KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wenn es um die Finnen geht, sind Jake und ich uns einig. Bei mir ist es eigentlich schnell erklärt: Erst kam Janne Ahonen, dann Kiprusoff :grins: und seit Kipper bin ich im Finnenwahn :grins: :huldigung: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eugon

Servus Jake,

mich würde mal interessieren, wie du zu deiner besonderen Beziehung zu Finnland gekommen bist :smile: scheinst ja ein richtiger verfechter der finnen zu sein. oder bist du grundsätzlich ein sympathisant kleiner länder?   

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 04. August 2011, 20:55:33
Stimmt, Komarov klingt genausowenig finnisch wie Kiprusoff. :grins:  Man könnte fast denken, die Finnen hätten sich im 2. WK gewaltsam russisches Territorium samt der ansässigen Bevölkerung untern Nagel gerissen - wenn man nicht wüsste, dass es genau umgekehrt war. :disappointed:

Die Wurzeln reichen allerdings etwas weiter zurueck... :augenzwinkern: Finnland war naemlich vorher noch fuer mehr als 100 Jahre Teil des russischen Zarenreichs. :up: Und Komarov ist ueberhaupt in der Sowjetunion geboren (im heute unabhaengigen Estland).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Stimmt, Komarov klingt genausowenig finnisch wie Kiprusoff. :grins:  Man könnte fast denken, die Finnen hätten sich im 2. WK gewaltsam russisches Territorium samt der ansässigen Bevölkerung untern Nagel gerissen - wenn man nicht wüsste, dass es genau umgekehrt war. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#566
Zitat von: Jake The Rat am 04. August 2011, 14:38:10
Antropov ist Kasache. :klugscheiss:  Aber solche f1en Unterschiede machst du mit d1em grossrussischen Geographieverständnis vermutlich nicht. :blll: :grins:

Und ich dachte, dass du da keine grossen Unterschiede machst... :grins: Aber mal im Ernst, ein Kasache wuerde einen Namen wie Belgibaev tragen (ein Spieler von Barys Astana nur so als Beispiel)... Antropov ist ein Russe mit kasachischem Pass. :klugscheiss: In Kasachstan und in vielen anderen ex-sowjetischen Republiken leben noch genug Russen, nur weil die Republiken jetzt unabhaengig sind und sie sich fuer die jeweilige Staatsbuergerschaft entschieden haben (manchmal zusaetzlich zur russischen  :up:), aendert das nichts an ihrer ethnischen Zugehoerigkeit... :blll: Mit Finnland ist uebrigens auch ein gewisser Leonid Komarov letztens Weltmeister geworden, hoert sich auch nicht unbedingt nach einem Finnen an... :devil: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Antropov ist Kasache. :klugscheiss:  Aber solche f1en Unterschiede machst du mit d1em grossrussischen Geographieverständnis vermutlich nicht. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 03. August 2011, 22:44:48
Also ich find's gut: Otto's Gefeixe, wenn er in Winnipeg 1en Vertrag gekriegt hätte, wär nicht zu ertragen gewesen. :grins:

:grins: :blll: :augenzwinkern: Reicht schon, wenn du Burmistrov & Antropov "ertragen" musst, gell?  :smile: Ach, ich vergass noch Zubarev als moeglichen Call-up... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Also ich find's gut: Otto's Gefeixe, wenn er in Winnipeg 1en Vertrag gekriegt hätte, wär nicht zu ertragen gewesen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 03. August 2011, 20:02:17
zherdev soll bei atlant mytishchi unterschrieben haben.

http://www.winnipegfreepress.com/breakingnews/Zherdev-signs-with-Russian-club-126667898.html

Wenn, dann ist es nur eine Extension, denn die KHL-Rechte an ihm hatte Atlant Mytishi eh schon...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Ich glaub eher, die haben ihm überhaupt k1 Angebot gem8. Soll er mal schön nach My...dingenskirchen gehen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Die Jets haben ihm bestimmt nicht genügend Geld geboten :rolleyes:
Moves like Jagr

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: Püppy am 01. August 2011, 00:21:25
Zitat von: OA-AO am 31. Juli 2011, 23:32:33
Zitat von: IginlaHockey85 am 31. Juli 2011, 22:52:33
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:

Ach ja, apropos Omsk: Anssi Salmela hat fuer 2 Jahre beim sibirischen Club unterschrieben.  :up:

Stars über Stars...^^ Naja da kann er wenigstens nicht mehr in Jeff Carter "reinlaufen"  :devil:

Verglichen mit dem Rest der Eishockeywelt ausserhalb Nordamerikas aber sowas von sicher! :devil: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Püppy

Zitat von: OA-AO am 31. Juli 2011, 23:32:33
Zitat von: IginlaHockey85 am 31. Juli 2011, 22:52:33
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:

Ach ja, apropos Omsk: Anssi Salmela hat fuer 2 Jahre beim sibirischen Club unterschrieben.  :up:

Stars über Stars...^^ Naja da kann er wenigstens nicht mehr in Jeff Carter "reinlaufen"  :devil:
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

OA-AO

Zitat von: IginlaHockey85 am 31. Juli 2011, 22:52:33
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:

Ach ja, apropos Omsk: Anssi Salmela hat fuer 2 Jahre beim sibirischen Club unterschrieben.  :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...