KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: #500 am 03. Januar 2020, 12:18:13
Ich bin froh, dass Verantwortlichen in Jekaterinburg Ruhe bewahrt haben und am Trainerteam festgehalten haben. Avto spielt nicht so gut und konstant wie letztes Jahr, aber die POs wird man erreichen. Evtl. geht man sogar mit Heimvorteil in die erste Runde. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn man nicht als Topfavorit im Osten in die POs geht (so wie in der vergangenen Saison). Das war mehr Last als Lust.

Und was hältst du "mittlerweile" von Dats? :augenzwinkern: Na, im Ernst: ich habe Avto etwas weniger verfolgt zuletzt, wie machte er sich in seiner (höchstwahrscheinlichen) Abschiedssaison?
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

ZitatAvto hatte im Oktober wie hier schon diskutiert enorme Probleme und wurde in der Tabelle quasi komplett durchgereicht. Das ist aber alles Vergangenheit und man ist auf einem guten Weg, die Playoffs wieder fix zu machen.
Ich bin froh, dass Verantwortlichen in Jekaterinburg Ruhe bewahrt haben und am Trainerteam festgehalten haben. Avto spielt nicht so gut und konstant wie letztes Jahr, aber die POs wird man erreichen. Evtl. geht man sogar mit Heimvorteil in die erste Runde. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn man nicht als Topfavorit im Osten in die POs geht (so wie in der vergangenen Saison). Das war mehr Last als Lust.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Polen-Böller?!! :popcorn: :lol: :huldigung: Aber hey: danke für den schönen Rückblick, echt coole Sache, Sabres! :huldigung: :headb: Generell stimme ich dir zu: der Westen ist weniger spannend, als der Osten (wobei der Kampf um die jeweiligen Plätze 1 (zwischen den beiden Armee-Riesen), 3 (zwischen Moskau's Dinamo, Jokerit & Spartak) und 6 (zwischen Loko, Novgorod & Vityaz) schon noch sehr heiß werden dürfte, aber ja, ist halt alles innerhalb der PO-Platzierungen :up:). Und ja: Sochi ist nicht zu unterschätzen, ich würde auch Severstal noch nicht ganz abschreiben, die haben auch heuer so einige Favoriten alt aussehen lassen und wir wissen doch: alles, was es braucht, ist eine Siegesserie. Und im Osten steppt ja förmlich der (russische :augenzwinkern:) Bär: der Hammer, was da abgeht und echt schwer, hier irgendwas zu erkennen in meiner Hockey-Kristallkugel... :gruebel: :grins: Naja, zumindest, wenn man sich nicht mal genauer mit den Trades beschäftigt, die so zur Trading-Deadline (ich meine, dass die am letzten Fr, den 27.12. war, auch wenn Malykhin noch am Sa von Traktor zu Spartak geschickt wurde) stattgefunden haben (Analyse folgt). :grins: :up:

Zuvor aber noch ein paar Worte zu den letzten Legionär-Transfers, die noch davor (oder teilweise schon während der heißen Deadline-Phase) getätigt worden sind:

- Dinamo Riga holte den slowakischen Verteidiger Marek Daloga von Sparta Praha. Ein Großer (also im Sinne von: nach Körpermaßen :grins:), aber offensiv nur wenig produktiver D-man mit etwas KHL-Erfahrung (spielte 2016-2018 für Ak Bars, Slovan & Kunlun, aber nirgendwo eine volle Saison, also der volle Durchbruch war's nicht bei ihm). Ich habe schon Einiges zu meinem Unverständnis der neuesten lettischen Trade-Politik geschrieben in diesem Thread, also diesmal nur kurz: ich versteh's auch dieses Mal nicht. :gruebel: :rolleyes:

- Ein weiterer Spieler kam aus der tschechischen Extraliga bei Magnitka an: Tomas Filippi (CZE; Bili Tygri Liberec). Ein guter alter Bekannter in Magnitogorsk, der 2016 Gagarin's Trinkbecherchen schon einmal stemmen durfte mit den Stahlmännern. Guter Move, denn Filippi ist ein windiger Techniker, der die schwächelnde Offense Magnitka's beleben soll (und das hat er auch: zuletzt war es er, der "meinem" Dinamo den Ausgleichstreffer 4 Sek. vor Schluss um die Ohren gehauen hat & im Bullyschießen waren dann die Metallurgen besser :rolleyes: :heul:).

- Dann gab es noch zwei NA-Transfers: D Joe Morrow (CAN; Binghamton) unterschrieb beim Minsker Dinamo (ein "Homie" mit 162 NHL-Spielen auf dem Buckel & hier versteh' ich's: die Offense bei Minsk ist nicht das Problem, die Defense muss dagegen schwer stabilisiert werden) und Hunter Shinkaruk (CAN) kam von den Charlotte Checkers zu Kunlun. Keine Ahnung, was die Chinesen nun ausgerechnet mit ihm wollen (ausser dass man mit ihm wohl Wolski im Angriff ersetzen will, nach gleichwertigem Ersatz sieht's aber nicht aus, zuletzt sahen sogar  die AHL-Statistiken des guten Hunter ziemlich mau aus), aber hey, ich hab's ja geschrieben: Kunlun's Crew steht und sie hat schon ihre Leader gefunden, d.h. Shinkaruk's Rolle wird sich wohl auf "Depth-Player" beschränken.

- Und dann noch eine KHL-Departure: der schwedische Goalie Jhonas Enroth verlässt nun doch das weißrussische Dinamo. Wohin es geht, ist noch unklar, aber der Vertrag wurde aufgekündigt "mit einvernehmlichem Verständnis beider Seiten". Ja, er bekam auf jeden Fall nochmal seine Chance in Minsk: 30 Spiele, klare No.1, aber die Statistiken sprechen gegen ihn. Trotzdem würde ich das erneute Scheitern Minsk's in dieser Saison nicht (nur) an ihm festmachen: er bekam halt auch echt wenig Hilfe von seiner Hintermannschaft, so viel ist klar: 148 Gegentore nach gerade mal zwei Dritteln der Saison ist eine Packung, die sich das ganze Team "gutschreiben" kann. Das Wort Defense kennt man in Minsk schon seit einigen Jahren nicht mehr (fast schon ein Markenzeichen :grins:), aber dieses Jahr hat man wohl ein neues Tief erreicht. :schaem:

Achso ja, hierzu noch:

ZitatHab mal deine Seasonprognose neben mich gelegt ... so wirklich daneben lagst du eigentlich bisher nur bei Ufa und Minsk und Yaroslavl hast du schlechter gemacht als sie wirklich sind

Yep, Ufa habe ich echt stärker gesehen, aber nun ist es doch Barys, das Omsk die Konkurrenz macht in der Chernyshev-Division (wobei Omsk schon noch klarer Favorit ist: schau' nicht auf die Punkte, schau' auf die Tordifferenz & die Anzahl der Regular-Wins). In den PO's könnte es aber ganz fix wieder anders aussehen: Ufa hat schon letzte Saison von einer ähnlichen Startposition aus einen Deep Run hingelegt, Barys muss sich halt noch beweisen als PO-Team (und das mit einem doch stark veränderten Lineup im Vergleich zum letzten Jahr). Zu den beiden Anderen: also bei der Lok habe ich ja geschrieben, dass ich noch Hoffnung hab', dass sich die fehlende Chemie im Team noch entwickelt (bzw. dass die beiden 1st Pair-Verteidiger diesen Prozess katalysieren könnten, und das hat sie, plus der junge Konovalov hält wieder wie ein Tier :ee: :huldigung:), und Minsk, tja, siehe oben: der Start in die Saison war vielversprechend, aber die D ist halt zum Vergessen, mal wieder. Man scheint in dieser Hinsicht wirklich lernresistent zu sein. :rolleyes: :grins: :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

#1482
Zwei Drittel der Season sind rum und da ich mich diese Season verstärkt für die KHL interessiert habe und Otto vor lauter Polen Böller zünden wohl keine Zeit hat :augenzwinkern:, wage ich mich mal an einen kleinen Rück- und Ausblick bezüglich Playoff Kampf.

Western Conference:
01. = 63P - CSKA Moskau
02. = 61P - St. Petersburg
03. = 56P - Dynamo Moskau
04. = 55P - Jokerit Helsinki
05. = 54P - Spartak Moskau
06. = 49P - Lok. Yaroslavl
07. = 48P - Nizhny Novgorod
08. = 47P - Podolsk
---------------------------------
09. = 41P - Sochi
10. = 37P - Cherepovets
11. = 29P - D. Riga
12. = 28P - D. Minsk

Der Westen scheint schon jetzt irgendwie langweilig. Vorne marschieren fast wie zu erwarten CSKA und SKA davon und kämpfen um den Konti Pokal. Die dahinter stehenden Teams sind durch die Bank grundsätzlich keine Überraschung - am ehesten noch, dass Minsk diese Season mal so gar nicht geliefert hat. Für Minsk, Riga und eigentlich auch Cherepovets ist die Season rum und man kann sich mit voller Konzentration auf die Planungen für 20/21 konzentrieren. Bleibt von den Verfolgern also noch Sochi. Gut, die finden nach zuletzt 2 Siegen gegen Sp. Moskau und Jokerit zwar langsam wieder den Anschluss an die PO Plätze, müssen aber weiterhin auf die Patzer von oben rechnen. Immerhin leisten genau diese Patzer sich gerade Podolsk. 4 Niederlagen in Folge schmerzen und der Aaltonen Trade wird irgendwie immer noch unverständlicher, denn offensiv ist gerade total tote Hose in Podolsk und seit der Finne weg ist gab 4 Niederlagen in 6 Spiele - bei durchschnittlich 0,833 geschossenen Toren. Wenn ihnen das mal nicht noch die PO Teilnahme kostet...!


Eastern Conference:
01. = 62P - Bars Kasan
02. = 58P - Omsk
03. = 55P - Barys Nur-Sultan
04. = 52P - Avto Ekaterinburg
05. = 48P - Kunlun
06. = 47P - Nowosibirsk
07. = 47P - Ufa
08. = 47P - Metallurg
---------------------------------
09. = 47P - Vladivostok
10. = 42P - Nizhnekamsk
11. = 41P - Khabarovsk
12. = 35P - Traktor

Im Osten dagegen das komplette Gegenteil. Bis auf den schwer laufenden Traktor aus Chelyabinsk kämpfen noch alle Teams um die PO Teilnahme. Das liegt natürlich auch an den zuletzt stark aufspielenden Tigern vom Amurfluss, die mit 5 Siegen in Folge plötzlich wieder halbwegs Kontakt zu den sonnigen Plätzen haben.
Ganz oben regiert eigentlich seit dem 1. Spiel an Ak Bars. Das Team ist unglaublich ausgeglichen und kommt ohne einen wirklichen Topscorer aus. Mit Reideborn und Bilyalov dürfte man dafür wohl eines der besten Goalieduos der gesamten KHL haben, was sicherlich auch ein enormer Baustein vom aktuellen Erfolg ist. Aber gegen die Truppe in den Playoffs zu spielen wird definitiv keine Freude! Omsk folgt dahinter und dürfte wie auch Barys langsam fix in den Playoffs sein. Die Kasachen haben zwar ne recht wilde Wechselpolitik diese Season hingelegt, aber mittlerweile hat man sich gefunden und steht in einer zu erwartenden Region. Dahinter folgt Avto um den deutschen Brooks Macek, der mit seinen 32P Topscorer vei Avto ist und in der KHL immerhin auch einen starken 8. Platz belegt. Avto hatte im Oktober wie hier schon diskutiert enorme Probleme und wurde in der Tabelle quasi komplett durchgereicht. Das ist aber alles Vergangenheit und man ist auf einem guten Weg, die Playoffs wieder fix zu machen. Tja und ab den roten Sternen aus dem fernen China ist irgendwie alles möglich. Von Kunlun bis hin zu den 10. aus Nizhnekamsk spielt gerade kein Team beständig. Siege und Niederlage wechseln sich eigentlich durchgehend ab und keiner kann gerade wirkliche big points sammeln, sodass einerseits von Platz 5-10 gerade alles möglich scheint, andererseits wie schon weiter oben erwähnt die Tiger aus  Khabarovsk plötzlich wieder heimlich an den PO Kampf heran schleichen. Gefühlt haben UFA und Magnitogorsk die stärksten Teams, aber wie man sieht hat das nicht wirklich was zu sagen. Ich finde ne Prognose aktuell echt schwer. Vor allem hoffe ich, dass Khabarovsk noch weiter ran kommen wird, weil ich so gaaanz langsam paar Sympathien für die Tiger entwickle :grins: (warum auch immer, denn die haben eigentlich nur Russen und Tschechen im Team :gruebel: :grins: )!

Wie sind deine Einschätzungen so Otto? Hab mal deine Seasonprognose neben mich gelegt ... so wirklich daneben lagst du eigentlich bisher nur bei Ufa und Minsk und Yaroslavl hast du schlechter gemacht als sie wirklich sind :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: #500 am 13. Dezember 2019, 22:49:30
Heute kam die Meldung, dass Maxim Tretiak seinen aktuellen Dynamo Riga verlassen wird/hat. Ziel ist unbekannt.

Es gab übrigens noch ein paar weitere interessante Moves & Trades in der letzten Woche:

- F Wojtek Wolski (CAN/POL) ist von Kunlun released worden. Teurer Mann, aber mit zuletzt gerade mal 2+2 P. in 19 Spielen zu wenig an Leistung. Kunlun hat mittlerweile eine schlagkräftige Truppe beisammen, wo andere die Führungsrollen übernehmen (Leute wie Miller, Wong, Cracknell z.B.). Wohin es geht, ist noch unklar, mit Sicherheit aber nicht mehr zurück zu Magnitka :grins:, die haben, so hört man, die Schnauze voll von ihm. :grins: Einige Star-Diva-Eskapaden soll es gegeben haben, naja, das übliche Gerede der Leute halt... :rolleyes:

- Barys hat sich von F Eric Tangradi (USA) getrennt. Für ihn ging es zurück nach NA zu den Griffins in der AHL. Manchen gefällt es nicht, dass das Team aus Kasachstan so mit Legionären um sich schmeißt (und sooo schlecht war der gute Eric ja nun auch wieder nicht :gruebel:), auf der anderen Seite gibt der diesjährige Erfolg dem Trainer- & Managerstab vollstes Recht: das Team scheint nur mehr Fahrt aufzunehmen mit jeder neuen Umstellung. Also was Head Coach Andrei Skabelka (BLR) da so macht, hat echt Hand und Fuß, kann man nicht meckern.

- Der derzeit drittbeste Scorer der VHL, F Kirill Pilipenko (RUS) wird einen erneuten Anlauf auf die KHL nehmen. Diesmal bei Admiral in Russisch-Fernost. Apropos VHL: der Scoring Leader zur Zeit ist doch tatsächlich Maxim Kitsyn :ee:, der dieser Tage für Metallurg Novokuznetsk aufläuft. Er hat auch den letztjährigen VHL-Titel mit Karaganda geholt. Hey, vielleicht ist ja doch nicht all der Hopfen & das Malz bei ihm verloren... :gruebel: :popcorn:

- D David Sklenicka (CZE; Laval, AHL) hat einen Vertrag mit Jokerit unterschrieben. Es heisst, bei seiner Rückkehr hat er jeweils drei Angebote von skandinavischen & KHL-Clubs erhalten. Mit Jokerit hat er sozusagen die "Zwischenvariante" gewählt :grins: und beide Lager befriedet. :clap: :augenzwinkern:

- Und last, but not least: D Mathew Maione (CAN/ITA) kam wohl doch nie wirklich in der chinesischen Hauptstadt an und das nach seiner Monstersaison mit Riga im letzten Jahr. Sein Vertrag wurde aufgelöst, aber er wurde prompt vom verzweifelten Minsker Dinamo aufgelesen, vorerst aber nur mit einem Probevertrag ausgestattet. Könnte potenziell ein guter Fit für ihn sein: mit Gragnani hat Minsk bereits einen Verteidiger mit ähnlich stark ausgeprägten Offensivinstinkten und mit ihm hat man es auch schon in die PO's geschafft. Mir ist Maio sympathisch und so wünsche ich ihm, dass er nochmal eine starke Saison raushaut bei den Weißrussen. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 13. Dezember 2019, 22:49:30
Für Goalies-Freaks:https://www.eliteprospects.com/player/168614/maxim-tretiak
Heute kam die Meldung, dass Maxim Tretiak seinen aktuellen Dynamo Riga verlassen wird/hat. Ziel ist unbekannt. Ich dachte, er wird ebenfalls eine gute Karriere (nicht wie sein Opa :huldigung:) hinlegen.

Was heisst hier "eine gute Karriere, NICHT wie sein Opa"?!! :grins: Oder meintest du "nur" gut im Vergleich zu LEGENDÄR, dann passt es ja wieder. :clap:

ZitatEs ging auch gar nicht so schlecht los. Was ist da schief gelaufen?

Ja, das mit dem Überspringen der Gene für die 2. Generation hat wohl doch nicht so gut funktioniert in diesem Fall, würde ich sagen. :devil:
Keine Ahnung, wo der jetzt landen wird übrigens... :gruebel: Vielleicht wieder in der VHL irgendwo? An der Marke Tretiak wird die KHL schon irgendwie festhalten wollen, zumal v.a. bei Goalies ja oft noch Hoffnung besteht, dass sie in reiferen Jahren nur besser werden können. :zwinker:

ZitatSeinen Opa habe ich noch im Fernsehen live spielen gesehen.  :cool: :headb: Ich habe mich damals immer gefragt, warum er als Goalie Nr. 20 trägt und nicht mit Nr. 1. wie beim Fussball.  :grins:

Ich nur auf DVD (die Summit Series halt :huldigung:) & Youtube, aber hey, nichts im Vergleich zu einem Zeitzeugen offensichtlich.... :huldigung: :clap: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Für Goalies-Freaks:https://www.eliteprospects.com/player/168614/maxim-tretiak
Heute kam die Meldung, dass Maxim Tretiak seinen aktuellen Dynamo Riga verlassen wird/hat. Ziel ist unbekannt. Ich dachte, er wird ebenfalls eine gute Karriere (nicht wie sein Opa :huldigung:) hinlegen. Es ging auch gar nicht so schlecht los. Was ist da schief gelaufen?
Seinen Opa habe ich noch im Fernsehen live spielen gesehen.  :cool: :headb: Ich habe mich damals immer gefragt, warum er als Goalie Nr. 20 trägt und nicht mit Nr. 1. wie beim Fussball.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 13. Dezember 2019, 12:31:52
Den Trade von Podolsk kann ich auch mal gar nicht nachvollziehen :confused:! Man steht im Westen gut da, ist klar auf PO Kurs und gibt mit Aaltonen jetzt einen seiner besten Spieler und Forwards her.
Klar deutet es darauf hin, dass Pontus Aberg sein Projekt NHL in Toronto beenden wird, aber dann muss er erstmal zeigen, wie gut er in der KHL kann :gruebel:

Ja, ein Trade, den man kaum nachvollziehen kann... :gruebel: Sofern nicht irgendwelche ominösen "finanziellen Kompensationen" im Spiel waren, wie es bei manchen KHL-Trades der Fall ist. Der Logik nach müsste ja Aberg mehr oder minder sofort die Koffer packen und nach Russland ziehen, damit das Team nicht für den Rest der Saison ohne Alternative für einen seiner Führungsspieler dasteht... :gruebel: Und selbst dann, da haste völlig Recht, ist es alles Andere als gottgegeben, dass er sich so gut einfügt bei Vityaz und ebenso dominant aufspielen kann in der KHL, wie es Miro tat (zugegeben: der gute Pontus ist derzeitiger Point-Leader bei den Marlies :up: und hat auch evtl. ein paar gute KHL-Stories von Aaltonen eingeholt, der seinerzeit ebenfalls bei denen spielte & mit ihnen auch seinen Calder Cup gewann). Es sei denn, Vityaz hat eben doch eine schön kräftige finanzielle Kompensation erhalten von SKA & damit bereits jemand Anderen auf dem europäischen oder nordamerikanischen Markt im Auge, dann wären die KHL-Player Rights an Aberg etwas "für die Perspektive". Hmm, spannend-spannend... :popcorn: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Den Trade von Podolsk kann ich auch mal gar nicht nachvollziehen :confused:! Man steht im Westen gut da, ist klar auf PO Kurs und gibt mit Aaltonen jetzt einen seiner besten Spieler und Forwards her.
Klar deutet es darauf hin, dass Pontus Aberg sein Projekt NHL in Toronto beenden wird, aber dann muss er erstmal zeigen, wie gut er in der KHL kann :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Ich hol' das mal hier rüber:

Zitat von: True-Blue am 13. Dezember 2019, 08:41:08
Vielleicht hat er ja am Beispiel seines Kumpels Shesterkin gesehen, dass die AHL für die zukünftige Karriere doch nicht so schlecht ist. Und an Landsleuten mangelt es ja weder beim Wolf Pack noch bei den Rangers...

Besser als die VHL, in der er zuletzt gespielt hat, auf jeden Fall, denn dort wird nach wie vor nur auf großem Eis gespielt. :up: Keine guten Bedingungen für einen etwaigen zukünftigen NHL-Durchbruch. :gruebel: Gut, er hätte ein solches Szenario aber auch ahnen können, als er einen Two-Way-Vertrag bei Traktor unterschrieb. Es gab wohl auch Gerüchte, dass Chelyabinsk ihn traden wollte innerhalb der KHL, aber die blieben unbestätigt. Insgesamt haben sich am Ende wohl beide Seiten zuviel erhofft: er dachte wahrscheinlich, dass er von 0 auf 100 wieder der Top-6-Forward bei den "Trekkern" sein wird, der er noch letzte Saison war, die Clubhauptverantwortlichen sahen in ihm in etwa Dasselbe: einen schnellen Entsatz, der Traktor's wunden Punkt, die Offense, heilen und das Team aus dem Tabellenkeller im Osten holen sollte. Das blieb aber aus und so ging die Suche nach Auswegen bei Traktor weiter. Man kann festhalten, dass dieser ganze Prozess Traktor in einer sehr ungünstigen sportlichen Lage erwischte: es ging und geht den "Schwarz-Weißen" alles andere als gut in der Liga (wie gesagt, im rein sportlichen Sinne, denn die Ränge in Chelyabinsk sind nach wie vor rappelvoll, so ist das halt in "Russisch-Kanada" :heart:) und das blieb halt auch am guten Vitali hängen. :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 05. Dezember 2019, 20:49:53
...warum war man 2013/14 so gut? Weil du ein bockstarkes Goalie-Duo hattest und mit Hossa, Wilson, Szczechura und vor allem Robinson richtig starke Ausländer....

Stimmt, wobei ich noch von den "Einheimischen" den damaligen Teamcaptain Ozolinsh (unglaubliche Präsenz "on & off the ice" und nochmal eine starke Abschiedssaison vom großen Hockey in ebenjener Spielzeit, wie es sich für eine echte Legende gehört :huldigung:) und den damals schon sehr auffälligen Miks Indrasis im Angriff hervorheben würde. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 05. Dezember 2019, 18:21:45
Aaaah :grins:, ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob ACDC das nun ernst meint oder nicht (oder anders gesagt: die Ironie/Spitzzüngigkeit der Aussage war offensichtlich, der Grad des Realitätsbezugs aber nicht, also nicht für mich). :schaem: Es geht also um Legionärsbegrenzung und nicht um irgendwelche generellen arbeitsrechtlichen Dinge. :popcorn: Und ja: DEL verfolge ich wirklich sehr wenig (zuletzt war ich zwar live im Stadion, als der EHC Straubing empfing, dies aber ist bei mir eine große Ausnahme: ich stellte zwei kanadischen Kollegen "deutsches Hockey" vor :augenzwinkern:). NHL & KHL rauben halt schon viel Zeit (und hier v.a. die "K", weil sie etwas intransparenter ist) und nach den beiden besten Ligen bleibt halt einfach nicht viel Zeit für noch mehr Hockey. :ee: :cool: (oder auch :schaem:, denn wer wünscht sich nicht (zumindest manchmal), dass der Tag 48 Stunden lang wäre angesichts der riesigen Info- und Unterhaltungsflut :popcorn:)
Ja der gute ADAC wollte darauf hinaus, dass man in Bremerhaven schnell eingebürgert wird.  :devil:
Ich kann das verstehen mit dem zuviel.... ich hab mich ja mehrere Jahre lang sehr intensiv mit deutschem Eishockey (v.a. Oberliga) beschäftigt, da musste dann die CHL dran glauben. Ganz gut, dass ich aktuell keine Liga komplett verfolge (verfolgen muss).

Zitat von: OA-AO am 05. Dezember 2019, 18:21:45
Und was hältste von den Deals? Meine Einschätzung: Kulda ist kein schlechter "Homie" (Erklärung: so nenne ich "Stay-At-Home-Defender" :up:), der mit seiner Erfahrung etwas Ruhe in die Hintermannschaft bringen könnte, aber ob das schon reicht, um das Ruder rumzureißen? :gruebel: Ein guter Scorer im Angriff, das wär' doch mal was...
Ich denke, dass beides keine schlechten Verpflichtungen sind. Kulda könnte Sicherheit geben und Bergmanis sieht auch in der MHL (wo HK keine schlechte Rolle spielt) gar nicht verkehrt aus. Von daher machen beide Verpflichtungen Sinn. Für die Saison reichts einfach nicht mehr, da mach ich mir keine Illusionen. Da muss sich vor allem die Personalpolitik im Tor und auf den Ausländerpositionen besser werden. warum war man 2013/14 so gut? Weil du ein bockstarkes Goalie-Duo hattest und mit Hossa, Wilson, Szczechura und vor allem Robinson richtig starke Ausländer....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 05. Dezember 2019, 14:46:39
Du verfolgst zu wenig DEL, deswegen geht die Spitz wohl an dir vorbei  :cool:
Übrigens tut es nix zur Sache: ausländischer Pass = Ausländerstelle

Aaaah :grins:, ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob ACDC das nun ernst meint oder nicht (oder anders gesagt: die Ironie/Spitzzüngigkeit der Aussage war offensichtlich, der Grad des Realitätsbezugs aber nicht, also nicht für mich). :schaem: Es geht also um Legionärsbegrenzung und nicht um irgendwelche generellen arbeitsrechtlichen Dinge. :popcorn: Und ja: DEL verfolge ich wirklich sehr wenig (zuletzt war ich zwar live im Stadion, als der EHC Straubing empfing, dies aber ist bei mir eine große Ausnahme: ich stellte zwei kanadischen Kollegen "deutsches Hockey" vor :augenzwinkern:). NHL & KHL rauben halt schon viel Zeit (und hier v.a. die "K", weil sie etwas intransparenter ist) und nach den beiden besten Ligen bleibt halt einfach nicht viel Zeit für noch mehr Hockey. :ee: :cool: (oder auch :schaem:, denn wer wünscht sich nicht (zumindest manchmal), dass der Tag 48 Stunden lang wäre angesichts der riesigen Info- und Unterhaltungsflut :popcorn:)

ZitatAch ja: Dinamo hat Kulda ausgegraben, dazu hat HK-Kapitän Bergmanis nen Vertrag bekommen

Und was hältste von den Deals? Meine Einschätzung: Kulda ist kein schlechter "Homie" (Erklärung: so nenne ich "Stay-At-Home-Defender" :up:), der mit seiner Erfahrung etwas Ruhe in die Hintermannschaft bringen könnte, aber ob das schon reicht, um das Ruder rumzureißen? :gruebel: Ein guter Scorer im Angriff, das wär' doch mal was...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

#1472
Zitat von: OA-AO am 05. Dezember 2019, 13:23:08
Braucht er den irgendwie? :gruebel: :popcorn: Zur Erinnerung: der Typ ist Lette und Lettland gehoert zur EU. :christmas:
Du verfolgst zu wenig DEL, deswegen geht die Spitz wohl an dir vorbei  :cool:
Übrigens tut es nix zur Sache: ausländischer Pass = Ausländerstelle

Ach ja: Dinamo hat Kulda ausgegraben, dazu hat HK-Kapitän Bergmanis nen Vertrag bekommen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: ACDCseit1973 am 04. Dezember 2019, 20:20:39
Hat er in BHV schon den deutschen Pass erhalten weil sein Hund ein deutscher Schäferhund ist?????

Braucht er den irgendwie? :gruebel: :popcorn: Zur Erinnerung: der Typ ist Lette und Lettland gehoert zur EU. :christmas:
An Saschok lass ich nichts kommen...