KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#210
Zitat von: Jake The Rat am 10. September 2009, 09:13:12
Ich sage ja gar nicht, dass das alles Graupen sind, die in die KHL wechseln. Ich sage nur: bei den 6 besten Verteidigern, die Omsk hat, werden - nach NHL-Massstäben - bestimmt 1 paar Graupen dabei sein, denen ggü. Kaberle 1 Verstärkung wäre. (Mir ist übrigens durchaus klar, dass wir hier von Frantisek reden & nicht von Tomas; von dem können die in Omsk erst recht nur träumen. :zwinker: )  Deshalb kaufe ich die Theorie nicht, dasss Omsk Kaberle mit 1em Mal nicht mehr wollte, sondern glaube, dass es umgekehrt war. Wahrscheinlich wusste er zuerst nur, dass Jagr da spielt, & hat sich ged8 "Dann kann's ja so grauslich nicht sein." & dann hat er sich vielleicht die Karte angekuckt & die Wikipedia-Seite über Omsk... (" Winter: -18,9 °C, tiefste gemessene: - 44,1 °C " )
Da geht kein vernünftiger Mensch freiwillig hin. :disappointed: :blll:

Und deine Theorie kaufe ich wiederum nicht: Wenn Omsk zu den 10 staerksten Teams in der KHL gezaehlt wird (die vor Weltmeistern und besseren Ex-NHLern nur so strotzen), dann wuerde ich doch glatt mal behaupten, dass F. Kaberle da nicht mithalten kann. Tomas Kaberle ist ein anderes Kaliber, da gebe ich dir Recht, aber die KHL ist, glaube ich, ueber das Stadium hinaus, ALLES, was aus der NHL kommt, als Verstaerkung zu sehen oder zu nehmen. Wie gesagt, waere es Vityaz Chechov oder Chimik oder Amur, dann wuerde ich das schon eher abkaufen, aber bei Omsk (wie du gesagt hast, die haben einen Jagr geholt  :augenzwinkern:) glaube ich nicht, dass Kaberle eine Verstaerkung waere.

Ach so ja, mal was anderes: Checkt mal den neuen Web-Auftritt der KHL aus (an welche Website erinnert mich das bloss?  :gruebel: :grins:): http://www.khl.ru/

Edit: Radek Bonk hat bei Lokomotiv Yaroslavl unterschrieben (Eliteprospects.com).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Also, theoretisch ist jede Profieishockeyliga unfreundlich. Ich sehe es ja in Ravensburg. Zwar ziehen oft die Familien unserer Spieler mit nach RV, wo es denen verständlicherweise ( :headb:) auch sehr schnell gefällt, aber oft sehen tun die sich nicht...!
Von daher, dass es dann in Ligen wie der KHL oder NHL noch härter ist, ist ja wohl voll logisch...!

Also, ich denke, das ist mal nix gegen die KHL, das ist überall so, auch in den deutschen Ligen... :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#208
Zitat von: Sundin am 10. September 2009, 13:15:57
Zitat von: Eugon am 10. September 2009, 12:45:17
ZitatDie KHL ist eine Familienfeindliche Liga
wie meinst du das? kann dir nicht ganz folgen...

Spielern wird gesagt sie sollen ihre Familien nicht mit nach Russland nehmen, da sie sowieso keine Zeit für sie haben werden. Ich kenne da drei Beispiele die das bestätigen. Jamie Heward, Travis Scott und Ivan Ciernik, allen drei wurde gesagt das sie ihre Familien nicht mitbringen sollen nach Russland.

Ja? Super Infos, die du da hast, Sundin. Ich kenne uebrigens einen gewissen Jussi Markkanen, der ganz normal mit seiner Familie umgezogen ist nach Russland. Mal ganz davon abgesehen, dass auch NHL-Legionaere so gut wie keine Zeit fuer ihre Familien haben (selbst wenn sie mit nach Amerika umgezogen sind), ist es doch vollkommen ueberfluessig von ein paar Einzelfaellen (du weisst wahrscheinlich auch nicht, was und wie in den Verhandlungsgespraechen abgelaufen ist, oder?) auf die ganze Liga zu schliessen. Wie das schon klingt: Die KHL ist eine familienfeindliche Liga! Oh, Gott, Mutter, halte deine Stricknadeln fest!!! :rolleyes: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eugon

ah ja, ist ja interessant....

Sundin

Zitat von: Eugon am 10. September 2009, 12:45:17
ZitatDie KHL ist eine Familienfeindliche Liga
wie meinst du das? kann dir nicht ganz folgen...

Spielern wird gesagt sie sollen ihre Familien nicht mit nach Russland nehmen, da sie sowieso keine Zeit für sie haben werden. Ich kenne da drei Beispiele die das bestätigen. Jamie Heward, Travis Scott und Ivan Ciernik, allen drei wurde gesagt das sie ihre Familien nicht mitbringen sollen nach Russland.
Clark said of Semin and Ovechkin. "Those guys are a dream come true for this organization."

Eugon

ZitatDie KHL ist eine Familienfeindliche Liga
wie meinst du das? kann dir nicht ganz folgen...

Sundin

Der Grund warum Kaberle nicht in die KHL wechselt wird seine Familie sein. Die KHL ist eine Familienfeindliche Liga und deshalb ist es nur verständlich das er lieber in seiner Heimat spielt anstatt in Russland.
Clark said of Semin and Ovechkin. "Those guys are a dream come true for this organization."

Jake The Rat

#203
Ich sage ja gar nicht, dass das alles Graupen sind, die in die KHL wechseln. Ich sage nur: bei den 6 besten Verteidigern, die Omsk hat, werden - nach NHL-Massstäben - bestimmt 1 paar Graupen dabei sein, denen ggü. Kaberle 1 Verstärkung wäre. (Mir ist übrigens durchaus klar, dass wir hier von Frantisek reden & nicht von Tomas; von dem können die in Omsk erst recht nur träumen. :zwinker: )  Deshalb kaufe ich die Theorie nicht, dasss Omsk Kaberle mit 1em Mal nicht mehr wollte, sondern glaube, dass es umgekehrt war. Wahrscheinlich wusste er zuerst nur, dass Jagr da spielt, & hat sich ged8 "Dann kann's ja so grauslich nicht sein." & dann hat er sich vielleicht die Karte angekuckt & die Wikipedia-Seite über Omsk... (" Winter: -18,9 °C, tiefste gemessene: - 44,1 °C " )
Da geht kein vernünftiger Mensch freiwillig hin. :disappointed: :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Na ja, DU... :rolleyes: :augenzwinkern: Weisst du denn ueberhaupt irgendetwas ueber die KHL? Du interessierst dich doch gar nicht dafuer... :augenzwinkern: Aber Spass beiseite, Kaberle ist doch selbst fuer die KHL schon zu lahm. Bei einem Novotny kann ich es ja noch verstehen, der ist trotz seiner abyssalen Statistiken erst 25 und kann sich evtl. noch entwickeln bzw. vielleicht liegt ihm auch die groessere Eisflaeche besser, aber Kaberles Zug ist wirklich abgefahren. Schau dir doch mal an, wen die KHL in dieser Off-Season bisher geholt hat: Das sind entweder halbwegs brauchbare Veteranen wie Zednik, Peltonen, Tjarnqvist oder Tellqvist oder nicht zu verachtende Rookies wie Ramo oder Joakim Lindstrom, von den Big(ger) Names wie Hudler, Zubov oder Fedorov mal ganz zu schweigen. Also richtige Graupen sehe ich da nicht wirklich, aber fuer dich werden sie wahrscheinlich allein durch den Wechsel in die KHL zu welchen, stimmt's? :augenzwinkern:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Warum? Der 1zige Omsker Verteidiger, von dem ich je gehört hab, ist Kukkonen. Meinst du, das die noch 5 Bessere als Kaberle haben? Ich glaub das nicht...  :rolleyes: :zwinker:  Ich glaub eher, er spielt lieber für 1 paar Euros weniger in der Heimat, als sich selber nach Sibirien zu verbannen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#200
Frantisek Kaberle hat doch nicht bei Avangard Omsk unterschrieben, sondern bei HC Kladno in der Tschechischen Extraliga (Quelle: Eliteprospects.com). Haette mich, ehrlich gesagt, auch schwer gewundert, wenn eine Mannschaft wie Omsk ernsthaft an ihm interessiert gewesen waere.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sundin

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 04. September 2009, 12:25:47
Eric Perrin wechselt in die KHL, zu Avangard Omsk.

