KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

parise

sorokin kehrt der KHL den rücken und wird bei den islanders unterschreiben ... damn, insane, wie stark die metropolitan hinsichtlich der goalies is

#500

Zitat von: OA-AO am 10. April 2020, 14:06:02
Was ich übrigens auch nicht so ganz verstehe... :confused: :rolleyes: Wenn schon, dann muss man dem ganzen High Octane-Angriff Avto's eine Kollektivschuld geben, da hat sich gerade von den Legionären niemand mit Ruhm bekleckert in den letzten PO's, wo war z.B. Dawes?! Macek hatte ebenfalls nur einen Assist in 5 Spielen. Einzig Dats halt :cool: :heart:: PPG-Player, 4 Spiele, 4 Punkte (2G+2A) und damit bester Scorer des gesamten Teams :huldigung:, den Rest konnte man tatsächlich in die Tonne kloppen (gut, Holland hat sich auch noch hervorgetan). Aber hey, so richtig schuldig an Avto's erneutem PO-Scheitern kann man hier am Ende wirklich niemanden machen, ich habe ja bereits geschrieben, dass Sibir so ein Team war, das von seiner Spielweise her Avto so gar nicht lag, das hat sich dann halt leider nur allzu deutlich bestätigt in der Serie.

Weiß man denn, ob und welche (NHL-)Teams evtl. an ihm dran sind oder dran sein könnten? Ich hoffe nur inständigst, dass es nicht schon wieder diese verdammten Wüstenknechte sind, denen würde ich es am allerwenigsten gönnen, nachdem sie ihn vorher so übergangen haben! :brech: Ach was: ich gönne den Wüstenknechten generell nichts, wie ihr alle wisst... :devil: :grins:
Was meinst du, warum er keinen neuen Vertrag bei Avto bekommen hat?  :zwinker: Obwohl er Captain war, haben die Verantworlichen trotzdem kurzen Prozess gemacht und ihm keinen neuen Vertrag angeboten. Er war auch nicht mehr der jüngste. Ich kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben. Außerdem munkelt man, dass er oft sehr launisch war und keine gute Stimmung in der Kabine verbreitert hat.

Bei Macek ist es nur meine Vermutung, dass er sich eher in Richtung NHL/DEL bewegen will. Von der Presse o.ä. habe ich noch nichts gelesen oder gehört.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1618
Zitat von: Sabres90 am 07. April 2020, 12:12:42
Hier mal noch Bilder vom neuen Stadion von Sibir Novosibirsk - Stand heute und wie es mal aussehen soll :grins:

Achja, wenn du diese Bilder hier schon gepostet hast, Mischa: dieser Arena-Bau in Novosibirsk hat bereits eine eigene interessante Geschichte. Anscheinend hat man schon ab 1959(!) :ee: geplant, an genau dieser Stelle (auf dem linken Ufer des dortigen Stadtflusses Ob) eine neue Arena zu bauen! In den 1970er Jahren wurde ein entsprechendes Projekt ausgearbeitet und schon mit dem Bau begonnen, damals schon mit einer parallel laufenden Verlängerung des dortigen U-Bahnnetzes unterhalb des Flussbetts bis hin zum Stadion, aber 1976 wurden alle Bauarbeiten eingestellt, weil man mittlerweile mit einer Rekonstruktion der damals noch offenen Eisarena (oh yeah, so richtig Old School :cool:) in einen geschlossenen Sportpalast begonnen hatte, die natürlich entsprechend sehr viel billiger ausfiel und dann auch bereits zur Saison 1977-78 fertig war. Damit nutzt Sibir bis heute neben Avto & Torpedo eine der letzten alten, also noch zu Sowjetzeiten gebauten, Arenen in der KHL, wobei man sagen muss, dass alle 3 Hockeyarenen zu Beginn des neuen Jahrtausends modernisiert wurden (2002 für Sibir, 2006 für Avto & 2007 für Torpedo). Naja, jedenfalls nutzt man jetzt wohl die Überreste dieses ursprünglichen Projekts aus den 70er Jahren und dessen bereits begonnene Infrastruktur, um diesen ganz neuen Sportkomplex zu bauen, eben auch mit der ursprünglich geplanten U-Bahn-Anbindung. Ganz ehrlich: Novosibirsk und seine treuen Fans (das jetzige Stadion hat schon mehrere Besucherrekorde in der KHL gebrochen) hat sich diese neue Arena verdient, dieser jetzige alte Sowjet-Bau entspricht einfach nicht den Ansprüchen und dem Zuschaueransturm einer Millionenstadt wie Novosibirsk (wie ich schon, glaube ich, einmal erwähnt habe, immerhin drittgrößte Stadt Russland's und die größte jenseits des Urals).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1617
Zitat von: #500 am 10. April 2020, 11:09:07
Sexton soll nun doch einen neuen Vertrag bei Avto bekommen. Die Fans sind davon nicht ganz begeistern, weil - ihrer Meinung nach - Sexton in den POs praktisch unsichtbar blieb.

Was ich übrigens auch nicht so ganz verstehe... :confused: :rolleyes: Wenn schon, dann muss man dem ganzen High Octane-Angriff Avto's eine Kollektivschuld geben, da hat sich gerade von den Legionären niemand mit Ruhm bekleckert in den letzten PO's, wo war z.B. Dawes?! Macek hatte ebenfalls nur einen Assist in 5 Spielen. Einzig Dats halt :cool: :heart:: PPG-Player, 4 Spiele, 4 Punkte (2G+2A) und damit bester Scorer des gesamten Teams :huldigung:, den Rest konnte man tatsächlich in die Tonne kloppen (gut, Holland hat sich auch noch hervorgetan). Aber hey, so richtig schuldig an Avto's erneutem PO-Scheitern kann man hier am Ende wirklich niemanden machen, ich habe ja bereits geschrieben, dass Sibir so ein Team war, das von seiner Spielweise her Avto so gar nicht lag, das hat sich dann halt leider nur allzu deutlich bestätigt in der Serie.

ZitatIch kann mir aber vorstellen, dass Macek eher richtung NHL (oder DEL) schielt. In AHL (und KHL) hat er nun seine Klasse bewiesen und ich traue den Sprung in die NHL auf jeden Fall zu.

Weiß man denn, ob und welche (NHL-)Teams evtl. an ihm dran sind oder dran sein könnten? Ich hoffe nur inständigst, dass es nicht schon wieder diese verdammten Wüstenknechte sind, denen würde ich es am allerwenigsten gönnen, nachdem sie ihn vorher so übergangen haben! :brech: Ach was: ich gönne den Wüstenknechten generell nichts, wie ihr alle wisst... :devil: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: #500 am 24. März 2020, 12:44:55
Sexton bekommt keinen neuen Vertrag. Das steht mittlerweile fest.
Sexton soll nun doch einen neuen Vertrag bei Avto bekommen. Die Fans sind davon nicht ganz begeistern, weil - ihrer Meinung nach - Sexton in den POs praktisch unsichtbar blieb.
Weiterhin soll auch mit Macek verlängert werden. Mit ihm waren die Verantwortlichen sehr zufrieden und man wünscht sich sehr, dass er noch mind. eine Sison bleibt. Ich kann mir aber vorstellen, dass Macek eher richtung NHL (oder DEL) schielt. In AHL (und KHL) hat er nun seine Klasse bewiesen und ich traue den Sprung in die NHL auf jeden Fall zu.
Wenn Sexton und Macek verlängern, dann hat Avto ihr 5 Ausländer-Lizenzen an Kovar, Holland, Genoway, Sexton und Macek vergeben.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Slepyshev verlängert um 2 Jahre bei CSKA
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: #500 am 08. April 2020, 21:40:00
Heute kam auch Meldung, dass Grigori Denisenko nächste Saison ebenfalls in die NHL zu den Panthers wechseln wird.  :blll: Panthers haben ihn an der 15. Stelle im Draft  2018 gezogen.
https://www.eliteprospects.com/player/312827/grigori-denisenko

Im Ernst, meine Vermutung hierzu ist: das Ganze (die Verhandlungen, die etwaigen Wechsel) hat was mit dem ab nächster Saison kommenden "hard cap" in der KHL zu tun. :up: Er soll per Club um die 12 Mio. Dollar betragen. Also ja: mit ein paar Wechseln mehr, als man es sonst gewohnt war in den letzten Jahren, war zu rechnen, aber ein 2nd coming der 90er Jahre wird's definitiv auch nicht werden. :zwinker: Die Situation wird immer noch so aussehen, dass wenn die jeweiligen Spieler keine festen Roster-Spots in einem NHL-Team finden, sie ruck-zuck wieder in die KHL zurückkehren werden, denn die AHL ist einfach keine Option, was sowohl die finanzielle Seite als auch ernsthafte sportliche Ambitionen angeht.

Deswegen bleibt es dabei, #500: sollte beispielweise Svech keinen Platz bei den Wings finden, wird er immer noch in die KHL wechseln und man kann's auch gut nachvollziehen, wie ich finde. :up: Er wird auch sicher nicht der einzige oder der letzte derartige Spieler sein.

Apropos "hard cap", eine finanzielle Minimalgrenze wird es auch geben (für einen Ligabeitritt z.B.): sie wird bei guten 4 Mio. US-Dollar liegen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Heute kam auch Meldung, dass Grigori Denisenko nächste Saison ebenfalls in die NHL zu den Panthers wechseln wird.  :blll: Panthers haben ihn an der 15. Stelle im Draft  2018 gezogen.
https://www.eliteprospects.com/player/312827/grigori-denisenko
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: #500 am 08. April 2020, 20:14:49
Angeblich haben mind. 15 NHL-Teams Interesse an Barabanov gezeigt. Er hat sich aber sehr schnell für Toronto entschieden. O-Ton: Liebe auf dem ersten Blick.  :blll:

Godspeed, wie man so schön sagt. :up: :popcorn:

ZitatIrgendwie habe ich das Gefühl, dass aktuell fast jeder dritter KHL-Spieler mit NHL verhandelt oder Interesse nach Nordamerika zu wechseln hat.  :gruebel:

So viel Fassungsvermögen hat doch die NHL gar nicht! :blll: Ich fasse zusammen: da kommt also ein Trump mit seinem genialen "America First" :lachen: und statt dann aber seine "fellow Americans" zu fördern, kann die NHL immer noch nicht ihre Finger von den ganzen "toxischen" Russen lassen... :clap: :popcorn: :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 08. April 2020, 16:51:42
Kurzer Nachtrag auch zu den bestätigten Wechseln: F Alex Barabanov wechselt von SKA zu Toronto, er hat einen ELC für ein Jahr unterschrieben. Jeez, wieviel talent up front wollen die Leafs eigentlich noch horten?! :ee: :popcorn: Am Ende fliegen die doch eh' wieder gegen Boston raus... :gruebel: :grins:
Angeblich haben mind. 15 NHL-Teams Interesse an Barabanov gezeigt. Er hat sich aber sehr schnell für Toronto entschieden. O-Ton: Liebe auf dem ersten Blick.  :blll:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass aktuell fast jeder dritter KHL-Spieler mit NHL verhandelt oder Interesse nach Nordamerika zu wechseln hat.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: parise am 08. April 2020, 16:58:36
man wird halt auch mal stürmer für defender traden müssen, dann sind halt günstige alternativen gefragt - also absolut nachvollziehbar, oder nicht? außerdem muss man sowieso erstmal sehen, ob der barabanov auch in der NHL ankommt oder 21/22 wieder in der KHL kurvt  :up:

Ja, das muss man natürlich erstmal sehen. Wobei ich persönlich z.B. weniger Chancen für Mikheyev in der NHL sah, aber er hatte zumindest kein schlechtes Stelldichein mit den Leafs in seinem ersten NHL-Jahr, wäre da nicht seine Verletzung gewesen... Hm, vielleicht packt er's ja zurück? :gruebel: Aber zurück zu Barabanov: von seinen Spielanlagen und v.a. von seinem Kampfgeist & Kompetitivitätslevel her sollte er (mit Betonung auf sollte; diese NHL <-> KHL-Wechsel sind unheimlich schwer, was Leistungsprognosen angeht und das in beide Richtungen :confused:) sogar ein noch besserer NHL-Fit als Mikheyev sein...

An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 08. April 2020, 16:51:42
Kurzer Nachtrag auch zu den bestätigten Wechseln: F Alex Barabanov wechselt von SKA zu Toronto, er hat einen ELC für ein Jahr unterschrieben. Jeez, wieviel talent up front wollen die Leafs eigentlich noch horten?! :ee: :popcorn: Am Ende fliegen die doch eh' wieder gegen Boston raus... :gruebel: :grins:

man wird halt auch mal stürmer für defender traden müssen, dann sind halt günstige alternativen gefragt - also absolut nachvollziehbar, oder nicht? außerdem muss man sowieso erstmal sehen, ob der barabanov auch in der NHL ankommt oder 21/22 wieder in der KHL kurvt  :up:

OA-AO

Kurzer Nachtrag auch zu den bestätigten Wechseln: F Alex Barabanov wechselt von SKA zu Toronto, er hat einen ELC für ein Jahr unterschrieben. Jeez, wieviel talent up front wollen die Leafs eigentlich noch horten?! :ee: :popcorn: Am Ende fliegen die doch eh' wieder gegen Boston raus... :gruebel: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Gucken wir mal noch kurz in die Gerüchteküche...

CSKA Moskau:
- F Anton Slepyshev die nächste! Scheinbar will Holland den 25-jährigen Stürmer nach 2 Jahren KHL wieder zurück nach Edmonton in die NHL holen!

Jokerit Helsinki:
- Fast wie zu erwarten will man sich wohl von G Antti Niemi trennen!
- Sein Platz soll wohl Ex Sabres Goalie Anders Lindback einnehmen, welcher dann mit Kalnins das Goalieduo bilden soll und aktuell noch zu Torpedo gehört!
- Ebenfalls von Torpedo will man dann auch noch F Jordan Schroeder holen, welcher in seiner 1. KHL Season (nach u.a. 165 NHL Spielen) mit 41 Punkten durchaus überzeugen konnte!

Torpedo Nizhny Novgorod:
- G Anders Lindback und F Jordan Schroeder wie oben geschrieben wohl auf dem Radar von Jokerit!
- D Chay Genoway könnte künftig wohl beim #500er Club Avto spielen!

Ak Bars Kazan:
- Einmal Topstürmer bitte? ABK ist wohl an F Stephane Da Costa dran, der über die Jahre stets als zuverlässiger Importspieler in der KHL bekannt war (179P in 210 Spielen)!

Dinamo Riga:
- Wechselt er wirklich? Ein Leben lang (!!) kannte D Kristaps Sotnieks eigentlich nur Dinamo Riga als Club (außer 2 Jahre Lada)! Wird er jetzt mit seinen 33 Jahren wirklich noch nach Sochi wechseln?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: #500 am 23. März 2020, 21:15:33
Bei Avto könnten demnächst ein Trainerwechsel geben. Club-Bosse sind mit den Ergebnissen aus den letzten beiden Jahren nicht zufrieden und denken über einen Trainerwechsel nach. Topkanditat für Martemyanovs Nachfolger ist der aktuelle Trainer von Sibir Novosibirks Nikolai Zavarukhin. Zavarukhin kennt sich in Jekaterinburg bestens aus. Bevor er HC in Novosibirks wurde, war er 3 Jahre ass. Coach bei Avto, ein Jahr davon sogar unter Martemyanov.

Nun ist offiziell: Martemyanov ist nun Geschichte. Heute wurde die Zusammenarbeit beendet.
Wer seinen Posten als HC übernimmt, steht (offiziell) noch nicht fest.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.