KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Olliho am 20. März 2011, 22:15:48
Zitat von: OA-AO am 18. März 2011, 00:18:37
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. März 2011, 23:16:44
Icefighters Leipzig in die KHL  :lachen: :pillepalle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2011/03/18/irrer-geheimplan/icefighters-in-die-russen-profiliga.html
Und ich dachte, das Thema Sowjetische Besatzungszone war einmal  :augenzwinkern:

Bild halt... :disappointed: :lachen:

wobei das für mich jetzt garnichtmal so unglaubwürdig klingt. In Tschechien/Slowakai war man mit Poprad ja schon kurz davor in die Liga einzusteigen und das sind nun auch keine der Eishockeyhochburgen.

Leipzig ist eine Deutsche Großstadt und hat v.a. sportlich nichts erstklassiges zu bieten. Ich könnte mir da schon vorstellen das das keine Pleite werden würde. Im Endeffekt gehts ja eh nur ums Geld und deshalb würde man da sicherlich auch einige Deutsche Nationalspieler ködern können, von Ausländern ganz zu schweigen.

Also imho klingt dieser Plan so unglaubwürdig nicht.

Ja, bleibt aber trotzdem abzuwarten, weil man ja schon in so vielen Faellen "Gespraeche gefuehrt" hat und "kurz vor einer Einigung" stand. Und es gibt definitiv immer noch interessantere Expansionsmoeglichkeiten als Leipzig.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#494
Das Finale der Western Conference steht fest und es ist nicht SKA, das gegen Lokomotiv antreten wird. :blll: Die Star-Truppe, die bekanntlich zur Haelfte aus ehemaligen NHLern besteht und sich in dieser Saison neben Afinogenov, Grebeshkov, Nabokov (jetzt ja nicht mehr :grins:) und Artyukhin dann auch noch Daniil Markov von Vityaz und Petr Prucha geholt haben, hat seinen Meister in Atlant Mytishi gefunden. Das 7. Spiel in Sankt-Petersburg ging mit 2:3 in der OT an den Club aus den "Suburbs" von Moskau. Tja, da schafft es SKA zum ersten Mal in der KHL-Geschichte die erste PO-Runde zu ueberstehen und dabei auch noch ziemlich viel Charakter in den engen Partien gegen Spartak zu zeigen, nur um dann eine 3:1-Fuehrung in der Serie gegen Mytishi zu verspielen. Jetzt muss man abwarten wie Avangard die letzte Partie gegen Metallurg bestreitet.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Olliho

Zitat von: OA-AO am 18. März 2011, 00:18:37
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. März 2011, 23:16:44
Icefighters Leipzig in die KHL  :lachen: :pillepalle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2011/03/18/irrer-geheimplan/icefighters-in-die-russen-profiliga.html
Und ich dachte, das Thema Sowjetische Besatzungszone war einmal  :augenzwinkern:

Bild halt... :disappointed: :lachen:

wobei das für mich jetzt garnichtmal so unglaubwürdig klingt. In Tschechien/Slowakai war man mit Poprad ja schon kurz davor in die Liga einzusteigen und das sind nun auch keine der Eishockeyhochburgen.

Leipzig ist eine Deutsche Großstadt und hat v.a. sportlich nichts erstklassiges zu bieten. Ich könnte mir da schon vorstellen das das keine Pleite werden würde. Im Endeffekt gehts ja eh nur ums Geld und deshalb würde man da sicherlich auch einige Deutsche Nationalspieler ködern können, von Ausländern ganz zu schweigen.

Also imho klingt dieser Plan so unglaubwürdig nicht.

OA-AO

Eines steht in den diesjaehrigen KHL-PO's jetzt schon fest: Es wird einen neuen Champion geben. Ak Bars Kazan ist nach zwei GC-Titeln in Folge in einer schwierigen Serie gegen einen ebenbuertigen Gegner mit 1:4 ausgeschieden. Der klare Vorsprung von Salavat Yulaev taeuscht darueber hinweg, dass alle Spiele sehr angespannte Begegnungen der beiden Top-Favoriten des Ostens waren (selbst das einzige, das von Kazan mit 4:0 gewonnen wurde). Nun werden die beiden anderen Conference-Finalisten ermittelt, dabei fuehren jeweils SKA und Avangard mit 3:2 gegen ihre Herausforderer Atlant und Magnitogorsk.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Mein Gott wieso nehmen sie nicht das Eishockey Team in meinem Ort auf? Wäre sogar noch kürzer als Leipzig :grins:
Und ich würde mich auch erbarmen KHL zu spielen wen ich muss :grins:
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