Was bedeuten könnte das Nylander doch nicht nach Russland geht und doch den Capitals wie ein Klotz am Bein hängt.
Clark said of Semin and Ovechkin. "Those guys are a dream come true for this organization."

Versicherungsfuzzi

Eric Perrin wechselt in die KHL, zu Avangard Omsk.

Flames1848

Zitat von: SKA am 04. September 2009, 11:02:34
Fall "Kabanow"
Erwartungsgemäß ist der 17-jähriger schon in Kanada.
der Vater wartet, was wird KHL-Gremium am Freitag entscheiden.
Der Vater hofft, dass sein Sohn bei "Monkton Wildcats" spielen wird.
Wenn es über Finanzen geht, wird Kabanow 15 mal weniger verdienen
als bei Ssalawat Yulaew und statt unter dem Slawa Bykow zu trainieren
und mit Radulow &Co. zu spielen, seine Zeit bei Monkton verschwinden lassen?!
Selbst Alex Owechkin hat schon ganz extrem geäußert: Kabanovs Vater macht
die Karriere seines Sohnes kaputt.
Natürlich spielt hier eine Rolle, dass Kabanov-jr. Minderjährig ist.
Langsam begreift auch der Vater, dass KHL-Gremium kein Kindergarten ist und er muss mit 3 Jahres Sphäre
für seinen Sohn rechnen.
Natürlich, kann er mit Ligen verhandeln, die IIHF -Regeln nicht akzeptieren, aber es ist fragwürdig.
KHL-Präsident A. Medwedew: wir lassen Türen für Kabanow offen.

http://www.sports.ru/hockey/29626289.html
http://www.sports.ru/hockey/29578423.html

Viele erinnern sich Heute an Ilja Zubow, der statt Ovechkin-2 zu werden, hat er in Übersee (zur zeit) spielerisch und finanziell verloren.

Auf der HP der Wildcats gibts Berichte und ein Interview mit Kabanow und seinem neuen Coach
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

SKA

#196
Fall "Kabanow"
Erwartungsgemäß ist der 17-jähriger schon in Kanada.
der Vater wartet, wie wird KHL-Gremium am Freitag entscheiden.
Der Vater hofft, dass sein Sohn bei "Monkton Wildcats" spielen wird.
Wenn es über Finanzen geht, wird Kabanow 15 mal weniger verdienen
als bei Ssalawat Yulaew und statt unter dem Slawa Bykow zu trainieren
und mit Radulow &Co. zu spielen, wird er seine Zeit bei Monkton verschwinden lassen?!
Selbst Alex Owechkin hat schon ganz extrem geäußert: Kabanovs Vater macht
die Karriere seines Sohnes kaputt.
Natürlich spielt hier eine Rolle, dass Kabanov-jr. Minderjährig ist.
Langsam begreift auch der Vater, dass KHL-Gremium kein Kindergarten ist und er muss mit 3 Jahres Sphäre
für seinen Sohn rechnen.
Natürlich, kann er mit Ligen verhandeln, die IIHF -Regeln nicht akzeptieren, aber es ist fragwürdig.
KHL-Präsident A. Medwedew: wir lassen die Türen für Kabanow offen.

http://www.sports.ru/hockey/29626289.html
http://www.sports.ru/hockey/29578423.html

Viele erinnern sich Heute an Ilja Zubow, der statt Ovechkin-2 zu werden, verlor in Übersee (zur zeit) spielerisch und finanziell .