KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Vermutlich ist in s1er frühen Kindheit irgendwas schief gelaufen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Was war der Auslöser?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

So und damit die Leute hier nicht denken, dass ich vorbehaltlos JEDEN Russen verteidige, hier mal ein Beispiel wie der Trainerkonflikt zwischen der Pi**nelke Radulov und seinem Coach ausgeartet ist:

http://www.youtube.com/watch?v=wXQ56Dp0iB0

Ich habe ja schon viel von seinem "schwierigen" Charakter gehoert, aber hiernach hat er endgueltig bei mir verloren. :popo: :brech:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#657
Ok, dann nehme ich mal wieder die Berichterstattung der 4. KHL-PO's in Angriff:

Die diesjaehrigen PO-Paarungen der 1.Runde lauten wie folgt:

Western:
SKA St. Petersburg (1) vs. ZSKA Moskau (8) (in der Begegnung der beiden Armee-Clubs ist der traditionsreiche Rekord-Sieger aus Moskau der klare Aussenseiter)
Torpedo Nizhny Novgorod (2) vs. Dynamo Riga (7) (schwer vorhersagbare Serie, Torpedo hat seinen ersten Divisionstitel gewonnen, was aber auch wohl v.a. der Abwesenheit von Loko Jaroslavl in dieser Saison geschuldet ist; jedenfalls ist es nicht zu erwarten, dass Novgorod den lettischen Club auf die leichte Schulter nehmen wird, was vielen hohen Favoriten in vergangenen Serien zum Verhaengnis geworden ist)
Dynamo Moskau (3) vs. Dynamo Minsk (6) (auf dem Papier eine klare Sache fuer den Club aus der Hauptstadt, allerdings sollte man sich auch hier mit Prognosen hueten, denn Minsk hat fuer laengere Abschnitte der Saison die Tarasov-Division und sogar die Western Conference angefuehrt und erst zum Schluss Torpedo "vorgelassen"; bei der ersten PO-Teilnahme der Weissrussen im letzten Jahr haben sie in der 1.Runde den haushohen Favoriten aus Jaroslavl ueber die volle Distanz von 7 Spielen "geschleift", waehrend der vielfach ausgezeichnete  Moskauer Club sich "ueberraschend" Dynamo Riga geschlagen geben musste, man darf also gespannt sein, was das Schicksal fuer diese beiden PO-Gegner in petto haelt)
Atlant Mytishi (4) vs. Severstal Cherepovets (5) (huch, das kennt man doch, exakt die gleiche Erstrundenbegegnung wie im letzten Jahr mit den exakt selben Platzierungen, nur dass ich diesmal Cherepovets als staerker ansehe, denn auf Seiten von Atlant glaube ich, dass die beiden Diven Zherdev & Kovalev (der heuer gerade mal 22 Spiele absolvierte) einen neuerlichen Ueberraschungsauftritt des Clubs aus den Moskauer "Suburbs" zu verhindern wissen werden, auf der anderen Seite wird Severstal, das um einen DER Ueberraschungsspieler der Saison Vadim Shipachev (zusammen mit Martensson 2. in der Scorer-Wertung hinter Radulov) aufgebaut ist, auf eine Revanche fuers letzte PO-Ausscheiden aus sein)

Eastern:
Traktor Chelyabinsk (1) vs. Yugra Chanty-Mansiysk (8) (der Club von "Youngstar" Evgeny Kuznetsov (nach einem Kurzaufenthalt in Deutschland wegen seiner Verletzung wird jetzt dann entschieden, ob er schon in der 1. PO-Runde oder spaeter zum Einsatz kommen wird; scheint aber definitiv nicht so schlimm zu sein, wie es zunaechst angenommen wurde) und Gewinner des "Continental Cup" (die KHL-Version der Presidents' Trophy) trifft in der Favoritenrolle auf den disziplinierten Aussenseiter aus der reichen Kleinstadt hinter dem Ural; die Nr. 8 im Osten ist in seiner Spielweise den Nashville Predators aehnlich mit solidem Goaltending vom Goalie-Gespann Biryukov-Masalskis und einem hart arbeitenden, aggressiv, aber eben auch diszipliniert verteidigenden Team und damit definitiv nicht zu unterschaetzen)
Avangard Omsk (2) vs. Amur Chabarowsk (7) (nach dem phaenomenalen Triumph-Zug in der ersten Saisonhaelfte ist der harte Alltag im fernoestlichen Chabarowsk eingekehrt; zu einem gewissen Zeitpunkt musste man sich sogar Sorgen machen, ob denn Amur es ueberhaupt noch in die PO's schafft, aber das Team um die Legionaersstars Jakub Petruzalek, Petr Vrana und Mikko Maenpaa konnte sich noch rechtzeitig fangen und profitierte zugegebenermassen auch von den schwachen Auftritten der Verfolger in der Eastern Conference, am Ende also Platz 7 und ein Rendezvous mit dem letztjaehrigen Continental Cup-Sieger aus Omsk, der die Saison mit einem Hoch aus 6 Siegen in 7 Spielen beenden konnte)
Metallurg Magnitogorsk (3) vs. Barys Astana (6)(die verwoehnten Fans der russischen Ausgabe der Red Wings haben ihren diesjaehrigen Club zeitweise nicht wiedererkennen koennen: wechselhafte Auftritte, Probleme in den Special Teams und Trainer-Wechsel haben jegliche Euphorien in Magnitogorsk gedaempft, aber wie auch bei den Red Wings bedeutet eine schwaechere Saison fuer "Magnitka", dass man halt mit dem 3.Platz, statt mit einem Divisions- oder gar Conference-Sieg vorlieb nehmen muss; der kasachische Club um Kapitaen und alljaehrlich punktbesten KHL-Quarterback Kevin Dallman kann seinerseits froh sein, einer neuerlichen Begegnung mit Angstgegner Ak Bars Kazan aus dem Weg gegangen zu sein, schliesslich schied man in allen 3 bisherigen KHL-Meisterschaften in der ersten Runde gegen den Club aus Tatarstan aus, waehrend man die diesjaehrige Schwaeche von Magnitogorsk in zwei RS-Siege umsetzen konnte)
Ak Bars Kazan (4) vs. Salavat Yulaev Ufa (5) (die ultimative Hammerbegegnung der diesjaehrigen 1. Runde, die auch eine Neuauflage der letztjaehrigen Zweitrunden-Serie bedeutet; Morozov & Co. treffen auf Radulov und Konsorten, sicherlich eine Serie, die sich viele im Conference-Finale gewuenscht haetten, aber dieses Problem hat sich v.a. Salavat zu Beginn der Saison mit den Trainer-Konflikten und damit zusammenhaengenden lustlosen Auftritten seines Hauptstars selbst geschaffen, zum Glueck fuer Ufa konnte man sich noch halbwegs fangen und Radulov durfte sich am Ende trotz allem mal wieder die Scorer-Krone der KHL aufsetzen; waehrend letztes Jahr die Serie zwischen den beiden "Oligarchen-Clubs" des Ostens ueberraschend einseitig zugunsten von Ufa lief, halte ich dieses Jahr Kazan fuer das bessere Team: Heimvorteil, groessere PO-Erfahrung und ein Vehanen im Tor, der in Normalform Erik Ersberg ohne Weiteres ausstechen sollte (allerdings ist es noch unklar, ob Vehanen zumindest zu Beginn der PO's im Tor von Kazan stehen wird, er soll wohl erkrankt sein, aber auch sein Backup Ivan Kasutin, der zur Deadline von Spartak Moskau geholt wurde, gehoert zu den besseren PO-Recken, wie er es schon bei Neftechimik Nizhnekamsk unter Beweis gestellt hat))      
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Typisch Russland, es muss erstmal so etwas beschi**enes passieren, damit sich etwas aendert. :grr!: Die "Toleranz" dort mit solchen Gefahren umzugehen ist nichts, was man auch nur ansatzweise im Westen kennt (ich weiss, wovon ich spreche, weil ich dort nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion schon oefter war). TROTZDEM sollte man auch die Quelle dieser Produktion beachten...  :rolleyes: Es ist ja nicht so, dass hier eine neutrale Seite (wie die tschechische, lettische oder weissrussische) Rede und Antwort steht, sondern fast nur Amerikaner zu Wort kommen (NHL- und Anti-Werbung lassen gruessen). Der "Russe", der verdaechtig gut Englisch spricht und aus "Angst" vor Repressionen anonym bleiben will, weil er ueber die Flugsicherheit in Russland erzaehlt?! Wirklich? Wenn man in so einer Umgebung spielt, dann wuerde mich kein Geld der Welt dort halten, ich wuerde lieber AHL spielen, als sowas... Der "russisch-staemmige" Pilot, der in Amerika lebt und fuer eine amerikanische Gesellschaft fliegt, der nordamerikanische Trainer, usw. Die Tatsache aber bleibt, dass immer mehr Auslaender in die KHL gehen und viele von ihnen Gutes ueber die Liga und ihre Mannschaften zu erzaehlen haben (wie z.B. Mikko Maenpaa, der mit die meisten und laengsten Ueberfluege mit Amur Chabarowsk durchstehen muss). Hoert auf, blind Massenmedien zu vertrauen (und v.a. den amerikanischen, die alles andere als unabhaengig sind), holt euch Zweit- und Drittmeinungen ein, denn wenn auch diese luegen, wird die Wahrheit zumindest irgendwo in der Mitte liegen. Mal eine Frage, wieviele positive Nachrichten habt ihr in eurem Leben aus Russland oder gar China gehoert? Wenn dort alles so verdammt verkehrt laeuft, wieso boomen diese Laender? Ist es wirklich so, dass eine global vernetzte Welt einfach so an irgendwelchen abstrakten Laendergrenzen in Gut und Boese geteilt werden kann (wie es frueher in der Zeit Kapitalismus vs. Kommunismus oder noch davor Nationalismus/Imperialismus vs. Demokratie noch moeglich war)? Wieviele solcher "unabhaengigen", "kritischen" und "objektiven" Dokus von den 5 groessten amerikanischen Massenmedien-Konglomeraten habt ihr ueber die U.S.-Interventionen im Nahen Osten oder in Suedamerika gesehen? Wie waere es, wenn das amerikanische Imperium mal seinen "kritischen" Blick auf sich selbst richtet (Stuerze von demokratisch gewaehlten Staatsfuehrern wie Mossadegh in Iran oder Allende in Chile, um mordende Diktatoren wie Pinochet und Pahlavi einzusetzen, damit sie amerikanischen/westlichen Wirtschaftsinteressen dienen und gleichzeitig die eigene Bevoelkerung zu beluegen, dass man es im Namen der Demokratie, Freiheit und Menschenrechte tut?  :devil:). Aber das Produkt "Russland boese-Amerika gut" scheint sich ja immer noch ganz gut zu verkaufen, wie ich sehe... :disappointed:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Versicherungsfuzzi

Zitat von: The Captain am 25. Februar 2012, 13:01:42
Davon haben die Spieler jetzt eine ganze Menge ... so wie ich es rausgehört habe - bin dem englischen nicht ganz mächtig - hat Frau Salei noch nichts von der KHL oder Club bekommen?!

Es ist eigentlich wie schon vor 70 Jahren. Ein Menschenleben ist in Russland nichts wert. Sieht man auch gut am Chepranov welcher auf gut deutsch da im Stadion 'verreckt' und keine medizinische Erstversorgung erfolgt. Da muss man sich echt an den Kopf fassen.

da hab ich auch nen schock bekommen, wie die den da aus der halle getragen haben...und jagr stand ja direkt daneben.

The Captain

Davon haben die Spieler jetzt eine ganze Menge ... so wie ich es rausgehört habe - bin dem englischen nicht ganz mächtig - hat Frau Salei noch nichts von der KHL oder Club bekommen?!

Es ist eigentlich wie schon vor 70 Jahren. Ein Menschenleben ist in Russland nichts wert. Sieht man auch gut am Chepranov welcher auf gut deutsch da im Stadion 'verreckt' und keine medizinische Erstversorgung erfolgt. Da muss man sich echt an den Kopf fassen.

Versicherungsfuzzi

frau salei hat es doch direkt am anfang gesagt...THE MONEY

The Captain

In Zimbawe und in Kongo ist das fliegen also sicherer als in Russland ... wie kann man dann freiwillig dort Hockey spielen und sich jede Woche 2-3 mal in den Flieger setzen? Wahnsinn ...

Versicherungsfuzzi

Frau Salei ist ja jetzt frei...nein, sollte man keine Witze drüber machen.  :heul:
Richtig gut gemacht und man wird es einfach nicht verstehen.

Decki

HBO hat einen Beitrag zum Absturz von Lokomotive Yaroslavl gemacht. Ist sehr traurig aber macht einen an manchen Stellen auch ganz schön wütend.

http://www.youtube.com/watch?v=XRHN_hY2IO8&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=svBply3Yyj8&feature=youtu.be
Moves like Jagr

OA-AO

Finnland und seine Torhueter, was ist das Geheimrezept? :gruebel: Keine Ahnung, aber auch in der KHL teilen sich 3 finnische Torhueter die laengsten Shutout-Streaks der Saison: 1. Ari Ahonen (Metallurg Magnitogorsk; 170 Min. 50 Sek.), 2. Petri Vehanen (Ak Bars Kazan; 152 Min. 11 Sek.), 3. Teemu Lassila (Metallurg Novokuznetsk; 150 Min. 28 Sek.).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 05. Februar 2012, 15:11:49
Zitat von: OA-AO am 05. Februar 2012, 09:27:29
Checkt mal dieses kranke Tor von Evgeny Timkin (Vityaz Chechov) aus :ee::

http://www.hotice.ru/events/lenta/16968/

War auch noch ein Shorty... :headb: :huldigung:
Ich kann k1 Russisch, aber "oijoijoijoi" hab ich verstanden. :lol:  Was der Verteidiger da m8, erinnert mich schon fast an mich selber. :schaem: :grins:

:grins: Das Krasse ist, dass er diesen Schuss nicht aus Jux und Dollerei macht, sondern den Poke-Check des Goalies sieht und deswegen den Puck nach hinten zwischen seine Beine schiebt und dann noch wie im Bilderbuch das Ding durchs "5-hole" einnetzt...  :huldigung: Schoener geht's kaum oder wie man so schoen sagt "the puck had eyes"...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 05. Februar 2012, 09:27:29
Checkt mal dieses kranke Tor von Evgeny Timkin (Vityaz Chechov) aus :ee::

http://www.hotice.ru/events/lenta/16968/

War auch noch ein Shorty... :headb: :huldigung:
Ich kann k1 Russisch, aber "oijoijoijoi" hab ich verstanden. :lol:  Was der Verteidiger da m8, erinnert mich schon fast an mich selber. :schaem: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Sorry fuer den Doppelpost, aber der ZSKA-Verteidiger in dieser Szene ist wohl zurueckgefahren, um den Goalie fuer seinen tollen Save zu umarmen und war dann offensichtlich ueberrascht, dass er mit der verantwortungsvollen Aufgabe, den Puck zu spielen, betraut wurde... :ee: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...