KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#2220
Heute erster großer KHL-Spieltag wieder nach der Karjala Cup-Pause. Definitiv ein paar Knüller dabei:

- das Ural-Derby Traktor-Magnitka
- die Lok empfängt das sich langsam von seinen ganzen Corona-Pausen erholende Barys
- Ak Bars ist zu Gast bei Torpedo
- für mich besonders interessant natürlich Vityaz-Din Moskau :clap:
- klassisches Hauptstadtderby CSKA-Spartak
- Spitzenspiel des Tages jedoch: die Joker hosten SKA in Helsinki, das Duell der Nordlichter :popcorn:

P.S.: oh, und als kleine Ergänzung zu Mischa's Personalupdates: D Nikolai Demidov hat sich endlich auf eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr mit Sibir Novosibirsk geeinigt. Das ganze Offseason-Vertragsdrama (es gingen Gerüchte um, dass er zum einen Contender wechseln wollte) um den hochtalentierten Offensivverteidiger ist also erstmal ad acta gelegt. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Sodale, ist wieder bisschen was passiert!

G Alexei Krasikov wechselt von Sibir zu Sochi! Die sind bisher eher nur mit Tretiak zufrieden und nicht mit Lassinantti, weshalb man etwas den Konkurrenzkampf ankurbeln will!

F Matvei Zaseda wurde ja schon länger in Amur gerüchtet und nun wurde er auch von Omsk ertraded!

F Dmitri Arkhipov schließt sich Zaseda ebenfalls an und unterzeichnet bei Amur ein Tryout!

D Kirill Lyamin kehrt nach nur 2 Spielen für Sprtak zurück zum Moskauer Dynamo! Vorerst aber nur als Tryout!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 09. November 2020, 06:14:48
Jokerit schafft noch etwas Breite im Kader und holt sich die beiden vereinslosen Spieler Joonas Järvinen (D) und Matias Myttynen (F). Beide haben die meiste Zeit ihrer Karriere in Finnland gebracht, sind durch jeweils 2-3 KHL Seasons allerdings auch keine Unbekannten in der Liga. Außerdem erhält F Mika Partanen ein Tryout bei Jokerit.
Jokerit hat erneut mehrere Corona-Fälle und so langsam gehen denen Spieler aus. Deswegen müssen die Finnen Ersatzspieler verpflichten.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Jokerit schafft noch etwas Breite im Kader und holt sich die beiden vereinslosen Spieler Joonas Järvinen (D) und Matias Myttynen (F). Beide haben die meiste Zeit ihrer Karriere in Finnland gebracht, sind durch jeweils 2-3 KHL Seasons allerdings auch keine Unbekannten in der Liga. Außerdem erhält F Mika Partanen ein Tryout bei Jokerit.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#2216
Zitat von: OA-AO am 07. November 2020, 16:58:31
..., schließlich hat man auch in den 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen je 1 Punkt in sehr knappen Krimis gegen achtbare Gegner (Salavat, Din Moskau & Spartak) geholt.

Sorry, sollte in 3 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen heißen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#2215
Zitat von: OA-AO am 07. November 2020, 11:57:07
Und Neftekhimik hat evtl. endlich einen Spieler gefunden, an den man seine letzte noch vorhandene Legionärslizenz vergeben könnte: D Colby Williams...

Sorry, das sollte ich revidieren: Nizhnekamsk hat nämlich gleichzeitig auch den Vertrag mit D Julian Melchiori vorzeitig aufgelöst. Der 1,95-Hüne schaffte es auf keinen einzigen KHL-Einsatz in dieser Saison, d.h. Williams ist eher der mögliche Ersatz für ihn & Neftekhimik wird damit nach wie vor nur 4 seiner 5 Legionärslizenzen vergeben haben.

Zitat von: #500 am 07. November 2020, 16:27:31
Was für Ansage? In Omsk herrscht so langsam Panik nach 3 Niederlagen in Folge und nach einer nicht so erfolgreichen vergangenen Saison. Vor allem Bob Hartley zeigt etwas Nerven.

Ich weiß nicht, ob Panik das richtige Wort ist (obwohl es sogar nur 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen ist und gerade mal 3 Siege im ganzen Monat Oktober! :ee:), schließlich hat man auch in den 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen je 1 Punkt in sehr knappen Krimis gegen achtbare Gegner (Salavat, Din Moskau & Spartak) geholt. Aber ja, zweierlei stimmt: die Goalies sind nicht das Problem & für die Ansprüche Avangard's ist das eindeutig zu wenig.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: Sabres90 am 06. November 2020, 06:12:26
:ee: :ee: :ee:
Omsk bekommt eine neuen Goalie: Aus Kunlun ertraded man sich für "paar Moneten" den 29-jährigen Simon Hrubec :ee:! Das ist zum einen nochmal ne Ansage von Omsk (die mit Bobkov und Garipov eigentlich schon stark im Tor besetzt sind), zum anderen irgendwie auch früh ein Dolchstoß von Kunlun, dass diese Season nicht viel gehen wird!
Was für Ansage? In Omsk herrscht so langsam Panik nach 3 Niederlagen in Folge und nach einer nicht so erfolgreichen vergangenen Saison. Vor allem Bob Hartley zeigt etwas Nerven.
Avangard versucht alles mögliche zu holen,  was nich bei 3 auf den baum ist, s. auch Yakupov Verpflichtung.

Goalies in Omsk sind nicht das Problem, eher die Defensive.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

F Andrew Calof, der letzte Saison noch durchaus erfolgreich für Traktor zockte, wechselt wieder nach Schweden zu Växjö. Und Neftekhimik hat evtl. endlich einen Spieler gefunden, an den man seine letzte noch vorhandene Legionärslizenz vergeben könnte: D Colby Williams aus dem System der Washington Capitals könnte die lange Reise aus Hershey ins russische Tatarstan antreten.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 06. November 2020, 18:12:49
gleiches gilt halt auch für deutschland, wenn du schon auf österreich hinpeckst  :grins: :grins: ich weiß nicht - ich, für mich selbst, würds auch ohne euros kucken - liegt aber natürlich an meiner vorliebe für kanadien und: sie bliebe auch weiterhin die beste liga, nicht eine der besten  :grins: :grins:

Letzterer Punkt höchst streitbar, zumindest was die Qualität angeht (das ist er mMn jetzt schon :ee: :devil:). Was jedoch die Quantität angeht, ja, da gebe ich dir Recht: der nordamerikanische Markt ist nunmal historisch der größte & Kanada ist unbestritten The Home of Hockey, daran würde sich wohl kaum etwas ändern. Nur vielen Europäern würde das höchstwahrscheinlich nicht reichen. Jake & Mischa z.B. würden wohl ohne ihre Finnen verzweifeln, mir würden die Russen fehlen, etc. pp. Oder stellen wir uns ein noch krasseres Szenario vor: Europa hat seine eigene Liga, wo die besten Euros vereint spielen, eine echte Hockey Champions League a'la UEFA-Pendant, also auch mit Russland im Verbund? Oder eben alle besten Euros in der KHL? :popcorn: Ja, da garantiere ich dir 80-90% der heutigen NHL-Fans in Europa würden eher das, als die NHL kucken. :up: Wie gesagt, ich bin schon mit der heutigen KHL mehr als zufrieden, allein schon der Sendezeiten wegen. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

gleiches gilt halt auch für deutschland, wenn du schon auf österreich hinpeckst  :grins: :grins: ich weiß nicht - ich, für mich selbst, würds auch ohne euros kucken - liegt aber natürlich an meiner vorliebe für kanadien und: sie bliebe auch weiterhin die beste liga, nicht eine der besten  :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 06. November 2020, 17:54:03
von 697 NHL cracks kommen immerhin 500 aus nordamerika .. ich glaube, auch wenn das niveau sicherlich abnehmen würde - die NHL konnte auch als rein nordamerikanische liga gut überlegen - natürlich ists, gerade aus wirtschaftlicher sicht auch viel mehr interessanter, dass auch ne menge euros mitzocken - genau in diesen märkten holt man sich damit auch genügend geld ab

Letzteres ist der springende Punkt: wenn alle Finnen, Schweden, Tschechen, Russen etc. dorthin zurückkehren, woher sie gekommen sind, kann die NHL einpacken: in Europa (zuallermindest in den jeweiligen Hockeynationen) würde sie niemand mehr kucken, weil die eigenen Ligen sehenswert genug wären (okay, in Österreich vielleicht :grins:, bei euch macht's kaum einen Unterschied, nichts für Ungut, ist aber so :zwinker:). Ich mein' natürlich wäre sie immer noch eine der stärksten Ligen der Welt, aber ich persönlich würde sicher nicht mehr bis 2 Uhr nachts aufbleiben, um mir die Spiele anzusehen. :pillepalle: Wozu auch? Wie gesagt, bei mir nimmt die Sucht jetzt schon merklich ab, da es die KHL gibt. :popcorn: Und ich find's gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

von 697 NHL cracks kommen immerhin 500 aus nordamerika .. ich glaube, auch wenn das niveau sicherlich abnehmen würde - die NHL konnte auch als rein nordamerikanische liga gut überlegen - natürlich ists, gerade aus wirtschaftlicher sicht auch viel mehr interessanter, dass auch ne menge euros mitzocken - genau in diesen märkten holt man sich damit auch genügend geld ab

Marces23

Zitat von: Sabres90 am 06. November 2020, 16:26:51
Mit der Einstellung wird's in der NHL aber bald leer, weil wo sollen sonst die ganzen Spieler herkommen? Aus dem "fucking" Rest :gruebel:?



Ironie gibts im Forum nicht oder?   :schaem: Da fühlt man sich als normaler Mensch ziemlich unterbelichtet bei so intelligenzbestien  :grins:

Sabres90

#2207
Zitat von: Marces23 am 06. November 2020, 13:16:18
War mit absicht, ich hatte kein bock mehr auf die Trump Diskussion  :grins: Und ich wusste das jemand anspringt  :lachen: also let´s go
NHL is the best, fuck the rest

Mit der Einstellung wird's in der NHL aber bald leer, weil wo sollen sonst die ganzen Spieler herkommen? Aus dem "fucking" Rest :gruebel:?

PS: Riga versucht, die erneute katastrophale Season irgendwie zu stoppen und entlässt die Stürmer Redhlis und Meija - das is nach deren Verdienst für die Franchise aber mal n Donnerschlag :gruebel: :ee:

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Marces23 am 06. November 2020, 13:16:18
War mit absicht, ich hatte kein bock mehr auf die Trump Diskussion  :grins: Und ich wusste das jemand anspringt  :lachen: also let´s go
NHL is the best, fuck the rest

Huh :popcorn:, das ist jetzt schon der zweite Fall, wo du Sachen zu lesen scheinst, die dich nicht interessieren... :lachen: Die menschliche Psyche ist wirklich witzig, oder? :grins: Was deine Aussage zur NHL angeht, Jedem definitiv das Seine. :up: Ich kann's halt nur empfehlen, die Welt ist soviel größer als Nordamerika. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...