KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Wo wir gerade bei den Avs und Russen waren:  :lol:

Wie erwartet geht Igor Shvyryov zurück in die KHL und auch zurück zu Metallurg. Hat dort einen 2 Jahres-Vertrag unterschrieben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Kamenev ist auf jeden Fall ein Kandidat für die KHL - allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass vielleicht sogar ein NHL-Team einen Vertrag anbietet.
Mir hat er persönlich sehr gut gefallen. Klar, die Verletzungen waren ärgerlich, aber wenn er auf dem Eis stand, war das mehr als in Ordnung. Von daher verstehe ich nicht (und das schrieb ich ja schon mal), warum er teilweise auf der Tribüne saß, aber Barberio im Sturm auflief.  :pillepalle: :pillepalle:

Daher glaube ich, dass Kamenev bei den Avs keine reelle Chance mehr bekommt - ob aber KHL oder doch weiter NA vermag ich nicht zu beurteilen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Wenn diese Trades der Spielerrechte mal nicht nach Heimkehrer riechen...! Wobei ich es bei Trenin aktuell weniger verstehen könnte, weil der in Nashville eigentlich auf einem recht guten Weg ist!
Kamenev wird Sauber besser einschätzen können, aber irgendwie scheint da keine Zukunft mit den Avs zu sein :gruebel: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1812
Zitat von: OA-AO am 11. Juni 2020, 20:20:12
Jetzt wird's mal so richtig interessant :popcorn::

Trade 1: SKA tradet das junge D-Talent Vladislav Syomin an Traktor für die KHL-Spielerrechte an F Yakov Trenin (derzeit in Nashville) und...

Trade 2: ...die KHL-Spielerrechte an F Nik Prokhorkin (LAK) für die Spielerrechte an F Vladislav Kamenev (COL) an Magnitka.

Uha-uha-uha, wie gesagt, sehr interessant... :popcorn:

Oh natürlich, es ist wieder ein komlizierterer Wechsel:

Trade 3: D Vladislav Syomin geht sofort von Traktor zu Magnitka und dafür bekommt man gleich 4 junge Spieler aus Magnitogorsk: D's Semyon Buivan (18 J.) und Gleb Babintsev (20 J.) & dazu die F's Pavel Dorofeyev(!) (19 J.) und Dmitri Sheshin (19 J.). Sweet, Dorofeyev mit im Deal zu haben, ist echt cool, der könnte bei den Trekkern evtl. sehr bald aufblühen. Die anderen wären eher was für die VHL/MHL, aber alles gute Talente, die durchaus ihren Impact haben könnten, aber dann halt später als Dorofeyev.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1811
Jetzt wird's mal so richtig interessant :popcorn::

Trade 1: SKA tradet das junge D-Talent Vladislav Syomin an Traktor für die KHL-Spielerrechte an F Yakov Trenin (derzeit in Nashville) und...

Trade 2: ...die KHL-Spielerrechte an F Nik Prokhorkin (LAK) für die Spielerrechte an F Vladislav Kamenev (COL) an Magnitka.

Uha-uha-uha, wie gesagt, sehr interessant... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

boixos

Zitat von: Saubermann am 11. Juni 2020, 09:12:05
Linus Omarks Wechsel von Ufa nach Genf ist nun übrigens offiziell  :zwinker:

Jawohl, er hat für 2 Jahre unterschrieben. Wieviel dass er kassieren wird, ist wie normal in der Schweiz nicht bekannt

Saubermann

Linus Omarks Wechsel von Ufa nach Genf ist nun übrigens offiziell  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 10. Juni 2020, 12:15:28
Jaja ich weiß, aber weil wir ja schon einen chinesischen Club in der Liga haben und damit bisschen bekannt ist, muss man eben andere Jagdgründe erforschen :grins:

Das stimmt sehr wohl! :grins: :augenzwinkern: Eine Fernost- & eine zentralasiatische Division für die KHL sind Gerüchten zufolge auch nicht ganz vom Tisch... :gruebel: :zwinker:

ZitatHast dich ja letzte Season z.T. schon schwer getan ... ich erinnere nur an "an die Playoffs kann Amur allerhöchstens nur träumen" :zunge: :augenzwinkern:

Na also komm' :rolleyes:, am Ende zählt ja wohl nur: haben sie's geschafft oder nicht? :blll: :zwinker: Ja, sie haben's überraschenderweise spannend gemacht (und wenn man alle Überraschungen richtig tippen könnte, wär's ja generell langweilig, gerade im Sport :zwinker:), aber am Ende muss man ja auch sagen, dass sie nicht zuletzt von den (zum Teil auch sehr überraschenden oder auch überraschend plötzlichen) Schwächen der Mitkonkurrenten profitiert haben: Traktor (waren letztes Jahr noch in den PO's), Kunlun & Admiral (waren ja in der ersten Saisonhälfte teils gar spektakulär unterwegs, ne?). Okay, also Admiral ist nächste Saison (vorübergehend) nicht dabei, bei Kunlun muss man noch sehen, wen die jetzt alles holen, aber zumindest Traktor wird schon mal 'ne Force sein, mti der zu rechnen sein wird, es fehlt eigentlich nur noch Aberg als Verpflichtung. Also jetzt auch nicht gleich die Bodenhaftung verlieren, was deine Amurtiger angeht (auch wenn sie eine grundsympathische Truppe sind, eh' klar! :augenzwinkern:).

ZitatAber wahrscheinlich wird die Vorhersage bei Riga nicht allzu schwer sein! Ja ein neuer Trainer, anderes Spielsystem und damit verbunden neue Spieler können viel bewirken, aber ich glaube nicht, dass Riga nach all den Jahren der Miesere plötzlich einen großen Sprung machen wird. Noch muss man abwarten wen man alles nach Lettland locken kann, aber das wird für Riga ein langer Weg. Andererseits kann es auch kaum mehr schlechter werden :zwinker: :grins:

Bin auch sehr gespannt, was dort für ein Rebuild vonstatten gehen wird. Riga's Dinamo ist ein Club mit einer derart herausragenden Geschichte, dass man es nicht verdient hat, komplett abzutauchen. Aber ja, die letzten Jahre war ein Negativtrend samt Sparkurs (da hat der Saubermann schon auch Recht) zu beobachten (wenn auch ein nicht ganz durchgängiger -> siehe Saison 18/19, wo man nur knapp die PO's verpasste), aber allein die etwaige Verpflichtung eines Karsums ist schon eine Ansage, bisher haben die besten Letten eigentlich eher für die favorisierten Clubs oder stetige PO-Teilnehmer gespielt, das allein ist so eine Art Wendepunkt. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie auch noch den jüngeren Miks Indrasis zurückholen, denn so wie's aussieht wird sein Vertrag mit dem Moskauer Dinamo nach dessen neuesten Verpflichtungen eher nicht verlängert werden. Auch ein prima Spieler mit überdurchschnittlichen KHL-Statistiken. Sieht manchmal etwas schlaksig & unbeholfen aus mit seinen Maßen :grins:, kann sich aber meist gut durchsetzen im Angriff.

ZitatZu Pilut: Vielleicht kann er die KHL am Ende gar zum Sprungbett benutzen, um doch noch in der NHL was zu starten ... wir werden sehen!

Würde ich auch nicht ausschließen, haben ja Andere vor ihm schon vorgemacht. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

So genau hab ich mir den guten Mann gar nicht angeguckt  :gruebel:
Muss ich gesehen  :grins:


Zu Riga: noch ist Skudra ja nicht bestätigt, deswegen halte ich da den Ball flach. Wenn er kommt, was ich sehr begrüßen würde, dann wird definitiv ein anderer Wind wehen - sowohl taktisch wie auch spielerisch. Cap hin oder her - das wird aber nicht in der kommenden Saison reichen. Dafür hat Ankipans leider zuviel versaut. Dazu muss mehr Geld fließen. Ich hab ja auch dank meines alten Arbeitgebers ein paar lettische Freunde (und alles Dinamo-Fans  :grins:, bei einer Freundin spielt der Neffe im Nachwuchs) und die meinen, dass das recht rigorose Sparen in den letzten Jahren (mit) dafür gesorgt hat, dass es in den letzten Jahren nicht so lief. Ob es stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsache ist aber, dass auch ganz gute Spieler (Maione, Ullström, Ashton, Clark etc.) in Riga nicht ihr Potential abgerufen haben. Das muss einfach besser werden.

Ach ja: ein erster Schritt neben einem neuen Trainer wäre definitiv eine Vertragsverlängerung mit Salak



www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 10. Juni 2020, 10:39:26
Das chinesische Kaiserreich :grins: wäre näher: Khabarovsk ist eine Grenzstadt -> auf dem anderen Amur-Ufer beginnt China! :augenzwinkern:

Jaja ich weiß, aber weil wir ja schon einen chinesischen Club in der Liga haben und damit bisschen bekannt ist, muss man eben andere Jagdgründe erforschen :grins:

Zitat von: OA-AO am 10. Juni 2020, 11:10:50
Übrigens, ja: mit Skudra als Steuermann wird Riga, so glaube ich zumindest, ein ganz anderes Team auflaufen lassen, als wir es diese Saison gesehen haben (und selbst heuer haben die's ja noch einigen KHL-Clubs (auch den besten!) gezeigt im Endspurt, als man wahrscheinlich schon gewissermaßen befreit aufspielen konnte). Die Letten werden zurückkommen, soviel ist sicher, der KHL-Cap allein sorgt schon für eine enorme Ausbalancierung der Teamstärken in der Liga und das spielt so mittelständischen Teams wie Riga voll in die Hände. Die Frage bleibt dann aber doch, ob es in dieser verschärften Konkurrenz am Ende für die PO's reicht, denn die anderen Franchises schlafen bekannterweise auch nicht... :gruebel: Wird sehr spannend und unvorhersagbar, die nächste Saison. :headb:

Hast dich ja letzte Season z.T. schon schwer getan ... ich erinnere nur an "an die Playoffs kann Amur allerhöchstens nur träumen" :zunge: :augenzwinkern:
Aber wahrscheinlich wird die Vorhersage bei Riga nicht allzu schwer sein! Ja ein neuer Trainer, anderes Spielsystem und damit verbunden neue Spieler können viel bewirken, aber ich glaube nicht, dass Riga nach all den Jahren der Miesere plötzlich einen großen Sprung machen wird. Noch muss man abwarten wen man alles nach Lettland locken kann, aber das wird für Riga ein langer Weg. Andererseits kann es auch kaum mehr schlechter werden :zwinker: :grins:

Zu Pilut: Vielleicht kann er die KHL am Ende gar zum Sprungbett benutzen, um doch noch in der NHL was zu starten ... wir werden sehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 10. Juni 2020, 09:37:27
Die Stars haben D Ondrej Vala auf den Unconditional Waiver gesetzt. Für welches KHL-Team wäre der wohl interessant?

Womöglich für keines? :up: :grins: Man sollte sich von der Idee verabschieden, dass ALLES, was auf einem NHL-Waiver landet, gleich interessant für die KHL wird. :zwinker: Das Einzige, was derzeit für Vala spricht, ist sein Alter (und dann wäre die nächste Frage, was sein Skill-Level bzw. -Set ist und wie mobil er ist bei seinen Garde-Maßen). :up: Was hat er denn ansonsten so gezeigt? :gruebel: Er hat bisher fast ausschließlich ECHL gezockt und das ist kein Level, wo die KHL normalerweise aktiv wird (außer es handelt sich um Russen, da greift man schon mal zu, aber dies auch nur in Ausnahmefällen). Man sieht's doch an den anderen NA-Verpflichtungen auch -> die KHL interessieren fast ausschließlich Spieler, die entweder schon gehörige NHL-Erfahrung haben, aber aus irgendwelchen Gründen "in Ungnade gefallen" sind :grins: oder aber so Bubble-Player wie Pilut & Co., die eindeutig zu stark für die AHL sind, aber wiederum aus den verschiedensten Gründen keinen festen NHL-Rosterspot ergattern können. :up:

Zitat von: Saubermann am 10. Juni 2020, 09:37:27
Das stimmt, genau wie bei Buffalo  :grins: Aber in Riga kann es nur besser werden, in Buffalo wird nix mehr gut  :devil:

Übrigens, ja: mit Skudra als Steuermann wird Riga, so glaube ich zumindest, ein ganz anderes Team auflaufen lassen, als wir es diese Saison gesehen haben (und selbst heuer haben die's ja noch einigen KHL-Clubs (auch den besten!) gezeigt im Endspurt, als man wahrscheinlich schon gewissermaßen befreit aufspielen konnte). Die Letten werden zurückkommen, soviel ist sicher, der KHL-Cap allein sorgt schon für eine enorme Ausbalancierung der Teamstärken in der Liga und das spielt so mittelständischen Teams wie Riga voll in die Hände. Die Frage bleibt dann aber doch, ob es in dieser verschärften Konkurrenz am Ende für die PO's reicht, denn die anderen Franchises schlafen bekannterweise auch nicht... :gruebel: Wird sehr spannend und unvorhersagbar, die nächste Saison. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 10. Juni 2020, 09:17:03
Da frag ich mich auch, wie ich da nur gelandet bin ... hab das vor paar Monaten mal auf der russischen Karte gegoogelt - meine Herren, da muss ich mich ja langsam auch mit dem Eishockey im japanischen Kaiserreich beschäftigen :grins: :grins: :lachen:

Das chinesische Kaiserreich :grins: wäre näher: Khabarovsk ist eine Grenzstadt -> auf dem anderen Amur-Ufer beginnt China! :augenzwinkern:

ZitatPilut ist halt irgendwie eine Kopie von Barrie und DeAngelo - ein eher kleiner, normalgewichtiger Offensivdefender. Sicherlich hat er sich defensiv auch gezeigt und bringt den Biss mit, aber alles in allem eben zu einseitig limitiert.
Wie gesagt, schade, dass er geht und es nicht weiter probiert ... aber bei ihm hätte sich durchaus das Problem einstellen können, dass er für die AHL vielleicht schon overskillt ist, während er für einen dauerhaften NHL Spot wieder zu schwach ist :gruebel:

Genau, dieses Schema scheint halt immer wieder durch bei diesen Verpflichtungen: auch wenn die NHL ebenfalls immer leichter & schneller wird, so haben's mittelgroße & mittelschwere (bzw. natürlich auch kleinere) Spieler nach wie vor schwer, sich fürs erste Team einer NHL-Franchise zu empfehlen. Am Skill ist, wie du sagst, nicht zu zweifeln: das hat er sowohl in der schwedischen Meisterschaft als auch in der AHL bewiesen. Aber für so einen Player wird's halt schnell langweilig auf AHL-Ebene und eine Steigerung davon wäre nur noch die NHL in NA -> wenn das nicht drin ist, dann ist es nur logisch, dass man es weiterhin in den besten Ligen Europas probiert. Und dass er eher einseitig offensivlastig ist, macht ihn eher noch interessanter für die KHL -> die Russen mögen ihr Offensivhockey, wie wir wissen. :heart: :cool: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 10. Juni 2020, 09:17:03
@Saubermann: Ich wär ganz ruhig, für dein Riga braucht es das leistungsstärkste Fernglas der Welt, damit sie überhaupt das Wort Playoffs lesen können :blll: :grins:
Das stimmt, genau wie bei Buffalo  :grins: Aber in Riga kann es nur besser werden, in Buffalo wird nix mehr gut  :devil:

Die Stars haben D Ondrej Vala auf den Unconditional Waiver gesetzt. Für welches KHL-Team wäre der wohl interessant?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 09. Juni 2020, 22:33:33
Unser Mischa z.B. schaut schon bis ganz nach Khabarovsk!! :huldigung: :grins: :augenzwinkern:

Da frag ich mich auch, wie ich da nur gelandet bin ... hab das vor paar Monaten mal auf der russischen Karte gegoogelt - meine Herren, da muss ich mich ja langsam auch mit dem Eishockey im japanischen Kaiserreich beschäftigen :grins: :grins: :lachen:

Zitat von: OA-AO am 09. Juni 2020, 19:58:25
Sou, vergesst mal die 3 Jungspunde, die da auf eliteprospects als Player Rights-Trade von Din Moskau zu St.-Petersburg stehen, das ist nur Teil des Kagarlitskiy-Trades (wieso ist das erst jetzt offiziell bestätigt worden? :gruebel:), viel wichtiger ist, dass D Lawrence Pilut (SWE/USA, Rochester/AHL) tatsächlich zu Traktor wechselt. 24 Jahre alt und schon sehr früh schwedischer Meister mit HV71 geworden, starke AHL-Statistiken und sogar schon 46 NHL-Einsätze über die letzten 2 Seasons verteilt. Man hört, die Buffalo-Franchise war daran interessiert ihn zu halten, aber nach einer Full-Time-Rolle im NHL-Team sah es wohl eher nicht aus beim guten Lawrence, deswegen jetzt also das KHL-Abenteuer und er hat auch gleich für 2 Jahre unterschrieben! :clap: Na Mischa, was sagst zu dem Jungen? :popcorn:

Für die KHL eine sehr geile Verpflichtung :up:! Ich finde es schade, dass er sich (vorerst?) für diesen Schritt entschieden hat, aber ja - selbst in einem Team wie Buffalo :grins: hätte er es schwer gehabt, sich einen Stammplatz zu erspielen. Pilut ist halt irgendwie eine Kopie von Barrie und DeAngelo - ein eher kleiner, normalgewichtiger Offensivdefender. Sicherlich hat er sich defensiv auch gezeigt und bringt den Biss mit, aber alles in allem eben zu einseitig limitiert. Okay, ein DeAngelo hat gezeigt, dass man auch mit diesen Vorraussetzungen ne ganz feine NHL Karriere starten kann, aber andererseits war der nicht ohne Grund ein 1st rounder, während Pilut sich erst durch starke Leistungen in der SHL für Nordamerika empfehlen konnte und beim Draft für die Scouts keine Rolle spielte.
Wie gesagt, schade, dass er geht und es nicht weiter probiert ... aber bei ihm hätte sich durchaus das Problem einstellen können, dass er für die AHL vielleicht schon overskillt ist, während er für einen dauerhaften NHL Spot wieder zu schwach ist :gruebel:

@Saubermann: Ich wär ganz ruhig, für dein Riga braucht es das leistungsstärkste Fernglas der Welt, damit sie überhaupt das Wort Playoffs lesen können :blll: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ich schau mir das schon an was außerhalb Latvias passiert  :augenzwinkern: sonst würde ich gar keine KHL gucken, weil das ja wenig mit Eishockey zu tun hat, was Dinamo in den letzten Jahren bietet  :blah:
Isch hab mich in diesem Fall nur vertan und auf ÄÄÄÄÄndiiii gemacht.  :clap:

Und Mischa schaut nach Chabaravosk  :gruebel: ich wusste gar nicht, dass es so leistungsstarke Ferngläser in so kleiner Größe gibt  :augenzwinkern: :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)