KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 09. Juni 2020, 20:09:17
Spartak oder CSKA - Hauptsache Italien  :grins:

Sind halt "nur" übelste Rivalen, die beiden! :grins: Tipp am Rande: die KHL ist "etwas" größer als Lettland (auch wenn sie mir ebenfalls sympathisch sind, die "verrückten" Letten :grins:)... :lachen: :blll: Unser Mischa z.B. schaut schon bis ganz nach Khabarovsk!! :huldigung: :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 09. Juni 2020, 16:52:06
Na-na-na, CSKA ist ja gerade der eine Moskauer Club, bei dem er nicht gespielt hat in seiner Zeit fernab der Heimat. :grins: Du meintest wohl Spartak. :up:
Spartak oder CSKA - Hauptsache Italien  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1798
Sou, vergesst mal die 3 Jungspunde, die da auf eliteprospects als Player Rights-Trade von Din Moskau zu St.-Petersburg stehen, das ist nur Teil des Kagarlitskiy-Trades (wieso ist das erst jetzt offiziell bestätigt worden? :gruebel:), viel wichtiger ist, dass D Lawrence Pilut (SWE/USA, Rochester/AHL) tatsächlich zu Traktor wechselt. 24 Jahre alt und schon sehr früh schwedischer Meister mit HV71 geworden, starke AHL-Statistiken und sogar schon 46 NHL-Einsätze über die letzten 2 Seasons verteilt. Man hört, die Buffalo-Franchise war daran interessiert ihn zu halten, aber nach einer Full-Time-Rolle im NHL-Team sah es wohl eher nicht aus beim guten Lawrence, deswegen jetzt also das KHL-Abenteuer und er hat auch gleich für 2 Jahre unterschrieben! :clap: Na Mischa, was sagst zu dem Jungen? :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 09. Juni 2020, 12:12:17
Ja, aber ich habe ihn auch noch etwas detaillierter charakterisiert :grins:, insofern kein wirklicher Doppelpost. :up:

Naja, ich hab wenigstens seine Vorgeschichte in Riga detaillierter erzählt :grins: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 09. Juni 2020, 15:42:43
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Skudra als HC würde ich sehr begrüßen. Wie Otto schon sagt, war das bei Torpedo vorzügliche Arbeit, zumindest wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue.

Das Karsums-Gerüchte sind ja nicht neu. Seit klar ist, dass er bei CSKA keinen neuen Vertrag bekommt, hielt es sich hartnäckig, dass er wieder zurück kommt. Bin gespannt, ob er es nochmal schafft die 30+-Punkte zu erreichen.

Na-na-na, CSKA ist ja gerade der eine Moskauer Club, bei dem er nicht gespielt hat in seiner Zeit fernab der Heimat. :grins: Du meintest wohl Spartak. :up:

Im Ggs. zum immer noch gefragten Karsums durfte heute ein weiterer 34-jähriger Veteran die Koffer Richtung VHL packen (und das wohl für immer): der kleine F Talgat Zhailauov, einer der wenigen ethnischen Kasachen in der KHL, muss nach fast einem Jahrzehnt in der KHL (er war seit den Anfängen der eurasischen Liga dabei) und einer durchaus gelungenen Karriere der höchsten Spielklasse den Rücken kehren. Und wenn er in den letzten paar Jahren zumeist an den VHL-Farmclub Nomad in Astana/Nur-Sultan geschickt/ausgeliehen wurde, geht's jetzt zu Saryarka nach Karaganda, immerhin aber einem der Favoritenclubs in der VHL (auch ein Indikator, dass man mit nun mehr in der VHL, als bei Barys in der KHL rechnet).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

 :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Skudra als HC würde ich sehr begrüßen. Wie Otto schon sagt, war das bei Torpedo vorzügliche Arbeit, zumindest wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue.

Das Karsums-Gerüchte sind ja nicht neu. Seit klar ist, dass er bei CSKA keinen neuen Vertrag bekommt, hielt es sich hartnäckig, dass er wieder zurück kommt. Bin gespannt, ob er es nochmal schafft die 30+-Punkte zu erreichen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 09. Juni 2020, 12:08:41
Dafür habt ihr wohl bald den "berühmtesten AHL Letten" in eurem Team :grins:! Die Gerüchte verdichten sich, dass Martins Karsums nach 7 Jahren in der Hauptstadt (5 Jahre Dynamo, die letzten 2 dann Spartak) wieder zurück nach Riga kehrt. Von 2010 bis 2013 war er da bereits in der KHL aktiv und machte für seinen Hometown Club in 169 Spielen 108 Punkte.
Zuletzt gingen die offensiven Leistungen vielleicht auch des Alters wegen bei Spartak zurück, aber die nächsten 2 Jahre könnte er in Riga sicherlich nochmal eine gute Führungsperson sein.

EDIT: OA war eine Minute schneller :grins: :rolleyes:

Ja, aber ich habe ihn auch noch etwas detaillierter charakterisiert :grins:, insofern kein wirklicher Doppelpost. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 09. Juni 2020, 08:22:22
Und G Janis Voris wechselt von Riga nach Dänemark. Hatte letztes Jahr 7 Einsätze in der KHL.

Dafür habt ihr wohl bald den "berühmtesten AHL Letten" in eurem Team :grins:! Die Gerüchte verdichten sich, dass Martins Karsums nach 7 Jahren in der Hauptstadt (5 Jahre Dynamo, die letzten 2 dann Spartak) wieder zurück nach Riga kehrt. Von 2010 bis 2013 war er da bereits in der KHL aktiv und machte für seinen Hometown Club in 169 Spielen 108 Punkte.
Zuletzt gingen die offensiven Leistungen vielleicht auch des Alters wegen bei Spartak zurück, aber die nächsten 2 Jahre könnte er in Riga sicherlich nochmal eine gute Führungsperson sein.

EDIT: OA war eine Minute schneller :grins: :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1792
Zitat von: Saubermann am 09. Juni 2020, 08:22:22
Und G Janis Voris wechselt von Riga nach Dänemark. Hatte letztes Jahr 7 Einsätze in der KHL.

So langsam kommt aber auch Bewegung für dein lettisches Dinamo rein, Sauber: ein neuer Head Coach muss her (nach der letzten Saison keine wirkliche Überraschung und u.A. auch deswegen die Verzögerung bei der Transfer-Aktivität des Clubs, bei der der HC bekanntlich ein Wörtchen mitzureden hat) und der Name Peteris Skudra macht immer häufiger die Runde. Finde, dass er einen prima Job bei Torpedo gemacht hat seinerzeit (von 13/14 bis 17/18), mit seiner Sternstunde natürlich in der Saison 15/16, als man das hochfavorisierte Jokerit in der ersten PO-Runde schlagen konnte. Diese Saison lief es bei Traktor bekanntlich längst nicht so gut, aber da würde ich jetzt auch nicht allles am Trainer festmachen, da musste einfach noch Einiges ausprobiert werden beim Chelyabinsker Rebuild und nicht alles klappt halt auf Anhieb. Wenn also dieser Deal zustandekommt, dann wird Riga's Dinamo nicht nur einen Landsmann, sondern einen mehr als soliden Spezialisten hinter die Bande bekommen, der nach wie vor mit ganz viel Herz bei der Sache ist.

Gleichzeitig werden wohl auch noch Gespräche mit keinem Geringeren, als F Martins Karsums geführt, der wohl zu den neuen Gallionsfiguren des Clubs zählen soll. Karsums ist ein Rückkehrer, er hat zuletzt vor 7 Jahren für Riga gespielt und in der KHL gilt er weithin als ein großartiger Kämpfer & geachteter Forward, was man nicht nur seinen Statistiken, sondern allein schon seiner Rekrutierungsgeschichte durch Moskau's Dinamo & Spartak ansehen kann. Etwas klein geraten für einen Power-Forward, scheut er dennoch keinen Kontakt und ist meistens mitten im Getümmel zu finden, wo er auch immer für eins dieser wichtigen "Arbeitstore" gut ist. Auch wieder so ein Kandidat, wo man das Gefühl nie wirklich los wird, dass er's auch in der NHL hätte schaffen können, denn für die AHL war er seinerzeit schon zu gut (beste Saison mit Providence 07/08: 20G+43A in 79 Sp. und 7G+3A in 10 PO-Spielen). Schade auch, dass es für ihn nie mit dem großen Titel geklappt hat (und Einem wie ihm hätte ich's mit am meisten gegönnt damals :heart:): er wechselte zur Saison 13/14 zu Dinamo nach dessen 2 Titeln und auch wenn Dinamo in diesem Jahr noch die Regular dominieren sollte, so kam man damals noch nicht mal über die erste Runde hinaus (hey, man hatte das derbe Pech gegen eine missgelaunte Lok zu laufen, die dann auch einen bösen Run bis ins Western Conference Finale hingelegt hat)... :disappointed:

Naja, langen Schwafelns kurzer Sinn: ein toller Spieler, den Riga da an der Angel hat und der auch mit seinen 34 Jahren noch ganz genau weiß, wo das gegnerische Tor steht. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Und G Janis Voris wechselt von Riga nach Dänemark. Hatte letztes Jahr 7 Einsätze in der KHL.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Torpedo hat F Justin Kloos (USA, San Diego/AHL) für eine Saison unter Vertrag genommen. Sehr solide AHL-Statistiken, auf die es der 26-jährige da gebracht hat über die letzten 3 Jahre. Nach D's Brady Austin & Chris Wideman nun also der bereits dritte nordamerikanische Legionär für Coach David Nemirovsky (CAN/RUS), der sich somit seinem Stil aus letzter Saison vollauf treu bleibt. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 08. Juni 2020, 10:20:26
Mal was Anderes: es wurden vor Kurzem Pläne auf höchster Regionalebene geäußert (der Gouverneur der Kemerov-Region), Metallurg Novokuznetsk innerhalb der nächsten 3 Jahre (:ee:, ziemlich ambitioniert!) zurück auf die KHL-Landkarte zu holen. Dazu soll z.B. die alte "Arena der Kuznets'schen Metallurgen" aufwendig rekonstruiert werden (mit über 7.500 Plätzen ist es die zweitgrößte VHL-Arena Russland's nach "SK Jubileyny", in dessen Wänden Dinamo St.-Petersburg spielt -> es gibt allerdings noch ein paar größere (>10.000 Plätze), aber die dann z.B. in Kasachstan oder Usbekistan) und die Mannschaft insgesamt so geformt werden, dass man zu den Favoriten in der VHL gehört (trotz der für VHL-Verhältnisse guten finanziellen Lage hat man es z.B. in diesem Jahr nicht mal in die PO's gepackt, in den 2 Jahren davor war aber auch nur die 2. Runde das beste Ergebnis). Für mich, wie schon oben angedeutet, ein sehr straffer Zeitplan, aber eine äusserst interessante Ankündigung, denn damit könnten wir evtl. schon bald das "kleine Metallurg" als eine der erfolgreichsten Talentschmieden Russland's des letzten Jahrzehnts wieder in der stärksten Liga Eurasiens begrüßen. :clap: Für meinen Geschmack müsste man dann aber auch Lada zurückholen, dann hat man zumindest die nennenswertesten Clubs der IHL- & RSL-Ära wieder drin. :up:

Das würde zumindest die Einkaufspolitik von Novokuznetsk bestätigen, die bisher enorm aktiv auf dem Transfermarkt waren. Da hat man sich eine gute Mischung aus gestandenen VHL Spielern, talentierten Spielern (z.B. Kamyshnikov) und teils auch ehemaligen KHL Spielern (wenn auch nur meist Bottom Liner) zusammengestellt...! Ähnlich wie beim Namensvetter aus Magnitogorsk hat man die schlechte Season als Anlass dafür genommen, den Kader ordentlich umzubauen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Oh ein Metall-Derby---das würde mir gefallen  :up:

P.S.: Ja ich weiß, dass die beiden Städte mehrere 1000km trennt  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Mal was Anderes: es wurden vor Kurzem Pläne auf höchster Regionalebene geäußert (der Gouverneur der Kemerov-Region), Metallurg Novokuznetsk innerhalb der nächsten 3 Jahre (:ee:, ziemlich ambitioniert!) zurück auf die KHL-Landkarte zu holen. Dazu soll z.B. die alte "Arena der Kuznets'schen Metallurgen" aufwendig rekonstruiert werden (mit über 7.500 Plätzen ist es die zweitgrößte VHL-Arena Russland's nach "SK Jubileyny", in dessen Wänden Dinamo St.-Petersburg spielt -> es gibt allerdings noch ein paar größere (>10.000 Plätze), aber die dann z.B. in Kasachstan oder Usbekistan) und die Mannschaft insgesamt so geformt werden, dass man zu den Favoriten in der VHL gehört (trotz der für VHL-Verhältnisse guten finanziellen Lage hat man es z.B. in diesem Jahr nicht mal in die PO's gepackt, in den 2 Jahren davor war aber auch nur die 2. Runde das beste Ergebnis). Für mich, wie schon oben angedeutet, ein sehr straffer Zeitplan, aber eine äusserst interessante Ankündigung, denn damit könnten wir evtl. schon bald das "kleine Metallurg" als eine der erfolgreichsten Talentschmieden Russland's des letzten Jahrzehnts wieder in der stärksten Liga Eurasiens begrüßen. :clap: Für meinen Geschmack müsste man dann aber auch Lada zurückholen, dann hat man zumindest die nennenswertesten Clubs der IHL- & RSL-Ära wieder drin. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 05. Juni 2020, 18:58:03
Doch, hat er schon! :blll: Yakovlev's Spezialisierung waren Jäger, von diesen Yak-2-/Yak-4-Dingern wurden ja gerade mal 200 Stück gebaut, ein Tropfen auf dem heißen Stein im 2.Weltkrieg. Vergleich's mal mit den Stückzahlen von Il-2 oder Pe-2, das waren die Hauptsturmflugzeuge der Sowjets damals, selbst die "seltene" Tu-2 wurde 10-mal so häufig gebaut! :ee: :up:

Aha, auf jeden :klugscheiss: -er kann sich immer auch ein Doppel- & Dreifach- :klugscheiss: -er finden! :lachen: :grins: :augenzwinkern:

Oh, aber zurück zum Hockey :grins:: CSKA hat wohl erst die Rechte an D-man Artyom Sergeyev von Ufa ertradet (für D Igor Myasishev und F Alexander Cherny) und hat ihn jetzt auch noch für ein Jahr unter Vertrag genommen. Das Kurioseste an dieser Geschichte: Sergeyev soll wohl bei den Verhandlungen mit einem Abgang nach NA "gedroht" haben... :ee: Naja, sagen wir's mal so: seine Statistiken legen so einen Wechsel nicht unbedingt nahe. :grins:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass er NICHT NUR Abfangjäger gebaut hat  :motz: :2motzer: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)