KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#1305
Und weiter geht's mit den KHL-Transfernachrichten:

Chernyshev-Division

D Kirill Dyakov (RUS) kommt von Lada zu Admiral.

D Alexei Bondarev (RUS; Spartak) wurde zu einem Tryout nach Omsk eingeladen. Darueberhinaus hat man sich nun endlich mit dem Verteidigerveteran Yevgeniy Medvedev (RUS) ueber eine Vertragsverlaengerung geeinigt (sehr wichtig).

F Konstantin Pushkaryov (KAZ) wird Barys Richtung Torpedo Ust-Kamenogorsk (eines von zwei kasachischen Teams in der VHL) verlassen.

Kunlun schnappt sich seinen ersten AHLer in dieser Offseason: F Michael Latta (CAN; Tucson/Binghamton) kommt in die chinesische Hauptstadt.

Sibir hat seine Defense mit D Oleg Piganovich (RUS; Neftekhimik) aufgewertet.


Kharlamov-Division

D Yakov Rylov (RUS; Din Moskau) wechselt zu Magnitka.

Torpedo war ziemlich aktiv diese Woche: man verpflichtete D's Philip Holm (SWE; Nux/Utica/Chicago, NHL/AHL) & Mathew Bodie (CAN; Syracuse, AHL), holte sich F Alexei Mastryukov (RUS) von Lada Togliatti zu einem Tryout und loeste den Vertrag mit F Gennadiy Stolyarov (RUS) auf.

Traktor konnte sein groesstes Talent halten: F Vitaliy Kravtsov (RUS) bleibt fuer eine weitere Saison in Chelyabinsk und das, wie man so hoert, zu neuen Konditionen.


Bobrov-Division

Der Deal der Woche gehoert dem Minsker Dinamo: F Teemu Pulkkinen (FIN; MIN/ARI/Iowa/Chicago, NHL/AHL) kommt aus Nordamerika nach Weissrussland. Aber dafuer verlaesst mit Yegor Sharangovich (BLR), der einen Entry-Level-Vertrag mit den Devils unterschrieben hat, ein junger Forward den Club in Richtung NA. Ausserdem kommt mit F Viktor Turkin (BLR) ein interessanter Mann, der im letzten Jahr einer der dominantesten Stuermer in der weissrussischen Liga war, zu einem Tryout.

Jokerit holt sich den KHL-Veteranen F Geoff Platt (BLR/CAN) von ZSKA. Dazu kommen zwei junge Nachwuchsspieler aus Nordamerika fuers Juniorenteam: D Eetu Torpstroem (FIN; UMass, NCAA) & F Viliam Cacho (SVK; Green Bay, USHL).

Und last, but not least hat Slovan mal so richtig losgelegt: zusaetzlich zum Rueckkehrer Michal Repik (CZE; Sparta Praha) verpflichtet man die F's Eduard Simun (SVK; Nove Zamky), Mario Lunter (SVK; Banska Bystrica), Adam Liska (SVK; Kitchener Rangers, OHL), Kyle Chipchura (CAN; Kunlun; eine Key-Verpflichtung, denn der Mann taugt viel als Penalty-Killer) & das Liiga-Nachwuchstalent Patrik Virta (FIN; TPS).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Okay, ein paar KHL-Updates:

Chernyshev-Division

Admiral hat lange gewartet, um dafuer jetzt mal so richtig viel Aktivitaet auf dem Transfermarkt zu zeigen. Es haben eine ganze Reihe Leute (v.a. aus der VHL) Tryout-Vertraege mit dem fernoestlichen Club unterschrieben, aber wir konzentrieren uns mal wieder auf die "seasoned pro's" bzw. groessten Talente, die bereits feste Vertraege in Vladivostok erhalten haben: G Anton Krasotkin (RUS; Lada) ist von Loko weitergetradet worden, weiterhin kommen F's Alex Mereskin (RUS; Severstal), die Zwillingsbrueder Alexander & Vasiliy Streltsov (RUS; beide von Lada), Semyon Valuiskiy (RUS; ebenfalls Lada) & Alexander Chernikov (RUS; Traktor).

