KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

So, wie ich das mitbekommen habe, ging es weniger um Geld (auch die NLA kann bei den Spitzengehältern, die man in der KHL zahlt (und in dieser Spitzengruppe hat auch ein Omark sicher verdient), nicht mithalten :finger:), sondern um die Schließung der Grenzen in Russland wegen Covid-19. Die Frage war wohl, wie lange er dann in Russland "eingesperrt" worden wäre, wenn er nicht irgendwo in Europa unterschrieben hätte. Und das ohne wirklich zu wissen, wie sich die Lage weiter entwickelt bzw. wie, wo und wann es dann für ihn in der nächsten Saison weitergehen würde. Dadurch ein vielleicht etwas überhasteter, aber durchaus verständlicher Move für einen westeuropäischen Spieler. Ich würde aber dennoch nicht ausschließen, dass man ihn evtl. sogar ziemlich schnell zurück in der "K" wiedersehen könnte, sobald sich die Gesamtlage wieder stabilisiert hat und er ein entsprechendes Angebot bekommt. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

die NLA zahlt durchaus gut ... die topverdiener dort greifen auch um die 500.000 ab (hab ich mal gesteckt bekommen)  :grins: :grins:

#500

Zitat von: Sabres90 am 29. März 2020, 14:37:15
:ee: :ee: :ee:
:heul: :heul: :heul:

Die Gerüchte werden nun wohl Wirklichkeit. Linus Omark, einer der besten Playmaker der KHL und seit 5 Jahren der herausragende Aktuer bei Ufa sowie Dreh- und Angelpunkt für deren Offensivgame, wird der KHL den Rücken kehren und in die Schweiz wechseln. In den 5 Jahren machte er für Ufa 285 Spiele und scorte dabei beeindruckende 271 Points. Ein Titel blieb ihm mit Ufa leider stets verwehrt, obwohl er in den Playoffs ebenfalls immer sehr stark auftrat.

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat der HC Genf-Servette sich die Dienste vom mittlerweile 33-jährigen Schweden sichern können! Damit hat die KHL definitiv einen ihrer besten Spieler der letzten Jahre verloren und einen ihrer herausragenden Akteure. Das gilt natürlich auch für Ufa, denn seinen Verlust muss man erstmal auffangen können. Im Team selbst sehe ich da wenig Möglichkeiten - bin also gespannt, ob und welchen Konti man dafür an Land ziehen wird!

Vor allem würde mich interessieren, wieso Omark geht. Zahlt die Schweiz besser als ein KHL Club :gruebel: ? Und aus sportlicher Sicht gibt es jetzt auch nicht zu viel Argumente... :confused:

So wie ich es verstanden wird er nicht, sondern er hat schon gewechselt und wollte schon diese Saison in den POs in der Schweiz spielen. Diese Söldner...  :devil: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

 :ee: :ee: :ee:
:heul: :heul: :heul:

Die Gerüchte werden nun wohl Wirklichkeit. Linus Omark, einer der besten Playmaker der KHL und seit 5 Jahren der herausragende Aktuer bei Ufa sowie Dreh- und Angelpunkt für deren Offensivgame, wird der KHL den Rücken kehren und in die Schweiz wechseln. In den 5 Jahren machte er für Ufa 285 Spiele und scorte dabei beeindruckende 271 Points. Ein Titel blieb ihm mit Ufa leider stets verwehrt, obwohl er in den Playoffs ebenfalls immer sehr stark auftrat.

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat der HC Genf-Servette sich die Dienste vom mittlerweile 33-jährigen Schweden sichern können! Damit hat die KHL definitiv einen ihrer besten Spieler der letzten Jahre verloren und einen ihrer herausragenden Akteure. Das gilt natürlich auch für Ufa, denn seinen Verlust muss man erstmal auffangen können. Im Team selbst sehe ich da wenig Möglichkeiten - bin also gespannt, ob und welchen Konti man dafür an Land ziehen wird!

Vor allem würde mich interessieren, wieso Omark geht. Zahlt die Schweiz besser als ein KHL Club :gruebel: ? Und aus sportlicher Sicht gibt es jetzt auch nicht zu viel Argumente... :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1586
Zitat von: #500 am 26. März 2020, 20:44:59
Man fragt sich, was KHL zu dieser "überraschenden" Kehrtwende veranlasst hat?!?! Vor einer Wochen wird noch alles mögliche versucht, um 2. PO-Runde rechtzeitig und komplett mit allen Teams zu starten, und nun kommt man so schnell zur Entscheidung, die Saison - ohne Wenn und Aber- zu beenden und alle Ergebnissewohl  zu anullieren.   :pillepalle:
Die Entscheidung ist wohl richtig und alternativlos, trotzdemkommt für mich etwas überraschend.

