KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

SKA

#180
Zitat von: OA-AO am 01. September 2009, 00:45:45
Zitat von: Flames1848 am 31. August 2009, 08:48:02
Zitat von: OA-AO am 31. August 2009, 04:26:36
Zitat von: SKA am 30. August 2009, 14:16:28
1) Kabanov hat gültigen Vertrag mit Ssalawat Yulaew.
Hier ist kein Kindergarten und wenn Kabanovs Vater plötzlich entschieden hat,
dass sein Sohn lieber in Moskau zu erst bleibt, irrt er gewaltig.

http://en.khl.ru/news/2009/8/27/13759.html

2) Die Beziehungen zwischen NHL und KHL ist keine Einbahnstraße.


Wie lang gilt denn der Vertrag noch? Und ist es wirklich fair, eine "non-departure"-Klausel einzubauen? Die NHL kann z.B. auch nicht viel tun, wenn sich ein Spieler entscheidet, irgendwo anders zu spielen. Ich finde, dass die KHL zu wenig Werbung nach außen macht (vielleicht wird es jetzt besser mit den Vorbereitungsspielen). Du wirst mir doch hoffentlich Recht geben SKA, dass es noch Vieles gibt, woran die Russen noch arbeiten müssen, um die Liga für ausländische Legionäre attraktiver und interessanter zu machen (was sie schon durchaus ist, aber es ist noch nicht NHL-Niveau, oder?). Wenn das mit der non-departure-Klausel wirklich stimmt, dann ist das jedenfalls keine gute Werbung für die Liga. Mich würden aber sehr die Hintergründe zum "Fall Kabanov" interessieren. Würde mich sehr freuen, wenn du mich mit etwas Info-Material versorgen könntest, SKA. :zwinker:

Bei Kabanov gehts nicht darum ob er gehen darf oder nicht, sondern darum, das im Vertrag eine Entschädigung für den Club durch die NHL Franchsie festgeschrieben wird, wie in den anderen KHL Vertägen jetzt wohl üblich ist....

Ach so, das ist natuerlich ein ganz anderer Pott... :augenzwinkern: Da muss ich sagen hat die russische Seite Recht: Wenn der Kerl Erwartungen wie ein Malkin, Kovalchuk oder Ovechkin weckt, dann muss sich die NHL den Spass etwas kosten lassen, wenn sie ihn wirklich haben will. Zumindest bei den Vertraegen muss die NHL langsam auf Augenhoehe mit der KHL reden. Aber ich weiss, was das Problem ist: Wenn sie das mit den Russen anfangen, dann koennten die anderen Ligen in Europa sehr bald dasselbe Entgegenkommen verlangen. Die NHL moechte natuerlich auch weiterhin Top-Talente moeglichst einfach und v.a. zu (gelinde gesagt) erschwinglichen Preisen rueberholen. Dass das aber nicht ewig so weiter gehen kann, muesste auch dem ignorantesten NHL-GM mal aufgehen. :rolleyes:    

Bingo!
Besonders Schweden, Finnen und ehmal.Tschechoslowakei verfolgen diesen Theater mit der großen Aufmerksamkeit.
Jetzt gibts "eine Regel" zwischen IIFH und NHL und alle oben genannten EH-Föderationen haben die unterschrieben : 250.000 "Mäuse" pro Spieler
Natürlich sind NHL-Herrschaften hochzufrieden.

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 31. August 2009, 08:48:02
Zitat von: OA-AO am 31. August 2009, 04:26:36
Zitat von: SKA am 30. August 2009, 14:16:28
1) Kabanov hat gültigen Vertrag mit Ssalawat Yulaew.
Hier ist kein Kindergarten und wenn Kabanovs Vater plötzlich entschieden hat,
dass sein Sohn lieber in Moskau zu erst bleibt, irrt er gewaltig.

http://en.khl.ru/news/2009/8/27/13759.html

2) Die Beziehungen zwischen NHL und KHL ist keine Einbahnstraße.


Wie lang gilt denn der Vertrag noch? Und ist es wirklich fair, eine "non-departure"-Klausel einzubauen? Die NHL kann z.B. auch nicht viel tun, wenn sich ein Spieler entscheidet, irgendwo anders zu spielen. Ich finde, dass die KHL zu wenig Werbung nach außen macht (vielleicht wird es jetzt besser mit den Vorbereitungsspielen). Du wirst mir doch hoffentlich Recht geben SKA, dass es noch Vieles gibt, woran die Russen noch arbeiten müssen, um die Liga für ausländische Legionäre attraktiver und interessanter zu machen (was sie schon durchaus ist, aber es ist noch nicht NHL-Niveau, oder?). Wenn das mit der non-departure-Klausel wirklich stimmt, dann ist das jedenfalls keine gute Werbung für die Liga. Mich würden aber sehr die Hintergründe zum "Fall Kabanov" interessieren. Würde mich sehr freuen, wenn du mich mit etwas Info-Material versorgen könntest, SKA. :zwinker:

Bei Kabanov gehts nicht darum ob er gehen darf oder nicht, sondern darum, das im Vertrag eine Entschädigung für den Club durch die NHL Franchsie festgeschrieben wird, wie in den anderen KHL Vertägen jetzt wohl üblich ist....

Ach so, das ist natuerlich ein ganz anderer Pott... :augenzwinkern: Da muss ich sagen hat die russische Seite Recht: Wenn der Kerl Erwartungen wie ein Malkin, Kovalchuk oder Ovechkin weckt, dann muss sich die NHL den Spass etwas kosten lassen, wenn sie ihn wirklich haben will. Zumindest bei den Vertraegen muss die NHL langsam auf Augenhoehe mit der KHL reden. Aber ich weiss, was das Problem ist: Wenn sie das mit den Russen anfangen, dann koennten die anderen Ligen in Europa sehr bald dasselbe Entgegenkommen verlangen. Die NHL moechte natuerlich auch weiterhin Top-Talente moeglichst einfach und v.a. zu (gelinde gesagt) erschwinglichen Preisen rueberholen. Dass das aber nicht ewig so weiter gehen kann, muesste auch dem ignorantesten NHL-GM mal aufgehen. :rolleyes:     
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 31. August 2009, 22:39:47
Zitat von: Hasek39 am 31. August 2009, 22:22:42
Leutz wie schauts aus, schlägt Chelios nun inner KHL auf oder net?  :gruebel:

liegt denn nashville in russland?

Nee, aber die anderen Teams mit denen er verhandelt....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

Zitat von: Hasek39 am 31. August 2009, 22:22:42
Leutz wie schauts aus, schlägt Chelios nun inner KHL auf oder net?  :gruebel:

liegt denn nashville in russland?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Hasek39

Leutz wie schauts aus, schlägt Chelios nun inner KHL auf oder net?  :gruebel:
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

Flames1848

ZitatAlles ist hier. Quellen sind auf russisch.

SKA, das ist ja unser Problem  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

SKA

#174


Wie lang gilt denn der Vertrag noch? Und ist es wirklich fair, eine "non-departure"-Klausel einzubauen? Die NHL kann z.B. auch nicht viel tun, wenn sich ein Spieler entscheidet, irgendwo anders zu spielen. Ich finde, dass die KHL zu wenig Werbung nach außen macht (vielleicht wird es jetzt besser mit den Vorbereitungsspielen). Du wirst mir doch hoffentlich Recht geben SKA, dass es noch Vieles gibt, woran die Russen noch arbeiten müssen, um die Liga für ausländische Legionäre attraktiver und interessanter zu machen (was sie schon durchaus ist, aber es ist noch nicht NHL-Niveau, oder?). Wenn das mit der non-departure-Klausel wirklich stimmt, dann ist das jedenfalls keine gute Werbung für die Liga. Mich würden aber sehr die Hintergründe zum "Fall Kabanov" interessieren. Würde mich sehr freuen, wenn du mich mit etwas Info-Material versorgen könntest, SKA. :zwinker:
[/quote]

Alles ist hier. Quellen sind auf russisch.
http://www.sports.ru/search/?title=%D5%EE%EA%EA%E5%E9&control_charset=%CA%EE%ED%F2%F0%EE%EB%FC&text=%CA%E0%E1%E0%ED%EE%E2+%2B+%D1%E0%EB%E0%E2%E0%F2+%DE%EB%E0%E5%E2&=%E8%F1%EA%E0%F2%FC

Wie du siehst, zwei Seiten mit Artikeln.

Die Initiative Spartak Moskau zu verlassen und nach Ufa zu wechseln  Kabanovs Vater gehörte.
Spartak hat die Rechte an Kabanovs an Ufa abgegeben und zu erst sah es alles wie eine Routine.
Sommer, Trainingslager der Nationalelf(U-18) und plötzlich sagt Papa Kabanov, dass sein Sohn keinen Vertrag bei Ufa
unterschrieben hat und die werden nach Ufa fahren, wenn der Club ihre Forderungen akzeptiert.
Zum Ufa-Trainingslager kam Kabanov nicht.
Was bitte schön soll Sportdirektor von Ssalawat Yulaew Oleg Gross tun?
Natürlich hat er  KHL-Direktorat eingeschaltet.
Danach wurde schon klar, dass hinter dem Fall NHL steckt.
Mister Bettman irrt in diesem Fall gewaltig.
jetzt haben in Russ. bzw. KHL-Hockey andere Leute das Machtwort und er riskiert sehr viel.
Selbst Ilja Kowalchuk hat folgendes gesagt.
Besser zu erst, hier, Zuhause bleiben, um Erfahrung und Kräfte zu sammeln.
Selbst Kowalchuk hat zu erst bei Spartak 2 Jahre gespielt, bevor er nach NHL kam.
Und zweitens, für Medwedew das Wichtigste: die Wilderei, die seit ende 80-er fand statt, ist mit KHL-Bossen beendet.
Möchtet Kabanov verpflichten?
Kein Problem.
Bezahlt das Geld! Aber nicht ein paar tausend Dollar, sondern ganz richtigen Summen wie im Fußball.
Und um dieses Geschäft nicht wirklich wild aussah, braucht KHL und NHL einen grundsätzlichen Vertrag.
Aber Herr Bettman hat noch keine Interesse gezeigt und Medwedew kann warten. Er hat Zeit.

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 31. August 2009, 04:26:36
Zitat von: SKA am 30. August 2009, 14:16:28
1) Kabanov hat gültigen Vertrag mit Ssalawat Yulaew.
Hier ist kein Kindergarten und wenn Kabanovs Vater plötzlich entschieden hat,
dass sein Sohn lieber in Moskau zu erst bleibt, irrt er gewaltig.

http://en.khl.ru/news/2009/8/27/13759.html

2) Die Beziehungen zwischen NHL und KHL ist keine Einbahnstraße.


Wie lang gilt denn der Vertrag noch? Und ist es wirklich fair, eine "non-departure"-Klausel einzubauen? Die NHL kann z.B. auch nicht viel tun, wenn sich ein Spieler entscheidet, irgendwo anders zu spielen. Ich finde, dass die KHL zu wenig Werbung nach außen macht (vielleicht wird es jetzt besser mit den Vorbereitungsspielen). Du wirst mir doch hoffentlich Recht geben SKA, dass es noch Vieles gibt, woran die Russen noch arbeiten müssen, um die Liga für ausländische Legionäre attraktiver und interessanter zu machen (was sie schon durchaus ist, aber es ist noch nicht NHL-Niveau, oder?). Wenn das mit der non-departure-Klausel wirklich stimmt, dann ist das jedenfalls keine gute Werbung für die Liga. Mich würden aber sehr die Hintergründe zum "Fall Kabanov" interessieren. Würde mich sehr freuen, wenn du mich mit etwas Info-Material versorgen könntest, SKA. :zwinker:

Bei Kabanov gehts nicht darum ob er gehen darf oder nicht, sondern darum, das im Vertrag eine Entschädigung für den Club durch die NHL Franchsie festgeschrieben wird, wie in den anderen KHL Vertägen jetzt wohl üblich ist....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Zitat von: SKA am 30. August 2009, 14:16:28
1) Kabanov hat gültigen Vertrag mit Ssalawat Yulaew.
Hier ist kein Kindergarten und wenn Kabanovs Vater plötzlich entschieden hat,
dass sein Sohn lieber in Moskau zu erst bleibt, irrt er gewaltig.

http://en.khl.ru/news/2009/8/27/13759.html

2) Die Beziehungen zwischen NHL und KHL ist keine Einbahnstraße.


Wie lang gilt denn der Vertrag noch? Und ist es wirklich fair, eine "non-departure"-Klausel einzubauen? Die NHL kann z.B. auch nicht viel tun, wenn sich ein Spieler entscheidet, irgendwo anders zu spielen. Ich finde, dass die KHL zu wenig Werbung nach außen macht (vielleicht wird es jetzt besser mit den Vorbereitungsspielen). Du wirst mir doch hoffentlich Recht geben SKA, dass es noch Vieles gibt, woran die Russen noch arbeiten müssen, um die Liga für ausländische Legionäre attraktiver und interessanter zu machen (was sie schon durchaus ist, aber es ist noch nicht NHL-Niveau, oder?). Wenn das mit der non-departure-Klausel wirklich stimmt, dann ist das jedenfalls keine gute Werbung für die Liga. Mich würden aber sehr die Hintergründe zum "Fall Kabanov" interessieren. Würde mich sehr freuen, wenn du mich mit etwas Info-Material versorgen könntest, SKA. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

SKA

1) Kabanov hat gültigen Vertrag mit Ssalawat Yulaew.
Hier ist kein Kindergarten und wenn Kabanovs Vater plötzlich entschieden hat,
dass sein Sohn lieber in Moskau zu erst bleibt, irrt er gewaltig.

http://en.khl.ru/news/2009/8/27/13759.html

2) Die Beziehungen zwischen NHL und KHL ist keine Einbahnstraße.

Jake The Rat

Red Bull Salzburg - ZSKA Moskau 4:2 :clap:  Habe die Ehre! :blll: :grins: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 27. August 2009, 21:21:44
Zitat von: Flames1848 am 26. August 2009, 16:08:27
Was sagt man dazu  :schaem:

ZitatA 17-year-old Russian touted as the possible No. 1 overall pick in the 2010 N.H.L. entry draft faces almost certain suspension by the K.H.L. after he refused to sign a contract that contained no clause allowing him to depart for North America.
The player, Kirill Kabanov, was singled out for discipline by K.H.L. president Alexander Medvedev during a Tuesday news conference in Moscow, the latest episode in an ongoing series of K.H.L.-N.H.L. disputes over player contracts.

Das ist mal 'ne echt aetzende Aktion von Medvedev. Solange man versucht, die NHL entweder mit ihren eigenen Waffen zu schlagen oder einfach Werbung fuer die Liga mit gutem Sport macht, finde ich das O.K. und gut fuers Geschaeft, aber DAS geht eindeutig zu weit. Lasst doch den Jungen spielen, wo er will, meine Guete! :disappointed: Mit solchen Brecheisen-Methoden wird man sicherlich keine gute Basis fuer die Liga schaffen.

So wie ich jetzt las, muss man das ganze wohl etwas relativieren. geht da wohl auch um Ausgleichzahlungen etc...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Und vor allem wird so keine halbwegs vernünftige Beziehung zur NHL aufgebaut...! :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 26. August 2009, 16:08:27
Was sagt man dazu  :schaem:

ZitatA 17-year-old Russian touted as the possible No. 1 overall pick in the 2010 N.H.L. entry draft faces almost certain suspension by the K.H.L. after he refused to sign a contract that contained no clause allowing him to depart for North America.
The player, Kirill Kabanov, was singled out for discipline by K.H.L. president Alexander Medvedev during a Tuesday news conference in Moscow, the latest episode in an ongoing series of K.H.L.-N.H.L. disputes over player contracts.

Das ist mal 'ne echt aetzende Aktion von Medvedev. Solange man versucht, die NHL entweder mit ihren eigenen Waffen zu schlagen oder einfach Werbung fuer die Liga mit gutem Sport macht, finde ich das O.K. und gut fuers Geschaeft, aber DAS geht eindeutig zu weit. Lasst doch den Jungen spielen, wo er will, meine Guete! :disappointed: Mit solchen Brecheisen-Methoden wird man sicherlich keine gute Basis fuer die Liga schaffen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Anaheim Ducks90

Und nun?

http://www.kuklaskorner.com/index.php/hockey/comments/iihf_bans_hudler_fron_sanctioned_games/

Mal sehen was passiert. Mir persönlich ist egal ob er in Moskau spielt oder ob er Detroits cap belastet. Eigentlich ist mir letzteres fast schon lieber.