KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

@Sabres: Sieht wohl danach aus, als ob er eine Karriere hinter der Bank (bzw. evtl. sogar hoeher) anstrebt:

https://denverpioneers.com/news/2018/9/6/mens-ice-hockey-ben-scrivens-named-team-manager.aspx
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Gab's nen grund, warum Scrivens "so jung" seine Karriere beendet hat :gruebel: ?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Wenn wir schon dabei sind, ein paar Updates (mal ungeordnet :smile:):

Magnitka's D Chris Lee (CAN) :huldigung: hat seine Karriere beendet :heul: und ist mit allen Ehren vom Club und den Fans verabschiedet worden (neben dem traditionellen Trikotbanner unter dem Hallendach gab's wohl auch einen Stern auf einer Art "Walk of Fame" vor der Arena :ee: :up:), hier der Videolink von der Clubseite:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=26&v=Rz_MiZ_SUoA

Spartak und Ak Bars haben einen Trade vollzogen: fuer den jungen Verteidiger Dmitriy Yudin (RUS) hat man von den Schneeleoparden das erfahrene Rauhbein Yaroslav Kosov (RUS) bekommen, das nicht viel punktet, aber schoen Haerte und Einsatz mitbringt und damit auch schon dreimal den Kosmonauten-Cup in die Luft stemmen durfte.

F Valentin Pyanov (RUS) wechselt von Avangard zu Amur.

D Ilya Nekolenko (RUS) zieht es nach Nordamerika: zuletzt kam er bei Neftekhimik nicht wirklich zum Einsatz, jetzt probiert er's bei den Reading Royals aus der ECHL.

Avangard ist immer noch nicht zu stoppen :ee:: jetzt hat man auch noch D Cody Franson (CAN; Hawks/Rockford, NHL/AHL) verpflichtet. Dafuer musste man D Jonas Ahneloev (SWE) zu Roegle BK in die SHL ziehen lassen, damit man nicht die Legionaersbegrenzung ueberschreitet.

Und zu guter Letzt gab's noch zwei weitere Retirements: G Ben Scrivens (CAN) von Salavat und D Maxim Solovyov (RUS) vom Moskauer Dinamo haben ebenfalls die Schlittschuhe an die Wand gehaengt. Von meiner Seite nochmals ein grosser Dank an Maxim fuer die zwei Cups Dinamo's, bei denen er trotz kleinerer Statur kraeftig mitgeholfen hat. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 07. September 2018, 21:14:50
...leider aber ohne eigene Fans. Schon in den letzten Jahren fand die KHL die Heimarena in Omsk nicht mehr zeitgemäß und sanierungsbedürftig. Leider wurde nichts unternommen. Mittlerweile ist der Zustand der Arena so schlimm, dass sie als einsturzgefährdet eingestuft wurde. Avangard darf keine Spiele mehr dortaustragen. Den ganzen Sommer haben die Klubverantwortlichen nach Alternativen gesucht. Erst am 8. August, wurde vom Klub bekanntgegeben, dass "Heimspiele" in Balaschicha-Arena bei Moskau (mehr als 3 Flugstunden von Omsk entfernt) ausgetragen werden.

Stimmt, das ist auch eine abgefahrene Geschichte. :wand: Deswegen wohl auch die "Kompensation" mit dem Kader, damit die Fans wenigstens am Bildschirm etwas zum Jubeln haben. Aber hey, so sieht Fortschritt auf russisch aus :grins:: frueher haetten sie vermutlich dort weitergespielt, bis das Ding tatsaechlich eingestuerzt waere. Jetzt greift immerhin schon die Liga ein und sagt denen: "Leuts, so geht's aber nicht weiter". Wird so manch einem "Verantwortlichen" :schnarch: hoffentlich eine Lehre sein.

Dafuer aber will sich SKA angeblich eine neue Hockey-Arena bauen, die mit 22 000 Plaetzen die groesste der Welt werden soll. :rolleyes: Willkommen im neuen kapitalistischen Russland, sag' ich da nur... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

traurig, wenn man bedenkt, dass die eigentümer vmtl das nötige kleingeld hätten

#500

Zitat von: OA-AO am 02. September 2018, 16:47:32
Avangard Omsk hat ja mal böse :ee: aufgerüstet: auf der einen Seite hat man F Johan Sundstrom's (SWE) Vertrag aufgelöst und D Vitaliy Menshikov (RUS) zum Moskauer Dinamo getradet, aber auf der anderen Seite... kommen F's David Desharnais & Maxime Talbot in einem unerwarteten Trade mit Loko Yaroslavl, der SC-Doppelchampion F Kris Versteeg (CAN) von den Flames und dazu jetzt wohl auch noch D Alexei Yemelin (RUS) von den Preds. Die einzige evtl. Schwachstelle im Tor nach dem Abgang von Dominik Furch (CZE) scheint auch behoben: zum Gespann Bobkov/Ramo (derzeit verletzt) stößt der erfahrene Alexei Murygin (RUS; Loko). Äääääh, ja: streicht das mal mit der "Mannschaft im Umbruch", zusammen mit den ertradeten Petrov & Shirokov und der Vertragsverlängerung mit Medvedev haben wir nun einen waschechten Meisterkandidaten vor uns. Die Präsenz des neuen Head Coach Bob Hartley macht sich bei dieser Auswahl definitiv bemerkbar :grins: und Omsk strebt wohl wieder die höchsten sportlichen Ziele in der Liga an.
...leider aber ohne eigene Fans. Schon in den letzten Jahren fand die KHL die Heimarena in Omsk nicht mehr zeitgemäß und sanierungsbedürftig. Leider wurde nichts unternommen. Mittlerweile ist der Zustand der Arena so schlimm, dass sie als einsturzgefährdet eingestuft wurde. Avangard darf keine Spiele mehr dortaustragen. Den ganzen Sommer haben die Klubverantwortlichen nach Alternativen gesucht. Erst am 8. August, wurde vom Klub bekanntgegeben, dass "Heimspiele" in Balaschicha-Arena bei Moskau (mehr als 3 Flugstunden von Omsk entfernt) ausgetragen werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: #500 am 09. August 2018, 22:31:13
..und noch eine wichtige Info für unsere Eishockeyfreunde aus der Schweiz und Österreich:https://twitter.com/khl_eng/status/1014804323514093568

:smile:
Tickets sind nun zu haben:
ZitatFrom today, fans can purchase tickets for the two first games of the KHL World Games, which will be held on October 26 and 28 in Vienna, Austria.

On the ice of the Erste Bank Arena, HC Slovan Bratislava will face, respectively, CSKA Moscow and SKA St. Petersburg.
https://en.khl.ru/news/2018/09/03/405848.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1313
Nun denn, Updates, Updates, Updates:

Chernyshev Division

D Gleb Koryagin (RUS) wechselt vom Moskauer Dinamo zu den "Tigern" von Amur Khabarovsk.

Avangard Omsk hat ja mal böse :ee: aufgerüstet: auf der einen Seite hat man F Johan Sundstrom's (SWE) Vertrag aufgelöst und D Vitaliy Menshikov (RUS) zum Moskauer Dinamo getradet, aber auf der anderen Seite... kommen F's David Desharnais & Maxime Talbot in einem unerwarteten Trade mit Loko Yaroslavl, der SC-Doppelchampion F Kris Versteeg (CAN) von den Flames und dazu jetzt wohl auch noch D Alexei Yemelin (RUS) von den Preds. Die einzige evtl. Schwachstelle im Tor nach dem Abgang von Dominik Furch (CZE) scheint auch behoben: zum Gespann Bobkov/Ramo (derzeit verletzt) stößt der erfahrene Alexei Murygin (RUS; Loko). Äääääh, ja: streicht das mal mit der "Mannschaft im Umbruch", zusammen mit den ertradeten Petrov & Shirokov und der Vertragsverlängerung mit Medvedev haben wir nun einen waschechten Meisterkandidaten vor uns. Die Präsenz des neuen Head Coach Bob Hartley macht sich bei dieser Auswahl definitiv bemerkbar :grins: und Omsk strebt wohl wieder die höchsten sportlichen Ziele in der Liga an.

Barys Astana trennt sich von D Roman Savchenko (KAZ; geht zu Sibir) und F Vladislav Nikulin (KAZ), der künftig in der VHL für Saryarka Karaganda spielen wird.

Mit Brandon DeFazio & Brendan O'Donell verlassen zwei kanadische Forwards das chinesische Kunlun Richtung finnische Liiga: Ersterer geht zu Lukko, Letzterer zu Kookoo.

Sibir Novosibirsk hat sich den besten Offensivspieler Torpedo's auf dem Free Agent-Markt geangelt: F Yegor Dugin (RUS) wird nun jenseits des Urals seine Brötchen verdienen.


Kharlamov Division

Ich weiss nicht wie und warum :lachen:, aber irgendwie hat das rumänische :ee: Gyorgyi HK zwei KHL-Veteranen, die F's Dmitriy Pestunov & Alexei Simakov vom Yekaterinburger Avto geholt. Beide haben jetzt keine stellaren Leistungen gebracht in letzter Saison, aber gleich in die ungarische Erste Liga (denn da spielt Gyorgyi HK)? :gruebel: Oh Eishockeygötter, eure Wege sind wahrlich unergründlich. :grins:

F Roman Lyubimov (RUS), dessen Vertrag bei ZSKA ja erst kürzlich aufgelöst worden ist, hat jetzt bei Magnitka unterschrieben.

D Grigoriy Zheldakov (RUS) wechselt von Torpedo zu Traktor Chelyabinsk.


Bobrov Division

Dinamo Riga hat sich mit D Sergei Gimayev (RUS, Vityaz) und F Martins Dzierkals (LAT, Orlando Solar Bears, ECHL) verstärkt. Gleichzeitg hat man sich von zwei weiteren Verteidigerveteranen Krisjanis Redlihs & Guntis Galvins (beide LAT) getrennt: auch sie werden sich erstmal in der lettischen Nationalliga bei HK Kurbads tummeln. Und der erst kürzlich aus Nordamerika eingeschiffte F Rihards Marenis (LAT; Aurora University, NCAA) konnte sich bei seinem Try-out wohl doch nicht für einen Profivertrag empfehlen.

Severstal hat D Arturs Kulda (LAT; Sparta Praha) ins Boot geholt, aber dafür hat der hocherfahrene D Vitaliy Vishnevskiy (RUS) das Ende seiner aktiven Spielerkarriere verkündet.

Auch zwei Spartak-Cracks dürfen nächste Saison mit der VHL vorlieb nehmen, allerdings mit entgegengesetzten Perspektiven: der 34-jährige D Alexei Pepelyayev (RUS) stellt sich bei Buran Voronezh eher auf seinen Ruhestand ein, während der 10 Jahre jüngere F Viktor Komarov (RUS) auf einen Durchbruch beim VHL-Vizechampion SKA-Neva 1946 und damit auch bei SKA St.-Petersburg hoffen darf.


Tarasov Division

F Igor Ignatushkin (RUS) verlässt das Moskauer Dinamo und wir kommende Saison in der VHL für HK Ryazan auflaufen.

Slovan war auch aktiv: man verpflichtete D Eric Gelinas (CAN; Laval, AHL) und F Jeff Taffe (USA; Ambri-Piotta, NLA), trennte sich aber von F Andrej Stastny (SVK), der nun für den HC Banska Bystrica in der slowakischen Extraliga zocken wird. Ausserdem verlässt F Ryan Garbutt (CAN) den Club Richtung ERC Ingolstadt.

Vityaz Podolsk holt sich den KHL-Veteranen F Gennadiy Stolyarov (RUS; Torpedo).

Und last, but not least kommt F Sergei Shumakov (RUS), einer der Top-Scorer ZSKA's der vergangenen regulären Saison nach Nordamerika und zwar zu den Hershey Bears und damit ins Hockey-System der Caps. :clap: Das Einzige, was meine Freude hier trübt, ist, dass er seinen kongenialen Sturmpartner Maxim Shalunov nicht mit im Gepäck hat und deswegen evtl. nicht mehr dieselben Offensivleistungen wie im Moskauer Armeeclub bringen wird... :gruebel: Aber warten wir's mal ab, erstmal heisst es: "Welcome to Washington, Sergei, the City of the reigning Stanley Cup Champions"! :headb: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Sou, hat sich wieder Einiges angestaut an Deals, weiter geht's:

Chernyshev Division

Der nicht unbekannte F Maxim Kitsyn (RUS) hat's auch bei Admiral nicht ins A-Team gepackt: nächste Saison spielt er fürs kasachische Karaganda in der VHL. Darüberhinaus hat der Verteidigerveteran Renat Mamashev (RUS) seine Karriere für beendet erklärt.

Das Pekinger Kunlun war ziemlich aktiv in der/n letzten Woche(n): man liess D Jesse Blacker (CAN) Richtung Barys Astana ziehen und holte sich dafür G Ivan Nalimov (RUS; Salavat), D Marc-Andre Gragnani (CAN; Din Minsk) & F Rok (cooler Name :cool:) Ticar (SVN; Sibir).

Neben D Jesse Blacker hat sich Barys auch noch F Matt Frattin (CAN) aus dem Schweizer Lausanne zurückgeholt.


Kharlamov Division

Der Deal der Woche gehört dem Meister, Ak Bars Kazan: D Paul Postma (CAN; Boston/Providence, NHL/AHL) zieht in die Hauptstadt Tatarstan's.

Ein weiterer KHL-Veteran bäckt nun kleinere Brötchen: Avto's D Dmitriy Megalinskiy (RUS) wird kommende Saison in der kasachischen Liga für Arlan Kokshetau auflaufen.

F Yevgeniy Skachkov (RUS) hat nach seinem Try-out bei Neftekhimik keinen Vertrag angeboten bekommen.

Auch Traktor entlässt einen Verteidiger: Danil Mamayev's (RUS) Vertrag wurde aufgekündigt.


Bobrov Division

Zwei weitere gestandene Veteranen verlassen Dinamo Riga: D's Georgijs Pujacs (LAT) & Aleksandrs Jerofejevs (LAT) ziehen in die kleine lettische Nationalliga um und werden dort für Prizma Riga spielen. Zudem wechselt D Karl Stollery (CAN) zu Jokerit Helsinki.

SKA und ZSKA haben einen spektakulären Trade abgezogen: Sankt-Petersburg bekommt für F Sergei Kalinin (RUS) den jungen talentierten F Andrei Kuzmenko (RUS), der lustigerweise gegen ebendieses SKA in den letzten PO's einen Hattrick aufs Eis gezaubert hat. Ausserdem hat man den Verteidiger Yaroslav Dyblenko (RUS) zu Spartak Moskau weitergetradet.


Tarasov Division

F Kirill Kapustin (RUS) wurde von Lokomotiv zu HC Sochi weitergetradet.

F David Buc (SVK; HK Poprad, SVK-Extraliga) folgt der Einladung von Slovan zu einem Try-out.

F Roman Lyubimov's (RUS) Vertrag bei ZSKA wurde aufgelöst. Letzte Saison spielte er ja noch bekanntlich in der NHL bei den Flyers.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

..und noch eine wichtige Info für unsere Eishockeyfreunde aus der Schweiz und Österreich:
ZitatKHL has scheduled 4 regular season games in non-KHL European cities:

Vienna
Oct 26, Slovan vs CSKA
Oct 28, Slovan vs SKA

Zurich
Nov 26, Dinamo Riga vs SKA
Nov 28, Dinamo Riga vs CSKA
https://twitter.com/khl_eng/status/1014804323514093568

:smile:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: OA-AO am 07. August 2018, 23:09:40
Ja, hat ja eigentlich zuletzt keine schlechte Saison gespielt bei Avto, aber Nazarov's Neftekhimik ist halt auch eine sehr spezifische Truppe, v.a. fuer KHL-Verhaeltnisse: das ist wahrscheinlich das derzeit "nordamerikanischste" aller russischen Teams, weil Nazarov echt auf den kanadischen Stil abfaehrt und da muss sich auch ein Mikhnov erstmal beweisen, der ja trotz seines "Big Frames" oefter mal abtaucht, wenn's um die Physis geht (oder anders ausgedrueckt: ein Artyukhin ist er definitiv nicht :grins:). Wohl deswegen auch nur Try-out, so zumindest meine Vermutung. :zwinker:
Avto spielt seit 1-2 Jahren "Hochgeschwindigkeit-Eishockey" und da kann große, "alte" und langsame Mikhnov leider nicht mithalten. Es war zu erwarten, dass er keinen neuen Vertrag bekommen wird bzw. vllt. wollte er auch selbst nicht mehr.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1309
Zitat von: #500 am 07. August 2018, 22:09:05
2000 wurde er an der 17. Stelle von den Oilers gedraftet. Kam aber leider nur auf 2 NHL Spiele.  :rolleyes:

Ja, hat ja eigentlich zuletzt keine schlechte Saison gespielt bei Avto, aber Nazarov's Neftekhimik ist halt auch eine sehr spezifische Truppe, v.a. fuer KHL-Verhaeltnisse: das ist wahrscheinlich das derzeit "nordamerikanischste" aller russischen Teams, weil Nazarov echt auf den kanadischen Stil abfaehrt und da muss sich auch ein Mikhnov erstmal beweisen, der ja trotz seines "Big Frames" oefter mal abtaucht, wenn's um die Physis geht (oder anders ausgedrueckt: ein Artyukhin ist er definitiv nicht :grins:). Wohl deswegen auch nur Try-out, so zumindest meine Vermutung. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 05. August 2018, 20:00:35
....Ausserdem hat F Alexei Mikhnov (RUS; Avto) die Einladung zu einem Try-out in Nizhnekamsk angenommen.
2000 wurde er an der 17. Stelle von den Oilers gedraftet. Kam aber leider nur auf 2 NHL Spiele.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Auf LAOLA1.tv kann man einige Vorbereitungsspiele live (und kostenfrei) verfolgen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zeit fuer ein paar Updates:

Um fuer ein bisschen Abwechslung zu sorgen, erstmal die wichtigsten Liga-Abgaenge in den letzten paar Wochen:

Chernyshev Division

D Shaone Morrisonn (CAN) wechselt von Admiral zu den in Japan beheimateten Oji Eagles aus der Asia League.

Auch den Veteranen F Alex Frolov (RUS) duerfen demnaechst asiatische Hockey-Fans auf dem Eis bewundern: er wechselt von Amur ebenfalls in die Asia League, aber dort zu den suedkoreanischen Daemyung Killer Whales.

Gleich drei Kanadier verlassen das kasachische Barys: F's James Wright (zu Linkoeping, SHL), Corey Trivino (zum Villacher SV, EBEL) und D Jordan Southorn (Try-out bei den Straubing Tigers, DEL).

G Alexander Skrynnik (RUS) wechselt vom chinesischen Kunlun zu Lada Togliatti in die VHL. Ausserdem geht F Lucas Lessio (CAN) in die Liiga zu HIFK.


Kharlamov Division

F Dwight King (CAN) wird man naechste Saison in Oesterreich auffinden koennen: vom Yekaterinburger Avto geht's zu den 99ers aus Graz.


Tarasov Division

Der Wahlweissrusse F Charles Linglet (BLR/CAN) wechselt vom Minsker Dinamo nach England :ee: zu den Cardiff Devils.

F Marek Viedensky (SVK) verlaesst Slovan Richtung HC Ocelari Trinec (tschechische Extraliga).


So, jetzt aber zu den liga-in- und -externen Zugaengen:

Chernyshev Division

Der hocherfahrene GC-Sieger F Sergei Konkov (RUS) kommt zu Admiral nach Vladivostok aus Novosibirsk. Mit ihm kommt ein anderer KHL-Veteran: F Igor Skorokhodov (RUS) von Lada.


Kharlamov Division

Die Loan-Geschichte zwischen Loko und Neftekhimik mit F Emil Galimov (RUS) hat jetzt ein Ende: der 26-jaehrige bleibt vorerst in Tatarstan. Ausserdem hat F Alexei Mikhnov (RUS; Avto) die Einladung zu einem Try-out in Nizhnekamsk angenommen.

Torpedo hat sich auf der Torlinie mit dem Nachwuchstalent Denis Kostin (RUS; Avangard) verstaerkt.


Bobrov Division

D Ivan Lekomtsev (RUS; Loko) wird in der naechsten Saison fuer Severstal auflaufen.


Tarasov Division

F Denis Mosalyov (RUS; Loko) verstaerkt die Offense von HC Sochi.

F Chad Rau (USA; Avangard) stoesst zu Slovan.

Und der Deal der vergangenen Woche(n) gehoert dem Moskauer ZSKA: F Jannik Hansen (DEN) kommt von den San Jose Sharks in die russische Hauptstadt.

Und nein: die Divisionen stimmen so (z.B. fuer Slovan), denn ich habe erst jetzt rausgefunden, dass auch die Divisionen in der Western Conference nochmal umgekrempelt werden fuer die naechste Saison: Slovan Bratislava & Dinamo Minsk wechseln aus der Bobrov Division in die Tarasov und umgekehrt werden nun mein Moskauer Dinamo samt Severstal Cherepovets der Bobrov zugerechnet. Das soll wohl die Euro-Teams gleichmaessiger zwischen den beiden WC-Divisionen verteilen, also nun je zwei Euro- vs. 4 Russen-Teams (Riga und Jokerit bleiben ja in der Bobrov) pro Division, statt vorher alle 4 Euros in der Bobrov konzentriert (ja-ja, Weissrussland ist nur sehr bedingt als "Euro" zu werten :grins:, aber ihr versteht schon: nicht-russisch halt :up:).
An Saschok lass ich nichts kommen...