KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

#500

Das wurde in der Metallurg-Kabine im Laufe des 4. Spiels gefunden:

http://allhockey.ru/news/show/288753-Istochnik_v_trenerskoj_Magnitki_bylo_obnaruzheno_u%C2%ADstrojstvo_s_mikrofonom_foto

Die Meldung auf deutsch/englisch habe ich (noch) nicht gefunden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Oh, sorry, @parise: du, ich habe nichts Derartiges mitgekriegt, Martin... :gruebel: Wo hast du das her?
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Sheldon Brookbank wurde natuerlich 2013 SC-Sieger mit den Hawks, ansonsten scheint alles zu stimmen... :gruebel: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Nun, ich habe so meine Nachforschungen angestellt und siehe da, Datsyuk ist erst der 3./4. (je nachdem, wie man's zaehlt) Spieler der Eishockeygeschichte, der sich ueber einen Gewinn eines Stanley und eines Gagarin Cups freuen darf: D Oleg Tverdovsky (Stanley Cup-Doppelsieger mit den Devils 2003 und mit den Canes 2006) und F Vyacheslav a.k.a. Slava Kozlov (ebenfalls SC-Doppelsieger mit Detroit 1997 & 1998) waren 2011 mit Salavat Yulayev Ufa die ersten, die dieses Kunststueck vollbracht haben. :huldigung: Wobei Slava Kozlov (und hier schuette ich eimerweise Asche ueber mein zweifellos schuldiges Haupt :schaem: ) einen weiteren Gagarin Cup mit meinem Moskauer Dinamo 2013 gewann (hatte ich wohl deswegen so schnell wieder vergessen, weil er damals in den PO's nur 6 aeusserst unauffaellige Spiele ablieferte und prompt von Znarok's nachrueckenden Zahnraedern im Spielersystem ersetzt wurde). Beim Vierten, dem Mannschaftskollegen von Datsyuk, D Slava Voynov (bekanntlich ebenfalls SC-Doppelsieger mit L.A.) kann man sich jetzt streiten: nach dem NHL-System muesste man ihn dazuzaehlen (spielte 48 von 60 Spielen fuer SKA in dieser Saison, also mehr als die Haelfte der RS, ohne getradet zu werden, aber fehlte die ganze Zeit ueber in den PO's), aber auf eliteprospects z.B. wird ihm dieser juengste GC-Titel nicht angerechnet, was daraufhindeuten koennte, dass in der KHL eine Teilnahme in mindestens einem Spiel der GC-PO's als Kriterium herangezogen wird, um einen Spieler als offiziellen Gagarin Cup-Sieger anzuerkennen (bitte korrigiert mich jemand mit naeheren Infos, wenn ich mich hier irre!). Daraus habe ich mir einen kleinen Spass gemacht und nachgesehen, wieviele SC-Sieger sonst noch bisher in der KHL gespielt haben, aber den Kosmonauten-Cup niemals in den Haenden gehalten haben (Lockout-"Besucher" von 2012/13 & SC-Sieger "aus Mitleid" :grins: wie D Anton Babchuk oder F Mark Hartigan natuerlich ausgeschlossen! :augenzwinkern: ), um die Besonderheit dieser 3-4 Maenner zu wuerdigen, seht fuer euch selbst:


