Ottawa Senators

Begonnen von Hossa, 10. März 2008, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

parise

ja, durchschnittlich passt, du hast halt vorhin von keiner bzw unterdurchschnittlicher leistung gesprochen  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 12. Dezember 2017, 08:00:30
karlsson hat, gerade in den vergangenen 2 jahren sehr gute defensivleistungen abgeliefert, zumindest für seine verhältnisse (in den letzten 3 jahren war er eine plus 15, bei nem average team)... dass er eine defensive graupe ist, halte ich nicht mehr für richtig
Da stimm ich dir auch zu. Er hat sich gesteigert und eine graupe ist er auch nicht mehr. Aber mehr als durchschnittlich ist er halt auch nicht, aber dafür hat er auch andere Qualitäten und was für welche. Wenn ich mir den Pass gg. die Bruins letzte Playoffs angucke. :huldigung:

parise

karlsson hat, gerade in den vergangenen 2 jahren sehr gute defensivleistungen abgeliefert, zumindest für seine verhältnisse (in den letzten 3 jahren war er eine plus 15, bei nem average team)... dass er eine defensive graupe ist, halte ich nicht mehr für richtig

ACDCseit1973

Zitat von: #500 am 11. Dezember 2017, 22:31:41
http://www.espn.com/nhl/story/_/id/21733118/nhl-ottawa-senators-consider-trading-erik-karlsson

Wollen die Sens den besten 4. Stürmer tatsächslich traden? Das kommt für mich etwas überraschend.  :gruebel:
Glaube via Trade wirst du auch nicht viel bekommen bzw. du wirst ihn unter Wert traden. Denn sein neuer Vertrag wird bestimmt ein 10 Mio.$ Contract über xy Jahre und das zwar für den besten Off. Defender der Liga, der aber keine bzw. unterdurchschnittliche Verteidiung spielt. Aber da der Cap ja wieder steigen wird ist alles offen.

#500

ZitatTo set the scene: Karlsson recently told the Ottawa Sun that he's not going to give the Senators a hometown discount when he hits unrestricted free agency in the summer of 2019. This sparked some league-wide speculation about his future in Ottawa, with "Hockey Night In Canada" analyst Nick Kypreos saying Senators owner Eugene Melnyk was upset over the declaration and Elliotte Friedman reporting that the Senators asked Karlsson for his list of approved teams for a trade -- something he said was procedural, but no less intriguing.

http://www.espn.com/nhl/story/_/id/21733118/nhl-ottawa-senators-consider-trading-erik-karlsson

Wollen die Sens den besten 4. Stürmer tatsächslich traden? Das kommt für mich etwas überraschend.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ina

Nicht wirklich überraschend, aber jetzt ist er erstmals ausgesprochen worden: MacArthur wird wohl nicht zurückkommen.

ZitatWhile it was largely assumed he wasn't coming back, yesterday was the first time the organization confirmed it publicly.  MacArthur has apparently moved to Florida and the team isn't expecting him back.  While Dorion left it sort of open-ended, suggesting MacArthur could try again next year if he wanted, that seems highly unlikely.  As we expected when we heard he failed that medical back in September, this is likely the end of the line for MacArthur.

Quelle: SensChirp.ca

parise

das sagt zum jetzigen stand eh jeder GM/trainer ... nie is die euphorie so riesig wie jetzt  :grins: :grins: :grins: ich mag die chancen der sens weiterhin, auch weil ich die division zur zeit als die einfachste der liga sehe

ina

MacArthur ist halt ein WEITERER Spieler, der nicht mehr (unmittelbar) verfügbar ist –  neben diversen Abgängen und Verletzen bei nur zwei mittelmäßigen Neuzugängen. Aber wenn Dorion glaubt, das System/Team wäre gut genug und Playoff-tauglich, wer bin ich, da zu widersprechen?!  :rolleyes:

Brassard und Karlsson sollen ja angeblich schon relativ weit sein und kurz vor der Rückkehr stehen, das wär ja immerhin etwas.

parise

macarthur sollte kein großer verlust sein, warum auch ... man war die ganzen "letzten jahre" ohne ihn ... einzige problem ist echt karlsson, bei chabot hab ich jetzt nicht von ner sofortigen top 4 rolle und 50pts gerechnet ... der braucht, wird aber bombe

ina

"Überflieger" Chabot wurde nach dem desaströsen Spiel gegen die Habs mit einer +/--Bilanz von -5 nun erst mal zurück in die AHL verfrachtet. Und Harpur gleich mit.

Ich seh echt ganz schön schwarz für die Sens (s. Posting unten). Zumal auch noch MacArthur bis auf Weiteres raus ist. :( Und ob der neue "Überflieger" Logan Brown das alles wettmachen kann?! Unwahrscheinlich ...

#500

Bryan Murray ist gestorben:
ZitatLong-time hockey executive and coach Bryan Murray has died at the age of 74.

http://www.tsn.ca/former-sens-coach-and-gm-murray-dead-at-74-1.828675
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ina

Inzwischen hat Dorion ja immerhin den Pageau-Vertrag zu vernünftigen Konditionen unter Dach und Fach gebracht.

Ansonsten tut sich bei den Senators nicht viel, zumindest nicht in Sachen Zugänge. Dorion kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen selbstzufrieden vor. Er versucht zwar noch was und spricht mal hier, mal da mit anderen GMs über Trades und was weiß ich, was er sonst so treibt, aber wenn das alles nicht klappt, isses ja auch nicht so schlimm, denn letztes Jahr wurde man ja auch unterschätzt und dann lief am Ende alles ganz prima und man war nur ein OT-Tor vom Stanley-Cup-Finale entfernt. :rolleyes:  (Quelle)

Der Eindruck mag täuschen, aber irgendwie klingt das für mich alles ein bisschen zu sehr nach "Komm ich heut nicht, komm ich morgen." Sich auf die Erfolge des letzten Jahres zu berufen und (fast) nichts zu tun, halte ich für ganz schön gefährlich, insbesondere da mit Methot ein Top-D weg ist (und Ceci immer noch da  :disappointed:). Selbst wenn Chabot der erhoffte Kracher ist und Karlsson seine Verletzung schnell und ohne Probleme übersteht, ist mit Methot viel Erfahrung weg. Vielleicht ist mein Gedankengang zu einfach, aber die logische Folge davon wäre, dass mehr Tore fallen. Also müssen im Gegenzug auch mehr Tore geschossen werden1, aber ... na ja ... das war jetzt nicht gerade die allergrößte Stärke der Truppe. Bleibt also zu hoffen, dass die uneingeschränkte Zuversicht der Geschäftsführung berechtigt ist und alle Spieler noch mal einen drauflegen bzw. zu alter Form zurückfinden. (Niemandem würde ichs mehr gönnen als Bobby Ryan, wenn er seinen Playoff-Lauf nach der grottigen letzten Saison fortsetzen könnte – ich erwähnte es bereits.  :schaem: )

Ich habe so grundsätzlich kein Problem damit, einem Team Raum zum Entwickeln zu geben. Aber wir sind ja hier nicht bei den Oilers, sondern bei den Senators, und ehrlich gesagt sehe ich da im Moment nicht soooo viele junge Talente mit mega Potenzial im letztjährigen NHL-Team, bei denen eine (rasante) Weiterentwicklung quasi vorprogrammiert wäre. Ich gebe allerdings zu, dass ich bzgl. der Nachwuchsspieler aus den Farmteams zu wenig weiß und lasse mich sehr gern eines Besseren belehren.

(Das musste jetzt mal raus nach dem Lesen des oben verlinkten Artikels.)



1 Ich bin Werder-Fan, dieses Denken ist mir im Laufe der Jahre in Fleisch und Blut übergegangen. :grins:



parise

wenn man so KOMPLETTE spieler hat, wie es zB josi und subban sind, dann geht das natürlich - aber die gibts am ende auch nicht sooo oft ... ellis ist n guter puckcarrier, während der ekholm wieder etwas defensiv ausgerichteter ist ... für mich bleibts dann trotzdem unumgänglich, dass man auch defensiv ausgerichtete defender hat, die in der eigenen zone "fehlerlos" agieren  - nen 1st pass kann von den heutigen defendern dann eh fast jeder

le_affan

Zitat von: parise am 05. Juli 2017, 09:57:03
[...] dieser typische shut-down guy, den es auch heutzutage noch braucht ... klar, jeder hat gern seine keiths, shattenkirks, karlssons, letangs etc ... aber die cups gewinnt dir die mischung mit spielern wie vlasic (ok der hat keinen), seabrook, und co - also diese etwas defensiv ausgerichteteren spieler [...]

Bin mir nicht so sicher, ob das noch unbedingt stimmt. Die Predators zum Beispiel haben das Stanley-Cup-Finale nicht deshalb verloren, weil sie nicht so einen Typ Spieler hatten. Sie sind gerade im Gegenteil überhaupt soweit gekommen, weil sie eben vier Verteidiger haben, die stattdessen sehr viel besser als die jeweiligen Gegner darin sind, den Puck kontrolliert aus der Defensive in Richtung Offensive zu transportieren. Das muss in Sachen Verhinderung von Gegentoren nicht viel weniger wirksam sein als der Shutdown-Spieler, der in der eigenen Zone alles abräumt. (Schade nur, dass sie es vielleicht nicht selbst genauso sehen, sonst hätten sie sich vor kurzem nicht noch Alexei Emelin besorgt.)

Aber das hier ist ja der Senators-Thread...  :schaem:
Shoot pucks and make points.

parise

chabot is ne rakete, die aber keinesfalls die d-zone coverage eines methot hat ... viel mehr is der auch so ne offensive granate ... den sens fehlt nun einfach dieser typische shut-down guy, den es auch heutzutage noch braucht ... klar, jeder hat gern seine keiths, shattenkirks, karlssons, letangs etc ... aber die cups gewinnt dir die mischung mit spielern wie vlasic (ok der hat keinen), seabrook, und co - also diese etwas defensiv ausgerichteteren spieler ... das wir die hauptaufgabe von dorion sein - hier einen spieler zu finden, der die defensive stabilität geben kann - das kann für heuer vl noch phaneuf sein, aber ich würde da lieber ganz schnell was anderes holen  :grins: