Hauptmenü

Retirements

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2005, 09:39:08

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 30. Oktober 2023, 12:43:49Zum Abschluss noch ein anderer Spieler, der auf seine Art und Weise schillern konnte: Zack Kassian! Nach 12 Jahren beendet der 32-jährige seine Karriere. Mit insgesamt 656 Spielen, 98 Toren und 212 Punkten hat er natürlich nicht so beeindruckende Zahlen wie Thornton oder Plekanec, dekadent sind dafür seine insgesamt 960 PIM :grins: ! Kassian war für seine harte Spielweise bekannt und dass er auch mal gerne die Fäuste auspackte - leider schlug er manchmal auch über die Strenge. In Buffalo war er auf Anhieb beliebt, wurde aber nach nur 27 Spielen zugunsten von Rebuildmaßnahmen nach Vancouver getraded.



So richtig lang hat es Kassian im Ruhestand nicht ausgehalten - jetzt hat er in Prag unterschrieben :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Wayne Simmonds beendet seine Karriere. Inklusive Playoffs absolvierte er 1.090 NHL Spiele, erzielte 271 Tore und 548 Punkte. Beeindruckend sind bei Simmonds aber vor allem seine 1.335 Karriere PIM`s :grins: !

Simmonds spielte für 6 NHL Clubs, wobei die Zeit in Philly mit Sicherheit die bedeutenste war. Während des Lockouts 12/13 verschlug es ihn sogar für 9 Spiele in die DEL2, wo er für Crimmitschau die Schlittschuhe schnürrte.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Tyler Ennis beendet mit 34 Jahren seine Karriere. Nach 8 Jahren in Buffalo (419 Games, 236 Points) heuerte er nach diversen anderen NHL Stationen sowie einer Europa Station schließlich auch noch erst vor wenigen Monaten bei meinem deutschen Lieblingsclub aus Mannheim an. Nach ein paar DEL Spielen und 2 CHL Spielen ist jetzt allerdings schon Schluss - eine schwere Nackenverletzung zwingt Ennis zur sofortigen Beendigung seiner Karriere.

Machs gut Tyler und danke für deine Zeit bei den Sabres :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Zitat von: Sebi am 20. Dezember 2023, 18:48:52Nolan Patrick hört nach vier Jahren NHL auf. Das wäre jetzt nix besonderes, aber für einen ehemaligen 2nd Overall ist das schon sehr, sehr bitter. Wenn man alleine die drei Picks direkt nach ihm sieht, dann ist das schon verdammt traurig, dass sein Körper anscheinend nicht für die NHL gemacht war.

Er hat hat den Rücktritt dementiert. Glaube aber nicht das man ihn noch in der NHL sieht als Spieler
https://twitter.com/FriedgeHNIC/status/1737592146276860355?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1737592146276860355%7Ctwgr%5Ed716210a74ff92223e2f024193ee2cad48b9a7ae%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.watson.ch%2Fsport%2Feishockey%2F539042438-kein-ruecktritt-trotzdem-ist-nolan-patricks-nhl-karriere-wohl-vorbei

JoeSakic

Zitat von: Sebi am 20. Dezember 2023, 18:48:52Nolan Patrick hört nach vier Jahren NHL auf. Das wäre jetzt nix besonderes, aber für einen ehemaligen 2nd Overall ist das schon sehr, sehr bitter. Wenn man alleine die drei Picks direkt nach ihm sieht, dann ist das schon verdammt traurig, dass sein Körper anscheinend nicht für die NHL gemacht war.

Er war sogar noch eher Favorit als Hischier auf den 1. Overall. Sehr, sehr bitter für einen 25 Jährigen, der wahrscheinlich voll auf die Karte Hockey gesetzt hat.

Sebi

Nolan Patrick hört nach vier Jahren NHL auf. Das wäre jetzt nix besonderes, aber für einen ehemaligen 2nd Overall ist das schon sehr, sehr bitter. Wenn man alleine die drei Picks direkt nach ihm sieht, dann ist das schon verdammt traurig, dass sein Körper anscheinend nicht für die NHL gemacht war.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Paul Stastny hört nach über 1100 Spielen ebenfalls auf. Rund die Hälfte seiner Karriere verbrachte er in Colorado.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Uff, gab dann doch einige prominente Retirements...

Der vielleicht beste Spieler der Welt, der nie einen Cup gewonnen hat, hat jetzt ganz offiziell seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt: Joe Thornton! Die Zahlen (inkl. Playoffs) von Jumbo Joe oder big Joe sind einfach nur der Wahnsinn: 1.901 Spiele, 462 Goals und 1.673 Points hat er in 24 NHL Jahren (!) für Boston, San Jose, Toronto und Florida gesammelt. Trotz einiger Auszeichnungen blieb ihm der Griff an den Cup immer verwehrt. Schade, aber trotzdem eine unglaubliche Karriere von Thornton, der auch stets als Sympathieträger auf dem Eis angesehen wurde.




Nur 4 Jahre jünger und mit 40 trotzdem alt genug, um auch mal aufzuhören: Tomas Plekanec beendet auch aus Verletzungsgründen seine Karriere. Bereits 2019 kehrte er der NHL den Rücken und spielte fortan in seiner tschechischen Heimat und zählte dort stets zu den besten Scorern. Seit 2020 stand er sogar Seite an Seite mit Legende Jaromir Jagr in Kladno auf dem Eis. Vor seiner Zeit in Tschechien war Plekanec zwischen 2003 und 2018 in der NHL aktiv und spielte dort ausschließlich für die Montreal Canadiens, wo er auch viele Jahre lang A-Captain war. Inklusive Playoffs kommt Plekanec am Ende auf 1.095 Spiele, 251 Tore und 661 Points.




Zum Abschluss noch ein anderer Spieler, der auf seine Art und Weise schillern konnte: Zack Kassian! Nach 12 Jahren beendet der 32-jährige seine Karriere. Mit insgesamt 656 Spielen, 98 Toren und 212 Punkten hat er natürlich nicht so beeindruckende Zahlen wie Thornton oder Plekanec, dekadent sind dafür seine insgesamt 960 PIM :grins: ! Kassian war für seine harte Spielweise bekannt und dass er auch mal gerne die Fäuste auspackte - leider schlug er manchmal auch über die Strenge. In Buffalo war er auf Anhieb beliebt, wurde aber nach nur 27 Spielen zugunsten von Rebuildmaßnahmen nach Vancouver getraded.

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 28. September 2023, 12:31:19G Cory Schneider hängt mit zarten 37 Jahren ebenfalls die Schlittschuhe an den Nagel. Nachdem sein Stern bei den Nucks aufging, wurde er 2013 u.a. für den damaligen 9th OA nach New Jersey getraded. Dort war er für 5 Jahre die Nummer 1, ehe Verletzungen und abbauende Leistungen ihn nach hinten warfen und er ab 2020 sein Glück bei den Isles versuchte, dort aber fast nur noch AHL spielte.

Weil ja damals so viel diskutiert wurde, ob Schneider den 9th OA wert war: Die Nucks wandelten damals den Pick in Bo Horvat um...

schneider war horvat wert - problem: schneiders klasse wurde mit massiv average teams umgeben, an ihm lags nicht, dass da nicht mehr erfolg dabei herauskam - der hatte herausragende saisonen bei den devils - und ja, die nucks haben von horvat auch net wirklich was gehabt  :grins:  :grins:

Sabres90

G Cory Schneider hängt mit zarten 37 Jahren ebenfalls die Schlittschuhe an den Nagel. Nachdem sein Stern bei den Nucks aufging, wurde er 2013 u.a. für den damaligen 9th OA nach New Jersey getraded. Dort war er für 5 Jahre die Nummer 1, ehe Verletzungen und abbauende Leistungen ihn nach hinten warfen und er ab 2020 sein Glück bei den Isles versuchte, dort aber fast nur noch AHL spielte.

Weil ja damals so viel diskutiert wurde, ob Schneider den 9th OA wert war: Die Nucks wandelten damals den Pick in Bo Horvat um...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Ein stets bodenständiger Spieler hängt auch die Schlittschuhe an den Nagel: Mit 34 Jahren und nach 13 Jahren NHL beendet Paul Byron seine Karriere!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Andrew Ladd hängt seine Schlittschuhe ebenfalls an den Nagel. Nach insgesamt 1.066 NHL Spielen, 568 Points und gleich 2 Stanley Cups (2006 Carolina, 2010 Chicago) kann Ladd doch auf eine sehr große Karriere zurückblicken. Überdies war er in Winnipeg 6 Jahre Captain.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Und auch Michael Del Zotto beendet seine Karriere. Der 33-jährige kann auf insgesamt 768 NHL Spiele zurückblicken und bestritt 2009 für die NY Rangers sein erstes NHL Spiel. Seit 1-2 Jahren war er dann verstärkt in der AHL zu sehen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Durchaus mit nur 31 Jahren beendet Joonas Donskoi seine Karriere. Donskoi plagt sich seit fast 1 Jahr mit einer Gehirnerschütterung bzw. deren Folgen und nun zieht er einen Schlussstrich.

Schade, fand ihn immer einen sympathischen Kerl und hat mir auf dem Eis immer gefallen, weil vielseitig einsetzbar!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

G Jonathan Bernier hängt auch seine Schlittschuhe an den Nagel. Am Ende kann er auf insgesamt 413 NHL Spiele und 15 Jahre NHL schauen. Das Highlight war mit Sicherheit 2012, als er als Backup von Jonathan Quick mit LA den Stanley Cup gewinnen konnte.

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: