DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

In Garmisch gehen definitiv die Lichter aus, zumindest was die Teilnahme in der DEL 2 betrifft. Man will jetzt in der Oberliga Süd antreten, aber auch das ist noch alles sehr vage.
Für Garmisch rückt damit jetzt der sportliche Absteiger aus Bayreuth nach, der quasi die Klasse gehalten hat. Neu in der Liga ist der Deggendorfer SC, der sich sportlich den Aufstieg in die DEL 2 erspielt hat :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Lindros88 am 16. Mai 2018, 17:58:55
Sehr clever. Nochmal alles für den Titel zum Abschied rausgehauen :devil:

Bestehen ja seit langem die Gerüchte, dass Garmisch n richtiges Farmteam für Red Bull werden soll! Ob das jetzt aber so noch passieren wird muss man abwarten...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Sehr clever. Nochmal alles für den Titel zum Abschied rausgehauen :devil:

Sabres90

Wir blicken eine Klasse tiefer, in "meine" Liga! Der SC Riessersee ist pleite und wird sich aus der DEL 2 zurück ziehen :ee:

https://www.merkur.de/sport/eishockey/sc-riessersee/finanzielles-loch-nicht-mehr-zu-stopfen-scr-kann-nicht-mehr-in-del-2-spielen-9874790.html
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:


#500

Ist da was dran?  :gruebel:
ZitatDie Eisbären haben nach BILD-Informationen mit dem früheren NHL-Superstar Jaromir Jagr (46) verhandelt

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/del/eisbaeren-jagr-verhandlungen-55566772.bild.html

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 11. April 2018, 16:46:44
Jo sehr krass, zumal ich ihn bei seinen Einsätzen in Schwenningen durchaus ansprechend fand!
Ja wir haben auch viel Lob aus Freiburg und Schwenningen bekommen für die Verpflichtung.
Zitat von: Sabres90 am 11. April 2018, 16:46:44
Bei den Umbrüchen sollte man Bremerhaven auch nicht vergessen, da tut sich auch bisschen mehr als sonst! Selbiges wird wohl auch in Krefeld passieren...
BHV tut sich immer viel, zumal die eine alte Mannschaft haben. Krefeld hat das ja auch schon angekündigt...wenn du so willst, ist es die halbe Liga.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 11. April 2018, 12:50:06
Das scheint das Jahr der großen Umbrüche zu werden. Düsseldorf, Mannheim, Öln auch wohl....das kann ja ein lustiger Sommer werden in der DEL  :pillepalle:

Cool finde ich, dass Lennart Palausch aus der DEL zu meinem EHCT wechselt  :lol: :heart: :heart:

Jo sehr krass, zumal ich ihn bei seinen Einsätzen in Schwenningen durchaus ansprechend fand!

Bei den Umbrüchen sollte man Bremerhaven auch nicht vergessen, da tut sich auch bisschen mehr als sonst! Selbiges wird wohl auch in Krefeld passieren...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Das scheint das Jahr der großen Umbrüche zu werden. Düsseldorf, Mannheim, Öln auch wohl....das kann ja ein lustiger Sommer werden in der DEL  :pillepalle:

Cool finde ich, dass Lennart Palausch aus der DEL zu meinem EHCT wechselt  :lol: :heart: :heart:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Nach Ullmann müssen 12 weitere Spieler die Adler verlassen - und man kann alle nachvollziehen :up:

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/zwoelf-weitere-spieler-verlassen-die-adler/
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Langsam wird es lächerlich.... :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:


Saubermann

Bis zur fraglichen Szene war die Schiri-Leistung ganz solide, klar Fehler aber nichts weltbewegendes. Nach den 2 Minuten gegen Pissizotto ging es dann bergab.
Ihr könnt ja die Schirischeine machen, wenn ihr es besser könnt  :rolleyes:

Grundsätzlich ist das Deutsche Eishockey auf einem guten Weg. Es sind wieder mehr Jungs dabei, die nach NA gehen und sich dort durchsetzen oder wie Bokk nach Schweden. Rein nachwuchstechnisch wird das langsam, wird aber sicherlich noch ein Jahrzehnt dauern. Die einzige Farce, die es gibt, ist die DEL
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Die Schirileistung war gestern auch ansonsten total schlecht! Und dann noch 2m neben der Aktion stehen und nichtmal ne 0815 Strafe aussprechen, das war der Koffer an allem. Wie blind oder parteiisch muss man eigentlich sein :wand: ?

Das deutsche Eishockey und die DEL werden weiterhin eine Farce bleiben. Bin schwer gespannt, wie der nächste und zugleich letzte Versuch der DEL 2 bezüglich Aufstieg abgeschmettert wird. Wir trampeln im dt. Eishockey weiter auf der Stelle und solche Erfolge wie bei Olympia vernebeln sowas aber (leider) wieder.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 30. März 2018, 18:34:33
Steve Pinizzotto bekommt mal einen kleinen Denkzettel verpasst und wird nach seinem Ellbogen Check für 5 Spiele gesperrt!
Völlig zurecht. ABER WANN? werden endlich mal solide Schiris eingesetzt bzw. ausgebildet. Das ist Spiel für Spiel ein Witz. Das Deutsche Eishockey ist und wird ein Witz bleiben. Hier wird sich nichts ändern und das sieht man ja schon am neuen und so tollen Nachwuchsprogramm.

Zitatbis 2023/24 die Anzahl der Feldspieler mit regulären Lizenzen von derzeit 19 auf 16 gesenkt werden.

Bislang besteht für die 19 Feldspieler auf den Spielberichtsbögen keine Altersbeschränkung. Ab der kommenden Saison dürfen nur noch 18 eingesetzt werden. Will ein Club weiter 19 Feldspieler aufbieten, muss er dies mit Spielern der Altersklasse U 23 oder jünger tun. Diese müssen zugleich für die deutsche Nationalmannschaft spielen dürfen.

Abgesehen das es total lasch und inkonsequent ist .. das erfüllen die meisten oder alle? Teams doch eh schon. 2023 :lachen: 5 Jahre Zeit :lachen: