 Jahr in die Schweiz zu Genf!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 28. August 2021, 23:45:58
Die Hurricanes haben Jesperi Kotkaniemi einen offer sheet vorgelegt, welches er auch unterschrieben hat. Schauen wir mal, ob die Habs das matchen.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Ovechkin_8 am 29. August 2021, 00:07:17
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 28. August 2021, 23:45:58
Die Hurricanes haben Jesperi Kotkaniemi einen offer sheet vorgelegt, welches er auch unterschrieben hat. Schauen wir mal, ob die Habs das matchen.

https://mobile.twitter.com/Canes

Hilarious, diese Tweets
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 29. August 2021, 01:05:34
Geile Aktion der Canes :headb:
Das nenne ich mal "Rache" für das Offer Sheet was Aho bekommen hatte. Bin auch mal gespannt ob Montreal es matchen wird, denn das Gehalt ist er definitiv noch nicht wert.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 29. August 2021, 07:39:41
chapeau canes  :huldigung: da hat man den habs aber so richtig fies vors schienbein getreten.  :zunge:
und die 20$ signing bonus sind einfach goldig  :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 29. August 2021, 08:03:30
gehts nach leistung, sollte MTL definitiv den 1st und 3rd nehmen, den KK hat noch relativ wenig gezeigt . klar, potenzial ist da, aber viele erreichen das auch nicht - ist auch fraglich, ob er dieses in MTL erreicht oder ob da ein wechsel wo anders hin nicht helfen könnte
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 04. September 2021, 23:43:12
Montreal matched nicht. Kotkaniemi geht somit zu den Canes
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Jake The Rat am 05. September 2021, 00:42:19
Zitat von: True-Blue am 04. September 2021, 23:43:12
Montreal matched nicht.

Natürlich nicht; sie müssten ja mit'm Klammerbeutel gepudert sein. :pillepalle: :rolleyes: :zwinker:

(Ich hatte übrigens Kotkaniemi bei meinen Islanders in der Virtual Hockey Association (NHL09/PC), in der die Gehälter von RFAs übernommen werden. Als das mit den 6.1 rauskam, hab ich ihn sofort weggetradet & dafür immerhin noch Pius Suter gekricht. Ich zahl doch 1em 3rd Line Centre nicht über 6 mio, auch wenn's nur Spielgeld ist. :motz: )
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 05. September 2021, 08:21:42
Montreal holt sich dafür Dvorak von den Yotes im Tausch für einen 1st 2022 und einen 2nd 2024
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 05. September 2021, 11:42:07
Zitat von: True-Blue am 05. September 2021, 08:21:42
Montreal holt sich dafür Dvorak von den Yotes im Tausch für einen 1st 2022 und einen 2nd 2024

Da haben die Scouts von Houston aber viel Arbeit vor sich dieses Jahr mit den ganzen Picks die sie im Draft haben.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Steffen am 09. September 2021, 00:46:40
Zitat von: True-Blue am 05. September 2021, 08:21:42
Montreal holt sich dafür Dvorak von den Yotes im Tausch für einen 1st 2022 und einen 2nd 2024

Hat man mit der Arena usw. oft kein Glück, so läuft in dieser Offseason doch einiges für die Coyotes. Grubauer macht komische Dinge sodass COL bei Kuemper fast schon zu gezwungen wurde und MTL jetzt durch die CAR Rache auch genötigt wurde für Dvorak tief in die Tasche zu greifen.  :cool: Beim nächsten Draft wird man sich bestimmt fühlen wie ein Kind im Süßigkeitenladen  :augenzwinkern:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 09. September 2021, 12:18:24
Brad Richardson kann nun doch noch in sein 18. NHL Jahr :ee: :up: gehen - für 1 Jahr hat er in Calgary unterschrieben!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: #500 am 09. September 2021, 14:55:43
Zitat von: Steffen am 09. September 2021, 00:46:40
Hat man mit der Arena usw. oft kein Glück, so läuft in dieser Offseason doch einiges für die Coyotes. Grubauer macht komische Dinge sodass COL bei Kuemper fast schon zu gezwungen wurde und MTL jetzt durch die CAR Rache auch genötigt wurde für Dvorak tief in die Tasche zu greifen.  :cool: Beim nächsten Draft wird man sich bestimmt fühlen wie ein Kind im Süßigkeitenladen  :augenzwinkern:
Du meinst, man darf nur gucken, aber nicht anfassen. :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 16. September 2021, 05:52:02
Tobi Rieder hat dann endlich auch noch einen Club gefunden - in Anaheim hat er sich immerhin mal für ein PTO empfohlen!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 18. September 2021, 18:14:53
Chara unterschreibt für 1 Jahr bei den Islanders...kann einfach nicht genug kriegen :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: #500 am 18. September 2021, 18:30:47
Zitat von: Madboy am 18. September 2021, 18:14:53
Chara unterschreibt für 1 Jahr bei den Islanders...kann einfach nicht genug kriegen :up:
... und kehrt damit zum seinen ersten NHL-Team zurück  :zwinker:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 18. September 2021, 18:32:14
Zitat von: #500 am 18. September 2021, 18:30:47
... und kehrt damit zum seinen ersten NHL-Team zurück  :zwinker:

... nach 24 jahren  :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 19. September 2021, 17:29:01
Nächster Anlauf für Nikita Gusev - er erhält in Toronto ein PTO!

Michael Frolik und James Neal erhalten derweil in St. Louis ein PTO!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 22. September 2021, 09:18:06
Kommt es mir nur so vor oder werden aktuell bzw. in diesem Sommer verdammt viele PTO's vergeben :gruebel:?
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 22. September 2021, 10:34:17
Zitat von: Sabres90 am 22. September 2021, 09:18:06
Kommt es mir nur so vor oder werden aktuell bzw. in diesem Sommer verdammt viele PTO's vergeben :gruebel:?
Nein glaub nicht, dass es mehr sind. Es sind halt nur deutlich mehr bekannte Namen
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 07. Oktober 2021, 09:10:50
Zitat von: Sabres90 am 16. September 2021, 05:52:02
Tobi Rieder hat dann endlich auch noch einen Club gefunden - in Anaheim hat er sich immerhin mal für ein PTO empfohlen!

Tja, sieht so aus, dass wir nochmal nen deutschen Spieler weniger in der NHL haben werden! Rieder konnte sich bei den Ducks nicht für einen Festvertrag empfehlen...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 11. Oktober 2021, 09:26:30
Kurz vor dem Seasonstart sind noch 2-3 erwähnenswerte Moves passiert!

- VAN traded D Olli Juolevi nach Florida und erhält dafür F Juho Lammikko und D Noah Juulsen!

- D Jack Johnson konnte sich dagegen nochmal in COL empfehlen und erhält einen Vertrag für 1 Jahr!

- Dagegen erhält D Erik Gustafsson bei den Isles keinen Vertrag! Schon krass, wie dem seine Karriere abgestürzt ist...! Aber scheinbar wollen ihn die Hawks signen!

- F Jimmy Vesey für 1 Jahr nach New Jersey!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 15. Oktober 2021, 09:15:49
Zitat von: Sabres90 am 07. Oktober 2021, 09:10:50
Tja, sieht so aus, dass wir nochmal nen deutschen Spieler weniger in der NHL haben werden! Rieder konnte sich bei den Ducks nicht für einen Festvertrag empfehlen...

Rieder hat wohl für 1 Jahr beim aktuell Tabellen 4. der schwedischen SHL, Växjö, unterschrieben!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Jake The Rat am 27. November 2021, 08:37:32
https://www.tsn.ca/chicago-blackhawks-adam-gaudette-waivers-1.1726713

Ich würd den als GM der Nux zurückclaimen. Schlechter als jetzt kann's ja nicht werden... :rolleyes:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 27. November 2021, 09:12:23
Zitat von: Jake The Rat am 27. November 2021, 08:37:32
https://www.tsn.ca/chicago-blackhawks-adam-gaudette-waivers-1.1726713

