KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: Sabres90 am 03. September 2020, 09:09:22
Gelungener Auftakt mit einem starken Match würde ich sagen! ABK fast wie zu erwarten für mich spielerisch doch klar besser und mit mehr Druck nach vorne, aber CSKA wie gewohnt defensiv enorm gefestigt. Am Ende deshalb ein knappes 3:2 nV für ABK - sicher verdient, hätte aber durchaus ohne Punkt für CSKA zu Ende gehen können.
Da Costa in seinem ersten Spiel für Kazan direkt mit einem Tor und einem Assist, auch Dawes konnte sich ins Scoringboard eintragen. Krass allerdings, wie dominant CSKA am Bully war :ee:! Mal gucken, ob es nur an ihnen lag oder ob Kazan da auf Dauer unterlegen ist :gruebel:

Für uns KHL Anhänger :grins: geht es dann heute richtig rund: Meine Amurtiger starten in Cherepovets die Season. Nach dem Sommer eigentlich ein machbarer Gegner, aber natürlich muss sich jetzt jedes Team auch erstmal finden. Saubers Riga startet um 16 Uhr gegen Barys in den Tag, zur gleichen Zeit legt auch 500's Avto los - die Trekker aus Chelyabinsk sind der Gegner.

Einzig OA schaut noch etwas in die Röhre, denn sein Moskauer Dynamo muss sich noch bis Samstag gedulden - dann geht es mit einem Spiel in Omsk aber gleich so richtig los :grins:
Zu erwähnen ist auch noch die Tatsache, dass beide Treffer von ZSKA nicht ganz unhaltbar waren. Besonders beim 2-1 sah der Goalie von Kazan nicht gut aus. Dementsprechend war die Reaktion vom Trainer auf der Bank. :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#2069
D Ruslan Pedan konnte seinen Try-Out bei Kunlun ebenfalls in einen vollwertigen Vertrag umwandeln.

Zitat von: Sabres90 am 03. September 2020, 09:09:22
Einzig OA schaut noch etwas in die Röhre, denn sein Moskauer Dynamo muss sich noch bis Samstag gedulden - dann geht es mit einem Spiel in Omsk aber gleich so richtig los :grins:

Dass Dinamo erst am Sa spielt (übrigens nach wie vor in Balashikha, nicht in Omsk :finger: :zwinker:, die neue Arena der Hawks in ihrer eigentlichen Heimatstadt Omsk wird erst 2022/2023 bezugsfertig sein), ist eigentlich sogar von Vorteil: Pulkkinen & Lindberg sind nämlich kurz vor Saisonstart krank geworden (aber COVID-19 wurde bei ihnen nicht vermeldet) und dieser späte Saisonstart steigert zumindest die Chancen, sie evtl. doch noch im ersten Spiel zu sehen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

#2068
Gelungener Auftakt mit einem starken Match würde ich sagen! ABK fast wie zu erwarten für mich spielerisch doch klar besser und mit mehr Druck nach vorne, aber CSKA wie gewohnt defensiv enorm gefestigt. Am Ende deshalb ein knappes 3:2 nV für ABK - sicher verdient, hätte aber durchaus ohne Punkt für CSKA zu Ende gehen können.
Da Costa in seinem ersten Spiel für Kazan direkt mit einem Tor und einem Assist, auch Dawes konnte sich ins Scoringboard eintragen. Krass allerdings, wie dominant CSKA am Bully war :ee:! Mal gucken, ob es nur an ihnen lag oder ob Kazan da auf Dauer unterlegen ist :gruebel:

Für uns KHL Anhänger :grins: geht es dann heute richtig rund: Meine Amurtiger starten in Cherepovets die Season. Nach dem Sommer eigentlich ein machbarer Gegner, aber natürlich muss sich jetzt jedes Team auch erstmal finden. Saubers Riga startet um 16 Uhr gegen Barys in den Tag, zur gleichen Zeit legt auch 500's Avto los - die Trekker aus Chelyabinsk sind der Gegner.

Einzig OA schaut noch etwas in die Röhre, denn sein Moskauer Dynamo muss sich noch bis Samstag gedulden - dann geht es mit einem Spiel in Omsk aber gleich so richtig los :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 02. September 2020, 09:23:55
Richtig *splash* macht es erst heute Abend um 18:30 Uhr: Dann nämlich geht die Season los!

Zum Auftakt wird es das Knallerduell CSKA Moskau - Ak Bars Kazan geben! Der bisherige Klassenprimus CSKA musste über den Sommer doch einiges an Qualität ziehen lassen. Zwar hat man natürlich keine Graupen als Ersatz geholt und Spieler wie Leipsic, Goldobin oder Sergeyev machen auch einiges her, aber man wird das Gefühl nicht los, dass CSKA diese Season mehr als nur antastbar ist. Man könnte - nein muss - sogar so weit gehen und sagen, dass rein vom Kader her zumindest 2 Teams besser sind! Zum einen dürfte das der Stadtrivale Dynamo Moskau sein, zum anderen eben ausgerechnet der heutige Gegner - Ak Bars Kazan!
Vieles was ich jetzt so gelesen habe und was über den Sommer auch immer mehr mein Eindruck wurde zeigt ein Bild: Der Titel dürfte in der neuen Season nur über ABK gehen!
Zu einem der eh schon starken Kader, der auch in der abgebrochenen Season auf einem guten Weg in Richtung Finale war, hat man sich dann auch noch echte KHL Größen wie Nigel Dawes oder Stéphane Da Costa geholt. Man konnte eigentlich zum ganz großen Teil den beeindruckenden Kader halten und die Abgänge waren insgesamt nicht nur verschmerzbar, sondern wurden durch Neueinkäufe sogar eigentlich noch besser besetzt.

Ich freue mich jetzt erstmal auf die neue Season! Ich bin gespannt, was meine Amurtiger mit einem doch seeehr netten Kader leisten können, was mein Sympathieclub Ufa ohne ihr Aushängeschild Linus Omark auf die Platte bringen und eben auch was Ak Bars Kazan macht, denn neben Kärpät in Finnland und meine Adler Mannheim ist ABK der einzige Spitzenclub, den ich in den Topligen des Eishockeys mag. Ansonsten hab ich es ja eigentlich eher mit den Underdogs :grins:
NAch 51s 1-0 für ZSKA...es fängt ja gut an  :clap:

ich bin auf Avto mit ihren kanadischen Trainer gespannt. Ob das funktioniert? ich bin da sehr skeptisch... :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Ach schief gegangen ... Mike bitte diesen Post löschen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#2065
Richtig *splash* macht es erst heute Abend um 18:30 Uhr: Dann nämlich geht die Season los!

Zum Auftakt wird es das Knallerduell CSKA Moskau - Ak Bars Kazan geben! Der bisherige Klassenprimus CSKA musste über den Sommer doch einiges an Qualität ziehen lassen. Zwar hat man natürlich keine Graupen als Ersatz geholt und Spieler wie Leipsic, Goldobin oder Sergeyev machen auch einiges her, aber man wird das Gefühl nicht los, dass CSKA diese Season mehr als nur antastbar ist. Man könnte - nein muss - sogar so weit gehen und sagen, dass rein vom Kader her zumindest 2 Teams besser sind! Zum einen dürfte das der Stadtrivale Dynamo Moskau sein, zum anderen eben ausgerechnet der heutige Gegner - Ak Bars Kazan!
Vieles was ich jetzt so gelesen habe und was über den Sommer auch immer mehr mein Eindruck wurde zeigt ein Bild: Der Titel dürfte in der neuen Season nur über ABK gehen!
Zu einem der eh schon starken Kader, der auch in der abgebrochenen Season auf einem guten Weg in Richtung Finale war, hat man sich dann auch noch echte KHL Größen wie Nigel Dawes oder Stéphane Da Costa geholt. Man konnte eigentlich zum ganz großen Teil den beeindruckenden Kader halten und die Abgänge waren insgesamt nicht nur verschmerzbar, sondern wurden durch Neueinkäufe sogar eigentlich noch besser besetzt.

Ich freue mich jetzt erstmal auf die neue Season! Ich bin gespannt, was meine Amurtiger mit einem doch seeehr netten Kader leisten können, was mein Sympathieclub Ufa ohne ihr Aushängeschild Linus Omark auf die Platte bringen und eben auch was Ak Bars Kazan macht, denn neben Kärpät in Finnland und meine Adler Mannheim ist ABK der einzige Spitzenclub, den ich in den Topligen des Eishockeys mag. Ansonsten hab ich es ja eigentlich eher mit den Underdogs :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 01. September 2020, 09:17:07
Kurz vor dem Seasonstart hat Kunlun Red Star seinen ... naja neuen Kader bekannt gegeben :grins:!

Zu ergänzen wären nun noch die beiden D-Veteranen Sergei Gimayev (Din Riga) & Oleg Piganovich (Sibir). In weiteren News:

- Ilya Usov (Raiders/WHL) konnte seinen Try-Out ebenfalls erfolgreich gestalten und bleibt für die nächste Saison in der Heimat beim Minsker Dinamo.

- Und da macht es *Splash* (vielleicht nicht ganz so laut, denn Einiges deutete schon darauf hin): F Vladislav Kamenev wechselt also von den Avs zu SKA. Hat auch gleich einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Bin mal gespannt, was er so auf KHL-Eis bringen kann. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und noch eine (leider sehr traurige) KHL-Nachricht: der legendäre tschechische Coach Milos Riha ist heute im Alter von gerade mal 61 Jahren dahingeschieden. :disappointed: 2005-06 trainierte er zum ersten Mal in Russland (Khimik Mytishchi) und seit 2007 war er (mit nur kurzen Unterbrechungen) praktisch pausenlos in der RSL und danach in der KHL als HC von Spartak, Atlant, SKA, Avangard und zuletzt Slovan (bis 2017) im Einsatz. In den letzten 2 Jahren lag sein Fokus auf der tschechischen Nationalmannschaft, mit der er es im letzten Jahr bis zum IIHF Worlds-Halbfinale schaffte. Als extravaganter und äusserst emotionaler Trainer hat er es nicht immer allen recht gemacht, war aber stets als hervorragender Hockey-Spezialist hoch geachtet (mMn einer der besten Hockey-Coaches in Europa). Unvergessen bleibt natürlich sein phänomenaler Run mit dem Außenseiter Atlant Mytishchi bis ins GC-Finale von 2011, das man aber dann doch recht deutlich (4:1) an den haushohen Favoriten aus Ufa verlor.

R.I.P., Milos...
An Saschok lass ich nichts kommen...

dejongislanders

Vielen Dank für deine Expertise :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

OA-AO

Zitat von: dejongislanders am 01. September 2020, 14:30:41
Also was so über ihn geschrieben wird kenne ich, auch seine Stats einigermaßen, hätte gerne deine persönliche Einschätzung/Meinung über ihn?!

Auf jeden Fall ein guter Goalie, der echt die Ruhe weg hat (also "calm beyond his years", wie's so schön heisst :zwinker:). Er ist zwar mittlerweile schon 25, aber solange ich ihn kenne bzw. in der KHL gesehen habe, hat er immer genau dadurch bestochen: seine super-ruhige Art. Ist immer wieder für einen spektakulären Save gut, aber zeichnet sich eher durch starkes Positionsspiel aus, als durch seine Reflexe (deswegen: wenn's überhaupt Schwächen bei ihm gibt, dann würde ich sie in seiner reaktiven bzw. reflexiven Mobilität sehen, daran könnte er noch etwas arbeiten). Allerdings alles natürlich auch unter dem Vorbehalt, dass er den größten Teil seiner KHL-Karriere bei CSKA (nach seinen Anfängen bei Metallurg Novokuznetsk) mit einer der stärksten, wenn nicht DER stärksten (Team-)Abwehr der KHL gespielt hat. :zwinker: Wobei die Isles sich ja mittlerweile auch zum stärksten Defensivteam (im guten Sinne :up:) der NHL gemausert haben, insofern vielleicht gar nicht mal so ein großer Sprung. :gruebel: :zwinker: In der NHL wird er natürlich auch sehr viel mehr Schüsse aus allen möglichen Winkeln aufs Tor bekommen, da muss man dann sehen, ob er mit seinem guten Stellungsspiel von Beginn an einschlagen kann: ich würde ihm da in erster Näherung zumindest keine schlechten Chancen einräumen.

Joa, so in etwa... :popcorn: :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

dejongislanders

Also was so über ihn geschrieben wird kenne ich, auch seine Stats einigermaßen, hätte gerne deine persönliche Einschätzung/Meinung über ihn?!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Hey OA, sag mir mal, was können die Isles von Ilya Sorokin erwarten? Ist er wirklich so gut, wie er in manchen Foren gehypt wird von einigen Isles Fans? Varlamov wurde ja auch geholt um sein "Mentor" zu sein, um seine Eingewöhnung zu erleichtern...Wäre dankbar für Infos, sofern du was zu ihm erzählen kannst....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 01. September 2020, 13:00:20
...Iowa Stars...

Sollte natürlich Iowa Wild heißen (obwohl sie ja früher als "Houston Aeros" noch in Texas basiert waren und die heutigen Texas Stars früher in Iowa eben als Iowa Stars unterwegs waren, daher dieser meinem Unterbewusstsein geschuldeter Fehler :zwinker:; diese AHL-Franchises wechseln halt so schnell die Locations/Affiliations & Besitzer, dass man manchmal echt durcheinander kommt :grins:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Oh, und noch ein paar Updates zu internationalen KHL-Wechseln: insgesamt zwei interessante Zugänge und ein (hoffentlich verschmerzbarer) Abgang für die KHL. D Teemu Eronen verlässt nach einer für seine Verhältnisse suboptimalen Saison beim finnischen Jokerit die KHL und zieht in die schwedische SHL zu Växjö. Im Gegenzug dürfen aber Minsk & Riga zwei neue Nordamerikaner in ihren Reihen begrüßen: D Andrew O'Brien (CAN), ein ehem. 4th-Round-Pick der Ducks, wird nach einer ersten phänomenal gelungenen Eurosaison mit dem norwegischen Stjernen Hockey aus Fredrikstad nun seine Kräfte in der KHL und da bei Riga testen, während ein weiterer Verteidiger, Brennan Menell (USA) von den Iowa Stars zum Minsker Dinamo stoßen wird. Menell ist eine hochinteressante Figur, nur 23 Jahre jung, undrafted und etwas undersized postete er zwei hervorragende Seasons im System der Wild, wobei er in diesem Jahr der zweitbeste AHL-Verteidiger nach Punkten wurde, sieht also schwer nach einer richtig guten Verstärkung für die Blueline bei Minsk aus! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 01. September 2020, 09:17:07
Morgen startet dann also die neue Season! Noch fehlt hier die gewohne Vorschau von OA :heul: :disappointed: die werde und kann ich so nicht machen!

Die wird es natürlich auch wieder wie gewohnt geben, keine Sorge! :up: Du musst mir nur noch ein 1-2 Wochen nach dem Saisonstart lassen, weil da normalerweise noch die letzten Kaderentscheidungen fallen, damit wir ein möglichst umfangreiches & genaues Bild von den neuen Kadern bekommen. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...