KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

#500

SKA hat Plotnikov (spielte eine Saison in der NHL für PIT und PHX) zu Amur getradet, weil er auf ein Teil von seinem Gehalt nicht verzichten wollte. Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre und garantiert ihm 75 Mio. Rubel pro Jahr.
Letzte Saison war Plotnikov sogar Kapitän von SKA.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1694
Und wieder ein Big Splash von HK Sochi: nach dem besten Forward der SHL wechselt jetzt auch einer der besten, wenn nicht der beste SHL-Goalie der letzten Jahre zu den "Leoparden": Joel Lassinantti hat einen 1-Jahresvertrag unterschrieben! :clap: Hm, Sochi präsentiert sich also auch in der kommenden Saison sehr-sehr "schwedisch", muss man sagen... :cool: :popcorn:

Edit: heiße Info auch zum schwedischen Neuzugang Dinamo's: Lindberg's Gehalt soll bei ca. 700.000 USD liegen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2020, 17:26:58
- zur Abwechslung mal eine positive Nachricht aus dem CSKA-Lager: der moralische Leader & Captain des letztjährigen Cup-Squads der Rotarmisten, F Sergei Andronov hat für 2 weitere Jahre unterzeichnet. Mal sehen, ob das Kalinin (bisher ca. 1.190 000 USD p.a. Verdienst) & Telegin (bisher ca. 910.000 USD p.a. Verdienst) dazu bewegt, ebenfalls zu signen.

Okay, also Telegin hat schon mal für 2 Jahre verlängert, mal sehen, was Kalinin macht. :up:

D Roman Graborenko kehrt aus der tschechischen Extraliga (Bili Tygri Liberec) zurück: Neftekhimik hat ihn für 1 Jahr gesigned.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1692
Okay, und wieder ein paar wichtige Transfer-News aus der KHL:

- F Robert Rosen kehrt in die SHL (Växjo) zurück. Seine zweite Saison bei Sochi fiel leider nicht ganz so spektakulär aus wie die erste, dennoch ein Verlust, den die kaukasischen "Leoparden" erstmal ausgleichen müssen...

- ...und einen Schritt in diese Richtung haben sie auch heute schon getan: F Daniil Apalkov wechselt vom Moskauer Dinamo an die Schwarzmeerküste. Seine letzte Saison fiel sehr bescheiden aus, was Scoring angeht, sehr bescheiden sogar für so einen "true grit"-Player wie Apalkov. Verletzungen haben ihn dann auch noch auf nur 31 Einsätze limitiert. Kein Ersatz für Rosen, aber wenn er in der nächsten Saison zu seiner alten Form finden sollte, wird er das fehlende Scoring sicher durch seinen unermüdlichen Einsatz wieder wettmachen können.

- zur Abwechslung mal eine positive Nachricht aus dem CSKA-Lager: der moralische Leader & Captain des letztjährigen Cup-Squads der Rotarmisten, F Sergei Andronov hat für 2 weitere Jahre unterzeichnet. Mal sehen, ob das Kalinin (bisher ca. 1.190 000 USD p.a. Verdienst) & Telegin (bisher ca. 910.000 USD p.a. Verdienst) dazu bewegt, ebenfalls zu signen. Angeblich sind sie mit den Cap-bedingten Gehaltskürzungen bisher nicht einverstanden gewesen (die aber bei den beiden definitiv angebracht wären, gute Arbeiter & Zerstörer sind sie ja, aber Gehälter im (Fast-)Millionenbereich sollte man sich auch in der KHL durch entsprechendes Scoring erstmal verdienen, insofern eine gute Sache, dieser Hard Cap).

- und zum Schluss noch ein weiteres Gerücht: angeblich soll SKA bereit sein, F Dmitri Kagarlitskiy gegen die KHL-Spielerrechte auf 3 Akteure der Junioren-Sbornaja (D Pavel Mintyukov & F's Daniil Lazutin & Nikita Chibrikov; alle 3 planen zur Zeit in NA weiterzumachen) einzutauschen. Ääähm, ja: gar kein schlechter Deal, würde ich mal sagen! :clap: Spannend-spannend, denn sollte dieser Trade jetzt wirklich so über den Tisch laufen, dann wird Dinamo wohl endgültig nicht mehr um die Favoritenrolle auf den nächsten Gagarin Cup herumkommen können. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Sorry OA, von mir wird vorerst auch nicht viel kommen! Freunde aus Berlin sind zu Besuch und da bleibt aktuell kaum Zeit für KHL News :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1690
Zitat von: #500 am 14. Mai 2020, 21:26:24
Es gibt Gerüchte, dass ein Team aus der West-Conference in den Osten wechseln soll. Sollte es passieren, werde es wohl Torpedo Nizhny Novgorod treffen.

Torpedo liegt halt "an der Grenze" der beiden Konferenzen, deshalb trifft es sie meistens.

ZitatAuf der anderen Seite hat man große Sorgen über beide Dynamos aus Minsk und Riga. Man befürchtet, dass beide Teams - so wie Admiral - mind. eine Saison aussetzen werden.

Wäre zumindest beim Minsker Dinamo wenig(er) überraschend, es gab ja auch immer wieder Gerüchte, dass Minsk wieder in die weißrussische Extraliga zurückkehrt. Riga dagegen gehörte eigentlich immer zu den Budget-effektivsten KHL-Teams, deswegen schon eine größere Überraschung, wenn sie aussetzen sollten. :gruebel:

P.S.: Pavel Datsyuk soll angeblich schon für ein weiteres Jahr und 15 Mio. Rubel (ca. 210.000 Dollar) verlängert haben. Auch ein 41-jähriger Dats ist für 210.000 Bucks ein Schnäppchen, what da heck? :huldigung: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Es gibt Gerüchte, dass ein Team aus der West-Conference in den Osten wechseln soll. Sollte es passieren, werde es wohl Torpedo Nizhny Novgorod treffen.
Nach dem Rückzug von Admiral sind aktuell nur 11 Teams im Osten. KHL wäre es aber lieber, einen freien Platz im Westen zu haben. Die Liga-Bosse gehen davon aus, dass sich ein weiteres Team aus dem Ausland (aus Westeuropa so wie Jokerit) in der näheren Zukunft der KHL anschließt.

Auf der anderen Seite hat man große Sorgen über beide Dynamos aus Minsk und Riga. Man befürchtet, dass beide Teams - so wie Admiral - mind. eine Saison aussetzen werden. 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1688
Jetzt geht's endlich weiter mit den Transfer-News: SKA verlängert mit zwei Key-Playern um jeweils 2 Jahre, D Lukas Bengtsson & F Anton Burdasov.

Dazu noch zwei nennenswerte Wechsel:

- F-Veteran Alex Kucheryavenko wechselt von Avto zu Neftekhimik

- F Yaroslav Alexeyev kehrt nach 3 starken Jahren in der QMJHL und einem ähnlich starken (wenn auch nicht voll durchgespielten) Jahr in der USHL in die Heimat zurück: Traktor ist sein neuer Arbeitgeber für die nächsten 2 Jahre (allerdings erstmal in der 2-way-Konfiguration)! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1687
Okay, nachdem es Mischa gestern nicht erwähnt hat (komisch, ist doch eine Jokerit-Verpflichtung! :gruebel: :zwinker:) und dies bis jetzt der letzte nennenswerte Wechsel ist, erwähne ich ihn halt: Jokerit hat einen weiteren Liiga-Spieler unter Vertrag genommen: D Niklas Friman, der Kapitän des amtierenden Liiga-Meisters HPK hat gleich für 2 Jahre bei den Jokern unterschrieben. Okay, also rein von den Namen und ihren jeweiligen accolades her hat man den Verlust des besten D-mans in Lehtonen nun mehr als ausgeglichen, die Joker-Blueline liest sich wieder scary wie eh' und je, v.a. wenn der noch mehr als brauchbare :ee: :huldigung: D-Veteran Sami Lepisto seine +1 Jahr-Vertragsoption umsetzen sollte. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ich übernehme mal wieder den 2.Teil der Wechsel heute (an dieser Stelle ein virtuelles High-Five bzw. wie's jetzt üblich ist, ein virtueller Elbow-Bump an unseren Mischa hier :cool: :augenzwinkern:, wir teilen uns die KHL-Berichterstattung ziemlich effektiv auf in den letzten Tagen :clap:):

- D Kirill Gotovets wechselt für ein Jahr von Din Minsk zu Avangard.

- D Alexei Vasilevskiy, seines Zeichens Bruder vom berühmten Andrei, der bekanntermaßen das Tor Tampa's in der NHL hütet, verlängert gleich um 3 Jahre bei Avto. Absolut verdient, eher ein Late-Bloomer (uuuh, hatten wir diese Diskussion nicht erst neulich? :blll:), gehörte aber in den letzten Jahren zu den stärksten & konstantesten Scorern unter den Bluelinern aus der Hauptstadt Ural's. :up:

- und ein weiterer verdienter KHL-Defender steht möglicherweise vor dem Karriere-Aus: D Nikita Shchitov's Vertrag mit Sochi wurde aufgekündigt. Nach einer langen KHL-Karriere (518 Spiele) und mit 36 Jahren (eliteprospects irrt sich bei seinem Geburtsdatum, er ist am 24.12.1983 und nicht am 12.3.1983 geboren) wird es eng für den Veteran, einen neuen Vertrag nach einer komplett verpassten Saison (schweres Trauma und eine Schulter-OP im Nov. 2019) zu ergattern.

- und eine der Hauptnachrichten für heute: F Joonas Kemppainen verlängert mit SKA um ein Jahr. Auch komisch: nachdem seine Eiszeit sukzessive gekürzt wurde, weil sein finnischer Landsmann Lehtera um Einiges greller in Erscheinung trat in der SKA-Offensive, lässt man Lehtera ziehen & verlängert stattdessen mit ihm... :gruebel: Vielleicht sieht Bragin etwas, was Kudashov nicht sah? :confused: Wie dem auch sei, ich beklage mich nicht, schon gar nicht als Dinamo-Fan... :grins: :devil: (Wobei, dafür wird halt der andere Divisionsrivale Spartak derbe aufgewertet, wird auch nicht gerade leichter gegen diese Roten 300 :grins:, aber sympathischer als SKA sind sie mir allemal, ne? :huldigung: :cool:)
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Spartak holt sich den nächsten big name ins Team. Von SKA wechselt Jori Lehtera zu den Spartanern!

Jokerit probiert es derweil noch mit einem Schweden und holt sich aus Skellefteå den O-Defender Jonathan Pudas, der in der SHL zu den Stärksten seines Faches zählte :up:!

Traktor arbeitet noch etwas an der Depth und holt sich mit Alexei Byvaltsev einen Center, der gefühlt die letzten Jahre etwas unter seinen Möglichkeiten spielte - was vermutlich auch an der mangelnden Eiszeit lag. Aber von Reihe 2-4, PP und PK eigentlich überall einsetzbar!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 11. Mai 2020, 19:24:48
...weter:...
...Socrer Yekaterinbrug's...

Jeeeeez :rolleyes:, *weiter, *Scorer & *Yekaterinburg's, wie wär's mal mit der Entdeckung der Langsamkeit  beim Tippen! :schaem: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und noch ein Wechsel nach Finnland, aber diesmal tatsächlich zu einem Team in der Liiga: Ufa's Nr. 2 G Andrei Kareyev wechselt zu TPS für eine Saison. Und die Gerüchteküche brodelt weter: F Matt White, der letzte Saison für Neftekhimik auflief, könnte wieder in die DEL zurückkehren, die Kölner Haie sollen an ihm dran sein. Und last, but definitely not least: Pavel "The Magician" Datsyuk denkt immer noch nicht ans Aufhören, es heißt, er möchte auch noch nächste Saison bei Avto verbringen. :clap: Coole Sache Dats :heart:, auch wenn's unseren #500 evtl. nicht so freuen könnte :grins: (obwohl: vielleicht hat er auch wieder seine Meinung zu ihm geändert, nachdem er der beste Socrer Yekaterinbrug's in den letzten PO's war :blll: :augenzwinkern:). Mich freut's einfach nur, wenn solche Legenden weiterspielen und machmal sogar noch den Jungspunden zeigen, wo der Hammer (und der Sichel! :devil: :grins:) hängen! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Bakos ist ein richtig starkes Signing! Irgendwie sind Dynamo und Spartak dem Statthalter CSKA dermaßen auf die Pelle gerückt ... ei ei ei :ee:!

Iiro Pakarinen heißt derweil der neue Bottom Liner für Jokerit. Einige Zeit durfte sich der Winger ja auch in Übersee präsentieren (134 NHL Spiele;EDM und 66 AHL Spiele;Bakersfield), bevor er in Metallurg und zuletzt Barys schon KHL Erfahrung sammelte. Nun geht es für ihn also in die finnische Heimat, wo er vor allem das Spiel des Gegners stören soll - denn Scoring ist eher Nebensache bei seinem Spiel :grins:!

Ansonsten gibt es wieder einige interessante Gerüchte:
- Maxim Mayorov von Ufa zu Omsk
- Matt Frattin von ABK zu Barys
- Henrik Borgström aus der AHL zu Jokerit
- Markus Granlund von Edmonton zu Ufa als Omark Ersatz :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1681
Heute hat auch mal Spartak hingelangt: das Goalie-Talent Trushkov kommt von Admiral zurück (2-way für 1 J.) und dazu die beiden Forwards Roman Lyubimov (Magnitka; 1 J.) & mit Martin Bakos (2 J.) den Top-Sniper & -Scorer von Admiral.
An Saschok lass ich nichts kommen...