Ich würd den als GM der Nux zurückclaimen. Schlechter als jetzt kann's ja nicht werden... :rolleyes:

claimed ihr dann auch gleich matt murray?  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: #500 am 02. Dezember 2021, 21:16:19
Noch ein Goalie nach Buffalo. Unser Forum-Mod hatte wohl seine Finger im Spiel  :grins:

https://www.nhl.com/news/malcolm-subban-traded-to-buffalo-by-chicago/c-328560650?tid=278542340 (https://www.nhl.com/news/malcolm-subban-traded-to-buffalo-by-chicago/c-328560650?tid=278542340)
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 09. Januar 2022, 11:09:11
die sharks haben evander kane auf den waiver gesetzt, um den vertrag mit ihm zu kündigen.
kane wird vorgeworfen vertragsbrüchig gewrden zu sein und sich nicht an das covid19-protokoll der ahl gehalten zu haben.
wenn das durchgeht verliert kane mal eben so über 20mio gehalt für die nächsten jahre  :ee:

wie auch immer, mal schauen wer von den cupcontendern demnächst beim cane (billig) zuschlägt
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 12. Januar 2022, 09:14:34
Zitat von: leeroy kincaid am 09. Januar 2022, 11:09:11
die sharks haben evander kane auf den waiver gesetzt, um den vertrag mit ihm zu kündigen.
kane wird vorgeworfen vertragsbrüchig gewrden zu sein und sich nicht an das covid19-protokoll der ahl gehalten zu haben.
wenn das durchgeht verliert kane mal eben so über 20mio gehalt für die nächsten jahre  :ee:

wie auch immer, mal schauen wer von den cupcontendern demnächst beim cane (billig) zuschlägt

Nicht zwingend ein Contender, aber scheinbar ist es Edmonton, welche Kane haben wollen. Ken Holland hat Gespräche mit Kanes Agent bestätigt und ist der Meinung, dass jeder eine 2. Chance verdient hätte!

Zitat"I believe in second chances," Holland said. "It's hard to be perfect ... we're all people. We all make mistakes.

"Some make big mistakes, some make little mistakes, but it's hard to be perfect."

https://www.tsn.ca/edmonton-oilers-evander-kane-ken-holland-1.1744271?fbclid=IwAR3vZ5u-eBupoKWOl5iAAzHfoP6uDAhr_0VUJsA4gRHDmKVNTTayFq-WEyQ
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 12. Januar 2022, 09:24:34
Zitat von: Sabres90 am 12. Januar 2022, 09:14:34
Nicht zwingend ein Contender, aber scheinbar ist es Edmonton, welche Kane haben wollen. Ken Holland hat Gespräche mit Kanes Agent bestätigt und ist der Meinung, dass jeder eine 2. Chance verdient hätte!
Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber hatte der seine 2. Chance nicht schon längst? :gruebel: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 12. Januar 2022, 09:42:52
nur hatte kane schon mehr als 2 chancen  :grins: :grins: :grins: nichtsdestotrotz würde ich kane für 1M für den rest der saison sofort verpflichten, wäre ich EDM - spricht auch absolut nix dagegen
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 27. Januar 2022, 22:57:45
Oilers signen Kane für 2,1 Caphit für den Rest der Saison.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 14. Februar 2022, 19:46:14
Die Flames angeln sich Toffoli von den Canadians... dafür geht ein 1st Rounder 2022, 5th Rounder 2024, Prospect Emil Heineman und Tyler Pitlick in Richtung Montreal..
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 14. Februar 2022, 20:46:27
Zitat von: Madboy am 14. Februar 2022, 19:46:14
Die Flames angeln sich Toffoli von den Canadians... dafür geht ein 1st Rounder 2022, 5th Rounder 2024, Prospect Emil Heineman und Tyler Pitlick in Richtung Montreal..

very good trade, vor allem für die flames ... toffoli hat damals in LA unter sutter richtig stark gespielt - der weiß genau, welchen spieler der da bekommt und toffoli liefert auch in den playoffs ab - für mich sind die flames jetzt noch mehr eines der teams to beat im westen
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 16. Februar 2022, 14:04:25
giroux hat aufgrund seiner NMC wohl 3 teams auserwählt, für welche er seine klausel waiven würde: COL, MIN und STL ... da nann kucken wir mal  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 16. Februar 2022, 17:28:42
Zitat von: parise am 16. Februar 2022, 14:04:25
giroux hat aufgrund seiner NMC wohl 3 teams auserwählt, für welche er seine klausel waiven würde: COL, MIN und STL ... da nann kucken wir mal  :grins: :grins:

Was willst da schauen? Wer das beste Angebot macht bekommt ihn. :grins: Das Angebot der Avs war ja schon mal ein Anfang. Da musste aber den Ranta mit Helleson oder Barron tauschen :zwinker:
Wahrscheinlich wird auch ein drittes Team involviert sein zwecks Salary retain.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 16. Februar 2022, 17:29:40
Zitat von: Decki am 16. Februar 2022, 17:28:42
Was willst da schauen? Wer das beste Angebot macht bekommt ihn. :grins: Das Angebot der Avs war ja schon mal ein Anfang. Da musste aber den Ranta mit Helleson oder Barron tauschen :zwinker:
Wahrscheinlich wird auch ein drittes Team involviert sein zwecks Salary retain.

ja ich kuck mir an, wer ihn bekommt - ganz einfach  :grins: :grins: mich hats am ende dann durchaus gewundert, dass er MIN auf die liste gesetzt hat
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 16. Februar 2022, 17:39:33
Zitat von: parise am 16. Februar 2022, 17:29:40
ja ich kuck mir an, wer ihn bekommt - ganz einfach  :grins: :grins: mich hats am ende dann durchaus gewundert, dass er MIN auf die liste gesetzt hat

Naja das mit MIN und STL soll nicht stimmen habe ich gehört. Dafür aber wohl FLO. Bin gespannt
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 16. Februar 2022, 17:44:28
Zitat von: Decki am 16. Februar 2022, 17:39:33
Naja das mit MIN und STL soll nicht stimmen habe ich gehört. Dafür aber wohl FLO. Bin gespannt

ah okay, na dann warten wir mal ab - wird auf jeden fall recht interessant, vor allem wo er dann im sommer hingehen wird!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: #500 am 18. Februar 2022, 09:08:35
ZitatSean Avery Announces NHL Comeback

https://www.hockeyinsiders.net/articles/sean-avery-announces-nhl-comeback/ (https://www.hockeyinsiders.net/articles/sean-avery-announces-nhl-comeback/)

:grins: :grins: :grins: :popcorn:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 18. Februar 2022, 09:09:51
Zitat von: #500 am 18. Februar 2022, 09:08:35
https://www.hockeyinsiders.net/articles/sean-avery-announces-nhl-comeback/ (https://www.hockeyinsiders.net/articles/sean-avery-announces-nhl-comeback/)

:grins: :grins: :grins: :popcorn:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: natürlich, der war schon immer fernab jeglicher realität  :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 18. Februar 2022, 12:09:32
 :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Warum muss ich da immer an Avery von den Daltons denken?  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 20. Februar 2022, 09:58:02
trade zwischen toronto und arizona (wer sonst)
nick richie wird in die wüste geschickt, dafür dürfen lyubushin und dzingel nach kanada.

das gibt den leafs mehr tiefe im roster, aber auch mehr salary
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 15. März 2022, 06:50:40
Die Avs holen Josh Manson (50% retained) von den Ducks und geben dafür Helleson und den 2nd 2023 ab.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 15. März 2022, 20:01:18
Die Avs holen Nico Sturm von der Wild und schicken dafür Tyson Jost rüber.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 16. März 2022, 19:51:29
Vatrano für einen 4th Pick zu den Rangers
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 16. März 2022, 21:25:10
Zitat von: Madboy am 16. März 2022, 19:51:29Vatrano für einen 4th Pick zu den Rangers
Dieser Trade ist ein absoluter "No Brainer" für die Rangers... :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 16. März 2022, 22:24:05
Zitat von: Madboy am 16. März 2022, 19:51:29Vatrano für einen 4th Pick zu den Rangers

Florida schafft Platz im cap. Für Giroux vielleicht  :gruebel:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 16. März 2022, 22:30:41
Hertl bleibt 8x8 in San José. Damit hat sich ein Trade von ihm erledigt.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 17. März 2022, 01:30:48
Zitat von: Decki am 16. März 2022, 22:24:05Florida schafft Platz im cap. Für Giroux vielleicht  :gruebel:

Erst mal holen sie Chiarot von den Habs

Und die Flames angeln sich Jarnkrok von den Kraken

Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 17. März 2022, 09:06:02
Zitat von: Madboy am 17. März 2022, 01:30:48Erst mal holen sie Chiarot von den Habs

Und die Flames angeln sich Jarnkrok von den Kraken



Die Panthers wollen unebdingt ganz oben angreifen...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 17. März 2022, 09:44:32
Zitat von: Sabres90 am 17. März 2022, 09:06:02Die Panthers wollen unebdingt ganz oben angreifen...
Chiarot ist aber etwas teuer oder  :gruebel:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 17. März 2022, 10:23:10
Zitat von: Saubermann am 17. März 2022, 09:44:32Chiarot ist aber etwas teuer oder  :gruebel:

3,5 Mio, auch wenn Montreal die hälfte übernimmt, aber zusätzlich einen 1st Rounder, 4th Rounder plus Prospect.. puh gebe dir recht is in meinen Augen was teurer...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 17. März 2022, 10:41:45
Zitat von: Madboy am 17. März 2022, 10:23:103,5 Mio, auch wenn Montreal die hälfte übernimmt, aber zusätzlich einen 1st Rounder, 4th Rounder plus Prospect.. puh gebe dir recht is in meinen Augen was teurer...

wie immer ists halt: wenn die panthers den cup holen, wars das investment wert und derzeit sehe ich im osten nicht viele teams, denen ich gegen die panthers in 7 spielen auch 4 siege zutraue
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 17. März 2022, 11:54:35
Zitat von: Saubermann am 17. März 2022, 09:44:32Chiarot ist aber etwas teuer oder  :gruebel:

Und du beschwerst dich, das der geforderte Preis für Giroux zu hoch ist :augenzwinkern:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 17. März 2022, 12:38:14
Der Preis ist vielleicht schon etwas hoch, aber Chiarot ist beim Thema def/physical Defender derzeit vermutlich einer der besten der Liga. Für mich war er in den letzten Playoffs ein Schlüsselspieler der Habs, weil er den Laden hinten zusammengehalten hat - und sowas hat den Panthers auf dem Level schon noch gefehlt. Das kann für Gegenspieler richtig böse werden, wenn der zB n pairing mit Gudas bildet :grins:
Für nen 2nd bekommt man so eine Trumpfkarte für die Defense eben nicht und andererseits wird der 1st vermutlich eher spät, auch wenn keiner weiß, was 23 ist! Ich kann einen 1st für Chiarot vertreten ... ob jetzt dann am Ende die Zugaben dann für ein overpayment sorgen - wird jeder anders sehen :confused:  :zwinker:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Marces23 am 17. März 2022, 14:09:20
Zitat von: parise am 17. März 2022, 10:41:45wie immer ists halt: wenn die panthers den cup holen, wars das investment wert und derzeit sehe ich im osten nicht viele teams, denen ich gegen die panthers in 7 spielen auch 4 siege zutraue

Im Osten seh ich momentan genau 2 Teams die im "momentanen" Stand gegen die Panthers ne Serie über 7 Spiele gewinnen können, Tampa und Carolina, mal schauen wie es nach der Deadline ausschaut, was die die Rangers, Pit, und Caps so machen, wird spannend  :headb:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Saubermann am 17. März 2022, 14:41:13
Zitat von: Decki am 17. März 2022, 11:54:35Und du beschwerst dich, das der geforderte Preis für Giroux zu hoch ist :augenzwinkern:
isser auch  :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 18. März 2022, 07:21:54
Nachdem Giroux nun die tausend Spiele als Flyer voll gemacht hat, dürfte so langsam Bewegung in den Markt kommen. Nach Ottawa wird er heute schon nicht mehr mitfliegen.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 18. März 2022, 13:27:01
Zitat von: Sebi am 18. März 2022, 07:21:54Nachdem Giroux nun die tausend Spiele als Flyer voll gemacht hat, dürfte so langsam Bewegung in den Markt kommen. Nach Ottawa wird er heute schon nicht mehr mitfliegen.

So sieht es aus. Florida und Colorado sind noch im Rennen. Von Boston und den Rangers gab es wohl auch ein Angebot doch Giroux hat ein Trade dorthin abgelehnt  :up:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 18. März 2022, 19:56:20
brandon hagel und 2 4ths nach TBL für taylor raddysh, boris katchouk und 2 1sts

puh, sieht erstmal nach viel aus, aber bei nem cap-crunch team, wie es tampa is, macht hagel ultra-sinn ... der hat noch 2 jahre zu je 1,5M vertrag - 21 tore in 55 games bei so nem low salary - das kostet eben ... ist natürlich immer noch teuer, aber ich kanns aus sicht von tampa durchaus nachvollziehen - hat ja mit goodrow und coleman auch geklappt
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 18. März 2022, 20:00:27
Das sieht in der Tat massiv aus, aber wenn der Erfolg weiter anhält, dann sind die Picks irgendwo 26-32. Und dafür nen 20-30 goal scorer für zwei weitere Jahre zu nem absoluten Schnapperpreis.
Wenn jetzt die Avs für Giroux bspw 1st plus Barron hinlegen, dann ist das ähnlich. Und eben für zwanzig regular season games, Playoffs und wieder weg.
Kein verkehrter Move von Tampa.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 19. März 2022, 09:01:45
das paket für giroux könnte folgend lauten: owen tippett, mackie samoskevich und n pick - also FLA als frontrunner
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 19. März 2022, 23:16:09
Schlussverkauf in Anaheim. Nach Manson nun auch Lindholm (Boston) und Deslauriers (Minnesota) weg. Im Gegenzug gibt's ne Menge Draftpicks.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 19. März 2022, 23:40:48
Giroux (zusammen mit Bunnaman) zu den Panthers. Tippett dafür zu den Flyers. Mal schauen ob da noch Picks involviert sind.
Playoffs im Osten werden richtig heiß.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: #500 am 20. März 2022, 00:25:06
Zitat von: Sebi am 19. März 2022, 23:40:48Giroux (zusammen mit Bunnaman) zu den Panthers. Tippett dafür zu den Flyers. Mal schauen ob da noch Picks involviert sind.
Playoffs im Osten werden richtig heiß.

ZitatTo Florida: Claude Giroux (Flyers retain 50 percent of AAV), 5th RD pick '24, Connor Bunnaman and German Rubstov
To Philadelphia: 2024 1st RD pick, 2023 3rd RD pick and Owen Tippett
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 20. März 2022, 07:26:34
Das ist jetzt als Return für Philly aber schon fast ein bißchen wenig, wenn man das mit Lindholm und Hagel vergleicht. Aber Giroux hatte das Heft des Handelns in der Hand, und angeblich war das Angebot der Avs auch nen Tick besser, aber er wollte lieber nach Florida.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 20. März 2022, 07:28:54
Zitat von: Sebi am 20. März 2022, 07:26:34Das ist jetzt als Return für Philly aber schon fast ein bißchen wenig, wenn man das mit Lindholm und Hagel vergleicht. Aber Giroux hatte das Heft des Handelns in der Hand, und angeblich war das Angebot der Avs auch nen Tick besser, aber er wollte lieber nach Florida.

unterschied ist halt, dass hagel cheap, jung und under controll is, während G n pures rental is ... lindholm diskutiert ja auch bereits eine 8yr ext in boston

bin aber grundlegend auch deiner meinung, dass das als return für giroux zu wenig ist, als auch rental ... tippett hasnt shown anything und bis aus dem 1st 2024 was wird ist vmtl 2028 - fletcher hat schon die wild in den boden gerammt, scheint so, als läuft das in PHI 1:1 gleich weiter
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 20. März 2022, 07:31:25
Bei Lindholm soll 8x6,5 im Raum stehen. Wenn das vorher schon ausverhandelt war, dann macht der Gegenwert wieder Sinn. 6,5 ist zumindest für die ersten Jahre fast schon günstig. Hinten raus wird der contract dann ein bißchen EJ like.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 20. März 2022, 08:56:59
Zitat von: Sebi am 20. März 2022, 07:26:34Das ist jetzt als Return für Philly aber schon fast ein bißchen wenig, wenn man das mit Lindholm und Hagel vergleicht. Aber Giroux hatte das Heft des Handelns in der Hand, und angeblich war das Angebot der Avs auch nen Tick besser, aber er wollte lieber nach Florida.
https://twitter.com/frank_seravalli/status/1505322368083931140?t=tF1nRI9mQPZF7Ak1fFY10w&s=19 (https://twitter.com/frank_seravalli/status/1505322368083931140?t=tF1nRI9mQPZF7Ak1fFY10w&s=19)

Dadurch waren die Flyers halt auch in einer schlechten Verhandlungsposition...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 20. März 2022, 18:28:28
Nachdem Ekblad auf LTIR gelandet ist, haben die Panthers direkt Hagg aus Buffalo für nen 6th geholt.

