Zewai Fragen

Begonnen von Gast, 07. Mai 2004, 21:10:45

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@MoD

Wenn das Forum bei dir so extrem langsam ist, legt es vielleicht doch an deinem rechner, deinem Internetzugang oder deiner Leitung...  Ich hatte das Problem zeitweise auch, war aber der einzige.... und es lag nicht am Forum sondern an mir!  ;D

alex_tanguay

ich kann mich bisjetzt über mangelnden speed auch nicht beschweren (liegt aber vielleicht auch an meinem dsl :D:  ).
seite ist top (musste ich mal sagen). :up:
#18 Alex Tanguay

Left

6' 1"

190 lbs

Ste-Justine, Quebec

November 21, 1979

Colorado's first selection (12th overall) in the 1998 Entry Draft.

Mike

Zitatnicht wirklich seriös ... Zumindest nicht in der Form, wie du sie interpretierst

Lies doch bitte den ganzen Abschnitt. Natürlich wird damit Werbung gemacht, das kein Trafficlimit existiert. Solltest du aber auf Dauer weit über dem Durchschnitt liegen, wirst du sehen, wie schnell die dich als Kunden loswerden wollen.

Übrigends, betreust du denn nun dort oder sonstwo ein Forum? Oder ist das doch alles eher vom "HörenSagen"?  ;D

Ich denke auch, Rapid ist vom Aufbau her genau das, was der Name sagt: Rapide schnell ... Viele andere Foren kommen da nicht mit.

Eishockeyreisen

Ja kann mich auch über die Geschwindigkeit nicht beschweren! Und das sogar mit Analog Anschluss :up:  Ist auf jedenfall schneller wie ein anderes Forum in dem ich noch bin ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Forum, das funkt doch eh toll und langsam ist es bei mir auch nicht. :up:

Marvel

Also im Gegensatz zu einigen anderen Foren die ich kenne, ist unseres sehr schnell... zumindest bei mir! Dabei hab ich nicht mal nen aktuellen Rechner!  ;D

Na ja und mit dem selber hosten... das kannst man natürlich machen, wäre mir aber ehrlich gesagt zu riskant und zu aufwendig! Zumal man sich dann permant irgend welchen Hackerangriffen ausgesetzt sieht, denen man entgegen wirken muss. Das überlasse ich dann doch lieber einem professionellen Hoster! Ich hab nämlich auch so schon genug Arbeit...

Gast

Nicht wilkrich Seriös? Webland.ch ist der meistgenutze Hoster der Schweiz... mit über 100'000 hostings... und das soll nicht seriös sein?

Bei webland.ch ist das in jedem Paket inbegriffen

Mike

Ja, und wie dir jeder normal denkender Kaufmann ebenfalls bestätigen wird ... sind all dies Angebote nicht wirklich seriös ...
Zumindest nicht in der Form, wie du sie interpretierst. Denn diese beruhen natürlich auf einer Mischkalkulation ... Liegst du mit deinem Webhosting deutlich drüber, und das konstant ..

bekommt du deine Kündigung schneller als du glaubst!!

Grüße,
Mike

P.S. EDIT:
Kannst du mir mal deinen Hoster sagen? Und welches Paket du dort gebucht hast? Danke für die Info.

Gast

äh jo, ausserdem möcht ich noch sagen, dass mein aktueller Hoster unlimitierten Traffic anbietet, wie es bereits viele Hoster machen

Mike

ZitatAlle Angaben dieses Postings basieren auf komischen Rechunungen und sind ohne gewähr

:devil:  ;D  :D:

Das sehe ich auch so ....  :)

Gast

naja, also als Privathoster ist es ja einfach ein Backup eines Forums zu machen, denn gottseidank gibts heutzutage Serverprogramme wie PHPmyAdmin mit dem man die MySql-Database jeden Tag innerhalb von 5 Minuten backuppen kann (Vorausgesetzt wenn man so BackUp-Geil ist ;))

Also zum Traffic kann ich nur Hypothesen aussprechen, da ich ja keine Ahnung über den Traffic des Boardes habe... Aber nehmen wir mal an... Wir haben 6GB monatlich - Also 200MB täglich... Eine volle Boardseite hat ca. 50KB... also reicht das für über 4000 Seitenaufrufe täglich... Was meinst du eigentlich mit Serverlast?

P.S. Ich hab schon eins von Perezhogin gesucht aber da gabs nix brauchbares... Ich dachte auch, das könnte Missverstanden werden :)

Ich geh jedenfalls mal schlafen, also gute Nacht

Alle Angaben dieses Postings basieren auf komischen Rechunungen und sind ohne gewähr

Mike

Okay, lassen wir weiterhin all diese  Einwände links liegen ...

Was sagt du zu einem professionellen BackUp? Kennst du einen privaten Hoster, der ein tägliches Backup fährt? Was machst du bei einem Datenverlust deines WBB? Ob nun selbstverschuldet oder ein "externer" Fehler?

Übrigends, hast du vielleicht für mich irgendwo verläßliche Zahlen über den auftretenden Traffic (tatsächlich zwar nur 2-rangig) und der (erstrangig) auftretenden Serverlast? Ich lasse mich gerne immer eines besseren belehren, wenn es denn vernünftig belegt werden kann.

Grüße,
Mike

P.S. Du hattest doch vorher zumindest einen NHL-typischen Avatar? ...  ;D

Walzy

ZitatEs geht mir vor allem darum, dass dieses Forum ein wenig laggt

dann liegt das problem bei dir, bei mir laggt dieses forum nämlich überhaut nicht.....im gegensatz zu gewissen anderen  :D:

Gast

Ich finde den Traffic durchaus die wichtigste Sache nur kannich mir kaum vorstellen, dass dieses Forum einen, von einem normalen Hoster angebotenen Traffic, übersteigt... Also ich hatte 6GB zur Verfügung...

"Leistungsmerkmale" - Es geht mir vor allem darum, dass dieses Forum ein wenig laggt (Liegt wahrscheinlich eben daran, dass es ein Fremdmultihostingangebot ist)

(P.S. Ich bin noch am Suchen eines Avatars)

Mike

@MoD

Will ja nicht streiten mit dir LOL ... da du ja bestimmt ein vergleichbares Forum  (oder direkt mehrere) nebenbei betreibst?

Lassen wie also mal so unwichtige Sachen wie Serverlast und Traffic auf Seite  :lachen:  .... Was für exrem wichtige "Leistungsmerkmale" bietet denn die kostenlose Version des WBB mehr als dieses Forum? ich bin mir sicher, da kommt nun eine ellenlange List mit superwichtigen Features ....


Grüße,
Mike
(P.S. dein voriger Avatar war besser ...  ;D )