KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 22. April 2020, 21:58:49
Heute ist es offiziell geworden: hat gleich um 2 Jahre bei Avto verlängert, der gute Brooks! :up:

Sexton hat jetzt auch nochmal um ein Jahr bei Avto verlängert, absolut zu Recht, wie ich finde. :up: Die Anfeindungen, dass er in den diesjährigen PO's abgetaucht sein soll, sind in meinen Augen überhaupt nicht gerechtfertigt!
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 22. April 2020, 21:58:49
Heute ist es offiziell geworden: hat gleich um 2 Jahre bei Avto verlängert, der gute Brooks! :up:

Cool, auch wenn ich es gerne gesehen hätte, wenn er in Übersee nochmal eine Chance bekommen hätte :zwinker:


Nach der doch wieder enttäuschenden Season und der Tatsache, dass man zum zweiten Mal in Folge die PO's verpasst hat, schwingt Severstal den großen Hammer und trennt sich von 6 Spielern!

Arturs Kulda, Kyle Chipchura, Geoff Kinrade, Yevgeni Bodrov (A-Captain), Sergei Monakhov (war Captain!), Rafael Khakimov (Backup)

Insbesondere die beiden Importspieler Chipchura und Kinrade enttäuschten auf ganzer Linie (insgesamt nur 2 Tore und 5 Punkte!!). Laut Severstal haben dafür schon 3 neue Importspieler eine mündliche Zusage abgegeben. Außerdem schafft man es wohl, seine beiden Topscorer Geraskin und Vovchenko zu halten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: #500 am 10. April 2020, 22:14:05
Bei Macek ist es nur meine Vermutung, dass er sich eher in Richtung NHL/DEL bewegen will. Von der Presse o.ä. habe ich noch nichts gelesen oder gehört.

Heute ist es offiziell geworden: hat gleich um 2 Jahre bei Avto verlängert, der gute Brooks! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 22. April 2020, 09:13:28
Der "Nordamerika Run" geht weiter...

Ich sollte an dieser Stelle vielleicht noch anfügen, dass es zur Zeit sicherlich wie ein "Run" in eine Richtung aussieht, aber das wird sich flugs ändern, sobald die ganzen Verträge in Nordamerika beginnen auszulaufen (NHL wie AHL). Da weiß ich übrigens auch nicht: wie ist das jetzt, gelten die Verträge auch weiterhin nur bis Juni, auch mit dieser Pause? Das kann ja eigentlich nicht sein, wenn die Liga auch weiterhin erstmal "nur ausgesetzt hat, bis es weiter geht". Werden dann die Verträge entsprechend kurzerhand um die Dauer dieser Corona-Zwangspause verlängert? Wo doch die NHL selbst noch gar nicht weiß, ob es überhaupt weitergeht und wie man die Saison zu Ende spielt, wenn es denn weitergehen sollte... :gruebel: Naja, bin jedenfalls gespannt, wie der diesjährige Spieler-Swap zwischen NHL & KHL am Ende aussehen wird. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Der "Nordamerika Run" geht weiter. Die Montreal Canadiens haben sich für 1 Jahr die Dienste von G Vasili Demchenko gesichert! Demchenko ist ein guter Goalie, gab und gibt in der KHL aber teils auch weitaus bessere.
Gehe davon aus, dass er vorerst eh nur für Laval (AHL) gedacht ist - aber es gibt natürlich auch Franchises mit deutlich besserer Konkurrenz um den Backup Posten als in Montreal :grins:!

---

Noch eine andere interessante Personalie: Spartak Moskau hat den Vertrag mit Goalie Pavel Khomchenko um 1 Jahr verlängert. Nach starken Jahren in der VHL und 10 durchaus überzeugenden Vorstellungen letzte Season in der KHL dürfte der erst 25-jährige den Druck auf das eigentlich gesetzte Duo Hudacek/Bespalov ordentlich erhöhen, zumal beide mit ü30 eher ihre Karriere bald hinter sich haben werden statt vor sich. Bin gespannt, die 3 nehmen sich alles in allem sicherlich nicht so viel!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1630
Zitat von: Steffen am 20. April 2020, 20:24:57
Wie hoch stehen die Chancen das ein Alexander Daryin kommende Saison in der KHL bei Yaroslavl spielt?
Gibt es in der Ausbildungsliga MHL auch eine Altersbeschränkung?

Danke!

Zur ersten Frage: ich schätze mal nicht schlecht. Die Lok gibt ihren jungen Talenten durchaus Chancen, sich auf KHL-Level zu beweisen. Man hat auch allen Grund dazu: die MHL-Mannschaft "Loko" hat die beiden letzten Junior-Meisterschaften gewonnen, da gibt's also so einige Leute in der Pipeline. Denisenko, der diese Saison förmlich explodierte Kovalenko (-> "The Little Russian Tank" :grins:, damit müssten hier die meisten schon wissen, wer sein berühmter Vater ist) und natürlich der große Hoffnungsträger im Tor Konovalov sind so die augenscheinlichsten Beispiele. Wenn also Denisenko tatsächlich nach Florida gehen sollte, wieso nicht? Aber es gibt da noch Beryozkin, Denezhkin & Manin, die mit ihm konkurrieren würden. V.a. Beryozkin könnte mit seinen Maßen durchaus auch schon bei den Senioren auflaufen. Und dann muss man natürlich noch sehen, wieviel dran ist an dem Gerücht, dass Da Costa zu Ak Bars wechselt und mit wem er dann evtl. ersetzt werden wird. Aber momentan ist da ein viel größerer Umbruch in der Defense der Lok (Kronwall & Markov haben aufgehört, Nakladal verlässt den Club nach 4 Jahren) im Gange, um den man sich kümmern muss, also wie gesagt: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er seine Chance bekommt.

Zur zweiten Frage: ja, die gibt es, man wird bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres in der MHL zugelassen.   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

Wie hoch stehen die Chancen das ein Alexander Daryin kommende Saison in der KHL bei Yaroslavl spielt?
Gibt es in der Ausbildungsliga MHL auch eine Altersbeschränkung?

Danke!

Sabres90

Gleich 3 News erreichen uns aus Finnland, wobei eine recht raurig ist... :heul:

- Nach 5 Jahren im Team, wovon er die letzten 4 Jahre sogar Kapitän war, wird Center Peter Regin neuen Aufgaben nachgehen :heul: :heul:! Er machte für Jokerit alle seine bisherigen 262 KHL Spiele und scorte dabei 177 Punkte. Er war stets einer der besten und zuverlässigsten Spieler im Team und wäre mit der diesjährigen Mannschaft dem Traum vom KHL Titel vielleicht mal richtig nahe gekommen. Und Regin ist mittlweile eine echte Größe in Jokerit geworden. Er war z.B. auch der erste ausländische Kapitän in der gesamten Vereinsgeschichte von Jokerit. Kurzum: Hier geht eigentlich schon eine Vereinslegende und die Lücke zu schließen wird ... kaum möglich sein :disappointed:

- Mit Regin wird auch sein dänischer Landsmann Oliver Lauridsen den Club verlassen. Der Defender spielte die letzten 4 Jahren in Jokerit und etablierte sich in der KHL als ein sehr defenisver Defender. Er setzte seine Duftmarken, aber alles in allem sollte er zu verschmerzen und zu ersetzen sein.

- Überdies wird in der Hartwall Arena zu Helsinki künftig die Eisfläche kleiner sein. Für die kommende Season schrauben die Finnen den Durchmesser von 30 Meter hinab auf 28.



---

Und natürlich folgt noch eine sehr große Meldung: Die Gerüchte, dass F Mikhail Grigorenko zurück in die NHL kommen wird, haben sich nun bestätigt :ee: :up:



Vorerst mal für 1 Jahr wird er es bei den Columbus Blue Jackets probieren! In seinen 3 KHL Jahren machte er 147 Spiele und scorte dabei 116 Punkte und war einer der Zugpferde beim Klassenprimus CSKA. Ein herber Verlust für das Team, aber auch für die gesamte KHL!

---

Dynamo Moskau könnte auch in der neuen Season einer der heißen Titelanwärter sein. Mit F Daniil Tarasov hat man nun den nächsten wichtigen Baustein im Team halten können!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Geil-geil-geil: für mich sind natürlich die beiden Verlängerungen unter 1. und 2. die wichtigsten! :headb: Gerade bei Jaskin rumorte es ja kräftig, dass er es nach so einem überragenden KHL-Jahr evtl. doch wieder gleich nach Nordamerika packt! Aber ich sehe ihn so viel lieber als brutal-starken Part des Dynamischen Duos (check out the wordplay :cool: :grins:) mit Ship, als irgendwo in einer NHL-Bottomline dahinsiechen. Und Cajkovsky hat sich defintiv ebenfalls als integraler Teil der Dinamo-Blueline erwiesen (Hietanen finde ich persönlich immer noch smoother & kreativer, gerade im PP, aber die beiden harmonieren gut miteinander als 1st Pair).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Gestern war der große Tag der Vertragsverlängerungen! Ich habe nur mal schnell die wichtigsten rausgepickt!

1. Dmitrij Jaskin hat nach seiner überragenden 1. KHL Season den Vertrag bei Dynamo Moskau bis 2022 verlängert!

2. Michal Cajkovsky, einer der besten Defender von Dynamo Moskau, bleibt nun ebenfalls bis 2022 beim Hauptstadtclub!

3. Spartak Moskau konnte sich mit Routinier und Abwehrhühne Yakov Rylov (letzte Season beachtliche 35 Punkte) auch auf einen neuen Vertrag bis 2022 einigen!

4. Nikita Bespalov bleibt ebenso bei Spartak, aber vorerst nur bis 2021! Die letzten 2 Jahre war er so ne Mischung aus vielleicht besten Backup der Liga und Aushilfs Nummer 1 bei den Roten!

5. Justin Azevedo gehört zu Ak Bars Kazan und das wird sich bis 2021 nicht ändern! Seit 2014 spielt der Stürmer nun schon bei den Schneeleoparden und ist dort eine feste Größe!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Zitat von: Sabres90 am 16. April 2020, 09:16:06

  • Traktor hat eine neue Nummer 1: Nach starken Leistungen in Tschechien und der SHL wird Roman Will wohl der neue Starting Goalie.


Sorry da muss ich wiedersprechen. Fedotov hat sich diese Saison als Nr. 1 Goalie mehr als bewiesen [/list]
Moves like Jagr

#500

Zitat von: Sabres90 am 16. April 2020, 09:16:06

  • Traktor hat eine neue Nummer 1: Nach starken Leistungen in Tschechien und der SHL wird Roman Will wohl der neue Starting Goalie.
  • AK Bars Kazan hat dagegen mit dem vielleicht derzeit besten KHL Goalie bis 2022 verlängert: Timur Bilyalov bleibt also ein Schneeleopard! Da auch Adam Reideborn bei ABK bleibt, dürfte das Team wohl für die neue Season das beste Duo der Liga zusammen haben!
  • Gerücht 1 = Jori Lehtera von SKA zu Spartak Moskau
  • Gerücht 2 = Loktionov (Metallurg) und Sharychenkov (Neftekhimik, als neue No.1?!) zum Klassenprimus CSKA
  • Gerücht 3 = Yaroslavl wird Andrei Markov wohl kein neues Angebot geben! Könnte also sein, dass der 41-jährige die Karriere beendet
Gerücht 4: Voynov wird in Verbindung mit Avto gebracht.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

#1623

  • Traktor hat eine neue Nummer 1: Nach starken Leistungen in Tschechien und der SHL wird Roman Will wohl der neue Starting Goalie.
  • AK Bars Kazan hat dagegen mit dem vielleicht derzeit besten KHL Goalie bis 2022 verlängert: Timur Bilyalov bleibt also ein Schneeleopard! Da auch Adam Reideborn bei ABK bleibt, dürfte das Team wohl für die neue Season das beste Duo der Liga zusammen haben!
  • Gerücht 1 = Jori Lehtera von SKA zu Spartak Moskau
  • Gerücht 2 = Loktionov (Metallurg) und Sharychenkov (Neftekhimik, als neue No.1?!) zum Klassenprimus CSKA
  • Gerücht 3 = Yaroslavl wird Andrei Markov wohl kein neues Angebot geben! Könnte also sein, dass der 41-jährige die Karriere beendet
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bill Peters, ehemaliger Coach von Calgary und Team Canada, wird neuer Chef an der Bande von Avto!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 13. April 2020, 11:38:40
sorokin kehrt der KHL den rücken und wird bei den islanders unterschreiben ... damn, insane, wie stark die metropolitan hinsichtlich der goalies is

Wie auch bei Kaprizov (-> Wild) keine wirkliche Überraschung: im August wird er 25, hat schon alles erreicht in der KHL (Titel mit CSKA im letzten Jahr), da wird's Zeit für neue Ziele. Ich wünsche ihm alles Gute bei den Isles (da macht die längere Verpflichtung von Varly als sein landsmännischer Mentor auf einmal sehr viel mehr Sinn :zwinker:)! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...