DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

ZitatRubbershark schrieb am 10.03.2008 14:46
ZitatHasek39 schrieb am 10.03.2008 12:22
sagt mal Leute, was haltet ihr eigentlich von den Pre Play Offs?

In der heutigen Zeit wo viele Jammern das es zu viele Spiele sind und die Zuschauer nicht mehr in die Arenen kommen ist das glaube ich das falsche Signal...

Ich glaube eigentlich, dass die Pre-PO´s gerade dafür geschaffen wurden, damit mehr Zuschauer in die Arena kommen. Es gibt keinen Kampf mehr um den sportlichen Klassenerhalt, so dass es für viele Teams am unteren Tabellenrand zum Ende der Saison hin um nichts mehr geht. Durch die Pre-PO´s wurde schon mehr Spannung geschaffen, denn gestern hätte bei der alten Regelung bei Ingolstadt und Krefeld schon Langeweile geherrscht. Da in dieser Saison zwischen den Plätzen 7 und 12 recht munter hin und her gesprungen wurde, betrachte ich die Einführung der Pre-PO´s schon als geglückt. Das Jammern über zu viele Spiele dürfte sich bei den betreffenden Teams auch in Grenzen halten, schließlich drohte als Alternative das vorzeitige Saisonende!


Wenn es darum geht die Spannung aufrecht zu erhalten weil es keinen Abstiegskampf mehr gibt dann ist die Frage warum noch eine Saison gespielt wird und überhaupt Pre Play Off Plätze vergeben werden. Dann können eigentlich alle gegeneinander um den Einzug in die eigentlichen Play Offs spielen....
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

Anaheim Ducks90

Ihr werdet mich auslachen aber das absolut heisseste Team der Liga sind die Hamburg Freezers. Und denen traue ich auch zu durchaus weit zu kommen. Trotzdem sage ich mal Mannheim machts wieder.

Rubbershark

ZitatHasek39 schrieb am 10.03.2008 12:22
sagt mal Leute, was haltet ihr eigentlich von den Pre Play Offs?

In der heutigen Zeit wo viele Jammern das es zu viele Spiele sind und die Zuschauer nicht mehr in die Arenen kommen ist das glaube ich das falsche Signal...

Ich glaube eigentlich, dass die Pre-PO´s gerade dafür geschaffen wurden, damit mehr Zuschauer in die Arena kommen. Es gibt keinen Kampf mehr um den sportlichen Klassenerhalt, so dass es für viele Teams am unteren Tabellenrand zum Ende der Saison hin um nichts mehr geht. Durch die Pre-PO´s wurde schon mehr Spannung geschaffen, denn gestern hätte bei der alten Regelung bei Ingolstadt und Krefeld schon Langeweile geherrscht. Da in dieser Saison zwischen den Plätzen 7 und 12 recht munter hin und her gesprungen wurde, betrachte ich die Einführung der Pre-PO´s schon als geglückt. Das Jammern über zu viele Spiele dürfte sich bei den betreffenden Teams auch in Grenzen halten, schließlich drohte als Alternative das vorzeitige Saisonende!

Sundin

ZitatSabres90 schrieb am 10.03.2008 13:15

Wolf war diese Saison der beste aller Besten. :up:

Mein Meistertipp: Adler Mannheim natürlich...

@Hasek: Finde das ehrlich gesagt eine gute Regelung, so hat der 9. und 10. auch noch eine Chance auf mehr.

Es wird sicherlich eine enge Serie zwischen Köln und Mannheim. Für Köln spricht diese Saison allerdings das man jetzt 3 ausgeglichene Reihen hat. In der letzten Saison hatte man nur eine Reihe, das hat gegen Ingolstadt gereicht. Mal schauen wie es diese Saison gegen Mannheim ausschauen wird. Warriner gefällt mir im moment ganz gut, körperlich eine Granate und Tore schiessen kann er auch. Wenn er nicht am Anfang der Saison verletzt gewesen wäre, würde er auch auf seine 30 Tore kommen.
Clark said of Semin and Ovechkin. "Those guys are a dream come true for this organization."

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 10.03.2008 13:02
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 10.03.2008 12:32
Wolf hat massgeblichen ANteil an der PO Teilnahem der Iserlohner

Ach echt, kann ich mir als MVP der Liga gar nicht vorstellen :D:

Auf die Rooster bin ich echt in den PO´s am meisten gespannt.

Ich geb meinen Meistertip mal ab. Frankfurt macht es. Natürlich wegen Regehr  :devil:

Wolf war diese Saison der beste aller Besten. :up:

Mein Meistertipp: Adler Mannheim natürlich...

@Hasek: Finde das ehrlich gesagt eine gute Regelung, so hat der 9. und 10. auch noch eine Chance auf mehr.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 10.03.2008 12:32
Wolf hat massgeblichen ANteil an der PO Teilnahem der Iserlohner

Ach echt, kann ich mir als MVP der Liga gar nicht vorstellen :D:

Auf die Rooster bin ich echt in den PO´s am meisten gespannt.

Ich geb meinen Meistertip mal ab. Frankfurt macht es. Natürlich wegen Regehr  :devil:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Keeper-of-NHL

Wolf hat massgeblichen ANteil an der PO Teilnahem der Iserlohner
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Hasek39

Hey sollte Ingolstadt doch weiter kommen sind da ein paar sehr nette Derbys vor meiner Nase, dann würde ich glatt mal wieder auf nen DEL Spiel Live gehen  :D:



sagt mal Leute, was haltet ihr eigentlich von den Pre Play Offs?

In der heutigen Zeit wo viele Jammern das es zu viele Spiele sind und die Zuschauer nicht mehr in die Arenen kommen ist das glaube ich das falsche Signal...
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

Sabres90

Ingolstadt gewinnt das letzte entscheidende Spiel gegen Frankfurt mit 4:2 und sichert sich den letzten Pre - Playoff Platz. Naja...! :disappointed:

Pre - Playoffs:

Hamburg - Ingolstadt
Hannover - Düsseldorf


Playoffs:

Nürnberg - Hamburg/Ingolstadt
Berlin - Hannover/Düsseldorf
Köln - Mannheim
Frankfurt - Iserlohn


Top Torschützen der Saison:
1. Michael Wolf mit 44 Toren
2. Ahren Spylo mit 41 Toren
3. Ivan Ciernik mit 38 Toren

Topscorer der Saison:
1. Robert Hock 87 Punkte (24T + 63A)
2. Steve Walker 85 Punkte (27T + 58A)
3. Peter Sarno 74 Punkte (26T + 48A)

In beiden Scorerlisten ein Iserlohner ganz oben. Respekt :up: !

Topgoalies (nach save %):
1. Dimitrij Kotschnew 92% und 2.19 GTS
2. Jamie Storr 91% und 2.54 GTS
3. Robert Müller 91% und 2.83 GTS

Eiegentlich ist in beiden Kategorien Scott der Beste, jedoch ist der ja wieder in Russland. ;D

War ne tolle Saison, hoffentlich geht es in den (Pre-) Playoffs so weiter. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatNix... wenn du einen Beitrag schreibst, sind rechts oben in der Ecke zwei Buttons ''Antworten'' und ''Melden''. Geh mal mit der Maus drauf, aber nicht draufklicken ... nach 2-3 Sekunden kommt dann so ein Kästchen wo drinsteht ''Antworten mit Zitat'' oder ''Beitrag beim Admin melden''!
Nicht mehr und/oder weniger!  

