DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Tommy Puckhaggel

Dito Danke fürs Teilen.
Ein Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Aus heiterem Himmel bei den Freezers, dass ich nicht lache, dass sich da ein Geschäftsführer noch traut ein Interview zu geben, nachdem er den Karren so dermaßen in den Dreck gefahren hat. Dann muss ich halt den Verein auf breitere Füße stellen oder Stum laufen in der DEL Zentrale und auf Gehaltsgrenzen für Spieler drängen. Ich hab mir damals auch die Bilanzen vom EV Landshut angeschaut  :disappointed:. Es ist richtig das System krankt, unverständlich daher, warum eine DEL oder ein DEB nicht gewisse Änderungen zumindest versucht durchzuboxen, wie z.B. einheitliche Gehaltsobergrenzen für Spieler.
Hockey is figure skating in a war zone.

Lindros88

Guter Bericht, danke fürs teilen

#500

Gestern hat WDR einen interessanten Bericht über die Strukturen der DEL gebracht:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-kein-plan-100.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Als Telekom Kunde mit Entertain ist mir das alles relativ egal :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Tommy Puckhaggel

Noch ne Kleinigkeit zum Telekom Eishockey : ein Jahresabonnement kostet 12 x 9,95 = 119,40 Euro.
Da in der Regel in den Monaten Jan, Feb, Mrz, (Apr), Sept, Okt, Nov, Dez Eishockey in der DEL gespielt wird hat man mit einem Monatsabo (das sich automatisch verlängert aber mit 30 Tagen Kündigungsfrist gekündigt werden kann) bei 7 Monaten einen Betrag von 7 x 16,95 Euro = 118,65 zu zahlen  :lachen:  :lachen:  :pillepalle:. Klar wenn die Play Offs über die maximale Dauer gehen, dann kann es schon sein, dass die Saison noch bis in den April geht. Aber Sport 1 überträgt ja sicherlich ebenfalls einen Großteil der Play Off Spiele. Warum sollte ich nochmal ein Jahrespaket kaufen  :confused: Da haben selbst die Leute im Telekom Call Center keine Antwort. Ach stimmt man spekuliert vielleicht, dass ich versäume den Vertrag rechtzeitig zu kündigen beim Jahrespaket muss man nix denken.
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

So erstes offizielles Eistraining macht Lust auf mehr. Passend dazu kommt aktuell die Meldung, was sozusagen das deutsche Game Center Live von der Telekom kostet und was es bringen soll. Kennt einer von euch zufällig die BBL Plattform. Ist das vergleichbar mit GCL ? Es heißt die Videos werden je nach verfügbarer Bandbreite in der Qualität runter gesetzt hat da jemand Erfahrung mit BBL bei entsprechenden Bandbreiten. Bin aktuell nicht Telekom Kunde.
Hockey is figure skating in a war zone.

Stormrider1984

Warten wir mal ab wie lange sie sich die DEL leisten können.

#500

Zitat von: Sabres90 am 02. Juli 2016, 16:18:28
Inoffiziell war es seit Wochen klar, gestern wurde es noch ganz offiziell gemacht: Bremerhaven übernimmt die Lizenz von Hamburg ist ab sofort in der DEL!
Wie kann sich Bremenhaven die DEL leisten?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 25. Mai 2016, 05:19:53
Nun ist es endgültig: Die Freezers sind weg (und Bremerhaven kommt wahrscheinlich hoch)!

Inoffiziell war es seit Wochen klar, gestern wurde es noch ganz offiziell gemacht: Bremerhaven übernimmt die Lizenz von Hamburg ist ab sofort in der DEL!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Jake The Rat am 31. Mai 2016, 03:50:43
Da bist du aber auf dem Holzweg: den Bach (nettes Wortspiel übrigens :grins: ) runter geht es, wenn man Olympia ausrichtet - nicht, wenn man so schlau ist, es abzulehnen. :zwinker:
Ich habe es aus der sportlichen Sicht beurteilt. Finanziell gesehen hast du natürlich Recht. Ich bin persönlich auch froh, dass Olympia nicht in D stattfindet.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: #500 am 27. Mai 2016, 19:51:19
In Hamburg geht sportlich eh alles Bach runter: Olympia abgelehnt...

Da bist du aber auf dem Holzweg: den Bach (nettes Wortspiel übrigens :grins: ) runter geht es, wenn man Olympia ausrichtet - nicht, wenn man so schlau ist, es abzulehnen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Zitat von: Pöpperle#24 am 27. Mai 2016, 19:46:50
Die Reaktionen der Fans, bei den anderen DEL Vereinen und nicht nur da, zeigen auch, dass es den meisten eben nicht egal ist.

Das liegt doch aber nur daran, dass in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. mittlerweile aus jedem Furz eine riesen Sache gemacht wird. Da stellen sich in Nürnberg 20 Fans vor die Halle und bekunden ihre Unterstützung und es wird so getan, als würde eine Welle nie da gewesener Solidarität durch Deutschland rollen. Als vor 15 Jahren Revier Löwen Oberhausen, Moskitos Essen und Co. von der Bildfläche verschwunden sind, gab es allenfalls regionale Unterstützung von ein paar Fans anderer Vereine.

Zitat von: Pöpperle#24 am 27. Mai 2016, 19:46:50
Der Eishockey-Sport in Deutschland ist eh nicht auf Rosen gebettet, da sollte man über jeden Verein froh sein, der diesen wunderbaren Sport überhaupt noch betreibt.

So ist halt der Lauf der Dinge. Dass es nun ausgerechnet einen Verein erwischt, der selbst nur aufgrund der Amerikanisierung des Sports mit dem Verpflanzen von Teams in andere Städte überhaupt erst entstanden ist, hat natürlich schon etwas tragikomisches. Ich sehe es eher positiv, dass nun ein wenig Bewegung in die Ligen kommt. Mit fadenscheinigen Argumenten schafft es die DEL-Führung ja Jahr für Jahr den Auf- und Abstieg weiter hinauszuzögern. Wenn dann einer der Clubs aus der DEL aussteigt, ist es auf einmal kein Problem einen Zweitligisten aufzunehmen. Zeigt einmal mehr, was für eine Kasperliga die DEL eigentlich ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Pöpperle#24

Für eine Sportstadt, wie sich Hamburg gerne nennt, höchst peinlich.

#500

In Hamburg geht sportlich eh alles Bach runter: Olympia abgelehnt, Handballler sind pleite, Eishockey steht vor dem Aus und der "große" HSV bereitet schon seit Jahren Sorgen. Kein schönes Bild für die 2. größte Stadt Deutschlands.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Pöpperle#24

Natürlich ist es ein Verlust, ob man den Verein mag oder nicht. Die Reaktionen der Fans, bei den anderen DEL Vereinen und nicht nur da, zeigen auch, dass es den meisten eben nicht egal ist. Der Eishockey-Sport in Deutschland ist eh nicht auf Rosen gebettet, da sollte man über jeden Verein froh sein, der diesen wunderbaren Sport überhaupt noch betreibt.