KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 24. August 2011, 08:45:19
3) HC Lev Poprad hat eine eigene Boeing fuer die Fluege zu seinen Auswaertsspielen erhalten (http://hokej.idnes.cz/popradsky-lev-predci-i-nejbohatsi-kluby-v-khl-diky-boeingu-od-csa-pxi-/evropa.aspx?c=A110815_162628_evropa_cig ; mein Tschechisch ist zwar etwas eingerostet  :schaem: :grins:, die Schluesselwoerter sind jedoch leicht verstaendlich und der Vogel ist halt abgebildet :zwinker:).
Das Bild ist etwas geschönt - in Wirklichkeit sieht der Vogel so aus:


Aber immer noch besser als die sonst in der KHL üblichen Verkehrsmittel:

:devil: :lol: :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#584
Ein paar Neuigkeiten aus der KHL:

1) Nicht wirklich brandaktuell, aber Sergei Fedorov hat sich dazu entschlossen ein Jahr bei Magnitogorsk dranzuhaengen. Find' ich persoenlich einfach nur top!  :headb: :huldigung:

2) Wenn auch ein paar Jaehrchen juenger, so befindet sich Sergei Brylin doch auch im Herbst seiner Karriere, was aber den 37-Jaehrigen ebenfalls nicht daran gehindert hat einen neuen Vertrag zu unterschreiben: Er wechselt von SKA nach Novokuznetsk.  :cool: :clap:

3) HC Lev Poprad hat eine eigene Boeing fuer die Fluege zu seinen Auswaertsspielen erhalten (http://hokej.idnes.cz/popradsky-lev-predci-i-nejbohatsi-kluby-v-khl-diky-boeingu-od-csa-pxi-/evropa.aspx?c=A110815_162628_evropa_cig ; mein Tschechisch ist zwar etwas eingerostet  :schaem: :grins:, die Schluesselwoerter sind jedoch leicht verstaendlich und der Vogel ist halt abgebildet :zwinker:). Waehrend Flugreisen ja ganz normal fuer den KHL-Betrieb sind (entgegen Sundin's & Radde's "Theorien" :blll:, wer will, kann sich ja ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread nochmal zu Gemuete fuehren :lachen:), ist Poprad der erste KHL-Club, der so ein Flugvehikel sein eigen nennen darf. Das Prunkstueck wird ueberraschenderweise schon am ersten Spieltag fuer den KHL-Neuling zum Einsatz kommen, obwohl Poprad zu Hause gegen Avangard Omsk antritt, denn der Club hat sich zur Feier seiner KHL-Premiere dazu bereit erklaert einige Fans aus Sibirien in die Slowakei einfliegen zu lassen. :up:

4) Zwei namhafte skandinavische Trainer fuehren in der naechsten Saison KHL-Clubs in die Schlacht: Pekka Rautakallio ist der neue Head Coach bei Dynamo Riga geworden und Bengt-Ake Gustafsson wird versuchen Atlant Mytishi in ein neuerliches Gagarin-Cup-Finale zu schleusen.

5) Und zu guter Letzt noch ein eher unspektakulaerer Transfer aus Nordamerika: Andre Benoit hat bei Spartak Moskau unterschrieben. Der 27-jaehrige, der letzte Saison ausser 8 Einsaetzen fuer die Sens hauptsaechlich in der AHL, das aber ziemlich erfolgreich fuer Binghamton und davor die Hamilton Bulldogs spielte, ist der naechste in einer Reihe von AHL-Spielern, die es in der KHL versuchen wollen: Unter anderem wechselten die vielversprechenden Andrei Zubarev (24 J.) und Alexander Vasyunov (23 J.), die beide schon in der letzen Saison zu ihren ersten NHL-Einsaetzen kamen (Atlanta und New Jersey, respektive) samt dem ehemaligen Defensiv-Top-Prospect der Dallas Stars Ivan Vishnevski (23 J.) in die eurasische Liga. Zubarev & Vishnevski unterschrieben bei Atlant (die Mannschaft strebt ganz offensichtlich zur Dominanz in der Western Conference), waehrend Vasyunov bei Loko Yaroslavl untergekommen ist.      
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Hier nochmal der Originallink zur obigen Meldung (habe grad' gesehen, dass die Nachricht auf hfboards in den urspruenglichen Thread, wo alles dementiert worden ist, verschoben worden ist):

http://eng.ak-bars.ru/news/6005.html
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Nun ist es doch offiziell bestaetigt: Antti Miettinen hat fuer 2 Jahre bei Ak Bars Kazan unterschrieben:

http://hfboards.com/showthread.php?t=969419
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

bei diesem artikel fehlt die EBEL . is doch wieder mal typisch  :lachen:

El Kabong

Wen wundert es das die KHL die beste Liga in Europa ist? Wenn andere europäische Ligen soviel Geld zur Verfügung hätten müsste die KHL mehr für ihr Image tun als sie es jetzt tun muss.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

#579
Zitat von: Jake The Rat am 06. August 2011, 18:49:45
Kurzfassung:
ZitatIt is notable... that the KHL has made up some ground on the NHL.  However, it's still got a long way's to go.
...
In comparison to the rest of Europe, the KHL looks pretty dominant.

Das wussten wir schon. Im Osten nix Neues...  :zwinker:

Ich glaube, das "Neue" am Artikel ist, dass es von einem Nordamerikaner so gesehen und offen (v.a. ohne propagandistische Abwertung  :clap:) angesprochen wird. :augenzwinkern: Auf derselben Website gab's im letzten Jahr auch eine huebsche Uebersicht ueber die besten Profiligen Europas, wo der Autor ganz nett den derzeitigen Zustand der jeweiligen Ligen, die Historie, dominante Clubs, usw. auflistet (sehr beeindruckend fuer einen Nordamerikaner, selbst wenn er sich auch nur die Muehe gemacht hat, alles aus Wiki rueberzukopieren  :grins:).

http://www.puckworlds.com/2010/7/28/1589692/european-hockey-for-dummies  :grins:

P.S.: Wenn man auf die jeweiligen Namen der Ligen in der Tabelle klickt, gelangt man zu den jeweiligen Hauptartikeln ueber sie.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Kurzfassung:
ZitatIt is notable... that the KHL has made up some ground on the NHL.  However, it's still got a long way's to go.
...
In comparison to the rest of Europe, the KHL looks pretty dominant.

Das wussten wir schon. Im Osten nix Neues...  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Hier mal zwei interessante Artikel ueber die re-strukturierten Jugendligen in Russland und den Staerkevergelich zwischen der NHL/AHL und den europaeischen Ligen (v.a. KHL):

http://www.puckworlds.com/2011/7/14/2275066/the-re-invention-of-the-russian-junior-hockey-system#storyjump

http://www.puckworlds.com/2011/8/4/2344313/how-good-is-the-khl
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 05. August 2011, 17:46:33
Ich glaub, die Chinesen, also die Festlandschinesen, kommen nicht mal bis nach Taiwan. :grins:
In Finnland war ich immer nur an der Westküste, an der Finnischen Seenplatte (also mittendrin), & 1mal kurz in Helsinki.
Natürlich wird die Landschaft in Russisch-Karelien auch nicht viel anders s1 als in Finnisch-Karelien; also warum sollte ich da hinfahren? :gruebel: 
Die näxte KHL-Stadt wär St.Petersburg, & da zieht's mich nicht hin. :disappointed: 

Riga waere aber auch nicht weit. :up: Ich war vor 4 Jahren dort und es war echt schoen. Uebrigens plant man dort fuer ein neues Eishockeystadion, das ueber 10000 Leute fassen soll (bis zu 15000 heisst es). :ee: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Ich glaub, die Chinesen, also die Festlandschinesen, kommen nicht mal bis nach Taiwan. :grins:
In Finnland war ich immer nur an der Westküste, an der Finnischen Seenplatte (also mittendrin), & 1mal kurz in Helsinki.
Natürlich wird die Landschaft in Russisch-Karelien auch nicht viel anders s1 als in Finnisch-Karelien; also warum sollte ich da hinfahren? :gruebel: 
Die näxte KHL-Stadt wär St.Petersburg, & da zieht's mich nicht hin. :disappointed: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

piroclash

ZitatDie EDIT fr8, ob ihr den Witz mit dem Artikel in der Pravda von 2050 über das finnisch-chinesische Grenzabkommen kennt?

wenn die chinesen wirklich bis nach finnland kommen würden, dann gehst du davon aus, dass dort für sie endstation ist? :confused: :smile:

hast du dich auch schon in den östlich von finnland liegenden gebieten aufgehalten? vielleicht würde es dir dort ja auch gefallen? bei der gelegenheit kannst du dir ja gleich mal ein khl-spiel zusammen mit ao-oa reinziehen :zwinker: aber halt dich ja nicht so lange da drüben, sonst überrollen dich die chinesen :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 04. August 2011, 21:06:42
Die Wurzeln reichen allerdings etwas weiter zurueck... :augenzwinkern: Finnland war naemlich vorher noch fuer mehr als 100 Jahre Teil des russischen Zarenreichs. :up:
... & vorher war es 1 paar 100 Jahre unter schwedischer Herrschaft, was die finnische Kultur sehr viel mehr be1flusst hat als die Zarenzeit. :up:
Das sieht man schon all1e daran, dass Schwedisch 2te Landessprache ist, während Russisch k1e nennenswerte Bedeutung hat, ausser in grenznahen Gebieten. Ich glaub, die Finnen haben zur Zarenzeit 1 ähnliches Verhältnis wie die Deutschen zur Napoleonzeit. :zwinker:

Zitat von: Eugon am 04. August 2011, 22:55:25
Servus Jake,

mich würde mal interessieren, wie du zu deiner besonderen Beziehung zu Finnland gekommen bist :smile: scheinst ja ein richtiger verfechter der finnen zu sein. oder bist du grundsätzlich ein sympathisant kleiner länder?   
Eigentlich schon; mir sind auch Estland, Lettland & Litauen sympathischer als Russland. :grins:  Aber Finnland ist was besonderes. Ich war in den 90ern 1 paarmal da in Urlaub, & es ist für mich das schönste Land der Welt - allerdings nur im Sommer. (Ich glaube nicht, dass ich 1en finnischen Winter überleben würde; trotz ihrem lat1ischen Namen* rattus norvegicus hassen Ratten Kälte. :zwinker:)
Am Anfang war es nur die Landschaft, die mich nach Finnland zog, später hab ich immer mehr sympathische Seiten an diesem Land & s1er Bevölkerung entdeckt; u.a. Musik. (& ich m1e nicht nur Finntroll & Korpiklaani, sondern auch Sibelius & Rautavaara. :cool: )

*Jawohl: "trotz" mit Dativ. Das ist Absicht.


Die EDIT fr8, ob ihr den Witz mit dem Artikel in der Pravda von 2050 über das finnisch-chinesische Grenzabkommen kennt? :devil: :lachen:




Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Tja, und bei mir fing es mit Bure, Mogilny, Fedorov und Zubov an ( :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:) und dann habe ich immer mehr uebers russische Eishockey gelernt, was meine Faszination nur verstaerkte... :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Püppy

Zur Finnefraktion geselle ich mich gleich dazu.  :cool: Gibt echt wenige Finnen die ich nicht mag.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer