KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

kometa

#1395
Zitat von: #500 am 18. Juli 2019, 20:45:26
Avto ist in Chomutov angekommen und Termine für die Testspiele stehen nun fest:
30.07. 17:00 Chomutov Pirati - Jekaterinburg
01.08. 17:00 Karlovy Vary-Jekaterinburg

Datzyuk ist auch dabei.
Eins von den beiden Spielemn werde ich mir definitiv anschauen. Sind für mich ja nur etwa 2h Fahrt nach Komotau oder Karlsbad. Laut Webseite der "Piraten" geht das Match am 30.07. allerdings erst 17:30 Uhr los. Ist auch deren übliche Heimspielzeit.

Übrigens, wer mutig ist und sich mit dem Translator durchfuchsen mag, die KHL hat ihren "Leauge Pass" für die neue Saison buchbar. Ein Team für 1.999 Rubel oder die Liga komplett für 2.999 Rubel. Letzteres hab ich mir gestern Abend wie schon die letzten fünf Jahre gegönnt. Via PayPal entsprach der Preis rund 46,50€.
https://video.khl.ru/page/subscription_page

OA-AO

#1394
Die Nachrichten zur künftigen VHL-Saison überschlagen sich geradezu: jetzt sollen es schon 34 Clubs sein, die dann nächste Saison randürfen: es kommen ein weiteres chinesisches Team mit Shougang Beijing und mit Rostov am Don ein weiterer russischer Club dazu. Desweiteren wird das finanziell schwächelnde bzw. in die 3. russische Liga abgestiegene HK Sarov durch Torpedo Gorkiy (oder auch als Torpedo Nizhniy Novgorod-2 bekannt) ersetzt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Avto ist in Chomutov angekommen und Termine für die Testspiele stehen nun fest:
30.07. 17:00 Chomutov Pirati - Jekaterinburg
01.08. 17:00 Karlovy Vary-Jekaterinburg

Datzyuk ist auch dabei.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Achja, wenn wir schon von russischen Busts, aber eben auch von Altstars in der KHL/VHL reden: ein Alex Syomin hält sich mit seinen 35 Lenzen auch noch ganz gut in der KHL. Als er vorletzte Saison bei Sokol Krasnoyarsk eine volle Spielzeit in der VHL absolviert hat, hatte ich ihn eigentlich auch schon abgeschrieben gehabt, aber er hat mich mit dieser letzten Saison bei Vityaz dann doch eines Besseren belehrt. Wobei ich auch sagen muss, dass das mit Sokol und ihm eher etwas mit seiner Heimatverbundenheit zu tun hat (er kommt ursprünglich aus Krasnoyarsk), denn er hatte auch damals während dem 2012-13-Lockout erstmal dort unterschrieben gehabt, bevor ihn dann Torpedo holte. Aber so oder so würde ich ihn nun wirklich nicht in die Kategorie "NHL-Bust" einordnen bzw. seine Spieler-Karriere steht in keinem Verhältnis zu der von solchen Antihelden wie Zherdev oder Filatov: er hat mit die besten Jahre Washington's nicht nur miterlebt, sondern definitiv auch mitgeprägt und wenn's auch mit dem ganz großen Sieg in NA nicht geklappt hat, so hat er zumindest in der KHL mit Magnitka seinen großen Sieg feiern dürfen, wo er auch alles Andere, als nur Mitläufer war. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1391
Zitat von: Ovechkin_8 am 16. Juli 2019, 20:27:09
Da fällt mir noch ein weiterer Name ein, der doch mal ein hoffnungsvolles Talent war: wie stehts denn im Nikita Filatov?

Selbes (eigentlich noch traurigeres) Spiel: er hatte genau eine gute (gute, keine stellare) Saison mit Lada vor 2 Jahren und sonst ist auch er nur noch "herumgeschubst" worden zwischen den Teams. Ist jetzt aber nicht so, dass er (seit 2012!) keine Chancen für ein Karriere-Revival bekommen hätte: ZSKA, Salavat, Moskauer Dinamo und zuletzt das wiedererstarkte Spartak haben ihn alle angetestet, aber nirgendwo konnte er die hohen Erwartungen erfüllen. Zuletzt hatte ihn dann Salavat wieder zu sich genommen, aber ihn dann auch zu Toros in die VHL runtergeschickt (immerhin aber ein Winner-Team auf VHL-Niveau, die sind mit bisher 3 Championships der VHL-Rekordmeister (übrigens wird in der VHL seit 2017 um den Petrov-Cup zu Ehren des im selben Jahr verstorbenen Vladimir Petrov :huldigung: gespielt, davor hieß die Trophäe Bratina-Cup)). Da ergibt sich insgesamt doch ein interessantes, aber eher verwirrendes Muster: so einige Leute, die in NA scheitern, scheitern dann auch oft genug in Russland, aber bei anderen NHL-Busts kehrt sich die Karriere dann doch noch zum Positiven hin um und zwar komplett: Grigorenko, Yakupov und (hoffentlich, denn ich mag diesen ehemaligen Traktor-Recken :up:) Nichushkin wären so die neuesten Beispiele (ein Alexei Morozov wäre eins aus früheren Zeiten, wobei er ja nun nicht wirklich versagt hat in der NHL). Bei Nichushkin besteht deshalb durchaus gerechtfertigte Hoffnung, weil er vor nicht allzu langer Zeit schon ein paar gute Jahre mit ZSKA gehabt hat und wie die Faust aufs Auge in diese Hünenreihe mit Andronov & Telegin gepasst hat, ich hoffe, dass Nikitin diese Aufstellung wiederauferstehen lässt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Ovechkin_8

Da fällt mir noch ein weiterer Name ein, der doch mal ein hoffnungsvolles Talent war: wie stehts denn im Nikita Filatov?

OA-AO

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 16. Juli 2019, 12:05:57
Gerade bei einigen Russen fällt mir auf, wie schnell die teilweise weg vom Fenster sind. Bei den Ducks fallen mir da sofort Alexei Smirnov und Stanislav Chistov ein, wo vor allem letzterer einen sehr verheißungsvollen Start in die NHL hatte. Dazu dann noch Kandidaten wie Zherdev oder Svitov ein, die ja auch sehr viel Potential hatten. Vor allem Zherdev könnte vom Alter her ja durchaus noch NHL spielen.

Ja, wobei Chistov & Svitov sich immerhin ihre Stammplaetze in der KHL erspielt haben. :up: Chistov war insgesamt nicht weiter auffaellig (seine beste Zeit hatte er noch bei Magnitka, als er frisch zurueck war aus NA, aber DER grosse Star war er auch damals nicht), aber Svitov hat sich dann doch als Fuehrungsspieler auf KHL-Niveau er- bzw. bewiesen: jetzt nicht unbedingt gross als Scorer, sondern eher als Rauhbein, das auch etwas Scoring mit beisteuern kann (hat ja immerhin zweimal den Gagarin Cup gestemmt und das mit zwei verschiedenen Teams). Entsprechend hat er jetzt auch noch einen Vertrag bei Loko Yaroslavl ergattert (nicht gerade dem schlechtesten Team in der "K" :augenzwinkern:), waehrend Chistov letzte Saison nur noch in der VHL fuer Lada Togliatti aufgelaufen ist. Beide sind jetzt aber auch nochmal aelter als Zherdev und fuer beide laeuft jetzt auch so langsam die Zeit der aktiven Spielerkarriere ab, was Zherdev natuerlich noch schlechter dastehen laesst... Smirnov (mittlerweile in Rente :zwinker:) hat's auch in den russischen Ligen nicht zum Stammspieler auf hoechstem Niveau gepackt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Anaheim Ducks90

Gerade bei einigen Russen fällt mir auf, wie schnell die teilweise weg vom Fenster sind. Bei den Ducks fallen mir da sofort Alexei Smirnov und Stanislav Chistov ein, wo vor allem letzterer einen sehr verheißungsvollen Start in die NHL hatte. Dazu dann noch Kandidaten wie Zherdev oder Svitov ein, die ja auch sehr viel Potential hatten. Vor allem Zherdev könnte vom Alter her ja durchaus noch NHL spielen.

OA-AO

#1387
Zitat von: Sabres90 am 16. Juli 2019, 09:14:24
Mit Nikolai Zherdev (ja, den gibts noch) hat die VHL jetzt sogar noch nen recht prominenten Spieler in ihre Liga bekommen! Nach einem Jahr Pause und eher semi erfolgreichen Jahren in der KHL will es der 34-jährige also nochmal wissen, der vor 10 Jahren und mehr (!) immerhin einige Jahre ein zuverlässiger NHL Scorer war!

Jep und das auch noch beim Aussenseiter Tambov, der noch vorletzte Saison in der 3. russischen Liga gespielt hat. Als er noch bei Atlant war, hatte ich noch Hoffnung für ihn, aber dann ging's sowas von steil bergab. :disappointed: Puuh, ehemaliger 1st-Rounder übrigens (4th OA)... Ein weiterer "Liebling der Massen" :rolleyes: versucht's auch noch einmal: F Mikhail Anisin, der letzte Saison in... Hockeygroßmacht Rumänien :lol: derbe aufgezockt hat, hat jetzt einen Try-out-Vertrag mit HK Sochi unterschrieben. Ich seh' allerdings nicht allzu viele Chancen, dass er sich bei Zubov's Truppe hält. Ja-ja, Freitickets gibt's auch in der KHL nicht: wenn du dir nicht den Allerwertesten aufreisst, biste aber ganz schnell raus, da hilft alles Talent nicht. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 13. Juli 2019, 12:39:33
Mal eine Nachricht aus der Liga "eins drunter": waehrend die KHL, wie berichtet, um ein Team geschrumpft ist, expandiert gerade die VHL um ganze drei Teams. :ee: Erst einmal ist wieder Tver auf der Hockeylandkarte Russland's zu finden. :up: Nachdem Balashikha vorerst von Avangard in Besitz genommen worden ist, hat man jetzt die Einigung erreicht, dass der VHL-Farmclub des Moskauer Dinamo's wieder in die Grossstadt zwischen Moskau und Sankt-Petersburg ziehen darf (ca. 130 km nord-westlich v. Moskau), was mich als Dinamo-Fan natuerlich ausserordentlich freut. :clap: Folgerichtig darf sich das neue Team dann auch Dinamo Tver nennen.
Desweiteren kommen aber auch zwei Exoten aus Zentralasien dazu :popcorn: (nun, zumindest der eine Club ist definitiv etwas ganz Neues :grins:): ein weiterer kasachischer Club (insgesamt ist es neben Karaganda & dem legendaeren Torpedo Ust-Kamenogorsk nun schon der dritte in der VHL) mit Nomad Nur-Sultan (wir erinnern uns: das ist jetzt der neue Name der Hauptstadt Kasachstan's :grins:), der zuletzt hocherfolgreich in der kasachischen Liga gezockt hat und somit etwas aus ihr "herausgewachsen" ist und (hoert-hoert) mit Humo Tashkent der erste usbekische Teilnehmer :ee: in der Historie russischer Eishockeyprofiligen. Somit betraegt jetzt die Anzahl der VHL-Teilnehmer stolze 32 Clubs: 2 aus China (beide seit 2017 dabei), 3 aus Kasachstan, 26 aus Russland und eben der eine Neuling aus Usbekistan.

Wenn der gute Marco Polo seinerzeit auch nur geahnt haette, dass irgendwann einmal Eishockey entlang der Seidenstrasse gezockt werden wird... :lachen: :augenzwinkern:

Mit Nikolai Zherdev (ja, den gibts noch) hat die VHL jetzt sogar noch nen recht prominenten Spieler in ihre Liga bekommen! Nach einem Jahr Pause und eher semi erfolgreichen Jahren in der KHL will es der 34-jährige also nochmal wissen, der vor 10 Jahren und mehr (!) immerhin einige Jahre ein zuverlässiger NHL Scorer war!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 15. Juli 2019, 18:22:28
Sergei Boikov (Colorado Eagles) zu Dinamo Moskau (Vertrag läuft über 2 Jahre).
Dass mit Boikov ist natürlich megaunglücklich. Die komplette SAison, die er ausfiel, konnte er nicht aufholen. Schade
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Nach einem Jahr Pause darf man D Slava Voynov wieder in der KHL begrüßen: er hat einen 1-Jahresvertrag mit dem Vize-Champion Avangard unterschrieben. Zudem kommen zwei Verteidigerprospects aus Nordamerika zurück: Artyom Minulin (Everett Silvertips) wechselt zu Magnitka (Laufzeit nicht bekannt) und Sergei Boikov (Colorado Eagles) zu Dinamo Moskau (Vertrag läuft über 2 Jahre).
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zur erwähnen ist auch, dass (fast) die Häfte aller KHL-Teams ab der neuen Saison auf der Eisfläche mit NHL-Größe spielen werden.
D.h. in KHL gibt es 3 Eisflächengrößen: europäische, finnische und nun nordamerikanische.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Mal eine Nachricht aus der Liga "eins drunter": waehrend die KHL, wie berichtet, um ein Team geschrumpft ist, expandiert gerade die VHL um ganze drei Teams. :ee: Erst einmal ist wieder Tver auf der Hockeylandkarte Russland's zu finden. :up: Nachdem Balashikha vorerst von Avangard in Besitz genommen worden ist, hat man jetzt die Einigung erreicht, dass der VHL-Farmclub des Moskauer Dinamo's wieder in die Grossstadt zwischen Moskau und Sankt-Petersburg ziehen darf (ca. 130 km nord-westlich v. Moskau), was mich als Dinamo-Fan natuerlich ausserordentlich freut. :clap: Folgerichtig darf sich das neue Team dann auch Dinamo Tver nennen.
Desweiteren kommen aber auch zwei Exoten aus Zentralasien dazu :popcorn: (nun, zumindest der eine Club ist definitiv etwas ganz Neues :grins:): ein weiterer kasachischer Club (insgesamt ist es neben Karaganda & dem legendaeren Torpedo Ust-Kamenogorsk nun schon der dritte in der VHL) mit Nomad Nur-Sultan (wir erinnern uns: das ist jetzt der neue Name der Hauptstadt Kasachstan's :grins:), der zuletzt hocherfolgreich in der kasachischen Liga gezockt hat und somit etwas aus ihr "herausgewachsen" ist und (hoert-hoert) mit Humo Tashkent der erste usbekische Teilnehmer :ee: in der Historie russischer Eishockeyprofiligen. Somit betraegt jetzt die Anzahl der VHL-Teilnehmer stolze 32 Clubs: 2 aus China (beide seit 2017 dabei), 3 aus Kasachstan, 26 aus Russland und eben der eine Neuling aus Usbekistan.

Wenn der gute Marco Polo seinerzeit auch nur geahnt haette, dass irgendwann einmal Eishockey entlang der Seidenstrasse gezockt werden wird... :lachen: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ich denke das Aus beim Nationalteam war durchaus zu erwarten, man blieb weit hinter den Erwartungen zurueck. Und bei SKA? Hm :gruebel:, muessten doch eigentlich schon gewoehnt sein... ans Scheitern. :devil: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...