KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2020, 01:38:40
In CSKA's Lager gab's wohl auch gleich 7 positive Tests. Bei beiden Teams werden aber noch Wiederholungstests zur weiteren Bestätigung durchgeführt werden. In jedem Fall heisst das erst mal Isolation für die jeweiligen Spieler bzw. Kader. Tja, da kann man sich eigentlich schon fast sicher sein, wie die Entscheidung zum Saisonstart nächste Woche aussehen wird. Das ist aber auch gut so.
Spartak hat nun den ersten Trainingslager komplett getrichen, weil mehere Teammitglieder positiv auf Corona getestet wurden.

Wenn schon so viele "Spitzensportler" von Corona berroffen sind, dann will ich gar nicht wissen, wie es in der Gesellschaft in Rußland allgemein aussieht. :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Torpedo hat nun die letzte Legionärslizenz vergeben: sie geht an F Jordan Szwarz (CAN; Belleville/AHL), der sich zumindest auf Ebene der AHL einen Ruf als echter "gritty leader" erworben hat. So ist es nicht verwunderlich, dass er auch bei den Belleville Senators als einem der stärksten AHL-Teams in diesem Jahr die Kapitänsbinde trug (davor wurde ihm die gleiche Ehre bei den Providence Bruins und den Portland Pirates zuteil). Damit bleibt Coach David Nemirovsky seiner NA-Linie bis zum Schluss treu und hat mMn eine weitere gute Verstärkung für Torpedo ins (U- :grins:)Boot geholt. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Sorry, einen FA unter den lettischen NA-Legionären hatte ich noch übersehen gehabt: der 21-jährige Renars Krastenbergs, der zwar in den letzten beiden Jahren zu den Top-Forwards beim ECHL-Außenseiter Wheeling Nailers zählte, aber seit seinen Jugendjahren in der OHL halt auch nur in der ECHL gezockt hat, ohne Interesse seitens irgendwelcher NHL-Franchises zu erwecken.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 22. Juli 2020, 12:08:08
Wie sicher ist es denn, dass Salak Riga verlassen wird :gruebel:? Hat damals nicht nur sein Agent verlauten lassen, dass Salak gehen wird, Salak diese Aussage ne kurze Zeit später aber selber dementiert hat :gruebel:? Weil wenn man sich mit dem doch noch einigen könnte wäre es bisschen überspitzt gesagt ja wurscht, wer Backup ist...

Das ist eine sehr gute Frage und noch eine bessere wäre, wieviele Leute überhaupt vom letztjährigen Kader Riga's nochmal unterschreiben... :confused: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es 'ne Menge ist: es ist ja kein Geheimnis, dass der größte und berühmteste Club des kleinen Lettland als Basisclub für die lettische Nationalmannschaft dient und deswegen überwiegend mit Letten besetzt wird (auch wenn man im Vergleich zu den russischen Clubs rein theoretisch mehr Freiheiten bei der Anzahl der Legionärspositionen hätte). Und da gibt es einfach nicht so viele Möglichkeiten overall, als die ganzen (oder zumindest die meisten) Spieler vom letzten Jahr zu signen... :gruebel: Mit Karsums und Indrasis hat man ja eh' schon die beiden besten lettischen Free Agents dieser KHL-Saison im Visier, Daugavins hat ja bei Vityaz unterschrieben. Es gäbe auf dem KHL-Markt nur noch die D-Veteranen Gunars Skvorcovs (12 Spiele für Kunlun in dieser Saison, ansonsten hat er nur noch in der VHL gezockt) und Arturs Kulda (den hat man letzte Saison auch schon "ausprobiert" in Riga und gleich weiter zu Severstal geschickt, wo er noch immerhin 20 Matches absolvieren konnte).

Wen gäbe es noch? Bis auf F Roberts Bukarts, der nach einer starken CZE-Extraliga-Saison bereits bei Severstal unterzeichnet hat, wären die interessantesten Free Agents in Europa:

D Oskars Cibuslkis (Hradec Kralove/CZE-Extra)
F Martins Dzierkals (Jukurit/Liiga)
G Kristers Gudlevskis (Fischtown Pens/DEL) (große Frage, ob man ihn nochmal zurückholt, aber unter der neuen Teamführung: wieso nicht?)
F Rihards Bukarts (DEG/DEL) (der Bruder vom Roberts)

Das war's auch schon. In NA gäbe es halt noch diese Leuts (Juniorenligen mal außen vor gelassen, zumindest wenn man nicht den Weg des Minsker Dinamo einschlagen will und alle NA-Jugend wegsigned, die nicht bei drei auf den Bäumen ist :rolleyes: :grins:):

F Rudolfs Balcers (Belleville/AHL)
D Kris Bindulis (South Carolina/ECHL)
F Zemgus Girgensons (BUF/NHL)
G Matiss Kivlenieks (Cleveland/AHL)

Wovon Girgensons die unwahrscheinlichste Kandidatur ist, denn unserem Mischa zufolge ist er ja schon ins System Buffalo's eingewachsen als wichtiger Defensivforward und er deswegen wahrscheinlich seine Verlängerung bekommen wird.

Ihr seht, die Auswahl ist echt nicht so groß und viel wird man mit der Parole "mehr Legionäre" auch nicht lösen können, denn dann wird's evtl. schnell eng im Budget und würde auch der Ausrichtung als Basisclub der lettischen Nati zuwiderlaufen.

An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Wie sicher ist es denn, dass Salak Riga verlassen wird :gruebel:? Hat damals nicht nur sein Agent verlauten lassen, dass Salak gehen wird, Salak diese Aussage ne kurze Zeit später aber selber dementiert hat :gruebel:? Weil wenn man sich mit dem doch noch einigen könnte wäre es bisschen überspitzt gesagt ja wurscht, wer Backup ist...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 22. Juli 2020, 09:56:57
Oh bitte nicht.... das ist ne Wurst...okay übertrieben, aber seine Auftritte in der DEL haben mich nicht überzeugt.
Skudra kennt ihn zwar aus Torpedo-Zeiten, aber mich überzeugt der Kamerad nicht.

Er hat abgebaut, so viel ist sicher. Er ist auch nie zu dem No.1-Goalie geworden, den man früher in ihm gesehen hat, aber andererseits hatte er noch vor nicht allzu langer Zeit keine schlechten Statistiken, gerade bei Skudra's Torpedo. Er war es auch, der als #1-Netminder Torpedo damals zum größten PO-Erfolg unter Skudra geführt hat: dem Erstrundensieg gegen Jokerit 2016. Was seine DEL-Auftritte angeht, gebe ich dir natürlich Recht, das war ein Satz mit X, auf der anderen Seite waren Torpedo und danach noch Yugra die beiden letzten Teams, die ihm eine echte Chance gegeben haben, also ich bin da so ein bisschen hin- und hergerissen bei dem Kerl... :gruebel: Sagen wir's mal so: wenn ich Riga's GM wäre, würde ich ihn evtl. schon noch nehmen, aber ihn definitiv nicht als feste No.1 einplanen. Wenn's klappt und er haut noch ein-zwei gute Seasons raus: umso besser, wenn nicht, dann ist er als erfahrener Mentor/Backup auch noch durchaus zu gebrauchen (zuletzt in Sochi hat er den Brei aus ganzen drei alternierenden Goalies nun auch nicht gerade verdorben :zwinker:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

#1959
Zitat von: Sabres90 am 22. Juli 2020, 09:15:40
@Sauber: Dieser nette Kamerad hier https://www.eliteprospects.com/player/10494/ilya-proskuryakov soll wohl einer der neuen Goalies in Riga werden! Er hat zwar nen Vertrag bei dem VHL Club aus Ugra, will diesen aber wohl nicht erfüllen. Nen Beigeschmack hat es auch deshalb, weil Ugra wohl mehrere Verhandlungen mit anderen Goalies abgebrochen hat, weil sie unbedingt Proskuryakov haben wollten :grins:
Oh bitte nicht.... das ist ne Wurst...okay übertrieben, aber seine Auftritte in der DEL haben mich nicht überzeugt.
Skudra kennt ihn zwar aus Torpedo-Zeiten, aber mich überzeugt der Kamerad nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Amur legt nochmal nach und ertraded sich von der Lok den jungen Forward Alexander Polunin! Der 23-jährige kam die letzten Jahre immer so auf 40-50 KHL Spiele, musste zwischendurch auch in der VHL ran. Stürmer mit Perspektive, vorrangig wird er aber wohl in Reihe 4 zu finden sein!
Der Gegenwert ist dafür sehr interessant: Amur gibt die KHL Rechte an F Ryan Strome an die Lok ab (jaja, der 5th OA von 2011, der aktuell bei den Rangers spielt)! Ich glaube zwar nicht, dass Strome jetzt in die KHL wechselt :grins:! Aber wenn er vielleicht doch mal irgendwann noch Bock auf die Liga hat, hat die Lok jetzt das exklusive Verhandlungsrecht mit ihm!

F Maxim Kazakov und Sibir gehen getrennte Wege - ist aber nix Wildes, Kazakov spielte letzte Season schon nicht mehr wirklich eine Rolle und war mehr in der VHL zu finden.

@Sauber: Dieser nette Kamerad hier https://www.eliteprospects.com/player/10494/ilya-proskuryakov soll wohl einer der neuen Goalies in Riga werden! Er hat zwar nen Vertrag bei dem VHL Club aus Ugra, will diesen aber wohl nicht erfüllen. Nen Beigeschmack hat es auch deshalb, weil Ugra wohl mehrere Verhandlungen mit anderen Goalies abgebrochen hat, weil sie unbedingt Proskuryakov haben wollten :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: #500 am 21. Juli 2020, 22:26:41
Letzte Woche starteten fast alle Teams mit der Vorbereitung (trainungslager usw.) auf die neue Saison. Aus Omsk kam heute die Meldung, dass mind. 20 Personen (Spieler, Trainerstab usw.) positv auf Corona getestet wurden.  :disappointed:

In CSKA's Lager gab's wohl auch gleich 7 positive Tests. Bei beiden Teams werden aber noch Wiederholungstests zur weiteren Bestätigung durchgeführt werden. In jedem Fall heisst das erst mal Isolation für die jeweiligen Spieler bzw. Kader. Tja, da kann man sich eigentlich schon fast sicher sein, wie die Entscheidung zum Saisonstart nächste Woche aussehen wird. Das ist aber auch gut so.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Letzte Woche starteten fast alle Teams mit der Vorbereitung (trainungslager usw.) auf die neue Saison. Aus Omsk kam heute die Meldung, dass mind. 20 Personen (Spieler, Trainerstab usw.) positv auf Corona getestet wurden.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 21. Juli 2020, 13:11:04
P.S.: Das alte Riga-Logo fand ich persönlich schöner. :heul:
Ich auch. Statt sowas zu machen, sollen die endlich mal ihren Kader auf Vordermann bringen  :motz: :motz:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1954
Zitat von: Sabres90 am 21. Juli 2020, 12:45:33
Ja nur kann ich es bei den SJB irgendwo noch nachvollziehen. Primär ist die AHL eine Ausbildungsliga und wenn man dann zum Großteil eben nur die Leute ran lässt, die in 2-3 Jahren die Sharks zum Erfolg führen sollen - ja okay.
Aber Minsk ist immerhin die absolute Profimannschaft, das höchste im weißrussischen Eishockey, der Profiverein in der größten Liga abseits von den USA ... und dann hat man in meinen Augen gerade nicht mal eine bessere VHL Truppe zusammen :pillepalle:! Minsk steuert gerade auf eine absolute Fiasko Season zu :disappointed:

Nee, klar: da bin ich voll bei dir, Mischa! :up: Ich hab' auch die Barracudas nur zur Illustration herangezogen, dass Minsk mit diesem Team selbst in der Ausbildungsliga AHL die jüngste Mannschaft stellen würde und damit höchstwahrscheinlich auch dort der klare Außenseiter wäre. Aber, wie schon erwähnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Clubverantwortlichen die Selektion für 20/21 dabei belassen und das Signing von Almquist spricht schon mal stark für meine Sicht der Dinge. :up: Das bisherige Verhaltensmuster passt auch zu Minsk, denn es ist sowieso schon lange zum zweifelhaften Ruhm in der KHL gelangt, mit den größten Kaderdurchlass zu haben: da wird wahnsinnig viel verpflichtet, hin- und hergetradet bzw. hin- und hergeschoben zwischen der weißrussischen Extraliga und dem KHL-Club, ausprobiert und umgebaut, aber zumeist ohne viel Erfolg daraus zu ziehen. Ich sage es immer wieder: ein paar stabile Verpflichtungen, ein Kern, den man mal über mehrere Jahre erhält, würde dem Club nur gut tun, aber Jahr um Jahr erlebt man ein- und dasselbe Theater. :rolleyes: :schnarch:

P.S.: Das alte Riga-Logo fand ich persönlich schöner. :heul: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Sorry für Doppelpost...

Hinter der großen Ankündigung auf 12 Uhr von Riga hat sich eine Logoänderung versteckt...

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 21. Juli 2020, 10:05:28
Dieses Durchschnittsalter von 23,21 J. ist auch jünger, als das jüngste AHL-Team in diesem Jahr (San Jose Barracuda mit 23,32 J. -> und sie waren Ligaletzter in diesem Jahr), was ja schon alles aussagt. :rolleyes: :popcorn:

Ja okay :gruebel:, vielleicht haut das Minsker Dinamo noch ein paar Veteranentransfers raus, weil das können die nun wirklich nicht ernst meinen. :pillepalle: :grins: :popcorn: Sollte die Liga tatsächlich einen Monat später starten, dann hätten sie auch noch genug Zeit dafür (was übrigens auch Riga helfen würde). Ich mein', so wie ich das sehe, haben die auch derzeit 3 Try-Outs (Gorbunov, Surkov & Usov) & 3 NA-Loans (Kolyachonok, Sharangovich & Sushko, die auch mitten in der KHL-Saison verschwinden könnten, wenn die Saison in NA wieder startet), also müssten die auf jeden Fall noch entsprechend vorsorgen.

Ja nur kann ich es bei den SJB irgendwo noch nachvollziehen. Primär ist die AHL eine Ausbildungsliga und wenn man dann zum Großteil eben nur die Leute ran lässt, die in 2-3 Jahren die Sharks zum Erfolg führen sollen - ja okay.
Aber Minsk ist immerhin die absolute Profimannschaft, das höchste im weißrussischen Eishockey, der Profiverein in der größten Liga abseits von den USA ... und dann hat man in meinen Augen gerade nicht mal eine bessere VHL Truppe zusammen :pillepalle:! Minsk steuert gerade auf eine absolute Fiasko Season zu :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Oh Hallelujah, da haben wir den ersten: D Adam Almquist, der ja eine mehr als ordentliche Saison mit Admiral hingelegt hat, hat jetzt einen 1-Jahresvertrag mit Minsk unterschrieben, mal sehen, wer noch alles kommt. :popcorn: Nicht vergessen: die nicht-russischen Teams versuchen zwar auch möglichst ihre eigenen Nationalspieler in den Kadern zu pushen bzw. setzen sie mit dem jeweiligen Nationalbias zusammen, aber im Prinzip haben die entweder sehr viel laschere oder überhaupt keine Legionärsbestimmungen im Vergleich zu den russischen Teams.
An Saschok lass ich nichts kommen...