Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

Decki

Tarasenko wird wieder an der gleichen Schulter operiert und fällt wieder 5 Monate aus. Das klingt ja nicht gut. Ist glaube ich die 3 OP an der Schulter
Moves like Jagr

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Respekt welche Entwicklung gerade Zach Sanford hinlegt :up:! Hätte nie erwartet, dass der Kerl plötzlich so dermaßen nen Scoringtouch entwickelt und vor allem torgefährlich wird. Hatte den eher als hittingstarken defensive Forward auf dem Zettel :gruebel: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Wünsche ihm auch alles gute ...

OA-AO

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. Februar 2020, 08:19:09
Es war wohl ein Herzinfarkt... ich schließe mich dir auf jeden Fall an. Er soll wohl stabil sein und es soll ihm den Umständen entsprechend gut gehen.

Ich vermute mal, dass das wohl auch das Ende seiner Karriere ist... :/

Oha :ee:, da wünsche ich ihm natürlich auch alles Gute...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Anaheim Ducks90

Zitat von: Saubermann am 12. Februar 2020, 09:54:50
Wichtig ist erstmal, dass es ihm halbwegs geht und er gesund wird.
Und ich denke, das ist wichtiger, als die Fortsetzung seiner Karriere.

Ohne Frage, so war es auch nicht gemeint. Ein Glück ist die medizinische Versorgung schnell und effektiv vonstatten gegangen. Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich schnell und vor allem richtig erholt. :)

Saubermann

Wichtig ist erstmal, dass es ihm halbwegs geht und er gesund wird.
Und ich denke, das ist wichtiger, als die Fortsetzung seiner Karriere.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Es war wohl ein Herzinfarkt... ich schließe mich dir auf jeden Fall an. Er soll wohl stabil sein und es soll ihm den Umständen entsprechend gut gehen.

Ich vermute mal, dass das wohl auch das Ende seiner Karriere ist... :/

Sabres90

Jay Bouwmeester ist beim Spiel gegen Anaheim auf der Bank zusammen gebrochen! Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen!

Kann man nur das Beste hoffen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nachdem die Blues vor gut 1 1/2 Wochen sowohl McGinn wie auch Brouwer n Tryout gegeben haben, fiel die Wahl am Ende auf Ex Blues Spieler Brouwer. McGinn wird dagegen wieder UFA.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2019, 05:19:59
Ich hab überhaupt nicht verstanden, warum die Blues den letzten Cup gewonnen haben (vielleicht nur, weil sie den coolsten Teamnamen haben & des1/2 1fach mal dran waren :grins: ); warum die Caps den vorletzten gewonnen haben, schon...

Oder vielleicht weil die letzten PO's insgesamt so ein abgefahrener LSD-Trip waren, den nur ein Team wie die Blues gewinnen konnten? :gruebel: :grins: Ich glaube man kann noch viele solcher "Erklaerungen" fuer diesen SC-Sieg finden, logische werden aber darunter wohl selten bis gar nicht vorhanden sein. :smile: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 09. November 2019, 15:49:20
Bin ich nur teilweise mit einverstanden. Ja, die Blues sind sicherlich ausgeglichener besetzt als die Caps. Wobei sich die Caps eine gewisse "Unausgeglichenheit" leisten können mit einem Angriff, wo neben Ovi ein Bäcks, ein Oshie, ein Wilson, ein Kuznetsov und ein Vrana auflaufen dürfen :blll: :cool:, d.h. ich sehe eher eine Unausgeglichenheit zwischen den Top-6 und den Bottom-6 bei einem Vergleich Blues vs. Caps.

