KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

#500

Was für ein Paukenschlag: Ilya Vorobyov wurde als Trainer bei SKA und Sbornaja gefeuert.  :ee: :gruebel:
Sein Nachfolger wird Alexei Kudashov, der bisher als Ass. Couch bei Vorobyov arbeitete.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 30. Juni 2019, 21:41:03
Gleiches gilt hier: macht nix, er bekommt sicher 'nen netten Spot in der "K" (also der Liga halt :grins:), wo er sich spielerisch weiterentwickeln kann bzw. zu seinem alten Vibe von Traktor :huldigung: zurueckfinden kann. :up:

Na, was habe ich gesagt? :smile: Valeri Nichushkin soll laut (wohl ziemlich handfesten) Geruechten mit ZSKA ueber eine Rueckkehr verhandeln. Freue mich schon derbe darauf, ihn wieder mit Telegin in der "Huenenreihe" bei den Rotarmisten zu sehen, das hat gut gepasst bei den beiden. :clap: Bin mir ziemlich sicher, dass das wieder wird mit seinem Torriecher in der KHL. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Oh, was die angekuendigte Ligaschrumpfung angeht: bin mir sicher, dass es sich schon herumgesprochen hat (ist schon seit einem Monat bekannt), es hat Slovan Bratislava erwischt. :disappointed: Nachdem der slowakische Club ueber die letzten Jahre immer wieder mit Finanzproblemen zu kaempfen hatte (starke Verzoegerungen und damit hohe Verschuldung bei den Spielergehaeltern, was dann auch dazu beigetragen hat, dass einem die Haelfte der Mannschaft zum Ende der Saison hin (also sobald Jedem klar war, dass Slovan nie und nimmer in die Playoffs einzieht) davongerannt ist und sich in anderen KHL- & sonstigen Clubs quer ueber Europa verteilt hat), hat man nun die Konsequenzen gezogen, ab der Saison 2019/20 spielt man wieder in der slowakischen Extraliga. Tja, goodbye Slovan (nur so zur Erinnerung: der geschichtlich aelteste Eishockeyverein im KHL-Verbund, gegr. 1921), war definitiv eine sympathische Bereicherung fuer die KHL, auch wenn's sportlich eher duenn war mit den Erfolgen.

Somit hat die Liga vorerst die optimale Groesse von 24 Clubs erreicht (zwecks Ost-West-Balance), mal sehen, was sich da noch in den naechsten Jahren bzw. Jahrzehnten so tut. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 30. Juni 2019, 15:46:36
Valeri Nichushkin hat den Buyout von den Stars bekommen.
Ich denke, das war's mit seiner NHL-Karriere. :disappointed:

Gleiches gilt hier: macht nix, er bekommt sicher 'nen netten Spot in der "K" (also der Liga halt :grins:), wo er sich spielerisch weiterentwickeln kann bzw. zu seinem alten Vibe von Traktor :huldigung: zurueckfinden kann. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 24. Juni 2019, 10:17:48
good kid, n loyaler soldier damals bei meinen blades ... kA warum das nicht geklappt hat ... da hatte ich eigtl ein recht gutes gefühl - aber nunja

Klappt halt eben manchmal nicht, aber besser gleich einen Karriere-Restart in der KHL wagen (er ist ja erst 23) und wer weiß: vielleicht kommt er nach ein paar Jahren als besserer/kompletterer Spieler zurück. Dadonov war ja auch so ein Fall.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 24. Juni 2019, 10:15:39
The word on the street is :cool: :zwinker:: Avangard holt sich F Nikita Scherbak (L.A. Kings) aus Nordamerika zurück. Der Vertrag ist wohl auch schon unterschrieben, aber wird erst nach dem 1.7. offiziell verkündet.

good kid, n loyaler soldier damals bei meinen blades ... kA warum das nicht geklappt hat ... da hatte ich eigtl ein recht gutes gefühl - aber nunja

OA-AO

The word on the street is :cool: :zwinker:: Avangard holt sich F Nikita Scherbak (L.A. Kings) aus Nordamerika zurück. Der Vertrag ist wohl auch schon unterschrieben, aber wird erst nach dem 1.7. offiziell verkündet.
An Saschok lass ich nichts kommen...

kometa

Zitat von: #500 am 20. Juni 2019, 11:17:44
Avto hat sein 1. Trainingslager vom 18.07-01.08 in Chomutov(Komotau) in Tschechien. Also, wer im Grenzgebiet zur Tschecien (von der D-Grenze nach Chomutov sind es nur ca. 30 km) wohnt, hat die Möglichkeit Dats &Co in Aktion zu sehen. Es sind auch 3 Testspiele geplant. Die Gegner stehen aber noch nicht fest.
Ich hab mich auf die Schnelle mal durch die Testspiele der tschechischen Teams geklickt und habe bisher folgende Ansetzungen mit russischen Teams gefunden:
27.07. 17:00 Spartak-Litvinov (in Liberec)
01.08. 17:00 Karlovy Vary-Jekaterinburg
04.08. 18:00 Hradec Kralove-Spartak
06.08. --:-- Liberec-Novokusnezk (VHL)
12.08. 18:00 Hradec Kralove-Chabarowsk
13.08. 15:00 Wladiwostok-Znojmo (in Pardubice)
13.08. 18:00 Karlovy Vary-Novosibirsk
14.08. 15:00 Kosice-Wladiwostok (in Pardubice)
14.08. 19:00 Pardubice-Chabarowsk
17.08. --:-- Sotschi-Sparta (in Chomutov)
18.08. 16:00 Litvinov-Wladiwostok
20.08. 17:00 Karlovy Vary-Sotschi
22.08. --:-- Liberec-Chabarowsk

#500

Zitat von: OA-AO am 21. Juni 2019, 21:12:57
Klasse Move von Brooks & Avto! :headb: Hey, wenn ihn diese verdammten Goldknechte :brech: nach so einer krassen AHL-Saison nicht entsprechend wertschätzen können, ist es doch nur logisch, dass er woanders hingeht. Und mit Avto hat er eine gute Wahl getroffen: tolle Perspektiven, sich sportlich zu entwickeln (allein schon dadurch, dass man mit einem Datsyuk in einem Team zocken darf :huldigung:) und das in einem Club, der es schwer auf die russische Version des C.U.P.s abgesehen hat. :clap: Jaaaaa, nehmt das, ihr Knechte!!! :headb: :grins:
Das kann ich nur bestätigen. :up:
Macek habe ich schon in der DEL gesehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 21. Juni 2019, 19:59:53
Brooks Macek wird in die KHL gehen sich Avto anschließen!

Klasse Move von Brooks & Avto! :headb: Hey, wenn ihn diese verdammten Goldknechte :brech: nach so einer krassen AHL-Saison nicht entsprechend wertschätzen können, ist es doch nur logisch, dass er woanders hingeht. Und mit Avto hat er eine gute Wahl getroffen: tolle Perspektiven, sich sportlich zu entwickeln (allein schon dadurch, dass man mit einem Datsyuk in einem Team zocken darf :huldigung:) und das in einem Club, der es schwer auf die russische Version des C.U.P.s abgesehen hat. :clap: Jaaaaa, nehmt das, ihr Knechte!!! :headb: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 05. Juni 2019, 20:38:00
Das mit Dats ist nun tatsaechlich offiziell :headb: (1-Jahresvertrag bei Avto)
Avto hat sein 1. Trainingslager vom 18.07-01.08 in Chomutov(Komotau) in Tschechien. Also, wer im Grenzgebiet zur Tschecien (von der D-Grenze nach Chomutov sind es nur ca. 30 km) wohnt, hat die Möglichkeit Dats &Co in Aktion zu sehen. Es sind auch 3 Testspiele geplant. Die Gegner stehen aber noch nicht fest.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Aha, jetzat: D Patrik Hersley wechselt von SKA zu Spartak, das sieht schon eher nach dem Signing-Kaliber aus, das man mit dem nun größeren Budget Spartak's erwartet hätte. Zumal der Dauerkapitän der letzten 3 Jahre D Dmitriy Kalinin nun Richtung Traktor Chelyabinsk abgedampft ist. Spannend-spannend, das Ganze.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1368
Die Nachricht ist zwar ein paar Tage alt, aber das Moskauer Dinamo hat den schwedischen Forward Andre Petersson (Barys) für ein Jahr unter Vertrag genommen. Petersson ist ein guter Stürmer, der schon bei drei verschiedenen Clubs gezeigt hat, dass er genügend Kreativität & offensive Produktivität auf KHL-Ebene in petto hat. Ein gleichwertiger Ersatz für Kagarlitskiy ist er leider dennoch nicht :heul:, da muss mehr kommen, liebes Dinamo. :popcorn:

Edit: & Denis Kokarev (Vityaz) hat beim Hauptstadtrivalen Spartak unterschrieben, fast das erste nennenswerte Signing Spartak's soweit... Hm... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

ZitatLaine hat angeblich um die 10 Mio $ gefordert bei den Jets! Bei solchen Zahlen verständlich, wenn beide in eine getrennte Zukunft gehen würden...

EDIT: Jori Lehtera könnte die Flyers in Richtung KHL (St. Petersburg) verlassen!

Ist nun fix: Lehtera für ein Jahr zu den Blackorcs der KHL...
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Das mit Dats ist nun tatsaechlich offiziell :headb: (1-Jahresvertrag bei Avto), aber dann gleich ein echter Downer hinterher: Kagarlitskiy hat gleich fuer 3 Jahre (richtig viel fuer die KHL, wo 1-2 Jahre und dann auch entsprechende Verlaengerungen nur um 1-2 Jahre die Regel sind; finde ich, nebenbei bemerkt, allerdings viel besser als die Monstervertraege, wie sie teilweise in der NHL Blankocheck-maessig ausgestellt werden :up:) bei SKA :brech: unterschrieben... :heul: :heul: :heul: Das ist das vorlaeufige Aus fuer das Traum-Duo mit Shipachyov beim Moskauer Dinamo... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...