KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#1350
Und die...

Eastern Conference Finals gleich hinterher...

Avangard Omsk (4) vs. Salavat Yulayev Ufa (6)

Rückblick: Nun denn, im Osten haben wir also die Wiederholung der Erstrundenbegegnung vom letzten Jahr (ausser dass Omsk diesmal das Heimrecht hat, aber wegen der Verlegung des Spielbetriebs nach Balashikha auch das nicht wirklich :grins:). Und schon damals hat sie derbe Spaß gemacht. :clap: Aber in diesem Jahr steht dieses Matchup unter einem radikal anderen Stern: es geht um nichts Geringeres, als um den Einzug ins Gagarin Cup-Finale. Auf dem Weg dorthin hat sich Omsk erwartungsgemäß gegen ein Barys Astana (das übrigens nun Barys Nur-Sultan heißt, weil der Name der Hauptstadt Astana kürzlich zu Ehren des ersten postsowjetischen Präsidenten Kasachstan's abgeändert worden ist :rolleyes: :grins:) durchgesetzt, das zwar geschafft hatte, seine Defense in dieser Saison aufzuwerten, aber im Kampf gegen einen KHL-Hochkaräter dann doch nur seine Offense als wirksamste Waffe zur Hand hatte. Hinten war man mal wieder oft genug offen, wie das vielbeschworene Scheunentor. Und dabei waren D Medvedev und F Mikheyev noch nicht mal (immer) in Avangard's Lineup. Auf der anderen Seite haben wir wohl DIE Überraschung dieser PO's mit dem herzhaft-knackig-frisch-grünen Ufa. Nun, vielleicht eine Überraschung für die Meisten, für mich eher weniger: auch wenn ich bei meinen bisherigen Tipps gegen Salavat gesetzt habe, so hatte ich doch immer dessen Potential im Auge (und das sieht man eben auch an meinen bisherigen Prognosen: sicher war ich mir nie bzw. zumindest bei Avto waren so ein bisschen auch Emotionen/Sympathien im Spiel). Avto's dominante Offense konnte also doch keinen Weg durch die erneuerten wehrhaften D-Reihen Ufa's finden, v.a. aber nicht vorbei an einem fantastisch haltenden Metsola. :huldigung: Avto's G Kovar konnte zwar in einigen Begegnungen die Stirn bieten bzw. mithalten, aber gegen die Konstanz des derzeit heißesten Goalies der KHL konnte auch er nichts ausrichten (überhaupt: wer bisher behauptet hat, die KHL kenne keine guten Goalies, der wurde in dieser Serie aber sowas von Lügen gestraft :headb:, mich ausdrücklich eingeschlossen :ee: :schaem:). Genausowenig fand aber auch Avto's Defense ein wirksames Gegenmittel gegen die starke "Skandinavenreihe" der Bashkiren. Wie verrückt doch diese Liga ist: noch im letzten Jahr habe ich mich darüber lustig gemacht, wie ebendieses Ufa noch 7:1 gegen eines der offensiv schwächsten Teams der Liga (Traktor) verlieren konnte und in diesem Jahr stoppen sie Avto als eines der offensiv stärksten Teams der Liga auf dessen eigenem Eis, gleich im ersten Spiel und sowas von eiskalt. :ee: Jep, auch wenn es mir herzlich leid tut für Avto: diese Serie hat Spaß gemacht. :headb:

Prognose: Radikal anderer Stern, unter dem diese Serie steht, haben wir gesagt. Dabei geht es natürlich nicht nur um den Einsatz, der auf dem Spiel steht (GC-Finale), es geht auch um die radikal neue Qualität der Kader, die da jeweils aufeinander treffen. Avangard ist kein "KHL-Grand im Umbruch" mehr, sie sind schwer wieder da, wie zu Jagr's Zeiten. Und Ufa ist eben auch nicht mehr dieser leichtsinnige Offensivkasper, der vorne wunderschön trifft, aber hinten genauso wunderschön (für die andere Seite :grins:) durchlässt. Head Coach Nikolay Tsulygin hat da einen ganz hervorragenden Job gemacht, was das Einstellen, Kombinieren und Ausbalancieren der Personalverstärkungen, die in der Off-Season und zur Deadline nach Ufa kamen, betrifft. Bei den Torhütern gewinnt Metsola, hands down (rückblickend war es wohl doch kein Zufall, dass er selbst zwischen den Pipes Amur's stehend den Weg in die letztjährigen PO's fand :huldigung:). Die offensiv wie defensiv zweischneidige Blueline ist Avangard's Spezialität. Im Angriff sehe ich bei Omsk keine stellare Line, wie die der Skandinaven bei Ufa, aber dafür ist sie etwas breiter aufgestellt. Hm :gruebel:, ich tipp' einfach mal ein drittes Mal gegen Ufa und sehe, was passiert: 4:3 Omsk. :grins: :popcorn: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Weiter geht's mit den...

Western Conference Finals

ZSKA Moskau (1) vs. SKA Sankt-Petersburg (2)

Rückblick: Oh well... :disappointed: Der einzige Tipp, bei dem ich mir Emotionen erlaubt habe (aber ich kann halt nunmal nicht gegen mein Lieblingsteam tippen :finger: :heart:), war natürlich eher Wunschdenken als auf einer nüchternen Analyse basierend. Zu stark, viel zu stark sind diese Rotarmisten, um einfach mal so aus dem Turnier gehievt zu werden. Obwohl: eine Chance gab es... Dieses verflixte 4. Match. Dinamo kontrolliert das Geschehen, hat die Oberhand für über 40 Minuten des Spiels und führt dementsprechend hochverdient 1:0. Man bekommt sogar noch ein PP kurz vor dem Ende des 2. Drittels. Trifft man da, hätte man dieses Baby nach Hause gefahren und die Serie wäre bei einem Best-of-3-Modus angelangt. Und wer weiss schon, wer da noch am Ende gejubelt hätte. So aber traf man eben nicht, sondern kassierte eine Scheibe am Anfang des letzten Drittels und fortan hatte ZSKA den Rückenwind, den man auch noch für das entscheidende Tor 'ne knappe halbe Minute vor Schluss nutzen konnte. Da war dann auch mir klar, dass diese Serie nicht mehr zu gewinnen war. Trotzdem ein riesengroßes DANKE an Dinamo für diese Saison, wäre evtl. mehr drin gewesen (z.B. mit einem Max Afinogenov im Lineup, statt auf LTIR :rolleyes:), aber nach diesem enttäuschenden Saisonstart war ich schon überglücklich meine "Weiß-Blauen" überhaupt in den PO's zu sehen. Und ZSKA? Tja, die sind auf einer Mission und um ehrlich zu sein, sind sie mir noch am sympathischsten von den 4 verbliebenen Teams (siehe dazu meinen Exkurs* :augenzwinkern:), zumal es immer gut kommt, gegen den späteren Cup-Sieger verloren zu haben. :up: Ihr Gegner im Conference-Finale heißt wie im letzten Jahr SKA und auch diese Armeebrüder aus Russland's nördlicher Hauptstadt haben in ihrer Serie gegen die Yaroslavler Lok nichts anbrennen lassen. Typisches Bild in den KHL-PO's der letzten 3 Jahre: Loko rennt, kämpft, schiesst, aber es ist SKA, das seine Chancen nutzt und nicht die Zugführer. :wand: Trotzdem gab es nochmal ein heroisches Auflehnen im 5. Spiel, als Loko von einem 2 Tore-Defizit zurückkam und die OT erzwang, aber wenn man einerseits sein eigenes PP ganz zum Schluss der regulären Spielzeit nicht nutzt und dann aber andererseits 3 (ausgeschrieben: DREI :popo:) herrlich-blöde Strafen nacheinander in der OT nimmt, dann darf man sich auch nicht wundern, dass einem all die Heroik des letzten Drittels nichts, aber auch gar nichts nützt. :brech:

Prognose: War ja von Anfang an klar: wenn ZSKA einen Cup zum exakt 30-jährigen Jubiläum seines letzten Titelgewinns holen will, dann geht's nur über die Leiche von SKA... Aber was Not tut, tut halt eben Not. :grins: :augenzwinkern: Es ist ja nicht so, als ob SKA leichtes Spiel gegen seine Armeerivalen in den letzten Jahren gehabt hätte. :devil: Ganze 3 Mal traf man sich in den letzten 4 Jahren in den KHL-PO's (eine weitere Kollision verhinderte die heißgelaufene Lok im Jahre 2017, wie wir uns erinnern), jedes Mal geschah dies im Conference-Finale und nur 2015 konnte SKA in einer Serie, die über die volle Distanz ging, siegreich vom Eis gehen. Mal wieder ist also DIE Spitzenbegegnung der KHL (und damit der gesamten Alten Eishockeywelt :huldigung:) angesagt, mal wieder nehmen sich die beiden Kontrahenten nicht viel, was die Qualität der jeweiligen Kader angeht und mal wieder wird bei jedem einzelnen Match das Eis schmelzen vor Hochspannung. :headb: Klar wird's eng, aber ich setze auf das jüngere, hungrigere ZSKA: 4:2. :cool:     
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat...Highlights waren natürlich das zweite Spiel mit einem offensiven Schaulauf Ufa's vor den heimischen Fans...

Sorry, sollte natürlich 'drittes Spiel' heissen.

Und wie immer:

Take care & to be continued... :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Der Osten ist nun auch durch, hier also der versprochene 2. Teil der Halbfinalbegegnungen.

Eastern Conference:

Avtomobilist Yekaterinburg (1) vs. Salavat Yulayev Ufa (6)

Rückblick: Bei Avto als mit Abstand bester Mannschaft des Ostens war die erste Runde ja auch eine ganz klare Geschichte, wie bei ZSKA diesseits des Urals. Eigentlich sogar noch klarer: wenn man bei Vityaz evtl. noch auf eine durchaus vorhandene Offense hoffen konnte, so war Traktor von Beginn an dazu verdammt, hinten alles dicht zu machen und dann irgendwie die vage Hoffnung aufrechtzuerhalten, dass man Avto auf das eigene Level runterziehen kann. :grins: In Spiel Nummer 3 hätt's ja auch beinah geklappt. :schaem: Auch wenn die Spiele rein vom Ergebnis her knapp anmuten, dominierte Avto über weite Teile der Serie und kam am Ende auch mit diesem klaren Ergebnis vollkommen verdient weiter, und das übrigens zum ersten Mal in seiner KHL-Geschichte! Nochmal einen herzlichen Glückwunsch dazu von meiner Seite! :clap: So, und hier wird's verdammt interessant, denn man trifft auf ein ähnlich unbeschwertes Ufa, das gerade einen der Favoriten des Ostens auf fantastische Art & Weise aus dem Turnier gekickt hat. Dies war definitiv die unterhaltsamste der östlichen Erstrundenbegegnungen (Barys-Torpedo war natürlich auch spannend, aber es war mehrheitlich Kampf und weniger Klasse, was da geboten wurde). Ganze vier Mal ging es in die OT und nicht etwa, weil es an Chancen auf beiden Seiten mangelte, ganz im Gegenteil. Offensiv hatten beide Teams viel zu bieten und haben auch nicht enttäuscht, bloss waren halt auch die Torhüter größtenteils auf Zack und Ufa's neulich aufgewertete Defense bot einen viel besseren Anblick, als ihre Pendants der letzten Jahre. Highlights waren natürlich das zweite Spiel mit einem offensiven Schaulauf Ufa's vor den heimischen Fans und das letzte Spiel der Serie, wo Magnitka nur noch 46 Sek. von einem siebten Spiel auf dem eigenen Eis entfernt war, als Hartikainen im letzten verzweifelten Ansturm traf und in der OT auch noch das entscheidende Siegtor von Kemppainen mit vorbereitete.

Prognose: Oooooh, spannend-spannend, diese Serie wird Spass machen. :popcorn: Avto ist natürlich der formale Favorit, aber es ist ihr erstes Mal in der zweiten Runde, v.a. in dieser Zusammensetzung und Ufa auf der anderen Seite hat zumindest die Erfahrung eines deep runs in den PO's 2016 (damals verlor man in den Conference Finals gegen Magnitka), u.a. eben auch die skandinavischen Führungsspieler Hartikainen, Omark & Larsen (den einzigen KHL-Titel von 2011 lassen wir mal aussen vor: diese von Stars übersäte Version Salavat's ist Geschichte). Ganz ehrlich: ich bin gespannt, wie die versierte Offensive Avto's mit dem neu entdeckten Grit Ufa's klarkommen wird, der schon Magnitka zur Verzweiflung getrieben hat. :gruebel: Auf der anderen Seite hat Avto beide RS-Spiele gegen Ufa gewonnen, das aber wiederum nur sehr knapp (1:0 & 2:0) und die PO's funktionieren ja bekanntlich nach eigenen Regeln. Ich kann mich nur wiederholen, wird auf jeden Fall eine interessante Serie, in der ich mal darauf hoffe, dass Avto's überlegene Offense die bezahnten Abwehrreihen um einen inspiriert aufspielenden Metsola im Tor Salavat's überrennen wird, auch wenn ich keine Garantie darauf geben würde: 4:2 Avto. :up:


Barys Astana (2) vs. Avangard Omsk (4)

Rückblick: Jo, und hier haben wir ein Duell zwischen den beiden diesjährigen Hauptrivalen der Chernyshev-Division. Der Weg dieser Duellanten :grins: :lachen: :huldigung: :headb: in die zweite Runde hätte allerdings nicht verschiedener sein können: auf der einen Seite habe ich doch tatsächlich unterschätzt, was Torpedo da alles noch an Kampfgeist mobilisieren konnte für diese PO's, auf der anderen Seite habe ich mit meinem 4:2-Tipp in der anderen Serie dem nun sicher entthronten Champion aus Kazan noch eher geschmeichelt, denn am Ende sind sie mit einem erniedrigenden Sweep in den Sommerurlaub geschickt worden... Aber alles der Reihe nach: Barys hat sich also heute endlich gegen Torpedo durchsetzen können, war ein schweres Stück Arbeit. Die beiden haben sich gut gegenseitig zerfetzt, mit ein paar echt verrückt gelaufenen Matches: im zweiten Spiel kam Barys z.B. von einem 0:4 zurück, um noch in der OT zu gewinnen, Torpedo revanchierte sich mit einem ähnlichen "come from behind"-Sieg in Spiel Nr. 4. Überhaupt lief die Serie sehr symmetrisch ab, fast auf das Tor genau wiederholte man die Ergebnisse der jeweiligen Auswärtsspiele bei sich zu Hause, nur dann eben zugunsten der jeweiligen Heimmannschaft. In einem komischen Mix aus beherztem Kampf und zum Teil haarsträubenden Abwehrfehlern beiderseits, schaffte man sich fast perfekt zu neutralisieren. Kurios, das ist wohl die passendste Umschreibung für diese Serie (allein die drei PO-Tore eines Anton Volchenkov :ee: (so viel, wie in all seinen 4 KHL-Saisons davor, also so ähnlich wie seine Statistiken in der NHL) oder der heutige Bodycheck von Torpedo's Goalie Brust an Bochenski :headb: :lachen: sprechen Bände). Am Ende konnte sich Barys zwar denkbar knapp, aber dank der etwas höheren Klasse im Angriff dann also doch zu einem Seriensieg überwinden. Und dann haben wir Avangard, das fern der Heimat spielend den amtierenden Gagarin Cup-Champ, ja, wie soll ich sagen :confused: : überrollt, geschooled, gedisst hat? Sucht's euch aus. So ratlos habe ich Bilyaletdinov's Truppe nur gegen Magnitka in Erinnerung, aber das war mit Verlaub im Conference-Finale von 2017 und eben gegen das damalige Magnitka. Und dennoch bekam man da keine 6:0-Packung gleich mal im ersten Spiel. :pillepalle: Ja, fieser Auftritt, den die "Habichte" da hingelegt haben, aber über die Gründe (das Fehlen eines Nr. 1-Goalies auf Seiten Kazans und eine derbe Aufwertung des Bob Hartley unterstehenden Avangardkaders) haben wir ja schon gesprochen.

Prognose: Nach diesen zwei Serien kann ich ja fast gar nicht anders, als auf Avangard zu setzen, ausserdem habe ich ja schon geschrieben, dass Omsk für mich in diesem Jahr zu den Mitfavoriten auf den KHL-Haupttitel gehört. Ja, ausgerechnet im Endspurt der RS hat man alles Andere als stabil aufgespielt und dadurch noch den zweiten Platz an Astana abgetreten, aber zumindest alle 4 direkten Vergleiche gegen das kasachische Team hat man für sich entscheiden können (drei davon im Penaltyschiessen, was natürlich auch als hauchdünn gewertet werden kann, aber andererseits für die individuelle Klasse der jeweiligen Schützen bei Avangard spricht). Überdies sehe ich keine Positionen, wo Barys besser aufgestellt sein soll: Torhüter: Bobkov hat die besseren PO-Statistiken, Verteidigung: ich sehe Avangard's Blueline als eine der allround besten in der KHL (und die von Barys... tja, besser, als früher, aber immer noch shaky), Angriff: okay, da ist es mehr oder weniger ausgeglichen, unterm Strich also klarer Vorteil Avangard. Daher mein Tipp: 1:4 Omsk.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

So, die Halbfinalbegegnungen des Westens stehen fest, also schreibe ich doch gleich was dazu und morgen folgt dann der Osten, wenn's Barys & Torpedo endlich ausgemacht haben, wer denn jetzt schlussendlich in die nächste Runde einziehen darf:

Western Conference:

ZSKA Moskau (1) vs. Dinamo Moskau (5)

Rückblick: Also steht es fest: es gibt die Neuauflage des alten Rivalenklassikers Dinamo-ZSKA. :huldigung: :headb: Gut, dass ZSKA in der ersten Runde steckenbleiben würde, glaubte ja wohl niemand, der einigermaßen bei Trost ist. Die Rotarmisten aus Moskau ließen den Podolsker "Recken" nicht die geringste Chance bei dieser Eisschlacht. Alles funktionierte, wie es sollte: das PP, die Unterzahl, der Angriff, die Defensive, das Goaltending. Jetzt ist es nicht so, dass sich Vityaz einfach seinem Schicksal ergab, aber mithalten konnte man einfach nicht, so sehr man auch wollte... Ganz anders die erste Serie Dinamo's in diesen PO's: beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und versuchten das Maximum aus ihren jeweiligen Spielstilen rauszuholen: Jokerit mit dem typisch geradlinigen nordamerikanischen Stil mit Dump & Chase, viel Gerangel und zeitweise nicht nachlassenden Anstürmen auf das gegnerische Tor, Dinamo konterte (unter anderem buchstäblich :clap:) mit starker Puckkontrolle, abgefahrenen & sehr flexiblen Offensivvarianten (natürlich v.a. getragen vom Über-Duo Shipachyov-Kagarlitskiy :heart:), aber eben nicht minder strenger Defense mit vielen Hits, Blocks & Interceptions und zwei gut aufgelegten Goalies mit Yeryomenko & Bocharov. All das noch garniert mit zahlreichen kämpferischen Auseinandersetzungen, Provokationen auf beiden Seiten, etc. Das Eis brannte! :headb: Aber ich hab's schon oft gesagt und ich sage es nochmal: Dinamo verteilt keine Geschenke. :finger: Im 6.Spiel krönte dann die bis dahin hervorragenden Leistungen der "Weiß-Blauen" ein knallbuntes Offensivfeuerwerk, das alle Comebackhoffnungen der Finnen schon im ersten Drittel zunichte machte. :ee: :huldigung:

Achja :grins: :

Zitat von: Jake The Rat am 05. März 2019, 20:03:22
Jokerit gewinnt Spiel 5 & kommt auf 2:3 ran. :clap: Da geht noch was...

Klar ging da noch was, da ging noch Einiges... Fürs andere Team!!! :lol: Aber ich darf unsere Finnen-Fans hier (und sonst irgendwo) beruhigen, wir alle kennen doch unsere von Kriegen gebeutelte Menschheitsgeschichte: die Finnen sind halt v.a. dann gut, wenn sie im Winter auf eigenem Boden kämpfen, aber vor (und manchmal sogar schon in) Moskau sind ganz andere Kaliber kläglich gescheitert, also nichts, wofür man sich jetzt als Finne (oder Walfinne, ähm, sorry: natürlich Wahl-Finne) besonders schämen müsste. :devil: :augenzwinkern:

Prognose: Puuh, wird 'ne enge Kiste. Klar, bisher gab es zwei Serien zwischen den beiden in der KHL-Ära: eine ganz am Anfang im nun schon fernen Jahre 2009 (3:0 für Dinamo in der zweiten Runde) und eine zweite in Dinamo's Meisterschaftssaison 2013 (4:1 für Dinamo und das ebenfalls in der zweiten PO-Runde), aber damals standen auch die Vorzeichen ganz anders, Dinamo war als Einziges der Moskauer Giganten nach wie vor eine Institution, ZSKA dagegen hatte erst mit seinem schwierigen Weg zurück an die Spitze des russischen Hockeyzirkus begonnen. Jetzt strahlt also der Rote Stern wieder souverän am Moskauer Himmel und geht dementsprechend als Favorit in dieses heisse Hauptstadtderby hinein. Aber Dinamo ist halt eben auch nicht von schlechten Eltern und bietet mittlerweile sogar noch mehr, als nur Arbeitswut, Härte & den unbedingten Willen zum Sieg, nein, da sind ein paar echte Kracher von Spielern im Lineup, die auch die ansonsten so sichere Armee-Defense schwindlig spielen können. :huldigung: Die beiden Niederlagen zu Beginn der RS würde ich nicht überbewerten, spielte doch Dinamo zu diesem Zeitpunkt weit unter seinen Möglichkeiten, wie wir jetzt sehen können. Also es ist echt schwer, hier den Sieger zu picken und wird bestimmt auch superspannend, aber verdammtnocheins, ich kann nicht anders, als an mein Team zu glauben: 4:3 Dinamo. :heart: :cool:


SKA Sankt-Petersburg (2) vs. Lokomotiv Yaroslavl (3)

Rückblick: Ja mei, die russischen Blackhogz (auja, demnächst gibt's einen kleinen Exkurs dazu, warum ich mystischerweise Sympathien für alle 3 Moskauer Teams habe :augenzwinkern: (eigentlich ein Unding, ich weiß); Fan kann man natürlich nur von einem sein, aber ich mag halt auch die anderen beiden, wie die aufmerksamen Leser unter euch sicher schon mitgekriegt haben) haben den todesmutigen Spartakus am Ende doch noch niederstrecken können. :disappointed: :heul: Aber wie stark haben denn bitte die Rot-Weißen mitgehalten?!! :huldigung: Das war alles Andere, als ein "walk in the park" für die Petersburger. Alles knappe Dinger und Spartak sah nie so aus, als ob sie jetzt das Ding nicht doch noch drehen könnten (das geniale zweite Spiel hat natürlich auch Erwartungen geweckt), so auch im sechsten und allerletzten Spiel dieser Serie, aber hat nicht sollen sein... Ich sagte ja, SKA ist mittlerweile auch eine PO-gehärtete Truppe und kann dann am Ende doch die Starqualitäten seines Kaders ausspielen, eben auch in solch engen Matchups. Auf der anderen Seite haben wir mit Loko ein Team, das sich erwartungsgemäß, jedoch nicht ohne Schwierigkeiten gegen ein überraschend widerstrebendes Sochi durchsetzen konnte. Ihr meint, ihr habt ein halbwegs ordentliches KHL-Team beisammen, das fast alljährlich die PO's erreicht? Versucht es aber mal, es so ausbalanciert aufzustellen, es taktisch so einwandfrei zu schulen, dass es regelmäßig um die vordersten Plätze der Konferenz (oder gar der ganzen Liga) mitspielt! Das ist Loko, und es ist beeindruckend, wie stabil dieser Squad Jahr für Jahr in der Ligaspitze mitmischt. Nur um es nochmal zu verdeutlichen: einer der diesjährigen Loko-"Stars" ist z.B. ein gewisser Andrei Loktionov (kann sich jemand hier noch an einen solchen erinnern? checkt mal seine ehemaligen NHL-Statistiken), vergleicht das also mal mit dem Aufgebot anderer KHL-Spitzenteams. :pillepalle: :huldigung: Und auch dieses Jahr konnte es Sochi natürlich so eng machen, wie es wollte, aber es wurde auf klassische Loko-Weise einfach überrannt, überarbeitet und am Ende also folgerichtig auch übertrumpft.

Prognose: In den letzten drei Jahren sind sich diese beiden regelmäßig in der KHL-Postseason auf verschiedenen PO-Stadien begegnet (2016 in der ersten, 2017 in der dritten und 2018 in der zweiten Runde), jedes Mal siegte SKA, aber die jeweiligen Spiele waren immer knapp und kampfbetont. Und auch die diesjährige RS-Statistik spricht gegen einen Seriensieg Loko's: von den insgesamt 4 Spielen konnte nur eins denkbar knapp mit 1:0 in der OT gewonnen werden (aber das immerhin auswärts), alle anderen gingen verloren und das auch noch torlos für die Lok (0:2, 0:4, 0:4). Und so setze ich, so sehr ich mit dem Tschu-Tschu-Zug aus Yaroslavl sympathisiere, auf einen klaren Sieg SKA's: 4:1. :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 06. März 2019, 11:02:49
Gibt keins  :gruebel: ber es gab Delovaya Rus Königsberg. Zweifacher Meister der litauischen Liga  :grins:

Wow, okay... Ein nicht mehr existentes russisches Team als lithauischer Doppelmeister... :gruebel: Die verschlungenen Pfade der Weltgeschichte.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 06. März 2019, 08:01:11
Nicht die, die russischen 'Saubreissn' sitzen in Kaliningrad (das ehemalige Königsberg). :klugscheiss: Haben die überhaupts ein Hockeyteam? :gruebel: Muss ich mal googlen...

Gibt keins  :gruebel: ber es gab Delovaya Rus Königsberg. Zweifacher Meister der litauischen Liga  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1343
Zitat von: Jake The Rat am 05. März 2019, 20:03:22
Jokerit gewinnt Spiel 5 & kommt auf 2:3 ran. :clap: Da geht noch was...

Jep, tolle, auffällig kämpferisch geführte & emotionale Serie, die die beiden da hinlegen (nichts Anderes habe ich aber auch erwartet :cool:). In Spiel 5 war's so ein bisschen verkehrte Welt von Spiel 2: Dynamo dominiert über weite Spielabschnitte (v.a. Drittel 2 & 3, das erste Drittel gehörte eindeutig Jokerit), aber Jokerit behält die knappe Führung bzw. schiesst sogar noch das 2:0 kurz vor Ende. Aber ganz zum Schluss wird's dann doch nochmal ganz eng, gelle Jake? :blll: Nochmal mit 'nem blauen Auge davongekommen, die Narren. :grins:
 
ZitatP.S. Saubreissn, russische! :blll: :grins:

Nicht die, die russischen 'Saubreissn' sitzen in Kaliningrad (das ehemalige Königsberg). :klugscheiss: Haben die überhaupts ein Hockeyteam? :gruebel: Muss ich mal googlen...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Jokerit gewinnt Spiel 5 & kommt auf 2:3 ran. :clap: Da geht noch was...

P.S. Saubreissn, russische! :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#1341
Zitat von: #500 am 02. März 2019, 21:35:36
Nach dem Krimi in Tscheljabinsk hatte ich heute genug von KHL. Avto rollt....  :headb: :clap: :zwinker:

Habe ich auch gesehen, vom letzten Drittel an... Traktor hat gut gekämpft :huldigung:, hat sich sogar ein paar echte Grosschancen erarbeitet (die eigenen Wände wirken tatsächlich Wunder), aber Avto ist halt zu stark gerade. :schaem: Congratz! :up:

Spartak hat übrigens auch toll gekämpft (Gonch auch mit 'nem geilen Fight gegen Kablukov :headb:), hat nicht gereicht, aber hey, die Serie ist superspannend soweit! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 02. März 2019, 12:25:44
Ist hoffentlich klar, welches Game ich heut' kucke? Spartak-SKA, Game 3... :popcorn: :grins:
Nach dem Krimi in Tscheljabinsk hatte ich heute genug von KHL. Avto rollt....  :headb: :clap: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Ist hoffentlich klar, welches Game ich heut' kucke? Spartak-SKA, Game 3... :popcorn: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 28. Februar 2019, 19:54:42
Was wurschtelt denn da SKA wieder für eine gequirlte Schei$$e zusammen?!! :popcorn: :lol: Spartak dreht das Spiel von 0:2 auf 3:2, und das 5 Sek. vor der Schlußsirene... :pillepalle: :huldigung:
Ich finde es gut.  :grins: 2:0 in der Serie für Spartak....2 Auswärtssiege  :ee: :clap:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Was wurschtelt denn da SKA wieder für eine gequirlte Schei$$e zusammen?!! :popcorn: :lol: Spartak dreht das Spiel von 0:2 auf 3:2, und das 5 Sek. vor der Schlußsirene... :pillepalle: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Jetzt fällt's mir grade auf: es ist natürlich nicht Sokolov, der da bei ZSKA das Tor hütet (irgendwie hatte ich den alten G Maxim Sokolov, der seinerzeit für SKA gespielt hat, die ganze Zeit im Kopf :gruebel: :smile:): Ilya Sorokin heisst der Gute, Mensch, Otto! :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...