Wie damals die Ävchen mit Sakic & Floppa: 2 Reihen Superstars, 2 Reihen Kroppzeug. :zwinker:  Solche Teams sind immer stärker als welche, die von vorne bis hinten mit Mittelmass besetzt sind; allerdings nur, solange nicht mehrere der Stars =zeitig ausfallen.
Ich hab überhaupt nicht verstanden, warum die Blues den letzten Cup gewonnen haben (vielleicht nur, weil sie den coolsten Teamnamen haben & des1/2 1fach mal dran waren :grins: ); warum die Caps den vorletzten gewonnen haben, schon...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: #500 am 28. Oktober 2019, 19:05:06
Das glaube ich nicht. Die Blues sind nicht so abhängig wie evtl. ändere Teams von ihren Superstars, zb. Caps und Ovi.
Ein Ausfall von O'Reilly würde es den Blues mehr Probleme bereiten. Das hat man in den letzten Playoffs und auch gestern im Spiel gegen die Red Wings gesehen. Also, Tarasenko habe ich gestern nicht vermisst.

Bin ich nur teilweise mit einverstanden. Ja, die Blues sind sicherlich ausgeglichener besetzt als die Caps. Wobei sich die Caps eine gewisse "Unausgeglichenheit" leisten können mit einem Angriff, wo neben Ovi ein Bäcks, ein Oshie, ein Wilson, ein Kuznetsov und ein Vrana auflaufen dürfen :blll: :cool:, d.h. ich sehe eher eine Unausgeglichenheit zwischen den Top-6 und den Bottom-6 bei einem Vergleich Blues vs. Caps. Oder mit anderen, vielleicht etwas beschönigenden :grins:, Worten: die Caps haben eine stärker ausgeprägte Arbeitsteilung zwischen den offensiven Top- und den defensiven Bottom-Lines. :up: Auch einverstanden wäre ich mit der hypothetischen Annahme, dass ein Ausfall O'Reilly's mehr wiegen würde als ein Ausfall Tarasenkov's. Womit ich ganz und gar nicht einverstanden bin :finger:, ist der angeblich zu vernachlässigende Beitrag Tarasenko's zum letzten Cup-Gewinn: der ist gehörig. :huldigung: Nimm' seine Offensivproduktion weg (in den letzten Playoffs war er bei den Blues 4-bester Scorer mit 17 Zählern und, was noch viel wichtiger ist, zweitbester Sniper nach Schwartz mit 11 Treffern) und die Blues sind (offensiv gesehen) auf einmal ein weitaus traurigerer Haufen von "grauen Pferdchen", als sie es eh' schon sind. :blll: :up: Und dass er ein paar echt wichtige Buden geschossen (und vorbereitet) hat, ist ja wohl unbestritten: allein die 3 Dinger im SC-Finale und der Assist zum psychologisch enorm wichtigen 3:0 im letzten Drittel des letzten Finalspiels gegen Boston. Ohne ihn sind die Blues ein Team unter vielen, mit ihm haben sie eine der kreativsten Offensivwaffen in der ganzen NHL im Lineup. Sowas ist während der RS vielleicht zu verkraften (weil man mehr als genug Zeit zum Einspielen anderer Offensivvarianten hat und weil die Gesamtintensität der Spiele einfach niedriger ist bzw. man sehr viel leichter durch die Abwehrreihen des Gegners kommt als in den PO's), in den PO's aber hätten sie's ohne dieses Zünglein an der Waage, glaube ich, nicht geschafft. :finger: :popcorn:

Aber grundsätzlich ja: ein Ausfall O'Reilly's wäre schlimmer, er ist halt vielseitiger als Tarasenko (gerade, was die defensive Seite des Spiels angeht). 
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: parise am 28. Oktober 2019, 18:04:31
ich lehne mich auch des fenster und sag: das wars dann für heuer für die blues  :grins:
Das glaube ich nicht. Die Blues sind nicht so abhängig wie evtl. ändere Teams von ihren Superstars, zb. Caps und Ovi.
Ein Ausfall von O'Reilly würde es den Blues mehr Probleme bereiten. Das hat man in den letzten Playoffs und auch gestern im Spiel gegen die Red Wings gesehen. Also, Tarasenko habe ich gestern nicht vermisst.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.