1. F Dmitriy Afanasenkov (RUS; SC-Sieger mit TBL 2004; 4 KHL-Saisons mit Din Moskau, Loko, Traktor & Avto)
2. D Sheldon Brookbank (CAN; SC-Sieger mit CHI 2014; 1 KHL-Saison mit Ak Bars)
3. F Sergei Brylin (RUS; 3x SC-Sieger mit NJD 1995, 2000 & 2003; 4 KHL-Saisons mit SKA & Novokuznetsk)
4. F Martin Cibak (SVK; SC-Sieger mit TBL 2004; 5 KHL-Saisons mit Spartak, Severstal, Neftekhimik & Vityaz)
5. D/F Ben Clymer (USA; SC-Sieger mit TBL 2004; 1 KHL-Saison mit Din Minsk)
6. D Mike Commodore (CAN; SC-Sieger mit CAR 2006; 1 KHL-Saison mit Admiral)
(7. F Ben Eager (CAN; SC-Sieger mit CHI 2010; machte allerdings nur 5 Spiele fuer ZSKA in der Saison '14/'15, deswegen in Klammern)
8. G Ray Emery (CAN; SC-Sieger mit CHI 2013; 1 KHL-Saison mit Atlant)
9. F Sergei Fedorov (RUS; 3x SC-Sieger mit DET 1997, 1998 & 2002; 3 KHL-Saisons mit Magnitka)
10. F Ruslan Fedotenko (UKR; 2x SC-Sieger mit TBL 2004 und mit PIT 2009; 2 KHL-Saisons mit Donbass)
(11. rein spasseshalber sei hier D Vyacheslav Fetisov (RUS; 2x SC-Sieger mit DET 1997 & 1998) erwaehnt, der dieses eine "Rekordspiel" als aeltester Spieler der KHL in der Saison '09/'10 absolvierte :grins:  :headb: :huldigung: )
12. G Mathieu Garon (CAN; SC-Sieger mit PIT 2009; 1 KHL-Saison mit Omsk)
13. G Martin Gerber (SUI; SC-Sieger mit CAR 2006; 1 KHL-Saison mit Atlant)
14. G John Grahame (USA; SC-Sieger mit TBL 2004; 1 KHL-Saison mit Omsk)
15. G Dominik Hasek (CZE; 2x SC-Sieger mit DET 2002 & 2008; 1 KHL-Saison mit Spartak)
16. F Jiri Hudler (CZE; SC-Sieger mit DET 2008; 1 KHL-Saison mit Din Moskau und waehrend dem Lockout hat er noch bissi mit Lev Praha gezockt, aber das zaehlen wir ja nicht)
17. F Jaromir Jagr (CZE; 2x SC-Sieger mit PIT 1991 & 1992; 3 KHL-Saisons mit Omsk)
(18. F Tomas Kopecky (SVK; 2x SC-Sieger 2008 mit DET & 2010 mit CHI; nur 15 Spiele fuer Slovan in dieser Saison, deswegen auch in Klammern)
19. F Alexei Kovalev (RUS; SC-Sieger mit NYR 1994; 1 KHL-Saison mit Atlant)
20. F Ville Nieminen (FIN; SC-Sieger mit COL 2001; 2 KHL-Saisons mit Sibir, Din Riga & Neftekhimik)
21. D Nolan Pratt (CAN; SC-Sieger mit TBL 2004; 1 KHL-Saison mit Amur)
22. D Sandis Ozolinsh (LAT; SC-Sieger mit COL 1996; 5 KHL-Saisons mit Din Riga & Atlant)
23. F Miro Satan (SVK; SC-Sieger mit PIT 2009; 4 KHL-Saisons mit Slovan & ein kurzer Stint mit Din Moskau)
24. F Chris Simon (CAN; SC-Sieger mit COL 1996; 5 KHL-Saisons mit Vityaz, Din Moskau & Novokuznetsk)
25. D Martin Skoula (CZE; SC-Sieger mit COL 2001; 4 KHL-Saisons mit Omsk, Lev Praha & Slovan)
26. D Brent Sopel (CAN; SC-Sieger mit CHI 2010; 3 KHL-Saisons mit Novokuznetsk & Ufa)
27. F Petr Sykora (CZE; 2x SC-Sieger mit NJD 2000 & mit PIT 2009; 1 KHL-Saison mit Din Minsk)
28. F Max Talbot (CAN; SC-Sieger mit PIT 2009; bisher 1 KHL-Saison mit Loko)
29. F Josef Vasicek (CZE; SC-Sieger mit CAR 2006; 3 KHL-Saisons mit Loko)
30. D Sergei Zubov (RUS; 2x SC-Sieger mit NYR 1994 & mit DAL 1999; 1 KHL-Saison mit SKA, die zweite nur nominell)


So, das war die Creme de la Creme, jetzt stellt euch vor, wieviele Spieler in diesen letzten 9 Jahren durch die Liga gegangen sind, die einfach nur in der NHL gespielt haben, aber nie den Cup gewonnen haben... :ee: Und wir alle wissen, dass da auch Asse wie Radulov & Kovalchuk dabei sind/waren. Schlussfolgerung: NHL-Erfahrung heisst nicht unbedingt viel in dieser Liga, die nach ihren eigenen Gesetzen lebt, und man muss sich auch als gestandener NHL-er schon neu beweisen oder gar neu erfinden, um auch hier Erfolg zu haben... :up:

Weitere Hoffnungen auf einen Beitritt in diesen exklusiven Club der SC-/GC-Gewinner duerfen sich noch diejenigen Spieler machen, die schon einen Gagarin Cup in der Tasche haben und jetzt noch in der NHL zocken (natuerlich koennten noch so einige NHL-er in die KHL wechseln und umgekehrt, aber das waere jetzt zuviel der Spekulation :grins:), die da waeren: F Alex Radulov (gewann mit Ufa 2011), F Artemiy Panarin (gewann 2015 mit SKA), D Alexei Yemelin (gewann den GC gleich zweimal mit Ak Bars 2009 & 2010) und wenn man nach besagtem NHL-System geht, eigentlich auch mein Liebling F Alex Ovechkin :headb:, der damals ueber die Haelfte der RS-Spiele fuer das Moskauer Dinamo in dessen Meisterschaftssaison 2013 absolvierte (Baecks stiess erst spaeter dazu und bringt's nicht auf genug Einsaetze :disappointed:)... Nun liegt's nur noch an einer Kleinigkeit: man muss Lord Stanley's Becherchen holen... :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 09. April 2017, 18:53:31
Lass' mich raten, Mischa: wegen Koskinen? :lachen: So berechenbar, aber nicht im schlechten Sinne... :grins:

Huch, da fehlt ja noch ne Antwort und weil SKA jetzt Meister ist, passt sie noch umso besser :grins: ... nein, nicht wegen Koskinen! Ok, Finne und Goalie ist immer ein gern gesehener Mix an dem ich kaum vorbei komme :grins:, aber nicht deswegen! Ich drücke SKA wegen Ilya Kovalchuk die Daumen :huldigung: :headb:! Habe hier in diesem Forum oft genug erwähnt, dass er mein absoluter Lieblingsstürmer in der NHL ist/war. Habe ihn mir bei jedem NHL Game ertradet und war zeitweise auch am überlegen, mir wegen ihm ein Atlanta Trikot zu holen, hab das zum Glück aber doch sein lassen :grins:! Ich fand und finde Kovi einfach nen geilen Stürmer ... liegt wohl daran, dass ich generell wohl n kleines Faibel für russische Forwards habe. Datsyuk mochte ich auch immer sehr gerne, Wings hin oder oder! Wobei man Dats als Eishockeyfan auch einfach mögen musste :zwinker:! Aber ich bin jetzt z.B. n großer Anhänger von Vladimir Tarasenko. Find den abartig geil und halte ihn für einen der gefährlichsten Stürmer der NHL.

Achja, danke für die tolle Berichterstattung OA :huldigung: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

danke für die coole berichterstattung - großes kino

noch ne frage: stimmts, dass die kabine von magnitogorsk verkabelt war? (gab ja gerüchte, dass hier abgehört wurde) :grins: :grins: :grins: :grins:

OA-AO

Nun denn, der Gagarin Cup-Sieger 2017 heisst SKA Sankt-Petersburg. :rolleyes: :heul: So sehr ich's den Strahlemaennern von der Newa nicht gegoennt habe (hab' halt so ein kleines Faible gegen die Bayern, Barcelonas und Penguins :devil: dieser Welt :grins:), so muss man einfach neidlos (oder auch nicht :blll: ) anerkennen, dass diese Mannschaft die unangefochten beste in diesen PO's war. Man spielte nach Herzenslust auf gegen die Aussenseiter aus Podolsk, behielt die Nerven und am Ende die Oberhand gegen die gefaehrlichen und toughen Grinder aus Moskau und Yaroslavl und schlug als Kroenung den amtierenden Meister in einem klasse Offensivduell, das noblerweise beiderseits mit offenem Visier ausgetragen wurde. :huldigung: :headb: Eine offene Frage bleibt, was bei einem Aufeinandertreffen mit dem anderen Armeemonster aus Moskau in den Western Conference Finals passiert waere, aber "haette", "koennte", "sollte" zaehlt nicht im Sport, wie wir alle wissen. Woran lag's beim Opponenten aus Magnitogorsk? Ich denke, dass die von mir zuvor erwaehnte Unausgeglichenheit der Angriffsreihen der Hauptgrund war. Wenn man staendig fast die ganzen 2 Minuten der PP-Moeglichkeiten ein- und dieselben Leute aufm Eis stehen hat, so sollte man sich nicht wundern, dass ihnen irgendwann die Luft ausgehen wird (egal, wie gut ihre Fitness ist). Am besten sah man das in Spiel Nr. 3 der Serie, das bekanntlich erst in der 2. OT endete. In der Overtime wurde die mit Abstand beste Angriffsreihe Magnitka's ploetzlich zur schlechtesten, weil die Jungs um Mozyakin & Co. buchstaeblich nur noch uebers Eis krochen, statt zu laufen & zu spielen, waehrend SKA auch im 5. Spielabschnitt munter drauf losstuermte wie eh' und je und am Ende genau diesen Vorteil ausnutzte, um das Match fuer sich zu entscheiden. Vom Rest kam schon noch etwas (Kosov, Osala und die 4. Reihe um Kaletnik gefielen mir gut), aber unterm Strich eben doch zu wenig. V.a. der hocherlauchte NHL-er Alex Semin, der noch letzte Saison einen starken Top-6-Scorer gab (und damit einen betraechtlichen Beitrag zum Titelgewinn leistete), blieb weit unter seinen Moeglichkeiten (0+2 P. in 18 Spielen! eine Blamage, anders kann man das nicht nennen :disappointed: ). An dieser Stelle muss man auch sagen, dass auch bei SKA die Hauptverantwortlichen fuer diesen grandiosen Erfolg (diese Saison markiert das erste Mal, dass dem GC-Sieger insgesamt nur 2 Niederlagen auf dem Weg zum Titel abgerungen wurden :ee: ) laengst nicht die wohlbekannten Stars aus der NHL sind: Voynov spielte kein einziges Spiel in den PO's und Kova brachte nicht viel ohne Dats und so wurde die mit Abstand gefaehrlichste Angriffsreihe die nominell zweite, die "Zwergenreihe" aus Dadonov, Shipachyov und Gusev. :cool: Im Goalie-Duell sah ich eher Koshechkin vorn (deswegen auch verdienter MVP-Titel der PO's :clap: ). Auch wenn Koskinen in den heissesten Phasen ueber sich hinauswuchs (wie in den Schlussminuten des letzten Matches :huldigung:), so mangelte es ihm etwas an Konstanz in diesen PO's. Nun, wem aber goenne ich diesen Erfolg am meisten: natuerlich zuallererst dem Head Coach Znarok (der fuer immer in den Herzen aller Dinamo-Fans bleiben wird als der kongeniale & unerschuetterliche Erfinder des "totalen Hockey" :huldigung: :huldigung: :huldigung:). Es ist der dritte Meistertitel fuer den Startrainer, der eindrucksvoll gezeigt hat, dass er nicht nur Arbeiterteams zu Stars machen, sondern auch Starteams arbeiten lassen kann. :huldigung: Und dann natuerlich noch dem Magier Dats, auch wenn er am Ende nur die Haelfte dieser PO's bestritt, so sehe ich dem Mann dann doch gerne dabei zu, dass er gleich in seiner ersten Saison nun auch noch den Meistertitel der besten Liga der Alten Welt abgeraeumt hat.  :huldigung: :huldigung: :huldigung: Nun ist er aber hierbei nicht der Erste, wie ich es vorhin faelschlicherweise angenommen hatte, und dazu folgt jetzt ein kleines Special, das hoffentlich Allen hier verdeutlichen wird, dass es "ein bisschen" mehr braucht, als einen grossen Namen und hohe Verdienste in der NHL, um in dieser zweifellos hervorragenden Liga ebenfalls zum Erfolg zu kommen... :blll: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1238
Zitat von: #500 am 09. April 2017, 19:44:45
Sabres90 kennt nur SKA.  :devil: :grins:
Außerdem sah Koskinen in den POs nicht besonders gut aus. Gestern war er auch nur Backup.  :blll:

:grins: Nunja, in den Spielen, in denen er gegen die Lok gespielt hat, hat er mir gut gefallen, jedenfalls besser als in den Spielen, in denen er gegen Dinamo "hielt" (z.B. diese Midline-Schuesse von Kuteikin :lachen: :grins:)... Eigentlich haette ihn SKA wahrscheinlich dringelassen, wenn nicht diese Zwangspause gegen die Lok gewesen waere (zumal in den PO's niemand vom Trainerstab direkt ausplaudern wird, wie gut seine Verletzung bereits auskuriert ist). Die glauben dort unbeirrbar an ihn, schliesslich war es er, der 2015 SKA zum ersten Meistertitel der Clubgeschichte fuehrte, das ist schon ein netter Lorbeerkranz, auf dem er sich bisher ausruhen durfte. Ich sag' ja, viele haben so gar nicht verstanden, wieso Shestyorkin nach einer starken Debuetsaison als Nr.1 in den PO's auf einmal als Backup auf der Bank sitzen musste, aber jetzt hat die Gerechtigkeit wohl doch gesiegt und der gute Igor wird bis auf Weiteres im Finale spielen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 09. April 2017, 18:53:31
Lass' mich raten, Mischa: wegen Koskinen? :lachen: So berechenbar, aber nicht im schlechten Sinne... :grins:
Sabres90 kennt nur SKA.  :devil: :grins:
Außerdem sah Koskinen in den POs nicht besonders gut aus. Gestern war er auch nur Backup.  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 09. April 2017, 07:41:11
Hoffentlich macht es SKA :clap:

Lass' mich raten, Mischa: wegen Koskinen? :lachen: So berechenbar, aber nicht im schlechten Sinne... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Hoffentlich macht es SKA :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 28. März 2017, 20:43:58

Alle 4 koennen meinetwegen auch eine best-of-14-Serie spielen,...

Achja, nachdem mich hier niemand korrigiert hat, tue ich's eben selbst :smile: : natuerlich muss es hier best-of-15 heissen, ich Doedel! :grins: Wenn schon die Sportfantasie mit Einem durchgeht, dann muss sie wenigstens logisch sein. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1233
Sou, mit etwas Verspaetung (kam nicht dazu in der letzten Woche), aber hier noch die "Preview" (in Anfuehrungsstrichen, weil das erste Spiel nun schon vorbei ist, wie von "#500" gerade beschrieben) vom Gagarin Cup-Finale 2017:

Metallurg Magnitogorsk (1) vs. SKA St.-Petersburg (2)

Magnitka

Rueckblick: Wow, was fuer eine Machtdemonstration vom amtierenden Champion! :huldigung: Ich glaube, dass niemand so einen klaren Serienausgang hier erwartet haben duerfte. Wenn beim Duell SKA-Loko im Westen noch von einer Begegnung zwischen Favorit und Ueberraschungsmannschaft gesprochen werden konnte, so trafen im Osten mit Ak Bars und Magnitka zwei aeusserst erfahrene Mannschaften und Trainer aufeinander. Und man muss eindeutig sagen, dass Vorobyov's Schwert Bilyaletdinov's Schild nicht nur gespalten, sondern sich auch tief in die Herzen saemtlicher Ak Bars-Mitarbeiter & -Anhaenger gebohrt haben duerfte. Selten habe ich Ak Bars und seinen Trainer so ratlos gesehen. Nur ein einziges Spiel (das erste in der Serie) ging in die OT, aber ansonsten reichte die Defense der "gruenen Maennchen" nur dafuer aus, um Magnitka's Torausbeute etwas zu limitieren, mehr aber auch nicht. Die Offensive und das schier toedliche PP Magnitka's waren nicht aufzuhalten. Und immer wieder diese brutale erste Reihe mit Mozyakin, Kovar und Zaripov... :huldigung: Dazu Lee & Antipin als erstes Verteidigerpaar. :heart: Diese Jungs bringen einfach die ganze Liga zum schwitzen, ob in Ueberzahl oder nicht, immer schwebt ein Tor in der Luft, wenn sie das Eis betreten. Im ersten und im dritten Spiel uebernahm Ak Bars die Fuehrung (im dritten sogar gleich zweimal: zum 1:0 und zum 2:1), aber dann kommt im ersten Match ausgerechnet der Ex-Ak Bars-Spieler Zaripov und gleicht aus und in der OT setzt Mozyakin einen wunderschoenen Schlusspunkt nach einem Hammerpass von Lee bis an die gegnerische Blueline. Das dritte Spiel brach aber meiner Ansicht nach Kazan das Genick... Man lag, wie bereits erwaehnt, zweimal mit einem Tor in Fuehrung (eigentlich sind das die Spiele, die Bilyaletdinov und sein Ak Bars so lieben, weil sie sich auch an solche Minimalvorspruenge schier muehelos klammern und sie nach Hause fahren koennen) und dann ist es wieder das heurige PO-Monster Zaripov, dem gerademal 4 Schlussminuten reichten, um das ganze Spiel auf den Kopf zu stellen und den Seriensieg in unerreichbare Weite fuer Kazan zu ruecken. Dazu hielt Koshechkin einfach ausgezeichnet (das ist auch so ein bisschen zu seiner Spezialitaet geworden, sich im richtigen Moment richtig krass zu steigern) und gewann das Duell gegen Garipov, der sicherlich einen Meilenstein in seiner persoenlichen Karriere als Nr.1-Torhueter in diesen PO's gesetzt haben duerfte, aber sich nach wie vor noch in die absolute Elite der Liga hineinspielen muss. Alles in Allem klasse Serie, aber viel zu kurz... :disappointed: :grins:


SKA

Rueckblick: Nun, wie ich schon sagte, lief diese Serie schon eher "nach Plan", allerdings haette ich auch hier etwas mehr Widerstand (in Form von Siegen :disappointed: :heul:) seitens der Lok erwartet, so wie sie zuvor gegen ZSKA gewonnen hatte... :clap: Aber hat nicht sollen sein. :rolleyes: Objektiverweise muss man aber sagen, dass Znarok dieses SKA einfach tadellos eingestellt hatte. Dieses affengeile erste Spiel, in dem es mit Hoechsttempo halt nur noch hin- und herging... :pillepalle: Oh, zum Zungeschnalzen!! :huldigung: :heart: Und dann schiessen die Lokfuehrer auch noch diese 2 schnellen Tore gegen Mitte des letzten Drittels und ich dachte schon "so, Zeit zum Dichtmachen, Jungs, und SKA kommt nicht mehr an eurer D vorbei"... Von wegen... Wieder PP, wieder von SKA ausgenutzt und 10 Sek. vor Schluss dann der Ausgleich und in der OT faellt dann die Muenze zugunsten SKA's. :heul: Apropos, PP: auch in dieser Serie ein absolutes Machtinstrument und Kudashov hat wohl nichts aus der Serienniederlage Oreshkin's und seines Moskauer Dinamo's in der zweiten PO-Runde gelernt. :disappointed: Man darf einfach nicht gegen dieses Offensivmonster in Unterzahl spielen, v.a. darf man nicht so absolut bloede Strafen ziehen, wie sie teilweise von Lok-Spielern gezogen wurden... Und dann dieses phaenomenale zweite Spiel... :huldigung: Ich glaube, dass ich noch kein Team in diesen PO's gesehen habe, das SKA DERART in der ersten Spielhaelfte an die Wand gespielt hat wie dieses Loko... :huldigung: :heart: Oh Mann, sie hatten sich den Sieg allein mit diesen 30 Minuten verdient gehabt, aber was passiert? Richtig geraten: PP, Kova trifft und es steht wieder 1:1 und gegen Ende des 2. Drittels geht Einem die Puste aus und man kassiert ein weiteres Tor und dann noch zwei weitere im letzten Drittel (u.a. dieses zugegebenermassen supergeile Tor im Alleingang von Plotnikov :ee: :heart:). Am Ende fehlte es auch Loko an offensiver Durchschlagskraft, waehrend SKA die seine absolut gnadenlos zur Geltung brachte. Dann gab es noch so etwas wie einen "Funken" Hoffnung, als sich der starke Koskinen (dieser Monster-Stocksave im 2. Spiel gehoert in jede Torhuetergallerie :ee: :huldigung:) im ersten Drittel des dritten Matches verletzte, aber eigentlich auch nicht... Das Ding ist, dass sich SKA Koskinen als Nr.1 fuer die PO's aufgespart hatte und den Grossteil der regulaeren Saison von ebendiesem ueberaus starken russischen Nachwuchstorhueter Igor Shestyorkin bestreiten liess. Und dieser Junge hat auch in den eisigen Wassern der KHL-PO's sichtlich nicht versagt... Ich kann mich also an dieser Stelle nur wiederholen: klasse Serie, aber viel zu kurz... :disappointed: :grins:


Prognose:

Tja, ich wuerde sagen, dass das schon ein wuerdiges Ende fuer diese geile Saison ist. :headb: DER Monster-Clash schlechthin. :pillepalle: :huldigung: Man kann zu SKA stehen, wie man will, aber St.-Petersburg hat ein Dreamteam zusammengestellt und nun auch noch einen genauso fantastischen Trainer rekrutiert, auf den sogar diese verwoehnten KHL-Millionaere hoeren. :ee: Wie brutal diese Mannschaft ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass sie den Grossteil dieser PO's ohne solche Schluesselspieler wie D's Voynov (fehlt immer noch!) und Chudinov und F Tikhonov bestritten und trotzdem so eine makellose Show aufs Eis bis ins GC-Finale gezaubert hat. Nun fehlen auch noch Koskinen und Datsyuk (hat sich wohl allem Anschein nach bei seinem Check in der Dinamo-Serie ebenfalls verletzt), aber den ersten Auswaertssieg holte man dennoch heute in Magnitogorsk. Da passt einfach alles und ich weiss beileibe nicht, wo man Fehler in dieser Aufstellung suchen soll. Ja-ja, die Defense macht Fehler, aber wenn man gegen solche Grit-Teams wie das Moskauer Dinamo und Loko gewinnen kann (und das auch noch so souveraen! :ee:), dann hat man auch hier nichts mehr in dieser Liga zu beweisen. Zudem gehoert Magnitka auch zu den Teams, die selbst gerne spielen, aber eben auch spielen lassen. Genau das wird den Hauptreiz dieser Serie ausmachen: fantastisches Offensivhockey auf beiden Seiten (und dieses erste Match sah schon schwer danach aus! :huldigung: :popcorn:). Der Haupttrumpf Magnitka's, diese absolut perfekt eingespielte und eindeutig gefaehrlichste 5er-Brigade der Liga, ist auch gleichzeitig die groesste Schwaeche, die Offense bei SKA wirkt ausgeglichener (naja, stellt euch vor, Starspieler wie Ketov (ehemaliger Top-Scorer bei Severstal) und Prokhorkin spielen 3./4. Reihe an der Newa; okay, Ketov wurde kuerzlich "befoerdert" wegen der ganzen Verletzungen, aber in Unterzahl steht er immer noch auf dem Eis). Auf der anderen Seite wirkt Magnitka aber defensiv etwas staerker und hat auch einen Vorteil bei den Torhuetern: Koshechkin spielt nun schon um seinen dritten Kosmonauten-Cup, fuer Shestyorkin dagegen ist dies eine absolute Premiere... Wenn es also um eine Prognose geht, dann... Ach, wisst ihr was? Ich sag' nix mehr! :blll: Ihr kennt bereits meine Praeferenzen aus meinen frueheren Berichten und nachdem meine vorigen "Wuensche" nicht erfuellt wurden, werde ich nun einfach schweigen, vielleicht hilft das... :grins: Moege das bessere (das richtige! :grins:  :devil:) Team gewinnen, aber v.a. moegen wir alle einem tollen Eishockeyfeuerwerk beiwohnen, mit dem diese 9. KHL-Saison ihren Abschluss finden wird!! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Es läuft gerade das erste Spiel der Finalserie:
http://www.laola1.tv/de-de/livestream/metallurg-magnitogorsk-ska-saint-petersburg-final1-lde

Geiles Spiel bisher und dementsprechend die Stimmung in der Arena.  :cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

"E-Eishockey: Eishockey ist ein Mannschaftsspiel (mit je 5 Feldspielern plus Torwart), das mit einer Hartgummischeibe und Schlaegern auf einem Eisfeld gespielt wird und bei dem diejenige Mannschaft gewinnt, in der ein Mozyakin oder ein Zaripov oder am besten beide spielen..." :grins:

Boah ey, geiles Torhueterduell zwischen Garipov und Koshechkin in Kazan (waere was fuer unseren Sabres)! :huldigung: Aber hot damn, Mozyakin & Zaripov machen einfach den Unterschied aus. :huldigung: V.a. der Ex-Schneeleopard Zaripov spielt einfach nur monstermaessige PO's, der Typ ist nicht zu stoppen. :ee: :pillepalle: :huldigung:

Und Loko... :heul: Mann, Mann, Mann: 3-mal gefuehrt und 3-mal verloren. Das Hockey ist aber auch hier sowas von geil! :headb:

Alle 4 koennen meinetwegen auch eine best-of-14-Serie spielen, ich wuerd's nur begruessen. :clap: :popcorn: Schade nur, dass Magntika & SKA sich soweit so gar keine Bloesse geben und nun alles nach einem Monster-Clash zwischen SKA & Magnitka aussieht (ist aber objektiv betrachtet DAS Traumfinale in diesem Jahr, so wie die beiden bis jetzt spielen).

Nun ja, noch gibt's mindestens ein Spiel in beiden Serien, also tauche ich mal wieder ab bis zu den GC-Finals... :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...