KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: IginlaHockey85 am 31. Juli 2011, 22:52:33
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:
http://de.wikipedia.org/wiki/HK_Awangard_Omsk
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

IginlaHockey85

hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:

OA-AO

Alexei Kovalev hat einen 2-Jahresvertag mit Atlant Mytishi unterschrieben, daneben wechselt auch Brent Sopel fuer 2 Jahre nach Metallurg Novokuznetsk.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Versicherungsfuzzi

Ladislav Nagy wechselt zu Lev Poprad

IginlaHockey85

AVANGARD OMSK spielt am 04.08. in Füssen gegen RB Salzburg  :headb:


Versicherungsfuzzi

Zigmund Palffy könnte seinen Rücktritt vom Rücktritt erklären. Er überlegt für den HK Lev Poprad in der KHL aufzulaufen.
Der Verein wurde erst letztes Jahr gegründet und nimmt ab dieser Saison am Spielbetrieb der KHL teil.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 11. Juli 2011, 00:21:46
Zitat von: OA-AO am 10. Juli 2011, 21:36:30
Wir sind nicht mehr in den 90ern, mein Freund.
Stimmt: in den 90ern bestand noch Hoffnung, dass aus Russland 1 halbwegs demokratischer Staat werden könnte. :zwinker:
ZitatJa, die KHL ist groesstenteils von Oel- und Gassponsoren abhaengig, die aber wiederum wirtschaften ganz legal.
Ja, nach russischen Massstäben... :rolleyes:
ZitatUnd weisst du auch woher mit die meisten Gewinne kommen? Aus dem Export nach Europa. :up: :blll:
Das is mir klar. Wenn ich die Heizung aufdreh - was i.M. nicht vonnöten ist :zwinker: - verdient Gazprom mit. & es ist mir allemal lieber, wenn sie damit das Eishockeyteam von Torpedo Krasilovsk sponsorn, als Schalke 0:4. :grins:


Nicht bei den Rahmenbedingungen, aber wir haben doch schon darueber geredet, Jake. :up: Die Russen muessen noch eine Weile von uns lernen, dann wird das schon (gelehrige Schueler sind sie ja, wenn man sieht wie schnell sie sich zu Zeiten des Grossen Pedda Europa anpassen konnten). Ich habe mehr Befuerchtungen, wenn sie Richtung China abdriften...

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 11. Juli 2011, 00:41:44
freiheit für Михаил Ходорковский  :up:

Waere ich auch fuer, wenn wir von einem normalen Staat ohne diesen ganzen Ballast der juengsten Geschichte sprechen wuerden, aber das ist Russland halt nicht... :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Versicherungsfuzzi

freiheit für Михаил Ходорковский  :up:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 10. Juli 2011, 21:36:30
Wir sind nicht mehr in den 90ern, mein Freund.
Stimmt: in den 90ern bestand noch Hoffnung, dass aus Russland 1 halbwegs demokratischer Staat werden könnte. :zwinker:
ZitatJa, die KHL ist groesstenteils von Oel- und Gassponsoren abhaengig, die aber wiederum wirtschaften ganz legal.
Ja, nach russischen Massstäben... :rolleyes:
ZitatUnd weisst du auch woher mit die meisten Gewinne kommen? Aus dem Export nach Europa. :up: :blll:
Das is mir klar. Wenn ich die Heizung aufdreh - was i.M. nicht vonnöten ist :zwinker: - verdient Gazprom mit. & es ist mir allemal lieber, wenn sie damit das Eishockeyteam von Torpedo Krasilovsk sponsorn, als Schalke 0:4. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 10. Juli 2011, 19:13:58
Zitat von: OA-AO am 08. Juli 2011, 19:19:18
Und ich sollte dich vielleicht auch daran erinnern, dass auch die NHL nicht lauter schwarze Zahlen schreibt.
Doch, die NHL insgesamt schreibt schwarze Zahlen - nur nicht jedes 1zelne Team. Grob ges8, wird über das revenue sharing im Süden das Geld verbrannt, das im Norden verdient wird. In der KHL dagegen wird von allen Clubs Geld verbrannt, das mit irgendwas ganz anderem als Eishockey verdient wird: Öl, Gas, organisierte Kriminalität... :devil:
ZitatSelbst wenn wir mal die Teams im Sueden aussen vor lassen, wie stand es denn mit Ottawa vor einigen Jahren? Vor dem Bankrott ist auch in der NHL kein Team gefeit und ich habe nicht das Gefuehl, dass es (besonders in Verbindung mit der schwaechelnden amerikanischen Wirtschaft ) sonderlich bergauf geht.
Das mag langfristig richtig s1; warten wir's ab. Im Moment ist aber Fakt, dass der salary cap angehoben wurde. Das würde man nicht machen, wenn man sich's nicht leisten könnte. :zwinker: 

Wir sind nicht mehr in den 90ern, mein Freund. Ja, die KHL ist groesstenteils von Oel- und Gassponsoren abhaengig, die aber wiederum wirtschaften ganz legal. Und weisst du auch woher mit die meisten Gewinne kommen? Aus dem Export nach Europa. :up: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 08. Juli 2011, 19:19:18
Und ich sollte dich vielleicht auch daran erinnern, dass auch die NHL nicht lauter schwarze Zahlen schreibt.
Doch, die NHL insgesamt schreibt schwarze Zahlen - nur nicht jedes 1zelne Team. Grob ges8, wird über das revenue sharing im Süden das Geld verbrannt, das im Norden verdient wird. In der KHL dagegen wird von allen Clubs Geld verbrannt, das mit irgendwas ganz anderem als Eishockey verdient wird: Öl, Gas, organisierte Kriminalität... :devil:
ZitatSelbst wenn wir mal die Teams im Sueden aussen vor lassen, wie stand es denn mit Ottawa vor einigen Jahren? Vor dem Bankrott ist auch in der NHL kein Team gefeit und ich habe nicht das Gefuehl, dass es (besonders in Verbindung mit der schwaechelnden amerikanischen Wirtschaft ) sonderlich bergauf geht.
Das mag langfristig richtig s1; warten wir's ab. Im Moment ist aber Fakt, dass der salary cap angehoben wurde. Das würde man nicht machen, wenn man sich's nicht leisten könnte. :zwinker: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

Thoresen ist auch ein hochveranlagter Spieler, der es aber in der NHL leider nie beweisen konnte... Finde es immer noch schade, das er in Edmontion gescheitert ist, würde ihn gerne noch im Oilers Jersey sehen...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Decki

Jo da hast du Recht und ich hätte auch kein Problem damit gehabt wen er zurück gekommen wäre. Aber ich verstand ihn das er jetzt seine Forderungen hatte. Den wen jemand sehr gut in der KHL verdient und spielt hat er keine lust in der AHL zu spielen und nicht gut zu verdienen.
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: Flyers Fan am 08. Juli 2011, 20:13:56
Zitat von: OA-AO am 08. Juli 2011, 19:47:51
Zitat von: Flyers Fan am 08. Juli 2011, 19:43:31
Da muss ich mal einspringen wegen Thoresen. Philly hatte ihn einen Vertrag vorgelegt aber Thoresen wollte einen Stammplatz im NHL Team haben aber das wollte man ihn nicht garantieren und daher war es auch vorbei. Jetzt ist er ja UFA geworden.

Ich sprach aber vom letzten Jahr, nachdem die Verantwortlichen gesehen haben wie er in der KHL aufgeblueht ist. :augenzwinkern:

Ja und ich sprach auch vom letzten Jahr :augenzwinkern:
Mit UFA meinte ich nur das er das seit den 1 Juli 2011 ist

Ok, gekauft, aber sie wollten ihn unter Vertrag nehmen und das ist der springende Punkt. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Zitat von: OA-AO am 08. Juli 2011, 19:47:51
Zitat von: Flyers Fan am 08. Juli 2011, 19:43:31
Da muss ich mal einspringen wegen Thoresen. Philly hatte ihn einen Vertrag vorgelegt aber Thoresen wollte einen Stammplatz im NHL Team haben aber das wollte man ihn nicht garantieren und daher war es auch vorbei. Jetzt ist er ja UFA geworden.

Ich sprach aber vom letzten Jahr, nachdem die Verantwortlichen gesehen haben wie er in der KHL aufgeblueht ist. :augenzwinkern:

Ja und ich sprach auch vom letzten Jahr :augenzwinkern:
Mit UFA meinte ich nur das er das seit den 1 Juli 2011 ist
Moves like Jagr