Icefighters Leipzig in die KHL  :lachen: :pillepalle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2011/03/18/irrer-geheimplan/icefighters-in-die-russen-profiliga.html
Und ich dachte, das Thema Sowjetische Besatzungszone war einmal  :augenzwinkern:

parise

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. März 2011, 11:51:47
soll ich dir mal die kanadischeÜ40Natio....ähhhhhhhhhhhm österreichische Auswahlmannschaft eintrichtern mein Lieber  :augenzwinkern:

fang mal an  :headb:

Versicherungsfuzzi

soll ich dir mal die kanadischeÜ40Natio....ähhhhhhhhhhhm österreichische Auswahlmannschaft eintrichtern mein Lieber  :augenzwinkern:

parise

eure goalies sind doch geiL . die klingen mehr nach russen als wie sonst was . alleine 2 dimitri's habt iht oder?!  :gruebel: total irre

OA-AO

Der erste Western Conference-Finalist steht fest und es ging auf Kosten der Mannschaft, die Jake am sympathischsten findet. :blll: Wie so oft im letzten Jahrzehnt schaffte es Jaroslavl in die Runde der besten 4. 4:1 ging die Serie aus und Riga konnte einen 4:2-Vorsprung im 5.Spiel nicht halten und verlor dramatisch in der OT mit 4:5. Allerdings hat dieses Ergebnis Gutes aus deutscher Sicht: Unser Nationaltorhueter Dimitri Kotschnew, der in diesem Jahr ueber das Netz von Lokomotiv wacht, darf weiter vom Gagarin-Cup traeumen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Die letzten beiden Conference-Halbfinalisten sind am Ende doch die beiden Favoriten Yaroslavl und Omsk geworden, die ihre jeweiligen Gegner im 7.Spiel ziemlich abgeschossen haben (6:1 fuer Yaroslavl und 7:3 fuer Avangard), nun heissen die Begegnungen der 2.Runde wie folgt:

Eastern: Avangard Omsk (1) vs. Metallurg Magnitogorsk (4)
            Ak Bars Kazan (2) vs. Salavat Yulaev Ufa (3)

Western: Lokomotiv Yaroslavl (1) vs. Dynamo Riga (7)
             SKA St. Petersburg (3) vs. Atlant Mytishi (4)


Vor allem im Osten gibt es also schon richtige Hammerbegegnungen, im Westen dagegen scheint das Gefaelle groesser, aber wir wissen ja um das Potential Rigas als Favoriten-Killer.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

M1e Sympathie ist jedenfalls bei Riga. Warum? Na, dass könnt ihr euch doch denken... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Sou, mal wieder Zeit fuer ein kleines Update von mir: Es stehen die naechsten 3 Conference-Halbfinalisten fest: Dynamo Riga zeigte wieder, dass das Team ein echter PO-Kaempfer ist und warf den Favoriten Dynamo Moskau mit 4:2 raus, genauso gewannen Metallurg Magnitogorsk und Atlant Mytishi ihre Serien. Ueber die volle Distanz werden jetzt die beiden 1. vs. 8.-Serien gehen, Dynamo Minsk und Neftechimik Nizhnekamsk erwiesen sich als mehr als wuerdige Gegner fuer Yaroslavl und Omsk. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

Zitat von: OA-AO am 02. März 2011, 07:45:06
Zitat von: leeroy kincaid am 02. März 2011, 00:09:40
auf sportdigital.tv (kabel) kommt fast täglich russeneishockey, live, in farbe und meist auch mehrere spiel am stück.

aber das muss man sich nicht unbedingt antuen. nhl- oder auch selbst ahl-hockey ist da weit besser anzuschauen.



Na, jetzt gib dir aber ein Ruck, leeroy, AHL?! Wirklich?! :ee: :rolleyes: In der AHL spielen keine Fedorovs und Radulovs. :finger: Ich meine, klar, wenn man darauf steht, dass aufgrund von Monsterhits im Minutentakt das halbe Team bis zur Saisonhaelfte im Hospital liegt, ist natuerlich Nordamerikanisches Hockey auf jeder Ebene vorzuziehen, aber ab und zu moechte ich mir auch mal ansehnlicheres Hockey als das ewige Cycling und Dump & Chase mit Gewuehl in den Ecken ansehen. Eigentlich habe ich nichts gegen die oben genannten Features, ich sehe einfach die Schoenheit in beiden Spielstilen. :zwinker:

es sind ja nicht die spieler, die das russische eishockey für mich unattraktiv macht, sondern wie man dort eishockey spielen lässt.
sicherlich hat sich unter dem einfluss der nhl-spieler einiges am russischen eishockey, speziell in der khl, verbessert. aber es ist immer noch "schlechtes" hockey. das liegt zum einem an deren philosophie, aber auch zum grossen teil an der größeren, anderen eisfläche, die das spiel langsamer macht und zu sehr in die breite zieht.

und die ahl ist schon lange nicht mehr die rumpelliga vergangener jahre.  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert