KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Leafsfan am 09. Juni 2010, 12:07:44
Ich hoffe aber inständig, dass Kovalchuk diesem Beispiel folgen wird.  :devil:

:2motzer: Ilya soll da bleiben, wo er ist, nämlich in der NHL :headb:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

#359
Zitat von: Bonecrusher am 09. Juni 2010, 10:28:07
Man kann es kurz fassen :
Wenn die KHL soooooo unwichtig wäre, dann würde man nicht dauernd hier + in anderen Medien darüber diskutieren.
Ich denke schon das da eine gewisse Furcht bzw. etwas Respekt mitspielt.
Über Dinge die egal sind machen sich nicht so viele Leute so oft Gedanken, gell ?  :augenzwinkern:

Die KHL ist einfach ein Zirkusverein, der es nur gelingt Spieler auf Grund von extremen Gehältern zu angeln. Man sieht es ja. Wenn ein TOP-Spieler in die KHL wechselt, ist es eigentlich nur ein Russe selber. Jeder überdurchschnittliche Spieler, der nicht aus Russland kommt, würde niemals in die KHL wechseln, es sei denn sie überschütten ihn mit Geld. JAGR!, der schon immer für seine Geldgeilheit berühmt war.

Das einzige Erfolgreiche, was die KHL also bisher geschaft hat, wenn sie sich mit der NHL messen möchte, ist einen 36-Jährigen Weltstar unter $$Vertrag$$ zu nehmen  :huldigung:

Ich hoffe aber inständig, dass Kovalchuk diesem Beispiel folgen wird.  :devil:

Man hätte wohl mehr Respekt vor der KHL, wenn Spieler wie Crosby, Spezza, Keith, Kane, etc. in die KHL gehen würden. Vlt. auch schon Spieler wie Gionta, Gomez oder Drury. Tun sie aber nicht. Und das ist auch gut so  :blll: OK. Vlt., wenn sie $30 mio Jahresgehalt bekämen  :pillepalle:

Eigentlich wäre es mir ja egal, wenn ich nicht immer hören müsste, dass die KHL ein Konkurrent für die NHL darstellt. Das tut sie nämlich zu 0,0 %. Aber es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie mittelmäßige Spieler, die nur auf Grund des Geldes in die KHL gehen, als Wahnsinns-Verpflichtungen und dicke Fische abgefeiert werden  :cool:


Und damit nicht der Eindruck ensteht ich sei ein Russenhasser. Mein bester Freund kommt selber aus Russland und Datsyuk ist einer meiner wenigen aktuellen Lieblingsspieler.  :blll:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Bonecrusher

Man kann es kurz fassen :
Wenn die KHL soooooo unwichtig wäre, dann würde man nicht dauernd hier + in anderen Medien darüber diskutieren.
Ich denke schon das da eine gewisse Furcht bzw. etwas Respekt mitspielt.
Über Dinge die egal sind machen sich nicht so viele Leute so oft Gedanken, gell ?  :augenzwinkern:


www.bostonbruins.de
-------------------------
Hartford Whalers - Rest in Peace - Never Forgotten !!!

Jake The Rat

Zubov ist für die NHL zu verletzungsanfällig; mehr als 1/2 Saison wäre von ihm nicht mehr zu erwarten gewesen, dementsprechend dürften die Angebote ausgesehen haben. Für die KHL mag's reichen, da geht's ja etwas gemütlicher zu. Da kann er noch 1e Weile von s1em Namen & s1en Offensivqualitäten leben. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 09. Juni 2010, 02:29:21
... & ob sie in 2 Jahren noch existiert, warten wir mal ab. Im Gegensatz zur NHL ist die KHL nämlich k1 florierendes Unternehmen, sondern 1 Zuschussbetrieb, der davon lebt, dass sich Öl- & Gasmilliardäre als Hobby 1 Eishockeyteam halten. Sicher, sowas gibt es auch im anderswo, aber in Russland basiert die ganze Liga ausschliesslich darauf. Aus dem Ticketverkauf können sie da doch allenfalls den Zambonifahrer bezahlen, aber nicht die goldenen Berge, mit denen 1ige Spieler zugeschüttet werden. :blll: :zwinker:

Ja, es gibt 1 paar Ausländer, die es wie Jagr länger als 1 Jahr in der NHL aushalten; Ausnahmen bestätigen die Regel.
Tagelang mit dem Bus durch die Taiga juckeln ist eben nicht jedermanns Sache. :augenzwinkern:

Des Menschen Glaube ist s1 Himmelreich; & wenn du gern glauben möchtest, dass ausrangierte Ex-NHLer wie Yashin, Fedorov & Zubov immer noch Wunder vollbringen können, & Niskala nur 1 Ergänzungsspieler ist - bitte... :zwinker:

Ja, nicht alles ist perfekt im postsowjetischen Raum, aber das heisst ja auch nicht, dass es immer so bleiben wird: Die marktwirtschaftliche Realitaet wird die Milliardaere schon noch dazu zwingen nach Wegen zu suchen, die Teams der Liga finanziell unabhaengiger zu machen. :zwinker: Und bitte mache es mir nicht so einfach, dir zu widersprechen: Wir beide wissen, dass es etwas mehr Auslaender als nur "ein paar" in der KHL aushalten (darunter sogar Yankees und Lumberjacks  :ee:, unglaublich, was?  :grins:), es sind sogar eher die Ausnahmen, die wieder weggehen (und dann meistens auch, wenn es sich um Angebote aus der NHL handelt :zwinker:). An die Geschichte mit dem Bus kannst du gerne weiterhin glauben, ich dagegen benutze meinen gesunden Menschenverstand, um festzustellen, dass der KHL-Spielplan ohne REGELMAESSIGEN Gebrauch von Flugvehikeln :grins: nicht einzuhalten waere (aber was soll's, alte Maenner sind stur  :augenzwinkern:). Und zum letzten Punkt kann ich nur wiederholen (mein letzter Versuch, alter Mann :grins:): Ja, vor ein paar Jahren haettest du mir was von ausrangierten NHLern wie Yashin und Morozov erzaehlen koennen, die fuer die NHL tatsaechlich uninteressant waren und GEZWUNGENERMASSEN nach Russland zurueckgehen mussten, aber die Faelle von Fedorov und Zubov sind da grob anders gestrickt: Diese beiden hatten konkrete Angebote von NHL-Teams auf dem Tisch und haben diese abgelehnt, weil sie bessere aus Russland bekommen hatten, das verleiht dem Ganzen eine ganz neue Qualitaet, meinst du nicht? :blll: Ich weiss, dass das jetzt schwer fuer dich sein muss  :grins:, aber irgendwann musst auch du in die Realitaet zurueckkehren und einsehen, dass die Russen einfach mehr Moneten auf den Tisch gepackt haben und sonst nichts. Von irgendwelchen Wundern brauchen da wir gar nicht zu sprechen: Bei Zubov z.B. bin ich mir 100%ig sicher, dass er nach wie vor ein No.1-Verteidiger fuer jedes NHL-Team sein koennte, aber seine langen Verletzungen haben Dallas davon abgehalten, mit ihm zu verlaengern und trotzdem kamen immer noch Angebote von anderen Teams. In seiner ersten KHL-Saison (die er voll durchspielte, wenn sich mal da nicht jemand verzockt hat  :blll:) wurde er prompt punktbester Verteidiger, ausrangiert sieht da anders aus. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Übrigens:   @ Flames, der sich hier als Meister des Trollens erwiesen hat. Mit der dürren Meldung
Zitat von: Flames1848 am 07. Juni 2010, 12:47:09
Russland: Magnitogorsk schnappt sich Janne Niskala
Einen dicken Fisch hat sich Metallurg Magnitogorsk geangelt. Vom schwedischen Elitserienclub Frölunda Göteborg kommt der finnische Nationalspieler Janne Niskala.
hat er es geschafft, dieses ganze Bohei anzurichten. :grins:  The art of trolling at it's best. :huldigung:
& da es anfangs um 1en Finnen ging, möchte ich Flames hiermit zum Finntroll des Monats ernennen. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

... & ob sie in 2 Jahren noch existiert, warten wir mal ab. Im Gegensatz zur NHL ist die KHL nämlich k1 florierendes Unternehmen, sondern 1 Zuschussbetrieb, der davon lebt, dass sich Öl- & Gasmilliardäre als Hobby 1 Eishockeyteam halten. Sicher, sowas gibt es auch im anderswo, aber in Russland basiert die ganze Liga ausschliesslich darauf. Aus dem Ticketverkauf können sie da doch allenfalls den Zambonifahrer bezahlen, aber nicht die goldenen Berge, mit denen 1ige Spieler zugeschüttet werden. :blll: :zwinker:

Ja, es gibt 1 paar Ausländer, die es wie Jagr länger als 1 Jahr in der NHL aushalten; Ausnahmen bestätigen die Regel.
Tagelang mit dem Bus durch die Taiga juckeln ist eben nicht jedermanns Sache. :augenzwinkern:

Des Menschen Glaube ist s1 Himmelreich; & wenn du gern glauben möchtest, dass ausrangierte Ex-NHLer wie Yashin, Fedorov & Zubov immer noch Wunder vollbringen können, & Niskala nur 1 Ergänzungsspieler ist - bitte... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Und bei all diesen Diskussionen sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass die KHL erst seit 2 Jahren als ein fuer Russland grundlegend neues Ligakonzept existiert und das im Ggs. zur laengst etablierten "Marke" NHL: Und aus diesem Winkel betrachtet ist es durchaus erstaunlich, was die Liga bisher bewegt hat, nicht mehr und nicht weniger... 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 08. Juni 2010, 12:18:19
Zitat von: OA-AO am 08. Juni 2010, 10:52:41

......
. Konkurrenz hin oder her, aber die KHL ist derzeit die einzige Liga, die es schafft, der NHL ein paar Star-Spieler abzutrotzen und das kann man und sollte man anerkennen.

und deswegen sollte man das auch nicht überbewerten. das sind ein paar leuchtstifte in der khl landschaft. und wenn ein kovalchuk in die khl geht, mag das ein verlust für die nhl sein, den man aber insgesamt verschmerzen kann. die nhl ist die beste liga der welt und dann kommt ne weile nichts. das die khl bei einigen mit- und überbieten kann, liegt am salary cap, sonst wäre kovi schon längst bei den rag$. und nach dem "hudler-dinamo" intermezzo sollte man (die spieler) die angebote aus der khl auch kritischer betrachten. vorkasse wäre da angebracht.

Was anderes habe ich auch nie behauptet, leeroy. :zwinker: Allerdings sollte man sich auch davor hueten nur NHLer und Ex-NHLer als das Mass aller Dinge zu betrachten, denn die KHL hat auch einige hervorragende "einheimische" Spieler zu bieten wie Nikulin, Zinoviev, Zaripov, und wie sie alle heissen. Andere wiederum sind erst in Russland so richtig aufgeblueht wie Morozov oder Saprykin, aber sonst stimme ich dir natuerlich zu, dass die NHL mit weitem Abstand die beste Liga ist und auf absehbare Zeit auch bleiben wird, jede andere Behauptung waere schlichtweg unrealistisch.

Zitat von: Jake The Rat am 08. Juni 2010, 20:08:38
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 08. Juni 2010, 10:21:14
Jake, du wirst alt.
N1, du wirst alt; ich bin's schon. :grins:

Zitat von: OA-AO am 08. Juni 2010, 10:52:41
Jagr war vor allen NHLern der Tschechen der beste und wichtigste Mann auf dem Eis.
N1, das war Vokoun (Florida Panthers). Jagr war aber auch nicht schlecht. :zwinker:
Zitat...aber wenn ich hier so einen Schmarren wie "Niskala ist nach KHL-Maßstäben ein dicker Fisch" lesen muss, dann muss ich widersprechen, weil auch das eine grob verfälschte Einschätzung der KHL ist.
Kannst du gerne tun, ändert für mich aber garnix. Für Magnitogorsk (wir erinnern uns an die Finalniederlage gegen Zürich :devil: ) ist Niskala sicher 1e bedeutende Verstärkung.
Übrigens fällt auf, das etliche Nicht-Russen 1 Jahr KHL spielen & dann nie wieder; Hudler z.B. Ma' kucken, wie lange Niskala es da aushält... :gruebel:

Vokoun... Echt, oder? Dann haette er aber fuer meinen Geschmack ein paar Spiele mehr stealen koennen, so wie er das dann bei der WM getan hat. :cool: NIE WIEDER ist auch eine ziemlich starke Behauptung. :lachen: :blll: Leuten wie Zednik, Vasicek oder eben auch Jagr scheint's da ganz gut zu gefallen... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 08. Juni 2010, 10:21:14
Jake, du wirst alt.
N1, du wirst alt; ich bin's schon. :grins:

Zitat von: OA-AO am 08. Juni 2010, 10:52:41
Jagr war vor allen NHLern der Tschechen der beste und wichtigste Mann auf dem Eis.
N1, das war Vokoun (Florida Panthers). Jagr war aber auch nicht schlecht. :zwinker:
Zitat...aber wenn ich hier so einen Schmarren wie "Niskala ist nach KHL-Maßstäben ein dicker Fisch" lesen muss, dann muss ich widersprechen, weil auch das eine grob verfälschte Einschätzung der KHL ist.
Kannst du gerne tun, ändert für mich aber garnix. Für Magnitogorsk (wir erinnern uns an die Finalniederlage gegen Zürich :devil: ) ist Niskala sicher 1e bedeutende Verstärkung.
Übrigens fällt auf, das etliche Nicht-Russen 1 Jahr KHL spielen & dann nie wieder; Hudler z.B. Ma' kucken, wie lange Niskala es da aushält... :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Flames1848 am 07. Juni 2010, 12:47:09
Russland: Magnitogorsk schnappt sich Janne Niskala

Einen dicken Fisch hat sich Metallurg Magnitogorsk geangelt. Vom schwedischen Elitserienclub Frölunda Göteborg kommt der finnische Nationalspieler Janne Niskala. Der 28-jährige Abwehrspieler, der auch an der WM in Deutschland teilnahm, gehörte mit insgesamt 35 Scorerpunkten sowohl in der Punkterunde wie in den Play-offs zu den Top Ten der Verteidigerwertung.

Quelle EHN

Und diesmal bist du Schuld an einer sich im Kreis drehenden Diskussion über dicke Fische und untergewichtige Nashörner.
Und weil Niskala Finne ist darf man sie nochnichtmal in den "Böse Russen - Liebe Russen" Bereich verschieben.  :finger:

leeroy kincaid

Zitat von: OA-AO am 08. Juni 2010, 10:52:41

......
. Konkurrenz hin oder her, aber die KHL ist derzeit die einzige Liga, die es schafft, der NHL ein paar Star-Spieler abzutrotzen und das kann man und sollte man anerkennen.

und deswegen sollte man das auch nicht überbewerten. das sind ein paar leuchtstifte in der khl landschaft. und wenn ein kovalchuk in die khl geht, mag das ein verlust für die nhl sein, den man aber insgesamt verschmerzen kann. die nhl ist die beste liga der welt und dann kommt ne weile nichts. das die khl bei einigen mit- und überbieten kann, liegt am salary cap, sonst wäre kovi schon längst bei den rag$. und nach dem "hudler-dinamo" intermezzo sollte man (die spieler) die angebote aus der khl auch kritischer betrachten. vorkasse wäre da angebracht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

#348
Zitat von: Leafsfan am 08. Juni 2010, 10:17:54
@OA-AO

Ein dicker Fisch ist m.M.n. ein Spieler, welcher aktuell ziemlich gut ist und noch eine Karriere vor sich hat bzw. in seiner Prime ist. Und das kann man nicht von Jagr und Hasek behaupten. Zubov, Yashin und Fedorov sind nur noch Rentner, welche ihre Karriere in der Heimat auslaufen lassen. Es war also nicht wirklich eine große Anstrengung sie in die KHL zu holen. Neben Radulov, welchen ich nicht mal zu einem herrausragenden Spieler zählen würde, kann die KHL da keinen vorweisen. Fakt ist einfach, dass kein guter NHL-Spieler im richtigen Hockeyalter in die KHL wechseln würde. Die KHL darf sich gerne die zweit stärkste Liga der Welt nennen. Nur wenn ich immer lesen muss, dass die KHL eine Konkurrenz für die NHL darstellet, muss ich immer laut  :lol:

