KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 04. September 2020, 13:39:39
:cool: Macht Spaß dich aus der Reserve zu locken.

Mir macht's auch Spaß aus der Reserve zu kommen :augenzwinkern:, wenn mein Gegenüber zumindest halbwegs clevere Argumente liefert... :gruebel: :grins:

ZitatAber im Ernst: ob ein System autokratisch oder nicht, hat doch nichts mit den Zustimmungswerten zur Person des Chefs zu tun.  :rolleyes: Ich glaube beispielsweise, dass die KP in China sogar recht beliebt ist oder zumindest eine Zustimmungsrate von jenseits der 50% besitzt. Das ändert aber nichts daran, dass China ein autokratisches System besitzt. Ähnlich sieht es auch in Russland oder in Belarus, ja selbst im EU-Land Ungarn aus. Oder möchtest du das bestreiten?

Okay, und jetzt eine zutiefst banale Frage: was genau ist jetzt daran "undemokratisch"? Denn es werden ja immer "Autokratien" den "einzigen und wahrhaftigen Demokratien" gegenübergestellt. Demokratie ist die "Herrschaft des Volkes" bzw. seiner politischen Mehrheit, zumindest ist das die fundamentale & ursprüngliche Definition. :up: Wenn sich die Mehrheit auf irgendeinen Herrscher oder Herrschaftsform einigt, dann hat man das zu respektieren, denke ich... Sind die Chinesen oder Russen soweit, 'zig weitere Parteien neben ihren "Autokraten" zu haben? Offensichtlich nicht, denn die Mehrheit ist nunmal dagegen. Wir kamen ja auch nicht gleich auf "hoppla, Demokratie", das war eine Entwicklung, die Jahrhunderte andauerte bzw. noch andauert (und böse Zungen behaupten, dass diese Entwicklung jetzt wieder zu stagnieren anfängt :devil:). Mir ist sehr wohl bewusst, dass das jetzt ein potenziell gefährlicher Diskurs ist, denn die Geschichte kennt genügend Beispiele, wo sich "die Mehrheit" für Das Falsche oder Den Falschen entschieden hat. Rein philosophisch aber besteht absolut kein Unterschied, ob bei uns eine "schwarz-rote" Koalition im Bundestag (die die Mehrheit der für sie abgegebenen Wahlstimmen repräsentiert) oder die chinesische KP regiert, für die der Großteil der chinesischen Bevölkerung ist (zu sein scheint). Hey, zumindest die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte Chinas der letzten Jahrzehnte scheint dieser Mehrheit Recht zu geben...   

ZitatIch bestreite auch nicht, dass der Bauernpräsident aus Minsk tatsächlich die absolute Mehrheit bekommen hat. Warum auch? Ich weiß schlicht nicht, was da los ist. Dass es aber keine demokratische Wahl bzw. nach demokratischen Kriterien war mit Chancengleichheit und allem was dazu gehört, wirst auch du nicht bestreiten können.

Ja, nach den Wahlkriterien, die WIR als "demokratisch" einfach mal festgelegt haben. Das bedeutet jedoch noch LANGE nicht, dass es für JEDE Gesellschaft, mit ihren ureigenen kulturellen Codes, Geschichte, Religion, etc. funktioniert. Heck, das sehen wir schon längst an unseren bunten Gesellschaften: muslimische Mädchen, die nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen/können. :rolleyes:

ZitatDen Rest spar ich mir zu kommentieren, da kann ich auch Putins propaganda Blättchen RT studieren  :devil:

Zu einfach abgeschmettert, gedacht & argumentiert, viel zu einfach. :devil: :popcorn: Anfang Mai 2014 sind z.B. ca. 50 Leute in Odessa unter absurd unmenschlichen Bedingungen in einem Gebäude eingesperrt und mit Molotov-Cocktails bei lebendigem Leibe verbrannt worden, weil sie eine "prorussische Antimaidan-Demo" aufgezogen haben (es gab genügend Videos, sogar auf youtube). Die Täter: bis heute nicht verurteilt, obwohl einige von ihnen auf den Videos klar ausgemacht werden konnten. Alles "Fake-News" von RT, richtig? :devil: Komisch, dass man das gleiche Argument bei Trump nicht akzeptiert... :gruebel: :devil: Jetzt möchte ich mal wissen, nach welchen west-demokratischen Standards DAS jetzt als legitimer politischer Kampf betrachtet werden kann? :schnarch:

 
ZitatAch wobei doch: dass die Demokratien an sich auf Widerstand stoßen ist doch Blödsinn. Natürlich sind die Leute vielfach unzufrieden mit den Regierungen, mit dem Umgang mit Wirtschaftskrisen oder auch mit der Pandemie. Aber weil bei Gelbwesten 2 Mio Franzosen (von 67) auf die Straße gehen oder in Deutschland die AfD 11,5% bei der letzten Bundestagswahl erreichte, hat die Demokratie noch lange kein Legitimationsproblem. Im Übrigen gehört Widerstand zum Wesen der Demokratie, sonst würden ja Wahlen irgendwo keinen Sinn machen.

Und was ist, wenn wir annehmen, dass es z.B. noch genug Franzosen gibt, die nicht direkt bei den "Gelbwesten" dabei waren, aber ihnen im stillen Kämmerlein sympathisieren? :schaem: 2 Mio. AKTIVE Bürger ist verdammt viel, oder? Wenn wir schon mit paar 'zig Tausend Weißrussen in Minsk sympathisieren? :ee: Und seit wann dürfen wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass es scheinbar doch auch bei uns eine, ja man möchte es "Parteilinie" nennen :devil:, gibt, die keiner Kritik (von wo auch immer!) bedarf? Weil man ja schon alles weiß, alle Probleme gelöst hat, nicht wahr? Nee, sorry, unfehlbar ist auch unsere Mehrheitsregierung nicht (und schon gar nicht "alternativlos" :rolleyes:, die "Alternativen" sind halt (möglicherweise noch :gruebel:) nicht so clever :wand:), sonst hätten wir nicht die ganzen politischen Krisen, die wir gerade diesseits wie jenseits des Atlantiks beobachten dürfen. Simple as that. :blll:

ZitatUnd was an BLM fragwürdig sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Man muss sicherlich nicht alle Aktionen gutheißen, man darf auch kontrovers diskutieren (was übrigens mit Schwarzen besser geht als mit ihren weißen Unterstützern), aber fragwürdig ist das sicherlich nicht. Vor allem sollten wir uns, aus dem gemütlichen Deutschland mit unserem gepamperten weißen Hintern, tunlichst verkneifen. Wir können das schließlich nicht beurteilen.

An BLM ist so Einiges fragwürdig, man muss sich schon wirklich Mühe geben, um es nicht zu sehen (haben wir auch schon im "Allgemeine Dinge um die NHL-Thread" genügend diskutiert, ich verweise mal dahin :zwinker:). Aber nochmal kurz zusammengefasst hier: es ist wieder einmal sehr kurzsichtig und geradezu billig gedacht, dass man den Ärger der unterdrückten Schicht in Amerika mal so eben auf "Polizei-Rassismus" lenken kann, ohne tatsächlich etwas im Lande für Farbige ändern zu wollen (und das haben leider auch oder gerade die Demokraten nicht getan: und das seit Jahrzehnten -> daher auch die waschechten politischen Probleme :rolleyes:).

ZitatUnd zum Thema Gewalt: erstmal ging die erste Gewalt (inklusive antisemitischer und rassistischer Sprechchöre) bei den Gelbwesten von den Demonstranten aus.

Du wirst es nicht glauben: genau derselbe Schei$$ passierte auch auf dem ukrainischen Maidan, aber da waren alle happy... Komisch, wieso? :gruebel: Wegen der viel zu einseitigen Berichterstattung vielleicht? :blll: Oder willste bewaffnete rechtsradikale Azov-Kämpfer im Donbass leugnen, wo sich sogar der amerikanische Kongress nach 2 Jahren mal dazu entschlossen hat, sie als "Extremisten" einzustufen. Ey, ich wiederhol's nochmal: das sind bewaffnete Kampfeinheiten, du willst mir doch nicht erzählen, dass man jahrelang "nichts" von ihnen wusste, oder? :popcorn:

ZitatUnd zum Anderen pflastern gewalttätige Proteste den Weg der westlichen Demokratien durch das komplette 20. Jahrhundert. Ob Straßenschlachten zwischen links und rechts, die Studentenproteste 68, Brokdorf usw usw Der Legitimation der Demokratie hat das nicht geschadet.

Richtig, und jetzt? Mal weiter gedacht: irgendwie stecken wir immer noch in den Straßengräben fest oder scheinen dorthin zurückzukehren... :gruebel: Was bedeutet es für unsere Demokratie? Oder die Defnition von "Demokratie" allgemein? :grins: Ich weiß, ich bin heute wieder ein ganz schlimmer Bub, nicht wahr? :devil: Ein devil's advocate, könnte man fast sagen... :popcorn: :cool:

ZitatDas Einzige, bei dem ich dir absolut recht gebe, ist die Tatsache, dass wir uns nicht immer einmischen sollten. Aber das ist genauso wunschdenken wie unpolitischer Sport  :cool:

Na also, wenigstens beim Wichtigsten sind wir einer Meinung... :up: :up: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

kometa

Zitat von: #500 am 03. September 2020, 21:19:37
Warum darf ich keine Videos der Spiele auf KHL-Seite oder auf youtube als Nutzer aus D nicht mehr anschauen? :motz: Was soll die Sch.... :grr!: :brech:
Kann ich das Ganze irgendwie umgehen? Oder wo und wie schauet ihr die Highlights an?
Das Problem mit den Videos ist das vor ca. einem Jahr scharfgeschaltete Geoblocking. Wirklich blöd ist, dass sie damit alle Bewegtbildquellen dichtgemacht haben, auch wenn der Rechteinhaber DAZN immer nur zwei Spiele die Woche gezeigt hat. Und richtig irre ist es nun diese Saison, da auf der Webseite zunächst auf die Rechte von Perform/DAZN verwiesen wurde. Die allerdings teilen auf Nachfrage mit, dass sie gar keine Rechte mehr besitzen. Mittlerweile haben sie es auf ein lapidares "Unfortunately, this video is not available in your country." geändert und der Webstream-Dienstleister wollte sich nach Beschwerde per Mail mit dem "contracts departement" in Verbindung setzen.

Im Zweifelsfall einen VPN nutzen, dann laufen auch die Videos, Highlights und Condensed Games.

Saubermann

 :cool: Macht Spaß dich aus der Reserve zu locken.

Aber im Ernst: ob ein System autokratisch oder nicht, hat doch nichts mit den Zustimmungswerten zur Person des Chefs zu tun.  :rolleyes: Ich glaube beispielsweise, dass die KP in China sogar recht beliebt ist oder zumindest eine Zustimmungsrate von jenseits der 50% besitzt. Das ändert aber nichts daran, dass China ein autokratisches System besitzt. Ähnlich sieht es auch in Russland oder in Belarus, ja selbst im EU-Land Ungarn aus. Oder möchtest du das bestreiten?

Ich bestreite auch nicht, dass der Bauernpräsident aus Minsk tatsächlich die absolute Mehrheit bekommen hat. Warum auch? Ich weiß schlicht nicht, was da los ist. Dass es aber keine demokratische Wahl bzw. nach demokratischen Kriterien war mit Chancengleichheit und allem was dazu gehört, wirst auch du nicht bestreiten können.

Den Rest spar ich mir zu kommentieren, da kann ich auch Putins propaganda Blättchen RT studieren  :devil:
Ach wobei doch: dass die Demokratien an sich auf Widerstand stoßen ist doch Blödsinn. Natürlich sind die Leute vielfach unzufrieden mit den Regierungen, mit dem Umgang mit Wirtschaftskrisen oder auch mit der Pandemie. Aber weil bei Gelbwesten 2 Mio Franzosen (von 67) auf die Straße gehen oder in Deutschland die AfD 11,5% bei der letzten Bundestagswahl erreichte, hat die Demokratie noch lange kein Legitimationsproblem. Im Übrigen gehört Widerstand zum Wesen der Demokratie, sonst würden ja Wahlen irgendwo keinen Sinn machen.

Und was an BLM fragwürdig sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Man muss sicherlich nicht alle Aktionen gutheißen, man darf auch kontrovers diskutieren (was übrigens mit Schwarzen besser geht als mit ihren weißen Unterstützern), aber fragwürdig ist das sicherlich nicht. Vor allem sollten wir uns, aus dem gemütlichen Deutschland mit unserem gepamperten weißen Hintern, tunlichst verkneifen. Wir können das schließlich nicht beurteilen.

Und zum Thema Gewalt: erstmal ging die erste Gewalt (inklusive antisemitischer und rassistischer Sprechchöre) bei den Gelbwesten von den Demonstranten aus. Und zum Anderen pflastern gewalttätige Proteste den Weg der westlichen Demokratien durch das komplette 20. Jahrhundert. Ob Straßenschlachten zwischen links und rechts, die Studentenproteste 68, Brokdorf usw usw Der Legitimation der Demokratie hat das nicht geschadet.

Das Einzige, bei dem ich dir absolut recht gebe, ist die Tatsache, dass wir uns nicht immer einmischen sollten. Aber das ist genauso wunschdenken wie unpolitischer Sport  :cool:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 04. September 2020, 10:39:14
Abgesehen davon, dass Politik und Sport mindestens seit 776 v Chr nicht mehr zu trennen sind, sind es gerade Autokratien wie Russland, Belarus, Qatar, Saudi-Arabien und China die den Sport für sich politisch einnehmen  :rolleyes: Daher die Frage, warum das in Demokratien nicht so sein sollte...

Genau deshalb! :blll: Weil wir (angeblich :rolleyes:) die Seite sind, die sowas nicht macht oder machen sollte! :disappointed: Ich weiß aber natürlich, dass das an naive Wunschdenke grenzt. :popo: Nichtsdestotrotz: es sieht halt SEHR fragwürdig aus, dass Jokerit all die Jahre seelenruhig nach Minsk gefahren ist, aber JETZT auf einmal auf "politisch korrekt" macht. Und eine Frage stellt sich (zumindest mir) immer mehr: wenn sog. "Autokraten" von so vielen Leuten aus der eigenen Bevölkerung gestützt werden (= polit. Mehrheit; nun, ich weiß: bei Luka könnten es auch 50:50 sein, wer weiß das schon so genau :gruebel: :popcorn:, Putin hat allerdings nach wie vor um Einiges bessere Umfragewerte, was sogar von westlichen Institutionen schlicht anerkannt wird) und unsere "Demokratien" dagegen auf immer mehr (intelligenten oder nicht, das sei mal dahingestellt :wand: :rolleyes:) Widerstand aus der eigenen Bevölkerung stoßen, was überhaupt noch als "Demokratie" gelten soll... :gruebel: Die Grenzen verschwimmen (leider!) zusehends... :ee: :disappointed: Ich erkenne aber ein recht einfaches Muster :rolleyes:: irgendwie wird immer von "Wahlfälschungen", "Diktaturen" & "Autokraten" geprochen, wenn uns eine politische Figur einfach nicht in den Kram passt (sorry, das geht sogar schon beim amerikanischen Präsidenten los, bei dem so Einige (ich NICHT!! :pillepalle: :blll:) eher an eine gelungene Mega-Aktion "russischer Hacker" glauben, als daran, dass es einfach sehr viele Leute in Amerika gibt, denen die Politik der Demokraten nicht passt! :devil: Jeeez, dass also Russen(!) den falschen Präsidenten für die Amerikaner(! Bananenrepublik anyone?!! :lachen: :popcorn:) gewählt haben!!! Also irgendwo hört sich's auch mal auf mit dem abenteuerlichen Blödsinn! :pillepalle:). Und nur so als erstes (Näherungs-)Beispiel: die Demos der "Gelbwesten" in Frankreich sind also "schlecht und undemokratisch" und es ist schon okay, wenn polizeiliche Gewalt (bis zum Tod von Beteiligten!) angewandt wird, "BLM" in Amerika ist zuallermindest eine sehr fragwürdige Bewegung, aber wenn dann Tausende in Minsk aufmarschieren (ohne dass man auch nur das Geringste über die realen politischen Kräfteverhältnisse weiß :rolleyes: -> siehe Ukraine, da haben sich ganze Landesteile gegen den "Maidan" gestellt: das ist eine Wahrheit, die man einfach mal auch hier anerkannt haben muss, den Russen wäre weder in der Krim, noch im Osten der Ukraine irgendwas gelungen, wenn es keine breite Unterstützung unter der Lokalbevölkerung gegeben hätte! :schaem:), dann "lehnt sich hier das Volk zu Recht auf"? Sicher? Ich kann mir da z.B. einfach kein Bild machen und deswegen sage ich: da muss man einfach drüberstehen bzw. es die Weißrussen mit sich selbst aushandeln lassen. Sonst sieht es immer komischer und fragwürdiger aus, wenn hier Demos mal schnell aufgelöst werden und "dort" Demos (auch vollkommen egal, wie weit sie teilweise gehen -> ich sag' nur wieder: der Maidan in Kiev :disappointed:, mit Hunderten(!) bis heute immer noch nicht aufgeklärten Todesfällen -> schön "demokratisch & friedlich" und ganz ohne waschechte Rechtsradikale, die da mit nach oben gespült wurden, ne? :devil:) schon völlig okay sind (nein, sind sie schon aus Coronaschutz-Gründen natürlich nicht! :rolleyes: :grins:).

ZitatIch glaube allerdings gar nicht, dass Jokerits Entscheidung so einfach war. Da haben wohl die Fans demonstriert und mit Boykott gedroht, erst dann hat man das Spiel wohl abgesagt  :pillepalle: Und Sicherheitsbedenken sollen auch wohl eine Rolle gespielt haben. Hab allerdings noch kein aussagekräftiges Statement seitens Jokerit gelesen.  :gruebel:

Ja, tatsächlich: das habe ich auch nicht... :gruebel: Es hieß auch, dass Jokerit selbst wohl nur um "Aufschub" (um 2 Wochen oder so) gebeten haben soll, kurzfristig eine Absage bekam und die Entscheidung nicht anzureisen in allerletzter Minute getroffen wurde (bei bereitstehendem Flieger am Flughafen von Helsinki)!! :ee: Also da muss man abwarten, wie sich's (eventuell, da kann man sich ja mittlerweile auch nicht mehr sicher sein! :rolleyes: :wand:) noch weiter aufklären wird, diese ganze Geschichte...


ZitatDass es nur um die Autokratie geht, kann ich mir nich vorstellen - denn dann dürfte Jokerit gar nicht in der KHL spielen.

Eben. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 03. September 2020, 18:25:06
Genauso wie Kunst ist Sport für mich eines der wenigen Dinge, die man nun wirklich nicht für politische Zwecke missbrauchen sollte. :brech:
Abgesehen davon, dass Politik und Sport mindestens seit 776 v Chr nicht mehr zu trennen sind, sind es gerade Autokratien wie Russland, Belarus, Qatar, Saudi-Arabien und China die den Sport für sich politisch einnehmen  :rolleyes: Daher die Frage, warum das in Demokratien nicht so sein sollte...

Ich glaube allerdings gar nicht, dass Jokerits Entscheidung so einfach war. Da haben wohl die Fans demonstriert und mit Boykott gedroht, erst dann hat man das Spiel wohl abgesagt  :pillepalle: Und Sicherheitsbedenken sollen auch wohl eine Rolle gespielt haben. Hab allerdings noch kein aussagekräftiges Statement seitens Jokerit gelesen.  :gruebel: Dass es nur um die Autokratie geht, kann ich mir nich vorstellen - denn dann dürfte Jokerit gar nicht in der KHL spielen.


Riga mit nem klassischen Fehlstart....  erstes Drittel voll verpennt, viele dumme Strafen und dann teilweise auch noch Blindheit vorm Kasten. Trotzdem hätte es wohl noch zu nem Punkt gelangt, wenn das Spiel zehn Minuten längert dauert. Qualität ist also da, außer im Tor  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 03. September 2020, 09:09:22
Meine Amurtiger starten in Cherepovets die Season. Nach dem Sommer eigentlich ein machbarer Gegner, aber natürlich muss sich jetzt jedes Team auch erstmal finden.

Gut gespielt, endlich mal bisschen neues Eishockey und ein neues Gesicht von Amur, nämlich offensiv und nach vorne :clap:! Warum man aber beim Stand von 2:4 aufgehört hat mit spielen und sich von Severstal noch so hat abschießen lassen wird ein Geheimnis bleiben :rolleyes:! Nee nee, sackdoofe Niederlage zum Seasonstart. Severstel hat mit dem Goalietausch alles richtig gemacht, denn sie hat das wach gerüttelt, während die Tiger plötzlich ihre Zähne verloren haben.

Allerdings muss man auch sagen, dass sehr viele Spieler bei Amur sich noch mit Blessuren plagen und deshalb nicht dabei waren. G Alikin, G Langhamer, beide Ushenins oder auch Tereshchenko wäre da zu nennen. Lange Liste auf alle Fälle. Man kann nur hoffen, dass das schnell vorrüber geht, sodass Amur mal wirklich mit voller Schlagkraft aufs Eis gehen kann :cool:


Btw ich kann alles sehen bezüglich KHL :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sebi am 03. September 2020, 23:08:20
Wenn ich deinem Link folge, gehen die Videos, ja.

Okay, was ist also bei #500 los? :gruebel: Geht's mit dem Link? :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Wenn ich deinem Link folge, gehen die Videos, ja.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: Sebi am 03. September 2020, 22:58:52
Sind bestimmt, wie bei so vielen anderen Dingen auf der Welt, russische Hacker dran schuld :augenzwinkern: Oder Wladi hat die Leitung gekappt wegen der andauernden diplomatischen Spannungen :popcorn:

Geht's denn bei dir, Sebi? Haste ausprobiert?
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Sind bestimmt, wie bei so vielen anderen Dingen auf der Welt, russische Hacker dran schuld :augenzwinkern: Oder Wladi hat die Leitung gekappt wegen der andauernden diplomatischen Spannungen :popcorn:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: #500 am 03. September 2020, 21:19:37
Warum darf ich keine Videos der Spiele auf KHL-Seite oder auf youtube als Nutzer aus D nicht mehr anschauen? :motz: Was soll die Sch.... :grr!: :brech:
Kann ich das Ganze irgendwie umgehen? Oder wo und wie schauet ihr die Highlights an?

Strange, bei mir gehen die Highlight-Videos auf dem offiziellen youtube-Kanal der KHL, hier mal der Link:

https://www.youtube.com/khl/videos

Auf der offiziellen KHL-Website gehen die Vids ja schon seit einem Jahr nicht mehr...
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

ZitatUnfortunately, this video is not available in your country.
Warum darf ich keine Videos der Spiele auf KHL-Seite oder auf youtube als Nutzer aus D nicht mehr anschauen? :motz: Was soll die Sch.... :grr!: :brech:
Kann ich das Ganze irgendwie umgehen? Oder wo und wie schauet ihr die Highlights an?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

In other news :popcorn::

- D Trevor Murphy hat nach einer guten Auftaktsaison in der KHL nun um 2 Jahre verlängert mit Kunlun.

- D Alexander Alexeyev (Hershey/AHL) kommt als weiterer NA-Loan nach Ufa. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Decki am 03. September 2020, 17:07:24
Jokerit hat die Reise zum Spiel nach Minsk gar nicht angetreten und das Spiel wurde für Minsk gewertet. Denke mal das gleiche werden auch andere Teams tun aufgrund der politischen Lage in Weißrussland.

Und wer sollen diese "anderen Teams" sein? Die ganzen russischen Teams werden sicher anreisen, Kunlun & Barys auch. Der einzige Club, der sowas noch bringen könnte, ist evtl. Riga's Dinamo. Ich finde diese ganze Aktion aber völlig sinnlos... :rolleyes: Es hatten sich ja gerade auch einige hochrangige Mitglieder ebendieses Minsker Dinamo's und dessen Fanclub noch vor den Wahlen offen oppositionell gezeigt! Ich finde die Lösung ihrer eigenen Probleme muss man schlicht und ergreifend den Weißrussen selbst überlassen. Ich mein' was macht man, wenn sich am Ende doch wieder Lukashenko und seine Anhänger durchsetzen (und ja: er hat tatsächlich nach wie vor genügend Anhänger in Belarus, so einseitig ist diese Geschichte gar nicht (das ist sie ja nie :rolleyes:, bloß erfährt man das komischerweise nicht aus den Massenmedien :devil:))? Spielt man dann nie wieder in Minsk, oder wie? Und was war all die Jahre davor? War DA alles okay mit den Wahlen und Luka gar kein so großes Problem, so dass man sich die gelegentliche Reise nach Minsk doch antun konnte? Macht für mich einfach keinen Sinn das Ganze...

Man vertut Chancen, man vertut einfach so viele Chancen... :disappointed: Sport soll einen und nicht entzweien, irgendwelche Seiten beziehen. Genauso wie Kunst ist Sport für mich eines der wenigen Dinge, die man nun wirklich nicht für politische Zwecke missbrauchen sollte. :brech: Denn am Ende muss man ja doch wieder vor einem bunt gemischten Publikum mit den verschiedensten politischen Ansichten auflaufen! Die ganzen Schlammschlachten kann und sollte man einfach nur den Politikern und ihren Parteien überlassen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Jokerit hat die Reise zum Spiel nach Minsk gar nicht angetreten und das Spiel wurde für Minsk gewertet. Denke mal das gleiche werden auch andere Teams tun aufgrund der politischen Lage in Weißrussland.
Moves like Jagr