KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Flyers Fan am 08. Juli 2011, 19:43:31
Da muss ich mal einspringen wegen Thoresen. Philly hatte ihn einen Vertrag vorgelegt aber Thoresen wollte einen Stammplatz im NHL Team haben aber das wollte man ihn nicht garantieren und daher war es auch vorbei. Jetzt ist er ja UFA geworden.

Ich sprach aber vom letzten Jahr, nachdem die Verantwortlichen gesehen haben wie er in der KHL aufgeblueht ist. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Da muss ich mal einspringen wegen Thoresen. Philly hatte ihn einen Vertrag vorgelegt aber Thoresen wollte einen Stammplatz im NHL Team haben aber das wollte man ihn nicht garantieren und daher war es auch vorbei. Jetzt ist er ja UFA geworden.
Moves like Jagr

OA-AO

#538
Zitat von: El Kabong am 08. Juli 2011, 15:28:29
Die KHL muss kein Übereinkommen mit anderen Ligen treffen. Sagen wir mal ein guter Verdiener in der DEL verdient ca. 250.000€. In der KHL kriegt sogar schon ein schlechter Spieler fast das doppelte. Die KHL muss bei den europäischen Spielern einfach nur mit dem Geld winken und schon wandern die Spieler Richtung Russland.

Spieler wie Ramo, Afinogenov, Demitra, Cajanek, Thoresen oder D. Markov waren doch in der NHL in den letzten Jahren doch nur noch Mitläufer. Selbst mit einem kleinen Gehalt wollte Afinogenov keiner mehr haben. Das sagt schon alles.

Nope, da muss ich widersprechen, Kabong. Ramo ging, weil Tampa unentschlossen war, mit wem es weitergehen sollte und wenn du mich fragst, haben sie auf den falschen (naemlich Smith damals) gesetzt. Bei Thoresen habe ich noch im letzten Jahr einen Artikel auf nhl.com gelesen, wie sehr sich Philly seine Rueckkehr fuer die naechste Saison wuenschen wuerde. Demitra und Cajanek kann man sich streiten, aber Cajanek hat einen soliden 2nd Center bei den Blues gegeben und nie eine Chance auf einen Tapetenwechsel in der NHL bekommen und Demitra's letzte NHL-Saison war von Verletzungen ueberschattet, aber bei den Olympischen Spielen hat man ja gesehen, wie er immer noch alle NHLer uebers Eis scheuchen kann, wenn er fit ist (und kommt mir nicht mit Verletzungsanfaelligkeit, da gibt's genug Beispiele von Nordamerikanern in der NHL, die immer noch ihre Vertraege kriegen  :blll:). Daniil Markov ging (zum wiederholten Male  :rolleyes:), weil er den Red Wings zu teuer war (5 Mio. verlangte er, glaube ich), aber nicht, weil ihn die Wings nicht gerne gehalten haetten. :finger: Und Afinogenovs Gehaltsvorstellungen waren sicher nicht mehr so klein nach der einen (zumindest punktemaessig) erfolgreichen Saison bei Atlanta. Und dann aber Zherdev, Gerber und Emery zurueckholen, na wenn das mal nicht drei sind, die keinen Vergleich mit den oben genannten scheuen muessen. :devil:

Wie gesagt, mit gebetshafter Wiederholung wird die NHL-Propaganda auch nicht wahrer. :blll:

ZitatIch komme jetzt zu 1em anderen wichtigen Unterschied zwischen KHL & NHL: der Ökonomie. Die NHL erwirtschaftet das Geld, das sie verteilt, selber. Die KHL erwirtschaftet ver=sweise so gut wie garnix, da wird fast alles von irgendwelchen Ölmilliardären & sonstwelchen Oligarchen bezahlt, die sich als Hobby 1 Eishockeyteam halten. Nicht, dass es das in der NHL gar nicht gäbe: Balsillie hätte gern so 1e Rolle gespielt; aber das Prinzip "Spielt schön, Papa zahlt alles" ist nicht das Standard-Geschäftsmodell der NHL-Clubs. In der KHL ist es das.

Und ich sollte dich vielleicht auch daran erinnern, dass auch die NHL nicht lauter schwarze Zahlen schreibt. Selbst wenn wir mal die Teams im Sueden aussen vor lassen, wie stand es denn mit Ottawa vor einigen Jahren? Vor dem Bankrott ist auch in der NHL kein Team gefeit und ich habe nicht das Gefuehl, dass es (besonders in Verbindung mit der schwaechelnden amerikanischen Wirtschaft ) sonderlich bergauf geht.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 08. Juli 2011, 09:36:47
Ihr koennt mir erzaehlen, was ihr wollt, aber ich halte Fedorov auch immer noch besser als z.B. Modano, denn im Ggs. zu seinem amerikanischen Counterpart hat er sein Team in den KHL-PO's als bester Bully-Spieler und 3.bester Scorer buchstaeblich gefuehrt. :headb:
Ich hab von Fedorov die letzten Jahre nix gesehen, aber ich halte es durchaus für möglich, dass du da Recht hast. Von Modano hab ich noch nie viel gehalten, schon in s1er Glanzzeit nicht. :grins:
ZitatUnd einen Morozov, Afinogenov oder Frolov wuerde ich auch nicht gerade als 3rd- oder 4th-Liner bezeichnen. :finger:
Für die 3. & 4. in der NHL sind sie zu defensivschwach & spielen (ausser Frolov) zu körperlos. & für die 1. & 2. reicht es bei diesen Herren nicht mal annähernd mehr. :disappointed:  Was sie offensichtlich nicht daran hindert, in der KHL grosse Stars zu s1... :zwinker:
Die ganzen anderen Namen, die du in den Raum wirfst, können nicht überzeugen. Betr8en wir nur mal 1en Nicht-Russen als Beispiel: Thoresen konnte sich in Edmonton nie durchsetzen, die KHL war dann Plan B für ihn (nach 1er Saison in der Schweiz).

Als ich Radulov nannte, m1te ich nicht, dass ich ihn gern im Nux-Trikot sehen würde; ganz & gar nicht. :devil:  Ich wollte nur 1 Beispiel bringen für 1en KHL-Spieler, der von s1en spielerischen Qualitäten & auch von s1er Physis her das Zeug hat, in der NHL 1e tragende Rolle zu spielen. Er ist aber auch das 1zige Bispiel. :blll:

Ich komme jetzt zu 1em anderen wichtigen Unterschied zwischen KHL & NHL: der Ökonomie. Die NHL erwirtschaftet das Geld, das sie verteilt, selber. Die KHL erwirtschaftet ver=sweise so gut wie garnix, da wird fast alles von irgendwelchen Ölmilliardären & sonstwelchen Oligarchen bezahlt, die sich als Hobby 1 Eishockeyteam halten. Nicht, dass es das in der NHL gar nicht gäbe: Balsillie hätte gern so 1e Rolle gespielt; aber das Prinzip "Spielt schön, Papa zahlt alles" ist nicht das Standard-Geschäftsmodell der NHL-Clubs. In der KHL ist es das.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Die KHL muss kein Übereinkommen mit anderen Ligen treffen. Sagen wir mal ein guter Verdiener in der DEL verdient ca. 250.000€. In der KHL kriegt sogar schon ein schlechter Spieler fast das doppelte. Die KHL muss bei den europäischen Spielern einfach nur mit dem Geld winken und schon wandern die Spieler Richtung Russland.

Spieler wie Ramo, Afinogenov, Demitra, Cajanek, Thoresen oder D. Markov waren doch in der NHL in den letzten Jahren doch nur noch Mitläufer. Selbst mit einem kleinen Gehalt wollte Afinogenov keiner mehr haben. Das sagt schon alles.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

Zitat von: Leafsfan am 08. Juli 2011, 09:01:58
Zitat von: OA-AO am 08. Juli 2011, 08:27:47
Brylin, Rachunek, Frolov, Stumpel, D. Markov, Afinogenov, Demitra, Cajanek, Morozov, Zaripov, Tereschenko, Koschetschkin, Ramo, Hasek, Fedorov, Zinoviev, Thoresen, nur um mal ein gutes Dutzend auf die Schnelle zu nennen

1. Die meisten dieser genannten sind schon lange, lange über ihren Zenit hinaus. Ja, in der KHL gibt es sicherlich ein paar Spieler, die so manchen 3th oder 4th Liner eines NHL-Teams ersetzten könnten. Sie gehen/bleiben allerdings in die/der KHL. Begründet einfach durch die Tatsache, dass sie sehr einfach sehr viele Rubel verdienen können. Das wars dann aber auch schon.

Ich muss Jake weitesgehend zustimmen.

2. Einzig interessant in der KHL sind nur die Talente, die dann evtl. später den Sprung in die NHL wagen.

3. Und auf Greedy Radulov kann ich gerne verzichten. Anstatt seinen EL-Contract zu erfüllen und sich dann einen Namen in der NHL (ggf. mit Cupgewinn) zu machen, möchte er lieber das schnelle Geld in der KHL machen. Auf so einen kann ich liebend gerne verzichten. Ein besonderer Gruß geht dann auch noch mal an Yashin  :zwinker:

zu 1. Bitte was? :ee: Ueber die Haelfte der genannten Spieler ist hoechstens Anfang 30, einige weitere Mitte 30 und nur Stumpel, Hasek und Fedorov kann man als echte "Dinosaurier" bezeichnen. Was uebrigens immer noch nichts an der Tatsache aendert, dass all diese Spieler besser als die "Rueckkehrer" Zherdev & Gerber sind und aehnlich alte Spieler auch in der NHL beschaeftigt werden. :blll: Ihr koennt mir erzaehlen, was ihr wollt, aber ich halte Fedorov auch immer noch besser als z.B. Modano, denn im Ggs. zu seinem amerikanischen Counterpart hat er sein Team in den KHL-PO's als bester Bully-Spieler und 3.bester Scorer buchstaeblich gefuehrt. :headb: Und einen Morozov, Afinogenov oder Frolov wuerde ich auch nicht gerade als 3rd- oder 4th-Liner bezeichnen. :finger:

zu 2. Genau :grins:, und auch an sie wird die NHL nicht mehr so leicht rankommen wie frueher. :cool:

zu 3. Bestimmt! Wobei er natuerlich seinerseits auch gerne auf solche Kommentare verzichten kann, sofern er ueberhaupt von deiner Existenz und Empoerung Notiz nimmt... :devil:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Leafsfan

Zitat von: OA-AO am 08. Juli 2011, 08:27:47
Brylin, Rachunek, Frolov, Stumpel, D. Markov, Afinogenov, Demitra, Cajanek, Morozov, Zaripov, Tereschenko, Koschetschkin, Ramo, Hasek, Fedorov, Zinoviev, Thoresen, nur um mal ein gutes Dutzend auf die Schnelle zu nennen

Die meisten dieser genannten sind schon lange, lange über ihren Zenit hinaus. Ja, in der KHL gibt es sicherlich ein paar Spieler, die so manchen 3th oder 4th Liner eines NHL-Teams ersetzten könnten. Sie gehen/bleiben allerdings in die/der KHL. Begründet einfach durch die Tatsache, dass sie sehr einfach sehr viele Rubel verdienen können. Das wars dann aber auch schon.

Ich muss Jake weitesgehend zustimmen.

Einzig interessant in der KHL sind nur die Talente, die dann evtl. später den Sprung in die NHL wagen.

Und auf Greedy Radulov kann ich gerne verzichten. Anstatt seinen EL-Contract zu erfüllen und sich dann einen Namen in der NHL (ggf. mit Cupgewinn) zu machen, möchte er lieber das schnelle Geld in der KHL machen. Auf so einen kann ich liebend gerne verzichten. Ein besonderer Gruß geht dann auch noch mal an Yashin  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

OA-AO

#533
Zitat von: Jake The Rat am 08. Juli 2011, 07:00:46
Babchuk & Jagr - OK. Dann hätten wir 3, von denen 1er - Jagr - aber schon wieder in der NHL gelandet ist; also unterm Strich 2: Radulov & Babchuk.  Aber Zherdev, Emery, Gerber & Nabokov? :rolleyes: Ich glaub, jetzt willst du mich versche!ssern. Die will nun wirklich k1 Schw1 mehr in der NHL sehen. :blll: :grins:

Was haben aber all diese Spieler gemeinsam? Sie sind alle aus der KHL in die NHL zurueckgeholt worden (auch Babchuk, hat ja jetzt eine 2-jaehrige Verlaengerung in Calgary unterschrieben). :christmas: Bei Zherdev und Gerber haette ich es persoenlich auch nicht erwartet, aber der eine landete in Philly und der andere in Edmonton, was nur zeigt, dass eben doch nicht soviel qualifizierter nordamerikanischer Nachwuchs da ist, der auch nur solche Luecken fuellen koennte. :blll: Und mir wuerden spontan 2-3 Dutzend KHL-Spieler einfallen, die ich als sowas von besser als diese beiden einschaetzen wuerde (Brylin, Rachunek, Frolov, Stumpel, D. Markov, Afinogenov, Demitra, Cajanek, Morozov, Zaripov, Tereschenko, Koschetschkin, Ramo, Hasek, Fedorov, Zinoviev, Thoresen, nur um mal ein gutes Dutzend auf die Schnelle zu nennen :cool:). Was ich damit sagen will, ist: Sobald ein Spieler die NHL verlaesst, stellt sie (oder auch die ganzen Fans) diesen als ausgemustert und eh' zu schwach und was weiss ich nicht alles dar (das erinnert mich echt an so 'n Kleinkind: "Geh' doch, ich hab' dich eh' nie gemocht!" :devil:; in diesem Zusammenhang faellt mir auch ein Kommentar eines Wild-Fans zu Miettinens (uebrigens noch nicht vollends bestaetigten) Vertrag mit Ak Bars ein: "He was never good enough for the NHL."  :lachen: :pillepalle: WTF? Wo hat er denn die letzten 8 Jahre gespielt?!), wenn dann aber der Spieler zurueckkommt, ist gleich alles vergessen. Wie soll man so etwas nennen? Inkonsistent? Heuchlerisch? Letzteres, sage ich. Ich garantiere dir, dass die NHL gerne ihren koeniglichen Status der 90er zurueckhaette, wo sie sich noch dazu herabgelassen hat die Sahnehaeubchen von den ganzen um Aufnahme bettelnden Spielern abzustauben, nur um dann die Haelfte wieder auszuspucken, weil ja schon die naechsten Talente nachruecken. Und ich wette mit dir, dass sie die KHL wieder genauso gnadenlos ausweiden wuerde, wenn sie nur koennte... Aber die Zeiten haben sich zum Glueck geaendert und dieses ganze Getue, dass man die ganzen dortigen Spieler sowieso nicht haben will, kann darueber auch nicht hinwegtaeuschen. :finger: Zwischen nicht haben wollen und nicht haben koennen ist ein grosser Unterschied :devil:, bloss gesteht sich die NHL so etwas natuerlich nicht ein, viel einfacher ist es von der "Beer-League", vom "NHL-Friedhof", etc. zu sprechen und dann, ups  :schaem:, auf einmal so etwas wie dieses Memorandum abzuschliessen...  :devil: :headb:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Tatsächlich: Babchuk ist in Calgary geblieben. Da sieht man mal wieder, dass man Otto nix, aber auch gaanix glauben darf. :blll:  Gerade ich hätte das doch inzwischen mitkriegen müssen... :schaem: :grins:   Tja, dann bleibt eben doch nur Radulov; hab ich ja = ges8. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

hab ich was verpasst oder redest du von anton babchuk, der spielt doch eh in der nhl  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Babchuk & Jagr - OK. Dann hätten wir 3, von denen 1er - Jagr - aber schon wieder in der NHL gelandet ist; also unterm Strich 2: Radulov & Babchuk.  Aber Zherdev, Emery, Gerber & Nabokov? :rolleyes: Ich glaub, jetzt willst du mich versche!ssern. Die will nun wirklich k1 Schw1 mehr in der NHL sehen. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#529
Zitat von: Jake The Rat am 07. Juli 2011, 21:39:47
Nur, weil 2 mit1ander reden (& sogar zu 1em Ergebnis kommen), heisst das noch lange nicht, dass sie auf Augenhöhe mit1ander verkehren. :zwinker:
Die KHL ist & bleibt 1 Sammelbecken für ausrangierte NHLer & maulige Nachwuchsrussen, die k1en Bock mehr haben, sich zwischen NHL & Farmteam hin- & herschicken zu lassen. Die KHLer, auf die man in der NHL wirklich spitz wär, kann man an 1er Hand abzählen: Radulov, ... öhm... :gruebel:
Na immerhin 1er. :grins:

Erst einmal: Sind solche Regularien mit anderen Ligen getroffen worden? Noe. Warum? Weil die NHL sich bei anderen Eishockey-Nationen immer noch nach Lust und Laune bedienen kann. Das ist aber bei der KHL nicht (mehr) moeglich. Wenn du mir jetzt erzaehlen willst, dass ein solches Abkommen nicht von gegenseitigem Respekt zeugt (was seitens der KHL ja nicht ueberraschend ist, die NHL-Seite ist hier der springende Punkt  :up:), dann wuerde ich sagen, dass du mich auf den Arm nehmen willst. :blll:

Und den anderen Punkt betreffend brauche ich dir ja nur die Beispiele von Babchuk, Zherdev, Emery, Gerber, Nabokov und jetzt Jagr zu nennen. Noch einmal zum mitschreiben: Das, was in der NHL offiziell gesagt (ich wuerde es ja propagandiert nennen :devil:) wird und das, was ueber die jeweiligen Spieler gedacht bzw. mit ihnen gemacht wird, sind zwei aber ganz verschiedene Paar Stiefel. :augenzwinkern:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Nur, weil 2 mit1ander reden (& sogar zu 1em Ergebnis kommen), heisst das noch lange nicht, dass sie auf Augenhöhe mit1ander verkehren. :zwinker:
Die KHL ist & bleibt 1 Sammelbecken für ausrangierte NHLer & maulige Nachwuchsrussen, die k1en Bock mehr haben, sich zwischen NHL & Farmteam hin- & herschicken zu lassen. Die KHLer, auf die man in der NHL wirklich spitz wär, kann man an 1er Hand abzählen: Radulov, ... öhm... :gruebel:
Na immerhin 1er. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Bill Daly & Alexander Medwedew haben ein Memorandum fuer Spielertransfers zwischen den beiden Ligen unterschrieben, das vorlaeufig bis zum 30.Juni 2012 gilt. Darin werden u.a. der ungehinderte Zugang zu allen Vertragsregelungen der jeweiligen Spieler, woechentliche Updates ueber moegliche Aenderungen des Vertragsstatuses, der gegenseitige Austausch von Free Agent-Listen und die Beseitigung von Streitfaellen durch mehrere Vertreter beider Ligen vereinbart. Ich sage es doch, egal, was offiziell so vor sich her gelabert wird, die NHL ist mittlerweile gezwungen mit der KHL auf Augenhoehe zu reden... Und genau das wollten die Russen durchboxen. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 05. Juli 2011, 23:24:50
neben Robert Dietrich aus Mannheim hat Jaroslavl auch Karlis Skrastins und Ruslan Salei aus der NHL verpflichtet  :up:

Jap, sehe ich gerne als Wiedergutmachung fuer den Skandal um Varlamov, der da fast aufgezogen worden waere. Und ehrlich gesagt, SKA tut mir alles andere als leid hier... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...