Das ist, gelinde gesagt, etwas verzerrt dargestellt: Dass Jagr immer noch mit den Besten der Welt mithalten kann, hat er zu Genüge bei den Olympischen Spielen gezeigt. Ich weiss nicht, wo du die Spiele gesehen hast, aber ich habe die erste Olympische Woche in Vancouver verbracht und die kanadischen Kommentatoren konnten sich gar nicht mehr einkriegen, wie wichtig er für seine Mannschaft ist und ob er evtl. in die NHL zurückkommt, etc. Jagr war vor allen NHLern der Tschechen der beste und wichtigste Mann auf dem Eis. Ja, Fedorov und Zubov beenden ihre Karriere in Russland, und? Wie ich schon sagte, waren sie einigen NHL-Teams immer noch interessant genug, um ihnen Angebote zu unterbreiten. So wie du das aber hier darstellst (und die meisten anderen hier) könnte fast der Eindruck entstehen, dass sie aus der Liga hochkantig rausgeworfen wurden, weil sie ja so alt und miserabel geworden sind, was aber alles andere als wahr ist: Gäbe es nicht die KHL, die die NHL zumindest im Falle dieser Spieler überbieten würde, garantiere ich dir, dass sie in der NHL unter Vertrag genommen worden wären. Nur weil die NHL in einigen Fällen jetzt mal passen und zuschauen muss, werden (nach wie vor) großartige Spieler zu Wracks abgestempelt. :rolleyes: Natürlich ist die KHL immer noch deutlich schwächer als die NHL, aber wenn ich hier so einen Schmarren wie "Niskala ist nach KHL-Maßstäben ein dicker Fisch" lesen muss, dann muss ich widersprechen, weil auch das eine grob verfälschte Einschätzung der KHL ist. Radulov mag für dich kein herausragender Spieler sein, jedem das Seine, für Nashville war sein Abgang jedenfalls eine mittlere Katastrophe. Und dann gibt es noch Leute wie Hudler, D.Markov, Babchuk oder sogar Zherdev (hier bin ich z.B. anderer Meinung als der GM der NY Rangers, aber auch er war anscheinend gut genug, um ihm ein Angebot über 3,25 Mio. zu machen  :gruebel: :augenzwinkern:). Konkurrenz hin oder her, aber die KHL ist derzeit die einzige Liga, die es schafft, der NHL ein paar Star-Spieler abzutrotzen und das kann man und sollte man anerkennen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jake The Rat am 08. Juni 2010, 10:07:12
Wann hat Ozo mit den Ävchen den Cup gewonnen? Vor 15 Jahren? :gruebel:  Niskala ist aktueller finnischer Nationalspieler & hat in Vancouver die Bronzemedaille gewonnen, etwas, das k1 Russe von sich behaupten kann. :blll:
Naja, ausser Kiprusov. :augenzwinkern:

Jake, du wirst alt. Das ist erst 14 Jahre her... :up:
Wann haben eig. die Nucks den letzten Cup gewonnen???  :grins: :lachen:

Leafsfan

#346
@OA-AO

Ein dicker Fisch ist m.M.n. ein Spieler, welcher aktuell ziemlich gut ist und noch eine Karriere vor sich hat bzw. in seiner Prime ist. Und das kann man nicht von Jagr und Hasek behaupten. Zubov, Yashin und Fedorov sind nur noch Rentner, welche ihre Karriere in der Heimat auslaufen lassen. Es war also nicht wirklich eine große Anstrengung sie in die KHL zu holen. Neben Radulov, welchen ich nicht mal zu einem herrausragenden Spieler zählen würde, kann die KHL da keinen vorweisen. Fakt ist einfach, dass kein guter NHL-Spieler im richtigen Hockeyalter in die KHL wechseln würde. Die KHL darf sich gerne die zweit stärkste Liga der Welt nennen. Nur wenn ich immer lesen muss, dass die KHL eine Konkurrenz für die NHL darstellet, muss ich immer laut  :lol:
NHL-Tribute Forum since 2003!