Ottawa Senators

Begonnen von Hossa, 10. März 2008, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Zu Cody Ceci sage ich nur, dass die Senators ihn damals gegen Jonathan Drouin hätten eintauschen sollen, so lange dazu Gelegenheit war. :grins:

Und das Team kann nur hoffen, dass Thomas Chabot wirklich der Überflieger wird, für den ihn alle halten, denn sonst muss Erik Karlsson nach dem Weggang von Marc Methot noch mehr stemmen, als er das sowieso schon tut. Wenn er dann Anfang/Mitte November wieder fit ist.

Bin auch gespannt, wie viel defensiver (und langweiliger) Guy Boucher die Sens noch spielen lassen kann, damit sie so eine Saison wie die letzte wiederholen. :devil:
Shoot pucks and make points.

ina

Nicht, dass es realistisch ist, aber: Phaneuf hätte sicher nichts dagegen, wenn er den Platz an Karlssons Seite einnehmen dürfte. Wahrscheinlich wollte er genau deshalb Methot loswerden! :grins:

Es wird ja vermutet, dass Karlsson nächste Saison mit Claesson spielen könnte, aber das wird man sehen. Ich bin jedenfalls gespannt und gehe davon aus, dass der Einzug in die Playoffs schwierig wird.

parise

ceci is erst 23, wird 24 ... da ist noch genügend zeit mMn um sich passend zu entwickeln - man hatte ja auch keine garantie, dass methot in 2 jahren seinen vertrag in ottawa verlängert ... kommt nun eben drauf an, was ceci nach diesem jahr so verdienen will/wird - ich sehe den halt mehr als allrounder, während methot der steady DDman am backend war, wenn karlsson wieder stürmer gespielt hat - man wird sehen, wie es karlsson selbst beeinflusst, wenn er diesen backup nicht mehr hat

ina

Zitat von: parise am 04. Juli 2017, 22:24:26
ganz einfach, weil ceci bedeutend jünger als methot ist ... und noch viiiiiiiiel luft nach oben hat (natürlich auch das potenzial da auch hin zu kommen) ... das ist schon richtig, dass man ceci protected hat ... war halt das problem, dass phaneuf da nicht mitgespielt hat  :grins:
Aber auf Cecis Durchbruch hofft man schon ganz schön lange, wenn ich das recht sehe. Gerade noch einen zynischen Kommentar dazu gelesen: Hoffentlich sagen die Sens in fünf Jahren nicht immer noch, dass er Potenzial hat und noch auf der richtigen Seiten der 30 ist.  :zwinker:

Schauen wir mal, ob sie die ca. 2 Millionen, die sie mit Ceci im Vgl. zu Methot sparen, vernünftig reinvestieren. Wobei ... sie haben ja jetzt mit Thompson einen neuen 3/4C für 1,6 Mio AAV inkl. N-MTC.   :rolleyes:

parise

ganz einfach, weil ceci bedeutend jünger als methot ist ... und noch viiiiiiiiel luft nach oben hat (natürlich auch das potenzial da auch hin zu kommen) ... das ist schon richtig, dass man ceci protected hat ... war halt das problem, dass phaneuf da nicht mitgespielt hat  :grins:

ina

Ich gestehe ja, ich symathisiere auch ein bisschen mit dem Senators. All diese tragischen Geschichten (Anderson, MacArthur, Ryan) erweichen natürlich das Herz einer jeden Frau!  :lachen: Und außerdem spielt da Karlsson, den muss man einfach großartig finden!

Die Offseason-Aktivitäten betrachte ich mit ein wenig Sorge. Methot weg, Ceci immer noch da (wieso Methot statt Ceci beim Expansion Draft freigegeben wurde, werd ich wohl nie begreifen, zumal wenn man nicht den frei gewordenen Cap Space nutzt) und die Angreifer waren ja schon vorher keine ... ähm ... durchschlagende Truppe. (Wobei ich ja der felsenfesten Überzeugung bin, dass bei Bobby Ryan der Knoten wieder geplatzt ist.)

Okay, es ist noch Zeit, aber viele Spieler sind jetzt schon vom Markt ... Mal schauen, was die Sens noch so treiben!


Lindros88

Mike Condon 3 Jahre 7.2$

Jake The Rat

Ach herrje, reicht's nicht mal mehr für die Schweiz? :rolleyes:  Ich sehe für die näxte Saison 1e epische Battle of Ontario voraus - um den 1st overall pick. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

le_affan

Marc Crawford kehrt ebenfalls aus der Schweiz zurück nach Kanada und wird unter Boucher Assistenztrainer bei den Senators.
Shoot pucks and make points.

Lindros88

Der Puck muss in Bewegung bleiben (warum beim zweiten Mal gepfiffen wurden weis ich nicht)

The Captain

https://www.youtube.com/watch?v=4VV1PrbkK3E

Warum wird das dann irgendwann abgepfiffen? Der Puck war ja spielbar?

Sabres90

Zitat von: Lindros88 am 09. Mai 2016, 13:21:31
Tampa hat damals im 1-3-1 System gespielt , welches viele Teams vor Probleme gestellt hat. Das Forechecking begann erst an der gegnerischen blauen Linie. Somit bleibt einem Team nicht mehr übrig als den Puck tief zu spielen, was aber dem Lightning sehr gelegen kam, da einer ja immer nochmal nach hinten abgesichert hat und diesen Puck dann quasi erlaufen konnte. Philly hat eben das ganze damals nicht mitgemacht, was so endete wie im Video. Gab ein paar von diesen Szenen in dem Spiel

Aha, okay, vielen Dank :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Tampa hat damals im 1-3-1 System gespielt , welches viele Teams vor Probleme gestellt hat. Das Forechecking begann erst an der gegnerischen blauen Linie. Somit bleibt einem Team nicht mehr übrig als den Puck tief zu spielen, was aber dem Lightning sehr gelegen kam, da einer ja immer nochmal nach hinten abgesichert hat und diesen Puck dann quasi erlaufen konnte. Philly hat eben das ganze damals nicht mitgemacht, was so endete wie im Video. Gab ein paar von diesen Szenen in dem Spiel

Sabres90

Welchen Zweck hat das damals erfüllt?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Als offizieller Trainerbeobachter des Forums kann ich vermelden, dass auch die Senators einen neuen Coach verpflichtet haben. Es handelt sich um Guy Boucher, der zuletzt beim SC Bern in der Schweiz unter Vertrag war. Dort ist er im letzten Herbst rausgeflogen, als das Team nach einer Reihe von Niederlagen nicht auf einem Playoffplatz stand. Außerdem kam es wohl nicht gut an, dass Boucher bereits früh seine Absicht bekundet hatte, bei der nächsten Gelegenheit zurück nach Nordamerika gehen zu wollen. Diese Gelegenheit bekommt er jetzt mit den Senators. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, was Bouchers Zeit bei Tampa Bay genau ausgemacht hat, nur daran erinnere ich mich noch:

http://m.youtube.com/watch?v=nWaHqp-vWBo

Mal sehen, ob er die Senators in ähnliche Höhen führen kann.
Shoot pucks and make points.