Quasi verdrückt? Alles klar, Neugier befriedigt  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 09.03.2008 10:41
ZitatBeitrag erstellt am 06.03.2008 17:59 Antworten mit Zitat Einen Verstoss erkannt?Beitrag beim Admin melden

Was war denn da los *neugier*

Nix... wenn du einen Beitrag schreibst, sind rechts oben in der Ecke zwei Buttons ''Antworten'' und ''Melden''. Geh mal mit der Maus drauf, aber nicht draufklicken ... nach 2-3 Sekunden kommt dann so ein Kästchen wo drinsteht ''Antworten mit Zitat'' oder ''Beitrag beim Admin melden''!
Nicht mehr und/oder weniger! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

ZitatWenn dem wirklich so ist (und ich glaube dir Blue, nicht aufregen  ), gebe ich dir Recht und behaupte ab jetzt das Gegenteil  . Vom Gefühl her war es bei mir aber schon so, das ich dachte das es bei Leistungssportlern viel schneller geht.  

Sagen zumindest die fakten, und wie gesagt bei Kauhannen und Girard hat es sich ganz schön hingezogen Girards erster Antrag auf Einbürgerung wurde sogar abgelehnt.

Ich will jetzt nich bestreiten das die Jeden Sommer 3 4 Monate in Kanada zumindest viele Kanadier verbringen aber solange die ihre steuern hier zahlen und den Wohnsitz hier gemeldet haben is das den Behörden egal und das wäre es auch bei jedem andern.

ZitatDas hätte ich gar nicht gewusst. Wieder was gelernt. Wo bekommst du solche Fakten und Infos bloß her?

Irgendwann ich glaub 02 gabs mal wo ne statistik wie viele Europäer und Nordamerikaner in der NHL Spielen und aus welchen einzelnen Ländern die Spieler kommen. Und da galt eben das Geburtsland. Kölzig war wie gesagt als südafrikaner gelistet, Regher als braslianer, Heatley als deutscher, Adams als bruneier oder wie das heißt.
Deshalb hätte Butenschön beim WCoH auch für Deutschland spielen dürfen obwol er davor nie in Deutschland gespielt hatte und Doppelbürger ist. Weil das nach dem NHL Regelwerk ging und das hat da andere Regeln.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

ZitatAlso Beardsmore und Gorodn leben jetzt seit 8 Jahren in Deutschland Peacock sogar 10 Jahre (wenn vielleicht auch nur teilzeit) zahlen ihre Steuern hier und haben vor allem einen Job. Die meisten Ausländer die ich kenne die eingebürgert wurden haben darauf weniger als 8 Jahre gewartet. Und auch bei Sportlern zögert sichd as teilweise lange hinaus siehe z.b. Girard und Kauhannen (beide auch schon fast 10 Jahre in Deutschland).

Wenn dem wirklich so ist (und ich glaube dir Blue, nicht aufregen :D: ), gebe ich dir Recht und behaupte ab jetzt das Gegenteil  :augenzwinkern: . Vom Gefühl her war es bei mir aber schon so, das ich dachte das es bei Leistungssportlern viel schneller geht.  :rolleyes:

ZitatKölzig hat deutsche Eltern und besitzt übrigens neben dem deutschen Pass keinen anderen, in der NHL wird er nur aus dem Grund als Südafrikaner geführt weil in der NHL das Geburtsland ausschlaggebenet ist. (Heatley wird dort auch als deutscher geführt und Regher als Brasilianer)

Das hätte ich gar nicht gewusst. Wieder was gelernt. Wo bekommst du solche Fakten und Infos bloß her?  :up:

ZitatBeitrag erstellt am 06.03.2008 17:59 Antworten mit Zitat Einen Verstoss erkannt?Beitrag beim Admin melden

Was war denn da los *neugier*
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

ZitatDa habt ihr ja faktisch Recht. Aber um mal eine andere Sichtweise ins Spiel zu bringen. Wenn ich sehe wie schnell ein Sportler eingebürgert werden kann, und wie lange das bei Ottonormal-Antragsteller dauert, muss man sich schon wundern.... Ist aber wohl eher was für den "Innere Angelegenheiten Thread"....

schnell?

Also Beardsmore und Gorodn leben jetzt seit 8 Jahren in Deutschland Peacock sogar 10 Jahre (wenn vielleicht auch nur teilzeit) zahlen ihre Steuern hier und haben vor allem einen Job. Die meisten Ausländer die ich kenne die eingebürgert wurden haben darauf weniger als 8 Jahre gewartet. Und auch bei Sportlern zögert sichd as teilweise lange hinaus siehe z.b. Girard und Kauhannen (beide auch schon fast 10 Jahre in Deutschland).
Wenn du jetzt mit irgendwelchen Leuten ausm Ostblock kommst (gibts ja auch vor allem bei Leichtatheltehn öfters) solltest du nich vergessend as die teilweise wirklich noch deutsche vorfahren haben.

Zitat
   
Beitrag erstellt am 06.03.2008 17:59    Antworten mit Zitat   Einen Verstoss erkannt?Beitrag beim Admin melden  
Zitat:
Sabres90 schrieb am 06.03.2008 17:32
Zitat:
Sundin schrieb am 05.03.2008 22:49
Die DEL sollte das Einbürgern von Spielern verbieten lassen, ansonsten bringt eine Reduzierung der Ausländerlizensen absolut gar nichts. Ansonsten kommen noch so einige Teams an wo Spieler aus Kanada Urahnen aus Deutschland haben.



Jap und die neuen Goalies in der Nationalmannschaft heißen dann Ian Gordon oder Norm Maracle...!




Verdammt HALLO??????
Sabres, was ist denn bitte ein Olaf Kälzig?? Ich glaub der kann kein Wort Deutsch, hat noch NIE in Deutschland gelebt und ist trotzdem mal im Tor der Nationalmannschaft gestanden....

Um das mal zu relativieren, Kölzig hat deutsche Eltern und besitzt übrigens neben dem deutschen Pass keinen anderen, in der NHL wird er nur aus dem Grudn als Südafrikaner geführt weil in der NHL das Geburtsland ausschlaggebenet ist. (Heatley wird dort auch als deutscher geführt und Regher als Brasilianer) Kölzig hat übrigens verwandte in Deutschland die er auch öfters mal besucht. Was das deutsch bestrifft so hat er da in den leztten Jahren eingies dazu gelernt. Im übrigen aht er im Lockout ab Februar für Berlin gespielt NIE in Deutschland gelebt kann also auch nichs timmen. :D:

ZitatFür einen Olaf Kölzig hat man die Regeln auch so geändert damit er für Deutschland spielen kann. Man kann fast sagen die Regeln wurden nur für Kölzig angepasst.

Nein hat man nicht. Wie oben schon geschrieben besitzt Kölzig nur den deutschen Pass keinen anderen die Regel gilt nur für Doppelbürger wie es z.b. John Tripp oder Sven Butenschön sind. Und wenn schon dann hätte man die Regel nach Kölzig änern müßen weil sonst hätten Butenschön udn Tripp ja für Anfang an für Deutschland spielen können.
Nachdenken ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Anaheim Ducks90

Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 12:40
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 08.03.2008 12:26
Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 12:14
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 08.03.2008 12:08
Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 11:36
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 07.03.2008 13:00
Ich hoffe auf ein Rematch mit der DEG...

Roosters-DEG:
Soweit ich weiss gingen 11 von 12 Punkten in der Saison an die DEG!Ich glaube du solltest
deinen Wunsch überdenken.....grins

Ich meine ein anderes Rematch. Freezers vs. DEG.

Ach so, aber die Freezers liegen der DEG nicht besonders!

Kommt auf die Sichtweise an. In den Playoffs schlagt ihr uns immer und in der regulären Saison ist es umgekehrt.

Tja und da die DEG noch zusätzlich das Heimrechtvorteil genießt könnte es dieses
Jahr wieder mal gg Düsseldorf das Saisonende der Freezers bedeuten.....

Hoffen wir es nicht. Ich wünsche mir ein Finale gegen die Eisbären. Dann wird wieder von Schieberei gesprochen.