DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

Zitat von: Rubbershark am 04. Juni 2009, 21:34:27
Ich verstehe es so, dass es 60 Spieltage geben wird. Jedes der 15 Teams spielt 4mal gegen 14 Gegner, so dass man auf 56 Spiele pro Team kommt. Bleiben 4 Spieltage, an denen man praktisch gegen den "EC Spielfrei" spielt!

Finde ich persönlich nicht schlecht, können die Mannschaften als Regeneration nutzen! Und weils eben keine 16 Teams sind muss halt der Modus herhalten, wie wollen sie es dann ´machen? Also finde es nicht mal so schlecht....
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

Rubbershark

Ich verstehe es so, dass es 60 Spieltage geben wird. Jedes der 15 Teams spielt 4mal gegen 14 Gegner, so dass man auf 56 Spiele pro Team kommt. Bleiben 4 Spieltage, an denen man praktisch gegen den "EC Spielfrei" spielt!

martinf112

Könnte mir vorstellen (Achtung: Spekulation!), daß quasi an 4 Tagen des normalen Wochenmitte/Wochenende-Spielrhythmus nicht gespiel wird. Wobei das schon irgendwie alles komisch zu lesen ist...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Der Modus steht ja jetzt fest.

ZitatDer Modus

In der DEL wird es in der kommenden Spielzeit 60 Hauptrundenspieltage geben (Doppelrunde 56 Spiele, 4 Spieltage spielfrei). Vorläufiger Streitpunkt ist die anstehende Olympiapause die einige Vereine auf 3 Wochen ausgedehnt haben wollen.

Danach ermitteln die Plätze 7 – 10 in einer Pre-Playoff Runde (Best off Five) noch zwei freie Plätze für die Playoff. Für diese haben sich die ersten sechs der Hauptrunde schon qualifiziert. Das Viertelfinale wird im Modus Best of Seven, das Semifinale sowie das Finale im Best of Five aus getragen

Aber was hat das mit den 4 spielfreien Spieltagen auf sich?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sundin

Zitat von: martinf112 am 03. Juni 2009, 13:47:07
Hat schon jemand eine Ahnung, wann die nächste Saison beginnt? Habe bisher nichts finden können...

Einen genauen Tag kann ich dir da auch nicht sagen, aber die neue Saison startet meist in der ersten Woche im September.
Clark said of Semin and Ovechkin. "Those guys are a dream come true for this organization."

martinf112

Hat schon jemand eine Ahnung, wann die nächste Saison beginnt? Habe bisher nichts finden können...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Hasek39

Zitat von: docjay2000 am 29. Mai 2009, 14:38:17
wolfsburg sollte mal lieber geld für neue trikot-farben in die hand nehmen  :zwinker:
dieses "müllabfuhr-orange" ist echt ne Katastrophe...

Ja aber das grün der Fußballer ist aber auch net besser!! Aber stimmt, das Orange ist schon heftig...
Scheinbar will die Stadt im Eishockey auch nachlegen, wenn ich mir das Team von VW so ansehe muss ich sagen die können nächstes Jahr wirklich oben mitmischen.
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

docjay2000

wolfsburg sollte mal lieber geld für neue trikot-farben in die hand nehmen  :zwinker:
dieses "müllabfuhr-orange" ist echt ne Katastrophe...
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Sabres90

Zitat von: Hasek39 am 29. Mai 2009, 00:42:05
Und Wolfsburg hat wieder mal bisschen Geld in den Ring geschmissen....

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/artikel/509410/

Naja, sie haben ja eine überraschend starke Saison gespielt, wieso soll man dann auch nicht ein wenig aufrüsten, dass es vielleicht noch ein wenig weiter nach oben geht  :zwinker:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hasek39

Und Wolfsburg hat wieder mal bisschen Geld in den Ring geschmissen....

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/artikel/509410/
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

Sundin

Zitat von: Sabres90 am 21. Mai 2009, 19:36:35
Wie viel wird eigentlich so Waibel bekommen, was kannst dir vorstellen?

Weibel wird bestimmt so wie alle anderen Spieler die beim KEC unterschrieben haben einen leistungsbezogenen Vertrag besitzen. Also umso mehr die Haie gewinnen umso mehr kommt für die Spieler bei rum. Jason Jaspers, Daniel Rudslätt und Bryan Adams haben alle leistungsbezogene Verträge bekommen, warum sollte das bei Weibel anders sein.
Clark said of Semin and Ovechkin. "Those guys are a dream come true for this organization."

Sabres90

Wie viel wird eigentlich so Waibel bekommen, was kannst dir vorstellen?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sundin

Die Kölner Haie nehmen den französischen Nationalspieler Hecquefeuille unter Vertrag. 

ZitatDie Kölner Haie bestätigen die Verpflichtung des französischen Mittelstürmers Kevin Hecquefeuille. Der 24jährige Nationalspieler unterzeichnete beim KEC einen Kontrakt über eine Spielzeit (+ Cluboption über eine weitere Saison).

,,Igor Pavlov und ich hatten die Gelegenheit, ihn bei der WM zu beobachten. Er hat uns voll überzeugt", so Haie-Manager Rodion Pauels, ,,sein Gesamtpaket passt. Er ist spielstark, kreativ, sucht auch mal das Risiko und ist schlittschuhläuferisch stark."

Quelle: haie.de

Da kann man sehen das die Haie auf einem Sparkurs sind. Viel Geld für neue, gute Spieler ist nicht da. Man muss immer noch ein Loch von 1 Million Euro stopfen und das wird nicht einfach. Falls die Haie es schaffen sollten ihr Finanzloch zu stopfen, dann wird Ralf Pape Gesellschafter der Kölner Haie und der EV Duisburg das Farmteam der Haie.
Clark said of Semin and Ovechkin. "Those guys are a dream come true for this organization."

torontostar

Zitat von: Hasek39 am 20. Mai 2009, 00:11:41
Nanu nun sind es wieder eine Millionen, die sind wohl bei der HRE in Lehre gegangen um mit Zahlen umzugehen... Also mein Tip, Kassel bleibt der DEL nicht erhalten und wir haben nächstes Jahr undankbare 13 Vereine...

Wenn Kassel es nicht packen sollte,dann komme ich aber auf 14 Teams!!!
(und das wäre ideal!)
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

Flames1848

Zitat von: Hasek39 am 20. Mai 2009, 00:11:41
Nanu nun sind es wieder eine Millionen, die sind wohl bei der HRE in Lehre gegangen um mit Zahlen umzugehen... Also mein Tip, Kassel bleibt der DEL nicht erhalten und wir haben nächstes Jahr undankbare 13 Vereine...

Ich glaube schon das sie es packen. Nur schlimm das soviele Clubs um die Lizenz so kämpfen müssen. Und das in jeder Liga. Da muss ein neues Ligen-System her mit angepassten Ansprüchen. Dann spielt man halt B-WM, aber die Angestellten der Clubs müssen nicht jedes Jahr aufs neue zittern (wobei ich nicht unbedingt die Spieler meine)....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/