Und Lindholm hat wie erwartet 8x6,5 in Boston unterschrieben.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 20. März 2022, 19:16:48
Mrazek auf dem Waiver. Da scheinen die Leafs nen neuen Schnapper in der Pipeline zu haben.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 20. März 2022, 19:18:29
Zitat von: Sebi am 20. März 2022, 19:16:48Mrazek auf dem Waiver. Da scheinen die Leafs nen neuen Schnapper in der Pipeline zu haben.
Jup, Harri Sateri aus der KHL unterschreibt bei den Leafs. Muss aber auch erst über den Waiver.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 20. März 2022, 19:56:12
campbell, källgren, woll - sooo bad is das ganze da nicht - mrazek hat halt einfach net funktioniert
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Marces23 am 20. März 2022, 20:06:33
Giordano zu den Leafs  :popcorn:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 20. März 2022, 20:40:48
Hamonic für nen 3rd von Vancouver nach Ottawa.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 21. März 2022, 09:06:06
Bin mal gespannt, was die Moves den Leafs helfen :gruebel:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 21. März 2022, 10:14:10
Zitat von: Sabres90 am 21. März 2022, 09:06:06Bin mal gespannt, was die Moves den Leafs helfen :gruebel:

gio und blackwell sind schon nette ergänzungen und geben den leafs durchaus mehr depth - was anderes wird da eh nicht zwingend benötigt - bin mir auch unsicher, ob die leafs wirklich den need nach fleury haben (wer weiß, wie der dann dort performed?)
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 21. März 2022, 11:07:20
Zitat von: Sabres90 am 21. März 2022, 09:06:06Bin mal gespannt, was die Moves den Leafs helfen :gruebel:

Vielleicht schaffen Sie diesmal die 1. Runde  :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 21. März 2022, 11:54:51
Heute ist Trade-Deadline und die alles entscheidende Frage lautet nicht, wer wohin wechselt, sondern von wo Kevin Weekes den nächsten Trade via Twitter verkünden wird... :grins:  :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 21. März 2022, 12:42:30
Zitat von: Decki am 21. März 2022, 11:07:20Vielleicht schaffen Sie diesmal die 1. Runde  :grins:

möglich  :grins:  :grins:  :grins: stand jetzt wärs ja tampa - could be easier  :grins:  :grins:  :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Marces23 am 21. März 2022, 14:36:03
Pens holen den Statistisch schlechtesten Verteidiger der Liga   :grins:
Nathan Beaulieu for Conditional 7th Rd. Pick
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: parise am 21. März 2022, 16:16:02
flower nach minnesota ... cond 2nd, der n 1st wird, wenn minny ins west finale kommt und fleury 4 wins beisteuert - noch dazu werden die wild wohl kahkonen raustraden - hmmmmmm, i dont know
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 21. März 2022, 16:29:16
Also ein 2nd :blll:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 21. März 2022, 16:46:15
Kakhonen nach San Jose und Middleton plus picks Richtung Minnesota
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 21. März 2022, 16:49:19
Puhhh ob sich die Wild da mal nicht verzocken... :gruebel:

Die Caps traden Sprong nach Seattle und holen den "verlorenen" Sohn Marcus Johansson zurück!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: #500 am 21. März 2022, 16:54:12
WSH holt Marcus Johansson aus SEA zurück. Dafür wechseln Daniel Sprong, 2022 4th round pick (WSH) und
2023 6th round pick (WSH) zu den Kraken.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 21. März 2022, 17:42:19
Justin Braun wechselt von den Flyers zu den Rangers für ein 3rd Round Pick
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Marces23 am 21. März 2022, 17:47:52
Hat jemand n link zufällig ? Bitte per pn  :huldigung:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 21. März 2022, 18:39:16
https://twitter.com/KevinWeekes/status/1505950792846610438?t=h9M_Ch_R58LsRYbI16k8DA&s=19 (https://twitter.com/KevinWeekes/status/1505950792846610438?t=h9M_Ch_R58LsRYbI16k8DA&s=19)

Ich find die Videos von Weekes einfach witzig.  :grins: Torts... :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 21. März 2022, 19:06:50
Lehkonen zu den Avs für Barron und 2nd (2024).
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 21. März 2022, 19:08:18
Zitat von: True-Blue am 20. März 2022, 19:18:29Jup, Harri Sateri aus der KHL unterschreibt bei den Leafs. Muss aber auch erst über den Waiver.
Und wurde geclaimed von Arizona. Geht dann wohl doch nicht zu den Leafs...
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 21. März 2022, 19:22:09
Cogliano auch zu den Avs. 5th 2024 dafür zu den Sharks.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 21. März 2022, 19:55:55
Merkley zu den Rangers, Bitetto nach SJ und Copp von den Jets zu den Rangers
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 21. März 2022, 20:00:03
Und weiter geht es...Tyler Motte für einen 4th Rounder 2023 zu den Rangers
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 21. März 2022, 20:16:41
Kotkaniemi bleibt 8x4,82 in Carolina. Da hat sich das Offersheet letzten Sommer gelohnt.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Madboy am 21. März 2022, 20:22:40
Rakell für einen 2nd Rounder plus Prospect Richtung Penguins
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Marces23 am 21. März 2022, 20:23:32
Zitat von: Madboy am 21. März 2022, 20:22:40Rakell für einen 2nd Rounder plus Prospect Richtung Penguins

+ Roster Player - bin gespannt, aber gibt noch keine news
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 21. März 2022, 20:27:16
Domi nach Carolina. Brassard zu den Oilers.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sabres90 am 22. März 2022, 09:09:14
Der letzte größere Trade war dann noch Dadonov zu den Ducks für Kesler + Moore ... muss man die Knights nicht wirklich verstehen, außer dass sie für die neue Season 5 Mio $ Cap Platz geschaufelt haben!
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Decki am 23. März 2022, 17:59:54
Zitat von: Sabres90 am 22. März 2022, 09:09:14Der letzte größere Trade war dann noch Dadonov zu den Ducks für Kesler + Moore ... muss man die Knights nicht wirklich verstehen, außer dass sie für die neue Season 5 Mio $ Cap Platz geschaufelt haben!

Habe ich das jetzt richtig mitbekommen das der Trade doch nicht über die Bühne ging da die Ducks auf Dadonov seiner No Trade Liste standen?
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 23. März 2022, 18:08:55
Die Liga prüft wohl noch, da es nicht ganz klar ist, ob seine Liste ordnungsgemäß und innerhalb der vorgegebenen Frist eingereicht wurde. Für Spieler und Gewerkschaft ist hingegen klar, dass er nicht zu den Ducks wechseln kann ohne zu waiven, was er wohl nicht vor hat. Würde irgendwie zur gebrauchten Saison in Vegas passen.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 23. März 2022, 21:14:11
Zitat von: Sebi am 21. März 2022, 20:27:16Domi nach Carolina.....

ein schwer verständlicher trade aus sicht von columbus und florida  :gruebel:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Sebi am 23. März 2022, 21:31:27
Die Liga wird den Dadonov Trade wohl nicht zulassen. Kannste dir nicht ausdenken. Erinnert mich irgendwie an Choupo-Moting und das Faxgerät :lachen:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 23. März 2022, 22:36:44
Ich finde das irgendwie ziemlich dilettantisch und peinlich. In der NHL sollte man sowas eigentlich für nicht möglich halten.

Die Ducks hätten Dadonov und den 2nd round pick gut gebrauchen können und die Knights haben jetzt arge Cap Probleme. Tja, so kann es kommen.
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: True-Blue am 24. März 2022, 08:03:43
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. März 2022, 22:36:44Ich finde das irgendwie ziemlich dilettantisch und peinlich. In der NHL sollte man sowas eigentlich für nicht möglich halten.

Das peinlichste für die Liga und die Teams ist ja, dass capfriendly alle diese Bedingungen fein säuberlich und korrekt auf deren Website aufgeführt hat. Nur in den Datenbanken der Liga und der Teams wusste man davon nichts. Man hätte also sprichwörtlich nur mal googlen müssen... :grins:  :popcorn:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: leeroy kincaid am 24. März 2022, 10:21:15
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. März 2022, 22:36:44..... und die Knights haben jetzt arge Cap Probleme. ....

mein mitleid hält sich in sehr engen grenzen, geht eher in die richtung schadenfreude  :grins:
Titel: Re: Spielerkarussell 21/22
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 26. März 2022, 23:03:26
Ist ja schon verrückt. Da wollen die Knights Dadonov unbedingt abgeben (was sie ja de facto auch schon hatten) und dann holt er fünf Punkte in zwei Spielen inkl game winner heute. Am Ende vllt die beste Deadline acquisition 😂