Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey

Begonnen von #500, 18. Februar 2020, 19:46:51

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: #500 am 15. November 2023, 14:15:00Puh.. heftig irgendwie

Es wird wohl Gegenspieler sein...

jup, ist matt petgrave ... bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die totschlag-anschuldigung "abkaufe"

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Orr#4

Zitat von: Jake The Rat am 02. November 2023, 23:30:03Du vllt. nicht - ich aber schon. :devil: Ich bin kein Jurist & kenne die genauen Unterschiede zwischen Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag & Mord nicht, aber i-wo in diesem Bereich scheint mir der Fall zu liegen. Meine Meinung nach mehrfachem Ankucken des Videos.
Was für eine brutale Intensität, eigentlich ein Anschlag. Das war bei weitem nicht mehr nur grob fahrlässig. Diese Bilder sind wirklich nur sehr schwer zu ertragen.

Jake The Rat

Zitat von: #500 am 31. Oktober 2023, 09:21:58Ich will dem Spieler nichts unterstellen...

Du vllt. nicht - ich aber schon. :devil: Ich bin kein Jurist & kenne die genauen Unterschiede zwischen Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag & Mord nicht, aber i-wo in diesem Bereich scheint mir der Fall zu liegen. Meine Meinung nach mehrfachem Ankucken des Videos.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: The Captain am 31. Oktober 2023, 10:47:28Echt schlimm... Hab es mir nur durchgelesen und kein Video angeschaut. Leider kann das echt jede Woche passieren. Gott sei Dank ist es nicht so.
Ja, das wundert mich auch, dass es nicht öfters passiert.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Echt schlimm... Hab es mir nur durchgelesen und kein Video angeschaut. Leider kann das echt jede Woche passieren. Gott sei Dank ist es nicht so.

#500

Zitat von: Jake The Rat am 31. Oktober 2023, 06:20:14Sieht für mich nicht nach einem Unfall aus. Kuckt euch mal den Bewegungsablauf an & in welcher Höhe der Schlittschuh den Hals trifft.

Das war auch meine erster Gedanke, als ich das Video gesehen habe. Ich will dem Spieler nichts unterstellen, aber das sieht schon sehr "ungewöhnlich" aus.

Nichtdestotrotzt hat sich Polizei/Kripo eingeschaltet. Das müsssen sie bei solchen Fällen eh machen und das Ganze untersuchen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Sieht für mich nicht nach einem Unfall aus. Kuckt euch mal den Bewegungsablauf an & in welcher Höhe der Schlittschuh den Hals trifft.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 30. Oktober 2023, 09:18:18Aber trotzdem gibt es einen Schutz, über den nach diesem Unfall intensiv nachgedacht werden sollte!

https://www.hockeyweb.de/del/wie-in-schweden-die-halskrause-muss-zur-pflicht-werden-109350

Mir war selber nicht bewusst, dass es sowas gibt. Aber trotzdem stellt sich die Frage, wieso es bisher nicht internationale Pflicht ist! Der Unfall sollte das zumindest zum Bedenken geben!

Die Frage darf man ganz laut stellen.
immerhin ist das ja nicht der erste Unfall dieser Art, wenn man Richard Zednik, Clint Malarchuk oder diesen Vorfall sieht. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber nicht mal für Goalies ist das wohl verpflichtend.  :gruebel:

Bleibt zu hoffen, dass die Kollegen der DEL den Worten auch noch Taten folgen lassen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Was mich neben dem tragischen Vorfall an sich am meisten verstört ist, dass gerade US-getriebene Plattformen wie X oder Facebook sonst bei einem halben Nippel schon löschen was das Zeug hält, so ein schwer erträgliches Video aber öffentlich stehen bleibt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 29. Oktober 2023, 11:42:35Da hilft auch kein Schoner oder sonst was.

Aber trotzdem gibt es einen Schutz, über den nach diesem Unfall intensiv nachgedacht werden sollte!

https://www.hockeyweb.de/del/wie-in-schweden-die-halskrause-muss-zur-pflicht-werden-109350

Mir war selber nicht bewusst, dass es sowas gibt. Aber trotzdem stellt sich die Frage, wieso es bisher nicht internationale Pflicht ist! Der Unfall sollte das zumindest zum Bedenken geben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Die Meldung und das Viedo habe ich gerade auch gesehen. Schon heftig und tragisch.
Das ist nun 2. fall, denn ich so kenne.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

#17
Adam Johnson, letztes Jahr bei den Panthers ist durch einen tragischen Sturz/Aktion mit einem Gegenspieler auf dessen Kufe gefallen oder hat diese abbekommen und dann verblutet.


Achtung man sieht alles nicht verpixelt:
https://twitter.com/Jamesmk2010/status/1718553026246427081

Einfach krass. Da hilft auch kein Schoner oder sonst was.

Saubermann

Petr Cech, ehemaliger Fußballkeeper beim FC Chelseas und ich glaube mittlerweile irgendwie im Management involviert, hängt noch eine Eishockey-Saison dran.

https://www.eliteprospects.com/player/716923/petr-cech
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)