KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 10. Juli 2010, 11:26:12
Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 22:51:06
Zitat von: OA-AO am 09. Juli 2010, 21:56:49
Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 18:48:11
Beim Kotalik Gerücht hab ich gelesen, das die Gehälter der Spieler in der KHL so gut wie steuerfrei wären, stimmt das so?

Ich lese auch immer wieder darueber, also wird da wohl etwas dran sein. Sooo abwegig wuerde das auch nicht sein, wenn man bedenkt, wie das "Sponsoring" in der KHL laeuft. :grins:

Es geht halt darum das der russische Club Kotalik 2 Mio zahlen will, die wären dann steuerfrei. Und seine 3,6 Mio von den Flames müsste er dann ordentlich versteuern und was abdrücken

wie dieses steuerfrei genau funktioniert, ist mir ein rätsel.
aber bei einem bin ich mir fast sicher, dass die flames kotaliks nhl-gehalt nicht weiter bezahlen, wenn überhaupt, dann die differenz zwischen nhl- und khl-gehalt. im übrigen sind es "nur" 3,0mio  :cool:

Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die mächtigen Eigentümer der Clubs die Steuerzahlungen, die auf die Spielergehälter entfallen würden, in Ausnahmefällen (z.B. Spieler-Transfer aus der NHL, was dem Club und der Liga als Werbung zugute kommt) auf sich nehmen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 22:51:06
Zitat von: OA-AO am 09. Juli 2010, 21:56:49
Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 18:48:11
Beim Kotalik Gerücht hab ich gelesen, das die Gehälter der Spieler in der KHL so gut wie steuerfrei wären, stimmt das so?

Ich lese auch immer wieder darueber, also wird da wohl etwas dran sein. Sooo abwegig wuerde das auch nicht sein, wenn man bedenkt, wie das "Sponsoring" in der KHL laeuft. :grins:

Es geht halt darum das der russische Club Kotalik 2 Mio zahlen will, die wären dann steuerfrei. Und seine 3,6 Mio von den Flames müsste er dann ordentlich versteuern und was abdrücken

wie dieses steuerfrei genau funktioniert, ist mir ein rätsel.
aber bei einem bin ich mir fast sicher, dass die flames kotaliks nhl-gehalt nicht weiter bezahlen, wenn überhaupt, dann die differenz zwischen nhl- und khl-gehalt. im übrigen sind es "nur" 3,0mio  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Neues von einem unserer Nationalkeeper: Dimitri Kotschnew wechselt von Spartak Moskau zu Lokomotiv Yaroslavl, einem der staerksten russischen Clubs der letzten Jahre! Es wird erwartet, dass er auch dort den No.1-Spot erhalten wird! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#372
Zitat von: Jake The Rat am 09. Juli 2010, 22:01:46
Hat Russland überhaupt Steuer1nahmen, oder wird der Staatshaushalt gänzlich durch Öl & Gas finanziert? :gruebel: :augenzwinkern:

Da hast du noch nicht einmal ganz Unrecht. :grins: Der Staatsstabilisationsfond, den Putin angelegt hat und der sowas wie das Sparschwein fuer den schwarzen Tag des russischen Staatshaushaltes ist, besteht zum groessten Teil aus genau diesen Einnahmen. Das Durchschnittseinkommen ist immer noch sehr viel niedriger als bei uns, viel kann man also vom Ivan-Normalverbraucher :zwinker: nicht abknoepfen und Steuerbetrug gibt's ja auch noch... :augenzwinkern:

Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 22:51:06
Zitat von: OA-AO am 09. Juli 2010, 21:56:49
Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 18:48:11
Beim Kotalik Gerücht hab ich gelesen, das die Gehälter der Spieler in der KHL so gut wie steuerfrei wären, stimmt das so?

Ich lese auch immer wieder darueber, also wird da wohl etwas dran sein. Sooo abwegig wuerde das auch nicht sein, wenn man bedenkt, wie das "Sponsoring" in der KHL laeuft. :grins:

Es geht halt darum das der russische Club Kotalik 2 Mio zahlen will, die wären dann steuerfrei. Und seine 3,6 Mio von den Flames müsste er dann ordentlich versteuern und was abdrücken

Ja, wie gesagt, Flames, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das genauso laeuft.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 09. Juli 2010, 21:56:49
Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 18:48:11
Beim Kotalik Gerücht hab ich gelesen, das die Gehälter der Spieler in der KHL so gut wie steuerfrei wären, stimmt das so?

Ich lese auch immer wieder darueber, also wird da wohl etwas dran sein. Sooo abwegig wuerde das auch nicht sein, wenn man bedenkt, wie das "Sponsoring" in der KHL laeuft. :grins:

Es geht halt darum das der russische Club Kotalik 2 Mio zahlen will, die wären dann steuerfrei. Und seine 3,6 Mio von den Flames müsste er dann ordentlich versteuern und was abdrücken
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Hat Russland überhaupt Steuer1nahmen, oder wird der Staatshaushalt gänzlich durch Öl & Gas finanziert? :gruebel: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 09. Juli 2010, 18:48:11
Beim Kotalik Gerücht hab ich gelesen, das die Gehälter der Spieler in der KHL so gut wie steuerfrei wären, stimmt das so?

Ich lese auch immer wieder darueber, also wird da wohl etwas dran sein. Sooo abwegig wuerde das auch nicht sein, wenn man bedenkt, wie das "Sponsoring" in der KHL laeuft. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Beim Kotalik Gerücht hab ich gelesen, das die Gehälter der Spieler in der KHL so gut wie steuerfrei wären, stimmt das so?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

#367
Zitat von: Sabres90 am 26. Juni 2010, 17:08:10
Budivelnyk Kiev ...  Kiel ...

Was denn nun - Kiev oder Kiel? :confused: :gruebel:  Na egal, von Bayern aus betr8et ist beides Sibirien. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 26. Juni 2010, 17:08:10
Budivelnyk Kiev wird 2010/2011 nicht mehr in der KHL antreten und verkauft überdies den gesamten Kader bzw. entlässt alle Spieler.
@OA falls das nicht zu 100% stimmt, verbesser mich bitte :grins: :zwinker:!

Den bekanntesten Namen aus Kiel findet man wohl in Pavel Vorobiev (3 Jahre AHL Norfolk bzw. NHL Chicago).

Nee, hast vollkommen Recht! Kiev erfüllte wohl nicht die Auflagen einer KHL-Maßstäben entsprechenden Arena. Schade eigentlich, denn so wird das ukrainische Eishockey auch weiterhin auf B-WM-Niveau rumdümpeln...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Budivelnyk Kiev wird 2010/2011 nicht mehr in der KHL antreten und verkauft überdies den gesamten Kader bzw. entlässt alle Spieler.
@OA falls das nicht zu 100% stimmt, verbesser mich bitte :grins: :zwinker:!

Den bekanntesten Namen aus Kiel findet man wohl in Pavel Vorobiev (3 Jahre AHL Norfolk bzw. NHL Chicago).
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 09. Juni 2010, 23:08:23
Die NHL ist eben so gesund, dass sie sich 15 Jahre Misswirtschaft & Expansionswahn 1es Gary Bettman & s1er Schergen leisten kann. Dieser Vollpfosten würde die KHL in 1em 1zigen Jahr zugrunde richten, aber die NHL hält das aus. :grins: Analog zu Bettman's auf breiter Front gescheiterter Südexpansion müsste man die KHL nach China, der Mongolei & Afghanistan erweitern. :lachen:
Übrigens ist es k1eswegs so, dass die KHL von 0 gestartet ist: sie hat die Nachfolge der RHL angetreten, aus deren Teams sie ja zum grössten Teil besteht.

Das stimmt, die KHL ist die Nachfolgerin der RSL, aber es kamen noch die auslaendischen Teams aus Lettland, Weissrussland und Kasachstan (da haben wir schon die Sued-Expansion  :lol:) und jetzt wohl auch noch der Ukraine dazu und dies ist noch nicht einmal die wichtigste Aenderung: Die Liga-Struktur mit Konferenzen und Divisionen, einer Farm-Club-Liga (MHL) aehnlich der AHL und allen moeglichen Vertrags-, Ligabeitritts- und organisatorischen Regelungen haben die Liga soweit veraendert, dass sie tatsaechlich nichts mehr mit der RSL (ausser den von dir erwaehnten Teams) gemein hat...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Die NHL ist eben so gesund, dass sie sich 15 Jahre Misswirtschaft & Expansionswahn 1es Gary Bettman & s1er Schergen leisten kann. Dieser Vollpfosten würde die KHL in 1em 1zigen Jahr zugrunde richten, aber die NHL hält das aus. :grins: Analog zu Bettman's auf breiter Front gescheiterter Südexpansion müsste man die KHL nach China, der Mongolei & Afghanistan erweitern. :lachen:
Übrigens ist es k1eswegs so, dass die KHL von 0 gestartet ist: sie hat die Nachfolge der RHL angetreten, aus deren Teams sie ja zum grössten Teil besteht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Bonecrusher

In die NHL gehen die meisten weil man da immer noch das meiste Geld verdienen kann.
Eine Liga in der man als Fourth Liner oder Bankdrücker schon ein Einstiegsgehalt von 450.000 verdienen kann ohne auch nur eine Minute zu spielen ist immer attraktiver.
Das man die KHL nicht ernst nimmt ist einfach nur ein Zeichnen von Ignoranz + Hochnäsigkeit.
Mittlerweile kommen doch die meisten NHL Spieler aus Europa.
Wenn eine Gurke wie Seidenberg hier auch 3kommairgendwas Millionen verdienen könnte wäre ich mir nicht so sicher ob er NUR in der NHL spielen würde... :augenzwinker:

So lange es in der NHL um ganz andere Summen geht als in Europa, so lange wird wird es auch hier keine ernsthafte Konkurrenz geben bzw. so lange wird man auch keine entsprechend bestückte konkurrenzfähige Liga hier aufbauen können.


www.bostonbruins.de
-------------------------
Hartford Whalers - Rest in Peace - Never Forgotten !!!

OA-AO

#361
Zitat von: Leafsfan am 09. Juni 2010, 12:07:44
Zitat von: Bonecrusher am 09. Juni 2010, 10:28:07
Man kann es kurz fassen :
Wenn die KHL soooooo unwichtig wäre, dann würde man nicht dauernd hier + in anderen Medien darüber diskutieren.
Ich denke schon das da eine gewisse Furcht bzw. etwas Respekt mitspielt.
Über Dinge die egal sind machen sich nicht so viele Leute so oft Gedanken, gell ?  :augenzwinkern:

Die KHL ist einfach ein Zirkusverein, der es nur gelingt Spieler auf Grund von extremen Gehältern zu angeln. Man sieht es ja. Wenn ein TOP-Spieler in die KHL wechselt, ist es eigentlich nur ein Russe selber. Jeder überdurchschnittliche Spieler, der nicht aus Russland kommt, würde niemals in die KHL wechseln, es sei denn sie überschütten ihn mit Geld. JAGR!, der schon immer für seine Geldgeilheit berühmt war.

Das einzige Erfolgreiche, was die KHL also bisher geschaft hat, wenn sie sich mit der NHL messen möchte, ist einen 36-Jährigen Weltstar unter $$Vertrag$$ zu nehmen  :huldigung:

Ich hoffe aber inständig, dass Kovalchuk diesem Beispiel folgen wird.  :devil:

Man hätte wohl mehr Respekt vor der KHL, wenn Spieler wie Crosby, Spezza, Keith, Kane, etc. in die KHL gehen würden. Vlt. auch schon Spieler wie Gionta, Gomez oder Drury. Tun sie aber nicht. Und das ist auch gut so :blll: OK. Vlt., wenn sie $30 mio Jahresgehalt bekämen  :pillepalle:

Eigentlich wäre es mir ja egal, wenn ich nicht immer hören müsste, dass die KHL ein Konkurrent für die NHL darstellt. Das tut sie nämlich zu 0,0 %. Aber es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie mittelmäßige Spieler, die nur auf Grund des Geldes in die KHL gehen, als Wahnsinns-Verpflichtungen und dicke Fische abgefeiert werden  :cool:


Und damit nicht der Eindruck ensteht ich sei ein Russenhasser. Mein bester Freund kommt selber aus Russland und Datsyuk ist einer meiner wenigen aktuellen Lieblingsspieler.  :blll:

Die KHL ist also ein Zirkusverein, so so... :rolleyes: Woran macht es denn der Herr bitte fest? Wie wuerdest du denn von null auf hundert eine starke und kompetitive Liga aufbauen? Womit hat denn die NHL die meisten Legionaere frueher gereizt? Und jetzt erzaehl' mir bitte nicht, dass es den meisten nur um den SC und die Tradition ging, das waere doch naiv: Natuerlich war es die Kohle und sonst gar nichts, so funktioniert nun mal der professionelle Sport und jeder, der was anderes glaubt, lebt mindestens 50 Jahre in der Vergangenheit! Dass die NHL jetzt ihren Cap hat und nicht jedes Mal mithalten kann, das haben sich die amerikanische (Miss-)Wirtschaft und Bettman's geniale Liga-Erweiterungsstrategien selbst eingebrockt. Ich habe schon vorhin geschrieben, dass diese Liga erst 2 Jahre alt ist, wie kann man da ueberhaupt von Konkurrenz sprechen? Dieser Punkt ist ueberhaupt nicht diskussionswuerdig, ABER dass man die Ressourcen hat, um eben doch einige Top-Spieler aus der NHL zu holen (und das ohne sonstige Anreize wie Prestige, Tradition, etc.) ist doch schon was... Da redet man: Ja es sind doch groesstenteils die Russen, die zurueckkehren, aber wer haette sich denn so eine Entwicklung noch vor 5 Jahren vorstellen koennen? Als ob es russischen NHLern leichter faellt, die staerkste Liga der Welt zu verlassen, das ist doch Schwachsinn! Haben denn die Schweden, Finnen oder Tschechen so etwas zu Wege gebracht?! Nein, denn auch viele von ihnen gehen wenn nach Europa, dann in die KHL... Diesen Tatsachen kann man sich nicht verschliessen, man muss sie ansprechen und diese Entwicklung eben nicht so vom hohen Ross herab belaecheln, andernfalls wird man umso haeufiger ueberrascht sein, dass es so viele von den KHLern in Olympische Teams schaffen und dort sogar erfolgreich sind... :ee:    
An Saschok lass ich nichts kommen...