F Alexandre Picard (CAN) wechselt von Amur zum Pekinger Club Kunlun. Dorthin wechselt noch ein weiterer Kanadier: D Victor Bartley kommt vom schwedischen Oerebro.


Kharlamov-Division

Torpedo hat D Dmitriy Korobov (BLR) vom Minsker Dinamo verpflichtet.


Bobrov-Division

Zu Dinamo Riga kommen F Matias Myttynen (FIN; Vityaz) und G Maxim Tretyak (RUS; ZSKA; jep, das ist der mit dem beruehmten Grossvater).

D Simon Depres (CAN) verlaesst Slovan vorerst in Richtung Nordamerika: er erhielt eine Einladung zum Training Camp der Montreal Canadiens.

F's Alex Kitarov (BLR) & Andrei Stepanov (BLR) bleiben den Fans des Minsker Dinamo's erhalten: beide haben ihre jeweiligen Angebote zur Vertragsverlaengerung akzeptiert.


Tarasov-Division

Severstal hat die beiden F's Ivan Zakharchuk (RUS; Torpedo) & Nikolai Lemtyugov (RUS; Avangard) unter Vertrag genommen. Was mich aber schwer wundert, ist, dass es bei Lemtyugov erstmal nur ein Tryout-Vertrag ist... :gruebel: Zudem hat man mit F Yuriy Trubachyov nun doch verlaengert.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und noch eine Korrektur: D Atte Ohtamaa wechselt in die Liiga zu Kaerpaet und nicht zu Sochi.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Uebrigens, im Abschnitt ueber das Moskauer Dinamo hat sich bei einem Spielernamen ebenfalls der Fehlerteufel eingeschlichen: Karsums heisst natuerlich *Martins und nicht Marins. Puuh, echt schwer so auf eigene Faust eine ganze Liga abzudecken... So ein KHL-Gehilfe/-Hilfsscheriff an meiner Seite waere nicht schlecht. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sebi am 11. Juli 2018, 11:17:32
Der "weird cock" heißt aber Patrick und nicht David :zwinker:

Zitat von: Jake The Rat am 11. Juli 2018, 17:17:32
... & schreibt sich Wiercioch (ohne h hinterm 1.en c).  :klugscheiss:

Recht habt ihr! :up: Und waehrend ich mir noch halbwegs erklaeren kann, wie sich bei mir das 'h' hinter das 'c' eingeschlichen hat (pure Gewohnheit, so ein 'c' mit 'nem 'h' zusammenzuschreiben, kann halt mal passieren beim Schnelltippen), kann ich mir das "David" grad' gar nicht erklaeren... :lachen: :grins: Ich muss an Irgenjemanden mit dem Namen gedacht haben, als ich ueber den Transfer gelesen habe, anders kann ich's nicht verstehen... :gruebel: :schaem: Aber gut aufgepasst, danke! :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

... & schreibt sich Wiercioch (ohne h hinterm 1.en c).  :klugscheiss:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Der "weird cock" heißt aber Patrick und nicht David :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Ein paar Updates/Korrekturen (ich werde ab jetzt versuchen alle 1-2 Wochen die KHL-Transfernachrichten waehrend der Offseason zusammenzufassen): Sibir hat sich doch etwas um seinen Defensivcorps gekuemmert: D's Alexander Loginov (RUS; Salavat) & Samvel Mnatsyan (RUS; Admiral) kommen nach Novosibirsk. Beide sind nicht uebel, v.a. Mnatsyan ist Einer, der Haerte mit sich bringt, trotzalledem ist das noch kein Ausgleich, was die Verluste von Vorobyov, Yermakov & Vereshchagin angeht.

Und dann noch ein paar Transfers, die den amerikanischen Markt betreffen (von Kovar habt ihr ja schon gehoert): D David Wierchioch (CAN; Utica Comets, AHL) stoesst zu Dinamo Minsk und mit D Dmitriy Zaitsev (RUS; Moose Jaw) kommt ein junger Spieler aus der WHL fuer die Metallurgen aus Magnitogorsk zu einem Tryout.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

Zitat von: OA-AO am 09. Juli 2018, 23:34:50
Hi Steffen, er ist definitiv Einer, der sich vor dem Koerperspiel nicht scheut, also von dem her duerfte er sich in NA richtig wohl fuehlen. In der KHL ist er der haerteste Verteidiger Loko's und einer der haertesten der ganzen Liga, allerdings bringt er nach vorne eher wenig zustande (und wenn das schon in der offensivlastigen KHL so ist, so wird er in der NHL hoechstwahrscheinlich nur noch mehr in diese Rolle gedraengt/gepresst werden). Also ein potentiell richtig guter Shutdown-Defender, der noch ein kleines bisschen was fuers Sekundaerscoring bringt.

Ok danke  :up: ich denke das er der 7te Verteidiger bei den Yotes sein wird.

OA-AO

Zitat von: Steffen am 09. Juli 2018, 08:30:13
Was kann ich von ihm erwarten? Könntest du mal ein paar Sätze über ihn sagen? Danke...

Hi Steffen, er ist definitiv Einer, der sich vor dem Koerperspiel nicht scheut, also von dem her duerfte er sich in NA richtig wohl fuehlen. In der KHL ist er der haerteste Verteidiger Loko's und einer der haertesten der ganzen Liga, allerdings bringt er nach vorne eher wenig zustande (und wenn das schon in der offensivlastigen KHL so ist, so wird er in der NHL hoechstwahrscheinlich nur noch mehr in diese Rolle gedraengt/gepresst werden). Also ein potentiell richtig guter Shutdown-Defender, der noch ein kleines bisschen was fuers Sekundaerscoring bringt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

ZitatLokomotiv Yaroslavl

Abgaenge: G Alex Sudnitsin (RUS; Traktor), D Ilya Lyubushkin (RUS; Arizona, NHL), F's Alexander Kadeykin (RUS; Salavat) & Alexander Polunin (RUS; HC Sochi)

Zugaenge: G's Alexander Salak (CZE; Sibir) & Anton Krasotkin (RUS; Lada), D's Nikolai Averin (RUS; Amur) & Kirill Maslov (RUS; Mg Novokuznetsk), F's David Desharnais (CAN; NYR, NHL), Kirill Kapustin (RUS; Lada) & Stepan Sannikov (RUS; Sibir)

Notable UFA's: G Alexei Murygin (RUS), F Denis Mosalyov (RUS)

Analyse: "++" Fuer die diesjaehrige Ausgabe der Lok galt es v.a. das Tor neu zu besetzen: Sudnitsin ging zu Traktor, Murygin testet den UFA-Markt. Der Entsatz kam von Sibir in Person Salak's und den Backup stellte Lada mit dem aufstrebenden Krasotkin. In der Defense verlor man bekanntlich Lyubushkin, der bei den Yotes unterschrieb und so setzt man hier (zumindest bisher) auf den Nachwuchs: Averin & Maslov sind die Hoffnungstraeger. Die Defense ist aber traditionell sowieso die kleinste Sorge in Yaroslavl. Die Offense aber, die schon jetzt ziemlich gut aussieht (die Legionaersbrigade der Lok mit Kozun-Talbot-Kontiola & Nakladal-Kronwall blieb intakt) hat nochmal einen kraeftigen Boost erhalten: Desharnais kommt von den Rangers und mit Kapustin, Sannikov und evtl. auch noch Galimov (da ist mir die Tauschgeschichte mit Neftekhimik immer noch nicht ganz klar :confused:) kann man jetzt schon sicher sein, dass die Lok nun ganze drei vollbluetige Angriffsreihen fuehren wird (vielleicht nicht die staerksten im Gesamtligavergleich, aber eben absolut gleichwertig & austauschbar). Mit Yaroslavl ist also auf jeden Fall auch schwer zu rechnen in der kommenden Saison.

Was kann ich von ihm erwarten? Könntest du mal ein paar Sätze über ihn sagen? Danke...

OA-AO

Miro Aaltonen kommt natuerlich von *Toronto und nicht Torontro, da moechte man ja fast wie ein Ottifant lostorontrooooern... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 08. Juli 2018, 14:00:12
Hätte eigentlich gedacht, das Gusev es in Vegas nun probiert. Oder nimmt er es Y übel, das er dorthin getradet werden musste. Denn bekanntlich, kam er ja immer mit Kuch recht gut zurecht......  :zwinker:

Vielleicht hat ihm aber auch die Geschichte mit Shipachyov die Lust auf Vegas verdorben (er hat doch sicher mit ihm als Mannschaftskollegen ueber seine "Erfahrungen" dort geredet). Wuerde ihn verstehen. :up: 

Kleine Korrektur vorneweg: P.-A. Parenteau (Avto) ist kein UFA, sondern hat wohl seine Karriere beendet.

So, jetzat aber: schliessen wir die Geschichte ab mit der...

Tarasov-Division

Dinamo Moskau

Abgaenge: D Andrei Kuteikin (RUS; Spartak), F's Marins Karsums (LAT; Spartak), Nikita Komarov (BLR; Vityaz) & Mikhail Varnakov (RUS; Torpedo)

Zugaenge: D's Miika Koivisto (FIN; Kaerpaet) & Andrei Mironov (RUS; COL/San Antonio, NHL/AHL), F's Maxim Afinogenov (RUS; Vityaz), Patrik Zackrisson (SWE; Sibir), Miks Indrasis (LAT; Din Riga), Dmitriy Kagarlitskiy (RUS; Severstal), Yevgeniy Mozer (RUS; Torpedo) & Vadim Shipachyov (RUS; SKA)

Notable UFA's: D Yakov Rylov (RUS), F's Yevgeniy Artyukhin (RUS), Igor Ignatushkin (RUS), Dmitriy Kazionov (RUS) & Alexei Tereshenko (RUS)

Analyse: "+++" Holy macaroni!!! :headb: Solche Nachrichten liest man echt gerne ueber sein Lieblingsteam. :cool: Dinamo hat den alten Core (bis auf wenige Ausnahmen) in alle 4 Himmelsrichtungen entlassen (und dieser Prozess hat sich diese Saison fortgesetzt mit den Abgaengen von Karsums & Tereshenko) und selbst waehrend dieses Umbruches fast noch die PO's gepackt. :huldigung: Aber das, was da jetzt naechste Saison fuer uns auflaufen wird, laesst mich jetzt schon ganz hibbelig werden vor lauter Vorfreude. :clap: Also der Reihe nach: fuer die Defense kommt Mironov aus Nordamerika zurueck, sehr wichtiger Bau-, nein: Schleifstein fuer unsere Verteidigung :clap:, dazu so ganz nebenbei der beste Verteidiger des finnischen Meisters Kaerpaet Koivisto. Im Sturm, boah... :headb: :huldigung: :huldigung: :huldigung: Der verlorene Sohn Dinamo's "Mad Max" Afinogenov von Vityaz :headb:, der wie guter Wein nur besser wird mit dem Alter, die drei Top-Scorer ihrer jeweiligen Teams Indrasis, Zackrisson & Kagarlitskiy und um dem ganzen Streich noch eins draufzusetzen, haben wir auch noch Shipachyov aus Sankt-Petersburg entfuehrt. :grins: Hell yeah, diese Selektion ist eine Ansage: Dinamo ist wieder da und will den Titel, aber pronto!!


HC Sochi

Abgaenge: D's Jonathon Blum (USA; Torpedo), Artyom Chmykhov (RUS; ZSKA), Mikhail Mamkin (RUS; Avto) & Adam Polasek (CZE; Neftekhimik), F's Yevgeniy Lapenkov (RUS; Traktor), Pavel Padakin (RUS; Ak Bars) & Casey Wellman (USA; Rapperswil)

Zugaenge: D's Yohann Auvitu (FRA; EDM, NHL), Oleg Pogorishnyi (RUS; Yugra), Damir Musin (RUS; Ak Bars) & Sergei Zborovskiy (RUS; Greenville/Hartford, ECHL/AHL), F's Stanislav Bocharov (RUS; Lada), Artyom Podshendyalov (RUS; Spartak), Alexander Polunin (RUS; Loko) & Robert Rosen (SWE; Vaexjoe)

Notable UFA's: D Yuriy Alexandrov (RUS), F's Andrei Ivanov (RUS) & Alexei Tsvetkov (RUS)

Analyse: "=" bis leichtes "-" In Sochi gab's 'ne nette Umwaelzung an Spielern, aus der der Club leicht geschwaecht hervorzugehen scheint, und das v.a. in der Offensive. Lapenkov, Padakin, Tsvetkov (den haette sich Dinamo noch zurueckholen sollen :heart:) & Wellman sind schon 'ne Hausnummer, machten sie doch den Grossteil der Torproduktion im vergangenen Jahr aus. Von den bisher verpflichteten wird dem noetigen Leistungsniveau eigentlich nur Robert Rosen vom schwedischen Meister Vaexjoe gerecht. Vielleicht koennen aber die vielen Jungen ueberzeugen, die naechste Saison ihr Glueck an der russischen Schwarzmeerriviera versuchen (Belyayev, Polunin & Rakhimullin). Auch in der Defense versucht's man eher mit der Jugend: Pogorishnyi, Musin, Zborovskiy (dazu noch ein Denis Alexandrov, der gute Leistungen fuer SKA's MHL-Club 'SKA-Neva 1946' erbrachte). Die spektakulaerste Verpflichtung ist natuerlich die von NHL-Verteidiger Auvitu. In der Summe sehe ich bisher eine Schwaechung der Offense (die allerdings immer noch einen Eric O'Dell (CAN) und einen Sean Collins (CAN) im Register fuehrt), aber dafuer eine Staerkung der Defense, die den Kern aus Shchitov (RUS), Khokhlov (RUS), Jokipakka (FIN) & Khomitskiy (RUS) beibehalten hat. Wenn die Jugend in Defense & Offense ein paar Ausreisser nach oben aufweist, koennte der suedrussische Club wieder zu einem hochunterhaltsamen Farbfleck auf der grossen KHL-Landkarte werden.


Lokomotiv Yaroslavl

Abgaenge: G Alex Sudnitsin (RUS; Traktor), D Ilya Lyubushkin (RUS; Arizona, NHL), F's Alexander Kadeykin (RUS; Salavat) & Alexander Polunin (RUS; HC Sochi)

Zugaenge: G's Alexander Salak (CZE; Sibir) & Anton Krasotkin (RUS; Lada), D's Nikolai Averin (RUS; Amur) & Kirill Maslov (RUS; Mg Novokuznetsk), F's David Desharnais (CAN; NYR, NHL), Kirill Kapustin (RUS; Lada) & Stepan Sannikov (RUS; Sibir)

Notable UFA's: G Alexei Murygin (RUS), F Denis Mosalyov (RUS)

Analyse: "++" Fuer die diesjaehrige Ausgabe der Lok galt es v.a. das Tor neu zu besetzen: Sudnitsin ging zu Traktor, Murygin testet den UFA-Markt. Der Entsatz kam von Sibir in Person Salak's und den Backup stellte Lada mit dem aufstrebenden Krasotkin. In der Defense verlor man bekanntlich Lyubushkin, der bei den Yotes unterschrieb und so setzt man hier (zumindest bisher) auf den Nachwuchs: Averin & Maslov sind die Hoffnungstraeger. Die Defense ist aber traditionell sowieso die kleinste Sorge in Yaroslavl. Die Offense aber, die schon jetzt ziemlich gut aussieht (die Legionaersbrigade der Lok mit Kozun-Talbot-Kontiola & Nakladal-Kronwall blieb intakt) hat nochmal einen kraeftigen Boost erhalten: Desharnais kommt von den Rangers und mit Kapustin, Sannikov und evtl. auch noch Galimov (da ist mir die Tauschgeschichte mit Neftekhimik immer noch nicht ganz klar :confused:) kann man jetzt schon sicher sein, dass die Lok nun ganze drei vollbluetige Angriffsreihen fuehren wird (vielleicht nicht die staerksten im Gesamtligavergleich, aber eben absolut gleichwertig & austauschbar). Mit Yaroslavl ist also auf jeden Fall auch schwer zu rechnen in der kommenden Saison.


Severstal Cherepovets

Abgaenge: G Julius Hudacek (SVK; Spartak), D's Adam Masuhr (SWE; Mora IK), Nikolai Stasenko (BLR) & Alexander Yevseyenkov (RUS; beide zu Vityaz), F's Pavel Chernov (RUS), Yevgeniy Mons (RUS; beide zu Vityaz) & Dmitriy Kagarlitskiy (RUS; Din Moskau)

Zugaenge: G Dominik Furch (CZE; Avangard), D Denis Kulyash (RUS; Avto), F's Carter Ashton (CAN; Lada) & Zach Boychuk (CAN; Slovan)

Notable UFA's: D Vitaliy Vishnevskiy (RUS), F Yuriy Trubachyov (RUS)

Analyse: "-" Immerhin: eine Aufgabe konnten die Manager Severstal's in dieser Offseason loesen: Ersatz fuer den zu Spartak wechselnden Hudacek zu finden, denn Furch ist ein mehr als wuerdiger Nr.1-Goalie. Beim Rest sieht's dagegen eher trueb aus: in der Defense gehen mit Masuhr, Vishnevskiy & Yevseyenkov mit die besten Leute und mit ihnen ihre Erfahrung. Bisher hat man Kulyash von Avtomobilist Yekaterinburg verpflichten koennen und dazu noch ein paar Tryout-Vertraege mit weniger namhaften Spielern abgeschlossen (Nikita Voronin von Yermak Angarsk aus der VHL & Vladimir Malevich von Arlan Kokshetau aus der kasachischen Liga). Dazu hat noch D Nikolai Belov, der letztes Jahr gar nicht gespielt hat, einen Tryout-Vertrag unterschrieben. In der Offense werden Chernov, Trubachyov und klarerweise Kagarlitskiy schmerzlichst vermisst werden im naechsten Jahr. Aber immerhin konnte man hier einen der Top-Scorer Slovan's in Zach Boychuk verpflichten. Wenn nichts Aussergewoehnliches mehr in der Sommerpause passiert, wird es mit diesem Team schwer, den diesjaehrigen PO-Einzug zu wiederholen.


Vityaz Podolsk/Moskovskaya Oblast

Abgaenge: F's Maxim Afinogenov (RUS; Din Moskau) & Roman Horak (CZE; Vaexjoe)

Zugaenge: G Joni Ortio (FIN; Skelleftea AIK), D's Ilya Shinkevich (BLR; Din Minsk), Nikolai Stasenko (BLR) & Alexander Yevseyenkov (RUS; beide von Severstal), F's Miro Aaltonen (FIN; Torontro, AHL), Pavel Chernov (RUS; Severstal), Marek Hrivik (SVK; Stockton, AHL), Denis Kokarev (RUS; Magnitka), Nikita Komarov (BLR; Din Moskau), Yevgeniy Mons (RUS; Severstal) & Alex Syomin (RUS; Sokol Krasnoyarsk, VHL)

Notable UFA's: D Alexei Semyonov (RUS), F's Alexei Kopeikin (RUS), Matias Myttynen (FIN) & Dmitriy Syomin (RUS)

Analyse: "++" Achja, diese unbeschwerten Roten Recken von Podolsk... Halt, Stopp, MOMENT MAL!! Das war vielleicht einmal so, aber vor zwei Jahren peilte der bescheidene Club aus den Moskauer Suburbs doch eine ganz neue Generallinie an: Entwicklung, Expansion, regelmaessige PO-Teilnahmen, oder? Jep, und nur weil's diese Saison nicht geklappt hat, heisst dies noch lange nicht, dass Vityaz nicht da weitermacht, wo sie 2017 aufgehoert haben. Und siehe da, nach einem Jahr Kreativpause schlaegt man wieder zu: Ortio soll die neue Nr.1 werden und endlich wieder fuer Ruhe im Tor sorgen, jetzt, wo man keinen Sateri mehr zur Hand hat. In der Defense wird Semyonov's Erfahrung eben durch die Erfahrung Stasenko's & Yevseyenkov's ersetzt. Und der Angriff wirkt ja boese aufgeputscht (und das trotz der Verluste von Afinogenov & Horak): Aaltonen kommt zurueck aus Nordamerika mit einem Calder Cup in der Tasche, Hrivik, Chernov & Komarov sorgen fuer gute Tiefe, ja selbst ein Shevchenko (RUS; Dinamo St.-Petersburg, VHL) nach seinem VHL-Durchbruch sieht nach einem hochinteressanten Mann fuer ebendiese Scoring-Tiefe aus. Zu allem Ueberfluss die unermuedliche Offensivrakete Kokarev und... hoert, hoert ein Alex Syomin, der gemuetlich bei seinem Jugendverein Sokol in der VHL gezockt hat, aber dabei zu ueberzeugen wusste. Mal sehen, ob er's nochmal allen zeigen kann (und v.a. will, das ist ja immer so ein Ding bei ihm) auf die alten Tage (ich als alter Caps-Fan wuerd's ihm jedenfalls sowas von goennen). Mal ehrlich: sieht doch schwer nach einem tueckischen Dark Horse fuer die PO's aus, oder? :up: 


ZSKA Moskau

Abgaenge: D's Bogdan Kiselevich (RUS; FLA, NHL), Igor Ozhiganov (RUS; TOR, NHL), Artyom Sergeyev (RUS; Salavat) & Dmitriy Shulenin (RUS; Din Riga, per Transfer von Torpedo), F's Valeriy Nichushkin (RUS; DAL, NHL), Vyacheslav Osnovin (RUS; Salavat, per Transfer von Sibir), Kirill Petrov (RUS; Avangard) & Vladimir Zharkov (RUS; Salavat)

Zugaenge: D's Artyom Chmykhov (RUS; HC Sochi), Klas Dahlbeck (SWE; CAR, NHL), Kirill Vorobyov (RUS) & Andrei Yermakov (RUS; beide von Sibir), F's Nikita Korostelev (RUS; Laval, AHL; Tryout), Anton Slepyshev (RUS; EDM, NHL), Sergei Tolchinskiy (RUS; Charlotte, AHL; Tryout) & Linden Vey (CAN; ZSC Lions)

Notable UFA's: F Geoff Platt (BLR/CAN)

Analyse: "=" ZSKA hat viel Spielermaterial umgewaelzt, aber nicht wirklich was gewonnen oder verloren. Ein Riesenbaby mit Nichushkin nach Nordamerika weg, mit Slepyshev ein anderes Riesenbaby wieder aus NA zurueck. Mit Ozhiganov, Kiselevich & Sergeyev drei Shutdown-Defender weg, mit Dahlbeck, Vorobyov & Yermakov drei wieder zurueck (wobei Yermakov eigentlich auch viel fuer die Offensive Sibir's gebracht hat). Apropos Vorobyov & Yermakov, mit Sibir hat ZSKA sowieso sehr erfolgreich getradet, denn letztes Jahr kamen Shalunov & Shumakov, die prompt zu den beiden Top-Scorern der Rotarmisten in diesem Jahr aufstiegen. Zharkov ist kein grosser Verlust, Petrov schon eher, aber dafuer kommen Vey aus der NLA und mit Korostelev & Tolchinskiy zwei Youngster aus der AHL (die aber erstmal nur zur Begutachtung). Die uebrigen Puzzleteile des heurigen Vizemeisters bleiben an Ort und Stelle und somit auch seine Ambitionen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Hätte eigentlich gedacht, das Gusev es in Vegas nun probiert. Oder nimmt er es Y übel, das er dorthin getradet werden musste. Denn bekanntlich, kam er ja immer mit Kuch recht gut zurecht......  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 01. Juli 2018, 04:35:31
...solide Depth-Spieler... Gurkin...
Mehr kann man bei dem Namen auch nicht erwarten. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM