Hauptmenü

Retirements

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2005, 09:39:08

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 20. Juni 2020, 11:46:29
Martin Erat hat sein Karriereende verkündet. Die letzten 4 Jahre spielte der Tscheche noch in der Heimat bei Kometa Brno, davor 1 Jahr in der KHL. Von 2001 bis 2015 war er bekanntlich in der NHL unterwegs und war viele Jahre lang einer der wichtigsten Stürmer im Team der Nashville Predators. Nach 2 weiteren Stationen in Washington und Arizona beendete er schließlich nach 881 NHL Spielen (176 Tore, 545 Punkte) seine Karriere in Übersee und ging nach Europa.

In Erinnerung bleiben wird er trotz seiner großen Karriere auch deshalb, weil er 2013 nach Washington getraded wurde und die Preds damals im Austausch keinen Geringeren als Filip Forsberg erhielten, der heute ja einer der Juwelen in der Offensive der Preds ist :grins: :up:

nicht zu vergessen, wer mit erat nach WSH kam, nämlich michael latta ...  :grins: :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Martin Erat hat sein Karriereende verkündet. Die letzten 4 Jahre spielte der Tscheche noch in der Heimat bei Kometa Brno, davor 1 Jahr in der KHL. Von 2001 bis 2015 war er bekanntlich in der NHL unterwegs und war viele Jahre lang einer der wichtigsten Stürmer im Team der Nashville Predators. Nach 2 weiteren Stationen in Washington und Arizona beendete er schließlich nach 881 NHL Spielen (176 Tore, 545 Punkte) seine Karriere in Übersee und ging nach Europa.

In Erinnerung bleiben wird er trotz seiner großen Karriere auch deshalb, weil er 2013 nach Washington getraded wurde und die Preds damals im Austausch keinen Geringeren als Filip Forsberg erhielten, der heute ja einer der Juwelen in der Offensive der Preds ist :grins: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Ales Hemsky beendet nach insgesamt 888 Games (593 Points) offiziell seine Karriere!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Habe es im KHL Fred schonmal angeschnitten, aber kann man jetzt auch hier posten...

Zitat von: Sabres90 am 16. April 2020, 09:16:06

  • Gerücht 3 = Yaroslavl wird Andrei Markov wohl kein neues Angebot geben! Könnte also sein, dass der 41-jährige die Karriere beendet

Seit gestern Abend ist es auch offiziell! Nach 148 KHL und 990 NHL Spielen (von 2000 bis 2017 und alle Spiele für Montreal, dabei 572 Punkte gesammelt) beendet Markov seine Karriere! In meinen Augen geht auch hier ein Großer...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Kris Versteeg, zuletzt für 3 Spiele in der Slowakei aktiv, hat im Alter von 33 Jahren sein Karriereende verkündet. Er machte 643 Regular Games in der NHL und konnte 2010 und 2015 mit Chicago den Stanley Cup gewinnen!

Unvergessen natürlich sein Tor zum 3:2 in Game 2 gegen Vancouver in der 2. PO Runde (2010), was Chicago nach 0:2 schließlich auf die Siegerstraße brachte und damit letztlich auch zum Cupgewinn :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Und noch ein Goalie beendet seine Karriere: Eddie Läck gibt die Vereinssuche auf und hört auf!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Durchaus auch hier eine Erwähnung wert: Jonas Hiller hat seine Karriere beendet!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Da gab es überhaupt kein Problem. Für Montreal ist die Saison durch und Washington hat Verstärkung für die Offensive gesucht. Ganz normaler Deadline-Trade. Und für die Canadiens ein gutes Geschäft. Spieler für umme geholt und jetzt einen 3rd für ihn bekommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

The Captain

Wo war denn jetzt schon wieder das Problem, das Kovalchuk aus MTL nach WSH getradet wurde?

Sebi

Nachdem er bis zur Deadline nirgendwo einen Vertrag bekommen hat, hat Thomas Vanek seine NHL-Karriere für beendet erklärt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Ich pack es mal hier rein: Vinny Prospal geht nach 6 Eishockeyfreien Jahren und im zarten Alter von 44 Jahren :grins: wieder auf's Eis und zwar in der 3. tschechischen Liga. HC Ds Ceske Budejovice ist außerdem sein Juniorenteam, wo er schon vor über 35 Jahren (!) das Eishockey spielen erlernt hat und auch während der Lockouts immer war :grins: :up:!

Viel Spaß und Erfolg Vinny :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Es war zu erwarten und jetzt ist es so weit: Dennis Seidenberg beendet nach 859 Spielen seine tolle NHL Karriere :clap: :huldigung:

https://www.tagesspiegel.de/sport/koerperlich-geht-es-nicht-mehr-dennis-seidenberg-beendet-karriere-nach-928-nhl-spielen/25144976.html
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Madboy am 20. September 2019, 16:19:22
Dan Girardi hängt die Schuhe an den Nagel... gab immer 100 Prozent :up:
Schade, das er kein Team mehr bekommen hat. War aber leider zu erwarten. Wünsche ihm auf jeden Fall alles gute. Denn wie du richtig sagtest, einer der immer alles gab  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Madboy

Dan Girardi hängt die Schuhe an den Nagel... gab immer 100 Prozent :up:
Sell the Team...

Saubermann

Nik Kronwall hängt die Schlittschuhe an den Nagel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)