Naja, vielleicht hat man sich einfach nur der Realität gestellt. :up: Ging ja bei uns teilweise noch fixer, wenn man sich die Fußball-Bundesliga ankuckt. Deshalb finde ich nichts überraschend daran. Überraschend finde ich eher, was die Träumer in der NHL immer noch so "planen"! :pillepalle: Gerade wenn man sich ankuckt, was derzeit in den USA abgeht, die haben ja mittlerweile China überholt, was die Zahl der Infizierten angeht! :ee: :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: Sabres90 am 24. März 2020, 12:14:45
Denke auch, dass sich Avto die letzten 2 Jahre deutlich mehr erhofft hatte und es im Sommer deswegen ordentlich Bewegung im Kader geben wird. Laufen ja auch recht interessante Verträge aus, z.B. Macek, Sexton, Dawes, Gareyev, Datysuk oder Tryamkin.

Vityaz Podolsk hat übrigens den Vertrag mit ihrer Nummer 1 Ilya Ezhov mit 2022 verlängert. Trotz seiner 33 Jahre hat er gezeigt, dass er nach wie vor auf einem sehr hohen Level spielen kann und war für Podolsk ein enorm wichtiger Rückhalt :up:
Bei Tryamkin kann ich mir vorstellen, dass wir ihn in der nächsten Saison in NHL sehen werden. Als er vor 2 Jahren seinen Vertrag bei Avto verlängert hat, war schon damals von NHL die Rede. Canucks haben sich sehr bemüht, ihn zurückzuholen. Er wollte aber noch mind. ein Jahrt in der KHL bleiben und danach schauen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Man fragt sich, was KHL zu dieser "überraschenden" Kehrtwende veranlasst hat?!?! Vor einer Wochen wird noch alles mögliche versucht, um 2. PO-Runde rechtzeitig und komplett mit allen Teams zu starten, und nun kommt man so schnell zur Entscheidung, die Saison - ohne Wenn und Aber- zu beenden und alle Ergebnissewohl  zu anullieren.   :pillepalle:
Die Entscheidung ist wohl richtig und alternativlos, trotzdemkommt für mich etwas überraschend.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Dann müssen wir wohl bis auf Weiteres weißrussische Liga gucken  :pillepalle:
Die spielen tatsächlich, weil Lukaschenko COVID-19 für eine Psychose hält
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 25. März 2020, 12:14:42
Vermutlich eine unumgängliche Lösung: Die KHL hat die Season jetzt endgültig beendet!

Schade, das wären noch so tolle Playoffs geworden :heul:! Was hätte Jokerit gemacht? Wie weit wäre Sibirs Reise gegangen? Wie hätte sich das 2. Moskauer Stadtduell entwickelt? Hätte Ufa auch in Runde 2 seinem Namen als PO Team aller Ehre gemacht?

Ach man ... ich war so motiviert und drin diese Season :heul:

Ja, äußerst schade, sieht alles nach einer extrem laaaaangen Sommerpause aus. :heul: Aber Gesundheit & allgemeine Sicherheit gehen vor, schauen wir einfach auf den Transfermarkt, die einzige "Freude", die Einem bleibt in dieser Zeit.

Und: es gibt immer ein nächstes Jahr, hoffentlich wird das noch alles bisher dagewesene toppen. :up: :huldigung: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Vermutlich eine unumgängliche Lösung: Die KHL hat die Season jetzt endgültig beendet!

Schade, das wären noch so tolle Playoffs geworden :heul:! Was hätte Jokerit gemacht? Wie weit wäre Sibirs Reise gegangen? Wie hätte sich das 2. Moskauer Stadtduell entwickelt? Hätte Ufa auch in Runde 2 seinem Namen als PO Team aller Ehre gemacht?

Ach man ... ich war so motiviert und drin diese Season :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 24. März 2020, 12:14:45
Denke auch, dass sich Avto die letzten 2 Jahre deutlich mehr erhofft hatte und es im Sommer deswegen ordentlich Bewegung im Kader geben wird. Laufen ja auch recht interessante Verträge aus, z.B. Macek, Sexton, Dawes, Gareyev, Datysuk oder Tryamkin.

Vityaz Podolsk hat übrigens den Vertrag mit ihrer Nummer 1 Ilya Ezhov mit 2022 verlängert. Trotz seiner 33 Jahre hat er gezeigt, dass er nach wie vor auf einem sehr hohen Level spielen kann und war für Podolsk ein enorm wichtiger Rückhalt :up:
Sexton bekommt keinen neuen Vertrag. Das steht mittlerweile fest.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 24. März 2020, 10:33:07
Würde mich nicht überraschen... Das Team hat jetzt 2 Jahre nacheinander schwer in den PO's enttäuscht. Gut, dieses Jahr war es generell so ein Auf und Ab, aber auch das wird den Clubverantwortlichen kaum gefallen haben. Man fängt so stark an und dann bricht man unerklärlicherweise so übel ein, gegen Ende der Regular war dann Kovar verletzt, da hat man zumindest eine "Ausrede" für das instabile Spiel, aber in den PO's kommt dann wieder zu wenig und das lag sicher nicht am hervorragenden Kovar, der klar der beste Mann in der (weiter gefassten) Defense war.

Denke auch, dass sich Avto die letzten 2 Jahre deutlich mehr erhofft hatte und es im Sommer deswegen ordentlich Bewegung im Kader geben wird. Laufen ja auch recht interessante Verträge aus, z.B. Macek, Sexton, Dawes, Gareyev, Datysuk oder Tryamkin.

Vityaz Podolsk hat übrigens den Vertrag mit ihrer Nummer 1 Ilya Ezhov mit 2022 verlängert. Trotz seiner 33 Jahre hat er gezeigt, dass er nach wie vor auf einem sehr hohen Level spielen kann und war für Podolsk ein enorm wichtiger Rückhalt :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 24. März 2020, 09:08:12
Muss bei Avto wohl ziemlich rumoren. Der Captain und eigentlich einer ihrer immer noch besten Stürmer, Nigel Dawes, soll wohl auch keinen neuen Vertrag mehr erhalten.

Würde mich nicht überraschen... Das Team hat jetzt 2 Jahre nacheinander schwer in den PO's enttäuscht. Gut, dieses Jahr war es generell so ein Auf und Ab, aber auch das wird den Clubverantwortlichen kaum gefallen haben. Man fängt so stark an und dann bricht man unerklärlicherweise so übel ein, gegen Ende der Regular war dann Kovar verletzt, da hat man zumindest eine "Ausrede" für das instabile Spiel, aber in den PO's kommt dann wieder zu wenig und das lag sicher nicht am hervorragenden Kovar, der klar der beste Mann in der (weiter gefassten) Defense war.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: #500 am 23. März 2020, 21:15:33
Bei Avto könnten demnächst ein Trainerwechsel geben. Club-Bosse sind mit den Ergebnissen aus den letzten beiden Jahren nicht zufrieden und denken über einen Trainerwechsel nach. Topkanditat für Martemyanovs Nachfolger ist der aktuelle Trainer von Sibir Novosibirks Nikolai Zavarukhin. Zavarukhin kennt sich in Jekaterinburg bestens aus. Bevor er HC in Novosibirks wurde, war er 3 Jahre ass. Coach bei Avto, ein Jahr davon sogar unter Martemyanov.

Muss bei Avto wohl ziemlich rumoren. Der Captain und eigentlich einer ihrer immer noch besten Stürmer, Nigel Dawes, soll wohl auch keinen neuen Vertrag mehr erhalten.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 23. März 2020, 09:24:10
Dafür brodelt natürlich die Gerüchteküche enorm hoch, aber das wäre jetzt zu viel zum Aufzählen :grins:!

Bei Avto könnten demnächst ein Trainerwechsel geben. Club-Bosse sind mit den Ergebnissen aus den letzten beiden Jahren nicht zufrieden und denken über einen Trainerwechsel nach. Topkanditat für Martemyanovs Nachfolger ist der aktuelle Trainer von Sibir Novosibirks Nikolai Zavarukhin. Zavarukhin kennt sich in Jekaterinburg bestens aus. Bevor er HC in Novosibirks wurde, war er 3 Jahre ass. Coach bei Avto, ein Jahr davon sogar unter Martemyanov.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.